Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

KLASSIKER LINK - SAMMLUNG

+A -A
Autor
Beitrag
Xximo
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:44
Hallo

audioIdiots.com ist ein verrückter Name, aber eine sehr umfangreiche Sammlung, vornehmlich Sony.

Xximo
F5.Dogg
Stammgast
#156 erstellt: 27. Apr 2008, 22:10

Audiofriends schrieb:

rollo1 schrieb:

Audiofriends schrieb:
Hallo,

Für die Nakamichi System One:

Nakamichi System One

Sehr schön, im english oder holländisch.

Freundliche Grüsse, Fred


Hallo Fred
vielen Dank für den Link!
und herzlich willkommen im Forum

Wirklich tolle Klassiker-Geräte!

Da sind aber noch viel mehr Infos über Nakamichi:
über folgenden Link kann man sich gleich einen schönen Überblick verschaffen.

Nakamichi items


Guten Tag,

Danke, selbst habe ich die 600 und die TT1000mk1. Aber was von diese:







Sehen Sie auch:

Bilder Nakamichi

Selbst auch die RX-505E, CR-1, und BX-300 gehat.

Freundliche Grüsse, Fred (Audiofriends)


Alter Schwede, was ist das denn für ein Monstrum.
MC_Shimmy
Inventar
#157 erstellt: 14. Jul 2008, 12:53
Gerade zufällig entdeckt:

audio-datebase.com

Scheint eine optische veränderte Version der tollen japanischen Seite audio-heritage.com zu sein.

Die japanischen Texte wurden per Software ins Englische übersetzt, was ziemlich merkwürdig klingt.

Mal anschauen!

Gruß
Martin
michi665
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 04. Aug 2008, 18:31
Hallo,
hab mir grade paar Bilder abgeschaut und dabei auch den Luxman l 530 entdeckt
Ich hatte das Ding,hab ihn vor etwa 16 Jahren für einen Apfel und ein Ei meinem Bruder verkauft,damals wusste ich Trottel nicht was für ein Schmuckstück ich da hatte.
Ich weine ihm heute echt nach
Vor alem,weil mein Bruder das Ding total verhunst hat znd dann verkloppt....


Gruß
michi665
kadioram
Inventar
#159 erstellt: 05. Aug 2008, 10:55
schön gemachte und übersichtliche Seite von Mitglied celsius mit "quer durch die Klassiker-Bank", also Pioneer, Marantz, Technics etc...mit der möglichkeit, seinen Senf dazuzugeben, sprich ein HiFi-Blog

www.mackern.de
Curd
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 11. Aug 2008, 09:48
Hallo,

auch eine Ecke für die alten 70er Quadraphonic-Leckerbissen:

"From 1970's EV encoded LPs to modern Super Audio CD/DVD-Audio discs, all aspects of Multichannel Sound are embraced here at QuadraphonicQuad. Our members are experts on vintage 1970's quadraphonic hardware and software, as well as passionate adopters of SA-CD and DVD-A. If something new comes along, we'll be there. So if you are interested in Multichannel Sound like us, you have found the right place."


Quadraphonicquad

MC_Shimmy
Inventar
#161 erstellt: 22. Okt 2008, 12:42
Schöne Seite für amerikanische Hifi-Bausätze:
Nostalgic Kits Central

Hier die Links zu den einzelnen Herstellern der Bausatz-Geräte:

Heathkit

Dynaco

Eico

Paco

Allied Knight

Gruß
Martin
MC_Shimmy
Inventar
#162 erstellt: 31. Okt 2008, 10:45


Hallo,

gerade entdeckt, ein Hersteller, den ich noch gar nicht kannte: clairtone

Hifi-Design-Klassiker aus Kanada:
clairtone.ca

YouTube-Video Clairtone (9:11min):
Clairtone-Video (CBC News)

Auf dieser Seite wird die Restaurierung einer Clairtone G2-Anlage dokumentiert:
http://www.dchillier.com/G2Online/

Und ein Clairtone-Katalog
Einige Anlage sind coole Design-Klassiker, andere wirken genauso altbacken wie die meisten Rosita- und Liesenkötter-Anlagen.

Viel Spaß!
Martin


[Beitrag von MC_Shimmy am 31. Okt 2008, 16:12 bearbeitet]
MC_Shimmy
Inventar
#163 erstellt: 31. Okt 2008, 11:00
Noch was Exotisches, diesmal aus Frankreich:
ELIPSON (Lautsprecher-Prospekt)

Die schönsten "Boxen" sind auf Seite 10 (und auf Seite 14 sieht man, wie sie produziert werden.)

----------------------

Schick finde ich auch die Geräte von Scientelec

Außer diesen Fotos habe ich leider nichts gefunden.
Wer weiß was?
MC_Shimmy
Inventar
#164 erstellt: 16. Jan 2009, 19:23
"Radio Shack Catalogs"

Großartige Seite!
Curd
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 25. Jan 2009, 12:58
Hallo,

eine schöne Seite rund um alte Mikrofone.

Deutsch und Englisch.

Vintage-Microphone

Curd
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 28. Jan 2009, 17:38
Hallo,

...über 30 Jahre angesammelte Videosysteme-Recorder-Kameras...

A museum of vintage consumer electronics and milestone achievements.

wegavision
Inventar
#167 erstellt: 03. Feb 2009, 17:23
Gigantische Datenbank aus Russland:

http://rw6ase.narod.ru/
Gerhard_1956
Neuling
#168 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:11
Hi!

Hier ein paar schöne Bilder von Dual Geräten.

http://dual-reference.com/Adverts/1975-2.pdf

In meinem Keller schlummern,eingemottet ein

Tuner namens Dual CT 19 und ein Dual CV 120 Verstärker.

Beide Geräte sind noch voll funktionsfähig.

Der CV 120 hat eine Frontplatte in Silber und die Aufschrift CV120,nicht wie spätere CV121.
Stockwerk
Stammgast
#169 erstellt: 05. Apr 2009, 22:22
hat jemand nen gescheiten Link vielleicht mit testergebnissen zu einem Kenwood ka 3700
Curd
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 26. Apr 2009, 09:05
Hallo,

http://www.radioart.de/


"Das virtuelle Museum für Radio- und HiFi-Geräte der Transistortechnik ab 60er Jahre."

NEWTral
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 26. Apr 2009, 20:46
Curd
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 04. Mai 2009, 20:52
Hallo,


The Classic Speaker Pages


Specializing in Acoustic Research and its New England Progeny

Acoustic Research

Advent

Allison

Cizek

KLH

http://www.classicspeakerpages.net

Curd
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 07. Mai 2009, 10:11
Hallo,

"This page is dedicated to cassette tapes. Here you won't find any kind of scientific research, technical data or things like that. The authors' only message is just to give a visitor something interesting to look at. The era of this particular medium is slowly passing, and here we are trying to turn back time for 60 minutes, or, maybe, for 90..."

http://www.c-90.org

Audiofriends
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 28. Jun 2009, 19:06

F5.Dogg schrieb:

Audiofriends schrieb:

rollo1 schrieb:

Audiofriends schrieb:
Hallo,

Für die Nakamichi System One:

Nakamichi System One

Sehr schön, im english oder holländisch.

Freundliche Grüsse, Fred


Hallo Fred
vielen Dank für den Link!
und herzlich willkommen im Forum

Wirklich tolle Klassiker-Geräte!

Da sind aber noch viel mehr Infos über Nakamichi:
über folgenden Link kann man sich gleich einen schönen Überblick verschaffen.

Nakamichi items


Guten Tag,

Danke, selbst habe ich die 600 und die TT1000mk1. Aber was von diese:







Sehen Sie auch:

Bilder Nakamichi

Selbst auch die RX-505E, CR-1, und BX-300 gehat.

Freundliche Grüsse, Fred (Audiofriends)


Alter Schwede, was ist das denn für ein Monstrum. :hail


Guten Tag,

Das ist ein Jubiläumausgabe von die Nakamichi ZXL1000



Das ist die originale:



Und untere TT1000 habe ich. Das ist die erste aus 1973, den HFL. 4300, ungefehr 3900DM.



Freundliche Grüsse, Fred
Audiofriends
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 28. Jun 2009, 19:09

MC_Shimmy schrieb:
Gerade zufällig entdeckt:

audio-datebase.com

Scheint eine optische veränderte Version der tollen japanischen Seite audio-heritage.com zu sein.

Die japanischen Texte wurden per Software ins Englische übersetzt, was ziemlich merkwürdig klingt.

Mal anschauen!

Gruß
Martin


Gefunden! ZXL1000 Limited.

Freundliche Grüsse
Siamac
Inventar
#176 erstellt: 14. Aug 2009, 07:21
Marantz Vintage Bilder:

www.marantz-vintage.de


Pioneer Vintage:

www.pioneer-vintage.de


Sansui Vintage Bilder:

www.sansui-vintage.de


[Beitrag von Siamac am 14. Aug 2009, 17:03 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 14. Aug 2009, 11:53
Hallo Siamac,

jetzt reicht die Pio Seite nicht mehr aus

Schöne neue Domain´s.

Siamac
Inventar
#178 erstellt: 14. Aug 2009, 21:02
Ordnung muß sein
Michael-Otto
Stammgast
#179 erstellt: 16. Aug 2009, 19:44
Hallo,

hier ein Link zu meinem bescheidenen Archiv, ist im Augenblick noch eine Baustelle, so ein paar Tausend Dateien sind schon eingestellt, vielleicht erreichen wir bis Ende des Jahrs so ca. 15.000 Dateien

Im Augenblick vorhanden:

AUDIO RESEARCH
CEC
ELECTRO-VOICE
ESS
KENWOOD
LUXMAN
MAGNEPLANAR
MARANTZ
SAE
SANSUI
TEAC & TASCAM
YAMAHA
usw.

http://new-hifi-classic.de/Gallery_MO/

Gruß

Michael-Otto
hifibrötchen
Inventar
#180 erstellt: 26. Aug 2009, 11:57
perelman
Neuling
#181 erstellt: 27. Sep 2009, 16:43
Hallo,

Ich habe einen DAC von Camelot, Modell Arthur, mit original Digital Kabel.
Ob jemand interessier ist?

Grüsse

Perelman
Michael-Otto
Stammgast
#182 erstellt: 27. Sep 2009, 20:16
Neu im Archiv:

CELESTION
CHRYSLER/LIVING AUDIO
CORAL
CYBERNET
DYNACO & SCANDYNA
EPICURE
FERROGRAPH & NEAL
HITACHI & LOD
IMF
INFINITY

http://new-hifi-classic.de/Gallery_MO/

Michael-Otto
Curd
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 28. Sep 2009, 11:55
Hallo,

@Michael-Otto
Vielen Dank - Super!

P:S:
Hat es einen besonderen Grund warum bei den Preislisten die ürsprünglichen EK Preise ( habe ich jetzt nur bei Living Audio gesehen weil ich ein Paar habe)für die Händler geschwärzt wurde? Nach dieser langen Zeit sollte es doch keinen mehr jucken? Die Margen waren sicherlich genauso orbitant wie heute - IMHO sind die heute noch grösser

Michael-Otto
Stammgast
#184 erstellt: 30. Sep 2009, 12:37
Hallo Curd,

danke für die Blumen, aber es ist immer noch die Spitze eines Eisberges, gute ca. 10.000 Dateien folgen in der nächsten Zeit.
z.B. JBL 750, AKAI 800, ALTEC 250, THORENS & BOLEX 650 usw.

Das einfärben von EK-Preisen ist eine meiner unarten, das Einstellen von EK-Preisen bringt nur unruhe und den Herstellern u. Vertrieben würde es sicherlich auch nicht gefallen.

Gruß

Michael-Otto
errorlogin
Inventar
#185 erstellt: 06. Okt 2009, 22:48
Recht hübsche Sammlungen:

http://www.oslo-audio-society.com/

errorlogin
Inventar
#188 erstellt: 07. Okt 2009, 10:46
Mich erschlägt sowas.

Besonders diese Sammlung hier:

http://www.oslo-audi...by_HiFi/Neby_01.html

Männer und Ihre Spielzeuge...da kann man Angst bekommen.
Ich glaub ich muß gleich mal ein paar Geräte wieder verkaufen....



[Beitrag von errorlogin am 08. Okt 2009, 10:25 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#190 erstellt: 07. Okt 2009, 17:53
Noch ältere Kisten hier: http://www.w8zr.net/vintage/index.htm


[Beitrag von errorlogin am 08. Okt 2009, 10:26 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#197 erstellt: 08. Okt 2009, 08:46
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "OT aus der KLASSIKER LINK - SAMMLUNG"
Hüb'
Moderator
#198 erstellt: 08. Okt 2009, 09:08
Hier müsste man ingesamt mal "feucht durchwischen" (wenn man den Thementitel denn tatsächlich Ernst und als Programm nehmen will)...
hifibrötchen
Inventar
#199 erstellt: 09. Okt 2009, 09:11
kadioram
Inventar
#200 erstellt: 17. Okt 2009, 21:19
Hier ein nettes Privatarchiv über Victor/JVC



Hier müsste man ingesamt mal "feucht durchwischen"


Mhm
und wer machts?
errorlogin
Inventar
#201 erstellt: 27. Okt 2009, 12:02
Sehr schöne französische Seite mit vielen Informationen, und tollen Restaurierungs-/Reparaturberichten!

http://www.audiovintage.homeip.net/



[Beitrag von errorlogin am 27. Okt 2009, 12:07 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#202 erstellt: 30. Okt 2009, 00:11
Ein Link für eine Verpackung http://www.cdkands.com/packing1.html
Ernst56
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 20. Nov 2009, 18:51

MC_Shimmy schrieb:

ELIPSON (Lautsprecher-Prospekt)

Die schönsten "Boxen" sind auf Seite 10 (und auf Seite 14 sieht man, wie sie produziert werden.)





Die Schönsten (und besten) stehn auf Seite 11.
und sie klingen...

Gruss,
Ernst
lyticale
Inventar
#204 erstellt: 05. Dez 2009, 00:26
no*dice
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 13. Mrz 2010, 05:06
@Siamac:

Seite überarbeitet! Sehr schöner Empfang! Wer ist denn diese reizende Dame?



Grüße

HOK
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 13. Mrz 2010, 13:53
sehr schöne Japan-Seite mit Klassiker-Reparaturen:
ins deutsche....
classic70s
Inventar
#207 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:27
Mein Tipp für Audio Freaks im Thailandurlaub!
Ich war vor kurzem in Bangkok im Siam Paragon einer riesengroßen Shopping Mall mit etlichen Luxusläden u.a. hier gewesen: KS Home Entertainment ...ist ganz nett mal ein paar MacIntosh etc. in original zu sehen. Gefallen mir persönlich jedoch überhaupt nicht.
Leichenwasserzombie
Neuling
#208 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:25
Ich hab keine Ahnung obs schon genannt wurde, aber auf dieser Seite kann man alles mögliche an beschreibungen und Prospekten finden

http://wegavision.pytalhost.com/
no*dice
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:36
Ja, über "suche" im Hifi Forum findest du ne Menge Beiträge dazu, und nu noch einen mehr.


Grüße

Dice
lyticale
Inventar
#210 erstellt: 02. Apr 2010, 15:49
Kataloge, Manuals und Reparaturberichte von Sony und anderen

Entweder landet man per Link in der (leider recht unübersichtlich strukturierten) Seite. Oder man kann beim Anklicken von Links zu pdf-Dateien nach Erscheinen von "Google Error" über "Ansicht originale Seite" die gewünschte Datei einfach runterladen.
Siamac
Inventar
#211 erstellt: 16. Apr 2010, 07:28

no*dice schrieb:
@Siamac:

Seite überarbeitet! Sehr schöner Empfang! Wer ist denn diese reizende Dame?



Grüße



Eine nette Freundin von mir, leider konnte ich sie noch nicht persönlich kennenlernen. Wenn Ich aber eines Tages die Exclusive Geräte in Japan abhole, werde ich Sie treffen.

www.pioneer-vintage.de
www.marantz-vintage.de
www.sansui-vintage.de

Ich freue mich über Bilder bitte.

hifilegende
Stammgast
#212 erstellt: 02. Mai 2010, 07:19
Für jeden etwas dabei:

retro vintage modern hi-fi

viel Spaß

Sven
esprit36
Inventar
#213 erstellt: 03. Mai 2010, 00:29
Ich hätte da auch noch eine Seite für Fans der Slimline-Geräte von Sharp OPTONICA:

OPTONICA 1980 / 1981



Jon_Doe
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 16. Mai 2010, 20:21
Ist zwar nicht soooo spektakulär - aber für den Einen oder Anderen doch sicher auch interessant:

Thorens 150 MK II --> die Vorher/Nachher-Storry
http://moeller-itservice.de/audio/project/Thorens_150.html

.... und dann der hier --> Thorens 320 MK III
http://thorens320.moellermarketing.de

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OT aus der KLASSIKER LINK - SAMMLUNG
Siamac am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  78 Beiträge
link-Klassiker
palucca am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Sammlung und Klassiker als Wertanlage
Elos am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2022  –  69 Beiträge
Klassiker-Neuling....
Thomas_1957 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Philips Klassiker.
DB am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Infinity Klassiker
hifibrötchen am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  16 Beiträge
Schon ein LSP klassiker?
highfreek am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  12 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Bedienknöpfe für Marantz Klassiker
merster123 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  19 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen