Frage an die Marantz-Experten

+A -A
Autor
Beitrag
VolkerG
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Aug 2004, 13:23
Hallo Gemeinde,

mir ist heute ein Marantz Receiver Model 2200 untergekommen und dazu hätte ich eine Frage an die Experten.

Die Front ist weder Schwarz noch Silber, sondern eher in einem Antrazith-Metallic gehalten.

Gab es von Marantz einmal Receiver mit einer solchen Front oder ist hier nurmehr die schwarze Farbe stark verblasst ???

Dank im voraus und ein schönes Wochenende,

Volker
wegavision
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2004, 14:17
Keine Ahnung, ich kenne nur schwarz und weiß ähh silber...

Aber das ist die falsche Frage. Richtig wäre: Wieviel Watt hat denn der 2200?
Badhabits
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2004, 16:12
Hallo Volker

Kann's sein, dass der nur starkt verschmutzt ist?
Dass das Schwarz stark verblasst hab ich selber noch nie gesehen. Das wär schon krass, wenn das Teil von der Sonne so ausgebleicht wäre.

Wenn nicht schon geschehen, putz die Front mal mit einem feuchten (in heissem Seifenwasser getaucht) Lappen. Vorher natürlich Neztstecker ziehen! Und nur feucht, nicht nass.

Ich kenn Marantz-Modelle auch nur in silber oder schwarz. Neuere Modelle auch noch in diesem unsäglich schwulen Goldton.

Gruss und schönes Wochenende
VolkerG
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Aug 2004, 17:11
@Lulabu

Wer will schon wissen wieviel Watt ???
An ein paar ollen Breitbändern von Pioneer reichts allemal um die Nachbarn mithören zu lassen *grinst

@Badhabits

Klar war jede menge Siff auf der Front, der dürfte jetzt allerdings beseitigt sein.
Ich hatte die Front demontiert, mit Spüliwasser und einer feinen Roßhaarbürste gereinigt. Die letzten Reste vom Siff habe ich dann mit Spiritus heruntergewaschen.

Wenn mir mal einer erzählt wie ich Bilder hochladen kann, dann mach ich mal ein Foto. Zum Vergleich ist dann unter dem 2200 ein 2216, in Schwarz zu sehen.

Gruß,
Volker
highfreek
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2004, 18:40
Bin zwar nicht unbedingt ein Marantz experte, sondern nur
Liebhaber, aber wenn Du mal öfters bei Ebay vorbeischaust wirst Du merken, das es damals (Ende 70 er) auch mal so komisches Antrazith gab. Da gabs ein Tape- sieht aus ähnlich wie ein SD 1000 das hatte z.b. die Farbe.
gruß
tyr777
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2004, 19:24
es gab mal einige ganz wenige Marantz Geräte in sonem Art hellbraun eloxiert, glaube der 2200 gehört dazu, hab den glaub mal auf nem Bild in Ebay gesehen, da gabs noch ein Tapedeck in diser Frontausführung.
VolkerG
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Aug 2004, 12:10
Vielleicht ist in der Lackiererei ja auch nur ein Fehler passiert und es handelt sich um ein Einzelstück *lacht

Hellbraun ist die Front absolut nicht.
Wie schon gepostet eher wie Antrazith, bzw. Silbergrau.

Einen schönen Sonntag wünscht...

...der Volker
Sober
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Aug 2004, 23:50

...in diesem unsäglich schwulen Goldton


soso, badhabits, du findest meinen cdp also häßlich ...


-sorry-for-offtopic-
Badhabits
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2004, 01:35
Auweia!!!!

Voll in's Fettnäpfchen getreten. Nein, nein genau Deiner ist der Einzige den ich wirklich wunderschön finde

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

...Scheisse wie komm ich da wieder raus.

Gruss Badhabits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an die Marantz Experten 2235B
tannhäuser56 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Marantz 2285B
oskar22 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Bewertung dieses MARANTZ 2265B, Hilfe Experten!
bart1979de am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  70 Beiträge
Frage zu Marantz Preamps
Marlowe_ am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  14 Beiträge
SANSUI 7070 - Frage an die Sansui Experten
ikarus75 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Frage an die Pioneer-Experten - QX 949
Tom-81 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  16 Beiträge
Frage an Experten wegen Alten Boxen !
Stullen-Andy am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  11 Beiträge
Marantz 2275
bonneville1978 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
marantz
yawara am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  16 Beiträge
Marantz 2270-Leistung an 4 Ohm
shurev15 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen