@Moderatoren: Wo sind die Unterkategorien (Lautsprecher, Verstärker, Plattendreher u.a.) geblieben?

+A -A
Autor
Beitrag
markusred
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 12:51
Vor kurzem schaute ich in das Klassiker-Forum und war angenehm überrascht, dass endlich Unterkategorien eingerichtet waren. Ich finde es sehr unübersichtlich, z.B. zwischen den ganzen Verstärker-Threads die Beiträge über Lautsprecher-Klassiker herauszupicken. Eine Menge interessanter Postings kann man dabei übersehen. Dazu kommt, dass die Überschriften der meisten Threadersteller nur eine Typenbezeichnung nennen. Wenn ich mein Thema etwa "1030A" nennen würde ohne Zusatz, weiß kaum jemand was gemeint ist. Steht diese Überschrift in einem Lautsprecherforum, relativiert sich die Sache.

Was ist der (trifftige) Grund, dass die Unterkategorien wieder abgeschafft wurden?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 12:55
Hi!

Guckst DU im Bereich Feedback->Verbesserungsvorschläge ...

Andre
markusred
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 13:39
Ich war nicht davon ausgegangen, dass die Rubrik "Klassiker" überwiegend nur ein Reparaturforum für Elektronik und für die (Rest-)Wertermittlung ist.

Solche Gründe

"Die Unterkategorien Lautsprecher und Quellgeräte werden kaum genutzt. Lautsprecher haben traditionell einen kleinen Teil im klassiker-Bereich ausgemacht. Die meisten Fragen beziehen sich auf Kaufberatung oder Reparatur."

kann ich als Ablehnung für eine Unterteilung in Gerätekategorien nicht nachvollziehen. Dafür fehlt mir das Verständnis, besteht die Geräteunterteilung in anderen Rubriken doch auch.

Vielleicht sollte man mal überlegen, warum einige Themenbereiche im Klassiker-Forum "traditionell" recht wenig diskutiert werden, obwohl sie im Übrigen einen sehr großen Raum einnehmen.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 13:42
Hi!

Bitte auch im Feedback diskutieren.
Dafür ist das Forum ja eingerichtet.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider Powerpacks - Wo sind sie geblieben ?
Ille am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  18 Beiträge
Plattendreher-Abdeckhauben
Friedensreich am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  13 Beiträge
wo ist denn palucca geblieben
xxmichel am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
Manual für KD7010 Plattendreher
nei3701 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Pioneer Plattendreher
sigma6 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  13 Beiträge
Plattendreher Bang & Olufsen
Friedensreich am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  6 Beiträge
Plattendreher von Onkyo?
Bruda_T am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  8 Beiträge
Verstärker sucht Lautsprecher
>COWL< am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  15 Beiträge
Vintage Verstärker und passende Lautsprecher
MariΩhm am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher und/mit Verstärker Problem
jetta85 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen