Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Seuchenkobold
Stammgast
#2011 erstellt: 25. Apr 2019, 12:38
Diese Toten waren ja "frisch" .Aber Tote die mehrere Jahre schon liegen werden wohl nicht mehr einsatzfähig sein.
Außerdem wird von Ned Stark keine Gefahr ausgehen.Der hat ja keinen Kopf mehr und somit wüsste der ja nicht wo der hinlaufen soll .

Die 2.Folge fand ich sehr gut.Sie hat gut gezeigt wie Leute unterschiedlich reagieren, wenn sie wissen das sie die Schlacht wohl nicht überleben.Bei der "Schlacht der Bastarde"wusste man noch das die Hauptdarsteller überleben.Jetzt kann es jeden Treffen.

Es gibt ja auch nicht mehr viele Böse die es treffen könnte.Cersei,der Berg,Cerseis Gelehrter,und der Onkel von den Eiseninseln.

Ich hoffe das Tyrion,John,Sansa,Arya,Tormund,Varis,Daenerys,Grauer Wurm, Missandei und Drogon überleben.
Der Rest kann draufgehen.
Fuchs#14
Inventar
#2012 erstellt: 25. Apr 2019, 12:40
Wozu sollen die alle überleben? Es gibt keine Staffel 9
akuji2512
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 25. Apr 2019, 13:21
Und der Nachtkönig würde auf dem eisernen Thron auch nicht schlecht aussehen.
Nächste Woche sind wir wohl schon ein gutes Stück schlauer, wie es weitergehen könnte.
m_schlonz
Stammgast
#2014 erstellt: 25. Apr 2019, 14:48

akuji2512 (Beitrag #2013) schrieb:
Und der Nachtkönig würde auf dem eisernen Thron auch nicht schlecht aussehen.
Nächste Woche sind wir wohl schon ein gutes Stück schlauer, wie es weitergehen könnte.


Mit Cerseis als seine Frau.
Lorenzolein
Schaut ab und zu mal vorbei
#2015 erstellt: 25. Apr 2019, 17:21

Seuchenkobold (Beitrag #2011) schrieb:


Ich hoffe das Tyrion,John,Sansa,Arya,Tormund,Varis,Daenerys,Grauer Wurm, Missandei und Drogon überleben.
Der Rest kann draufgehen.


Warum willst du, dass nur einer von Daenerys Drachen überlebt? Also klar es können quasi nur noch zwei Überleben aber Rhaegal sollte auch überleben, finde ich.
Seuchenkobold
Stammgast
#2016 erstellt: 25. Apr 2019, 23:19
Es muß ja etwas Drama geben.Und Drogon ist nunmal der Stärkste Drache.Der wird wohl gegen den Eisdrachen kämpfen.
Wieso so viele Personen überleben sollen liegt daran das ich auf Happy Ends stehe

Kann Arya sich eventuell in einen weißen Wanderer verwandeln um sich an den Nachtkönig ran zu schleichen um ihn
Assassins Creed mäßig zu meucheln?

Nach der Serie soll ja eine neue GoT Serie kommen die 1000 Jahre in der Vergangenheit spielt.
Ob die Serie dann so erfolgreich wird wie die jetzige wenn man weiß, das die Menschen sowieso gegen die weißen Wanderer verlieren.?

Mein Wunschzenario:

Daenerys wird Königin von Westeros weil John verzichtet um König des Nordens zu bleiben.
Tyrion bleibt Hand von Daenerys

Die Starks bleiben in Winterfell
Die Menschen bauen eine neue Mauer unter der Leitung von Lord Trump


[Beitrag von Seuchenkobold am 25. Apr 2019, 23:22 bearbeitet]
e-cap-speed
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 26. Apr 2019, 13:09
Hat jemand Bild+?
Mich würde die Theorie der Artikel zum Ende von GoT interessieren
pitufito
Stammgast
#2018 erstellt: 26. Apr 2019, 18:44

Seuchenkobold (Beitrag #2016) schrieb:


Mein Wunschzenario:

Daenerys wird Königin von Westeros weil John verzichtet um König des Nordens zu bleiben.
Tyrion bleibt Hand von Daenerys


Nee, bitte nicht. Folge 8.2 bot schon genug Kitsch, mehr Streichelzoo braucht es imho nicht. John ist ja jetzt schon nicht mehr King in the Nord, wie soll er das also bleiben können?

Meine Vermutung: Die Schlacht um Winterfell geht krachend verloren, die Überlebenden fliehen auf die iron islands, der night king nebst Drachen nimmt sich währenddessen ein anderes Ziel vor. Vielleicht ja die Zitadelle. Am Ende wargt sich Bran in den night king rein und befiehlt die Untoten wieder gen Norden. Die beiden haben ja ohnehin schon eine verblüffende Ähnlichkeit. Und auf den Thron schaffts wahrscheinlich niemand.

Ach, so. Ich denke schon, dass einige, der in der Krypta begrabenen, wieder aufwachen. Als Skelette halt, das gibt's ja bei den Untoten schon so einige. Zwar ohne Wiedererkennungswert (Schade, schade. Ned, der Jaimie den Kopf abschlägt, das hätte was), aber so ein Direwolf-Skelett kann schon allerhand Schaden anrichten...
Fuchs#14
Inventar
#2019 erstellt: 26. Apr 2019, 19:53

Seuchenkobold (Beitrag #2016) schrieb:
Die Menschen bauen eine neue Mauer unter der Leitung von Lord Trump

Und die Eiseninseln machen den Brexit
Muppi
Inventar
#2020 erstellt: 27. Apr 2019, 18:42

Fuchs#14 (Beitrag #2012) schrieb:
Wozu sollen die alle überleben? Es gibt keine Staffel 9 :D
Eben, es reicht wenn Drogon überlebt und auf dem Thron sitzt.
janknet
Stammgast
#2021 erstellt: 29. Apr 2019, 09:28
Geht heute nicht auf Bild.de

Die Spoilern sogar schon in den Schlagzeilen!
Kotzt mich voll an!


[Beitrag von janknet am 29. Apr 2019, 09:29 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#2022 erstellt: 29. Apr 2019, 10:28
Unglaublich...
Heute Nacht wurde auf Sky nicht aufgenommen, warum auch immer.
Wird die Folge heute Abend nach der Arbeit geschaut.
Aber 78 min. ist die Folge lang, das kann man ja sagen.
Muppi
Inventar
#2023 erstellt: 29. Apr 2019, 11:11

janknet (Beitrag #2021) schrieb:
Geht heute nicht auf Bild.de Die Spoilern sogar schon in den Schlagzeilen!
Kotzt mich voll an!
Ich lese dieses Schmierblatt eh nicht.
Isostar2
Stammgast
#2024 erstellt: 29. Apr 2019, 11:16
Was für eine bescheuerte Folge, Katapulte in der 1. Reihe :cut, Reiterei in der Mitte, die unbefleckten sind nach 20 Jahren Training schlechter als ein kleines Mädchen und die ganze Folge wirkt extrem Hektisch.
Muppi
Inventar
#2025 erstellt: 29. Apr 2019, 11:19
Sag mal, geht es noch?????
akuji2512
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 29. Apr 2019, 11:57
Isostar wusste doch bei der letzten Staffel schon nicht, wie man einen Spoiler setzt oder verwechsle ich da was.

Auch wenn er nicht wirklich was vom Inhalt und Geschehen selbst verrät, muss sowas doch echt nicht sein.


[Beitrag von akuji2512 am 29. Apr 2019, 12:29 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#2027 erstellt: 29. Apr 2019, 14:33

Muppi (Beitrag #2025) schrieb:
Sag mal, geht es noch????? :KR


akuji2512 (Beitrag #2026) schrieb:
Auch wenn er nicht wirklich was vom Inhalt und Geschehen selbst verrät

Also wo ist das Problem, die Schlachtformation konnte man schon im Teaser/Trailer sehn, das die unbefleckten schwach sind ist seit 4 Staffeln bekannt. Kleines Mädchen kann alles sein Achtung Spoiler es werden ein oder mehrere Männer sterben in Staffel 8

Die Folge ist einfach aus Buch Sicht schlecht und aus Filmographischer Sicht noch schlechter.

Ganz abgesehn davon das man einfach nicht ins Forum kommen sollte wenn man die Folge noch nicht gesehn hat, einen halben Tag wird man ja wohl warten können, sonst dürfte man ja nichtmal etwas über Staffel 1 Episode 1 Schreiben, könnte ja ein Spoiler sein anders seh es bei einem Leak aus den man nicht legal schauen kann.
weyrich
Inventar
#2028 erstellt: 29. Apr 2019, 14:43
Hey, ihr Fankollegen,
besonders dass X und Y sterben fand ich sehr überraschend.
Am besten war aber die Reaktion von Z auf das Verhalten von A bei 23 Min 14.
Muppi
Inventar
#2029 erstellt: 29. Apr 2019, 14:46
Soso, man sollte also nicht ins Forum kommen, wenn man eine aktuelle Folge nicht gesehen hat. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum es diese Spoilerfunktion gibt.
Ob die Folge dann schlecht ist oder nicht, mittlerweile bin ich ja hier im Serienjammertal einiges gewohnt, entscheide ich dann lieber selber.
Isostar2
Stammgast
#2030 erstellt: 29. Apr 2019, 15:04

weyrich (Beitrag #2028) schrieb:
Hey, ihr Fankollegen,
besonders dass X und Y sterben fand ich sehr überraschend.
Am besten war aber die Reaktion von Z auf das Verhalten von A bei 23 Min 14. :D

Aber am schlimmsten fand ich als V von W getötet worden ist


Muppi (Beitrag #2029) schrieb:
Soso, man sollte also nicht ins Forum kommen, wenn man eine aktuelle Folge nicht gesehen hat. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum es diese Spoilerfunktion gibt.
Ob die Folge dann schlecht ist oder nicht, mittlerweile bin ich ja hier im Serienjammertal einiges gewohnt, entscheide ich dann lieber selber. :D

Nein du solltest nur einen 1/2 Tag warten. Spoilerfunktion gibt dafür um zu sagen das
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Nachtkönig von Ayra getötet worden ist
oder falls die Folge geleakt worden ist oder damals als es 6 Monate gedauert hat bis die Folgen auf Deutsch rausgekommen ist.
Muppi
Inventar
#2031 erstellt: 29. Apr 2019, 15:07
Genau so gut könnte ich entgegnen, hier überhaupt nichts zu schreiben wenn man die Folge schon gesehen hat, bevor der Abend vorüber ist.
Cogan_bc
Inventar
#2032 erstellt: 29. Apr 2019, 15:12
episch
Isostar2
Stammgast
#2033 erstellt: 29. Apr 2019, 15:58

Muppi (Beitrag #2031) schrieb:
Genau so gut könnte ich entgegnen, hier überhaupt nichts zu schreiben wenn man die Folge schon gesehen hat, bevor der Abend vorüber ist. ;)

Ich hab immernoch nicht ganz verstanden, welche Informationen du dir heute im Forum erhoffst die aber gleichzeitig keine Spoiler sind Das du in Drogon verliebt bist wissen jetzt alle.

Ich schreibe meine Gedanken immer frisch nach der Folge auf, wenn ich erstmal ne Nacht darüber schlafe würde es verfälscht werden.

Die Folge war Optisch so schlecht das es schon Running Gags gibt hier mal die besten:

"Is there any software that can increase my laptops brightness by 200%"
"Pray to the lord of light so that he enables us to see the next episode..."
"Thank you to X to See us the Battle"
"I was seeing 78min my Face in the Monitor"
"Bright TV has entered the chat, HBO has removed Bright TV from the chat"
Seuchenkobold
Stammgast
#2034 erstellt: 29. Apr 2019, 22:04
Das soll ja die teuerste Episode gewesen sein.
Nur hat wohl das Geld nicht ausgereicht, und so mußten die durch die Dunkelheit wohl etwas tricksen.

Andererseits ist es nunmal der Nachtkönig und der macht wohl nur Nachtschicht .
Die Szenen bei Tageslicht hätte eventuell auch nicht so gewirkt wie bei Nacht.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

z.B.Die brennenden Schwerter die bei der ersten Angriffswelle nach und nach erlöschen.
Drokathi die Flüchten und man weiß nicht wo vor

Beim Drachenkampf hätte aber schon etwas mehr Helligkeit gut getan


Ich bin voll und ganz begeistert von der Folge.Hatte aber erst Bauchschmerzen als es los ging
I_Cum_Blood
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 29. Apr 2019, 22:20

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Einizige was ich an der Folge auszusetzen habe, ist das Ende des Nachkönigs. Fand es etwas unlogisch wie Arya so nah an ihn rangekommen ist. Es wirkte auf mich zunächst etwas einfallslos. Aber gut es ist ein Film, es ist Kunst, da darf das auch mal passieren.


[Beitrag von I_Cum_Blood am 29. Apr 2019, 22:22 bearbeitet]
Below
Inventar
#2036 erstellt: 29. Apr 2019, 22:51
Meiner Meinung nach eine der miesesten Folgen von allen mit einer absolut unterirdisch schlechten Bildqualität. Sah aus wie ein Camera Rip ausm Kino mit Handy Kamera
multit
Inventar
#2037 erstellt: 29. Apr 2019, 23:09
Du hast entweder eine schlechte Kopie geschaut, kein gutes Wiedergabegerät, schlechte Einstellungen in der Wiedergabekette, keine Verdunklungsmöglichkeit oder alles zusammen. Dunkel war es, aber das war ja kein Zufall und die Bildqualität ist alles andere als schlecht.
I_Cum_Blood
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 29. Apr 2019, 23:21
In einem hellen Raum ist es wirklich schwierig gewesen, das muss ich auch sagen. Aber mit angepasstem Gamma am Wiedergerät hätte es chon gut anschaubar sein müssen.
Below
Inventar
#2039 erstellt: 30. Apr 2019, 06:18
Geschaut gestern spät Abend über SkyOnDemand. An der Kette liegt es definitiv nicht, vorher und nachher keine Probleme. Vielleicht lag es an Sky, aber das war wirklich mies.


[Beitrag von Below am 30. Apr 2019, 06:18 bearbeitet]
e-cap-speed
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 30. Apr 2019, 07:06

Below (Beitrag #2039) schrieb:
Geschaut gestern spät Abend über SkyOnDemand. An der Kette liegt es definitiv nicht, vorher und nachher keine Probleme. Vielleicht lag es an Sky, aber das war wirklich mies.

Kann da nur zustimmen... das Bild war vor allem am Anfang echt miserabel, wurde zum Ende hin aber besser...
janknet
Stammgast
#2041 erstellt: 30. Apr 2019, 07:10
Also normalerweise schau ich mit Hintergrundbeleuchtung aber gestern hab ich den Raum gleich nach paar Minuten komplett abgedunkelt.
Dann wars anschaubar.
Aber stimmt war wirklich extrem Dunkel die Folge kann man unmöglich bei Tageslicht geniessen.

Di Folge hinterlässt einen gespaltenen Eindruck bei mir.
6/10 bis 7/10 maximal.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich finde so wie jetzt die komplette Storylinie um die WW und den NK ausgelöst wurde ist typisch Hollywood und für 08/15 Publikum.
Warum wargt Bran die halbe Folge lang sinnlos in die Raben?
Um den NK kommen zu sehen?
Warum stehen die WW nur dumm rum?
War das alles? Der NK kam zum 3-eyed nur weil der das Wissen von Westoros vereint und wollte Ihn töten?
Warum zum Teufel gibts da echt nichts mehr zu der Storyline zu sagen?

Wenn ich so zurückdenke OK der NK war ja damals auch unterwegs zum alten 3-eyed und wollte den töten, Bran übernahm in letzer Sekunde und floh.
-> neues Ziel NK will Bran töten
Trotzdem die Kinder des Waldes, 3-eyed, NK, WW da wäre soviel mehr drin gewesen.

Kann mich wer aufklären hat der 3-eyed irgendeinen höheren Sinn ausser dass er in die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit schauen kann?

Das Arya es gemacht hat - war OK ich habe ab dem Zeitpunkt mit Ihr gerechnet als man Sie gar nicht mehr sah.
Ich dachte mir schon in letzer Sekunde kommte Sie zum Zug!
Ich hoffte zwar Jon schafft es doch noch am Drachen vorbei und macht es selbst.

Insgesamt war der Kampf zwar gut insziniert aber eigentlich hätten alle verdient gehabt zu sterben so dämlich wie Sie alle gehandelt haben.
Schade es hat sich voll bemerkbar gemacht, dass die Bücher fehlen.
akuji2512
Ist häufiger hier
#2042 erstellt: 30. Apr 2019, 08:38
Also die Bildqualität von Sky fand ich auch wieder ziemlich schlecht, vor allem am Anfang und beim Kampf der Drachen.

Jetzt zur Folge:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Fand die Folge überaus gut. Die Hoffnungslosigkeit der Menschenarmee wurde von Minute zu Minute gesteigert und war förmlich greifbar.
Klar gab es den ein oder anderen Logikfehler, aber fand es noch im Rahmen und anders wäre wohl der Sieg gegen so eine Übermacht wohl kaum erklärbar gewesen.

Das Arya letztendlich die "Auserwählte" ist, war wohl spätestens klar, als Melisandre sagte, dass Beric nicht umsonst so oft auferstanden ist und jetzt seine Aufgabe mit der Rettung von Arya erfüllt hat.
Klar war es unlogisch, dass sie auf einmal trotz der ganzen Untoten aus dem Nichts auf den Nachtkönig zuspringt, aber in sowas ist sie schließlich trainiert worden. Wobei ich auch dann nochmal kurz zweifelte, wie die Schlacht ausgeht, weil der Nachtkönig sie im Sprung am Hals packte.

Warum Bran die ganze Zeit in den Raben da rumflog, ist mir auch nicht klar. Hoffe aber, dass seine Bedeutung für Westeros in den nächsten Folgen noch aufgelöst ist bzw. warum der Nachtkönig ihm unbedingt an die Gurgel wollte.

Hätte auch gedacht, dass der ein oder andere der "richtigen" Hauptdarsteller dran glauben muss. Aber bis auf die "Nebenhauptdarsteller" Jorah und Theon hat es niemand erwischt, oder?

Welcher Drache jetzt gestorben ist, ist mir auch nicht ganz klar. Dafür war der Drachenkampf zu undeutlich, hektisch und dunkel in Szene gesetzt.
Lebt nur noch Drogon? Oder wurde der durch die ganzen Untoten auf ihm auch so schwer verletzt, dass er sich am Ende zum sterben neben Danny gelegt hat?

Viel von der Menschenarmee dürfte nicht mehr übrig sein. Mal sehen, was Cersei draus macht.
Denke aber schon, dass Drogon noch lebt und der ersetzt mal locker mindestens eine Armee.

In der nächsten Folge ist aber wohl erstmal Trauer und Wundenlecken angesagt.
multit
Inventar
#2043 erstellt: 30. Apr 2019, 09:26
Am Anfang war ich auch etwas "unzufrieden" mit der Nachtsituation und bezüglich des fehlenden Überblicks, insbesondere bei den ersten Drachenflügen und dem aufkommenden Eissturm. Aber in der Retrospective und unter Berücksichtigung der Bemerkungen von Benioff und Weiss kann ich das gut nachvollziehen. Man ist es halt zum Teil anders gewöhnt und ergötzt sich an epischen Schlachten aus der Vogelperspektive am Tag, so ähnlich wie man sich ein Fußballspiel durchaus gerne am TV/Beamer anschaut, weil man einfach mehr Übersicht hat.
Aber die Stimmung, die in Winterfell zur Schlacht geherscht hat, kam eben so am besten und glaubhaftesten rüber. Man sah eigentlich kaum mal mehr als einer der Protagonisten und ich bin wirklich dankbar dafür, weil ich dadurch richtig mittendrin, anstatt nur dabei war.
Ich hatte allerdings auch die richtigen Voraussetzungen... 120"-Leinwand, dunkler Heimkinoraum, Beamer mit gutem Schwarzwert für das Bild und eine ordentliche Audioanlage, um die prachtvolle tontechnische Unterstützung zu genießen.
Bin mir sicher, dass einige mittelmäßige und schlechte Gesamtbeurteilungen einfach nur dem Umstand geschuldet waren, nicht die volle audiovisuelle Dröhnung abbekommen zu haben. Diese GoT-Freunde sollten das unbedingt nochmal nachholen...

Die Inszenierung der verschiedenen Phasen inkl. der Tempowechsel war für mich auch gelungen. Logikfehler kann ich dabei verschmerzen, vor allem wenn dadurch solche visuellen Szenen wie mit den Dothrakis herauskommen... simply epic. Über den Ausgang der Episode war ich nur kurz verwirrt, weil in der Ausführung und Konsequenz so nicht erwartet - aber auch hier schon wenige Sekunden nach dem Ende versöhnt und mit der neuen Ausgangslage zufrieden. Schließlich heisst die Serie so wie sie heisst und das andere sind nur Untertitel.
m_schlonz
Stammgast
#2044 erstellt: 30. Apr 2019, 09:44

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum die nicht gleich mit den Drachen angegriffen haben war mir unverständlich. Erst mal genügent Krieger verheizen und dann nur "dumm rumstehen".
multit
Inventar
#2045 erstellt: 30. Apr 2019, 09:49

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vielleicht, weil Drachen auch nur begrenzte Ausdauer haben und der höchste Plan war, auf den Nightking zu warten, um ihn und seinen Drachen zu besiegen? Aber es geht eben nicht alles nach Plan und Dany hat sich aufgrund der Dezimierung ihrer Dothraki zum verfrühten Eingreifen entschieden... was am Ende auch hätte gründlich daneben hätte gehen können.
akuji2512
Ist häufiger hier
#2046 erstellt: 30. Apr 2019, 09:58

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Na zumindest als die Untoten erst nicht durch die Feuerwand gekommen sind und Danny das gesehen hatte, wäre ein Drachenangriff wohl sinnvoll gewesen.
Aber sie war wohl weiter auf der Suche nach dem Drachenkönig und dieses Ziel stand wohl über allem.

Aber die Logiklöcher waren für mich eigentlich alle noch im grünen Bereich und mit etwas Fantasie erklärbar.
Muppi
Inventar
#2047 erstellt: 30. Apr 2019, 10:22
Ganz großes Kino, episch, was für ein Spektakel. Diese Folge würde ich nur allzu gerne auf der Kinoleinwand genießen!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Es gab für mich etliche Gänsehautmomente und das schon gleich zu Beginn, wenn die rote Frau die Säbel der Dothraki entflammt, wenn sie dann losreiten und das Feuer dann langsam erlischt und die bedrohliche Stille danach, der Drachenkampf in der Luft, wenn Arya sich durch die Wanderer metzelt, wenn Drogon sein Drachenfeuer auf den Nachtkönig feuert, wenn Theon in einem letzten Ansturm auf den Nachtkönig zu rennt, wenn Sansa und Tyrion gemeinsam auf den vermeintlichen Tod warten, wenn die kleine mutige Mormont sich gegen den Riesen stellt, wenn die rote Frau einsam in den Tod geht und natürlich wenn Dany und Drogon beim sterbenden Jorah ausharren.
Das dann ausgerechnet Arya mit einem simplen Trick dem Nachtkönig ein Ende setzt, wer hätte das gedacht, ich nicht.
Der Tod von Jorah hat mich sehr berührt, einer meiner Lieblingscharaktere, aber so musste es ja kommen, im aufopferungsvollen Kampf um seine geliebte Dany. Das Theon dabei drauf geht, wenn er Bran beschützt, war für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kritikpunkte gibt es natürlich auch und das betrifft vor allen Dinge das dunkle Bild, oft konnte ich bei der ganzen Hektik kaum was erkennen, aber das soll wohl ein Stilmittel sein. Vielleicht sieht das dann ja auf der Blu-ray wieder besser aus, denn HD von Sky hat nun mal sichtlich nachgelassen.
Warum man die Dothraki derart aufopfert, anstatt abzuwarten und sie von der Flanke angreifen zu lassen, bleibt wohl ein Geheimnis der Serienmacher.
Aber da kann ich drüber hinweg sehen, denn visuell war das unglaublich gut inszeniert.
So bekam man einen Eindruck, dass man dieser gewaltigen Horde von Untoten, die buchstäblich wie eine Welle rüber schwappte, nichts entgegen zu setzen hatte.

Wenn sich der eine oder andere darüber mokiert, dass die Geschichte mit den weißen Wanderern jetzt zu schnell vorüber war, oder das zu viele Hauptcharaktere überlebt haben, hat wohl etwas vergessen.
Die weißen Wanderer waren immer eine Nebenstory und ich bin froh, dass diese Geschichte jetzt vorbei ist, denn die Hauptstory kreist um den eisernen Thron und das wird noch einige Opfer fordern.
In den letzten 3 Folgen wird noch der eine oder andere dran glauben müssen, da bin ich mir sicher.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ach ja, der Nachtkönig ist übrigens eine Pussy, warum hat er sich Jon Schnee nicht gestellt!?


PS.: Das Sky gleich zu Beginn des Abspanns Werbung ausstrahlt, ist unterste Schublade!!


[Beitrag von Muppi am 30. Apr 2019, 10:56 bearbeitet]
StevePJ44
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 30. Apr 2019, 13:27
Zum Glück erscheint die achte Staffel auf UHD - das wird sich dann besonders bei dieser Folge optisch bezahlt machen


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Die Hoffnungslosigkeit kam echt mehr als deutlich rüber. Es dauerte keine zwei Minuten bis die Dothraki "erloschen" waren (wobei mir dieses Stilmittel schon klar war, als die Sicht aus der Burg gezeigt wurde.

Als sich dann der Zombie Tsunamie über die Verteidiger ergoß, war mir klar dass die Folge nur mit dem Tod des Night King enden konnte. Die Drachenfeuer Szene war dann zu offensichtlich - er stand einfach zu cool da als dass das sein Ende bedeuten hätte können. Als er sich dann Jon vom Leib hielt indem der die Toten auferstehen liess, dachte ich mir "wie wollen sie den jetzt killen?". Hatte dann alles auf bisher unbekannte magische Fähigkeiten des Baumes gesetzt unter dem sich Bran befand und die sich dieser zunutze machen könnte. Dass es dann Arya war hab ich erst in den Reviews richtig mitbekommen - für mich hatte das so ausgesehen als hätte Bran den fallenden Dolch aufgefangen und den Todesstoß gesetzt. Hätte ich auch noch cooler gefunden - so viele Fighter und am Ende ist's der Krüppel der den Sieg erringt...

In der Krypta war ich mir in der Szene mit Sansa und Tyrion als sie ihm den Dolch gibt 100% sicher, dass Tyrion sich opfert ... Der Blick den er mit ihr austauscht war quasi prophetisch .. Zum Glück weilt er aber noch unter uns.

Ich denke momentan, dass keine der beiden Queens das Ende der Serie erleben wird. Cersei darf einfach nicht und Dany wird (nach dem Wegfall ihres moralischen Gewissens Jorah) und der "Bedrohung" ihrer Machtansprüche durch ihren Neffen wohl auch noch "der dunklen Seite" verfallen.

Jon will den Thron nicht und wird wohl auch nicht überleben. Mit Danys Tod wäre dann ja Tyrions Loyalitätskonflikt beseitigt und der Weg für das Königspaar Sansa & Tyrion frei - was wohl die logische und konsequente Lösung zur Einigung der sieben Königslande wäre. Tyrion halte ich für einen guten Regenten, auf Sansa könnte ich zwar verzichten aber es wäre wohl ein Happyend für ihren Charakter, der von allen in GoT am Meisten gelitten hat.

Wobei - GoT und ein Happy End für irgend jemand? Naja, mal abwarten
akuji2512
Ist häufiger hier
#2049 erstellt: 30. Apr 2019, 13:43
Hallo Steve,
sehe gerade, dass du auch den 75Q9FN hast.
War das Bild bei dir auch so bescheiden bei dunklen Übergängen, wie z.B. am Anfang oder bei den Bildern in den Wolken/Sturm?
Sobald eine Lichtquelle, wie eine Fackel oder so ins Spiel kam, war es besser.

Kann doch echt fast nur an Sky liegen. So schlecht wurde die Serie mit Sicherheit nicht gedreht.
Solche Probleme hatte ich auch bei Das Boot, aber quasi nicht vorhanden bei Amazon Prime oder Netflix.
Also kann es eigentlich auch nicht am LCD liegen.
janknet
Stammgast
#2050 erstellt: 30. Apr 2019, 13:44

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Irgendweine Rolle muss Varys noch spielen.
Er ist die letzten Folgen kürzer im Bild als jeder drittklassige Statist.

Ich denke er schlägt sich auf Cerseis Seite, denn er hat sich immer auf die Seite geschlagen die er für die Stärkste hielt.

Und was wird Bronn tun?
Ich hoffe er wird die Armbrust zwar auf Jamie richten damit dieser sich so richtig einscheißt, aber dann zu lachen anfangen und zu Ihm sagen so in etwa
"Dachtest du echt ich töte Dich wegen dem Geld?"

Ob Bronn Tyrion am Leben lässt ? Ich würde es hoffen aber es braucht nur einen Bruder um Cersei zu ermorden und Bronn mag Jamie lieber als Tyrion.


[Beitrag von janknet am 30. Apr 2019, 13:51 bearbeitet]
krong
Stammgast
#2051 erstellt: 30. Apr 2019, 13:56
Mir war das auch insgesamt zu dunkel. Das Stilmittel ist zwar nachvollziehbar, macht aber imo nur bei dedizierten Kinoproduktionen Sinn, die in kalibrierten Kinos abgespielt werden.
GoT ist ne Streamingserie, bei der das komprimierte Material auf allen möglichen Abspielgeräten konsumiert wird. Da macht so ein "Tanz auf der Rasierklinge" m.E. wenig bis keinen Sinn.
skyp83
Stammgast
#2052 erstellt: 30. Apr 2019, 14:00

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich finds ja irgendwie lustig, dass hier ernsthaft niemand mit Arya als Vollstrecker gerechnet hat!
Sie ist ausgebildete Attentäterin, dazu eine Gesichtslose. Wer sonst, wenn nicht sie kann sich dem Nightking also so annähern? Lässt sich dazu noch extra die Waffe schmieden, dann die Prophezeihung von Melisandre aus Staffel 3, sie werde viele blaue Augen töten und um dann auch noch in der Bibliothek zu sagen, dass Beric seine Pflicht nun erfüllt, indem er Arya gerettet hat!
Wir haben uns unter Freunden noch vor der Folge darüber unterhalten und ich habe diese These abgewunken, weil es ja eigentlich zu offensichtlich wäre....

Die Folge war genial, das dunkle Bild wird dem Budget geschuldet sein. Im hellen hätte man wahrscheinlich das Budget eines Kinofilms benötigt. So hat es aber doch die Atmosphäre gut eingefangen.
Dem Budgetzwang sind wahrscheinlich auch die Dothraki zu Opfer, ich vermute es war schlichtweg zu teuer auch da noch minutenlange Kampfszenen zu inszenieren.
Nichtsdestotrotz fand ich es absolut unwürdig, dieses stolze Reitervolk so sterben zu sehen, als ob man im dunkeln ein paar Kerzen auf der Torte ausbläst.
Das hat mich wirklich geärgert.
marcodj
Stammgast
#2053 erstellt: 30. Apr 2019, 14:05
@Muppi

Abolute Zustimming. Die Folge gestern war der ABSOLUTE WAHNSINN.
Kann mich nicht dran erinnern das mir im TV jemals so was packendes und spannendes untergekommen ist wie diese Folge

Das Bild fand ich der Stimmung angemessen und auf meiner Beamerleinwand mit 100" hab ich alles sehr gut erkannt. Habe es aber auch Stockdunkel im Raum gehabt. Bei Restlicht kann ich mir schon vorstellen das es da Probleme gab
weyrich
Inventar
#2054 erstellt: 30. Apr 2019, 14:12

Muppi (Beitrag #2047) schrieb:


PS.: Das Sky gleich zu Beginn des Abspanns Werbung ausstrahlt, ist unterste Schublade!! :KR


Volle Zustimmung.
So ein Bullshit!!!
Wenigstens ohne Ton könnten sie diese Dreckswerbung laufen lassen!
(Erschwerend kommt übrigens noch hinzu, dass ich unfassbare DREI MAL meinen Jugendschutzpin eingeben muss, bevor ich mit der "besten Technik" meine GOT-Aufnahme starten kann!
Das ist unterirdisch.)
Alle müssen sich immer mehr an die unsäglichen Privatsender angleichen...


[Beitrag von weyrich am 30. Apr 2019, 14:12 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2055 erstellt: 30. Apr 2019, 15:57

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Also ich habe ja eigentlich auf zwei Folgen von der Schlacht getippt, die ganze Serie heißt es "winter is coming", dann kommt er und schwupp ist er auch schon wieder weg Schlachtordnung fand ich auch unglaublich, anstelle man dieses Totenpack erst einmal ordentlich mit der Artillerie und der Luftwaffe verkleinert, reiten die Indianer/Elfen sinnlos in den Abgrund. Die Nummer mit Bran finde ich auch sehr lame, der kann ja gar nix, ich hoffe der spielt noch eine wichtige Rolle, weil sonst das ganze Bohei (die Serie über) um ihn echt übertrieben gewesen wäre.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 30. Apr 2019, 15:59 bearbeitet]
StevePJ44
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 30. Apr 2019, 16:23

akuji2512 (Beitrag #2049) schrieb:

War das Bild bei dir auch so bescheiden bei dunklen Übergängen, wie z.B. am Anfang oder bei den Bildern in den Wolken/Sturm?


Das Bild war relativ schlecht ... hatte massives Color Banding am Anfang im Nachthimmel - das kenne ich so gar nicht.
Slatibartfass
Inventar
#2057 erstellt: 30. Apr 2019, 17:11
Ich kenne die Probleme bei dunklen Szenen durch die miese Danterate bei Sky nur zu gut, besonders seit mit Einführung der UHD-Sender die Datenrate der HD-Sender weiter abgesenkt wurde. Insbesondere bei dunklen Szenen fällt die schlechte Datenrate am deutlichsten auf, aber auch mit Nebel, der aus zahllosen Partikeln besteht, bekommt der Codec Probleme und es bleibt vom Nebel nur noch grauer Matsch.

Slati
skyp83
Stammgast
#2058 erstellt: 30. Apr 2019, 17:48
Aber wenn die Folge auf der Platte geladen ist, sollte das doch mit der Datenrate kein Argument mehr sein?

Außerdem bemängeln auch User, die auf Amazon geschaut, das Bild. Und da kann man in der Regel nicht über die Qualität meckern.
janknet
Stammgast
#2059 erstellt: 30. Apr 2019, 19:54
Ich mir die Folge nun ein zweites mal angeschaut!
Ich erhöhe auf 9/10 Punkten
Ich hatte einfach eine andere Vorstellung wie alles abläuft.
Aber auch dieses mal ging ohne abdunkeln des Wohnzimmers nix!
In denke in 4K HDR wird die Folge richtig geil rüber kommen.
Rohliboy
Inventar
#2060 erstellt: 30. Apr 2019, 21:55
Ich weiss gar nicht was ihr immer so treibt beim Fernsehen. Das war doch eine fantastische Folge gestern, wenn nicht sogar die beste der ganzen Serie. Zu dunkel war es nicht, nach meiner Meinung. Genau so stellt man sich doch solch eine Schlacht vor. Stellt euch vor, das wäre vor blauem Himmel mit schneeweissen Schäfchenwolken passiert. Ach und ja, ich bin lieber ins Geschehen eingetaucht, als color banding zu suchen.
michi26
Stammgast
#2061 erstellt: 30. Apr 2019, 22:04
Fand die Folge auch sehr gut aber die Bildqualität war echt miserabel....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen