Marantz2270zu2275wa ist der Unterschied!

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_OPA
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 11:04
Eine Frage an die Marantz Fachleute hätte gerne den Unterschied zwischen Marantz 2270 und 2275 gewußt!!
Sind es große oder kleine Unterschiede und welche!!
Sind langlich auch Unterschiede??
Habe einen 2275 und kann einen 2270 bekommen.Lohnt sich der Tausch??
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2004, 11:10
Hallo

Abgesehen von einer anderen Optik und dem stärkeren Netztrafo beim 2270 sind technisch beide fast identisch.
Der 2270 Fan hört da einen besseren Klang durch den anderen Netztrafo raus. Der 2275 Fan hörts eher nicht..

Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 02. Jul 2004, 11:13 bearbeitet]
HiFi_OPA
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jul 2004, 11:24
Hallo Micha!
Danke für die Antwort werde meinen 2275 behalten.
Was hälst Du davon möchte 1Paar Vulkan3 an meinem 2275 anschließen.da mir meine B+W CD7SE überhaupt nicht gefallen,
hatte früher T+A TMR160 dran .der Klang war SPITZE.
So sollte es wieder klingen.
micha_D.
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2004, 11:33
Hallo

Ich hatte die Frage schon bei den LS gefunden.Das problem ist nur,das ich die Vulkan nicht kenne..wohl aber die B+W....und da wundert es mich schon,wenn man diesen LS am Marantz anschliesst....Das muss sich ja Langweilig und diffus angehört haben...wie gewolt und nicht gekonnt..

Der Marantz wird an neutralen Lautsprechern Munter.....
Hatte ihn selber an Cantons 122DC dran....Visaton VOX soll auch gut gehen.

Nächste Woche kommt mein 2275 an EV Sentry3...

Also eher Neutrale Abstimmung,wobei ordentlich Membranfläche von Vorteil ist.Ein recht warmes Klangbild bringt der Receiver von hause aus mit.Da sind Schönfärber wie die CDM 7 nicht gut geeignet.Die alte Vulkan soll ja eher Anspruchsvoll an Verstärkern sein..ob,s stimmt weiss ich nicht..wenn doch ist es mit dem Marantz bedenklich.
Kommt auf einen Versuch an.Mit den Grösseren Cantons(Ergo-Serie) geht er aber immer..ab der ergo 102 ist,s super..

Aber..Anhören..dann kaufen..wenns geht..ist ja nix neues

Micha


[Beitrag von micha_D. am 02. Jul 2004, 11:40 bearbeitet]
detegg
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2004, 11:46
Hi Micha,

hast Du die EV Sentry3 schon gehört? Was versprichst Du Dir von den LS?
Ich "kenne" diesen LS nur aus einem vergleichenden Testbericht (Stereoplay?) mit meinem Coral-Monitor II ...

Gruß
Detlef
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2004, 11:51
der 2275 ist der Nachfolger des 2270.
er hat 5 Watt mehr pro Kanal (eben 75 statt 70)und ein paar Detailverbesserungen.
(Quelle: Marantzwerbung aus den 70ern)
micha_D.
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2004, 11:55
@Detegg
Hi

Die Sentry ist ein Blindkauf, da ich meine alten Marantz Geräte ins Arbeitszimmer verbanne und da wollte ich einfach ein paar Klassiker dranhängen.....

So richtig versprechen tu ich mir weder was vom Marantz noch von den EV,s....Nur den Marantz wollte ich behalten..ist ja ein schöner Klassiker..und die Hauptanlage wird mal wieder umgekrempelt.
Der Marantz hält meinen Ansprüchen nicht mehr stand.
Die Sentry 3 halt ich für eine halbwegs neutrale "Dampfmaschine"...Neutral eben, da sie ein Monitor ist und die Dampfmaschin ergibt sich anscheinend aus den verbauten Chassis

Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 02. Jul 2004, 12:04 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2004, 11:57

der 2275 ist der Nachfolger des 2270.
er hat 5 Watt mehr pro Kanal (eben 75 statt 70)und ein paar Detailverbesserungen.
(Quelle: Marantzwerbung aus den 70ern)



Die 5 Watt resultieren dabei aus der minimal höheren Betriebsspannung des neuen Netztrafo,s..


Micha
Tommy_Angel
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2004, 12:01
eine EV Sentry 3 gibt es auf Erden nich mehr

Die hatte ich ma in meiner Jugend gehört, und die ist sehr lang her..damals begann ich mich für hifi zu interessieren, die Sentry war mehr oder minder der Auslöser.

Nur, der (legendäre) Tieftöner KANN nicht mehr in Ordnung sein, nach 25 Jahren!
micha_D.
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2004, 12:09

eine EV Sentry 3 gibt es auf Erden nich mehr

Die hatte ich ma in meiner Jugend gehört, und die ist sehr lang her..damals begann ich mich für hifi zu interessieren, die Sentry war mehr oder minder der Auslöser.

Nur, der (legendäre) Tieftöner KANN nicht mehr in Ordnung sein, nach 25 Jahren!


Bei Ebay gibt es gerade wieder ein Pärchen für 850Eu,s...ja,die Tieftöner haben alle zumindest neue Sicken bekommen....da dürfte es keine Ausnahme mehr geben.
http://cgi.ebay.de/w...item=3824495014&rd=1

Micha


[Beitrag von micha_D. am 02. Jul 2004, 12:10 bearbeitet]
detegg
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2004, 12:09
.... der (legendäre) Tieftöner 15L70 der CORAL hat neue Sicken bekommen und funktioniert nach 25 Jahren wie neu!

Detlef
micha_D.
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2004, 12:12
So solls sein...

Ist ja auch kein Problem mehr,bei den GUTEN Klassikern.

Micha
marantz-fan
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2004, 12:13

der 2275 ist der Nachfolger des 2270.
er hat 5 Watt mehr pro Kanal (eben 75 statt 70)und ein paar Detailverbesserungen.

Streng genommen wäre ja der 2325 der Nachfolger, denn der 2270 war zu seiner Zeit des Topmodell. Leistungsmäßig natürlich eher der 2275.

Als stolzer Besitzer muss ich natürlich wieder mal eine Lanze für den 2270 brechen, ich würde den bevorzugen. Nicht dass ich den 500-Watt-Trafo unbedingt heraushöre, aber das gibt mir schon zu denken: Der Nachfolger hat - obwohl nominell 2x5 Watt mehr Leistung - einen über 100 Watt schwächeren Trafo. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass auch an anderen Stellen gespart wurde. Der 2270 liefert jedenfalls im Vergleich zu meinem 2265 den eindeutig satteren, kräftigeren Sound. (Übrigens hat HiFi-Stereophonie die Sinus-Leistung des 2270 nach DIN mit 2x105 Watt an 8 Ohm und 2x140 Watt an 4 Ohm gemessen! Vielleicht doch ein Verdienst des dicken Trafos? )

Naja, und dann die Optik... aber über Geschmack sollte man ja nicht streiten! Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den 2275 häßlich finde oder gar für ein schlechtes Gerät halte - hmm, nur im Vergleich zum 2270... Ich denke, der 2270 ist nicht ohne Grund zum Kultreceiver dieser Marantz-Ära geworden und ganz nebenbei das meistverkaufte Gerät von Marantz aller Zeiten!
So, genug der Beweihräucherung.

Gruß, Dirk
micha_D.
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2004, 12:16
Böse Zungen behaupteten,der 2270hat den Dicken Trafo für die beleuchtung gebraucht. Obwohl ich der Meinung bin,die Stromaufnahme ist die gleiche geblieben...nur die Messungen nicht.

Da der 2270 halt zu dieser Zeit der grösste war,hatten die Leute halt ihre ganze Kohle da reingesteckt und mussten unheimlich Deprimiert gewesen sein als doch noch ein 2275 und 2285 rauskam Da war dann kein Geld mehr für übrig.

Micha


[Beitrag von micha_D. am 02. Jul 2004, 12:23 bearbeitet]
wolfi
Inventar
#15 erstellt: 02. Jul 2004, 14:35
Hallo detegg,
( da die Testkopien von mir stammten ): Es war die Hifi-Vision, nicht die Stereoplay. Die Sentry 3 war übrigens bei der Hifi-Stereophonie Mitte der 70er einige Zeit die Referenzbox und wurde u.a. dem Klipschorn vorgezogen.
Tommy_Angel
Inventar
#16 erstellt: 02. Jul 2004, 15:10
Ihr Süßen,

in ein paar Tagen habe ich auch einen 2270 (den 2216b hab ich schon).

Werde ihn an eine neue kleine Klipsch hängen,

Zungerausstreck!
Wraeththu
Inventar
#17 erstellt: 02. Jul 2004, 15:52
hier ist übrigens die Werbung die ich meinte:
[url]http://classic-audio.com/marantz/mfire.html
micha_D.
Inventar
#18 erstellt: 02. Jul 2004, 16:22

Ihr Süßen,

in ein paar Tagen habe ich auch einen 2270 (den 2216b hab ich schon).

Werde ihn an eine neue kleine Klipsch hängen,

Zungerausstreck!



Da kommt schon reichlich mehr raus und rüber als beim kleinen 2216..


Micha
groove2000
Neuling
#19 erstellt: 17. Jul 2004, 09:39
Hallo,
suche testbericht und original unterlagen bzw. fotos von der ev sentry 3.........wer kann mir helfen

gruss
groove
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saba Greencones Unterschied ?
Leines am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  15 Beiträge
Unterschied von Plattenspielern?
Martin15 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  21 Beiträge
Unterschied zwischen Shure V15V-Systemen
Immergrün am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
unterschied pioneer sx82 und sx82E
chriselling am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  4 Beiträge
Saba 7140 unterschied zu 92xx
rababertörtchen am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Unterschied Sansui AU G50X - G90X
robilah am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Unterschied Pioneer Á858 zu A878 ?
Bahndammboessel am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  24 Beiträge
Kenwood Basic M2 und M2A unterschied
AkaiGx747 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  5 Beiträge
ACRON 400B & ACRON 410B - Welcher Unterschied?
mr._carpenter am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Unterschied von GX 75 - GX 75MKII
gxakai2002 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen