Ich habe es getan !!!

+A -A
Autor
Beitrag
fukaro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 09:18
Hallo und guten Morgen,

angeregt durch dieses Forum habe ich mir einen Pioneer
SX-626 angeschafft. Natürlich hatte ich Bedenken ob auch alles O.K. ist an dem Gerät und ob die Geräte wirklich so klingen wie hier beschrieben, aber ich wollte es wissen !!

Und nun steht er da in seiner vollen Pracht, hat nur wenige klizekleine Macken und macht....... MUSIK

Wirklich beeindruckend.

Zur Zeit läuft er nur als Vorstufe (an einer Cyrus Power) da mir die Ls-Anschlußstecker fehlen (da muß ich noch eine PN an Django schreiben ) aber das wird noch geändert.

Eine Frage hätte ich. Die LS-Ausgänge sind mit R bzw. L gekennzeichnet. Was ist davon denn Plus und was Minus

Danke für eine Antwort. Und wenn Ihr noch Tips habt wo ich an Unterlagen zu dem Gerät komme wäre das Klasse

Schönen Tag noch
Rolf
DrNice
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2005, 10:20
Moin!


Die LS-Ausgänge sind mit R bzw. L gekennzeichnet. Was ist davon denn Plus und was Minus


R steht für "rechts" und L entsprechend für "links". Ich rate tunlichst davon ab, in irgendeiner Form Verbindungen von L zu R herzustellen

Sollten Lautsprecherstecker mit einem runden und einen schmalen. länglichen Pin vorhanden sein, ist der längliche Pin,<eselsbrücke> der beim "Draufsehen" wie ein Minuszeichen aussieht</eselsbrücke> minus



[Beitrag von DrNice am 08. Dez 2005, 10:24 bearbeitet]
wegavision
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 10:49
Nein, Herr Doktor, er meint diese hier, da gibt's keine Eselsbrücken:
http://img244.echo.cx/img244/9602/pioneerspkrplug17ki.jpg

Aber ist es nicht egal wierum man die anschließt, hauptsache beide gleich?
s-bahn
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 10:54
Genau so ist es, hauptsache beide gleich angeschlossen...
DrNice
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 10:59
Moin!

Hier gab es einen Thread, wo jemand diese speziellen Pioneer- Stecker nachgebaut hat. Einfach mal die Suche bemühen.

Und es ist egal, wie die Lautsprecher angeschlossen werden, sofern alle gleich angeschlossen sind, weil es sonst zu Auslöschungen kommt. Bei industriell gefertigten LS ist der breite Stift immer "Minus", daher habe ich es angesprochen
raphael.t
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2005, 11:30
Hi Rolf!

Gratulation zu diesem wunderschönen Klassiker!
Ich besitze den kleinen Bruder SX525, gerettet vom Wertstoffhof! Da der schon verbastelt war (Kaltgerätebuchse eingebaut, Sony Markenschild anscheinend untrennbar über Pioneer geklebt!!! ...), werde ich wohl nach der derzeitigen LS-Improvisation solide Lautstärkebuchsen einbauen.
Dir jedoch empfehle ich, deinen Klassiker original zu erhalten, er ist es wert!

Viel Spaß noch mit deinem Gerät!

Grüße Raphael
berlidet
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2005, 14:09
Hallo Rolf,

laut Auskunft von django8 unserem Pioneer Experten hier ist der obere horizontale Schlitz der Pluspol und der vertikale untere Schlitz der Minuspol.

Grüße Detlef
fukaro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 14:33
Hallo und Danke für Eure bisherigen Hinweise.
Ich habe schon mit Django Kontakt aufgenommen.
Rolf
Django8
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 14:41

habe ich mir einen Pioneer SX-626 angeschafft.

Gratuliere! Ein ganz tolles Teil. Habe selbst einen SX-626 und finde ihn einfach nur Klasse!


hat nur wenige klizekleine Macken

Was denn für welche?


Zur Zeit läuft er nur als Vorstufe (an einer Cyrus Power) da mir die Ls-Anschlußstecker fehlen

Oh nein – das hat der SX-626 aber nicht verdient! Tu ihm das bitte nicht an. Du kannst die Lautsprecher (provisorisch) auch ohne die Stecker anschliessen, wenn das Kabel dick genug ist: Einfach in die Schlitze stecken. Die Belegung ist wie folgt: Plus (= rot) ist oben (= horizontal), Minus (= schwarz) ist unten (= vertikal). Es Anschlüsse für drei Paare (A, B und C), wobei die Stecker für ein paar immer nebeneinander sind (L, R). Und wie bereits DrNice Dich bereits gewarnt hat: Niemals die Anschlüsse der R-Ausgänge mit jenen der L-Ausgänge verbinden! Und auch niemals Plus und Minus direkt verbinden, ohne dass ein Lautsprecher korrekt dazwischen angeschlossen ist.
fukaro
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2005, 15:37
Hallo Django,

oben an der Front ist das Metall ein klein wenig
beschädigt (ca. 1cm) und hat zwei Minieindruckstellen.
Man muß aber schon genau hinschauen um das zu erkennen.
Und an einer Seite ist das Holz unten an einer Stelle
etwas abgescheuert. Auch nix großes.
Innen sieht er top aus. Kein Rauschen, kein kratzen
alles bestens.
Wie ist das Phonoteil von dem Gerät?? Habe zwar ein MC-System überlege aber zu wechseln bzw. einen Übertrager zwischen zu schalten.
Gruß Rolf
Django8
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2005, 17:14

Wie ist das Phonoteil von dem Gerät??
¨
Gut....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat sich in den letzen 30 Jahren Hifi irgendetwas getan ?
tobitobsen am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  257 Beiträge
Pioneer SX-5530 oder wie gebe ich mir alles.
charlymu am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  129 Beiträge
Frage an Kenwood-Kenner
Django8 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Grundrauschen, lohnt sich das Beseitigen?
Jendevi am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  12 Beiträge
Plattenspieler anschließen
Passiii am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  11 Beiträge
PHILIPS CD 303
UriahHeep am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  12 Beiträge
Nakamichi PA-7E behalten?
wiesodenn am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Kenwood KR-710
Musikhörmann am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
TECHNICS SU-V 8 schlechter Phonosound
muellermoxx am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  6 Beiträge
Vergleich Lautsprecher Klassiker mit neuen
LittelDevil am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  91 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen