ATL HD 312 und Luxman

+A -A
Autor
Beitrag
Exo75
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 17:01
Ich hab da noch einpaar Raritäten und weiss nicht wirklich, was damit anzufangen.
Die Boxen HD 312 und die Vor und Endstufenkombination von Luxman C-02 und M-02.
Also so super begeistert bin ich ja von diesen Sachen nicht. Ich würde diese zwar verkaufen, weiss aber nicht was das Zeug wert ist. Sollte man diese Raritäten doch etwa behalten? Wer weiss was?? Oder wer sucht sowas?

Gruß

Exo
AR9-lover
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 11:46
Hi,

die Luxmänner sind auch heute noch gesucht. Für eine Luxmann-Kombi in gutem Zustand (techn./opt.) solltest Du so um 5-600 Euronen erwarten können - ist ja bald Weihnachten und die alljährliche Ebay-Rally beginnt .

Die ATL - schwer zu sagen - je nachdem ob sich jemand dafür interessiert - habe Auktionen zwischen 50-300 Euronen gesehen. Da die Dinger groß sind und entsprechend nur abholbar - spielt natürlich der Entfernungsfaktor eine große Rolle.

Gruß
AR9-lover

Ach ja, stell sie doch hier unter Biete ein wenn Du sie loswerden willst !
MikeDo
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2004, 15:17
Also Die ATL von Hans Deutsch, da speziell die 316er habe ich mal versucht bei Ebay zu ersteigern. Dort waren welche aus massivem Kirschholz und in abs. Topzustand...Nach 899.-Euro habe ich aufgegeben..
Nun, Die ATL sind ja auch durch Ihre Hornresonatoren und durch die typische Hans Deutsch Konstruktion für Klassik eine Top Empfehlung..
HD war ja auch in den 70ern ein Akustikforscher und nebenher ein Klassikfan.
Also, wenn die Dinger in gutem Zustand sind und Du gute Pics macht mit ansprechendem Text,kannst Du wirklich ne gute "Mark" machen mit den Dingern..
Ich würde Sie bei Ebay mit Top Fotos und Text reinsetzen.
Dann kannnst Du gut was erwarten..

MikeDo

P.S. ich würde die Sachen behalten..


[Beitrag von MikeDo am 29. Okt 2004, 15:24 bearbeitet]
MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2004, 15:33
Guck mal hier, da sind sogar 318er, die allerdings abs, kacke präsentiert werden. Lieb-und leidenschaftlos. Da darf man sich nicht wundern, dass Sie wirklich zu einem Schnäppchen "verkommen"..
Alles eine Sache der Präsentation..


http://cgi.ebay.de/w...item=3847958441&rd=1


Gruß MikeDo
Exo75
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2004, 18:20
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Meine wären sogar Massivholz. Glaube Kirsche?
Ich versteh aber dann nicht wieso die bei anderer Musikrichtung als Klassik so langweilig klingen.
Im Vergleich zu unseren anderen Boxen JBL TLX und Revox Forum B MK II. Ich hatte die ATL immer an einer Onkyo Integra A8250 laufen. Brauch ich etwa mehr Leistung oder sind die ATL wirklich nur für Klassik geeignet?

Mike falls Du Interesse hast können wir evtl. darüber reden.

Grüße

Exo
MikeDo
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2004, 21:08

Exo75 schrieb:
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Meine wären sogar Massivholz. Glaube Kirsche?
Ich versteh aber dann nicht wieso die bei anderer Musikrichtung als Klassik so langweilig klingen.
Im Vergleich zu unseren anderen Boxen JBL TLX und Revox Forum B MK II. Ich hatte die ATL immer an einer Onkyo Integra A8250 laufen. Brauch ich etwa mehr Leistung oder sind die ATL wirklich nur für Klassik geeignet?

Mike falls Du Interesse hast können wir evtl. darüber reden.

Grüße

Exo


Dann sende mir mal an meine Email Bilder von den guten Dingern..mit den sonst üblichen Daten..
Und natürlich Deine Vorstellungen, was sie kosten sollen..
Werde noch bei meiner besseren Hälfte vorsprechen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die ATL-Geschichte
Matthias_M! am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  22 Beiträge
Hilfe bei ATL HD 310i Auswahl
mobitronic am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  2 Beiträge
KLANG: ATL HD 304 S (Hans Deutsch)
Lunarrmann am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Hans Deutsch ATL HD 314 restaurieren ?
tobitobsen am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  21 Beiträge
Schaltbild Philips GA 312
tillschweiger am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Kennt jemand die ATL HD205
Cazadores66 am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  2 Beiträge
Luxman 350 / Luxman 1600 / Luxman T-110
#Toni# am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  7 Beiträge
Denon DRA-825 & ATL HD 314i = was wert?
DamnItsD am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
ATL 911 Standlautsprecher. Wer hat Infos?
chamaelion am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Luxman Vintage
Micha2 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.493 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedAjax1990
  • Gesamtzahl an Themen1.486.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.273.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen