SANSUI AU - 11000

+A -A
Autor
Beitrag
UBV
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 23:02
Hallo,

Seit ca. 2 Jahren liebäugle ich mit so einem Amp . Jetzt hat es endlich geklappt und er ist da. Bezahlbar nur als Defektgerät. Nun bin ich am reparieren , aber eine erste Hörprobe war vielversprechend. Nach Abschluß aller Arbeiten werde ich berichten.
Hier mal ein Bild mit abgenommenem Lüftungsgitter.




VG Bertram
mhenze
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 23:44
Nettes Gerät

Die Knöpfe sehen etwas kannibalisiert aus, die schwarzen wie aus der Fisher 7000er Serie und der Tuner-Knopf ganz rechts wie von einem Sony der 60xx/70xx-Serie?

mh
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 02:19
Auf den ersten Blick ist nur ein Knopf nicht original: der rechts unten .

-- URL entfernt --


[Beitrag von aileena am 24. Nov 2006, 02:47 bearbeitet]
B_Manxi
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 02:40
Hallo Peter , du hast eine PM
UBV
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 11:31

aileena schrieb:
Auf den ersten Blick ist nur ein Knopf nicht original: der rechts unten .



Hallo Peter,

das ist das kleinste Problem welches ich schon abgestellt habe. Jetzt ist da ein Knopf eines Pioneer 737 und der sieht fast so wie der originale aus. Die anderen etwas zerkratzten Knöpfe werden an den Planflächen leicht überdreht und sehen dann aus wie neu.
Das Gerät begeistert mich aber vom durchdachtem Aufbau und der Servicefreundlichkeit.Alles in Modulbauweise und Steckbar , so kommt man schnell nach dem Lösen weniger Schrauben einfach überall heran.

Hier ein Foto mit Pioneerknopf:



Und bitte nichts wegen dem Staub ( durch Blitz etwas übertriebene Wirkung )sagen. Die Optik kommt zuletzt dran.





VG Bertram


[Beitrag von UBV am 24. Nov 2006, 13:01 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 21:10
Du hast recht, Bertram. Das Äußere in dem Fall ist nur eine Marginalie. Das Gerät ist vom Feinsten. Den hätte ich auch gerne zu meinem TU 9900.
Habe ihn mal vor Jahren hören können - fein fein.
hifi-collector
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 21:30

UBV schrieb:
Hallo,

Seit ca. 2 Jahren liebäugle ich mit so einem Amp . Jetzt hat es endlich geklappt und er ist da. Bezahlbar nur als Defektgerät. Nun bin ich am reparieren , aber eine erste Hörprobe war vielversprechend. Nach Abschluß aller Arbeiten werde ich berichten.
Hier mal ein Bild mit abgenommenem Lüftungsgitter.




VG Bertram


Hallo Bertram,

hast Du das Teil im Auktionshaus von Schoenklinger ersteigert?

Gruß

Andreas
UBV
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2006, 10:05

hifi-collector schrieb:


hast Du das Teil im Auktionshaus von Schoenklinger ersteigert?


Hallo Andreas,

richtig beobachtet.

VG Bertram
OregonDual
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2006, 17:32
Hallo,

Ich sprechen nur klein Deutsch, vas ist los mit der AU-11000 ?

Ich haben 2 AU-11000, nicht haben problem.

Danke
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Nov 2006, 18:26
Haaach, mir geht immer das Herz auf, wenn ich die Geräte aus der Professional Serie von Sansui sehe ;), einfach traumhaft .
Viel Glück bei der Revision, du wirst deine Freude an dem Gerät haben.

Viele Grüße
Sascha
UBV
Stammgast
#11 erstellt: 26. Nov 2006, 14:34
Hallo,

hier mal ein Bild aus derlaufenden Revision heraus. Auf der Grundplatine der Vorstufenspannungsversorgung und Schutzschaltung sind schon einige Elkos erneuert , die restlichen und das Lautsprecherrelais werde ich sofort nach Lieferung dieser verbauen. Daher sieht die herausgeklappte Platine noch etwas leer aus.




VG bertram
OregonDual
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Nov 2006, 15:43

db_powermaster schrieb:
Haaach, mir geht immer das Herz auf, wenn ich die Geräte aus der Professional Serie von Sansui sehe ;), einfach traumhaft .
Viel Glück bei der Revision, du wirst deine Freude an dem Gerät haben.

Viele Grüße
Sascha

Hi Sascha!

We meet again! Thank you for sending me heir.

Ich verstehen nur "der Professional Serie von Sansui" heir. Are you talking about me?

Vas ist los mit this AU-11000?

Matt
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Nov 2006, 15:58
Hey Matt,

nice to meet you here!
It seems the web makes the world to a village ;).
Here are some sansui-lovers, too. The AU 11000 will be revisted by Bertram. It seems he knows what he is doing .

I´ll send you a PM later.

Sascha
Elos
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2006, 16:42

UBV schrieb:

aileena schrieb:
Auf den ersten Blick ist nur ein Knopf nicht original: der rechts unten .



Hallo Peter,

das ist das kleinste Problem welches ich schon abgestellt habe. Jetzt ist da ein Knopf eines Pioneer 737 und der sieht fast so wie der originale aus. Die anderen etwas zerkratzten Knöpfe werden an den Planflächen leicht überdreht und sehen dann aus wie neu.
Das Gerät begeistert mich aber vom durchdachtem Aufbau und der Servicefreundlichkeit.Alles in Modulbauweise und Steckbar , so kommt man schnell nach dem Lösen weniger Schrauben einfach überall heran.

Hier ein Foto mit Pioneerknopf:



Und bitte nichts wegen dem Staub ( durch Blitz etwas übertriebene Wirkung )sagen. Die Optik kommt zuletzt dran.





VG Bertram


Hallo Bertram

Ich könnte mich mit so einem Teil schon anfreunden, wenn diese Dinger nicht schwarz wären.
Ich sammle vorwiegend Marantz und Pioneer, aber alle silbern.
Schwarz habe ich die letzte Zeit nur noch gesehen
Gibt's diese AU-Serie auch in silber ?
UBV
Stammgast
#15 erstellt: 26. Nov 2006, 16:49

Elos schrieb:

Gibt's diese AU-Serie auch in silber ?


Hallo,

nee da ist leider nichts mit silber. Da ich ja auch einige silberne Marantze habe ist das mal ein wirklich schönes Kontrastgerät ( nicht blos optisch ).



VG Bertram


[Beitrag von UBV am 26. Nov 2006, 16:50 bearbeitet]
OregonDual
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Nov 2006, 16:50

db_powermaster schrieb:
Here are some sansui-lovers, too.
Hallo, my Sansui-lover Comrades! Ist gut to know you, that you are keeping this gear alive.
I only wish that we live closer and that my German is better. I will be watching.
Elos
Inventar
#17 erstellt: 26. Nov 2006, 17:42
Nun ja, schwarz mit silber geht ja gerade noch, aber ganz schwarz sieht aus, wie die heutigen schwarzen Plastikteile.
Ich habe auch Marantz in schwarz-silber



Aber vorstellen könnte ich mir das schon, noch so ein Teil Sansui AU-Serie in meine Sammlung aufzunehmen.
hifi-collector
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2006, 20:36

OregonDual schrieb:

db_powermaster schrieb:
Here are some sansui-lovers, too.
Hallo, my Sansui-lover Comrades! Ist gut to know you, that you are keeping this gear alive.
I only wish that we live closer and that my German is better. I will be watching. :L


Shure folks, here are a lot of Sansui lovers! And that´s my equipment!

http://img383.imageshack.us/img383/9098/sansuimn4.jpg

Gruß

Andreas
Hifideldei
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Nov 2006, 07:50
Hallo hifi-collector,
gratuliere, die Anlage sieht wirklich geil aus!
Gruß Hifideldei


[Beitrag von Hifideldei am 27. Nov 2006, 07:53 bearbeitet]
OregonDual
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Nov 2006, 15:58

hifi-collector schrieb:

OregonDual schrieb:

db_powermaster schrieb:
Here are some sansui-lovers, too.
Hallo, my Sansui-lover Comrades! Ist gut to know you, that you are keeping this gear alive.
I only wish that we live closer and that my German is better. I will be watching. :L


Shure folks, here are a lot of Sansui lovers! And that´s my equipment!

http://img383.imageshack.us/img383/9098/sansuimn4.jpg

Gruß

Andreas
I agree with Hifideldei, very nice Sansui Definition & Professional Series gear sie haben! Very rare in your country.

I purchased my first Sansui CA & BA-2000 in '78 while stationed in Illesheim, Germany in the army.

I have pictures heir in My Introduction.

Nice Marantz gear, Elos!
UBV
Stammgast
#21 erstellt: 27. Nov 2006, 17:21
Hallo,

Elos:
schöne Marantze hast Du da, die habe ich zwar auch alle ,natürlich außer 2385 und dem schwarzen Tape und die beiden unteren Kandidaten jeweils ohne Wodcase.

hifi-collector:
Das ist ja wirklich eine schöne Kombination einfach traumhaft.

OregonDual:
youar equipment thats great , wonderful

VG Bertram
OregonDual
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Nov 2006, 15:51

UBV schrieb:


OregonDual:
youar equipment thats great , wonderful

VG Bertram

Danke sehr! Ich haben gut time!

Matt
suelles
Stammgast
#23 erstellt: 28. Nov 2006, 16:00
hallo,
habe bisher nur silberne geräte, bei den schwarzen sansuis könnte ich aber auch noch schwach werden. wirklich schöne anlage, gratulation matt.
gruß
OregonDual
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Nov 2006, 16:22

suelles schrieb:
hallo,
habe bisher nur silberne geräte, bei den schwarzen sansuis könnte ich aber auch noch schwach werden. wirklich schöne anlage, gratulation matt.
gruß

hallo suelles,

Danke, silberne ist gut, silberne und schwarzen Zusammen ist Mehr besser manchmal!

Regards,

Matt
UBV
Stammgast
#25 erstellt: 09. Dez 2006, 12:48
Hallo,

nachdem mich mein Teilelieferant fast zwei Wochen auf meine Bestellung warten ließ ( keine Industrierelais auf Lager ), konnte ich gestern die Überholung der Spannungsversorgung , Endstufen und Schutzschaltung abschließen. Das sporadische Krachen und die Verzerrungen sind nun weg und das Gerät arbeitet einwandfrei.
Zur Zeit läuft der Sansui gerade an meinen alten Testlautsprechern und das zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Demnächst werde ich einen Hörtest

MARANTZ 2330
PIONEER SX 1080
SANSUI G-8700DB
SANSUI AU-11000

machen und hier darüber berichten. Dazu hat sich noch ein geschultes Ohr ( Kammermusiker ) mit angemeldet.

VG Bertram


[Beitrag von UBV am 09. Dez 2006, 12:51 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 09. Dez 2006, 14:45
Hallo Bertram,...

dann aber bitte einen ehrlichen und objektiven Test in dem der 2330 gewinnt!


UBV
Stammgast
#27 erstellt: 09. Dez 2006, 15:24
Hallo Maräntzchen,

ich werde mir Mühe geben , obwohl als ich den AU-11000 von den Testlautsprechern an die BR-50 umsteckte war ich verblüfft. Der macht eine Bühne - Wahnsinn. Ich bin selber schon auf den Test gespannt.

VG Bertram
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 09. Dez 2006, 15:54
Hallo Bertram,

gib dem Sansui aber noch ein bisschen Zeit, um sich einzuspielen.
Meine CA+BA2000 haben nach der Revision bei "rüsselschorf" auch ein paar Stündchen gebraucht, bis sie richtig gut geklungen haben.

Dann hat der M..... keine Schangse.

VG
Sascha
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:05

UBV schrieb:
Hallo,

nachdem mich mein Teilelieferant fast zwei Wochen auf meine Bestellung warten ließ ( keine Industrierelais auf Lager ), konnte ich gestern die Überholung der Spannungsversorgung , Endstufen und Schutzschaltung abschließen. Das sporadische Krachen und die Verzerrungen sind nun weg und das Gerät arbeitet einwandfrei.
Zur Zeit läuft der Sansui gerade an meinen alten Testlautsprechern und das zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Demnächst werde ich einen Hörtest

MARANTZ 2330
PIONEER SX 1080
SANSUI G-8700DB
SANSUI AU-11000

machen und hier darüber berichten. Dazu hat sich noch ein geschultes Ohr ( Kammermusiker ) mit angemeldet.

VG Bertram


Hi,

ich grab den alten thread nohmal aus.:)

Betram, hast du schon die Zeit für den Hörtest gefunden? Wenn ja, wie is er denn ausgegeangen.
Würde mich wirklich interessieren.

VG
Sascha
UBV
Stammgast
#30 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:24
Hallo Sascha,

Jain , ein etwas kleinerer Test ( AU 11000 Marantz 2330 )wurde durchgeführt. Berichtet habe ich hier:
http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=7258

Den G-8700DB habe ich kürzlich mit einem Eight Deluxe verglichen und da hat mir der Eight besser gefallen.

Der AU 11000 läuft z.Z. an der Zweitanlage ( die eigentlich mehr benutzt wird ).Klanglich ist das Gerät nicht schlecht aber hin und wieder habe ich das Gefühl,daß bei bestimmten Musikmaterial die Mitten zu präsent sind und die Klangreglung doch benötigt wird.

VG Bertram
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:29
Hallo Bertram,

sehr schöner Hörbericht.
Muss wohl irgendwie an mir vorbeigegangen sein.


VolkerG schrieb:
Hi Bertram,

schon geil wenn man zwei solcher Lichtgestalten vergleichen kann

Gruß,
Volker


.......dem kann ich mich nur anschließen! Viel Spaß noch mit deinen Klassikern!

VG
Sascha

PS: Und keine Angst vor Klangreglern!
Wofür wurden die denn sonst eingebaut?.......Wohl um den Klang zu regeln
Siamac
Inventar
#32 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:05
Toller Verstärker !!
Ich wäre froh, ich wäre auch so fit beim reparieren

Ich konnte 1978 öfters eine Sansui Anlage bei Bekannten bewundern können. Die hatte schon was Majestetisches.
(CA-3000 + BA-3000 usw.)

highfreek
Inventar
#33 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:56

Elos schrieb:
Nun ja, schwarz mit silber geht ja gerade noch, aber ganz schwarz sieht aus, wie die heutigen schwarzen Plastikteile.




Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen !!!!
gugsi
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 11. Dez 2009, 15:05

UBV schrieb:
Hallo Sascha,

Jain , ein etwas kleinerer Test ( AU 11000 Marantz 2330 )wurde durchgeführt. Berichtet habe ich hier:
http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=7258

Den G-8700DB habe ich kürzlich mit einem Eight Deluxe verglichen und da hat mir der Eight besser gefallen.

Der AU 11000 läuft z.Z. an der Zweitanlage ( die eigentlich mehr benutzt wird ).Klanglich ist das Gerät nicht schlecht aber hin und wieder habe ich das Gefühl,daß bei bestimmten Musikmaterial die Mitten zu präsent sind und die Klangreglung doch benötigt wird.

VG Bertram



grüss euch

der thread is zwar schon alt.... aber mir ist das mit den präsenten mitten auch bei einem AU710 aufgefallen... im vergleich zu einem AU919 der ist da eher ausgewogen

kommt aber sicher auch auf die LS drauf an die drann laufen....


grüsse gugsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui AU 11000
jetking_2 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  8 Beiträge
Sansui AU 9900, AU 11000, AU 20000 in silber?
celsius am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  34 Beiträge
An alle Sansui-Freaks! AU-11000?
dabrain am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  31 Beiträge
Hörvergleich MARANTZ 2330 - SANSUI AU-11000
UBV am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  11 Beiträge
Sansui AU 11000 A: kurze Frage
Heldandy8 am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  11 Beiträge
Suche Reperaturservice fuer AU-11000
gruen29 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Sansui AU-9900
Jeremy am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Sansui AU 8500
MeisterLampe am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  6 Beiträge
Sansui Au 20000
rammsteiner am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  4 Beiträge
Sansui AU-517 Problem
m.a.t.z. am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen