Daten über Ortsrufanlage

+A -A
Autor
Beitrag
HKsound
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2006, 22:26
Hi,

ich hoffe, hier kann mir einer mit meinem Problem Weiterhelfen.

Es geht um die alten Philipslautsprecher, die an den Hauswänden in manchen Ortschaften instaliert wahren. Ich muß auf einer Ausstellung 2 von den Dingern zum laufen bringen. Und zwar bestehen die DInger ais einem Emailierten Blechgehäuse, das hinten offen ist (Wandseite). Vorne ist ne Lautsprecherabdeckung aus engem Maschendrahtgewebe drüber und es steht "PHILIPS" drauf. Innendrin ist ein 20cm Lautsprecher mit geschraubtem Magnet.

Nun meine Frage, weiß einer von euch die Leistungsdaten von dem Lautsprecher. Damit ich weiß, was ich den alten Dingern zumuten kann. Und ob sich diese mit einem heute Handelüblichen Verstärker vertragen.

Ich hoffe auf euch.

MfG

HKsound
HKsound
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 15:13
Hallo?

Hat hier niemand ne Ahnung von den Dingern? Hab nemlich auch keine.
DB
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 15:20
Hallo,

Philips hat vermutlich nicht nur eine Sorte Lautsprecher gebaut. Solche Dinger gibt es in verschiedenen Leistungsklassen. Allen gemeinsam dürfte der 100V-Eingang sein.

MfG

DB
HKsound
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2006, 15:25
Hi, DB,

daß heist, ich kann die Dinger mit einem heute Handelsüblichen Verstärker nicht betreiben? Oder würde das gehen? Muß nur für ca. ne halbe Stunde funktionieren.

Ich hab leider kein Typenschild und auch sonst überhaupt keine Infos über die Dinger. Nur das Philips-Schild an der Vorderseite.

MfG

HK
DB
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2006, 15:29
Hallo,

HKsound schrieb:
daß heist, ich kann die Dinger mit einem heute Handelsüblichen Verstärker nicht betreiben? Oder würde das gehen? Muß nur für ca. ne halbe Stunde funktionieren.


wenn Du einen Ela-Verstärker hast, gibt es keine Probleme. Die haben einen 100V-Ausgang. An niederohmigen Verstärkern gehen diese Lautsprecher nur ganz leise.

MfG

DB
HKsound
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2006, 15:35
So ein Teil hab ich natürlich nicht. Was dann wohl für mich heist, irgend einen anderen 20 cm Lautsprecher reinzuschrauben. Aber mal vielen Dank für die Hilfe.
DB
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2006, 15:46
Wenn Du die Dinger auf hast, kannst Du ja mal schauen, ob da ein Trafo drin sitzt. Das ist der Übertrager, der die Spannung von der 100V-Ringleitung heruntertransformiert. Wenn Du den umgehen kannst, funzt das auch.

Kann aber auch sein, daß Philips Lautsprecher mit hochohmiger Schwingspule drin hat. Da kannst Du dann nichts machen.

MfG

DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alten Bauer Lautsprecher zum laufen bringen
Northernlite am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  12 Beiträge
Bose 901 zum laufen bringen!
vp88 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  43 Beiträge
philips receiver 777 - daten?
rland am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Boxenimpedanz an alten Röhrenverstärkern
franx1 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
tuffy am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Unbekannte Philips Lautsprecher
affenzahn am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  8 Beiträge
Kann mir einer was zu diesen Grundig Würfelboxen erzählen?
flowdragon am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Philips 4202
pixelmann am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  17 Beiträge
Philips 544 Aktiv Lautsprecher
neil0r am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Infos über alten PA-Verstärker dringenst gesucht!
Fendt am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen