OPTA Loewe 237 GW

+A -A
Autor
Beitrag
rob_bee
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 16:30
Hallo Hifi Fans!

Ich habe ein altes OPTA 237 GW bekommen. Das Gerät müsste nach meinen rechergen um 1936 sein. Es ist vollständig incl. Rückwand und Netzkabel. Der Gesamtzustand scheint mir sehr gut. Ob es funktioniert habe ich noch nicht getestet, es ist innen sehr staubig, daher vermute ich das die Bauteile im inneren original sind.

Was ist so ein Radio in etwa wert? Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Herzliche Grüße aus Berlin

rob.
myrgatroyd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 09:59
Hallo!

Zum Ersten wären Bilder recht hilfreich, meinst du nicht auch?

Zweitens: Bloß nicht probieren, ob es geht! Es geht mit Sicherheit nicht, aber es geht vielleicht hoch, wenn das kleine Wortspiel erlaubt ist.
Im Ernst: Im Zweifelsfall geht noch mehr kaputt. Oder es kokelt was.

Drittens: Mal den Hans Stellmacher kontaktieren (privates Loewe Opta Museum.) Der hilft eigentlich ganz gern weiter.

Liebe Grüße
Alex
rob_bee
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 10:54
Hallo, vielen Dank für deine Info.


Zum Ersten wären Bilder recht hilfreich, meinst du nicht auch?


Nun ja, eigentlich nicht denn ich habe ja gesagt um welches Modell es sich handelt und auch den zustand ziemlich eindeutig beschrieben. Und wenn mir dann doch geraten wird mich an jemand anders zu wenden... Ich setzte aber gerne noch ein Bild rein.


Zweitens: Bloß nicht probieren, ob es geht! Es geht mit Sicherheit nicht, aber es geht vielleicht hoch, wenn das kleine Wortspiel erlaubt ist.
Im Ernst: Im Zweifelsfall geht noch mehr kaputt. Oder es kokelt was.


Der Meinung bin ich auch. Darum habe ich es ja auch nicht getestet. Bin mir relativ sicher das die inneren Bauteile original sind. Die Staubschicht kann man in cm messen


Drittens: Mal den Hans Stellmacher kontaktieren (privates Loewe Opta Museum.) Der hilft eigentlich ganz gern weiter.


Gute Idee. Ich habe gestern schon Informationen zum Radio gesammelt und bin auch auf seine Seite gestossen. Ich wende mich mal an ihn.

Hier noch das Bild vom Radio:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktruhe Loewe Opta
Ondollo am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
LOEWE OPTA Lautsprecher
nostalgiker am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Loewe Opta Stereo Röhrenradio
ratfink am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  9 Beiträge
Loewe St 220 Opta
backinblackbbka am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  5 Beiträge
Wert -> Loewe Opta Rheingold 3852
Superlaie am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Loewe Opta Latsprecher, besonderer Wert?
dee-jay am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  6 Beiträge
Schlechter Senderempfang Loewe Opta bella
meerbecker83 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
Loewe Opta LO 50 Konzertbox ?
telefunken-high-end am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  16 Beiträge
Loewe Opta Plattenspieler dreht nicht
cpzengel am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  2 Beiträge
LOEWE OPTA Konzertbox B50 - Informationen?
Multimediateufel am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen