Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Protz-Teil bei ebay

+A -A
Autor
Beitrag
doc_relax
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2004, 20:30
...mal wieder ein bißchen bei ebay rumgestöbert...muß man hier vor Neid erblassen oder isses mehr Schein als Sein?
http://cgi.ebay.de/w...item=3830464883&rd=1
Gruß
doc
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2004, 21:12
Hi

Für Sanyo Verhältnisse schon ganz gut.
Sollte auch locker seine 2x100Watt Sinus haben..ist gross..da dürften die Vorzüge auch schon fast am Ende sein..

Micha
das_n
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2004, 21:21
zieht zwar monströs aus, aber die kühlrippen sehen nicht besonders leistungsfähig für nen laien wie mich aus..........
aber die aufnahmeleistung von 700W ist echt nicht von pappe. da dürfte mehr als 100W sinus drin sein.......
JayK.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2004, 21:57
Sorry,
aber das ist 'n echt typisch unaufgeräumter japanischer Drahtverhau!!
Da solltet ihr mal den Deckel vom Revox B285 Receiver abschrauben und reinschaun - dann seht ihr, wie 'n professioneller Geräteaufbau aussieht!!

Gegen die Kühlkörper im B285 sind die hier richtig "piffelig"...

Lasst bloss die Finger davon: das kann schnell zum Euro-Grab werden..

Mit analogen Revox-Grüssen

JayK.

P.S.: Guckt ihr hier: http://www.revoxonline.ch/
micha_D.
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2004, 22:07
Ich glaub nicht,das sich einer das Ding holen möchte..

Micha
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Aug 2004, 10:20
Wieso muss ein Amp mit viel Leistung immer dicke Kühlrippen haben??
Dicke Kühlrippen braucht man bei viel Verlustleistung. Hat man einen hohen Wirkungsgrad, dann gehen kleine Kühlrippen...
Bei 700Watt max Leistungsaufnaheme sind durchaus 260 Watt pro Kanal drin, wenn der Wirkungsgrad bei etwa 75% liegt, was nichts ungewöhnliches wäre. Dafür reichen auch die Kühlrippen.
micha_D.
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2004, 10:37
Hi

Viel Verlustleistung=viel Abwärme=viel Kühlrippen..

Recht Simpel.
Brauchbarer Hifi Verstärker=Betriebsart A oder AB=Viel Abwärme!

Standart Netztrafos+Betriebsart A oder AB=Garantiert keinen Gesamtwirkungsgrad von 75%.

FAZIT: Mickrige Netztrafos,mickrige Kühlung,mickrige Gleichrichtung=Garantiert keine Dauerleistung von 260Watt/Kanal..

Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 10:38 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Aug 2004, 11:00
Erstens habe ich nichts von Dauerleistung geschrieben, das wäre nicht möglich. Zweitens ist hier eindeutig zu sehen, dass der Amp in A/B arbeitet und damit schon einen höheren Wirkungsgrad hat als ein A-Verstärker.
Der Wirkungsgrad nimmt mit abnehmender Lautstärke ab, aber dabei entsteht sowieso weniger Abwärme, da die Verlustleistung betraglich kleiner wird, als bei hohen Lautstärken. Bei hohen Lautstärken nimmt der Wirkungsgrad zu, betraglich hat die Verlustleistung hier den größten Wert, prozentual zum Nutzsignal den kleinsten. Hier kann man Wirkungsgrade von 75% erreichen. Dabei reichen auch die Kühlrippen aus.
micha_D.
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2004, 11:13
Hi

Mit den Netzteilen erreichst du immer noch keinen Wirkungsgrad von 75%..selbst wenn an der Endstufe überhaupt keine Verlustleistung auftritt..

Auch deine Fähigkeit besitze ich nicht anhand von dem Foto die Betriebsart des Verstärkers zu erkennen..Ich war mir bislang immer sicher,das dieses mit dem zugeführten Ruhestrom zusammenhängt.Der ist (für mich)aber nicht zu erkennen. Wenn bei höherer Lautstärke die Abwärme nicht zunimmt sollte der Wirkungsgrad der Schaltung doch eigentlich gestiegen sein..richtig?

Abgesehen davon ist ja ohnehin nur die abgegebene Dauerleistung entscheidend und nicht irgendwelche kurzfristigen fiktiven Angaben.Die Kühlrippen reichen ohnehin aus,das hab ich auch nie bestritten(sonst würd der Kasten schon längst nicht mehr Funktionieren)..für die ca.2x100Watt Dauerleistung...bei nicht allzuhoher Umgebungstemperatur und wenn er nicht über einen längeren Zeitraum gefordert würde..

Micha
rubicon
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Aug 2004, 11:39
Sorry - aber das sieht schon sperrmüllmäßig aus.
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Aug 2004, 11:42

Mit den Netzteilen erreichst du immer noch keinen Wirkungsgrad von 75%


Woran siehst du, dass die Netzteile so schwach sind?
Wenn das 350-Watt-Netzteile sind und du von 75% Wirkungsgrad der Endstufen ausgehst, kannst du etwa 240 Watt Impulsleistung je Kanal erzeugen.


Auch deine Fähigkeit besitze ich nicht anhand von dem Foto die Betriebsart des Verstärkers zu erkennen


Bei zwei Endtransistoren je Kanal gehe ich von Gegentaktschaltung aus, da das Standard ist


Wenn bei höherer Lautstärke die Abwärme nicht zunimmt sollte der Wirkungsgrad der Schaltung doch eigentlich gestiegen sein..richtig?


Bei höherer Lautstärke nimmt die Verlustleistung betraglich natürlich zu, aber prozentual wird sie kleiner, das habe ich auch geschrieben. Genau deshalb wird der Wirkungsgrad ja wirklich höher
Ich denke 100Watt je Kanal kann der Knabe auf jeden Fall auch auf längere Sicht liefern.
micha_D.
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2004, 11:58


Mit den Netzteilen erreichst du immer noch keinen Wirkungsgrad von 75%


Woran siehst du, dass die Netzteile so schwach sind?
Wenn das 350-Watt-Netzteile sind und du von 75% Wirkungsgrad der Endstufen ausgehst, kannst du etwa 240 Watt Impulsleistung je Kanal erzeugen.


Auch deine Fähigkeit besitze ich nicht anhand von dem Foto die Betriebsart des Verstärkers zu erkennen


Bei zwei Endtransistoren je Kanal gehe ich von Gegentaktschaltung aus, da das Standard ist


Wenn bei höherer Lautstärke die Abwärme nicht zunimmt sollte der Wirkungsgrad der Schaltung doch eigentlich gestiegen sein..richtig?


Bei höherer Lautstärke nimmt die Verlustleistung betraglich natürlich zu, aber prozentual wird sie kleiner, das habe ich auch geschrieben. Genau deshalb wird der Wirkungsgrad ja wirklich höher
Ich denke 100Watt je Kanal kann der Knabe auf jeden Fall auch auf längere Sicht liefern.



Erzähl mal nicht so Sachen.

Der Gegentaktbetrieb hat rein garnichts mit der Betriebsart zu tun!
Sind übrigens 4TO-3 Transistoren je Kanal verbaut.

Der Wirkungsgrad fängt an der Steckdose an,deshalb sind die 700Watt die Aufnahmeleistung(Primärseitig des Netztrafos)..da gibts schon mal Verluste von locker 40%.....dann muss noch der Wirkungsgrad der eigentlichen Schaltung auch noch berücksichtigt werden...Sieht sehr schlecht aus mit einem gesamtwirkungsgrad von 75%

Dann ist die einzige Entscheidende Leistund die Dauerleistung....alles andere ist"Popanz" wobei ich mir nicht sicher bin ob "Popanz" nicht mit tz geschrieben wird.

Impulsleistung ist der Bruder vom PMPO

Ach ja,beim"Eintakter"kann ich auch anhand der Optik die Betriebsart erkennen...weil der nur im A-bertieb funktioniert..


Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 12:04 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Aug 2004, 15:15
Ohne Worte
Wer Recht haben will, der hat Recht. Auch ohne Diskussion, da habe ich nämlich echt keine Lust drauf.
Das ganze ist ne einfache Rechnung, aber du willst unbedingt was dagegen halten, dann eben so.

Achja, mit den Transen hattest du recht
Vermutlich handelt es sich trotzdem um einen A/B-Amp, da für reinen A-Betrieb die Kühlkörper dann doch unterdimensioniert sind


[Beitrag von sakly am 03. Aug 2004, 15:18 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2004, 15:16
Jaaa, ich will Blut sehen!
sakly
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Aug 2004, 15:22
@MAC666

Dann schneide dir in den Finger
micha_D.
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2004, 15:37

Ohne Worte
Wer Recht haben will, der hat Recht. Auch ohne Diskussion, da habe ich nämlich echt keine Lust drauf.
Das ganze ist ne einfache Rechnung, aber du willst unbedingt was dagegen halten, dann eben so.

Achja, mit den Transen hattest du recht
Vermutlich handelt es sich trotzdem um einen A/B-Amp, da für reinen A-Betrieb die Kühlkörper dann doch unterdimensioniert sind ;)


Jau..recht hat meistens der,welcher das größere Wissen mitbringt..Ich könnte ja auch mal die Grundlagen von Netztrafos verlinken..

Diesbezüglich ist das,wo wir uns hier rumlümmeln ein DISKUSSIONSFORUM..und wer darauf kein Bock hat,darf sowas auch Fern bleiben...

Gruß,Micha
sakly
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Aug 2004, 15:45
Zu einer Diskussion gehören immer Fakten. Wenn man der Meinung ist, dass einige Fakten oder Annahmen nicht stimmen, der darf gerne Grundlagen verlinken und anderen mehr Wissen verleihen
Das willst du aber scheinbar nicht, da du einfach sagt "das ist so und nicht anders".

Zum beispiel ist dieser Satz

Der Gegentaktbetrieb hat rein garnichts mit der Betriebsart zu tun!

nicht haltbar, denn A-Betrieb fordert keinen Gegentaktbetrieb, A/B-Betrieb hingegen schon, da der Arbeitspunkt an das Ende der Kennlinie verschoben wrd und so nur eine Halbwelle verstärkt werden kann. Soviel zum Thema Grundwissen.
Also, wenn du diskutieren willst, dann mache das, aber bitte auf eine Art, dass jeder versteht worauf du hinaus willst, oder man die Infos nachvollziehen kann.


Der Wirkungsgrad fängt an der Steckdose an,deshalb sind die 700Watt die Aufnahmeleistung(Primärseitig des Netztrafos)

Genauso ist das totaler Humbug. Der Steckdose ist das völlig egal. Die maximale Aufnahmeleistung ist nur abhängig von der maximalen Leistungsforderung auf der Sekundärseite (oder von der Sicherung der Steckdose *lol*).

Dann verlinke mal fleißig deine Grundlagen zum Trafo usw...
Aber bitte lies sie vorher selbst, okay?
Oliver67
Inventar
#18 erstellt: 03. Aug 2004, 15:50
Versteht Ihr Euch absichtlich falsch??

Ich will euch nicht die Freude am Streiten nehmen, es wundert mich nur.

Oliver
micha_D.
Inventar
#19 erstellt: 03. Aug 2004, 15:53
Mich ehrlich gesagt mittlerweile auch..
Der Gegentakt-betrieb hat immer noch nix mit der Betriebsart zu tun..ausser bei eintaktern..da geht nur A.

Die Max.Leistungsaufnahme ist immer noch das,was das Wort bezeichnet.Entsteht selbstverständlich immer bei Max.Leistungsabgabe...das daraus resultierende Verhältnis in % beschreibt den Wirkungsgrad.

Dann gibts noch ein Link zu Trafowirkungsgraden in abhängigkeit der Blechstärken.
Dann such ich gleich noch etwas,betreffend zu den verlusten bei Gleichrichtung und Siebung und etwas über Wirkungsgrade verschiedener Betriebsarten bei NF-Verstärkern raus..aber eigentlich sollt ich mich in die Sonne legen ..

Micha

http://www.jogis-roehrenbude.de/Transformator.htm

http://www.referate.de/p/referate/02/6128.htm


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 16:11 bearbeitet]
rubicon
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Aug 2004, 15:54
Wer sich den link genau anschaut und die dazugehörige Beschreibung liest, erkennt, daß das Alteisen ist und auf den Sperrmüll entsorgt gehört.
Jeder Streit darüber ist doch ein Witz.

Gruß
rubicon
Xenion
Stammgast
#21 erstellt: 03. Aug 2004, 15:59
geil. weitermachen
micha_D.
Inventar
#22 erstellt: 03. Aug 2004, 16:01

geil. weitermachen :D


(ist trotzdem Schrottig,das Teil)

Micha


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 16:03 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#23 erstellt: 03. Aug 2004, 16:05
@MAC666


Jaaa, ich will Blut sehen! :cut


In den Finger UND in den Hals reinschneiden....


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 16:06 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#24 erstellt: 03. Aug 2004, 16:42
Hi,

wie beurteilen denn die Spezialisten im Vergleich das Innenleben von diesem Saba?

http://cgi.ebay.de/w...item=3829967209&rd=1
bukowsky
Inventar
#25 erstellt: 03. Aug 2004, 16:50

Hi,

wie beurteilen denn die Spezialisten im Vergleich das Innenleben von diesem Saba?

http://cgi.ebay.de/w...item=3829967209&rd=1


bin kein Spezialist, eher ein Spezi

aber die Angabe der Leistung und das Wort HiEnd stören mich in der Annonce. Es ist der kleines Receiver aus der letzten Reihe von Saba, ein sehr schönes Gerät (vor allem mit der großen Skala), aber mit etwas weniger Leistung wie die 92xx-Serie, die ich persönlich für sehr ordentlich und absolut hörbar halte.

Wenn ichs richtig erinnere, hat er 2 x 50 Watt Sinus, die allerdings auch im Dauerbetrieb; sieben Stationstasten und in der Tat einen ordentlichen Klang. Die 92xx haben etwas mehr Druck (2x80 Watt) und sind (noch) aufwändiger.

Ein Schönes Gerät, welches ich in Zeiten gestiegener Preise in gutem Zustand ohne Verbastelung wohl für 50 bis 80 Euro mitnehmen würde.
micha_D.
Inventar
#26 erstellt: 03. Aug 2004, 16:53
Hi

ich kenn die alten Sabas..habe selbst mal einen davon gehabt..und das etwas stärkere Nachfolgemodell den 9241.
Sieht zwar im inneren unaufgeräumt aus aber das täuscht.
Hat übrigens eine Aufnahmeleistung von ca 470Watt..
bei der richtig angegebenen Sinusleistung von 2x60Watt@4Ohm!

@Bukowski
Den gabs in der Anfangszeit auch mal mit 2x50Watt..hatte aber BD245/246 ?? in der Endstufe..etwas später wurden BD249/BD250 Verbaut,da stieg auch dann die Leistung....so wie in deinem 9260!!

Als Highend würde ich das gerät nicht bezeichnen.Aber als gutklingend und solide.Empfangsstark.

Besser als die ach so tollen Marantz(wie in der Annonce beschrieben) kann ich persönlich und prinzipiell nicht bestätigen..Konkurrenz kommt eher vom 9260!
Was mir allerdings sehr komisch vorkommt,ist das beschriebene Holzgehäuse..ich kenn die nur aus Blech!!

Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 17:07 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#27 erstellt: 03. Aug 2004, 17:06
Hallo Micha

ich habe die 91er nicht als Vorläufer, sondern als kleinere Brüder zu den 92er verstanden ...

Die 92er haben aber alle 2x80 Watt Sinus.


edit:
Dein Marantz-Edit musste ja noch kommen
im Klang höre ich zwischen 91er und 92er übrigens keine so großen Unterschiede. Ein Bekannter von mir finde übrigens den 9241digital technisch und klanglich noch besser als den 9260.


[Beitrag von bukowsky am 03. Aug 2004, 17:08 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#28 erstellt: 03. Aug 2004, 17:09

Hallo Micha

ich habe die 91er nicht als Vorläufer, sondern als kleiner Brüder zu den 92er verstanden ...

Die 92er haben aber alle 2x80 Watt Sinus. :?



Nöööö..der 9241 hat 2x70watt!!(Originalunterlagen)Die 91xx Serie ist der Chronologische Vorgänger der 92XX Serie..Kein kleiner Bruder.
Der 9241 hat den gleichen Endverstärker wie deiner drin..
Nur leicht gedrosselt am Treiber..Wohl um den Typischen Leistungsabstand zu den Grösseren Modellen zu bekommen.

Micha


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 17:14 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#29 erstellt: 03. Aug 2004, 17:20


Nöööö..der 9241 hat 2x70watt!!(Originalunterlagen)Die 91xx Serie ist der Chronologische Vorgänger der 92XX Serie..Kein kleiner Bruder.
Der 9241 hat den gleichen Endverstärker wie deiner drin..
Nur leicht gedrosselt am Treiber..

Micha


laut Hifi-Jahrbuch 10 hatte der 9141 telecommander 2x50 Watt, der 9250 und 9260 2x80 Watt

im Hifi-Jahrbuch 9 steht der 9140 mit 2x50 und 9240, 9240s und 9241 digital mit 2x80 Watt.

wenn ichs recht erinnere, sind die Endstufen der 91er- zur 92er-Serie "lediglich" gedrosselt, wobei die Endstufen der 92er doppelt ausgelegt sind für den gleichzeitigen Betrieb von zwei Boxenpaaren und einem Quasi-Quadrophonie-Paar.

Die 91er sind meiner Meinung nach die Einsteigermodelle von Saba gewesen, die 92er sozusagen die HiEnder.
micha_D.
Inventar
#30 erstellt: 03. Aug 2004, 17:29
Jau..und in den zugehörenden Unterlagen steht 2x70Watt für den 9241Digital..

Ob du recht hast oder nicht,sagt dir gleich das Licht...

Steht in den guten Jahrbüchern auch drin,das es die Sabas mit unterschiedlichen Empfangsbereichen gab??
Obwohl mir,s persönlich Wurscht ist ob es jetzt 2x70oder 80Watt sind...Bin halt Holzohr..
Die Chronologische Reihenfolge stimmt aber..die 91xx waren zuerst da.


Micha


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 17:30 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#31 erstellt: 03. Aug 2004, 17:29
Wenn ihr mir nen Gefallen tut: Lasst die 9140 bei Ebay in Ruhe! Einen von denen will ich gerade ersteigern!

Murray
micha_D.
Inventar
#32 erstellt: 03. Aug 2004, 17:31
Hol dir einen aus der 92xx Serie!! Geb aber nicht zuviel Kohle aus.

Micha


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 17:31 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#33 erstellt: 03. Aug 2004, 17:35
Was darf ich denn ausgeben für nen 92xx? Nachdem Bukowsky immer so begeistert von den Teilen redet, habe ich mich ja überzeugen lassen, persönlich finde ich den 9140 optisch am besten!

Murray
bukowsky
Inventar
#34 erstellt: 03. Aug 2004, 17:35

Jau..und in den zugehörenden Unterlagen steht 2x70Watt für den 9241Digital..

Ob du recht hast oder nicht,sagt dir gleich das Licht...

geht nicht darum, finde solche Daten ja spannend, zumal ich kaum original Bedienungsanleitungen habe und die Schaltpläne bei einem Freund besser aufgehoben sind.
Wie könnte ich es denn am Gerät erkennen ... soll ich ein "Wettschallen" machen? Lade Dich gern dazu ein



Steht in den guten Jahrbüchern auch drin,das es die Sabas mit unterschiedlichen Empfangsbereichen gab?? ;)

nee, die drei verschiedenen Bereiche kann ich aber beim Blick auf die Kisten unter meinem Schreibtisch erkennen ...
Die 9260er haben übrigens alle den großen Bereich



Obwohl mir,s persönlich Wurscht ist ob es jetzt 2x70oder 80Watt sind...Bin halt Holzohr..

jo, wie gesagt, laut Jahrbuch kein Unterschied, auch nicht bei den Eingängen oder sonstwas.


Die Chronologische Reihenfolge stimmt aber..die 91xx waren zuerst da.

1 Monat früher oder wie viel früher?
verwechselst Du die auch nicht mit den 90er Modellen?
bukowsky
Inventar
#35 erstellt: 03. Aug 2004, 17:38

Was darf ich denn ausgeben für nen 92xx? Nachdem Bukowsky immer so begeistert von den Teilen redet, habe ich mich ja überzeugen lassen, persönlich finde ich den 9140 optisch am besten!

Murray


kommt ganz aufs Modell an. Wenn Du Stationstasten UND Digitalanzeige haben möchtest, käme nur der 9260er mit dem modernsten Outfit aber leider auch ohne Quasi-Quadrophonie infrage. Für einen gut erhaltenen würde ich 200 bis 300 Euro ausgeben wollen.

Höre Dir doch einmal einen an ... äh ... ich wohne übrigens in Hamburch
Granuba
Inventar
#36 erstellt: 03. Aug 2004, 17:42
Nö, sorry, aber 200-300 Euronen sind dann doch heftig, zudem finde ich digitale Anzeigen etc. nicht so toll, ich denke, ich bleibe beim 9140, mal schauen, bis 80-90 Euronen werde ich wohl mitgehen...
Komm übrigens aus Kiel!

Murray
bukowsky
Inventar
#37 erstellt: 03. Aug 2004, 18:01

Nö, sorry, aber 200-300 Euronen sind dann doch heftig, zudem finde ich digitale Anzeigen etc. nicht so toll, ich denke, ich bleibe beim 9140, mal schauen, bis 80-90 Euronen werde ich wohl mitgehen...
Komm übrigens aus Kiel!

Murray


tja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis - bei eBay leider nur zu oft zu ungunsten des Käufers

für einen 91er habe ich seinerzeit max. 80 bis 120 DM gezahlt.

in regionalen Anzeigenblättern oder auch im Second-Hand-Laden dürftest Du sicher günstiger rankommen.

Ich führe Dir gern den "großen" Traum von Micha, den 9260 vor, allerdings derzeit "nur" an den dazu passenden Saba-Ultra-Hifi-1300-Tuten ...
micha_D.
Inventar
#38 erstellt: 03. Aug 2004, 18:01
Ich bin ja knauserig und würde für den 9140nicht mehr wie 50 geben..und für einen 9260 nicht über 150..

Micha
Granuba
Inventar
#39 erstellt: 03. Aug 2004, 18:04

Ich bin ja knauserig und würde für den 9140nicht mehr wie 50 geben..und für einen 9260 nicht über 150..

Micha


Geht mir im Prinzip genauso. Kennt jemand nen Second Hand Laden in Kiel?

Murray


[Beitrag von Granuba am 03. Aug 2004, 18:05 bearbeitet]
Django8
Inventar
#40 erstellt: 03. Aug 2004, 20:42
Um mal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen: Dieser Sanyo sieht ziemlich eindrücklich aus und ist definitiv ein echter Klassiker. Wer nicht besonders Wert darauf legt, dass es nun ein Marantz, Pioneer oder Dergleichen ist, sollte zugreifen.
micha_D.
Inventar
#41 erstellt: 03. Aug 2004, 20:47
Hi

Ist,s deiner??

Micha
Granuba
Inventar
#42 erstellt: 03. Aug 2004, 20:51
Naja, das Vieh hat immerhin 140 Watt an 4 ohm..... Wiegt 23 kilo! Hmm, und läüft gleich aus..... ICH BIN WEG!

Murray
Granuba
Inventar
#43 erstellt: 03. Aug 2004, 20:52
Huch, und schon isser bei 70! Dabei habe ich bloß 40 geboten!

Murray
rubicon
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 03. Aug 2004, 20:56
Das gibt´s doch gar nicht! Ab morgen verkaufe ich meinen Sperrmüll auch bei ebay

Also, Leute tummeln sich da bei ebay, unglaublich
doc_relax
Inventar
#45 erstellt: 03. Aug 2004, 22:50
Noch besser - seht doch mal was das Teil gebracht hat:
http://cgi.ebay.de/w...item=3830464883&rd=1

bukowsky
Inventar
#46 erstellt: 03. Aug 2004, 22:54

Noch besser - seht doch mal was das Teil gebracht hat:
http://cgi.ebay.de/w...item=3830464883&rd=1

:prost


für einen Fernost-Haufen - unglaublich
Granuba
Inventar
#47 erstellt: 03. Aug 2004, 22:58
Naja, das sind bei 23 Kilo Lebendgewicht ungefähr 7 € pro Kilo, rechne ich das auf meinen anvisierten 9140 hoch, dürfte er 92 € Kosten.... Ergo: Saba bietet mehr fürs Geld!

Murray
bukowsky
Inventar
#48 erstellt: 03. Aug 2004, 23:05

Naja, das sind bei 23 Kilo Lebendgewicht ungefähr 7 € pro Kilo, rechne ich das auf meinen anvisierten 9140 hoch, dürfte er 92 € Kosten.... Ergo: Saba bietet mehr fürs Geld!

Murray


wenn Du wirklich Spaß haben willst, dann nimm entweder den 9240s oder 9250 mit Stationstasten (ohne Digitalanzeige, denn diese geht häufig kaputt) oder gleich den 9260 mit Stationstasten und Digitalanzeige (andere Ausführung).
Die Kisten haben Klang und Kraft, die 91er sind nicht ganz so überzeugend, ist eine andere Wettkampfgruppe

PS: allerdings sieht der 91er noch interessanter von innen (von außen sowieso) aus als der Fernostklump
micha_D.
Inventar
#49 erstellt: 03. Aug 2004, 23:32
Hi

dafür ist erst gestern ein "Grüner"Marantz für 80 Euro weggegangen.. oder dieser..und das ist eine richtige Klassiker-Rarität:
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEDW:IT

Schaut euch den mal an: http://cgi.ebay.de/w...item=3830420648&rd=1

Das ist das Holz aus dem Klassiker geschnitzt werden..




Micha


[Beitrag von micha_D. am 03. Aug 2004, 23:40 bearbeitet]
dr.dicht
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Aug 2004, 02:38
@micha_D:
Doch doch, der 9140 hat einen Holz-Korpus, hab mir so ein Teil vor zwei Wochen für 30 Euro bei Ebay besorgt.

Super, was der Kasten mit 'ner simplen Wurfantenne an UKW-Sendern holt - und in welcher Qualität! Da kann mein 3 Jahre alter Receiver einpacken! Das Radio-Teil hat übrigens mehr als genug Power - der Verstärkerteil ist etwas schwächer, aber für meine Kemenate reicht's; zudem harmoniert das Gerät wirklich gut mit den anderen 70er-Teilen.

Also Murray, hol dir das Teil, kannst nichts falsch machen dabei - ist wirklich wunderschön, und die 7 Stations-Tasten (jede einzeln einstellbar!) sind schon sehr sinnig. Und es macht einfach Spaß, es anzuschauen, anzfassen, zu bedienen.
Und so was für unter 50 Euro - was ist das für eine Relation?! Da kriegst du heute vielleicht mal so'n CD-Radio-Cassetten-Teil von Tchibo für! Und worauf wollen wir wetten, welches Gerät zuerst eine Macke hat?
sakly
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Aug 2004, 09:48

http://www.jogis-roehrenbude.de/Transformator.htm

http://www.referate.de/p/referate/02/6128.htm


Deine Links unterstützen im Prinzip ja nur das, was ich geschrieben habe. Transformatoren mit über 90% Wirkungsgrad sind keine Seltenheit und Schaltungswirkungsgrade (A/B-Schaltung) sind in deinem Link auch mit knapp 70% bei Vollast angegeben (tatsächlich kann man noch mehr erreichen).
Also selbst bei pessimistischer Rechnung bleiben noch 220 Watt Maximalleistung (Impulsleistung) je Kanal übrig (n=90% für Trafo und n=70% für Schaltung). Impulsleistung ist für mich übrigens nicht der Bruder von PMPO
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neulich bei ebay (Receiver): was´n das?
doc_relax am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  8 Beiträge
Mal bei ebay umgesehen:
doc_relax am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  39 Beiträge
Marantz 4400 Ebay völlig überteuert?
Don_Marantzio am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  25 Beiträge
der tägliche wahnsinn bei ebay
toddrundgren am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  310 Beiträge
Marantz 2600 im ebay.
ruesselschorf am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  59 Beiträge
Sansui Amp + Tuner bei ebay
Barista am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  18 Beiträge
Der "e-bay-mach-mich-arm-durch Geiles Teil"-Thread
Saarbiker66117 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  69 Beiträge
Interessante Endstufe bei ebay...
doc_relax am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  14 Beiträge
Wer stellte damals "Rosita" HiFi her?
doc_relax am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  23 Beiträge
Ersteigern?
dernikolaus am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen