Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Schleifen, Schleifen, Schleifen…Polieren!

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 06. Feb 2007, 03:15

BlueAce schrieb:
@HisVoice: das ist ein 9100er mit Fehlteilen. Was genau fehlt (innen), weiß ich noch nicht. Liste soll aber kommen.
Abwarten...


Ich beteilige mich allein schon wegen dem einen Kippschalter, den Quellenwahlschalter mit Innereien könnte ich evtl. auch gebrauchen.
goldenseventies
Stammgast
#102 erstellt: 06. Feb 2007, 03:25
Ich könnte den Lautstärkepoti vom KA 9100 gebrauchen. Bitte Nachricht, falls es mit dem Schlachtgerät was wird.
andisharp
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 06. Feb 2007, 03:28
Ach ja, den zweiteiligen Deckel könnte ich glatt auch gebrauchen. Dat Ding ist so gut, wie verwertet, also her damit
BlueAce
Inventar
#104 erstellt: 06. Feb 2007, 10:51
das rentiert sich ja fast. Aber je intensiver das Interesse, um so mehr will der Depp haben. Ärgerlich, daß es keine Bucht-Aution ist. Da steht der Preis irgendwann fest. Hatte nochmal nachgehakt, den Brocken in mehrere Parts zu zerlegen und alles zu "shippen". Folge: rascher Kursanstieg auf 80 AUD (das sind jetzt über 40 Euronen).
Leute ich glaub, das wird sich nicht rentieren.
Falls es doch noch weitergeht, mach ich einen Schlachter-Thread auf (damit wir hier das Thema nicht weiter torpedieren).
andisharp
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 06. Feb 2007, 13:59
Nee, das lohnt wirklich nicht, es sind auch eher 50 Euro, dazu noch der Versand und evtl. Zoll. Dann warten wir mal lieber, ob sich hier was in der Bucht tut.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#106 erstellt: 08. Feb 2007, 18:11
Moinsen

@HisVoice Ich hab noch Kenwood-Regler, was für einen Durchmesser hat er??

Komisch ich war hier in allen Möglichen Baumärkten, 600 Körnung gibt es. Aber Schleifpapier mit 1000er Körnung NIX

Ich hatte zwar bissl was da, aber der Murks war nach gut 5 min komplett entkörnt
HisVoice
Inventar
#107 erstellt: 08. Feb 2007, 22:12

sansui_g_4me schrieb:
Moinsen

@HisVoice Ich hab noch Kenwood-Regler, was für einen Durchmesser hat er??


Ari!!!! Hier steht es http://www.hifi-foru...ad=7765&postID=95#95



Komisch ich war hier in allen Möglichen Baumärkten, 600 Körnung gibt es. Aber Schleifpapier mit 1000er Körnung NIX

Ich hatte zwar bissl was da, aber der Murks war nach gut 5 min komplett entkörnt :Y


Wenn deiner (einigermaßen)passt tauschen wir Schleifpapier gegen "Knöpkes"

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 08. Feb 2007, 22:14 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#108 erstellt: 08. Feb 2007, 23:09
Gute Idee
Allerdings könnte ich auch noch was von der Schleifcreme gebrauchen

Also meine Regler sind leider Eine Stufe kleiner

D= 24mm H=19mm Aufnahme auch 6mm gezackt also sind sie nur im Durchmesser bissl kleiner.

Ach ja und es sind 2 Stück
HisVoice
Inventar
#109 erstellt: 08. Feb 2007, 23:11

sansui_g_4me schrieb:

Ach ja und es sind 2 Stück ;)

Sind die Alu (Außenring) oder "Silbern" Lackiert
Wenn Alu......Her damit.........!! Rest per PM


[Beitrag von HisVoice am 08. Feb 2007, 23:11 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#110 erstellt: 08. Feb 2007, 23:12

HisVoice schrieb:

sansui_g_4me schrieb:

Ach ja und es sind 2 Stück ;)

Sind die Alu (Außenring) oder "Silbern" Lackiert
Wenn Alu......Her damit.........!! Rest per PM ;)


Alles Original, von nem kaputten KT-Sonstwas abgezupft, sind die selben die an den alten Möhren, 9100 8100 7100 usw dran sind
HisVoice
Inventar
#111 erstellt: 08. Feb 2007, 23:26
Sie haben PM!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#112 erstellt: 08. Feb 2007, 23:36
Sie auch
HisVoice
Inventar
#113 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:38
Hier mein neuste "Untat" (was Langeweile anrichten kann)

Die "Backen" mal schnell geschliffen und poliert da sie schlimm verkratzt waren und nur schnöde Schwarz lag die Prozedur nahe ........passt auch gannz gut ins Gesamtkonzept (Tunerglas Seitenteile)
Bis die aber aus der Front "raus" waren ohne Worte





Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 10. Mrz 2007, 21:04 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#114 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:00
ich will große Fotos!!!!

HisVoice
Inventar
#115 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:03

Maräntzchen schrieb:
ich will große Fotos!!!!

:prost


Wie???
Noch größer
Stormbringer667
Gesperrt
#116 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:08
Maddin,schon mal über eine Zusammenarbeit mit Helmut nachgedacht? Helmut repariert und du polierst.Dann könntet ihr Klassiker im Neuzustand verticken......


[Beitrag von Stormbringer667 am 10. Mrz 2007, 21:08 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#117 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:39

HisVoice schrieb:

Maräntzchen schrieb:
ich will große Fotos!!!!

:prost


Wie???
Noch größer ;)

jep kann man ja nicht anklicken
andisharp
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:41
Ich will auch Größere, wo wurde denn da was geschliffen? Ich kann nix erkennen.
HisVoice
Inventar
#119 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:47
Hier........man ihr seit Blind

Klick mich


Jetzt besser ??
andisharp
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:49
Danke, jetzt sehe ich es

Sieht gut aus
HisVoice
Inventar
#121 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:51
Danke !!

Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:36
Super Arbeit-klasse!

Folgende Fragen hätte ich:
Welche "Geräte" nutzt Du zum anfänglichen Schleifen? Bandschleifer, Vibrationsschleifer(=Schwingschleifer), Bohrmaschine mit Schleifteller oder gar Flex (am besten noch mit Schleiftopf oder Schruppscheibe *grins*)???

Arbeietst Du dann im manuellen Bereich mit Schleifklotz? Auf dem einen Amp sind ja noch Beschriftungen erhalten geblieben (oder habe ich das falsch mitgekriegt?). Das würde meines Wissens nach nur mit so was gehen, nicht mit der Hand weg. Eindrücken des Schleifblattes in die Schriftzüge.

Ich frage deswegen so blöd, weil ich mich nach Deinem Beitrag mit dem Gedanken spiele, meinen grauen CD-Player passend zu meinen verchromten AVM aufzupolieren. Wäre toll, dabei nicht die eingravierte Originalbeschriftung verlieren zu müssen. Vielleicht kann man diese doch recht tiefliegenden Schriftzüge erhalten.

DAnke Dir schon mal für etwaige Antwort.
HisVoice
Inventar
#123 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:31

Doc_Tinnitus schrieb:
Super Arbeit-klasse!


Hallo @ Doc_Tinnitus

Danke


Doc_Tinnitus schrieb:

Folgende Fragen hätte ich:
Welche "Geräte" nutzt Du zum anfänglichen Schleifen? Bandschleifer, Vibrationsschleifer(=Schwingschleifer), Bohrmaschine mit Schleifteller oder gar Flex (am besten noch mit Schleiftopf oder Schruppscheibe *grins*)???


Nix da mit "elektrisierend" alles "Handarbeit" (auch kein Druckluftwerkzeug )

Grundsätzlich nehme ich bei ebener Fläche einen Schleifklotz (in verschiedenen Größen 3stk an der Zahl )und dann wird Hand und Armuskulatur gestählt (schleifen schleifen schleifen )
ich fange mit 350er körnung an (trocken oder Naß macht keinen Unterschied) und dann wir abgestuft ......wie schon be/geschrieben und wer sowas machen möchte dem empfehle ich dann zum abschließenden Poliervorgang sowas (komplettes Set)dei anschaffung lohnt auf jeden Fall http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und schont die Nerven (in der Hand )


Doc_Tinnitus schrieb:

Arbeietst Du dann im manuellen Bereich mit Schleifklotz? Auf dem einen Amp sind ja noch Beschriftungen erhalten geblieben (oder habe ich das falsch mitgekriegt?). Das würde meines Wissens nach nur mit so was gehen, nicht mit der Hand weg. Eindrücken des Schleifblattes in die Schriftzüge.


An die Beschriftungen gehe ich dann mit um den Finger gewickeltes Schleifpapier (feine Körnung 600er aufwärts) und vieeeeeeel Wasser da die Beschriftungen wenn geprägt durch den Prägevorgang an den Rändern erhaben sind (das Material wird gestaucht und schiebt sich zur Seite weg sodass um die Schrift ein Berg an Material entsteht)und dann vorsichtig schleifen und immer schön die Tiefe der Schrift im Augenwinkel haben nämlich wenn weg dann richtig weg

Und um allen noch einmal eines ganz klar zu machen die Fronten sind fast immer Eloxiert und das Zeug ist hardnäckig bis man auf dem Alu ist sind einige Kippen geraucht

Liebe Kinder noch eines am Rande !!!!!!!!Aluminiumstaub ist Hochtoxisch daher immer schön für Belüftung und Atemschutz sorgen (hier kommt der "Ausbilder")

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 13. Mrz 2007, 23:34 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#124 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:55
So bevor Marc mich noch anfällt

Hier die gefräßte Front des KT 500 für "nen zehner" hier sieht man auch schon wie ich angefangen habe zu schleifen (teilweies ist schon Alu zu sehen )

So war es als er kam


Die Beschriftng war nur noch in Fragmenten vorhanden (gedruckt)

Und so ist der erste Schritt nach dem Gravieren (für nen Zehner )









Um nun das Geheimnis zu lüften wer das für einen annehmbaren "Kurs" macht........... bei mir ist es ein im Ort ansässiger Schildermache der auch Pokale graviert etc ich kam durch zufall auf die Idee daher sollte das für euch auch machbar sein da die "Jungs" nicht so dünn "gesäht" sind (vorausgesetzt ist natürlich immer ein zittrige Stimme und Tränen in den Augen um den Herren zu erweichen "kein Geld 10Kinder 3Frauen etc............ )

Grüße Martin
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:09
Meisterschleifer
HisVoice
Inventar
#126 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:14
Gudde Andreas altes Nordlicht und alles im Lot ? Keule

Wart gleich kommt ein Meeeeggga Post im Laberthread (Sch.... Imagesh.... )
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 14. Mrz 2007, 02:13
Hallo Martin

danke f.d. Tips!
Gelscht
Gelöscht
#128 erstellt: 14. Mrz 2007, 02:38
Na also Maddin!

S´geht doch!

Super Ergebnis! Hat der das mit dem Fräser graviert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[?] Klassiker Polieren.
classic.franky am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  39 Beiträge
Kunststoffgehäuse polieren?
Audio_Tom am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  18 Beiträge
Plattenspielerhaube polieren?
WeDoTheRest am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  20 Beiträge
Plexiglas polieren in Köln?
mibomm am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KD 650 - Kunststeinzarge polieren
Hann45500 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  8 Beiträge
How to Murder Your JBL CENTURY L100
classic.franky am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  36 Beiträge
Angestossene Alu-Front reparieren?
Kaster am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Klassiker Verstärker
heidmar am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  5 Beiträge
TD 170 mit Phomoverstärker und AT110E ?
marc65 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Farbe vom Holzgehäuse Nikko STA-7070
Burntime am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen