Dual CV1120 Erlebnisbericht

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2004, 16:09
Hallo Leutle,
am Samstag auf dem Flohmarkt Dual CV 1120 Vollverstärker für 10 E.gekauft, ne Sicherung gewechselt, läuft wieder
Innen ganz ordentlich gemacht, wirklich hochwertiger als von außen- da wurd ich neugierig, wie klingt der denn?
Also schnell mittels "Telefondraht" Genesis LSP drangeklemmt und Yamakawa DVD eingestöpselt=
Ach du Schei..., das ist ja noch nicht mal Hifi, total 2-Dimensional, flach, ohne Energie, klebt fest am LSP. Der Interpret lustlos aus der Mitte am Boden.

Das kann doch so von Dual nicht gemeint sein, oder?!
Also weiter probiert, DVD gegen Philips CDP (CDM 4)
getauscht= Jetzt! habe ich die dritte Dimension, endlich Tiefe, der Interpret 1m größer!
Das war deutlich!
Also gescheites LSP Kabel (Monitor audio) und chinch drann
(DOS)= DAS IST HIFI !!!

Also billig DVD: NEEEEE!!!!


Achso, hat jemand noch Daten von dem Teil?

Was haltet Ihr vom 1120???


[Beitrag von highfreek am 29. Mrz 2004, 18:03 bearbeitet]
Peter_W
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2004, 18:25
Hab den cv 5670, das teil ist Wahnsinn, den
Denon hab ich seit 8 Tagen nicht mehr eingeschalten !
marantz-fan
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2004, 07:21
Ich habe mal einen Receiver-Boliden von Dual gehabt, den CR1780. Super solide verarbeitet und schöner Klang, auch wenn er nicht ganz an die Marantz herankommt. Für 10 Euro aber bestimmt kein Fehlkauf!

Gruß, Dirk
highfreek
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2004, 15:52
Hallo Dirk!
klasse das es hier auch bekennende Marantz Fans gibt!
Habe am Anfang meiner Mitgliedschaft vorsichtig nach einem Marantz Fan-Club gefragt und wurde dann als Goldene Geräte
huldigernder abgewatscht!
Ich benutzt seit 92 nur noch Marantz, hatte vohrher fast nur Technics (und einige ausflüge ins englishe Lager z.b.Mission und Musical fidelity) bin besonders mit meinem CD 72 hoch zufieden. Der liest soger CD RW! Und klingt echt super gut! Gut verarbeitet ist der auch!

Habe selbst folgende klassiker besessen: Decks: 6000, 9020,
SD 1010, SD 40, SD 430,CD 330 (Profi),CDP: CD 73, Cd 40, Cd 65 und: SR 810, SR 430, EQ 315 und was ich jetzt noch habe. (Profil)

Betreibe auch eine leider noch nicht ganz fertige WebSide
(habe propleme mit den html- oder wie das heist)

Namens: www.klassischehifi-geraete.de

dort werden dann hoffentlich irgentwann sämtliche Technische Daten von Technics Geräten ab Bj 80 stehen. Und sätmtliche Marantz Daten ab 92.
gruß dieter
Wholefish
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2013, 13:48
ich pack den Thread mal aus.

Ich hab den Verstärker ebenfalls, allerdings vom Wertstoffhof schon seit einigen Jahren.

Ich bin immer noch begeistert.

1. Der hat ordentlich Dampf, das müssen mehr als die 30 Watt an 8 Ohm sein.
2. Der Kopfhörerausgang klingt hervorragend (Vergleichsgerät Yamaha AX 596 mit einem erbärmlichen Klang)
3. Die Klangregler sind im Zweifel zu gebrauchen, da der Bassregler bspw. nicht den Bereich um 100hz erhöht, sondern wirklich um 40hz ansetzt und alles ab 100hz in Frieden lässt.
4. Mit eingeschaltetem Loudness und vollem Bass, erübrigt sich eine aktive Frequenzweiche, wenn man den Verstärker als Antrieb für einen Subwoofer einsetzt.

Leider hab ich derzeit das Problem, dass ein Kanal wesentlich leiser ist, als der andere, mit dem Balance Regler kann ich zwar gegen regeln, aber woran könnte das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmarkt...Saba, Dual, Blaupunkt
Samsu am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Schieberegler DUAL CV 121
nicklos am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
DUAL CV 1700 Vollverstärker
Andi78549* am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
DUAL CV 60 PROBLEM
_KAI_ am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Dal HS 136 auf dem Flohmarkt gekauft, Probleme mit Verstärker. Wer kann helfen?
jsjoap am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  11 Beiträge
Entscheidung LSP
Patrick_put am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  3 Beiträge
Dual CV 1150
Gemini02 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Dual Vollverstärker cv 120 schnäppchen oder nicht?
Knusprig am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
DUAL CR60 Sicherung geht durch ?
Entkontroller am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
DUAL CV 40
nostalgiker am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCengo385_
  • Gesamtzahl an Themen1.493.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.390.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen