Musiktruhe Loewe Opta

+A -A
Autor
Beitrag
Ondollo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 03:33
Joa ich hab hier eine voll funktionsfähige Musiktruhe von Loewe mit dem wunderschönen Namen Opta.

Kann mir jemand dazu was sagen? Ich hab noch son Paar Sachen vonner Rückwand abgeschrieben, wenn ihrs die Daten noch wollt, fragt, aber ich würde gerne etwas mehr auch Leistung und ggf. Wert erfahren.

Also falls jemand die Loewe Opta kennt, meldet euch doch bei mir....
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 13:12
Die Marke heisst Loewe-Opta. Was man wissen müsste, wie der Typ heisst und wie alt das Ding ist.
Ondollo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 13:31
Also hinten drauf stand noch:

Stereo

6841 W

Vineta Luxus Stereo


zum Thema Alter, kA vll kannst du mir ja sagen, wo das steht, aber auf der Rückwand stands nicht.
richi44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jan 2005, 17:03
http://www.radiomuseum.org/dsp_modell.cfm?model_id=24007

Das müsste Dein Teil sein. Da kannst Du allenfalls (als Mitglied) mehr erfahren. Der mögliche Preis, den Du erzielen kannst, hängt natürlich vom Allgemeinzustand ab.
Ondollo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2005, 17:22
ok wir gehn jetzt mal von einem guten zustand aus, mit allen sachen in funktion. wie kann man da den wert erfahren?


[Beitrag von Ondollo am 15. Jan 2005, 18:41 bearbeitet]
doc_relax
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2005, 23:20
Hi,
Truhen loszuwerden, ist immer schwierig, denn: nur an Selbstabholer, und kaum jemand hat Lsut oder Platz sich so ein Monstrum in die Bude zu stellen... kannst dir ja mal dort einen Überblick verschaffen. Dann kommt es natürlich auch auf die Funktion an. Wenn ich richtig gesehen habe, ist das Radio nix besonderes. Funktioniert der Plattenspieler?
Also in gutem Zustand, bei ebay an Selbstabholer, würde ich schätzen max. 50 EUR.
Gruß
doc
Ondollo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 01:03
plattenspieler funzt jap

nagut danke für die antwort
micha_D.
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 01:14
Hallo...

Geb mal durch,was für Röhren drin sind (Rückwand) evtl.bekommst du dafür mehr als wie für den ganzen Kasten...so,n Monstrum schleppt keiner gern....daher wird,s mit dem Selbstabholer eher nix....es sei denn,der Kasten wäre eine Rarität....ist der aber nicht..

Ein kleiner Röhrenamp im Selbstbau mit den Teilen daraus,wäre wohl eine brauchbare Alternative.. Ca.2x5Watt SE..

Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 16. Jan 2005, 01:17 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 07:47
Seltsam diese statements , habe die gleiche Musiktruhe vor kurzem geschenkt bekommen , gründlich gereinigt , alles funktioniert einwandfrei , lediglich der Gleichlauf des Lautstärkepotis ist mangelhaft ( fällt im Stereobetrieb durchaus auf ) .
Den grässlichen Plattenkratzer habe ich allerdings nur mal zum Spass benutzt , wer legt den seine Vynilscheiben auf so einen Trecker ???

und zum Abschluss :

Das ganze Teil klingt so unglaublich charmant und nach Röhre , ein Breitbaänder plus Hochtöner pro Seite , einfach unglaublich !!!! Auf jeden Fall läuftdas Gerät bei mir nun täglich , ein zwei Modifikationen werden folgen, und da ich demnächst in eine kleinere Wohnung ziehe überlege ich ganz ernsthaft meine 17 Zoll JBL Standboxen abzuschaffen und nur mit der Truhe zu hören , auf jeden Fall ist soetwas schöner als diese grässlich Mini Plastikboxen für den PC mit Subwoofer in der Ecke ...

Und über den TB Eingang lässt sich problemlos jede Quelle in stereo anschliessen , in den Fächern findet sogar ein großer CD Player locker Platz !

Sound ist was die Ohren fühlen .

GR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OPTA Loewe 237 GW
rob_bee am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
LOEWE OPTA Lautsprecher
nostalgiker am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Loewe Opta Stereo Röhrenradio
ratfink am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  9 Beiträge
Wert -> Loewe Opta Rheingold 3852
Superlaie am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Loewe St 220 Opta
backinblackbbka am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  5 Beiträge
Loewe Opta Latsprecher, besonderer Wert?
dee-jay am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  6 Beiträge
Schlechter Senderempfang Loewe Opta bella
meerbecker83 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
Musiktruhe von Loewe Rheingold
loewe2281 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  5 Beiträge
Loewe Opta LO 50 Konzertbox ?
telefunken-high-end am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  16 Beiträge
LOEWE OPTA Konzertbox B50 - Informationen?
Multimediateufel am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.654

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen