Besteht noch Interesse an Rosita Kompaktanlagen ?

+A -A
Autor
Beitrag
HelterSkelter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 10:34
Hallo !

Ich habe im Keller noch eine alte Rosita-Kompaktanlage stehen ("Kompakt" ist da eher relativ...), die ich aufgrund ihrer Abmessungen leider nirgendwo sinnvoll betreiben kann. Ausserdem hat das Gerät schon einige Macken.

Bei eBay hab ich schon geschaut und festgelstellt, dass es dafür kaum noch Geld gibt, zumal ein Versand kaum infrage kommt und Selbstabholung doch den Interessentenkreis stark einschränkt.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der die Anlage als Ersatzteilspender gebrauchen kann oder Lust hat, sie wieder herzurichten. Ich möchte da auch nichts mehr für haben, sie müsste nur selbst aus Braunschweig abgeholt werden.

Hier mal das abgeschriebene Typenschild:

KL 7000
DIN 45.500 - 100 Watt Quadro
Rosita G 933 (2x50W) Sensor HiFi
Philips GC 006 HiFi
Rosita Recorder RD 795 mit Dolby
Rosita Digitaluhr mit Programm Automatik

Ich habe sie mal ausprobiert und festgestellt, dass Tape und Radio noch ganz gut funktionieren, Radio allerdings nur in Mono. Der Plattenspieler ist allerdings arg migenommen: Die Achse ist abgebrochen, das Headshell hat einen Knacks und die Automatik funktioniert auch nicht mehr richtig.

Falls jemand also trotzdem Interesse hat, einfach mal melden, ich kann nächste Woche eventuell auch mit ein paar Fotos dienen.

Gruß,
Jan

PS: Ach ja, wenn ihr aber der Meinung seid, dass ich das alte Teil eigentlich nur noch wegschmeissen soll, dann bin ich auch für solche Ratschläge durchaus dankbar... ;-)
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2004, 15:49
Rosita hat mal halbwegs anständige Möbel gebastelt, aber von Elektronik hatten die wenig Ahnung. Das Teil ist darum nicht gerade erste Sahne. Und da einiges nicht mehr so ganz tut, wie es sollte, würde ich einen Verkauf als, entschuldige, "Müllexport" bezeichnen. Bei den heutigen Frachtspesen ist verschenken noch zu teuer.
DrNice
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2004, 16:30
Moin!

So weit ich weiß, waren die elektronischen Komponenten ausschließlich von zulieferern. Bei Rosita wurden sie nur "hübsch verpackt".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlagen
andi_tool am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  77 Beiträge
Rosita Dachbodenfund
vinyl_holic am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  24 Beiträge
Philips Rosita
martin am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Stereoanlage von Rosita
*otto* am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  20 Beiträge
Grundig Kompaktanlagen
wegavision am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  8 Beiträge
Pioneer "Kompaktanlagen"
Kaster am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Kompaktanlagen Klassiker
P.W.K._Fan am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  10 Beiträge
Rosita Kugelanlage im TV
killnoizer am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  6 Beiträge
Kompaktanlagen aus den 70ern
8bitRisc am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  6 Beiträge
Rosita Stereo 400 - Schaltplan
pfserv am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen