Vintageraum auf dem Analogforum 2024 in Moers, NRW4

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-collector
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2024, 17:44
Liebe Vintage- und Analogfans!

Im Vintageraum des diesjährigen Analogforums am 6. und 7.April in Moers (Hotel Van der Valk) werde ich dieses Jahr eine klassische Anlage aufstellen, die mit Geräten aus Japan und den USA ausgestattet sein wird. Dazu gehören:

1) Plattenspieler: Sony PS 2250, ein wunderschöner japanischer Direct Drive. Der Spieler ist mit einem Sony PUA-1500 Tonarm bestückt, der wahrscheinlich ein klassisches Shure MM tragen wird.

2) Receiver: Pioneer SX-1080, ein richtig begehrter Klassiker mit analogem Empfangsteil und 4 (!) Anzeigeinstrumenten. Einer der größeren Stereo Receiver von Pioneer mit schönem Edelholzgehäuse und einem Kampfgewicht von ca. 22 kg.

3) Tapedeck: Teac A-450, seiner Zeit sauteuer, heute technisch etwas überholt. Dafür aber hübsch und von oben beladbar. 2-Kopfgerät mit Klaviertastatur und großen VU Metern im typischen Teac Design.

4) Bandmaschine: Technics RS-1500, da muß man, glaube ich, nix zu sagen. Diese geile Bandmaschine sollte jeder kennen. Mein all time Favourite bei klassischen Open Reel Tapedecks!

5) Boxen: Ohm F..... wer hat schon mal welche in echt gesehen und gehört? Die Biegewellen Einweg Chassis dieser amerikanischen Lautsprecherlegenden sind überholt vom Ohm F Papst Udo Zirke! Hiermit auch vielen Dank für seine Unterstützung!

Und jetzt kommt noch ein Knaller: Am Samstag wird mich im Vintageraum mein Kumpel Uwe unterstützen. Uns Uwe ist äußerst bewandert bei Vintage Hifi, Musik in allen Varianten, jeglichen anderen Themen und dazu noch ein toller Freund. Danke, lieber Uwe für Deine tolle Unterstützung, die Du mir ja dieses Jahr auch schon auf der Burg Vondern gewährt hast!

Und jetzt kommt noch ein zweiter Knaller: Am Samstag und Sonntag findet im Vintageraum wieder unsere beliebte Single Schlagerrallye statt. Zwischen 14.00 und 15.00 werden 45er Singles nach Gusto der Besucher abgespielt. Also, liebe Leute, bringt Eure Lieblingssingle vorbei (aber jeder nur ein Kreuz ) und hört sie auf einer zeitgemäßen Vintageanlage. Vielleicht fallen Euch auch noch ein paar Worte dazu ein, warum Ihr gerade diese Single so mögt! Aber: Bitte nicht zu schmuddelig und verkratzt und bittebitte keine Volksmusik!

Uwe und ich freuen uns auf Euren Besuch im Vintageraum. Wer möchte, kann über die Singles hinaus gerne eigenes Long Play Plattenmaterial zum Abspielen mitbringen!

Gruß

Andreas

PS Hier mal ein schnelles Bildchen einiger Komponenten beim Testlauf. Die Revox G36 nehme ich aber nicht mit.

Vintageanlage Analogforum 2024
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2024, 18:07
klasse thread/post! Ich wünsche viiiiel Spass & Hörfreude.
hifi-collector
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2024, 13:45
Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vintageraum auf dem Analogforum in Krefeld
hifi-collector am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  11 Beiträge
Vintageraum auf dem Analogforum in Moers 2023 (15./16.04.2023 im Hotel Van der Valk)
hifi-collector am 20.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  7 Beiträge
Vintageraum auf dem Analogforum in Krefeld - Die Insel der Glückseligen -
hifi-collector am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  49 Beiträge
Vintageraum auf dem Analogforum der AAA in Krefeld
hifi-collector am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
Vintage Hifi in Oberhausen bei der Messe "HiFi auf Burg Vondern" am 20. & 21. Januar 2024
hifi-collector am 09.01.2024  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  3 Beiträge
Vitage Hifi auf dem Analog Forum in Krefeld dieses Wochenende
hifi-collector am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  3 Beiträge
Marantz 2270 Verstärker - Probehören bei Jemanden im Raum NRW ? ( Essen, Duisburg, Moers etc... )
NV-FS200 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  10 Beiträge
Zweiter Versuch - anderes Forum
Bajo4ME am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  5 Beiträge
Telefunken Plattenspieler Kellerfund
Samsu am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  6 Beiträge
Boxen für Sansui 505 / Rock und Eletronische Musik
sollbruch am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen