Tonbandmaschinen

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinlaut
Stammgast
#51 erstellt: 01. Nov 2006, 19:51
Hi, ich muss da auch noch meinen Senf zugeben. Heute wird wohl niemand mehr ernsthaft nur mit Plattenspieler oder Bandmaschine Musik hören. Ich habe aber auch noch eine B-77 HS und ca. 200 Bänder, viele mit Bobbies auf open Reel. Und manchmal habe ich richtig Lust, es mir gemütlich und umständlich zu machen und lege einen Analogabend ein. Mit gedimmter Beleuchtung, dem Glühen des Röhrenamps (andere Diskussion), dem Zappeln der VU-Meter, dem leisen Drehen der 27 cm-Spulen und einem schönen Rotwein ist das wirklich ein Fest. Hat vielleicht nichts mit High-End zutun, aber seeehr entspannend. Und die nötige Arbeit und Sorgfalt vorher macht auch eher Spass, als einfach den Silberling eingeworfen und play gedrückt.
Ich glaub, ich tu´s heute abend gleich wieder
Gruss Michael
Friedensreich
Inventar
#52 erstellt: 01. Nov 2006, 20:07

Kleinlaut schrieb:
Hi, ich muss da auch noch meinen Senf zugeben. Heute wird wohl niemand mehr ernsthaft nur mit Plattenspieler oder Bandmaschine Musik hören. Ich habe aber auch noch eine B-77 HS und ca. 200 Bänder, viele mit Bobbies auf open Reel. Und manchmal habe ich richtig Lust, es mir gemütlich und umständlich zu machen und lege einen Analogabend ein. Mit gedimmter Beleuchtung, dem Glühen des Röhrenamps (andere Diskussion), dem Zappeln der VU-Meter, dem leisen Drehen der 27 cm-Spulen und einem schönen Rotwein ist das wirklich ein Fest. Hat vielleicht nichts mit High-End zutun, aber seeehr entspannend. Und die nötige Arbeit und Sorgfalt vorher macht auch eher Spass, als einfach den Silberling eingeworfen und play gedrückt.
Ich glaub, ich tu´s heute abend gleich wieder
Gruss Michael

Hoert sich sehr romantisch an! Viel Vernuegen!



Gruss
Joerg
Capitol
Stammgast
#53 erstellt: 01. Nov 2006, 20:09
Hallo! Ich habe auch zwei Bandmaschinen. Revox A77 2 Spur, Akai 4000DS MKII. Benutze die Dinger nur für Hintergrundmusik. Schallplatten klingen eben besser. Früher hatte ich mal eine Uher Variocord. Die war immer in der Werkstatt weil dauernd kaputt. Hat kein Spass mehr gemacht. Gruss Uwe
paffel
Stammgast
#54 erstellt: 01. Nov 2006, 21:13
Hallole,

Im Amateur-Studio gabs sogar 8 Spuren auf 1/4 Zoll, scope.
Aussage eines Anwenders: Da bleibt dann überhaupt kein Platz mehr fürs Rauschen!
Gell, da guksch?

Gruß werner
DB
Inventar
#55 erstellt: 01. Nov 2006, 21:21
Magnetbandmaschinen machen irgendwie Spaß. Vor allem, wenn offene 30cm-Wickel drauf laufen...

MfG

DB
-scope-
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 01. Nov 2006, 21:26
Hallo,


Im Amateur-Studio gabs sogar 8 Spuren auf 1/4 Zoll, scope.


Ist mir bekannt. Fostex hat sowas z.B. gebaut. Frage mich blos, warum plötzlich alle von "Studio" usw. schreiben
-scope-
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 01. Nov 2006, 21:31
Hallo,


und einem schönen Rotwein ist das wirklich ein Fest


Argh.....Der "gute" Rotwein wieder Der darf in einem Hifi-Forum in keinem High-End Thread fehlen.
Stormbringer667
Gesperrt
#58 erstellt: 01. Nov 2006, 21:58

-scope- schrieb:
Hallo,


und einem schönen Rotwein ist das wirklich ein Fest


Argh.....Der "gute" Rotwein wieder Der darf in einem Hifi-Forum in keinem High-End Thread fehlen. :D


Was ist gegen einen guten Rotwein einzuwenden? Und seit wann ist das hier ein High-End Thread?
Ich werde mir in naher Zukunft auch eine Bandmaschine zulegen.Warum? Weil ich Spaß an alter Technik habe und sie bei Bedarf sogar selber reparieren kann.
Das Rotwein-Kerzenlicht-Szenario klingt für mich zu verlockend,als daß ich mir das entgehen lassen könnte.... .
Alle mal besser als Aquarium-DVD´s oder Kaminfeuer-Bildschirmschoner.
Wenn ich heute abend nach Hause komme,werde ich wohl erstmal ein paar Kerzen anmachen,eine Flasche Weißen öffnen und eine schöne LP anmachen.

-scope-
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 01. Nov 2006, 22:14

Was ist gegen einen guten Rotwein einzuwenden?


Prinzipiell erstmal nichts. Es fällt lediglich auf, dass "der gute Rotwein" oder ein "single malt" immer wieder mal erwähnt wird, um ein "Glücksgefühl" auszudrücken, welches dem Hörer bei der Benutzung irgendeines Hifi-Geräts überkommt.

Und seit wann ist das hier ein High-End Thread?

Seit Beitrag # 20


Ich werde mir in naher Zukunft auch eine Bandmaschine zulegen.Warum? Weil ich Spaß an alter Technik habe und sie bei Bedarf sogar selber reparieren kann.

Na dann viel Spass damit Besonders das zweite Argument ist nicht zu verachten. Aus genau diesem Grund fahre ich auch wieder Fahrrad


Das Rotwein-Kerzenlicht-Szenario

Jetzt kommen sogar noch Kerzen dazu....Echt romantisch.


Alle mal besser als Aquarium-DVD´s oder Kaminfeuer-Bildschirmschoner.


Ich hab´ da so eine rot beleuchtete Wassersäule mit Blubberblasen....Von Aldi...Die ist auch nicht schlecht


[Beitrag von -scope- am 01. Nov 2006, 22:15 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#60 erstellt: 01. Nov 2006, 22:24
Hallo Rotwein- , Kerzen- und Katzenfreunde,...


...was haltet ihr denn von diesem highendigen Gerät:


http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem
bodi_061
Inventar
#61 erstellt: 01. Nov 2006, 23:01
...........mmh, weis nicht Maräntzchen? Ich kann mich irgenwie nicht mit der Technics Farbe anfreunden!?

Gruß bodi
hifibrötchen
Inventar
#62 erstellt: 01. Nov 2006, 23:23

Ich hab´ da so eine rot beleuchtete Wassersäule mit Blubberblasen....Von Aldi...Die ist auch nicht schlecht

Habe ich auch , meine wechselt die Farben und ist 120 cm groß , war damals ein Schnäppchen .
Gruß Brötchen
Siamac
Inventar
#63 erstellt: 02. Nov 2006, 00:37
Ich habe auch einige Bandmaschinen.
Die Beste ist für mich meine Pioneer RT-2022 (2-Spur)
Danach die AKAI GX-400D (riesig, sehr solide, wunderschön)
Und wegen der Optik dürfen PIONEER RT-909 und AKAI GX-635 auch nicht fehlen.
Die Revox Bandmaschinen sind mir zu zurückhaltend im Auftreten ( habe aber trotzdem 3 x B77 + 2 x A77 )








[Beitrag von Siamac am 02. Nov 2006, 00:38 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#64 erstellt: 02. Nov 2006, 00:44
Angeber.....
Elos
Inventar
#65 erstellt: 02. Nov 2006, 00:48

Friedensreich schrieb:

Kleinlaut schrieb:
Hi, ich muss da auch noch meinen Senf zugeben. Heute wird wohl niemand mehr ernsthaft nur mit Plattenspieler oder Bandmaschine Musik hören. Ich habe aber auch noch eine B-77 HS und ca. 200 Bänder, viele mit Bobbies auf open Reel. Und manchmal habe ich richtig Lust, es mir gemütlich und umständlich zu machen und lege einen Analogabend ein. Mit gedimmter Beleuchtung, dem Glühen des Röhrenamps (andere Diskussion), dem Zappeln der VU-Meter, dem leisen Drehen der 27 cm-Spulen und einem schönen Rotwein ist das wirklich ein Fest. Hat vielleicht nichts mit High-End zutun, aber seeehr entspannend. Und die nötige Arbeit und Sorgfalt vorher macht auch eher Spass, als einfach den Silberling eingeworfen und play gedrückt.
Ich glaub, ich tu´s heute abend gleich wieder
Gruss Michael

Hoert sich sehr romantisch an! Viel Vernuegen!



Gruss
Joerg


Endlich mal einer der nur mit diesen Maschinen einfach nur mal Musik, z. B. die ollen Kamellen hören und entspannen will und zuschauen dass sich da was bewegt und dreht.

Gruss

Erich
Elos
Inventar
#66 erstellt: 02. Nov 2006, 00:49

Stormbringer667 schrieb:
Angeber..... :D


Wer angibt hat mehr vom Leben
hifibrötchen
Inventar
#67 erstellt: 02. Nov 2006, 01:03
Tonband Lebt !
Beste Grüße Brötchen
Marsupilami72
Inventar
#68 erstellt: 02. Nov 2006, 01:07

paffel schrieb:
Hallole,

Im Amateur-Studio gabs sogar 8 Spuren auf 1/4 Zoll, scope.
Aussage eines Anwenders: Da bleibt dann überhaupt kein Platz mehr fürs Rauschen!
Gell, da guksch?

Gruß werner

8-Spur gab´s sogar auf Kassette...


Siamac
Inventar
#69 erstellt: 02. Nov 2006, 01:10
Ich weis gar nicht warum so viele, so zurückhaltend mit Bildern sind.

Wenn ich bei Ebayauktionen immer wieder die gleichen Käufernamen lese, muß es wohl etliche geben, die zehn mal soviel Geräte haben!!!
Nur ich bin der Einzige, der die Sachen auch mal fotografiert und veröffenlicht, oder
Elos
Inventar
#70 erstellt: 02. Nov 2006, 01:19
Vielleicht haben sie keine Fotoapparate oder können nicht fotografieren
arber
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Nov 2006, 02:11
hi kleinlaut,
ich machs genau so wie du,hab mir die anlage in den
70 zigern gekauft,
die musik auf diesen bändern sind durch nichts zu ersetzen.

hifibrötchen
Inventar
#72 erstellt: 02. Nov 2006, 02:15
Perfekt ...
Elos
Inventar
#73 erstellt: 02. Nov 2006, 02:25

arber schrieb:
hi kleinlaut,
ich machs genau so wie du,hab mir die anlage in den
70 zigern gekauft,
die musik auf diesen bändern sind durch nichts zu ersetzen.



Alles Revox oder was?

Gute Anlage
A727
Stammgast
#74 erstellt: 02. Nov 2006, 13:20
Großspuler (26,5 cm):

1. REVOX A 700
2. REVOX PR 99 Mk II
3. REVOX B 77
4. Tandberg TD 20A
5. ASC AS 6002

Cassettendecks:

1. REVOX B 215
2. REVOX B 710 Mk II
3. ASC AS 3000

Das wäre die Auswahl für den Heimgerätebereich. Ansonsten wäre STUDER erste Wahl.
Kleinlaut
Stammgast
#75 erstellt: 02. Nov 2006, 13:29
Ja, echt grossartig. Nachbericht: War wirklich ein super Abend gestern. Und so hat meine Frau auch mehr Freude am Hifi-Hobby
Gruss Michael
Elos
Inventar
#76 erstellt: 02. Nov 2006, 13:37
Ich habe auch 2 Revoxmaschinen, aber die A 700 ist glaube ich besser, wie die RP 99 MK II
laby
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 02. Nov 2006, 14:24
Hallo zusammen!

Ich bin – so seit ca. 12 Jahren – glücklicher Besitzer einer Akai GX-630 DB.
Damals die Erfüllung eines Jugendtraums. Das ruhige Drehen ersetzt bei uns das Kaminfeuer. Ach, wenn ichs mir recht überlege viel besser als Kaminfeuer ;-) Ist halt auch eine sinnliche Erfahrung...

Die fünf (gebrauchten und bespielten) Bänder, die ich mit der Maschine erwarb (Agfa, TDK, Maxell), habe ich mit selbst kompilierten Aufnahmen von CD bespielt und kann sie mir immer wieder anhören. Ziel war es, Musik auf Band zu bannen, die ich wirklich liebe, aber unter der Prämisse, dass man das Band auch gut im Hintergrund laufen lassen kann, wenn Freunde zu Besuch kommen.

Den Sound würde ich auch durchaus als gut bezeichnen, ohne hier jetzt in die laufenden heißen Diskussionen einsteigen zu wollen...

Der einzige Wermutstropfen: ich würde mir gerne neue Bänder besorgen, weiß aber nicht so genau, welche ich nehmen sollte. Ich werde mal bei Darklabs, die irgendwo im Forum empfohlen wurden, anrufen und mich beraten lassen.

@Elos
Wg. deines Usernamens: Bist du Griechenland-/Kretafan oder Aquarianer?

Ich wünsche allen noch viel Spaß mit ihren Bandmaschinen!

Gruß
Thomas
Elos
Inventar
#78 erstellt: 02. Nov 2006, 15:27

laby schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin – so seit ca. 12 Jahren – glücklicher Besitzer einer Akai GX-630 DB.
Damals die Erfüllung eines Jugendtraums. Das ruhige Drehen ersetzt bei uns das Kaminfeuer. Ach, wenn ichs mir recht überlege viel besser als Kaminfeuer ;-) Ist halt auch eine sinnliche Erfahrung...

Die fünf (gebrauchten und bespielten) Bänder, die ich mit der Maschine erwarb (Agfa, TDK, Maxell), habe ich mit selbst kompilierten Aufnahmen von CD bespielt und kann sie mir immer wieder anhören. Ziel war es, Musik auf Band zu bannen, die ich wirklich liebe, aber unter der Prämisse, dass man das Band auch gut im Hintergrund laufen lassen kann, wenn Freunde zu Besuch kommen.

Den Sound würde ich auch durchaus als gut bezeichnen, ohne hier jetzt in die laufenden heißen Diskussionen einsteigen zu wollen...

Der einzige Wermutstropfen: ich würde mir gerne neue Bänder besorgen, weiß aber nicht so genau, welche ich nehmen sollte. Ich werde mal bei Darklabs, die irgendwo im Forum empfohlen wurden, anrufen und mich beraten lassen.

@Elos
Wg. deines Usernamens: Bist du Griechenland-/Kretafan oder Aquarianer?


Ich wünsche allen noch viel Spaß mit ihren Bandmaschinen!

Gruß
Thomas


Der Name hat sich so von Ebay ergeben.

Bei manchen Bändern habe ich da sie schon alt waren einen ziemlichen Abrieb an den Tonköpfen festgestellt und sie klangen auch dumpf.
Für solche Bänder gibt es noch eine Möglichkeit sie zu verwenden, als Rosenbinder, oder zum Sonnenblumen festbinden.
Für Gartennutzer also.
Elos
Inventar
#79 erstellt: 02. Nov 2006, 15:29
Nachtrag:

Dann können die Blumen auch ein bischen Musik hören
Compu-Doc
Inventar
#80 erstellt: 02. Nov 2006, 16:31

Maräntzchen schrieb:
...EIN schönes Kassettendeck würde mir allerdings auch zusagen!:prost


........na dann kommt doch für Dich alten Obermarantzianer doch nur ein MARANTZ SD (8000/9000{DBX})in Frage,obwohl die ja champagner sind und nicht silber wie Dein 23- (hab´s vergessen;der kleine halt! ).
DOSORDIE
Inventar
#81 erstellt: 02. Nov 2006, 20:17
Alter, wenn ich die Bilder sehe krieg ich nen Anfall... Wunderschön, das ist das Wunderland. Irre! Ich hab hier nur ne PR99 MK III und ne AKAI GX 260 D, die ich im Bad benutze und davon keine Bilder... Tapedecks habe ich ein Nakamichi BX300E und ein AKAI GX75... von so ner Sammlung wie ihr habt, kann ich aus Platz und Geldgründen nur Träumen, meine Eltern würden mich enterben, wenn ich noch mehr Geld in mein Hobby stecken würde... Gut, dass es Leute wie euch gibt, ich glaub ich will euch mal besuchen kommen... Wenigstens mal schnuppern.

Liebe Grüße von einem jüngeren Tonbandfreund

Tobi
Friedensreich
Inventar
#82 erstellt: 02. Nov 2006, 20:32
Eine Bandmaschine im Bad

Habt ihr ein 40 qm Bad? Wirds da nicht feucht nach
dem duschen/baden?

Sachen gibts..

Gruss
joerg
DOSORDIE
Inventar
#83 erstellt: 02. Nov 2006, 20:50
Ich hab ein kleines Bad und natürlich wirds feucht da, aber die Maschine macht das mit, ich lüfte ja auch direkt wenn ich fertig bin, der SKR700 aus der DDR steht auch schon Ewigkeiten da und der läuft wie am ersten Tag... Keine Angst, die Geräte bekommen schon ihre Pflege und die 10 Minuten überdurchschnittliche Feuchtigkeit am Tag halten die Dinger aus. Ausserdem ich brauch doch Musik im Bad, ich hör auch Cassetten und Schallplatten in der Badewanne ;-)

Die PR99 hat ja hier ihr normales Klima.

CU Tobi
arber
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 02. Nov 2006, 21:04
hi,
hab vom board nachricht bekommen,
soll mein "avatarbild" wechseln !!!!!!!
ist es wirklich sooooo störend ????

was meint ihr.
Compu-Doc
Inventar
#85 erstellt: 02. Nov 2006, 21:15
AUSSCHNITTSVERGRÖSSERNG AUS!!!
Gelscht
Gelöscht
#86 erstellt: 02. Nov 2006, 21:42

.....na dann kommt doch für Dich alten Obermarantzianer doch nur ein MARANTZ SD (8000/9000{DBX})in Frage,obwohl die ja champagner sind und nicht silber wie Dein 23- (hab´s vergessen;der kleine halt! ).



,...naja vielleicht, aber die sind doch immer defekt- das sagt schon einiges über die Herstellerqualität aus, oder nicht?!

Elos
Inventar
#87 erstellt: 03. Nov 2006, 02:49
Was gibt es eigentlich über das Bandmaterial zu berichten.
Wer hat Erfahrung mit den Bändern und welche kann man eigentlich empfehlen.
Ich weis, es gibt zu verschiedenen Bandmaschinen auch eingemessene Bänder die nur zu bestimmten Bandmaschinen passen oder eigemessen sind.

Grüsse

Erich
A727
Stammgast
#88 erstellt: 03. Nov 2006, 09:47
Hallo Erich,

eine Bandmaschine ist zur Erzielung optimaler Aufnahme- und Wiedergabeergebnisse auf die zu verwendende Bandsorte einzumessen. Neues Bandmaterial gibt es inzwischen ja wieder reichlich von RMG (früher EMTEC/BASF) und Quantegy.

Meine Revox-Maschinen sind auf das LPR 35 von RMG eingemessen und liefern erstklassige Ergebnisse. Neben den Großspulern nutze ich noch UHER Report Monitor, die ebenfalls auf LPR 35 eingemessen sind.

Das LPR 35 ist ein rückseitenbeschichtetes Band und verfügt auf der 26,5 er Spule über 1100 Meter. Das reicht für 3 Stunden wirklich feinster Musikwiedergabe bei 9,5 cm/s Bandgeschwindigkeit.

Neues Bandmaterial erhälst Du bei www.bluthard.de oder www.darklarb-magnetics.de.

Analoge Grüße
A727


[Beitrag von A727 am 03. Nov 2006, 09:49 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 03. Nov 2006, 10:11
Hallo,

die "Wirtschaftlichkeit" (die man bei allen Hobbies ohnehin besser aussen vor lässt), war für mich (neben Platzproblemen) der wichtigste Grund,(fast) alle meine Maschinen abzugeben.
In den letzten Jahren waren die Zuspieler für meine Bandaufnahmen zu 90% digitalgeräte, deren Tonträger weitaus preisgünstiger waren. Plastikwickel und Billig-Bänder kamen ohnehin nie in Frage.
Bei aller (kleinen) Liebe zu den drehenden Wickeln, wurde mir das schlussendlich doch zu paradox.


[Beitrag von -scope- am 03. Nov 2006, 10:12 bearbeitet]
THE_REVEREND_IN_RHYTHM
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 03. Nov 2006, 11:03

arber schrieb:
hi,
hab vom board nachricht bekommen,
soll mein "avatarbild" wechseln !!!!!!!
ist es wirklich sooooo störend ????

was meint ihr.


Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand? Gürte deine Lenden wie ein Mann! HIOB
Elos
Inventar
#91 erstellt: 03. Nov 2006, 11:57

A727 schrieb:
Hallo Erich,

eine Bandmaschine ist zur Erzielung optimaler Aufnahme- und Wiedergabeergebnisse auf die zu verwendende Bandsorte einzumessen. Neues Bandmaterial gibt es inzwischen ja wieder reichlich von RMG (früher EMTEC/BASF) und Quantegy.

Meine Revox-Maschinen sind auf das LPR 35 von RMG eingemessen und liefern erstklassige Ergebnisse. Neben den Großspulern nutze ich noch UHER Report Monitor, die ebenfalls auf LPR 35 eingemessen sind.

Das LPR 35 ist ein rückseitenbeschichtetes Band und verfügt auf der 26,5 er Spule über 1100 Meter. Das reicht für 3 Stunden wirklich feinster Musikwiedergabe bei 9,5 cm/s Bandgeschwindigkeit.

Neues Bandmaterial erhälst Du bei www.bluthard.de oder www.darklarb-magnetics.de.

Analoge Grüße
A727


Danke für den Tipp
Elos
Inventar
#92 erstellt: 03. Nov 2006, 11:59

-scope- schrieb:
Hallo,

die "Wirtschaftlichkeit" (die man bei allen Hobbies ohnehin besser aussen vor lässt), war für mich (neben Platzproblemen) der wichtigste Grund,(fast) alle meine Maschinen abzugeben.
In den letzten Jahren waren die Zuspieler für meine Bandaufnahmen zu 90% digitalgeräte, deren Tonträger weitaus preisgünstiger waren. Plastikwickel und Billig-Bänder kamen ohnehin nie in Frage.
Bei aller (kleinen) Liebe zu den drehenden Wickeln, wurde mir das schlussendlich doch zu paradox. ;)


Sammler sammeln nicht wirtschaftlich

Sammler sammeln der Leidenschaft wegen

Platz braucht man dazu das stimmt
Elos
Inventar
#93 erstellt: 03. Nov 2006, 12:27
Man bräuchte vielleicht mal ein Einmessband
Compu-Doc
Inventar
#94 erstellt: 03. Nov 2006, 12:36

User 214571 schrieb:

Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand? Gürte deine Lenden wie ein Mann! HIOB

Was der Doc noch wusste:
bei psychotraumatischen Anomalien und chronischer Bewusstseinsspaltung hilft:

Angeldust
Phenyl-Cyclidin-Piperidin,

.....bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihre Mätresse,oder sich selber.


Elos
Inventar
#95 erstellt: 03. Nov 2006, 12:48
Bin ich hier bei Gott oder bei einem Thread
A727
Stammgast
#96 erstellt: 03. Nov 2006, 12:49
Hi Erich,

Einmessbänder sind teuer, auch der Einmessvorgang an sich sollte schon von einem versierten Kenner der Materie vorgenommen werden.

Analoge Grüße
Bernd
Stormbringer667
Gesperrt
#97 erstellt: 03. Nov 2006, 12:50
Dieser komische Pastor könnte mir sogar für einen kurzen Moment sympathisch werden,wenn er mal was konstruktives zum jeweiligen Thema sagen könnte......
Elos
Inventar
#98 erstellt: 03. Nov 2006, 12:51
Richtig
Stormbringer667
Gesperrt
#99 erstellt: 03. Nov 2006, 12:54

Elos schrieb:
Richtig :angel


Genau! Frieden schaffen ohne Pfaffen!
Elos
Inventar
#100 erstellt: 03. Nov 2006, 13:00

A727 schrieb:
Hi Erich,

Einmessbänder sind teuer, auch der Einmessvorgang an sich sollte schon von einem versierten Kenner der Materie vorgenommen werden.

Analoge Grüße
Bernd


Mein Bruder ist Elekriker, hat auch einen Frequenzgenerator
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich weis was ein Trafo, ein Elko, ein Widerstand, eine Diode usw ist
Ich bin sozusagen Hobbyelektriker
-scope-
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 03. Nov 2006, 14:21

Mein Bruder ist Elekriker, hat auch einen Frequenzgenerator


na...dann kann´s ja losgeh´n
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Bilder meines G-901
lolking am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  20 Beiträge
Welche Plattennadel?
Bibabenjo am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Habe mal wieder etwas gefunden, und habe Fragen
sigma6 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  28 Beiträge
Setton TS-11
-wattkieker- am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  23 Beiträge
Skalenlämpchen beim ITT 8051 ersetzen (seht Bilder)
berlidet am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Unbekannte Procus Lautsprecher - Welche sind es, was können sie?
dResche am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  31 Beiträge
Boxen gefunden - Bitte um Auskunft über Qualität
TheMightyAlienDwarf am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  13 Beiträge
Was ist das denn? Wer kennt diese LS?
Sammay83 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Passt diese Nadel in meinen Dual 1256
J-F-Z am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen