Garrard Zero

+A -A
Autor
Beitrag
paga58
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 01:37
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich einen Zero 100s - mit dem merkwürdigen Tangentialtonarm- vor dem Verschrotten gerettet und die blockierte Mechanik wieder gängig gemacht (Kurvenrad der Tonarmsteuerung war total festgerostet!).
Er läuft wieder, aber beim Abschalten setzt der Tonarm nicht richtig auf der Stütze auf und bei Automatigbetrieb will der Arm immer kurz vor dem Plattenanfang aufsetzen.
Sind Garrard-Fans unter euch, die wissen wie der Aufsetzpunkt eingestellt wird?
Nebenbei: Ist es normal, dass der Player einige Sekunden braucht, um zu merken, dass man den Automatikhebel auf START gezogen hat (nur kurz ziehen: Motor läuft, sonst passiert nichts)?
Das dritte Problem wäre dann, wie der Überhang richtig eingestellt wird, aber erst muss der Rest richtig funktionieren.

Schon mal: Danke für Tipps!


Achim
tophop
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 12:26
hi,
kenne mich leider nicht mit dem dreher aus aber probiere es mal im analog forum www.Analog-Forum.de dort sind die dreher cracks
tschau Frank
paga58
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 01:47
Hallo,

habe eine Anleitung downloaden können, die versteckte Einstellschraube gefunden und der Arm trifft nun die Platte und hebt auch fast immer am Plattenende ab. Eine Einstellung, bei der er gleichzeitig auf der Rastenmitte aufsetzt, hab ich noch nicht-Geduldspiel (aber er fällt wenigstens nicht runter...).

Jetzt bräuche ich nur noch den Abstand Nadelspitze/Einschubkante - die passende Einstelllehre war nicht beim Player dabei.

Hat jemand einen Zero und eine Schieblehre??

@Frank:
Danke für den Tipp - offenbar kennt ihn dort aber auch keiner


Grüße

Achim
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:33
Hallo!
Eventuell kommst du damit weiter:
http://www.vono.ch/ersteHilfe/plattenspieler/

Mfg Günther
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:57
Kann Dir zwar nicht helfen, aber Gratulation zu Deinem Fund. Ein absolut wertiges Teil. Auf 123 wird auch gerade einer versteigert. Allerdings nur das Chassis in einer "Schablone"
paga58
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:53
Hallo,

ich fürchte, dass ich mit einer der Schablonen aus Günthers Link eine Systemstellung suchen muss, in der das System über die ganze Platte am "parallelsten" ist. Kröpfung hat der Tonarm ja nicht und theor. bei richtiger Justage keinen Fehlwinkel - praktisch lass ich mich überraschen....

Grüße

Achim
Hörbert
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2006, 14:49
Hallo!
leider habe ich auch nichts mehr dazu gefunden, der Tonarm ist offenbar extrem selten.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garrard Zero 100 SB
J-H-G am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Garrard Zero 100
fischep am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  4 Beiträge
system garrard zero 100 s?
fimse am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  106 Beiträge
Garrard Plattenspieler
Siamac am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  59 Beiträge
Garrard Phono + Philips Breitbänder
tubescreamer61 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Garrard 4HF ein paar Fragen
ratfink am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  5 Beiträge
Flohmarktfund Garrard 301 mit unbekannten Tonarm
Samsu am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
garrard dd 455
killnoizer am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Wega Lab Zero
El_Sol am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Quitschen biem Garrard Plattenspieler
Superingo1968 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen