Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der Timer-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
derbürgermeister
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:10
Ich benutze jetzt auch einen Wega 301 TI...

Hauptsächlich um nachts auf die Uhr zu gucken, weil ich mein Handy nicht immer suchen will
Als Wecker kann ich ihn leider nicht benutzen, weil meine Mutter das nicht so sehr mag
holzmeier
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Okt 2012, 14:27
Hallo no dice,
kannst Du mir unter Umständen helfen und mir die Bedienungsanleitung für den Timer Sansui AT 15 S
schicken. Als PTF Datei wäre es nicht schlecht.
holz.deko@gmx.de
Viele Grüße von Peter
oldiefan49
Stammgast
#53 erstellt: 02. Nov 2012, 22:07
Hallo zusammen,

habe mir dieser Tage für 40 € einen Technics SH 4020 gegönnt, neuwertig. Das Gute an diesem Gerät ist die hohe Schaltleistung von 1200W - die meisten Timer können weniger. Allerdings schaltet er alle 4 Anschlüsse zusammen, es lassen sich somit die Geräte nicht getrennt programmieren. Dafür hat eine programmierbare sleep-Funktion. Die 3W Stromverbrauch sind akzeptabel.
Diese separaten System-Timer sind mit dem Aufkommen der integierten sleep-Funktionen v.a. in Receivern weitgehend außer Mode gekommen - schade eigentlich, da Receiver nur sich selbst, aber nicht angeschlossene Geräte abschalten können.

Gruß
Oldiefan
Passat
Inventar
#54 erstellt: 03. Nov 2012, 23:35
Da hilft eine Master-Slave Steckdosenleiste.

Receiver in die Masterdose, alle anderen geräte in die Slave-Dosen. Wird der Receiver eingeschaltet, werden alle Slavedosen eingeschaltet.
Wird er ausgeschaltet, werden alle Slavedosen ausgeschaltet.

Grüße
Roman
oldiefan49
Stammgast
#55 erstellt: 04. Nov 2012, 11:12
Hallo Roman,

gute Idee! Werde ich mal ausprobieren.

Gruß
oldiefan
peter.dab628
Neuling
#56 erstellt: 12. Apr 2014, 13:07
Hallo Freunde,

habe einen Timer AKAI DT-320 in welchem der Akku taub ist nach den vielen Jahrzehnten auch verständlich.
Auf dem Akku steht leider nichts, also Voltzahl. Weiß das zufällig jemand von Euch?
Habe noch einen AKAI DT-220 und dort ist ein 9V Batterieblock verbaut und im DT-320 eben dieser Akku.
Ein Service Manual Akai DT-320 würde mir sicher auch weiter helfen. Finde aber keins.

MfG Peter
Gretze71
Neuling
#57 erstellt: 25. Aug 2014, 19:26
Hallo,

ich bin recht neu hier im Forum, habe zwar schon ab und an gern mal was gelesen, aber war bisher nicht registriert. Da habe ich per Zufall diesen Thread hier gefunden, in dem am Rande schon der Yamaha DT 60 erwähnt wurde, den ich seit kurzem besitze. Ich habe mir die Mühe gemacht das Gerät etwas mehr an das deutsche Stromnetz anzupassen, in dem ich eine Kombination aus Kaltgerätestecker/buchsen montiert habe und somit 2 geschaltete Kaltgerätebuchsen statt den US Steckdosen zur Verfügung habe. Ich habe das Gerät auch schon programmiert, soweit ich es ohne BDA konnte und genau da komme ich zu meinem Problem. Ich lasse das Gerät morgens meinen Receiver einschalten.... und der läuft... und läuft... und würde vermutlich immer noch laufen. Muss ich zur Einschaltzeit direkt gleich eine Auschaltzeit festlegen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse...

hier noch ein paar Bilder vom Umbau...

DT 60 Originalverdrahtung

DT 60 umgebaut

Anschlüsse DT 60


[Beitrag von Gretze71 am 25. Aug 2014, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher timer?
hifijc am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Fisher Timer TR 275 wie programmieren?
DOSORDIE am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  2 Beiträge
Pioneer D-05 Timer
*PaulKersey* am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  6 Beiträge
Grundig CF 7500 - Einmessung bei Timer Aufnahme
DOSORDIE am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  3 Beiträge
Suche Schaltbild für FISHER CC-7000
Thomas.D am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Marantz AT-5 Timer
hifibrötchen am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  6 Beiträge
Fisher FM-7000
Punktoall am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Luxman T-530 an Timer
roethlisbe am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  6 Beiträge
BDA fuer WEGA JPS 352 TI timer
radkosechko am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  8 Beiträge
Fisher CP-7000 + Fisher CC7000
Darkness-GFX am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen