Mitsubishi DA-R210

+A -A
Autor
Beitrag
wolvie1
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:11
Hallo,bin neu hier im Forum und starte gleich mit einer Frage
Kennt jemand die Ausgangsleistung und Ohm Wiederstand des Mitsubishi-Receivers DA-R210 ?
Viele Grüsse
Wolvie1
fr3dmansc00p
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 18:34
Also, dann fange ich mal an.
Ausgangsleistung: 25W Dauerleistung pro Kanal, bei gleichzeitigem Betrieb beider Kanäle an 8 Ohm von 20Hz bis 20kHz, bei Klirrfaktor 0,1%.
30 W Dauerleistung pro Kanal, bei gleichzeitigem Betrieb beider Kanäle an 4 Ohm von 20 Hz bis 20 kHz, bei Klirrfaktor 0,3%.
Leistungsbandbreite (IHF):10 Hz bis 40kHz bei 0,1% Klirrfaktor an 8 Ohm.

Falls noch mehr Infos gewünscht werden einfach bescheid sagen, hab die original Anleitung vor mir liegen.
Benutze diesen Receiver auch heute noch, hat sehr klaren Sound und starke Bässe mit den richtigen Boxen

fr3dmansc00p
Gloeckner2010
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 15:36
Heyho!

Ich hoffe einfach mal, dass ich der ein oder andere diesen Thread noch beobachtet.

Ich habe eine Frage: Wir haben diesen Mitsubishi DA-R 210 Verstärker ebenfalls. Leider leider hat der ja nur zwei Input-Cinch-Anschlüsse, was ein bisschen nervt, wenn ich Fernsehr und DVD-Player einzeln gebrauche (mal nur CD hören, mal ne DVD gucken).

Ungern würde ich aber meine Boxen wegschmeißen, wenn ich mir nun einen neuen Verstärker kaufe. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr mir den Namen der Anschlüsse verraten könnt. Anbei habe ich mal ein Bild angehängt. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen solchen Receiver und kann mir Infos geben, obgleich die Qualität der Fotos natürlich nicht die beste ist.

Viele Grüße und vielen Dank euch!
Der Gloeckner

Anschluss 2

Anschluss 1

Anschluss 3
detegg
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 15:47
Hi,

die LS-Stecker sind die alten DIN-LS-Stecker - gebräuchlich bis Ende der 70er.
Du willst die alten Boxen an einen neuen Verstärker anschließen? Welche Boxen hast Du?

;-) Detlef
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 15:54
Moin Gloeckner ,da bist du aber ein wenig auf dem Holzweg von wegen nur zwei Cinch Eingänge.

Aux , Tape 1 und Tape 2 macht zumindest 3 , nur Nummer 4 , den Phono kannst du für andere Geräte nicht verwenden .
Auf dem Bild von dir ist Phono (Plattenspieler) und daneben AUX belegt ,rechts daneben befinden sich weitere 2 Cinch Ein und Ausgänge .Ich hoffe mal das am ganz linken Phono Eingang auch ein Plattenspieler und nix anderes hängt .

Die Lautspecherstecker die du da hast heißen DIN Stecker , wenn du diese Lautsprecher an normale Klemmen anschließen willst , ohne die Stecker abzuschneiden bräuchtest du als Gegenstücke DIN Lautsprecher Buchsen und müsstest dir da dann Kabel anschrauben .

Sieht dann so aus (link)

Allerdings frage ich mich bei deinen Photos so ein wenig , wie da überhaupt was kommt , denn die Kabel sind falsch angeschlossen .Du bist da mit den losen Enden an + von Paar A und + von Paar B .
Richtige wäre oben rechts + Rot und daneben - Schwarz zu benutzen .

Gruß Haiopai
Gloeckner2010
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2010, 16:46
Wow ich bin begeistert, also wenn du in der Nähe von Kiel wohnst würde ich direkt vorbeikommen und dir nen großen dicken Schokoweihnachtsmann schenken.

Eine Folgefrage: Wenn ich nun eine Audioquelle an die Tapeanschlüsse anschließen möchte, gibt es dann entsprechende Adapter-Kabel? Das sind ja die runden Anschlüsse, während die DVD-Player ja nur Chinch-Stecker haben.

Gruß,
christian

PS: Ich seh gerade, das fällt ja auch unter die Oberkategorie: DIN-Stecker. Kannst du mir sagen wie die genauere Bezeichnung ist? Also wie viele Pole? Dann düse ich mal zu Conrad und schau na nem Adapter.


[Beitrag von Gloeckner2010 am 21. Dez 2010, 16:50 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 17:21

Gloeckner2010 schrieb:
Wow ich bin begeistert, also wenn du in der Nähe von Kiel wohnst würde ich direkt vorbeikommen und dir nen großen dicken Schokoweihnachtsmann schenken.

Eine Folgefrage: Wenn ich nun eine Audioquelle an die Tapeanschlüsse anschließen möchte, gibt es dann entsprechende Adapter-Kabel? Das sind ja die runden Anschlüsse, während die DVD-Player ja nur Chinch-Stecker haben.

Gruß,
christian

PS: Ich seh gerade, das fällt ja auch unter die Oberkategorie: DIN-Stecker. Kannst du mir sagen wie die genauere Bezeichnung ist? Also wie viele Pole? Dann düse ich mal zu Conrad und schau na nem Adapter.


Hi Christian ,du weißt scheinbar nicht so recht , was für ein nettes Gerät du da hast , macht aber nix .

Hier sind mal große Bilder (link)

Klick mal auf den Link und scroll ein wenig herunter , da ist das Anschlussfeld deines Receivers .

Wie du siehst in der oberen Reihe von links nach rechts erst die Antenneneingänge , dann nebeneinander 3 DIN Buchsen .
In der Reihe darunter die Gegenstücke in Cinch(außer AUX , den gibs nicht doppelt) ,du kannst diese Eingänge wahlweise benutzen .
Wenn du links den AUX Eingang schon besetzt hast , kannst du deinen DVD Player OHNE Adapter rechts daneben entweder an die mit Play 1 oder Play 2 bezeichneten Buchsen mit den üblichen Cinch Kabeln anschließen.

Vorne am Gerät wäre das dann Tape 1 oder 2 .

Genauso sieht es bei den Lautsprecher Ausgängen aus ,die beiden DIN Buchsen oben und die Schraubklemmen Reihe direkt darunter laufen beide über Paar A , auch die kannst du wahlweise benutzen .

Adapter bräuchtest du für Geräte nur , wenn du mehr als 4 einschl. Plattenspieler betreiben möchtest .
Dann könntest du theoretisch mit DIN/Cinch Adaptern auch noch die DIN Buchsen nutzen , müsstest dann aber aufpassen , das nicht zwei Geräte gleichzeitig laufen , wenn sie am selben Eingang hängen ,da beide permanent ein Signal bekommen , weil sie parallel ohne Umschalter laufen .

Gruß Haiopai
killnoizer
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 21:38
Die gesuchte Bezeichnung ist DIN - Stecker 5 polig , die alte Bezeichnug dafür war glaube ich sogar Diodenbuchse , right ??

Das andere ist eben ein DIN Lautsprecherstecker .


Aus dem obigen Anschluss-Schema ( ein Speaker an die beiden Plus-Pole )kommt glaube ich ein sogenanntes Differentialsignal ?


[Beitrag von killnoizer am 21. Dez 2010, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Mitsubishi?
phonist am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Mitsubishi DA Serie?
bekr am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  17 Beiträge
Mitsubishi DA U680
01dhk am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Info zu Mitsubishi DA-U310 gesucht
KlangvorPegel am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  4 Beiträge
Mitsubishi DA-U804 endlich
kenwoodlover am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  2 Beiträge
mitsubishi da-r 210
daniel_v. am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Mitsubishi Plattenspieler
panamamond am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Mitsubishi Klassiker DA-A30DC
DocAdams am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  12 Beiträge
Mitsubishi DA- U630
14ner am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  9 Beiträge
Mitsubishi Lautsprecher Modell?
/Caspar// am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen