Problem mit Ausgangssignal bei Pioneer A 550R

+A -A
Autor
Beitrag
NeO_Soundserver
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 08:58
also hallo erstmal



Ich hätte da ein problem!!

Mein Dad besitzt seit etlichen jahren eine Pioneer A 550 R
Das gerät hat aber eine macke entwickelt!!!

Wen es im betrieb ist fallen manchmla die kanäle von der musik weck in ein kratzen so das nur ncoh teilweise ein paar töne zu erkennen sind

ich weiß nicht ganz wie cih das beschreiben soll..


wen ihr nihct verstanden habt den sagt einfach mla bescheid

Danke
Strunkel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2006, 09:30
Hallo,

habe denselben Pio.

Es kann so ziemlich alles sein, oftmals aber nur Schalter die zu selten oder gar noch nie bewegt wurden...

Ich würde einfach mal, wenn das Problem wieder auf tritt, die Lautsprecherwahlschalter A/B (natürlich nur bei geringer Lautstärke) mehrfach betätigen. Ein genauso unbeachteter Schalter ist der "Direkt" Wahlschalter, den ebenso mehrfach betätigen...

Berichte mal ob es was gebracht hat...

Gruß Achim
NeO_Soundserver
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2006, 12:47
so also bei mir ist laut pioneer

der Input selector defekt und muss ausgelötet werden

wenn cih den schalter bei dem problem mehrfach bewege ist das pbengenanntr problem weg aber es trit nach wenigen minuten wieder auf..

wenn die anlage mehr ausgangsleistung gibt trit das prob nicht so schnell auf!!
ich denke nicht das es am wenigen benutzen liegt da der schalter ja häufig benutzt wird um auf cd oder auf den Tuner umzustellen..

Hat wer noch welche ideen
Strunkel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2006, 21:59

NeO_Soundserver schrieb:
so also bei mir ist laut pioneer

der Input selector defekt und muss ausgelötet werden

wenn cih den schalter bei dem problem mehrfach bewege ist das pbengenanntr problem weg aber es trit nach wenigen minuten wieder auf..


Na wenn es der wirklich ist dann würde ich erstmal ne Reinigung probieren. Mit der Suche wirst du einige Beiträge dazu finden...

Gruß Achim
NeO_Soundserver
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jun 2006, 22:05
Na wenn es der wirklich ist dann würde ich erstmal ne Reinigung probieren. Mit der Suche wirst du einige Beiträge dazu finden...

Gruß Achim[/quote]



Mit der Suche


Sorry welche suche



aso ncoh ein sorry wegen der scheiß schreibweise

hmm kann man sowas reinigen???
Strunkel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2006, 22:29
Sowas sollte man schon reinigen können, der INPUT SELECTOR ist auch nur ein Schalter und diese können im Laufe der Jahre schon ein wenig Schmuddel ansetzen...

Dafür gibt es diverse Spray´s z.B.: Kontakt WL zum Reinigen und Kontakt 61 zum Konservieren (Schmieren)

Mit der Suchfunktion (z.B. ganz oben) kannst du einige Beschreibungen dazu finden...

Allerdings sollte dazu schon ein wenig technisches Geschick vorhanden sein, ansonsten doch lieber die Hilfe eines Profi´s in anspruch nehmen...

Gruß Achim
NeO_Soundserver
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2006, 10:36
JO dange dange



Jutti das ich mcih an euch gewand habe




werde weiter munter mitposten!!!




ich denke schon das wir das wiededer hinbekommen wenn wir durchgebrannte entstufen und lichtmixer heile bekommen*G*

MFG

NeO
Alecexx
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2006, 11:15
Ich habe einen A-604 R einz der besten Modelle von Pioneer und da tritt das ganze ebenfalls auf. Es ist 100% der Input Selector. Er kostet 50-60€ inkl.Versandt
Es ist der Potti der an den stellen oxidiert ist. man muss ihn entweder selbst komplett auseindander nehmen und die kohleschicht mit einer waschlösung selbst reinigen / polieren oder einen neuen einbauen. kontakt spry bringt auch was eher 2te wahl
Toppers
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2006, 12:19
Auslöten und in ein Ultraschallreinigungsgerät damit. 3 Durchgänge, mit destilliertem Wasser abspülen, mit einem Fön trocknen und am nächsten Tag wieder einlöten.
Habe ich gerade mit einem Uher LG 130 gemacht, hat wunderbar geklappt.

MfG

Tobias
Alecexx
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jun 2006, 12:29
auch ne gute idee!
NeO_Soundserver
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jun 2006, 13:01
lol aso werde ich mich mal ransetzen scheiße nur das unser uhrmacher in rente gegangen ist der unser mieter war der hätte das den schön ins ultra bad legen können mist
mazzz
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jun 2006, 21:00

NeO_Soundserver schrieb:

aso ncoh ein sorry wegen der scheiß schreibweise

hmm kann man sowas reinigen???


Klar, geht ganz einfach:

Man muss nur den Text von Schreibfehlern befreien und die Groß-/Kleinschreibung anwenden
sowie -highly recommended- die Interpunktion einsetzen bevor man ihn absendet.

Eine derart gereinigte Schreibweise wird hier übrigens gerne gesehen und ist dann auch besser zu lesen.
Angeblich soll man dann sogar auch mehr Antworten bekommen.

SCNR

mazzz
NeO_Soundserver
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jun 2006, 16:07
lol




meinst de



Hmm muss nur mal kcuken wie ich das den reinigen kann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-66X Problem
Geri100 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
pioneer a 333
sabafan66 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer Reference A Serie
Paradise am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Ausfall eines Lautsprechers bei Pioneer A-616
Wirtshausfranz am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  3 Beiträge
Pioneer Amplifier A-441
Bassmonster am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  5 Beiträge
Pioneer A 858
Def-Rock am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  33 Beiträge
Pioneer A-777
jbl-fan-91 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
A-27 Pioneer
Siamac am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  6 Beiträge
Pioneer A-335
Juergen022/ am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit pioneer A-616 Verstärker
sandokan0607 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen