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Der Versand- und Verpackungsthread

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DB
Inventar
#251 erstellt: 08. Feb 2007, 17:21
Hallo,

gerade weil es um Versenden und Verpacken geht: fährt irgendjemand zufällig von Umkreis Bremen nach Zwickau / Chemnitz, Dresden,... und könnte was mitbringen?

MfG

DB
wattkieker
Inventar
#252 erstellt: 08. Feb 2007, 17:27

Maxihighend schrieb:

Ich konnte ihm wenigstens noch eine negative dafür verpassen - ohne Retourkutsche.


Hallo, Wilfried,

wie ist das gemeint...? Hast Du die 90-Tage-Regel angewandt, also im letzten Moment die "Negative" reingeknallt..? Das Ganze liegt ja schon länger zurück. :Y


Nee, ich hab ihm nachträglich, lange nach den 90 Tagen die negative verpasst.

Hiermit
Ich hätts auch während der 90 Tage gemacht, wenn ich nicht den Termin verpennt hätte. Eine Rachebewertung hätte ich in Kauf genommen bzw hätte dann einen weiteren Streit angefangen. Fehler machen wir alle mal, aber ich habe gelernt, dazu zu stehen. Negative Bewertungen sind leider bei ebay die einzigen Mittel, um solche Verkäufer zu kennzeichnen.
Maxihighend
Stammgast
#253 erstellt: 08. Feb 2007, 17:33
Oh, sehr interessant, hab schon davon gehört, danke!

Heisst aber auch, wenn der "Andere" ein gewiefter ebayer ist, kann er mir mit selbigem tool auch nachträglich eine reinknallen??
wattkieker
Inventar
#254 erstellt: 08. Feb 2007, 17:38

Maxihighend schrieb:
Oh, sehr interessant, hab schon davon gehört, danke!

Heisst aber auch, wenn der "Andere" ein gewiefter ebayer ist, kann er mir mit selbigem tool auch nachträglich eine reinknallen?? :?


Jooh, das kann er wohl - aber soll man aus Angst vor einer Retourkutsche dem anderen alles durchgehen lassen ?

Wilfried
Duckshark
Inventar
#255 erstellt: 08. Feb 2007, 17:42
Ich habe mal eine Frage und a ich gerade gesehen habe, dass es hier sogar einen Thread zum Versenden gibt (immer wieder geil des Hifi-Forum!), passt das wie die Faust aufs Auge.

Wir (ein Verein) müssen zwei Movingheads (Varyscan P7) verschicken zwecks Reparatur zum Hersteller versenden.

Ansehen um was es sich handelt könnt ihr euch hier: http://www.jb-lighting.de/start.php?Lang=DE unter Produkte und dann eben Varyscan P7 (ein direkter Link dahin funktioniert irgendwie nicht!) Ein einzelner wiegt knapp 50kg.

Ich fürchte mal normale Versender wie DHL oder Hermes werden da wohl aussteigen. Wir hätten noch die originale Verpackung, aber dann?
Auf ne Palette und einer Spedition übergeben? Was kostet sowas, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ich kann ja nicht zu einer normalen Spedition gehen und nen ganzen LKW mieten für die Teile.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Maxihighend
Stammgast
#256 erstellt: 08. Feb 2007, 17:43
Hallo, Wilfried,

nein, sollte man natürlich nicht! Aber man ist halt doch auf eine möglichst reine Weste bedacht. Auch wenn man die "negative" kommentieren kann, hinterlässt es doch einen leicht schalen Beigeschmack.

In Deinem Fall würde ich es auch riskieren - gar keine Frage!!!

Elos
Inventar
#257 erstellt: 08. Feb 2007, 17:48

Duckshark schrieb:
Ich habe mal eine Frage und a ich gerade gesehen habe, dass es hier sogar einen Thread zum Versenden gibt (immer wieder geil des Hifi-Forum!), passt das wie die Faust aufs Auge.

Wir (ein Verein) müssen zwei Movingheads (Varyscan P7) verschicken zwecks Reparatur zum Hersteller versenden.

Ansehen um was es sich handelt könnt ihr euch hier: http://www.jb-lighting.de/start.php?Lang=DE unter Produkte und dann eben Varyscan P7 (ein direkter Link dahin funktioniert irgendwie nicht!) Ein einzelner wiegt knapp 50kg.

Ich fürchte mal normale Versender wie DHL oder Hermes werden da wohl aussteigen. Wir hätten noch die originale Verpackung, aber dann?
Auf ne Palette und einer Spedition übergeben? Was kostet sowas, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ich kann ja nicht zu einer normalen Spedition gehen und nen ganzen LKW mieten für die Teile.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!


Am besten währe natürlich eine Spedition.
Aber vor Ort bei den Speditionen nachfragen, gibts auch Preisunterschiede
UmpaLumpa
Stammgast
#258 erstellt: 08. Feb 2007, 17:50

wattkieker schrieb:

Maxihighend schrieb:

Ich konnte ihm wenigstens noch eine negative dafür verpassen - ohne Retourkutsche.


Hallo, Wilfried,

wie ist das gemeint...? Hast Du die 90-Tage-Regel angewandt, also im letzten Moment die "Negative" reingeknallt..? Das Ganze liegt ja schon länger zurück. :Y


Nee, ich hab ihm nachträglich, lange nach den 90 Tagen die negative verpasst.

Hiermit
Ich hätts auch während der 90 Tage gemacht, wenn ich nicht den Termin verpennt hätte. Eine Rachebewertung hätte ich in Kauf genommen bzw hätte dann einen weiteren Streit angefangen. Fehler machen wir alle mal, aber ich habe gelernt, dazu zu stehen. Negative Bewertungen sind leider bei ebay die einzigen Mittel, um solche Verkäufer zu kennzeichnen.



hat da irgendwie einen Haken ?

Klingeltonabo ? Rechnung ? etc...

Maxihighend
Stammgast
#259 erstellt: 08. Feb 2007, 17:53
@Duckshark:

brauchst ja keinen ganzen LKW zu mieten , dafür gibt es sog. Sammelverkehre.
Einfach bei Sped. anfragen, Gewicht hast Du ja, Abmessungen der OVP auch. Wird dann entweder nach Gewicht oder Volumen berechnet. Kannst es sogar abholen lassen! Würde mal mit ca. 70,- aufwärts Euro pro Teil rechnen.

sigma6
Inventar
#260 erstellt: 08. Feb 2007, 17:56

Duckshark schrieb:
Ich habe mal eine Frage und a ich gerade gesehen habe, dass es hier sogar einen Thread zum Versenden gibt (immer wieder geil des Hifi-Forum!), passt das wie die Faust aufs Auge.

Wir (ein Verein) müssen zwei Movingheads (Varyscan P7) verschicken zwecks Reparatur zum Hersteller versenden.

Ansehen um was es sich handelt könnt ihr euch hier: http://www.jb-lighting.de/start.php?Lang=DE unter Produkte und dann eben Varyscan P7 (ein direkter Link dahin funktioniert irgendwie nicht!) Ein einzelner wiegt knapp 50kg.

Ich fürchte mal normale Versender wie DHL oder Hermes werden da wohl aussteigen. Wir hätten noch die originale Verpackung, aber dann?
Auf ne Palette und einer Spedition übergeben? Was kostet sowas, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ich kann ja nicht zu einer normalen Spedition gehen und nen ganzen LKW mieten für die Teile.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!



Hi,

versuche es mal hier: http://www.google.de...he&meta=lr%3Dlang_de


MfG,

Ronny
wattkieker
Inventar
#261 erstellt: 08. Feb 2007, 18:09
@ UmpaLumpa



hat da irgendwie einen Haken ?

Klingeltonabo ? Rechnung ? etc...


Bis auf den Monatsbeitrag von 150 € hab ich keinen Haken finden können
Gelscht
Gelöscht
#262 erstellt: 08. Feb 2007, 19:54

Maxihighend schrieb:
Hallo, Wilfried,

nein, sollte man natürlich nicht! Aber man ist halt doch auf eine möglichst reine Weste bedacht. Auch wenn man die "negative" kommentieren kann, hinterlässt es doch einen leicht schalen Beigeschmack.

In Deinem Fall würde ich es auch riskieren - gar keine Frage!!!

:prost


Den Kommenter ener negativen Bewertung kann man als Bewerter übrigens auch kommentieren! Das geht auch nach den 90 Tagen noch!
Friedensreich
Inventar
#263 erstellt: 09. Feb 2007, 14:42
Hat jemand eine Idee, wie diese Tools zur nachtraeglichen
Bewertung eigentlich funktionieren?
Mich wundert, dass ebay dies nicht unterbindet.
Curd
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 09. Feb 2007, 14:47
Hallo,

kann das etwas mit der von ebay bereitgestellten API zu tun haben?

Nebenbei: Ist schon Asi nach über 10 Monaten sich gegenseitig mies zu bewerten...
Maxihighend
Stammgast
#265 erstellt: 09. Feb 2007, 14:56

Ist schon Asi nach über 10 Monaten sich gegenseitig mies zu bewerten...


Ja, stimmt natürlich. Aber von uns wird das ja kaum jemand ohne triftige Gründe ausnutzen.

Meine Regel (ohne Ausnahme): als Verkäufer gibt´s nur eine Bewertung, wenn der Käufer seine losgelassen hat! Denn dann kann mir das nicht mehr passieren, dass ich völlig zu Unrecht eine negative reingeknallt bekomme und eigentlich nix dagegen unternehmen kann! (War vor Jahren mal, der Vorfall ).
wattkieker
Inventar
#266 erstellt: 09. Feb 2007, 17:32

rollo1 schrieb:
Hallo,

kann das etwas mit der von ebay bereitgestellten API zu tun haben?

Nebenbei: Ist schon Asi nach über 10 Monaten sich gegenseitig mies zu bewerten...


Falls du mich damit meinst, wie "Asi" ist es denn, mich monatelang mit Ausreden, Lügen, Schuldzuweisungen etc. hinzuhalten, für einen Mist den er verursacht hat? Wenn er irgendwann eingeräumt hätte, dass er Mist gemacht hätte und zu seinem Fehler gestanden hätte, wär es bei einer neutralen geblieben - und zwar während der Bewertungsfrist. Aber wenn erstmal ein paar Schreiben hin- und hergehen, sind 90 Tage verflixt schnell rum.
Curd
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 10. Feb 2007, 12:56

wattkieker schrieb:

rollo1 schrieb:
Hallo,

kann das etwas mit der von ebay bereitgestellten API zu tun haben?

Nebenbei: Ist schon Asi nach über 10 Monaten sich gegenseitig mies zu bewerten...


Falls du mich damit meinst, wie "Asi" ist es denn, mich monatelang mit Ausreden, Lügen, Schuldzuweisungen etc. hinzuhalten, für einen Mist den er verursacht hat? Wenn er irgendwann eingeräumt hätte, dass er Mist gemacht hätte und zu seinem Fehler gestanden hätte, wär es bei einer neutralen geblieben - und zwar während der Bewertungsfrist. Aber wenn erstmal ein paar Schreiben hin- und hergehen, sind 90 Tage verflixt schnell rum.


Nach 30 Tagen wäre bei mir Feierabend - da gibt es dann die negative.

Ich hätte also nicht wie Du soviel Geduld

wattkieker
Inventar
#268 erstellt: 10. Feb 2007, 16:04
@rollo
ratfink
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 10. Feb 2007, 16:57
Mir ist es auch gerade so gegangen.Hab nen Beogram verkauft und in der Beschreibung stand das er defekt ist.Zuerst hat er sich tagelang nicht gemeldet und dann als er das Teil endlich sleber abgeholt hat, sagte er na gut dann nehm ich ihn halt.Sagte er hätte gedacht das er doch funktioniert obwohl ausdrücklich in der Beschreibung stand das defekt!Ich Idiot hab gleich meine Bewertung abgegeben und vor ein paar Tagen kurz vor Ablauf der Frist hat er mir ne neutrale Bewertung gegegeben.Hat geschrieben Artikel entpuppte sich als völliger Schrott(obwohl er selber abgeholt und gesehen hat!).Sowas nervt ganz schön.Hab ihn angeschrieben aber leider kein Statement bekommen
Sirius2612
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 11. Feb 2007, 19:28
Zum Thema Verpackungsschaden kann ich auch was beisteuern. Ich hab letztes Jahr einen silberfarbenen Onkyo 8450 für unter 50 Euro von einem Österreicher ersteigert. Als der bei mir eintraf, kamen mir die Tränen. Der Karton war total labbelig, der Verstärker stand hochkant auf der Rückseite drin und der Karton war nur zur Hälfte mit Zeitungen ausgepolstert. Der gute Mann handelte laut seiner Bewertungen nur mit Bergsteiger- und Mountainbike-Zubehör und hatte anscheinend keinerlei Ahnung vom ordungsgemäßen Versand empfindlicherer Teile.

Der Verstärker funktioniert zwar tadellos, aber die Rückwand ist total verbeult. Von vorne sieht alles top aus, aber jedesmal, wenn ich an die Rückseite dran muss, ärgere ich mich aufs Neue. Tja, jetzt halte ich Ausschau nach einem defekten Gerät, aber die Preise selbst dafür sind bei eBay derzeit ziemlich hoch.
classic.franky
Inventar
#271 erstellt: 20. Mrz 2007, 00:51
und neues von der front, geschichten die man kennen sollte

so sollte man packen:
Elos
Inventar
#272 erstellt: 20. Mrz 2007, 00:57
Und wer bezahlt das
andisharp
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 20. Mrz 2007, 02:33
Es geht auch einfacher und nicht weniger effektiv
dickchill
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 20. Feb 2009, 20:16
Hallo,
aus gegebenem Anlaß melde ich mich hier mal.

Habe gerade einen Yamaha AX-596 Verstärker geschickt bekommen. Habe mich schon etwas gewundert als ich das kleine Paket sah. Noch mehr dann, als ich den Verstärker auspackte und feststellte dass absolut NULL Schaumstoff oder Pappe oder sonstwas zum Schutz verwendet wurde. Einfach Verstärker in eine saugend passende Verpackung und fertig.

Nun hat der Verstärker natürlich Schaden genommen (s. Bilder). Was mache ich da nun nur bloß? Ich hatte den Verkäufer im voraus extra darum gebeten den Verstärker vernünftig zu verpacken...hat leider nichts genutzt.

http://s11b.directupload.net/file/d/1711/54obcvfa_jpg.htm

Das ist sowas von verdammt ärgerlich!!!

Gruß,
dickchill


[Beitrag von dickchill am 20. Feb 2009, 20:18 bearbeitet]
foenfrisur
Stammgast
#275 erstellt: 20. Feb 2009, 20:28
du hast ne mail in der du auf eine angemessene verpackung bestehst oder darum bittest?
dann mit dem VK in kontakt treten, das teil zurücksenden und geld zurück verlangen (inkl Porto!)...


viel glück :-)
stefan_4711
Inventar
#276 erstellt: 28. Aug 2009, 13:33
Hier mal ein sehr positives Beispiel wie man ein Gerät verpacken kann. Wurde aber nicht von mir verpackt, ich war nur der glückliche Empfänger dieses Paketes.



Hier wurde sogar noch der Aussenkarton mit Luftpolsterfolie gesichert. Ansonsten auch alles so wie es sein soll, Karton im Karton, Polsterung im Innenkarton und Gerät in ausreichend Luftpolsterfolie.


[Beitrag von stefan_4711 am 28. Aug 2009, 13:36 bearbeitet]
MarHel78
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 28. Aug 2009, 16:26
Was ich ja nicht leiden kann ist die Angewohnheit, Geräte im Originalkarton zu verschicken und dabei den Versandaufkleber DIREKT AUF DEN KARTON zu kleben.

Hatte ich bei einem Pirates of the Carribean DVD-Player (im Steuerrad-Design), einer Playstation 2 und einer 80er-Jahre Spielekonsole. Bei eBay bitte ich jetzt schon um extra Karton oder wenigstens Packpapier drum rum. Nützt auch nicht immer was.
Claus-Michael
Inventar
#278 erstellt: 28. Aug 2009, 16:48

MarHel78 schrieb:
Was ich ja nicht leiden kann ist die Angewohnheit, Geräte im Originalkarton zu verschicken und dabei den Versandaufkleber DIREKT AUF DEN KARTON zu kleben.

.....



Dem läßt sich leicht abhelfen, indem man den VK vorher bittet, entweder den Originalkarton in einen anderen (Um-)Karton zu packen oder ihn zumindest mit festem Packpapier zu umwickeln. Funktioniert immer - es sei denn, der VK will nicht. Das habe ich bislang noch nicht erlebt.

Gruß
Claus-Michael


[Beitrag von Claus-Michael am 28. Aug 2009, 16:49 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#279 erstellt: 28. Aug 2009, 20:45
Hier meinte der VK mir doch seinen Hausmüll zu entsorgen.
Wenn man die Lila-Schkolade entfernt hat gehts quer durchs komplette Süsswaren Sortiment.




Ich würd mich schämen anderen meinen Hausmüll unterzuschieben.
stefan_4711
Inventar
#280 erstellt: 28. Aug 2009, 20:59

UriahHeep schrieb:
Hier meinte der VK mir doch seinen Hausmüll zu entsorgen.
Wenn man die Lila-Schkolade entfernt hat gehts quer durchs komplette Süsswaren Sortiment.


Solche Pakete kenne ich auch, wobei die Idee den Inhalt z.Bsp. mit Plastikflaschen oder leeren und verschlossenen Getränkekartons zusätzlich zu polstern nicht schlecht ist. Sollte halt ordentlicher Müll sein und nicht stinken usw.

Ich werd nur dann sauer wenn für so eine Verpackung neben dem Porto noch extra Geld verlangt wird. Aber das Thema Versandkosten wär eh einen extra Thread wert.


[Beitrag von stefan_4711 am 28. Aug 2009, 21:02 bearbeitet]
KimH
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:15
Hi,

muss mal dazwischen funken .

Gibt es irgendwo schon eine gute Anleitung für die Verpackung von Lautsprechern?

Konnte leider nichts finden.

Ich hätte jetzt meinem VK vorgeschlagen einen doppelten Karton zu nehmen, den äußeren locker auzustopfen und im Inneren die LS mit entsprechendem Material zu fixieren.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Kim
digitalo
Inventar
#282 erstellt: 11. Jan 2011, 22:17
Hallo,

Stormbringer667 schrieb:
...hat irgendjemand vielleicht ein "Eilige Arzneimittel"-Bild da? So etwas ist immer ein gutes Mittel gegen Parkplatz-Sorgen....

Im Netz gibt es auch Aufkleber zum Thema "Polizeisportvereine".


Hier wurde ja auch schon warnendes zu "weiblichen Verpackungen" geschrieben. Ich erwarte einen JVC DD-9, den mir eine Frau schicken wird. Ich hoffe, mit folgender Bitte an Sie eine frauenkompatible Sprachregelung gefunden zu haben:
"Da die Versender nicht immer zimperlich mit den Paketen umgehen, noch eine Bitte zur Verpackung:
Einen stabilen Karton mit ca. 10cm weichem Polstermaterial rund um das Gerät. Möglichst vollständig ausfüllen ohne Hohlräume. Gerät bitte auch gegen Nässe in eine Folie o.Ä. einwickeln. Besten Dank im Voraus und liebe Grüße,"
bluefish
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 12. Jan 2011, 21:38
Fast 10 Tage haben die Hermes-Boten für diese schwere Kiste (Auktion 2285B)von Potsdam nach Wiesbaden gebraucht.
Das lag natürlich an der erstklassigen Verpackung, diese möchte ich hier mal als positives Beispiel dokumentieren:

pack1
Eine tolle Kiste!

pack2
Schon ein leichter Schutzschild nach dem öffnen.

pack3
Danach rundum mit Styroporplatten eingepackt.

pack4
Reichlich amtliches Füllmaterial von oben und unten.

pack5
Der Warpkern kommt langsam in Sicht

pack6
... und wird abgestoßen

2285Bweb
Und da isser

Grüße,
Uwe
classic.franky
Inventar
#284 erstellt: 12. Jan 2011, 22:07
top verpackung die katze muss auch gleich mal glotzen [wie der hase bei mir]
lexmark
Stammgast
#285 erstellt: 12. Jan 2011, 22:07
Hey Uwe

Klasse Doko, tolles bild.
So gut sah der bei mir aber nicht aus.

Und das Geilste,er brummt NICHT, hat er bei mir auch nicht gemacht .
Fast bin ich etwas Traurig , aber ich hab ja den 2325 zum Trost .

Viel spass mit meinem 2285 B, oh sorry, DEINEN meine ich .

Gruss...lexmark
classic.franky
Inventar
#286 erstellt: 12. Jan 2011, 22:08
lexmark
Stammgast
#287 erstellt: 12. Jan 2011, 22:09

classic.franky schrieb:
top verpackung die katze muss auch gleich mal glotzen [wie der hase bei mir] :D



Jo Frank

Da habe ich mir doch Mühe gegeben, DANKE

Gruss.....lexmark
bluefish
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 13. Jan 2011, 08:54

classic.franky schrieb:
so was kommt hier rein: der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred


Stimmt, da sollte der Beitrag auch rein.
Ist nun erledigt, doppelt hält besser
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