Heco p3302 braucht neuen Tieftöner

+A -A
Autor
Beitrag
docrabbit
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2006, 05:33
Hallo, da habe ich ein super erhaltenes Pärchen Heco p3302 geschenkt bekommen weil sich mal wieder einer ne Kompaktanlage zugelegt hat. ALso ich die Kisten die aussehen akls wenn sie gerade aus dem Laden kommen ins Schlafzimmer gestellt, Stufe dranngemacht und erstmal surround-sound geniessen. Dann das erst mal Musik darüber und ich bin echt erstaunt über den Klang. Aber idch denke mir: " Endstufe könnte ruhig was mehr leistung in die kisten schicken und mach ne Dynacord 2200 drann. Dann fröhlich aufdrehen und ..... ich komme aus dem staunen nicht mehr raus wie die Dinger abgehenn bis ich abends bemerke das einer der Tieftontreiber sich verabschiedet hat. Jetzt stehe ich so blöd wie noch nie vor den Gehäusen weil sie auch nachdem alle Schrauben raus sind einfach nicht aufzumachen scheinen. Bevor ich es mit Gewalt versuche versuche ich es ersteinmal hier und hoffe das einer von euch des Rätsels Lösung kennt und mir auch sagen kann welches Chassis ich anstelle des Defekten einbauen kann. Natürlich tausche ich die Membranen dann bei beiden Gehäusen aus. Alleine aus Pycho- Akkustischen Gründen :-)))
demmwolle
Neuling
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 22:09
guten tach erstma die boxen machst du mit finger auf bei dem großsten loch und einmal kraftig ziehen kauputt geht dabei nix gruss willy
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 22:52
Wenn die noch nie auf waren, kannst Du nur vorsichtig hebeln - an den Rändern. mit Ziehen ist da nichts. Klappte bei meinen nie. Die Schraube unter dem roten Wachssiegel in der Mitte ist auch raus??
demmwolle
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2007, 23:54
naja ich hab erst die 8 stauben rausgenomen und ganz vorsichtig bei denn loch mit dem kabel mein finger rein und dann ging es auf wo ich gezogen habe.


ma ne frage hab die dinge geschenkt bekommen was sind die denn wert
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Aug 2007, 23:57
Dann hast Du Glück gehabt. Normalerweise ist ein Dichtband in der Pfalz eingelassen und das sorgt für wirklich guten Verschluß. So gut, dass man sich die Rückseite verrambaßt beim Öffnen.
lakritznase
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2007, 00:36

demmwolle schrieb:
naja ich hab erst die 8 stauben rausgenomen und ganz vorsichtig bei denn loch mit dem kabel mein finger rein und dann ging es auf wo ich gezogen habe.


Frage: Darf ich den Satz als Signatur verwenden?
demmwolle
Neuling
#7 erstellt: 07. Aug 2007, 03:01
Ja ich weis mein aussprache is nich so besonders . Bei mir ginge die boxen ohne probleme auf . Mit der dichtung dat stimmt schon wie gesagt
gdy_vintagefan
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2007, 16:38
Liege ich eigentlich mit der Vermutung richtig, dass die HECO-Boxen an der Rückseite eine Buchse für einen DIN-Lautsprecherstecker haben?

Eine Bekannte von mir will solche Boxen in Betrieb nehmen, weiß aber noch nicht, wie sie die Kabel daran anschließen soll.

Sie hatte mir ein Bild geschickt, worauf der Anschluss aber nicht so gut zu erkennen ist. Ich vermute nur mal, dass man das Lautsprecherkabel per DIN-Stecker mit der Box verbindet.

Kann jemand das bestätigen?
Dann müsste man nämlich nur ein Paar entsprechender DIN-Stecker besorgen.

Gruß
Michael
Til1967
Stammgast
#9 erstellt: 21. Aug 2007, 16:58
Hallo Michael,

es sind tatsächlich DIN Buchsen.
Die LS sind übrigens aus meiner Sicht wirklich gut.

Grüße

Til
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco p3302 suche Verstärker
Stabilo2 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  16 Beiträge
Heco P3302 SL klingen "unsauber" Frequenzweiche defekt?
Nalewka am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  33 Beiträge
Heco B130 Tieftöner defekt ?
Holger66 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
Heco Superior 730-1 - Tieftöner defekt
honda_shadow am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  23 Beiträge
Wer kennt Heco SM770
eay am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
Heco SM 640 - erhaltenswert?
CarstenO am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  4 Beiträge
Heco ?
UriahHeep am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  15 Beiträge
Tieftöner gesucht
Perry am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Beschädigung Tieftöner
M_arcus_TM88 am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
Heco Freaks????
leidenschaftiger am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.542

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen