Kranke, Sorgenkinder und andere Kalamitäten mit Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
raphael.t
Inventar
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 20:28
Hallo miteinander!

Zuerst mal, geschätze Moderatoren, verschiebt bitte nicht vorschnell diesen Thread ins Reparatureck, denn es geht hier primär ums Auf-die lange-Bank-Schieben und weniger um einen konkreten Schadensfall.

Wer kennt das nicht?!

Die Freude über unsere geliebten Klassiker wird immer wieder getrübt durch Unlusterfahrungen mannigfacher Art.
Da gibt es ausgesprochen Kranke unter unseren Geräten, aber auch Sorgenkinder, mit denen man nicht und nicht ins Reine kommt und andere Kalamitäten (Geld, Frau, Frau und Geld u.a.)

Eine kurze Liste der auf die lange Bank geschobenen Gerätschaften:

Braun CEV 520, er wird und wird nicht, blutet zwar nicht mehr aus hundert, aber immer noch aus zehn Wunden

Braun C 301 M, der Riemen fürs Spulen tauscht sich leider nicht von alleine, doch das Gerät wehrt sich auf mistige Art gegen das Zerlegen. Einmal getan, einem zweiten Mal bislang beharrlich (locker fünf Jahre!) ausgewichen.

JVC Receiver 5535 LX irgendwas, Tuner in Mono, Bass schwach, finde einfach die Koppelkondensatoren nicht.
Aber meine Kästen sind ja geräumig...

Heathkit AR 15, Tuner bloß mono

Harman Kardon 800+, minus ist dagegen der Ein-und Ausschaltplopp

Sansui Eight, auch der ploppt, hat er früher nicht getan!

Akai AA 920, wie lange wartet der schon auf Ersatz für seine grässlichen "Holz"-Seitenteile?

Sherwood S 7910, dieser wunderschöne Receiver funtioniert perfekt, bis auf ein Birnchen, es ist intakt, Strom liegt an und er will trotzdem nicht leuchten ...

Die Liste ist unvollständig und beeinhaltet nicht einmal meine Plattenspieler, an denen was getan werden müsste.

Habt ihr auch solche Leichen im Keller oder anderswo und wie geht es euch mit den unerledigten Sachen?
Wo seht ihr die Ursachen für solch Zustände?

Ich danke euch im Voraus für eure Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 20:33
Ich kann dir nachfühlen. Eigentlich alle Klassiker brauchen Zuwendung, Wehwehchen haben alle. Nach und nach lass ich die Sachen, die ich ganz sicher behalte und täglich benutze auf Vordermann bringen. Bei Geräten mit kleinen Schwächen bin ich tolerant, irgendwann werden sie behandelt, aber nach und nach.
lakritznase
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 01:34
Jagen und Sammeln ist halt leichter als Hegen und Pflegen ...
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 07:38
Meist liegt es an der schieren Unlust oder daran,daß man aktuell nicht mal den Mindestbestellwert von Reichelt zusammenbekommt.Ich hab über ein Jahr gebraucht,um mir mein ITT 8020-Tapedeck endlich vorzuknöpfen.
Lange hat es auch gedauert,mich zu überwinden,den schrottigen Pioneer SX-440 zu schlachten,um den fast neuwertig aussehenden endlich zu komplettieren.Bei manche Geräten verhält es sich so,daß ich es einfach vergessen habe.

Elos
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 07:46
Die Zeit, wenn ich nur Zeit hätte
Curd
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 07:56

raphael.t schrieb:
Habt ihr auch solche Leichen im Keller oder anderswo


Im Keller:
Leichen-Berge - Teil-Leichen-Halden - Zerfledderte Leichen-Klumpen...

In der Mini-Werkstatt:
Geschändete Leichen - Frankenstein Leichen - Gliedmassen der unterschiedlichsten Schaltungs Leichen, abgerissene Kabelbaum Leichen, Zerschossene Transen Leichen, aufgerissene Elko Leichen, verbrannte Widerstands Leichen, im allgemeinen lässt sich ein übelriechender Elektro-Verwesungsgeruch ständig wahrnehmen...Herrlich!

Im Arbeitszimmer:
umgeben von Zombies, Werwölfen und den Ergebnissen von geglückten Frankenstein-Op´s ( die nicht geglückten dürfen aber auch einziehen - sitzen nur ganz verschüchtert im obersten Regal und schweigen mich vorwurfsvoll an...)

Im Wohnzimmer:
Leichenfrei! nur knackiges Frischfleisch hat Zutritt

Im Auto:
unausgebuddelte Leichen und zum Teil lebendig Begrabene

In der Hundehütte:
Die Töhle weigert sich Leichenteile zurückzugeben, z.B: eine - inzwischen zerkaute - Gehäuseleiche - nicht mehr zu identifizieren und eine Walkman Tragetasche...habe mich bis jetzt nicht tiefer ins Innere getraut...


raphael.t schrieb:
...und wie geht es euch mit den unerledigten Sachen?

das verkrafte ich ganz schlecht - bei dem Gedanken wird mir ganz elend


raphael.t schrieb:
Wo seht ihr die Ursachen für solch Zustände?

Hauptsächlich in diesem Forum
Der reinste Zeitkiller und die Chaoten hier zeigen einem immer wieder neue Leichen die man unbedingt im Keller liegen haben sollte.
Elos
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 08:02
Rollo, irgendwann kommt der Leichenbestatter und der Vampirjäger zu dir ins Haus
raphael.t
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 08:25
Hallo miteinander!

Danke für eure Beiträge!
Rollo: Herrlich, köstlich, wunderbar! Leichenteile in der Hundehütte ...

Mögliche Ursachen für unerledigte Dinge, zumindest bei mir, ich hab´ bloß eine Ahnung:

Grund 1:Zu viele Geräte, und dauernd kommen neue dazu.
Dann widme ich mich ganz dem neuen Alten und vergesse alles rund um mich rum, doch wenn Schwierigkeiten auftauchen schiebe ich das Gerät beiseite und bastle an irgend einem Plattenspieler weiter.
Am nächsten Wochenende kommt dann eh wieder ein neues Spielzeug dazu. Oder am Bauhof-Donnerstag, oder zwischendurch.

Grund 2: Der Schaden brennt nicht wirklich unter den Nägeln. Ich bin fähig --zumindest bei mir wichtigen Geräten --ungeahnte Energien zu entwickeln, um einen entstandenen Fehler zu beseitigen.
Minder wichtige Maschinchen kommen in meine geräumigen Kästen, und das oft für Jahre. Hundehütte habe ich leider keine, einen Hund wohl.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Stormbringer667
Gesperrt
#9 erstellt: 31. Mai 2007, 08:27

Elos schrieb:
Rollo, irgendwann kommt der Leichenbestatter und der Vampirjäger zu dir ins Haus :D


Wahrscheinlich in Person eines gewissen James Woods....

Wo wir gerade dabei sind.Ich verpaß meinem Sony-Tuner 5140 gerade neue Latüchten und putze ihn ein bißchen.Alleine die Fontplatte hat das Gewicht eines aktuellen Mittelklassetuners.
Elos
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2007, 08:28
Raphael, wieviel Leichen hast du jetzt im Keller
Bei mir sind es bestimmt schon an die 30
Curd
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Mai 2007, 08:42
@Raphael

beide Gründe unterschreibe ich sofort



...und wirklich schlimm ist es ja nicht wenn der Geruch nicht stört
Elos
Inventar
#12 erstellt: 31. Mai 2007, 08:52
Von wegen Geruch nicht stört.
Von Zeit zu Zeit mal durchlüften, sonst fällt man um, wenn man nach Tagen wieder in den Raum kommt
Stormbringer667
Gesperrt
#13 erstellt: 31. Mai 2007, 09:03

Elos schrieb:
Von wegen Geruch nicht stört.
Von Zeit zu Zeit mal durchlüften, sonst fällt man um, wenn man nach Tagen wieder in den Raum kommt :D


Der Geruch wird sorgsam mit Raumspray äh,Kontakt WL übertüncht.....
Elos
Inventar
#14 erstellt: 31. Mai 2007, 09:12
Vieleicht auch WC-Reiniger - Tannenduft
muckeman
Stammgast
#15 erstellt: 31. Mai 2007, 11:34
bei mir isses ja recht überschaubar, was aber trotzdem kein grund ist bestimmte sachen nicht auf die lange bank zu schieben. ;-)

an meinem luxman L430 sind zwei birnen kaputt, das ignorier ich beharrlich. die beleuchtung des lautstärke-reglers würde eh nur beim fernsehen blenden.

und bei meinem beogram 1200 müsste mal der riemen getauscht werden, aber nachdem ich da mal nen blick reingeworfen habe lasse ich es einfach den zu bestellen. und da ich dann ja keinen hier habe kann ich ihn auch nicht wechseln. das sieht nach ner komplizierter mechanik zum zerlegen (und vor allem wieder zusammenbauen!) aus...


[Beitrag von muckeman am 31. Mai 2007, 11:39 bearbeitet]
raphael.t
Inventar
#16 erstellt: 31. Mai 2007, 11:39
Hallo miteinander!

Hallo Elos: Zu den Kellerleichen
Nachzählen will ich lieber nicht, doch in meinem kleinen ehemaligen Hobbyraum sind es einige Stapel und die Kästen sind auch voll. Im großen Kellerraum sind zwei Kästen recht voll.
Ich hatte früher noch ein Hobby, nämlich mech. Armbanduhren.
Die konnte ich vom Flohmarkt in der Hosentasche an meiner Frau vorbeischmuggeln, das geht mit HIFI leider nicht...

Schlimm wird es, wenn man nicht mehr weiß, welches Teil zu welchem Gerät gehört!

Gott seis gedankt, dass ich an Boxenpaaren nur an die sechs bis sieben besitze, denn die brauchen wirklich viel Platz!
Bei mir sind´s halt über 30 Plattenspieler...die sind auch recht raumfüllend.
Ich kann halt nicht vorbeigehen, wenn mich am Flohmarkt ein armes Gerät so traurig anblickt, ich muss es einfach retten!


Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Stormbringer667
Gesperrt
#17 erstellt: 31. Mai 2007, 11:44
@muckeman: Das mit den Birnchen bei deinem Lux dürfte doch nur ein Klacks sein.So was gehört bei mir z.B. zur Standardprozedur.....

Und ist der Beo echt so blöd konstruiert,daß man ihn halb zerlegen muß,um den Riemen zu wechseln? Falls du in naher Zukunft vor hast,einen Riemen zu bestellen,dann meld dich mal.Ich hab da auch noch einiges offen,z.B. Riemen für meinen Thorens,meinen Garrard und eine neue Nadel für meinen Garrard.Machen wir halt eine Sammelbestellung.

Was die Birnchen angeht: Ich mach demnächst eine Bestellung bei Reichelt.Dann suchst du die Passenden raus und ich bestell sie einfach mit.


[Beitrag von Stormbringer667 am 31. Mai 2007, 11:46 bearbeitet]
Wolfgang_K.
Inventar
#18 erstellt: 31. Mai 2007, 12:13
Bei mir liegt auf meinem Speicher mein erster Philips-CDP rum, CD 460. Irgendwann werde ich dieses Gerät doch noch verschenken oder entsorgen. War nur nach drei Jahren nicht mehr zu reparieren, bei manchen CD's hat die Bedienelektronik nicht mehr funktioniert. Die ganzen Tastenfunktionen waren totalblockiert.
Tommy_Angel
Inventar
#19 erstellt: 31. Mai 2007, 12:21
Raphael...wie schon an anderer Stelle des Forums...

Was willst mit dem ganzen Sch.., ganz offenbar kommst ja selbst nit dazu, das herzurichten, ganz zu schweigen, auch die alle zu hören?

Ich hab auch en paar Oldies, aber die sind alle intakt, haben ihren festen Platz und werden benutzt (und damit würdigt man sie am meisten)!

(nit bös gemeint).


[Beitrag von Tommy_Angel am 31. Mai 2007, 12:22 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#20 erstellt: 31. Mai 2007, 12:26

Tommy_Angel schrieb:
Raphael...wie schon an anderer Stelle des Forums...

Was willst mit dem ganzen Sch.., ganz offenbar kommst ja selbst nit dazu, das herzurichten, ganz zu schweigen, auch die alle zu hören?

Ich hab auch en paar Oldies, aber die sind alle intakt, haben ihren festen Platz und werden benutzt (und damit würdigt man sie am meisten)!

(nit bös gemeint).


Du meldest wohl nur,wenn du irgendwas zu meckern hast....
Tommy_Angel
Inventar
#21 erstellt: 31. Mai 2007, 12:30
ja
muckeman
Stammgast
#22 erstellt: 31. Mai 2007, 12:41

Raphael...wie schon an anderer Stelle des Forums...

Was willst mit dem ganzen Sch.., ganz offenbar kommst ja selbst nit dazu, das herzurichten, ganz zu schweigen, auch die alle zu hören?

Ich hab auch en paar Oldies, aber die sind alle intakt, haben ihren festen Platz und werden benutzt (und damit würdigt man sie am meisten)!

(nit bös gemeint).


soll ja leute geben denen es spass macht zu basteln und alte oldies wieder herzurichten. und das ist ja wohl erst recht ne würdigung, da viele arbeitsstunden und geld reinzustecken. dass dabei auch viele leichen anfallen bleibt nicht aus, aber so manch orgenspende aus diesen leichen hat schon den einen oder anderen klassiker wiederbelebt.

also, wo ist das problem? jeder wie er mag.
raphael.t
Inventar
#23 erstellt: 31. Mai 2007, 14:56
Hallo miteinander!

Ich bau ja eh schon stark ab, ich meine natürlich gerätemäßig ...aber ein Wochenende ohne Beutefang ist doch kein rechtes.
In mein Beuteschema passt auch keinesfalls alles hinein, was nach HIFI aussieht, da bin ich schon wählerisch.
Auch Sonntage ohne Flohmarktfunde sind durchaus interessant, da komme ich mit den Ausstellern ins Gespräch und es ergeben sich oft neue Perspektiven.
So habe ich z.B. meinen TD 124 ergattert, ich fragte einfach nach Dachboden - oder Kellergeräten und schon bekam ich eine Telefonnummer.
Heute ist Bauhoftag, ich fiebere jetzt schon der Begegnung mit der Elektronik - Tonne entgegen. Besonders Plattenspielerteile interessieren mich.

So bin ich halt und wenn jemand meckern will, soll er´s ruhig.
Ich sammle auch Trommeln, nur findet man die sehr viel seltener.

Mit sammelnden Grüßen
Raphael
Compu-Doc
Inventar
#24 erstellt: 31. Mai 2007, 15:00
Also ich habe die Übersicht und Kontrolle über meinen HIFI-Friedhof / "Strippimg-yard"-teilweise-verloren!

Andererseits ist das auch von Vorteil;ich freue mich jedesmal wie ein kleiner Junge,wenn ein "kranker Oldie" aus der Versenkung auftaucht,welchen ich schon lange als nicht mehr existent geglaubt hatte.

Einige meiner "Komatösen" sind-zumindestens durch mich-nicht mehr reanimierbar,aber deshalb-z.B.,einen MARANTZ 1090 entsorgen,nur weil eine Seite nicht geht,wohl kaum,oder? Da warte ich doch lieber,bis sich eine andere,neue Konstellation ergibt,Futter brauchen die auch nicht und Platz ist genügend vorhanden.

........obwohl,genügend soll man nicht sagen,daß ist ein Bääähhh-Wort.
hifibrötchen
Inventar
#25 erstellt: 31. Mai 2007, 15:31
Na das hört sich hier spannend an , kennt ihr schon das Haufenprinzip seit ihr auch schon soweit
http://www.dieludolfs.de/
Elos
Inventar
#26 erstellt: 31. Mai 2007, 15:38
Raphael du bist halt ein Messie
Lass dir helfen, ich komme mal vorbei und nehme dann das mit was mir gefällt.
Dann kannst du wieder mehr sammeln und hast wieder mehr Platz
raphael.t
Inventar
#27 erstellt: 31. Mai 2007, 19:29
Hallo Elos!

Ich nehm´dich beim Wort!
Du kommst mich besuchen, und ich schenke dir ein Trumm!
Übrigens: Bauhof heute: Beocenter 7007

Grüße Raphael
Maxihighend
Stammgast
#28 erstellt: 31. Mai 2007, 19:38
Hallo, Raphael,

in welchem Kasten wohl das Beocenter landen wird....

In welcher Hütte haust du eigentlich, Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten solchen.....

Compu-Doc
Inventar
#29 erstellt: 31. Mai 2007, 19:44
Schneller als die Gendarmerie erlaubt,der Raphael!
Maxihighend
Stammgast
#30 erstellt: 31. Mai 2007, 20:09
Bei uns gibt es keine Gendarmerie mehr, mein Lieber

andisharp
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 31. Mai 2007, 20:12
Endlich Anarchie in Österreich?
Maxihighend
Stammgast
#32 erstellt: 31. Mai 2007, 20:27
Jawoll, es gibt NUR mehr die Polizei...


Compu-Doc
Inventar
#33 erstellt: 31. Mai 2007, 21:38

Maxihighend schrieb:
Jawoll, es gibt NUR mehr die Polizei... :prost


.....und wie geht´s eigentlich der Sissi und dem Frantz? .....
andisharp
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 31. Mai 2007, 21:46
Sind sicher von der Kieberei festgenommen worden, Österreich soll ja mittlerweile Republik geworden sein.
highfreek
Inventar
#35 erstellt: 31. Mai 2007, 21:54

hifibrötchen schrieb:
Na das hört sich hier spannend an , kennt ihr schon das Haufenprinzip seit ihr auch schon soweit
http://www.dieludolfs.de/




Man, die wohnen bei uns quasi um die Ecke, die muß man life erleben, unglaublich!
Mein Arbeitskollege wohnt Tür an Tür mit denen
ich beneid den nicht

Da sagst du: eh ich brauch en Türgriff von en 80 er Audi, der greift dann in einen 2 meter hohen Haufen, wühlt, und zieht den mirnix- dirnix einfach so raus!
Natur-wunder ehrlich, aber im Ernst, etwas ätzend sieht es bei denen schon aus, als hätts in der Stube mal gebrannt!
War aber schon immer so, auch befor die "berühmt" wurden!
raphael.t
Inventar
#36 erstellt: 01. Jun 2007, 07:28
Hallo miteinader!

So schöne Tapeten wie bei den Ludolfs gibt es bei mir leider nicht...
und hört gefälligst auf über mein geliebtes Ösiland herzuziehen, ihr Banausen!
Es heißt doch: "Ex oriente lux!"

Hat denn niemand was zum Thema zu sagen?!

Zu den Kalamitäten der besonderen Art zähle ich jene Momente, in denen liebevoll gehegte und gepflegte Receiver gerade in dem Augenblick zu versagen pflegen, wenn man vollmundig erwartungsvollen Zuhörern von den besonderen Qualitäten dieses Gerätes erzählt hat und sie sabbernd nach einer Hörprobe gieren.
Dann geht meistens was schief, meine bescheidene Erfahrung...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Curd
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 01. Jun 2007, 07:52

raphael.t schrieb:
Zu den Kalamitäten der besonderen Art zähle ich jene Momente, in denen liebevoll gehegte und gepflegte Receiver gerade in dem Augenblick zu versagen pflegen, wenn man vollmundig erwartungsvollen Zuhörern von den besonderen Qualitäten dieses Gerätes erzählt hat und sie sabbernd nach einer Hörprobe gieren.
Dann geht meistens was schief, meine bescheidene Erfahrung...


Thematik ist bekannt

Dann wird einfach ein anderer Patient ( das unwissende Publikum kann die Patienten sowieso nicht unterscheiden...) aus der Stahlkammer gezogen - Defi ran:




und dem kreischendem Publikum als lebend verkauft.
raphael.t
Inventar
#38 erstellt: 01. Jun 2007, 10:21
Hallo Rollo!

So grimmig schau ich dann auch drein, wenn was nicht funktioniert und sämtliche Wiederbelebungsversuche erfolglos bleiben.

Grüße Raphael
Curd
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 01. Jun 2007, 11:24
Hallo Raphael,

ja manchmal klappt es auch mit Defi definitiv nicht

Kommt zwar inzwischen selten vor das ich dann nix lebendes aus einer Ecke herauszerren kann aber früher gab es das schon mal... dann wurde unter geheuchelter Anteilnahme aller Anwesenden der Elektronikklumpen gesteinigt ( im wörtlichen Sinne ) oder bei der FFW den jungen Menschen erklärt wie so ein Wohnungsbrand entsteht und dann gelöscht wird...Das die Statistik belegt das Wohnungsbrände eher seltenst vorkommen unterdrückt dabei kaum den Spass
rorenoren
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 01. Jun 2007, 15:26
Hallo,

neben meinen Bergen aus funktionierenen Geräten gibt es nur wenig, das nicht funktioniert. (aber doch einiges)

Davon führe ich eigentlich nur die CD- Player vor.
Die mucken aber nicht. (habe ich ja schliesslich repariert, ähem...)

Beim "Angeben" mit meinem Selbstbastelzeug gab es zwei peinliche Zwischenfälle:

1) Ganz kleiner ELL80 Eintaktverstärker, ich sage:

"Geh mal mit dem Ohr an den Lautsprecher, da brummt nix!"

"Es knistert."

"?, Stimmt, ja kann sein, die PC 900 sind etwas merkwürdig, sind billige von Pollin für 1 Euro, Haltron- Mist."
(PC900 wird gewechselt)

"Knistert noch immer."

"Grrr!"

ELL80 gewechselt, Knistern weg, der Gast kann sich doch noch vom "nichtbrummen" überzeugen.
(und sogar der Klang gefällt ihm)

2)
6AS7G- Verstärker, läuft einige Minuten.

"Mensch, der klingt aber gut!"

"Ja, ist ohne Gegenkopplung, und trotzdem alles da."

"Rechts knistert es."

"Hmmm?"

"Es knistert."

"Ach ja, kann sein, die 6AS7G von RCA spinnt manchmal etwas, da hilft Klopfen."
(ich klopfe, es knistert, ich klopfe stärker, es knistert, ich werde böse, klopfe kräftig, zu kräftig, Pfoff, kurzes blaues Leuchten, Knistern weg, Ton auch, Glas gebrochen)

"Hmm, naja, war ja eh kaputt, ich stecke eine andere rein."

Gesagt getan:

"Knistert immer noch."

"Och nöö!"

Es war der eine Übertrager, wie ich später herausfand, der hatte einen zeitweisen Windungsschluss.

So ist es halt.

Aber egal, solange man über sich selbst lachen kann....


Gruss, Jens
MAC666
Inventar
#41 erstellt: 01. Jun 2007, 15:52
Ich hab mich meiner Leichen (es waren nicht allzu viele) bereits entledigt. Man kommt ja sowieso nicht dazu oder hat halt einfach keine Ahnung von der MAterie... Ich zumindest...

Der letzte Schwung an einigermassen "Luxusleichen" ist gerade auf Ebay zu bewundern... (Tandberg + Revox), ohne Werbung dafür machen zu wollen...

Man kommt ja sowieso nicht dazu oder hat halt einfach keine Ahnung von der MAterie... Ich zumindest... Auch wenn ich sie gerne lauffähig gehabt hätte...

Im Allgemeinen: Ich trenn' mich von allem wieder, was eh nur rumsteht... Das hab ich inzwischen begriffen... Was nützen mir die tollsten Geräte, wenn sie eh nur rumstehen... Das hindert mich aber nicht an der Anschaffung weiterer Geräte... "Haben wollen" is bei mir sehr ausgeprägt. Aber auch das "Hergeben wollen"
Elos
Inventar
#42 erstellt: 01. Jun 2007, 17:29
Hallo Mathias!

Aber das "Nicht hergeben wollen" überwiegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geruch aus alten Geräten
farni am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  17 Beiträge
Wer steckt hinter Sharp's Optonica Geräten?
Mo888 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  8 Beiträge
Kalender mit Klassischen HIFI-Geräten
highfreek am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  35 Beiträge
Anschluß von digitalen Geräten
julpas am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  8 Beiträge
"Schwächeln" von alten Geräten
50EuroKompaktanlage am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  15 Beiträge
Reinigung von verdreckten Geräten
joker555 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  38 Beiträge
Einfrieren von Hifi Geräten
angryandy1987 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  13 Beiträge
Baureihen von Geräten
lenzenhuber am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Marantz 2265 B mit Effect-Geräten verbinden
lukcash am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Hilfe zu Dual geräten
harald64646 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen