Schneider hifi concept TEAM300R problem .

+A -A
Autor
Beitrag
repli
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 20:20
Hi leute,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Nun zu meinem problem:
ich habe bei uns im Keller einen "Schneider HIFI Conecept - Team 300R" (steht zu mindest da drauf ) gefunden. Jetzt hab ich das ding ma an den Strom gesteckt und boxen angeschlossen (die waren da dabei). Den vertärker hat mein Papi damals in seiner Band gehabt (is gut 20 Jahre her )
also, ich hab da dann das kassetten-deck mit angeschlossn, das aba defeckt zu sein scheind, da wenn ich eine kassette rein tuhe immer so ein doofes geräusch aus den speakern kommt. wenn ich aber bei dem Vertärker auf "FM - radio" um schalte, dann ist der klang bestens und es gibt keine fehl ton. (am kassetten deck hab ich schon alles an Einstellung durchprobiert, ohne erfolg )
Jetzt die frage, das ding hat so nen doofen alten anschluss, (so einen mit 5 löcher oben und einem unten - KA wie das ding heißt ) kann man da nicht irgendwie einen Adapter anschliesen (wenn es so was gibt) damit man das ding an Cinch bzw. Klinke (z.B. an den PC) anschließen kann?

danke für eure hilfe
mfg repli aka Flo
hf500
Moderator
#2 erstellt: 12. Nov 2006, 20:30
Moin,
gibt es denn keinen mehr hier, der die guten DIN-Steckverbinder der Heim-Phonotechnik noch kennt?
;-)

Natuerlich gibt es DIN-RCA (vulgo Cinch) Adapter, es muss aber unbedingt die Signalflussrichtung beachtet werden,
denn die 5-polige Buchse kann gleichzeitig Ein- und Ausgang sein.
also beim Einkauf darauf achten, dass das Signal von RCA nach DIN gehen muss.

73
Peter
repli
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 20:35
dank dir, kann ich sowas im media markt kriegen oder muss ich da in nen speziellen Hifi-Laden?

mfg

edit: für cinch hab ich oben gelsen gibt es einen adapter, aba wie siehts mit Klinke aus?


[Beitrag von repli am 12. Nov 2006, 20:45 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2006, 20:53

repli schrieb:
edit: für cinch hab ich oben gelsen gibt es einen adapter, aba wie siehts mit Klinke aus?


Ich meine, ich habe auch schon DIN-Klinke-Adapter gesehen. Zur Not müssen eben zwei Adapter in Reihe her.

Der MM müsste sowas haben. Oder du schwingst den Lötkolben.


Edit zum Tapedeck:
Schon mal geprüft, wie die evtl. vorhandenen Antriebsriemen aussehen? Ausgeleiert oder gar schon zersetzt?
repli
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 20:59
[quote="Monstersocke"]Oder du schwingst den Lötkolben.[/quote]

?
kann man sich so eine adapter selber löten? bitte im Anleitung


[Beitrag von repli am 12. Nov 2006, 21:02 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#6 erstellt: 12. Nov 2006, 21:03
Ist das nicht die kompakte mit dem Stecksystem? Da braucht es doch keine Kabel.Hat das Tapedeck nicht diese motorgetriebene Schublade?So eins hatte ich auch mal hier rumfliegen.Defekt natürlich.Wollte mir aus der Kassettenschublade damals einen motorgetriebenen Ascher für mein Fiesta bauen....
andisharp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Nov 2006, 21:04
Pruuust
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 12. Nov 2006, 21:11
Es gibt da etwas, das sich Suchmaschine nennt. Aber okay, bitte schön:

Belegung der DIN-Stecker
Belegung der Stereo-Klinke

Wie man lötet, wirst du wissen, oder?
Stormbringer667
Gesperrt
#9 erstellt: 12. Nov 2006, 21:14

andisharp schrieb:
Pruuust :D


Jaaa,mit 20 hat man noch Ideen......
repli
Neuling
#10 erstellt: 12. Nov 2006, 21:15
MERCI

und löten war das nich das mit der Flex ?
nee, kann ich ^^

danke noch ma...

mfg repli
mhenze
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2006, 21:17
Bei Reichelt gibt es z.B. Artikel Nr. AVK 102 - DIN auf Cinch-Buchsen.

mh
Audiorama8000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Nov 2006, 21:51
Wußte doch,auch Schneider findet eine Verwendung!
Und sei es um andere Dinge zu entsorgen,bevor es selbst ensorgt wird!
Wer Schneider liebt,kann auch mit Soundwave leben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider HiFi
Stullen-Andy am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  147 Beiträge
Schneider
Dreizack am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
schneider
toddrundgren am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
Schneider Boxen Archivauskunft
Mechwerkandi am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  3 Beiträge
Schneider Power Pack SPP7570
Clooney2004 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  13 Beiträge
HIFI TURM SCHNEIDER SUPER TEAM 1001
schneidersuperteam1001 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  17 Beiträge
CD-Player für Schneider HiFi-System
Plattenthaler am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  5 Beiträge
Schneider 3wege systembox 2750 ls
ewk am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
schneider-manhatten
lutziputz am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Schneider Lagerverkauf
Sunbeam3 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedTheRedeemer
  • Gesamtzahl an Themen1.496.510
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.752

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen