Mein erstes Jahr im Forum neigt sich dem .

+A -A
Autor
Beitrag
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 18:59
Hallo liebe Klassiker-Freunde !

Ein Grußwort zum Jahresende kann ich mir nicht verkneifen

Nach Irrungen und Wirrungen zu Beginn ("mein Gott, was sind hier für verbissene Sp... unterwegs") habe ich den richtigen Kreis gefunden.

Viel habe ich gelernt, vor allem: die einzige Wahrheit gibt es nicht ! Man muss sich auf jedes Gerät einlassen, sowie auf einen Wein. Heute schmeckt mir der, morgen der. Sie können unterschiedlich und doch gut schmecken / klingen !

Das Highlight war für mich zweifelsfrei der Klassiker-Smalltalk. Gudde Maddin, deine beste Tat des Jahres !

Nicht unerwähnt bleiben sollten die moralischen Instanzen wie rollo und aileena (Peter, du wist hier ausdrücklich und namentlich erwähnt !)

Mit besonderem Vergnügen sind Manus Beiträge zu lesen, Fachwissen kombiniert mit Wortwitz. Welch seltene Mischung.

Darüber hinaus besondere Grüße an den stürmischen aus dem Norden, den kaffetrinkenden Don, den Wattliebhaber, den Exil-Lüneburger, das gelbe Entchen , die übrigen Hessen und viele andere mehr !!!

Euch allen einen schönen Silvesterabend und ein wirklich gutes, neues Jahr !!!

Beste Grüße
Andreas



[Beitrag von fly_hifi am 31. Dez 2006, 19:00 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 20:53
Andreas!

Das hast Du aber nett geschrieben - mir kullert da eine Träne die Wange herunter!

Ich bin nun auch ein Jahr dabei und hätte nicht gedacht das mir das schreiben und mehr noch das lesen hier so viel Spass bereiten könnte!

Ich wünsche Dir samt Familie alles Gute im neuen Jahr!

Auf witzige und interessante Threads im Jahr 2007!

fly_hifi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 15:14


DaPickniker
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 15:27
@fly hifi

Ja dann wirds Zeit, dass wir mal ein Fass aufmachen und die ganze Sache begiessen

Aber momentan muss ich mich voch vom Sylvester erholen.Wir habens halt einfach etwas zu arg krachen lassen

(Ich in der Mitte um 5 Uhr früh )

http://img392.imageshack.us/img392/1120/tatortwv5.png
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 16:27
Genau, es wird Zeit, sich mal ernsthaft mit einem Treffen zu befassen. Bis dahin trinke ich bestimmt auch wieder Alkohol.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 18:49

DaPickniker schrieb:
@fly hifi

Ja dann wirds Zeit, dass wir mal ein Fass aufmachen und die ganze Sache begiessen

Aber momentan muss ich mich voch vom Sylvester erholen.Wir habens halt einfach etwas zu arg krachen lassen

(Ich in der Mitte um 5 Uhr früh )

http://img392.imageshack.us/img392/1120/tatortwv5.png :prost



booaah, der Schlaf des Gerechten. Aber das bitte nicht, wenn der Marantz ääh Eltax-Scheiterhaufen lodert

DaPickniker
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 19:03

booaah, der Schlaf des Gerechten. Aber das bitte nicht, wenn der Marantz ääh Eltax-Scheiterhaufen lodert


Ja genau du sagst es ... hehe Das war Sylvester um 5 in der Früh .Da hab ich schon einige Helle zuviel gekippt gehabt .Aber gefeiert hab ich echt saugut . Ja der Eltax Scheiterhaufen, ich freu mich scho richtig drauf
mhenze
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 19:10

fly_hifi schrieb:
Viel habe ich gelernt, vor allem: die einzige Wahrheit gibt es nicht ! Man muss sich auf jedes Gerät einlassen, sowie auf einen Wein. Heute schmeckt mir der, morgen der. Sie können unterschiedlich und doch gut schmecken / klingen !


Da kann ich einfach nur zustimen



mh
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 22:31
Danke für den Zuspruch, Michael !

ankabluejay
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 23:36
Nu geb ich halt auch meinen Senf dazu...

Ich hatte mich hier eigentlich nur eingeloggt um über die Schätzchen meines Schwagers etwas mehr Infos zu bekommen. Ich muss nach und nach seine Hinterlassenschaft verkaufen, doch es tat mir in der Seele weh, in Unwissenheit "gute" Stücke zu verramschen ohne zu wissen, was ich da eigentlich vor mir hatte. Und hier, speziell im Hifi-Klassiker Bereich habe ich sehr viel an Infos gefunden, bzw. wurde mir auf Anfrage geholfen. Dafür einmal ein recht herzliches Dankeschön.

Nun habe ich inzwischen Geschmack an den Diskussionen gefunden, auch wenn ich im technischen Bereich überhaupt nicht mitreden kann, da keine Ahnung (davon allerdings `ne Menge )

Ich bin eigentlich nur ein "dummer" User für Equipment von der Stange, doch ich liebe meine ca. 1200 Vinyls, die ich gerne auf meinem alten Denon abspule. Und ich hoffe, die Hifi-Forum-Gemeinde wird mir dabei helfen wenn ich die beiden Röhren-Endstufen meines Schwagers wieder zum Leben erwecken will. Ich hatte sie einmal gehört und war absolut platt über den Sound der dabei rauskam. Nichts gegen meinen alten Yamaha A-500, doch mit den beiden hat alles wesentlich besser geklungen.

Alles in Allem - bleibt weiter so freundlich und hilfsbereit den unwissenden Neulingen gegenüber - vielleicht werden da ja auch mal cracks draus.
Maxihighend
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2007, 23:40
Hi,

was für Röhrenendstufen denn??? Defekt?

Gruß, Max.
ankabluejay
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2007, 00:06
Nein, die sind nicht defekt. Sobald ich ein Bild habe (die Endstufen stehen noch bei meiner lieben Schwiegermutter) werde ich sie posten.

Es geht mir dann mehr darum, wie alles angeschlossen wird. Außerdem werde ich wohl noch für meinen Denon einen Vorverstärker brauchen (wg. MC)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen: Erstes Vintage System
hifiFlow am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  27 Beiträge
Palladium Boxen aus dem Jahr 1978
Deernchen am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  4 Beiträge
Klassiker Forum = Ebay Forum?
am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  46 Beiträge
aiwa mini anlage aus dem Jahr 1980
busquets47 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
MOST WANTED Tuner im Forum?
Curd am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  19 Beiträge
Most wanted Receiver. im Forum?
Friedensreich am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  211 Beiträge
UNIVERSUM KASSETTENREKORDER: JAHR? MODELL?
*joanna* am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  5 Beiträge
Wie verhielten sich Braun und ads zueinander?
Tender-t am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  8 Beiträge
Hifi-Forum Service-Manual Datenbank
Kaster am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  326 Beiträge
Philips N4417 wieder aufbauen ?
Henning-46 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.558 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitglieduwe2107
  • Gesamtzahl an Themen1.486.428
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.274.525

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen