Timeless B1 Mono-Enstufen - Wer kennt die?

+A -A
Autor
Beitrag
BBC1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 16:23
Hallo,

wer kennt diese Endstufen? Beim Hersteller Schütz Messtechnik konnte man mir nicht mehr sagen für wen die hergestellt wurden.
Bei Ebay hat mal jemand die Stereo-Enstufe B2 versteigert und behauptet die stammen aus dem Burmester-Vertrieb, aber im Internet ist nichts über diese Teile zu finden.
Ist jedenfalls nichts billiges gewesen, das kann man auf den Fotos erkennen und klanglich überzeugen die Teile auch.





Wollte sie demnächst in der Bucht einstellen und wenigstens noch ein bischen was dazu schreiben können. Also wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar!

Grüsse,
Stefan
BBC1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 20:44
x
BBC1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 23:47
weiss jemand was dazu?
Würde mich freuen.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 15:42
Hi,

das sieht mir schwer nach DIY - oder zumindest einem "DIY-nahen" Kleinstserienprodukt - aus.

Grüße
Frank
as-audio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2019, 17:07
Es ist richtig, dass Dieter Burmester die Geräte in seinem Laden hatte,
so lange es noch keine Burmester Endstufen gab, also bis etwa Mitte
der achtziger Jahre oder so. Es gibt mehrere Modelle. Im Gegensatz
zu einer Andeutung oben ist das jedoch eine professionelle Messtechnik-
Firma. Herr Schütz tut sich aber schwer, Informationen herauszugeben,
auch deswegen, weil er die nicht mehr griffbereit hat. Die Reparatur "gehört
in die Hände eines Fachmanns" würde meine Mutter sagen.
as-audio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2019, 18:32
Mann, vierstellig - das sind über 1000 Geräte ..

Merkwürdig nur, dass man dann nirgends (außer nur hier im Forum)
darüber lesen kann und sie nie gebraucht auftauchen.

In meiner Werkstatt auch eher alle zwanzig als alle zehn Jahre. Das
spricht zumindest für gute Dauerhaftigkeit.

Die werden also 40 Jahre lang in Erstbesitz benutzt, vererbt und nie
verkauft. Wiederum beeindruckend. "Audio Markt" hat noch nicht mal
eine Spalte "Hersteller" dafür.

Die Schütz CCA80 Mono-Endstufen, die ich hier zur Überprüfung habe,
tragen nicht den "Timeless" Schriftzug und sind wohl von 1979.
as-audio
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Mrz 2019, 21:21
Also es bleibt bei über tausend Timeless Verstärkern ? Respekt.

Willibald ist Händler und Kleinhersteller in München:
http://www.bauer-audio.de/
koenigartus
Neuling
#12 erstellt: 25. Apr 2019, 09:03
Hallo Männer,
Ich habe hier in Salzburg gerade 2 Stk. zum servicieren bekommen. Eingeschalten und gestaunt. Bis auf die rückseitigen Potis, die etwas krachen, laufen die Dinger einwandfrei! Der Klang ist beeindruckend!
Karstaedt
Neuling
#13 erstellt: 07. Apr 2022, 16:13
Ich bin rein zufällig auf dieses Forum gestoßen. Falls die Fragen zum Timeless B1 Monoendstufen noch relevant sind, kann ich Sie gerne beantworten. Ich war damals Entwicklungsleiter der Firma Schuetz Messtechnik und habe u.A. die Mono- und Stereo-Endstufen entwickelt. Dies gilt auch für die Röhrenendstufen von Futterman, welche wir damals in Lizenz weiterentwickelt haben.
AMARK
Neuling
#14 erstellt: 04. Nov 2022, 22:10
Hallo Karstaedt,
ich bin glücklicher Besitzer von zwei Timeless (Constant Current System) B1 Monoendstufen und würde diese gerne verkaufen.
Können Sie mir die technischen Daten und das Baujahr der Monoendstufen nennen?
Haben Sie eine Idee, was diese hervorragend klingenden und extrem zuverlässigen "Schätzchen" heute wert sind oder wert sein könnten?
Grüße Andree
as-audio
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Nov 2022, 00:27
Beantwortung von Fragen zu "Timeless" von Fa. Schuetz Messtechnik in Berlin durch Herrn Karstaedt fällt leider aus, es war heiße Luft wie so manches in dieser Stadt.

Nebenbei : in diesem Thema wurde fleißig gelöscht, nur weil einer mitgeschrieben hat, der das nicht darf, dadurch wird der Verlauf unverständlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kennt diese Musiktruhe ?
killnoizer am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Wer kennt Newcord ?
DrLettort am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Wer sammelt Mono-Hifi-Klassiker?
TrueHighFidelity am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  19 Beiträge
Wer kennt
Robby-TX5 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Kennt wer die Seite?
Steinlaus am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Wer kennt die BEIDEN ?
frostus1002 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Boxenständer?
Holzbocker am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  28 Beiträge
Wer kennt DUOPHON?
Locci am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  13 Beiträge
Wer kennt WEGA?
blackblade85 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  48 Beiträge
Wer kennt Heco SM770
eay am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen