Mein alter Trio 60 BE Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
raphael.t
Inventar
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 17:51
Hallo miteinander!

Vorige Woche sah ich ihn auf dem Flohmarkt, es fehlten ihm nur ein Knopf und die Schönheit vergangener Tage.
Heute war er wieder da, der alte Trio, und diesmal waren es schon zwei Knöpfe, die abhanden gekommen waren...das kommt davon, wenn man solch ein Gerätchen verschmäht!
Wir wurden schnell handelseins und um heiße vier Euro wurde der Receiver meiner.
Daheim die übliche Schnellprobe: Kopfhörer und UKW-Rauschen.
Ein Kanal bleibt stumm, irgendsowas habe ich fast erwartet, doch alle, wirklich a l l e Lichterchen leuchten, unglaublich! Praktisch eine Premiere, das hatte ich bei einem Receiver seines Aussehens noch nie erlebt.
Innen vom Staube befreit, die Potis und Schalter mit Tuner 600 behandelt, außen geputzt, neuerlicher Versuch.
Sieh da, der zweite Kanal ist auf einmal vorhanden,
etwas leiser noch als der andere, aber immerhin!
Eine CD gehört und über mein neues Kind gefeut.
Leistung dürfte er keine große haben, meine B&W CDM 7SE sind nicht die idealen Partner, doch spielt er durchaus fein auf.
Aus dem Netz konnte ich nicht viel entnehmen, außer, dass er schon als ganz früher Transistor (ausschauen tut er eigentlich wie ein Röhrling) Siliciumtransistoren hat und nicht die alten aus Germanien.
Bei mir kriegt der Trio 60 BE seinen Gnadenstrom, denn er hat ihn sich verdient!

Über irgendwelche sachdienlichen Hinweise, warum ein Kanal noch immer etwas leiser spielt, würde ich mich freuen!
Auch Erfahrungswerte über diesen Receiver sind willkommen.
Nachsatz: Wann wurde eigentlich aus Trio Kenwood?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 17:52

Nachsatz: Wann wurde eigentlich aus Trio Kenwood?!


Accuphase?
raphael.t
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 18:01
Hallo Stormbringer!

Accuphase?!
Nein, schon Kenwood. Wenn man die Typenbezeichnung googelt, kommt man in die HIFI-Classics, der Trio 60BE war übrigens schweineteuer, vor genau 40 Jahren! Er war der erste Transi
nach den Röhrenreceivern.
Leider ist meiner nicht ganz so schön wie der auf dem Bild!
Aber ich habe ihn, und selten dürfte er auch sein...

Grüße Raphael


[Beitrag von raphael.t am 29. Okt 2006, 18:03 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 18:11
Accuphase ist schon Kenwood! Da haben sich so ein paar Ing´s abgespalten,um mal was vernünftiges zu konstruieren.
wastelqastel
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 18:12
Accuphase ist 1972 von einem der drei Gründer des Trio Kenwood gegründet worden.
Die anderen beiden sind bei Kenwood geblieben

Also wenn einer weg dann kein Trio mehr


[Beitrag von wastelqastel am 29. Okt 2006, 18:13 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 18:13
Bild mach ma eines und zeige es uns Gruß Brötchen
Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 18:14

Also wenn einer weg dann kein Trio mehr


Duo?
wastelqastel
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2006, 18:22
Fast
raphael.t
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2006, 22:47
Liebes Brötchen!

Zum x-ten Male: Ich bin leider zu blöd für Bilder!
Es findet sich aber genau ein Bild im Netz (zumindest, das ich gesehen habe).
Danke Stormbringer und Peter für eure Info!
Dann habe ich also ein Drittel Trio, ein Drittel Kenwood und ein Drittel Accuphase in meinem alten 60BE vereinigt... oder?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fa."TRIO" ???
kleeer am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  9 Beiträge
Trio TK-400E
MAC666 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  20 Beiträge
TRIO-KENWOOD W-41
TSstereo am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Tuner TRIO (KENWOOD) KT 5500
audiopassion am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  15 Beiträge
Trio / Kenwood Model 700C Hilfe!
Monkey_D._Ruffy am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  12 Beiträge
Technische Daten zu KENWOD Trio KA-7300
nakidei am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Alter Amp/Receiver
Nif4n am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Alter Grundig Receiver
ratfink am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
BE Music Machine
notbremse am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  17 Beiträge
Alter ITT HIFI 80 Receiver
Tele-freak am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen