Loewe Opta Latsprecher, besonderer Wert?

+A -A
Autor
Beitrag
dee-jay
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2004, 14:48
Hallo,
Ich habe im Keller noch zwei Loewe Opta Lautsprecher rumliegen. Auf einer Membran ist die Zahl 1955 A aufgedruckt. Diese Lautsprecher haben Alnico (??) Magneten.
Ich wollte mal wissen, ob diese Lautsprecher einen Besonderen Wert haben.
Achja bei einem Lautsprecher ist ein ca 1-2cm Riss in der membran.


Ps: Bilder kommen heute abend noch dazu.

MFG und danke im vorraus dee-jay

edit: hier mal die URL zu den Bildern: http://deejay2004.de.funpic.de/Loewe.%20Opta/


[Beitrag von dee-jay am 04. Okt 2004, 16:58 bearbeitet]
hf500
Moderator
#2 erstellt: 04. Okt 2004, 18:34
Moin,
ganz gewoehnliche Breitband-Ovallautsprecher, wie man sie in (kleineren) Radios
zu Millionen verwendet hat. Einen besonderen Wert wuerde ich denen nicht zusprechen.
Und dass einer defekt ist, hast Du ja schon selbst bemerkt.

Es wird ja im Moment ein fuerchterliches Theater um Lautsprecher mit AlNiCo Magneten gemacht,
ganz verrueckt werden die Leute, wenn sie dann noch von Saba kommen und eine gruene Membrane
haben. Haette ich gestern auf einem Flohmarkt fuer ertraegliches Geld bekommen koennen.
Der Membrane ist es egal, welche Farbe sie hat, gruen war eben Sabas Markenzeichen. Und wie
der magnetische Fluss im Luftspalt erzeugt wird, ist eigendlich auch voellig nebensaechlich,
solange er den geforderten Wert hat.
Am Ende kommt die Entdeckung, dass elektrodynamische Lautsprecher von 1936 ganz besonders highendig sind...


73
Peter
dee-jay
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 18:46
welchen wert hätten sie denn? meine von loewe...
da sie ja dann keinen besonderenwert haben, würde ich sie dann auf max 10euro schätzen...oder liege ich daneben?

vielen dank für eure antworten.
mfg dee-jay


[Beitrag von dee-jay am 05. Okt 2004, 14:41 bearbeitet]
hf500
Moderator
#4 erstellt: 09. Okt 2004, 16:01
Moin,
nicht enttaeuscht sein, sowas bekommt man auf Flohmaerkten schon fuer 50ct....

73
Peter
dee-jay
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2004, 16:22
ok...dann werde ich sie doch behalten und nicht verkaufen, weil ich meine, dass sie einen relativ guten klang haben...vielen dank für eure antworten... mfg dee-jay
ODelay
Neuling
#6 erstellt: 08. Mrz 2018, 23:48
Auch nach 14 Jahren gebe ich hier gerne noch heute mal meinen Senf ab:
Ich hab ein paar Loewe Opta LO50 und wenn Noch jemand ein paar im Keller hat und die für 50¢ hergeben will ... Ich hol sie ab ... Von Freiburg bis Hamburg
An meinem 2245 klingen die nämlich ganz hervorragend und ergänzen die tiefen meiner cantons zu einem satten Klangerlebnis. Aber auch auf dem Main speaker Kanal alleine klingen sie zum Niederknien Gruß an die Hifiistengemeinde, Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert -> Loewe Opta Rheingold 3852
Superlaie am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Musiktruhe Loewe Opta
Ondollo am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
OPTA Loewe 237 GW
rob_bee am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
LOEWE OPTA Lautsprecher
nostalgiker am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Loewe Opta Stereo Röhrenradio
ratfink am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  9 Beiträge
Loewe St 220 Opta
backinblackbbka am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  5 Beiträge
Schlechter Senderempfang Loewe Opta bella
meerbecker83 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
Loewe Opta LO 50 Konzertbox ?
telefunken-high-end am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  16 Beiträge
Loewe Opta Plattenspieler dreht nicht
cpzengel am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  2 Beiträge
LOEWE OPTA Konzertbox B50 - Informationen?
Multimediateufel am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedGrimm_One
  • Gesamtzahl an Themen1.487.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.285.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen