Umfrage
Kalender mit Klassischen HIFI-Geräten
1. Ich will den Kalender!!! Sofort her damit!!!!! (50 %, 19 Stimmen)
2. ob da das Richtige drinn ist? (7.9 %, 3 Stimmen)
3. Wer braucht denn so was? (42.1 %, 16 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Kalender mit Klassischen HIFI-Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 10:13
Hallo, komme gerade von der Buchmesse dort ist mir ein Bildband über Braun Design begegnet! =
ISBN: 3-8321-7364-1
50 Jahre Braun Geräte. (Nicht nur Hifi)!
Als ich dann noch die vielen super Kalender über Autos, Pferde, Flugzeuge sah fragte ich mich: warum nicht über HIFI?


Also, ich meine die wirklichen KULT Klassiker!
Findet Ihr die Idee Gut, würdet Ihr so einen Kalender Kaufen?

UND welche Klassiker fallen euch noch ein AUSSER:

1. CD Player: Philips CD 100, Sony CDP 101, Hitachi DA 1000(die 1. drei Geräte am Markt), Marantz CD 73, Mission PCM.

2. LP Player: Technics SL 1200/1210, Linn LP 12

3. Verstärker: NAD 3020, Mission ONE, Luxmann L 410

4. Receiver: Marantz 2500, Saba 9241, Telefunken TRX 3000,Sansui

5. Taps/Bandg.: Nakamichi Dragon, 680 ZX, ASC 3001, Revox A 77

6. LSP: Rogers LS/3A, Infinity Kappa 9, Mission 760, Celestion 3,5

7.Vor /End: Technics SU-A1/SE-A1, Sansui, Mark Levinson???

8. Sonstiges/Design: Braun Schneewittchen Sarg, B+O, Bose??

9. Tuner: Marantz, Onkyo T 9000, Revox ??


[Beitrag von highfreek am 23. Okt 2005, 16:36 bearbeitet]
lolking
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 13:50
Receiver: Sansui 33000, Marantz 2600, Onkyo 8500

Tuner: Sansui TU 9900

Vollverstärker: Marantz 1300DC, Sansui AU-X1
highfreek
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 16:29
Was denn mehr nicht, nun kommt, wenn daraus was werden soll,- brauch ich mehr INPUT!
fawad_53
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2005, 16:40
McIntosh Endstufen
Quad Electrostaten
schwarz-silbernes Naim
Luxman T50A
Ur-Transrotor(transcriptor)

Gruß
Friedrich
Reset
Gesperrt
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 16:48
Hallo

4. ReVox B780, ReVox B285: Du willst doch nicht etwa die besten Receiver unterschlagen?

5. ReVox B710, ReVox B215: Wenn irgendwelche Tapedecks nahe am Dragon waren, dann diese zwei. Bei den Bandmaschinen markierte die ReVox A700 in etwa das erreichbare Maximum.

9. Die Marantz-Tuner haben hier nichts verloren, Onkyo evtl. Dazu gehören sicher: Klein & Hummel FM2002, ReVox B760, Sansui etc.
fawad_53
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 16:52

Hifi_Etienne schrieb:
Hallo


9. Die Marantz-Tuner haben hier nichts verloren,



Warum eigentlich nicht, die mit dem Oszi in der Front und dem Holzgehäuse machen schon was her, da fällt mir noch der Sequerra Tuner ein, der sollte auch nicht fehlen

Friedrich
Reset
Gesperrt
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 17:45
Hallo

Den 2600er könnte man noch aufnehmen. Die anderen sind zwar nicht schlecht, erreichen aber einfach nicht die Qualität der anderen Geräte und bei einem solchen Kalender muss man sich ja auch beschränken. In einer kleinen Auswahl sollten die besten Geräte dabei sein oder solche die einen grossen Einfluss hatten. So wie im einem Klassiker-Automobil-Kalender neben Ferrari, Porsche und Mercedes noch der Käfer auftaucht.

Wenn du dich hier umschaust, siehst du, dass Marantz relativ weit hinten rangiert: http://www.fmtunerinfo.com/shootouts.html

Der Sequerra ist dermassen unempfindlich, dass er für europäische Breitengrade nur bedingt geeignet ist. Abgesehen davon, soll er diverse Technische Probleme haben. Von der technischen Perfetkion eines FM2002, B760 etc. ist der ein gutes Stück entfernt.

Gruss
fawad_53
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 17:56
Hallo,
ich wollte keinen Tunerstreit vom Zaun brechen.
Es ging mir um Klassiker zum Anschauen.
wie im Oldtimerkalender, da sind auch unpraktische, anfällige Autos drin
wenn es um absolute Perfektion geht, müssten diese komischen Chips in den Kalender

Gruß
Friedrich
Nomadhunter
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2005, 19:48
Mich würde eher ein Kalender mit extrawaganten und außergewöhnlichen (v.a. Lautsprecher-)Konstruktionen intressieren, so mit B&W Prestige, B&O BeoLab 5, u.s.w., interessieren.
bukowsky
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2005, 20:05
Saba 9260
BarFly
Stammgast
#11 erstellt: 24. Okt 2005, 16:13
Hallo,

CD-Player: Philips CD 207 in ROT

Also wen man auch nur annähernd alle vorzeigbaren Geräte in einem Kalender will, muss das schon ein Tagesabreisskalender sein.
highfreek
Inventar
#12 erstellt: 24. Okt 2005, 20:18
Hallo BarFly
CD 207 in ROT???? Das ist nicht dein Ernst, oder?


Hast Du ein Bild? (Ich glaubs nicht)

Wieso denn alle Geräte in einen Kalender?

Man kann und sollte natürlich MEHR als 1 Jahr abdecken!
Supper's_Ready
Stammgast
#13 erstellt: 24. Okt 2005, 22:49
- Yamaha B-6, die Pyramide
- Yamaha CR-3020
- Yamaha PF-800
- Grundig Mini-Serie
- Grundig FineArts
- Grundig T-7500
- Grundig XV-7500
- Saba 9241
- Nakamichi Dragon CT
- Nakamichi RX-505E
- Kenwood KT-1100
- Thorens TD-160
- Dual CS 505-X
- Pioneer M-22
- Pioneer A-07
- Pioneer SX-980
- Infinty Reference Standard
- Luxman C-02, M-02
- Luxman C-05, M-05
- Marantz 2500
- Marantz CD-73
- Revox B-790
- Revox B-760
- Accuphase T-105
- Accuphase E-205
- Accuphase C-200 X
- Sansui TU-9900
- Denon DL-103
- Mikro Seiki Dreher (da kann man eigentlich fast jeden aus RX- oder SX-Serie nehmen)

diverse Revox, Onkyo, Quad, McIntosh, Transrotor usw. wurden ja auch schon genannt.


Ich denke mal, dass wir einen Tageskalender bestimmt zusammen kriegen würden...

Gruss
Norbert


[Beitrag von Supper's_Ready am 24. Okt 2005, 22:51 bearbeitet]
mina
Neuling
#14 erstellt: 24. Okt 2005, 22:53
Finde ich eine gute Idee.
Ich bin selbst Architekt und im Tonstudiobereich tätig.
Bin gerade am Umziehen und kann mich nicht so um alles kümmern.
Der Neubau den ich gerade plane wird übrigens gut durchgezogen. Nachdem ich einen Planer aus Berlin, Silberberg Engineering Inc. unter Vertrag habe die mit ordentlichen Baubetrieben zusammen arbeiten, funktioniert das endlich.

Hatte Anfangs echt schwierigkeiten. Hier kenne ich ja meine Baubetriebe, aber in Hamburg nicht.

Sony wollte auch nicht gerade irgendwelchen versprechung aufsitzen.
BarFly
Stammgast
#15 erstellt: 25. Okt 2005, 14:06
Hallo,


highfreek schrieb:
Hallo BarFly
CD 207 in ROT???? Das ist nicht dein Ernst, oder?


Hast Du ein Bild? (Ich glaubs nicht)

Wieso denn alle Geräte in einen Kalender?

Man kann und sollte natürlich MEHR als 1 Jahr abdecken!
;)


ja, den hab ich Zuhause. Das war mein 1. CD-Player. Gekauft 1987/88. Ich mach mal ein Bild bzw. hier
http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem im Heft 5 sieht man ihn (recht klein)
bergteufel_2
Inventar
#16 erstellt: 25. Okt 2005, 21:24

Supper's_Ready schrieb:
- Yamaha B-6, die Pyramide
- Yamaha CR-3020
- Yamaha PF-800
- Grundig Mini-Serie
- Grundig FineArts
- Grundig T-7500
- Grundig XV-7500
- Saba 9241
- Nakamichi Dragon CT
- Nakamichi RX-505E
- Kenwood KT-1100
- Thorens TD-160
- Dual CS 505-X
- Pioneer M-22
- Pioneer A-07
- Pioneer SX-980
- Infinty Reference Standard
- Luxman C-02, M-02
- Luxman C-05, M-05
- Marantz 2500
- Marantz CD-73
- Revox B-790
- Revox B-760
- Accuphase T-105
- Accuphase E-205
- Accuphase C-200 X
- Sansui TU-9900
- Denon DL-103

geile Liste (fast ohne Widerspruch)
MH
Inventar
#17 erstellt: 26. Okt 2005, 00:21
selbst ich als fast Hifi-Freak hätte Null Interesse

Es gibt so schöne Motive da hält kein oller Amp mit

Gruß
MH
highfreek
Inventar
#18 erstellt: 27. Okt 2005, 18:34
@ MH: ist halt Geschmackssache, ich fänds toll!

So, jetzt hab ich ja schon ne tolle Geräte Liste und werds jetzt mal bei den Verlagen Probieren!

Aber ob die Risiko- freudig genug sind? Bin gespannt!
gruß highfreek
Curd
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Aug 2006, 15:05
Hallo,
Weihnachten steht wieder vor der Tür
Gibt es inzwischen einen Kalender? den man sich schenken lassen kann
highfreek
Inventar
#20 erstellt: 31. Aug 2006, 21:30

rollo1 schrieb:
Hallo,
Weihnachten steht wieder vor der Tür
Gibt es inzwischen einen Kalender? den man sich schenken lassen kann :angel


NEIN! Die Verlage sind nicht risikofreudig genug und denken die Auflage ist zu gering , weil Thema zu speziel!
Und ich hab leider keine Druckmaschine.......

Also träumen wir weiter....
babelizer
Stammgast
#21 erstellt: 01. Sep 2006, 16:11
Hmmmmmmm ..... also wenn du nur ne wirklich kleine Serie anfertigen lassen willst, probier es doch mal bei www.photopost24.de Die erstellen Kalender nach allen möglichen Vorgaben. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert.

Viele Grüße aus Offenburg (Baden) und ein schönes Wochenende!

Torsten
zlois
Stammgast
#22 erstellt: 12. Sep 2006, 21:26
Also ich finde die Idee nicht schlecht.
Sollte es doch mal so einen Kalender geben, ich kaufe mir sicher einen
Lapinkul
Inventar
#23 erstellt: 12. Sep 2006, 21:31
Ob ich nun Interesse an einem "Klassik-Kalender" hätte weiss ich nicht...aber die Idee ist ganz gut!

Für mich würde ein High End Kalender ganz ansprechend sein
RunT
Stammgast
#24 erstellt: 13. Sep 2006, 12:52
Als Kandidaten für einen solchen Kalender fallen mir mehrere ein und sollten für einen Kalender ein optisches Highlight haben:
Kassettendeck: Nakamichi RX 505 E mit Kassettenwendemechanismus (aus dem Film 9 1/2 Wochen)
Bandmaschine: Technics RS 1502 US mit Isolated Loop Bandführung
Tuner: Sequerra, mit der Modulationskontrollanzeige
LS: Bose E 901/6 in schwarzem Klavirlack, oder MBL-irgendwas, die mit den Baseballförmigen Membranen.
Plattenspieler: LP 12 ist ein Klassiker, aber nicht spektakulär genug Thorens Reference macht da schon mehr her oder Apolyt, ein 200 kg schwerer Betonklotz mit Luftgelagertem Plattenteller (wurde aber nicht wirklich oft verkauft)
CD-Plärrer fällt mir allerdings keiner ein, das sind und bleiben dröge Kisten

cu

EDIT: Oops, RX 505 und Sequerra hatten wir schon aber das unterstreicht nur das Muss in einem solchen Kalender!


[Beitrag von RunT am 13. Sep 2006, 13:02 bearbeitet]
WV
Neuling
#25 erstellt: 13. Sep 2006, 23:05
Einen Kalender gibt es hier - auf englisch:

www.thevintageknob.org

unter "TVK calendar"
Lapinkul
Inventar
#26 erstellt: 14. Sep 2006, 05:37

WV schrieb:
Einen Kalender gibt es hier - auf englisch:

www.thevintageknob.org

unter "TVK calendar"


Aber auch ein stolzer Preis

Da nehme ich mir lieber die Zeit einen selbst zu machen
Curd
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Sep 2006, 08:22

Lapinkul schrieb:

WV schrieb:
Einen Kalender gibt es hier - auf englisch:

www.thevintageknob.org

unter "TVK calendar"


Aber auch ein stolzer Preis

Da nehme ich mir lieber die Zeit einen selbst zu machen :D


Mit der Qualität wirst Du das für den geforderten Preis aber nicht hinbekommen

(Wenn doch: Ich kauf Dir sofort einen ab....)
hifi-collector
Stammgast
#28 erstellt: 14. Sep 2006, 10:16
Hallo liebe Leute,

so ein Kalender ist doch schon in Planung! Siehe hier:

TVK Kalender

Ich habe schon einen vorbestellt! Der wird wahrscheinlich auch über Audioscope verkauft. Der Preis erscheint recht hoch, man sollte aber bedenken, daß diese Fotos professionell erstellt werden (d.h. analog, der Typ ist Profi Photograph). Man sieht das auch auf seiner Homepage. Außerdem bringt er den Kalender in Eigenregie heraus und finanziert ihn ohne Verlagsunterstützung komplett vor, ein Vorhaben, das sicher im kEuro-Bereich liegen wird. Insofern ist das auch ein recht hohes Wagnis und rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis. Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit dem Typen und kenne ihn bisher auch nicht persönlich.

Gruß

Andreas
Lapinkul
Inventar
#29 erstellt: 14. Sep 2006, 14:42
@rollo1
Kannst dir sogar die Komponenten aussuchen
hifi-collector
Stammgast
#30 erstellt: 16. Sep 2006, 18:57
Hallo Kalender Interessenten,

ich schwöre, ich habe Axel, der den TVK Kalender herausbringen wollte, noch nie persönlich kennengelernt und auch bisher keinen Mailkontakt mit ihm gehabt. Anscheinend gibt es aber Probleme bei der Finanzierung des Kalenders. Aufgrund meiner Aussagen hier im Forum zu diesem Kalender, die von einem anderen mit mir befreundeten Forumsuser an Axel von TheVintageKnob weitergegeben wurden, hat mir Axel folgende mail geschrieben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

"Andreas,

Unfortunately, it seems the 2007C won't happen as I haven't received enough preorders.

I stumbled upon your thread on http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-6190.html and couldn't help feeling you could touch a word about that to the folks there.
If I receive enough preorders through TVK's formular, I believe we still have time to do it. But I must receive much more than the 100 preorders I received so far to be 100% sure I will not loose more money: the 2007C was mostly planned to properly fund TVK and since this doesn't seem to work, I am currently selling most of my literature collection to cover part of the TVK costs...

If the fellows at hifi-forum.de are interested, they must fill the preorder form otherwise it won't happen this year - nor next year. And for the price, they just have to remember that it will be in DIN A2 and the shots will be made with a 4x5" Sinar P2, not a digital thingy ;-)

if you could tip a word to them, it certainly could help

cheers
axel"

Für die von Euch, die kein Englisch können, hier eine kurze sinngemäße Übersetzung des Sachverhalts:

Axel hat anscheinend zu wenig Vorbestellungen für den von ihm geplanten Kalender bekommen; die bisher erhaltenen ca. 100 sind bei weitem nicht genug, um das Projekt (limitierte Auflage von 1000 Stück) zu finanzieren. Die Forenuser sollen bitte bedenken, daß es für den Preis von 29 Euro ein großformatiger DinA2 Kalender werden soll, in dem alle Bilder mit einer professionellen analogen 4 x 5 Sinar P2 Kamera erstellt wurden (anscheinend das Maß der Dinge, ich kenne mich aber mit Profikameras nicht aus). Also keine einfachen Digishots, sondern hochauflösende Topaufnahmen von einem Profi. Axel verkauft momentan den größten Teil seiner Hifi Literatursammlung, um das Projekt weiter zu finanzieren, aber das scheint nicht zu reichen. Er bittet also Interessenten, den Kalender auf seiner Seite TVK-Kalender vorzubestellen, da er das Projekt ansonsten für 2007 und wahrscheinlich auch danach nicht durchführen kann.

Ich möchte hier nochmals betonen, daß ich mit dem Projekt bis dato noch nichts zu tun hatte (obwohl es mir jetzt in den Fingern juckt), ich bisher daran bis auf meine eigene Vorbestellung des Kalenders völlig unbeteiligt war und das ich keinen finanziellen Vorteil daraus ziehe. Ich habe nur Interesse an einem schönen Kalender mit klassischen Hifigeräten; vielleicht nimmt Axel ja das eine oder andere Stück aus meiner Sammlung mit in den Kalender auf.

Noch eine Info: anscheinend ist in der Zeitschrift "Hörerlebnis" ein einseitiger Artikel zu dem TVK Kalender erschienen, der mir als jpg vorliegt. Aus Copyrightgründen darf und möchte ich diesen Artikel hier nicht posten. Vielleicht schaut Ihr ja mal selbst nach, welche Ausgabe das ist (die aktuelle?), weiß ich nicht.

So das wäre es

Gruß

Andreas
Curd
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 16. Sep 2006, 19:05
Hallo,
ich habe soeben auch einen Kalender vorbestellt und hoffe das dies Projekt umgesetzt wird und ich werde versuchen noch ein wenig Werbung dafür zu machen.

Der Preis ist wirklich fair!

Es wäre schade wenn es nicht klappt also alle Interessenten meldet euch an
Curd
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 17. Sep 2006, 09:37
Hallo,

an alle die noch ein wenig Werbung für das Projekt machen wollen:

Setzt doch einen Link in eurer Signatur auf diesen Thread um möglichst viele zu informieren!

Allen noch einen schönen Sonntag!
hifi-collector
Stammgast
#33 erstellt: 17. Sep 2006, 19:52
Hallo Kalenderfans,

das wars dann wohl mit dem TVK Kalender! Ich habe gerade folgende mail von Axel erhalten:

"Dear TVK supporter,

Thanks a zillion for your 2007C preorder!

However, unfortunately, as of september 17, 2006, I have received only 101 preorders and that isn't enough to make the 2007C.

Although I am now fairly off schedule, this doesn't mean the project won't happen but I must receive at least 250 preorders to justify, and cover, the complete photographic and printing expenses.
Below that amount, I will loose money which would be the exact opposite of the goal set for the 2007C: to properly fund TVK so I can spend more time updating it, adding new features, new sections and many other goodies.

I will keep you posted when, and if, better news happen for this project.

In the meantime, make as much noise as you can about the 2007C, if you will, in hope we will gradually and in time reach enough preorders to launch the photographic sessions and have a nice, big, vintage knob for Christmas!

cheers
axel"

Schade sage ich da nur!

Andreas
Curd
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 17. Sep 2006, 20:58
Hallo,
ja sehr Schade!

Aber das Ergebnis ist mir hier auch schon mit anderen Projekten bekannt - Alle haben sie eine dicke Lippe und wenn es ans Eingemachte geht, wird der Schxxxx eingezogen - Ich bin sauer

@ Andreas :
Vielen Dank für Deinen Einsatz
bukowsky
Inventar
#35 erstellt: 26. Sep 2006, 16:24
organisiert doch selbst einen Kalender. Zwölf Bilder in guter Qualität zur Druckerei, da sollte man im guten DigiDruck bei 20 € pro Kalender liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zur "klassischen" Anlage
Lukcy am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  9 Beiträge
Beratung betr. klassischen Pioneer Receiver
Django8 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  54 Beiträge
Suche klassischen Receiver
mark29 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  38 Beiträge
Einfrieren von Hifi Geräten
angryandy1987 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  13 Beiträge
Was sind - Stand heute - die bekanntesten "klassischen" Hifi-Marken?
Sunlion am 16.05.2023  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  29 Beiträge
Die größte aller klassischen Tuner-Skalen.
zonebattler am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
Thread der großen klassischen Monitore
Amin65 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  28 Beiträge
Hifi Klassiker und PC verbinden
am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  49 Beiträge
Tips zum Verkauf von HIFI Klassiker Geräten
hatice666 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  3 Beiträge
welche klassischen regal- oder stand-ls?
izak.stern am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056