Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Benares
Inventar
#951 erstellt: 23. Mai 2015, 10:02

m_schlonz (Beitrag #947) schrieb:
Irgendwie habe ich nach Lesen des letzten Buches den Eindruck gewonnen, dass der Autor keine Ahnung mehr hat wie er alle Fäden zu einem sinvollen Ende bringen soll. Da bin ich froh, dass sich die Serie nicht ganz so ans Buch hält.



Nach allem, was Martin so von sich gibt, gewinnt man tatsächlich den Eindruck, dass er sich ziemlich verheddert hat. Er drückt sich meistens dahingehend aus, dass die Geschichte eine Art Eigenleben entwickelt hat, die ihn selbst überrascht und mittlerweile wohl auch etwas überfordert. Nicht umsonst sind die Zeiträume zwischen den Buchveröffentlichungen immer länger geworden.

Die Serie hat in dieser Beziehung natürlich einen großen Vorteil, da sie auf ein Team erfahrener Drehbuchschreiber zurückgreifen kann, die die Story gemeinsam weiterentwickeln. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die zunehmende Entfernung von den Büchern durchaus beabsichtigt war, da die Serienmacher damit nicht mehr von Martins Schreibtempo gebremst werden und in ihren Entscheidungen freier sind. Es kann gut sein, dass die Serie am Ende sogar stimmiger wirkt als die Bücher, falls Martin keinen logischen und nachvollziehbaren Ausweg aus seinem selbsterschaffenen Labyrinth findet.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 23. Mai 2015, 10:36
Ja, er wurde tatsächlich ab Band 6 bereits zu ausschweifend.
Was mich bei Tyrions Gerichtsverhandlung bis heute wundert, ist,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass Varys und Shae gegen Tyrion aussagen, dass sie belauscht haben, wie Tyrion und Sansa davon gesprochen haben, dass sie Joffrey ermorden möchten, dass Varys auch sehr viele Mitschriften und Unterlagen davon besitzt und dass sie daher genau belegen können, dass Tyrion und Sansa schuldig sind, aber kein einziger Anwesender fragt sich, warum sie dann niemanden davon erzählt und den König vor der Ermordung bewahrt haben. Jeder vernünftig denkende Mensch, würde sich sofort wundern, warum sie einfach zugesehen und nichts gesagt haben und dadurch eine massive Teilschuld besitzen, aber niemanden interessiert das.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 23. Mai 2015, 10:38 bearbeitet]
spawnsen
Inventar
#953 erstellt: 02. Jun 2015, 23:07
Sodele, dieses Wochenende kommt meine Schwester zu Besuch, ihres Zeichens ebenso wie ich GoT-Leserin und -Seherin. Bin mal gespannt was die 5. Season so bringt. Bisher habe ich noch keine Folge der neuen Staffel gesehen.

Dass sich die Storyline der Serie so sehr von der der Bücher (habe alle Teile in der englischen Version gelesen) entfernt, ist irgendwie spannend: man weiß nicht, was passieren wird, als schaue man einen neuen Film oder eine neue Serie an.

In einem Interview haben die Producer ja auch schon ziemlich früh ausgeplappert, dass die fünfte Staffel sich wohl noch weiter von den Büchern entfernen wird. Bin gespannt.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 02. Jun 2015, 23:32
George Martin ist übrigens abgesprungen.
Ab Staffel 6 wird er nicht mehr dabei sein, wenn man den Gerüchten glauben darf.
spawnsen
Inventar
#955 erstellt: 02. Jun 2015, 23:35
Der muss die Bücher fertig schreiben...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 02. Jun 2015, 23:37

spawnsen (Beitrag #955) schrieb:
Der muss die Bücher fertig schreiben... :D


Ja :). Aber das Argument der Fans zählt nicht.
Buch 4 und 5 bieten genügend Inhalte um vier Staffeln zu füllen und bis dahin wäre G. M. bereits längst mit Buch 6 fertig.
Hoffe ich...
spawnsen
Inventar
#957 erstellt: 03. Jun 2015, 00:09
Im US-Forum von A Song of Ice and Fire munkeln sie ja, er habe eine Schreibblockade...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 03. Jun 2015, 00:11

spawnsen (Beitrag #957) schrieb:
Im US-Forum von A Song of Ice and Fire munkeln sie ja, er habe eine Schreibblockade... :(


Bei Twitter und anderen Internetseiten steht wiederum, er arbeitet nicht mehr an GOT mit und hat auch viele Interviews und Auftritte abgesagt, damit das Buch 2016 endlich veröffentlicht werden kann. Aber ernüchternd ist und bleibt, dass der danach noch ein Buch veröffentlichen wird.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 03. Jun 2015, 00:12 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#959 erstellt: 03. Jun 2015, 00:22

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #954) schrieb:
George Martin ist übrigens abgesprungen.
Ab Staffel 6 wird er nicht mehr dabei sein, wenn man den Gerüchten glauben darf.


Spekulation on
Wie vermutet er hat wohl (wahrscheinlich trotz Zusage) nicht geliefert, da für die 6. Staffel die ja noch dieses Jahr gedreht wird wohl auch schon ein fertiges Drehbuch nötig ist und er ja scheinbar nichts konstruktives beizutragen hat wird er auch nicht mehr gebraucht (und vielicht auch gar nocht groß gefragt). Sein "Versagen" kann er ein wenig kaschieren damit, daß er sich beleidigt wegen der Änderungen gibt und sich in den Schmollwinkel zu verziehen. Der ist selber Schuld daß er die Story aus der Hand geben mußte bin mal gespannt wieviele Jahre er noch brauchen wird um sein Konstrukt zu einem Ende zu bringen.
Grammy919
Inventar
#960 erstellt: 03. Jun 2015, 00:43
Nur mal so nebenbei erwähnt, die achte Folge der fünften Folge war der Hammer, einer der besten Folgen die es bis jetzt gab und das Highlight der fünften Staffel, was locker 3 Relativ gute folgen wieder gut macht

The Winter is Coming
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 03. Jun 2015, 00:45

Grammy919 (Beitrag #960) schrieb:

The Winter is Coming ;)


Als ich zu dem Zeitpunkt, als ich das Buch noch nicht kannte, gehört habe, dass Sean Bean Eddard Stark spielt, wusste ich bereits, dass der Winter für ihn vermutlich nicht kommen wird.
Grammy919
Inventar
#962 erstellt: 03. Jun 2015, 00:50
Das stimmt Der ist ja mittlerweile dafür berühmt zu sterben... Ich mag ihn in Filmen echt gerne sehen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aber was in der achten Folge gezeigt wird ...wow, da bekommen die spielchen um den Eisenen Thron eine ganz andere bedeutung, nämlich eine total unbedeutene wenn man sich die untoten Armee anschaut und wie sie die Wildlinge überrannt haben und anschließend der Weise könig sie mit einer Handbewegung "wiederbelebt", dass ist wirklich das erste mal das man versteht warum die Starks immer davor gewarnt haben das der Winter kommt
schreinerlein
Stammgast
#963 erstellt: 03. Jun 2015, 06:36
Moin

Die Serie hat mich anfangs sehr gefesselt.

Ging so bis Staffel 3 , von da an hatte ich das Gefühl , daß die eigentliche Geschichte nicht so richtig " vorankommt ".
Ist blöd zu erklären , es kommt immer wieder zu neuen " Nebenschauplätzen " die mal mehr ( oft aber auch weniger ) interessant sind.

Wird alles teilweise einfach viel zu ausgewalzt erzählt.
Der eine mag es toll finden wie detailliert manches erzählt wird , mir kommt das oft zu konstruiert vor.

War imo bei " Dexter " oder " Walking Dead " auch so , irgendwann kommt einfach nichts neues mehr .

Kaum eine Geschicht gibt so viel her um in 6 , 8 oder 10 Staffeln erzählt zu werden.
Da wird dann einfach zu viel " gestreckt ".
" Weniger " wäre da oftmals mehr

Gruß
human8
Inventar
#964 erstellt: 03. Jun 2015, 08:56

Grammy919 (Beitrag #960) schrieb:
Nur mal so nebenbei erwähnt, die achte Folge der fünften Folge war der Hammer, einer der besten Folgen die es bis jetzt gab und das Highlight der fünften Staffel, was locker 3 Relativ gute folgen wieder gut macht

The Winter is Coming ;)


Wenn es schon bei GoT zur Sache geht, dann auch richtig.
Danny_M3
Stammgast
#965 erstellt: 03. Jun 2015, 10:07
folge 7-8 beginnen die Staffel zu retten.....
Bisher war ich schon sehr enttäuscht - aber Folge 8 ist ja echt hammerhart.
spawnsen
Inventar
#966 erstellt: 03. Jun 2015, 12:13
Ich würde mir wünschen, dass ruhig noch 4-5 Staffeln erscheinen. Die noch ürbigen Bücher geben einiges her und wenn man sich jetzt schon dafür entschieden hat, vom Buch stark abzuweichen, spricht imho auch nichts dagegen, komplett neue und auch konträre Handlungsstränge aufzuspannen. Dies soll im Zuge der jetzigen Staffel ja auch geschehen. Wie gesagt, schaue die Staffel 5 erst am WE.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Habe auf Facebook ungewollt ein Bild gesehen, in dem sich Tyrion und Dynaris gegenüberstehen. Ist ja lustig. Nie geschehen in den Büchern. Man denke nur, wenn sich hieraus ein tieferer Handlunggstrang entwickelt.


Solange die "Makrohandlung" nicht allzu sehr verfälscht wird, finde ich es grundsätzlich nicht allzu schlimm. Wichtig ist, dass (weiterhin) eine gute Geschichte erzählt wird.


[Beitrag von spawnsen am 03. Jun 2015, 12:14 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#967 erstellt: 03. Jun 2015, 16:45
@ spawnsen

Zu deinen Spoiler, das liegt daran das das Buch da noch nicht angekommen ist, wird aber vermutlich so ähnlich auch in den Büchern irgendwann irgendwie passieren

Aber das ist bei weitem nicht das Highlight der achten Folge, ich wurde dank 9Gag viel viel schlimmer gespoilert
Das Internet ist nach einer gute GoT Folge das Reinste Minenfeld...
human8
Inventar
#968 erstellt: 07. Jun 2015, 10:39
An die Buchleser :

Wie viele von diesen Riesen gibt es eigentlich ?


[Beitrag von human8 am 07. Jun 2015, 10:55 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 07. Jun 2015, 19:35
@human8 Das wird eigentlich nie erwähnt, soweit ich noch weiß.
Nur, dass es nicht mehr so viele Riesen wie früher gibt und das Mag der letzte König von ihnen war.
Vor dem Kampf mit Mance Rayder wird erwähnt, dass noch mehrere hundert existieren, aber nicht, welche Anzahl.

The Lannister Family

Ich muss endlich Band 5 beenden. Stephen Kings Revival und Flavia de Luce 4 sind dazwischengekommen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 07. Jun 2015, 19:40 bearbeitet]
Benares
Inventar
#970 erstellt: 08. Jun 2015, 09:23
Nachdem ich nun die Hälfte der fünften Staffel gesehen habe, komme ich auch nicht umhin, einen leichten Qualitätsverlust der Serie gegenüber den früheren Staffeln festzustellen. Obwohl immer noch gute Momente dabei sind, habe ich das Gefühl, dass die dramatische Intensität nachgelassen hat. Kann aber auch sein, dass es sich nur um die Ruhe vor dem Sturm handelt um in der zweiten Hälfte der Staffel nochmal richtig Spannung aufzubauen. Mal sehen, ob ich nach den nächsten fünf Folgen immer noch so urteile...
Grammy919
Inventar
#971 erstellt: 08. Jun 2015, 19:44
Keine sorge, Folge 8 ist einfach der Wahnsinn

Aber sonst ist die Folge leider ne ganze ecke schlechte als die Grandiose 4 Staffel.
Benares
Inventar
#972 erstellt: 09. Jun 2015, 10:56
Nach Folge 6 gestern Abend hat sich mein Eindruck noch nicht verbessert, aber du bist nicht der erste, der die letzten Folgen der Staffel lobt. Ich bin gespannt...
Cogan_bc
Inventar
#973 erstellt: 09. Jun 2015, 12:15
Staffel legt zum Ende gewaltig zu
9 ist auch Top
spawnsen
Inventar
#974 erstellt: 09. Jun 2015, 12:32
Jetzt bin ich aktuell. Folge 8 und Folge 9 waren . Sehr geil!

Dass die Serie in Staffel 5 im Vergleich zur vorangegangenen Staffel nachlässt würde ich nicht unbedingt so sehen. Vielmehr ist der Charakter der Serie sowie die zentralen Handlungsstränge etwas verändert: Standen in Staffel 4 mehr Intriegen und Machenschaften sowie interessante Gespräche und Konversationen im Vordergrund, ist Staffel 5 eher auf eine dichte Handlung sowie viele Aktionen und Handlungsstränge angelegt imho. Man könnte vielleicht sagen, mit den letzten beiden Folgen ist die aktuelle Staffel ein bisschen zu sehr "Hollywood". Atmosphärisch sind beide, insgesamt sehr gut finde ich sie ebenfalls.
Cogan_bc
Inventar
#975 erstellt: 09. Jun 2015, 12:45
die ersten Folgen waren nicht schlecht, zogen sich aber weil die (schon gewohnten) überraschenden Wendungen fehlten
Dafür geben sie jetzt richtig Gas
Igelfrau
Inventar
#976 erstellt: 09. Jun 2015, 18:20
Ihr guckt das alles via Sky, oder? Weil ihr hier schon ordentlich Hunger macht für alle Nicht-Abonnenten.

Anderweitige Quellen gerne per PM...
Cogan_bc
Inventar
#977 erstellt: 09. Jun 2015, 18:45
ja, per Sky, bzw. die neueste Folge immer Montag Abend auf Sky Go im englischen Original
spawnsen
Inventar
#978 erstellt: 09. Jun 2015, 19:14
Ja, die Rechte in Deutschland hält Sky und das ist soweit ich weiß auch die einzige Möglichkeit, die Serie so früh zu sehen. Netflix, Maxdome und andere Anbieter kommen erst später. Ein weiterer Zugang wäre natürlich noch das Streaming über HBO Now, allerdings ist das Abo recht teuer. Das möchte man sich dann als deutscher Bundesbürger nicht mehr leisten, immerhin muss man für den öffentlich-rechtlichen Politfunk mit seinen überaus sinvollen Angeboten wie Kochsendungen, Fußball, Boulevard oder sonst was schon genug hinlegen. (Das bisschen Zynismus angesichts der TV-Serien-Lage musste sein, sorry!)
Igelfrau
Inventar
#979 erstellt: 09. Jun 2015, 19:51
Berechtigter Zynismus. Was wäre Deutschland ohne seine öffentlich rechtlich per Zwangsgeld bezahlten Koch- und Quizshows...

Danke für die Bestätigung mit Sky. Dann muss ich wohl noch warten...
Homer70
Stammgast
#980 erstellt: 10. Jun 2015, 07:06
moin,

man kann die aktuelle Staffel auch über Amazon Prime oder Apple TV sehen.
Habe die deutsche Folge 7 gestern auf meinem Fire TV gesehen.
Für 2,99 Euro je Folge;)

Gruß
Joe-Han
Inventar
#981 erstellt: 10. Jun 2015, 20:08
Nachdem ich den aktuellen Facebook-Videoschnipsel "Drogon" gesehen habe, muss ich wieder mal sagen: EXAKT wie im Buch; die Schlüssselszenen werden sehr gut in der Filmumsetzung eingefangen. (Was natürlich nur geht, solange noch unverfilmte Bücher da sind )
Aimo
Inventar
#982 erstellt: 14. Jun 2015, 18:52
Morgen also Folge acht, den Meinungen hier zufolge der Retter der Staffel, also euer Wort in Gottes Gehör...
spawnsen
Inventar
#983 erstellt: 14. Jun 2015, 19:09
Für uns Sky-Gucker morgen die 10. und damit leider schon die letzte Folge für diese Staffel. *sniff*

Ich kann nur sagen:
A man demands 12 episods per Season!
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 14. Jun 2015, 21:04
John Schnee stirbt angeblich in folge 10
Joe-Han
Inventar
#985 erstellt: 14. Jun 2015, 21:32
Ui, da sollte aber
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Spoiler
verwendet werden.

Im Buch wird ja dagegen immerhin ? angedeutet
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass er zum John Snow-Zombie mutiert. Somit ist er noch nicht ganz raus.
Homer70
Stammgast
#986 erstellt: 15. Jun 2015, 09:33

pa-freak1 (Beitrag #984) schrieb:
John Schnee stirbt angeblich in folge 10 :hail



Also Leute gibt es

Schönen Dank für den netten Spoiler


[Beitrag von Homer70 am 15. Jun 2015, 11:21 bearbeitet]
Benares
Inventar
#987 erstellt: 15. Jun 2015, 10:05
...als hätte jemand 1980 in die Welt hinaus geschrien: Darth Vader ist Luke Skywalkers Vater!
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 15. Jun 2015, 10:48

Benares (Beitrag #987) schrieb:
...als hätte jemand 1980 in die Welt hinaus geschrien: Darth Vader ist Luke Skywalkers Vater! :cut


Danke .

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

nicht ernst gemeint.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Jun 2015, 10:48 bearbeitet]
Danny_M3
Stammgast
#989 erstellt: 15. Jun 2015, 11:08

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es gibt echt furchtbare Leute

Da ich die Folge gesehen habe - ob/ob nicht ist der Cliffhanger zu Staffel 6
spawnsen
Inventar
#990 erstellt: 15. Jun 2015, 11:10

Homer70 (Beitrag #986) schrieb:

Also Leute gibts es

Nicht aufregen.

Leute wie PA-Freak haben sonst im Leben vermutlich nichts beizutragen und auch sonst nichts zu lachen, daher sind Posts wie diese sinnbildlich zu verstehen.
chriruppi
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 15. Jun 2015, 17:08
hallo

bin riesen GoT Fan und bin immer Aktuell..

aber was in der 9. Folge Season 5 passiert ist....
kann man das im TV zeigen?

ich weiß noch vor ein paar Jahren als in Lost ein kleines Mädchen erschossen wurde und es dann in der Presse als "das kann man nicht zeigen" hingestellt wurde, nun sind wir schon so weit?

nicht falsch verstehen, ich hab die 9. geliebt, und es passt auvh dass es passiert, hab nichts dagegen, wundere mich nur...

spoiler zur 5. Staffel Folge 9, wenn nicht gesehen nicht klicken .. bitte

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

nur anzudeuten wie ein kleines Mädchen Vergewaltigt wird (man sieht nichts aber man weiß dass es passiert) und dann noch die Szene wie die dir Tochter von Stannis verbrennt wird, für mich auch verblüffend wie man ein Mädchen dazu bringt so zu schreien, ich sag nurGänsehaut über den ganzen Körper und ich verspürte Hass auf die ganze Welt...


nicht vergessen , Folge neun wirst du bereu(e)n

ps: danke für den Spoiler in Folge 10..


[Beitrag von chriruppi am 15. Jun 2015, 17:11 bearbeitet]
Benares
Inventar
#992 erstellt: 15. Jun 2015, 17:31
Kann und sollte man so etwas wirklich zeigen? Das habe ich mir bei dieser Serie schon öfter gedacht, z.B.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als der "Berg" am Ende der vierten Staffel Oberyn in Großaufnahme und quälender Langsamkeit erst die Augen und dann den ganzen Kopf zerquetschte.



Schon krass, was heutzutage im (amerikanischen) TV gezeigt werden darf. Ich bin wirklich nicht zart besaitet und von diversen Filmen viel gewohnt, aber ich kann mich nicht erinnern, wann mich eine Filmszene zuletzt so schockierte wie manche in dieser Serie. Manche Gewaltsequenzen sehen schon regelrecht übertrieben aus. Einige Mal dachte ich mir schon, ob das jetzt wirklich nötig und v.a. auch noch realitätsnah ist, wenn die Figur XY auf so grausame und quälende Art und Weise ihr Leben aushaucht. Manchmal ist man ja fast versucht den Autoren entgegen zu rufen: "Ist gut jetzt, ich weiß, dass er tot ist, ihr müsst mir nicht auch noch jede Darmschlinge einzeln um die Ohren hauen, damit ich es kapiere".


[Beitrag von Benares am 15. Jun 2015, 17:32 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 15. Jun 2015, 17:34
Wieder so ein Mist, den es nur in der Serie gibt.
Im Buch ist die betreffende weibliche Person (Spoiler) noch am leben.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Jun 2015, 17:37 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#994 erstellt: 15. Jun 2015, 18:13
Da das jetzt leider raus ist, damit enden die bisherigen Romane mit der Szene wo offenbar ein Attentat auf Snow verübt wird, aber ob er wirklich dabei drauf geht lassen die Bücher bisher noch offen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 15. Jun 2015, 20:17
..ich finde es jedenfalls schade, das künftige Bücher der Reihe wohl oder übel nun auch näher an die Serie heranrücken werden, so das der eigentliche Erzählstrang (ok, ..stränge ) möglicherweise dadurch einen anderen Verlauf bekommt.
SAC_Icon
Inventar
#996 erstellt: 15. Jun 2015, 20:29
Glaub ich nicht daß Martin für sowas empfänglich ist, es sei denn er machts sich einfach weil ihm selber nix einfällt, aber im Prinzip sind da die Unterschiede der aktuellen Staffel zu den letzten beiden bisherigen Bänden eh schon so groß, daß da kaum Gefahr besteht.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 15. Jun 2015, 20:31
Eben. Game Of Thrones wurde ab Staffel 4 eher zu einer Fanfiction, die gelegentlich auf die Haupthandlung zurückkommt.
Wenn man differenzieren kann, wird man auch an der Serie seine Freude haben. Ich bin da zu stur oder vebohrt.
chriruppi
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 15. Jun 2015, 21:14
Gut dass ich nicht der einzige bin der es etwas zu viel findet wie sie einige Szenen zeigen bzw. inszenieren.

zu dem ewigen Bücher-Verfilmung-Vergleich..
es ist doch immer so, hat man vorher das Buch gelesen und sieht sich dann die Verfilmung an findet man sie meist schlecht, bzw. schlechter, soweit ich das mitbekommen habe wurden die Bücher bei GoT zuminest bis Staffel 4 ziemlich gut verfilmt.

Sieht man vorher den Film/Serie findet man es auch genial und findet es in den Büchern oft schlechter.

An die Bücherleser, findet ihr dass man nach dem sehen der Serie, zumindest bis Staffel 5 anfangen kann die Bücher zu lesen oder sollte man es eher lassen und weiß eh schon alles.
Kann man bei dem Buch 4 oder 5 anfangen und kommt dann noch mit? hab gehört im Buch gibt es viel mehr Charaktere die in der Serie zusammengefügt wurden..

Best Regards
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 15. Jun 2015, 21:56

chriruppi (Beitrag #998) schrieb:
Gut dass ich nicht der einzige bin der es etwas zu viel findet wie sie einige Szenen zeigen bzw. inszenieren.

zu dem ewigen Bücher-Verfilmung-Vergleich..
es ist doch immer so, hat man vorher das Buch gelesen und sieht sich dann die Verfilmung an findet man sie meist schlecht, bzw. schlechter, soweit ich das mitbekommen habe wurden die Bücher bei GoT zuminest bis Staffel 4 ziemlich gut verfilmt.

Sieht man vorher den Film/Serie findet man es auch genial und findet es in den Büchern oft schlechter.

An die Bücherleser, findet ihr dass man nach dem sehen der Serie, zumindest bis Staffel 5 anfangen kann die Bücher zu lesen oder sollte man es eher lassen und weiß eh schon alles.
Kann man bei dem Buch 4 oder 5 anfangen und kommt dann noch mit? hab gehört im Buch gibt es viel mehr Charaktere die in der Serie zusammengefügt wurden..

Best Regards


Band 1 (1 und 2 auf Deutsch) muss nicht unbedingt sein, aber ich empfehle es trotzdem.
Aber dann gehen bereits viele Handlungsstrenge verloren.
Wenn du die Bücher lesen möchtest, solltest du ohnehin bei Buch 1 beginnen.
Ansonsten unbedingt bei 2 (3 und 4 auf Deutsch). Denn bei Stafffel 2 sind bereits massive Veränderungen vorhanden und es fehlen einige Charaktere.
Besonders der Fall von Winterfell, Qarth und Harrenhall haben nur noch bedingt etwas mit dem Buch zu tun. Und ab Staffel 3 sind die Veränderungen ohnehin bereits sehr groß. Besonders was die Nebenhandlungen betrifft. Wenn du nur die Serie kennst, wirst du sehr viele neue Informationen erhalten und auch neue Charaktere treffen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Jun 2015, 22:03 bearbeitet]
spawnsen
Inventar
#1000 erstellt: 15. Jun 2015, 22:08
Dass GoT sowohl auf Ebene der Story als auch auf Ebene der Darstellung mit gängigen Moralkonventionen der Film- und Serienlandschaft bricht bzw. diese teilweise bewusst ignoriert, sehe ich ganz klar positiv. Das macht GoT einzigartig und macht gewissermaßen auch mit den Reiz an der Serie aus, passt zudem auch gut zum Fantasy-Gebilde und zur Story an sich. Mit Gewalt haben wir beim Filmgucken per se kein Problem, sofern sie entweder den oder die "richtigen" Akteure trifft, moralisch legitimierbar ist oder uns bei der Darstellung nicht zu sehr emotional mitnimmt.

Die Darstellung von Gewalt als "schrecklich" und eben nicht als "unterhaltend" kann einen dazu bringen, nachzudenken. Nicht jeden vielleicht, aber manche zumindest.


[Beitrag von spawnsen am 15. Jun 2015, 22:08 bearbeitet]
Kabelsalat100%
Schaut ab und zu mal vorbei
#1001 erstellt: 16. Jun 2015, 11:42
kaum zu glauben das die staffel schon wieder vorbei ist. Gefühlt ging es erst letzte woche los ... weis noch als wär es gestern gewesen als die ersten 4 folgen geleaked sind. Jetzt heist es wieder warten :/


[Beitrag von Kabelsalat100% am 16. Jun 2015, 11:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen