Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#851 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:57
Schön wenn man mal die Klamotten wechseln darf.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#852 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:21
Ich werde es so handhaben, dass ich mir bis zum 27.04. die vierte Staffel noch einmal auf Blu Ray anschaue und dann jede Woche eine Folge gucken werde.

Freue mich schon riesig, habe aber dieses mal weder Trailer noch andere Vorankündigungen angeschaut bzw. angehört.


MfG
weyrich
Inventar
#853 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:40
Gute Taktik, das werde ich ähnlich handhaben.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#854 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:48
Ich bin bereits gespannt, ob "Lady Stoneheart" in Staffel 5 erscheinen wird.
Die Rote Hochzeit wurde übrigens bereits in Band 2 (4 in Deutschland) mehr als nur angedeutet, als Daenerys in Qarth das Haus der Unsterblichen betritt.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sie sieht in einem Raum ein Festmahl, bei welchem eine Vielzahl von Leichen zu sehen sind. Am Tisch sitzt ein Mann mit einem großen Wolfskopf, auf dem sich eine eiserne Krone befindet und sie traurig ansieht.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 26. Mrz 2015, 14:50 bearbeitet]
Benares
Inventar
#855 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:56
Die Szene kommt in der Serie aber nicht vor, oder täusche ich mich?
Igelfrau
Inventar
#856 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:04
Ist mir so auch nicht bekannt.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#857 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:10

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Ich habe euch die Szene vom Buch abgeschrieben.

Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen, Seite 315.
Ein Stück weiter sah sie einen Festschmaus von Leichen.
Auf üble Weise hingemetzelt lagen die Gäste über umgestoßenen Stühlen und zerschlagenen Tischen oder in Lachen von geronnenem Blut.
Manche hatten Glieder, einige sogar den Kopf eingebüßt. Abgetrennte Hände umklammerten Kelche, hölzerne Löffel, gebratene Hühner, Brotstücke. Auf einem Thron über der Szene saß ein toter Mann mit dem Kopf eines Wolfes. Er trug eine eiserne Krone und hielt in der einen Hand eine Lammkeule wie ein Zepter. Sein Blick folgte Dany mit einem stummen Flehen.


Pyat Pree hat Daenerys zuvor gewarnt, dass sie im Haus der Unsterblichen sowohl Vergangenheit, als auch die mögliche Zukunft sehen könnte.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 26. Mrz 2015, 19:39 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#858 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:48
Shae und Jaqen H'ghar zusammen in einer bekannten deutschen Spielfilmreihe.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

A girl gives a man his own name.
Unname me.
No.
Please.


[Beitrag von streifenkauz am 29. Mrz 2015, 22:48 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#859 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:54
Ich bin beim Sichten der 4.ten Staffel etwas irritiert, dass "Stinker" Theon Graufreud, verglichen mit den Schilderungen aus dem Buch ganz normal aussieht, nicht viel anders, als in den früheren Folgen.
Heijohpeih
Inventar
#860 erstellt: 30. Mrz 2015, 11:47
Jo, find' ich auch blöde.
Theon sieht aus wie ein 90-Jähriger Mann!
Jamie sieht eigentlich auch ganz elendig aus. Und im Grunde genommen läuft Tyrion nur noch ohne Nase durch Westeros.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:56

Heijohpeih (Beitrag #860) schrieb:
Jo, find' ich auch blöde.
Theon sieht aus wie ein 90-Jähriger Mann!
Jamie sieht eigentlich auch ganz elendig aus. Und im Grunde genommen läuft Tyrion nur noch ohne Nase durch Westeros.


Mit einer viertel Nase, bitte :D.
Zudem müsste er auch chronische Schmerzen aus der Schlacht am Grünen Arm haben
Ach ja, da wurde er "bewusstlos geschlagen". Mir kam vor, als ob man damit Geld einsparen wollten.

Sollte
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Catelyn als Lady Stonehart
tatsächlich nicht vorkommen, wären es für mich bereits Veränderungen, die zu gravierend sind.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 30. Mrz 2015, 12:59 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#862 erstellt: 01. Apr 2015, 22:50
Ich muss sagen, dass ich mit Game of Thrones absolut nicht mehr zufrieden bin. Sollte sich Staffel 5 noch weiter vom Buch unterscheiden, werde ich die Serie vielleicht abbrechen und beim Buch bleiben. Bis zur Hälfte der zweiten Staffel war es noch in Ordnung, aber dann bewegte ich alles außeinander. Sei es Quarth, die Eroberung Winterfells, dass Meera und Jojen Reed, welche durchaus wichtige Charaktere sind, völlig in Staffel 2 fehlten, die Veränderung von Ygrittes Charakter, das gesamte Qarth war ein Witz und Arya wechselt mit Tywin Lennister kein Wort. Sieh sieht in nur kurz, danach reitet er aus und sie wird Roose Boltons Mundschank. Aber das hat mich nicht wirklich gestört, da es Tywins Charakter etwas nahebrachte. Staffel 3 und 4 gingen dann noch weiter. Eigentlich habe ich die Serie nur noch gesehen um die Unterschiede festzustellen, da es meine Schwester auch gerne sieht und da sie ja doch noch gut inszeniert ist und gelegentlich noch zur Haupthandlung zurückkommt.

Aber ich werde wohl trotzdem weitersehen, denn gut ist sie ja trotzdem noch.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 02. Apr 2015, 00:16 bearbeitet]
Benares
Inventar
#863 erstellt: 02. Apr 2015, 08:08
Da dieses Phänomen ja oft auftritt, wenn man die Buchvorlage eines Fernseh- oder Kinostoffs kennt, bin ich im Nachhinein doch froh, dass ich mein Vorhaben, die Bücher parallel zur Serie zu lesen, nicht in die Tat umgesetzt habe.

Letzten Endes ist mir noch nie ein Film oder eine Serie begegnet, die an eine wirklich gute Literaturvorlage herangekommen sind. Allerdings liegt das auch in der Natur der Sache, da man die erzählerische Dichte, die Innenansichten von Denken und Emotionen der Protagonisten und den Detailreichtum einer Geschichte filmisch nie so umsetzen kann wie es im Buch geschieht.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#864 erstellt: 02. Apr 2015, 08:15
Ich vertraue HBO vollkommen.
Die haben auch andere hervorragende Serien produziert und ich denke, dass die Serie mit Absicht mit Unterschieden zum Buch produziert wurde, da George R.R. Martins mit seinen Büchern zu viele Lücken aufgelassen hat (habe ich nur gehört, lese die Bücher nicht).
Sie hatten also keine andere Wahl als es ein bisschen für den Zuschauer schmackhafter zu machen.

Ob es aber letzt endlich die richtige Entscheidung war, kann man erst am Ende der Serie sehen.
Benares
Inventar
#865 erstellt: 02. Apr 2015, 08:24
Die Bücher nicht gelesen zu haben hat natürlich auch den Vorteil, dass man sich so vollkommen auf die Serie konzentrieren und ihre Qualität vorbehaltlos schätzen kann. Beim Herrn der Ringe z.B. kannte ich das Buch schon vor den Kinofilmen und war beim Ansehen im Kino unweigerlich so damit beschäftigt, den Film gegen das Buch abzuwägen, dass ich zunächst kaum würdigen konnte, dass es sich um gute Filme und eine ordentliche Umsetzung handelte.
robomobil
Inventar
#866 erstellt: 02. Apr 2015, 08:39
Ich denke, ein Grund für die Unterschiede könnte sein, das man davon ausgehen kann, die die Serie vor den Büchern beendet sein wird. Wäre ja blöd, wenn man den Ausgang schon wüsste, bevor das letzte Buch erscheinen wird. Nach Martins aktuellem Tempo kann man mit dem ja wohl erst 2020/21 rechnen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 02. Apr 2015, 10:42
Nein. Es sind keine offenen Handlungsstränge, die verändert wurden.
Man hat einfach gewöhnliche Dinge verändert, die man normal hätte verfilmen können und abgeschlossen sind.
Nehmen wir zum Beispiel spontan die Episode 6 und 7 von Staffel 2, da eine Freundin mich wegen den Unterschieden gefragt hat und ich noch nicht dazu gekommen bin, zu der dritten und vieren Staffel Unterschiede aufzuschreiben :).

Das sind die Unterschiede von nur zwei Episoden.
Die ganzen erfundenen Handlungsstränge in Qarth oder Robbs falsche Frau, da er in Wahrheit Jeyne Westerling liebt oder die ganzen Dialoge mit Tywin (auch wenn dadurch dieser Charakter mehr beleuchtet wurde) hätten stattdessen auch die Zeit nutzen können, um die reale Handlung zu verfilmen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Einnahme von Winterfell. Theon Graufreud lässt Dagmer Spaltkinn, welcher mehr wie ein Onkel zu ihm war, wie seine eigenen, Torrenschanze attackieren, was von Rodrik Cassel und seinen Männern vereitelt wird. Zuvor hat er auch Ramsay Snow, den Bastard von Roose Bolton aus Lady Hornwalds Burg vertrieben, welcher die Frau, deren Mann und Sohn im Kampf für Robb gestorben sind, unter Zwang geheiratet und hat einsperren lassen, damit ihm das Land gehört. Sie ist verhungert und hat sich aus Verzweiflung die Finger abgebissen. Rodrik hat vermeintlich Ramsay getötet, während dessen bester Freund Stinker entkommen konnte. Theon Graufreud nimmt wie in der Serie Winterfell ein, wobei Mikken, der Schmied, und Bierbauch getötet werden. Mikken beleidigt Theon, worauf ein Eisenmann ihm einen Speer durch den Hals sticht. Osha bittet Theon darum, sich ihn anschließen zu dürfen, worauf ein ähnlicher Dialog wie in der Serie folgt. Osha schlägt jedoch den Mann, der Mikken getött hat nieder und nimmt dessen Speer, was Theon so sehr beeindruckt, dass er sie aufnimmt. Er schläft also nicht mit ihr, wie in der Serie. Stinker, der in Wahrheit Ramsay Snow ist, aber sich für dessen Freund ausgab um nicht getötet zu werden, wird gefunden und vor Theon geführt. Dieser nimmt ihn ebenfalls in seine Reihen auf. Sofern er sich wäscht. Bran, Rickon, Hodor, Osha und Meera und Jojen Reed flüchten in den Wald, lassen die Wölfe eine falsche Fährte legen und verstecken sich in der Gruft von Winterfell. Die beiden Jungen aus der Mühle und ihre Mutter werden getötet (keine Waisen). Ihnen werden die Köpfe abgeschlagen, gehäutet und ihre Köpfe auf den Mauern aufgespießt. Der Hundezüchter, der sich mit Theon früher häufig über die Jagd unterhalten hat, ist entsetzt und attackiert ihn, woraufhin die gleiche Hinrichtung wie in der Serie mit Rodrik kommt, nur mit diesem Mann. Rodrik ist es in der Zwischenzeit gelungen, Dagmer Spaltkinn aus Torrenschanze zu vertreiben. Nachdem Asha, Theons Schwester ihm 10 Mann zurückgelassen hat und ihn verspottet und dazu bewegen möchte, mitzukommen, schickt Theon Stinker los, da dieser vorgibt, mit etwas Geld Männer beschaffen zu können, da Theon nur 17 Mann besitzt,, nachdem ihn einigen Soldaten verlassen (jene von seiner Schwester ebenfalls) Rodrik trifft mit den Tallharts und Cerwyns ein. Theon verhandelt mit Rodrik und verlangt, dass er und die anderen sich ergeben (obwohl Theon nur 17 Mann in Winterfell hat und Rodrik hunderte) und zu ihm überlaufen, dann könnten sie ihre Titel, Länder und ihr Leben behalten. Alle fragen sich, ob Theon verrückt geworden ist, als sie plötzlich sehen, dass Rodriks Tochter mit einem Strick um den Hals auf der Mauer steht. Theon erklärt ihnen, dass, wenn sie angreifen, sie gehängt wird. Sie haben bis Abend Bedenkzeit. Sollten sie sich nicht einigen können, wird sie getötet. Danach werden weitere Geiseln hingerichtet. Theon ist jedoch mit den Nerven am Ende, schießt mit dem Bogen auf Zielscheiben und weiß genau, dass er scheitern wird. Wenn sie angreifen, wird die Tochter, aber auch er und seine Männer sterben. Wenn er sie am Abend hängt, ist er auch tot. Luwin legt Theon nahe, sich zu ergeben und das Schwarz anzulegen, was Theon auch nach einigem Überlegen sehr gefällt, da er es dort weit bringen kann und schließlich Benjen Stark, der Bruder eines Lords und Jon Schnee auch dort waren und es durchaus ehrenvoll sein könnte. In diesem Moment bricht ein Kampf aus. Als Theon eintrifft, reiten Soldaten der Boltons ein und ein Mann mit einem rosaroten, wie Fleisch aussehenden Mantel und einem Helm, der wie ein gehäuteter, schreiender Mann aussieht, kommt auf ihn zu. Sie werfen die Leiche von Rodrik, Cley Cerwyn und Tallhart vor seine Füße. Der vermeintliche Stinker gibt sich als Ramsey Schnee zu erkennen und offenbart ihm die Wahrheit. Als Rodrik die Burg attackierte, war Stinker gerde nackt und hatte Geschlechtsverkehr mit einer toten Frau. Ramsey gab ihm seine Kleidung, dieser floh und bekam einen Pfeil in den Rücken. Ramsey wurde als Stinker festgenommen. Rodrik dachte nun, Roose Bolton, welcher zu diesem Zeitpunkt Robbs Armee angehört, hätte Verstärkung geschickt. Als Ramsey, Rodrik den Arm zu Freundschaft reichte, hat er diesem den Arm abgeschlagen und die Boltons konnten Rodriks Übermacht aus dem Hinterhalt töten. Ramsey erklärt, dass er die von ihm versprochene Frau doch nicht möchte, sondern jene Frau, mit der Theon die ganze Zeit während der Eroberung Winterfells geschlafen hat. Als Theon sich weigert und ihn fragt, ob er verrückt ist, überrent Ramsey Winterfell und inhaftiert Theon.

Daenerys Drachen werden nicht gestohlen, keine Dienerin und kein Blutreiter wird getötet, die 13 werden nicht getötet, Xaro Daxos arbeitet schon gar nicht mit Pyat Pree, dem Hexer, zusammen, im Gegenteil, er hasst ihn. Doreah stirbt in der roten Wüste und Daenerys pflegt ihre geliebte Dienerin bis zum Tod. Pyat Pree zeigt niemals solche magischen Fähigkeiten. Eigentlich gibt es nur folgende Handlung in Qarth. Sie trifft ein, die Reingeborenen lehnen ihre Unterstützung auf die Eroberung des Thrones ab, auch die 13 wollen ihr nicht helfen, sie besucht das Haus der Unsterblichen und wird auch von Xaro Daxos abgewisen, nachdem sie sich weigert, ihn zu heiraten, da jedes Ehepaar von ihrem Partner eine Sache verlangen kann und diese ihm auch geben muss. Xaro Daxos ist homosexuell und möchte sie nur wegen den Drachen heiraten und er ist weiß. Alle Menschen in Qarth sind weiß, weshalb sie auch als Milchmenschen bezeichnet werden. Er möchte einen Drachen gegen nur sehr wenige Schiffe handeln, was Daenerys ablehnt. Daraufhin bricht Daxos mit ihr und Daenerys geht mit Jorah Mormont und ihren Blutreitern zum Hafen um dort Unterstützung zu finden, wo sie auf den von Illyrio gesandten und als Arstan verkleideten Barristan Selmy und Belwas. Bevor Daenerys in Qarth ankommt, erreichen sie eine verlassene Stadt, die augenscheinlich von einem fremden Khalasar überfallen wurde. Überall liegen Totenschädel und Skelette, aber es ist friedlich und sie können sich zum ersten Mal seit langer Zeit erholen und es gibt auch Wasser und viele Früchte. Erst hier schickt Daenerys ihre Blutreiter aus. Während der Wartezeit erkennt Daenerys, dass Jorah Mormont sie liebt, als er erklärt, dass sie seiner zweiten Frau sehr ähnlich sieht. Seine erste Frau ist nach mehreren Fehlgeburten gestorben. Lynesse Hohenturm war auch der Grund, warum er fliehen musste. Nachdem er sie bei einem Trunier kennengelernt hat (welches auch das erste und letzte Turnier war, in dem er gewonnen hat), erhält er überraschend die Einwilligung von ihr und ihrem Vater. Als sie auf der Bäreninsel ankamen, fehlte ihr jedoch Musik, gutes Essen, Schmuck und vieles mehr. Mormont war so blind, ihr alles zu geben und schon bald war er verschuldet und verkaufte deshalb Wilddiebe als Sklaven. Eddard Stark kam auf die Bäreninsel, um ihn zu exekutieren, woraufhin Mormont mit seiner Frau nach Lys floh. Während er als Söldner arbeitete, verließ ihn seine Frau und wurde zur Geliebten eines Prinzen. Als der dritte Blutreiter schließlich zurückkommt, hat er Xaro Xhoan Daxos, Pyat Pree und die Frau mit der Maske bei sich, welche sie nach Qarth geleiten. Die gesamte Szene vor dem Tor von Qarth existiert im Buch nicht. Xaro Xhon Daxos ist eigentlich Weiß, wie alle Menschen aus Qarth, die deshalb auch als Milchmenschen bekannt sind.

Als Jon Schnee Ygritte festnimmt, stellt er sich sofort als Jon Schnee, dem Sohn von Eddard Stark vor. Ygritte fragt, ob er eigentlich weiß, dass die Wildlinge und die Starks verwandt sind. Ein früherer König hinter der Mauer hat Krieg gegen die Starks geführt. Daraufhin verkleidete er sich als Barde, ging nach Wintefell und sang ihm so schöne Lieder und Gedichte vor, dass der damalige Herrscher von Winterfell ihm erlaubte, das Schönste, was er möchte zu bekommen. Er verlangt ein paar Winterblumen. Kurz darauf verschwand Starks Tochter und auf ihrem Bett lagen die Blumen. Sie wurden überall gesucht, aber in Wahrheit, versteckten sie sich in der Gruft und die Tochter liebte den König tatsächlich. Dieser ging wieder hinter die Mauer, die Tochter wurde schwanger und bekam einen Sohn. Als dieser älter wurde, zog er selbst in den Krieg gegen die Wildlinge. Der Vater brachte es nicht über sich, seinen eigenen Sohn zu töten, woraufhin dieser in erschlug, da er schließlich nur ein Wildling war. Als die Mutter den auf einem Speer aufgespießten Kopf ihres früheren Geliebten sah, nahm sie sich das Leben und stürzte sich von einem Turm. Kurz darauf starb auch der Sohn. Zumindes sagt es die Geschichte so. Jon nimmt Ygritte nicht erneut gefangen. Als er sich dazu entschloss, sie nicht zu töten, ließ er sie einfach gehen und zieht mit Qhorin Halbhand und den anderen weiter. In der Nacht hat er wie Bran, einen Leibwechslertraum aus der Sicht von Geist. Er sieht ein gewaltiges Heer und auch Mammuts und Riesen. Plötzlich wird Geist von einem Adler attackiert und Jon wacht auf. Kurz darauf entdecken sie den verletzten Geist und Halbhand nimmt den Traum sehr ernst und schickt einen Bruder der Nachtwache zu Mormomt zurück. Geist wird versorgt, da er am Genick verletzt ist. Seinen Knappen positioniert er auf der Anhöhe, die Jon und Steinschlange zuvor erklommen haben, um die Wildlinge zu töten, welcher bereits weiß, dass er nicht überleben wird und sie bittet, seinem Pferd noch einen Apfel zu geben, da es immer so gut zu ihm war. Als sie wieder in die Richtung von Mormont gehen, hören sie das Horn des Knappen und wissen, dass die Wildlinge bei ihm angekommen sind. Steinschlanges Pferd wird von einer Katze erschreckt und bricht sich das Bein, woraufhin ihn Qhorin ebenfalls zur Mormont schickt. Halbhand spürt insgeheim, dass er sterben wird und bittet Jon, mit ihm das Gelübde der Nachtwache aufzusagen und erklärt Jon, dass, wenn er von den Wildlingen festgenommen wird, zu ihnen überlaufen und alles beobachten soll. Es sei kein Eidbruch, aber wenn Nötig, wird er auch gegen seine eigenen Männer kämpfen müssen, doch kann er wichtige Informationen mitteilen. Er soll machen, was sie verlangen. Sie durchqueren eine hinter einem Wasserfall verborgene Höhle, übernachten darin und kommen auf der anderen Seite raus. Leider schwebt der Adler noch immer über ihnen und sie wissen, dass sie entdeckt sind und warten auf die Wildlinge. Diese erklären Jon, dass der Adler einmal jener Mann war, den er auf der Anhöhe getötet hat. Als sie Jon und Halbhand töten möchten, taucht Ygritte auf und erklärt ihnen, dass er ihr das Leben gerettet hat. Ygritte ist bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt ruhiger und in keinster Weise so pervers wie in der Serie. Sie verlangen, dass Jon und Qhorin sich duellieren. Zunächst weigert sich Jon, aber er nimmt Halbhands Rat an und schlägt sich auf die Seite der Wildlinge. Halbhand spielt mit, wissend, dass er sterben muss und bezeichnet Jon als Verräter. Während des Kampfes beisst Geist in sein Bein und Jon nutzt die Gelegenheit um ihm das Schwert in die Kehle zu stoßen und wird so gegen seinen Willen gezwungen, ihn zu töten. Der zuerst entsandte Bruder der Nachtwache wurde getötet. Steinschlange lebt noch.

Der Aufstand in Königsmund war wie im Buch, nur dass auch ein Mitglied der Königsgarde getötet und Sandor Clegane am Arm verletzt wird.
Tyrion ist bedeutend wütender, wie in der Serie, schlägt Joffrey nicht nur, sondern stößt ihn zu Boden und tritt mehrfach auf ihn ein. Als Sansa ihre ersten Blutungen hat, versucht sie die Laken und die Matratzen zu verbrennen, was so qualmt, dass sofort mehrere Dienerinnen zu ihr kommen.

Arya wechselt kein Wort mit Tywin Lennister. Während dem Weg nach Harrenhal werden viele Menschen von dem Kitzler und Gregor Clegane befragt, wo sich Lord Beric Dondarrion aufhält und wo es etwas zu holen gibt und getötet. Aber sie werden nicht mit Ratten gequält. Gregor Clegane enthauptet eine Frau, die sich an einem Vergewaltiger rächen wollte. Einem kleinen Jungen wird mit einem Morgenstern der Schädel eingeschlagen. Als Arya ankommt, wird sie von zwei Frauen begutachtet, die sie in die Küche schicken möchten. Arya meint jedoch, dass sie lieber Pferde mag, woraufhin ihr ins Gesicht geschlagen wird und sie für Weese eingeteilt wird. Dort erledigt sie verschiedene Botengänge oder teilt Essen für die Lords aus. Sie erhält immer einen Zettel mit ihren Aufgaben, den sie herzeigen muss. Zum Beispiel soll sie einem Ritter erklären, dass er noch Geld schuldig ist, als dieser sich weigert, stiehlt sie ihm etwas oder sie soll in der Brauerei mit jemanden verhandeln, dass sie Fässer abholen sollen, woraufhin diese ihr erklären, dass sie Weese gefälligst selbst herbringen soll. Sie wird von ihm gelegentlich geschlagen, weshalb ihre Lippe immer wieder aufplatzt und nicht richtig heilen kann. Tywin kommt erst viel später an und Arya sieht ihn so gut wie nie, geschweige denn, dass sie ihn bewirten würde. Sie wird jedoch später Roose Boltons Mundschenk. Arya lässt von Jaqen Chiswyck und Weese töten. Der Kitzler ist wie in der Serie auch auf ihrer Liste, aber er stirbt zu diesem Zeitpunkt nicht, da er gar nicht in Harrenhal anwesend ist, da er mit ausgeritten ist. Amory Lorch stirbt nach der Übernahmen von Harrenhal durch den Norden und wird nackt in eine Bärengrube gestoßen.

Meera und Jojen Reed müssten bereits die gesamte Staffel 2 dabei sein.
Nicht Bran, sondern Jojen Reed hat die Vision, dass das Schwarze Meer nach Winterfell kommt und er sieht, dass Mikken, der Schmied, Pickeltym und Bierbauch sterben werden. In der gesamten Staffel 2 müssten viele Szenen mit Meera und Jojen Reed vorkommen, welche anscheinend erst in Staffel 3 unter anderen Umständen erscheinen. Die beiden schwören Bran und Winterfell die Treue, da ihr Vater ein sehr guter Freund von Eddard Stark war. Sie kommen aus Grauwasser Wacht. In einer Nacht, nachdem Bran sehr viele Lords emfpangen hat, hat er erneut einen Wolfstraum. Er sieht aus den Augen von Sommer, wie Meera und ihr Bruder in den Götterhein gehen, um die Wölfe zu sehen. Als Jojen, Sommer an der Schnauze berührt, wacht er auf. Als die drei gemeinsam im Götterhein spielen und Meera versucht, Sommer aus Spaß mit einem Netz zu fangen, springt dieser auf sie und wirft sie um, jedoch verfängt sich Sommer doch im Netz und der "Sieg" gehört Meera. Jojen spricht daraufhin Bran wegen seiner Wolfsträume an, da er selbst über die Grüne Sicht verfügt. Visionen, die immer in Erfüllung gehen, aber nicht immer 1:1 in der Form, in der sie erscheinen und interpretiert werden müssen. Er hat gesehen, wie eine Krähe an einem steineren, angeketteten Wolf mit Flügeln an der Kette pickt und erklärt, dass auch er von der dreiäugigen Krähe träumt. Bran wird jedoch wütend und erklärt, dass er kein Leibwechsler ist. Umso wütender Bran wird, desto wütender und unkontrollierbarer wird auch Sommer, welcher Meera attackiert. Hodor kann Sommer im letzten Moment vertreiben, indem er wütend mit den Füßen aufstampft und Hodor schreit. Sommer beruhigt sich gleich wieder. Kurze Zeit darauf, hat Jojen zwei weitere Visionen. Das Schwarze Meer soll nach Winterfell kommen und nachdem er zögert und Bran ihn auffordert, auch die andere Vision zu erzählen, erklärt Jojen, dass er gesehen hat, wie der Bastard von Roose Bolton, Ramsay Schnee, Bran und Rickon die Haut abgezogen hat. Als Bran Luwin von Jojens Grüner Sicht erzählt, kommt der gleiche Dialog wie in der Serie, jedoch erklärt er auch, dass tatsächlich Probleme am Meer vorhanden sind, da mehrere Fischerdörfer überfallen werden.


Wem solche Unterschiede interessieren, dem könnte ich alle bis zum Ende von Staffel 2 schicken. Mit den anderen beiden bin ich noch nicht mit dem Schreiben fertig. Es gibt auch noch massive Unterschiede zu Jaimes Befreiungsversuch, aber den habe ich bereits in einer anderen E-Mail an die Freundin verfasst und oben nicht angeführt.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 02. Apr 2015, 11:51 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#868 erstellt: 02. Apr 2015, 11:01
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber einzelne Abschnitte überflogen und muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich nicht so eine Lese-Ratte bin.

Man versaut sich doch damit die ganzen Filme und Serien, die auf Bücher basieren. (Und das sind einige)

Ich bin eher ein Genießer und konsumiere einfach nur die Filme und Serien und bin damit wirklich glücklich und kein bisschen gestresst, dass plötzlich ein Mann mehr getötet wurde als in der Buch-Vorlage.

Aber wie sagt man immer so schön:

Jedem das Seine
jopi1
Inventar
#869 erstellt: 02. Apr 2015, 11:05
Es gibt auch Leute, die können Film/Serie vom Buch trennen, so wie ich.
Mir ist es relativ egal in welche Richtung sich das jeweilige entwickelt, Hauptsache es ist gut gemacht!
Hannichipsfrisch
Stammgast
#870 erstellt: 02. Apr 2015, 11:20
Das sollte auch auch nicht für die Allgemeinheit bzw. für alle gelten.

Aber ich kenne auch einige, die die Bücher sowie auch die Serie für das Beste halten, was sie jemals gelesen/geguckt haben.
Desweiteren gibt es aber natürlich auch die Menschen, die es zur Weißglut bringt, wenn die Serie dem Buch von der Geschichte und Handlungen abweicht.


MfG
Philip

PS: Das tolle ist, wenn die Serie in Deutsch auf Sky läuft, ist auch mein neues Zimmer fertig und ich kann ganz gemütlich Game of Thrones schauen, in hervorragender Qualität und mit meinem ersten Sub, bin mal gespannt.


[Beitrag von Hannichipsfrisch am 02. Apr 2015, 11:20 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#871 erstellt: 02. Apr 2015, 11:35
Ich mag die Serie durchaus noch und sie ist hervorragend inszeniert, aber wie gesagt, es stößt zunehmend negativ auf, weil man sich bereits sein eigenes Bild, wie es der Autor wollte, erschaffen hat Würden sie die expliziten Sexszenen und die Verfälschungen weglassen, hätten sie auch genügend Zeit für die Originalinhalte.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 02. Apr 2015, 12:27 bearbeitet]
-Rayz-
Stammgast
#872 erstellt: 02. Apr 2015, 12:28
Evtl. bereiten sie ja ein eigenes Ende vor um unabhängig vom Autor zu werden der ja nicht in die Pötte kommt.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#873 erstellt: 02. Apr 2015, 12:33
Ich verstehe ohnehin nicht, wie sie zwei Bücher in eine Staffel pferchen möchten.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#874 erstellt: 02. Apr 2015, 13:07
Ich hatte nur mal gelesen, dass die von George RR Martin das Ende erfahren haben und das Finale soll verfilmt werden und als Kinofilm erscheinen.

Die Quelle weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, kann aber nachgooglen.
human8
Inventar
#875 erstellt: 02. Apr 2015, 13:23

Hannichipsfrisch (Beitrag #874) schrieb:
Ich hatte nur mal gelesen, dass die von George RR Martin das Ende erfahren haben und das Finale soll verfilmt werden und als Kinofilm erscheinen.

Die Quelle weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, kann aber nachgooglen.


Den Kinofilm hat sich RR. Martin gewünscht, aber HBO will keinen drehen.
http://www.moviepilo...r-keinen-film-146137
Tw10
Inventar
#876 erstellt: 02. Apr 2015, 13:30
Zum Glück nicht!

Dann lieber eine Staffel 7.1 und 7.2 mit jeweils 10 Folgen
SAC_Icon
Inventar
#877 erstellt: 02. Apr 2015, 14:51
Ich kenne auch alle Bücher und kann die Serie trotzdem voll genießen. Warum sollte die sich 100% an die Vorlage halten müssen, wir reden ja nicht von einer Doku die exakt was recherchieren will sondern von einer Unterhaltungsserie. Und dies nämlich zu unterhalten schafft die Serie einwandfrei wozu sollte ich da krampfhaft auf die Unterschiede achten die ich natürlich sehe. Aber interessiert mich nicht im geringsten im gegenteil wenn alles 1 zu 1 wäre wüßte ich ja schon immer genau was als nächstes passiert. So ist das viel interessanter und ganz ehrlich manches was in der Serie umgestrickt oder gestrafft ist, ist auch besser umgesetzt als im Buch.

Ich frag mich woher der Anspruch kommt die Serie müßte sich 1:1 ans Buch halten, kann ich nicht erkennen womit das begründet sein soll. Und sich darüber ärgern??? Verstößt das gegen Gesetze oder eines der 10 Gebote etwa Du sollst nicht falsch nacherzählen was andere geschrieben haben. Das Gebot kenne ich aber nicht.


[Beitrag von SAC_Icon am 02. Apr 2015, 22:20 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#878 erstellt: 02. Apr 2015, 21:04
Sehe ich genauso @Icon,

bin mit den Büchern durch und dem Spin- off "Heckenritter" auch und freue mich nun drauf, wie die Serie weitergeht. Und hoffe natürlich, das ich zu Lebzeiten auch noch irgendwann den nächsten Band in den Händen halten kann .

Diese akribische gegeneinander Abwägen der Serie vs. Buchvorlage halte ich auch für müßig, zumal uns hier dann doch der Hintergrund der Beweggründe eindeutig fehlt. Da spielt so vieles eine Rolle.
Für sich genommen ist dies jedoch eine der spektakulärsten Serien die ich kenne, obs nun um Ausstattung, Kostüme, Drehorte oder Cast geht. Ich verzeihe den eigenen Weg der Serie daher gerne.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Trotzdem warte ich noch drauf, ob denn Jon Schnee nun noch Lord Commander wird ?


Und Martin berät ja die Macher der Serie hautnah, also ganz mißfallen wird's ihm nicht, was die abliefern!
Ich wäre übrigens für einen Abschluß- Kino- Blockbuster!
streifenkauz
Inventar
#879 erstellt: 02. Apr 2015, 21:17
Vielleicht wirds ja ne Kino-Trilogie..
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 02. Apr 2015, 22:33
[quote="SAC_Icon (Beitrag #877)
Ich frag mich woher der Anspruch kommt die Serie müßte sich 1:1 ans Buch halten, kann ich nicht erkennen womit das begründet sein soll. Und sich darüber ärgern??? Verstößt das gegen Gesetze oder eines der 10 Gebote etwa Du sollst nicht falsch nacherzählen was andere geschrieben haben. Das Gebot kenne ich aber nicht. [/quote]

Ein Mann möchte die Serie als verfilmtes Buch mit Schauspielern und Musikuntermalung sehen.
Er kann nicht ertragen, wenn zu viel verändert wird. Ein Mann ist jedoch zufrieden, da die Serie noch immer gut ist,
doch hofft er, dass die Veränderungen nicht noch größer werden. Ein Mann hat zu viele Erwartungen und kann nur bedingt
differenzieren.

Aber irgendwie komisch, dass Arya einer jener Charaktere im Buch ist, die bereits am meisten Menschen persönlich getötet hat.
In der Serie wurde das doch entschärft.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 02. Apr 2015, 23:30 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#881 erstellt: 03. Apr 2015, 00:59
Ein Mann sollte einfach nur mal genießen, ein Mann sollte Erbsen essen und nicht zählen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 03. Apr 2015, 12:51
Die deutsche Synchronisation hat mich übrigens gelegentlich schmunzeln lassen.
Jedesmal, wenn sich Jeor Mormont und Qhorin Halbhand unterhalten, unterhalten sich Homer Simpsons und Flanders miteinander.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 04. Apr 2015, 00:55
Staffel 1-3 zum zweiten Mal beendet. Meine Mutter wollte sie unbedingt sehen.
Staffel 4 werden wir uns am Wochenende ansehen. Ich arrangiere mich langsam mit den Veränderungen, jedoch gefällt mir das Buch nach wie vor ungleich besser.

Was Jon Schnees Mutter anbelangt.
[spoiler]Im Haus der Unsterblichen wird im Buch angedeutet, dass Jon Schnee ein Targaryen sein könnte,
da nach der Vision von Rhaegar und seiner Familie, eine Blume aus der eisigen Mauer wächst.
Das könnte durchaus Sinn ergeben. Rhaegar hat Lyanna vergewaltigt und die einzigen Überlebenden nach dem Kampf mit der Königsgarde waren Eddard und Howland Reed. Vielleicht hat Eddard auch deshalb nie über die Mutter gesprochen. Die Zeit dürfte ebenfalls stimmen und die Ähnlichkeit der Starks passt ja durch die Schwester.spoiler]


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 04. Apr 2015, 01:22 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#884 erstellt: 04. Apr 2015, 17:11
Solche Feinsinnigkeiten würden beim Filmkonsumenten sowieso nicht verstanden werden.
Igelfrau
Inventar
#885 erstellt: 04. Apr 2015, 23:03
... der ist spätestens bei der Blume überfordert.
Tw10
Inventar
#886 erstellt: 04. Apr 2015, 23:12
Wollen Rose kaufen?
SAC_Icon
Inventar
#887 erstellt: 04. Apr 2015, 23:30
Hodor
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 04. Apr 2015, 23:40

SAC_Icon (Beitrag #887) schrieb:
Hodor


Was Hodor betrifft, so hätte ich drei Szenen sehr gerne gesehen.
Als
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Luwin
stirbt, steht Hodor verzeifelt neben ihm und sagt traurig "Hodor... Hodor...Hodor...".
Und als Bran die Lords empfängt und ein kleines Fest veranstaltet wird, fängt Hodor zu tanzen an und summt immer Hooodor, Hooodor!
Oder als Sommer, Meera Reed attackiert (da Bran wegen Jojens Fragen bezüglich der Leibwechslerträume immer wütender wird), verteibt ihn Hodor, indem er hinter ihm herläuft, mit dem Fuß aufstampft und jedesmal Hodor sagt. Eigentlich heißt Hodor ja Walder.

Ich muss sagen, dass Hodor einer meiner Lieblingsfiguren aus der Serie ist.
Er wirkt immer so herrlich unschuldig und liebenswürdig und ist schlauer, als man machmal glauben möchte.
To Hodor or not to Hodor.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 04. Apr 2015, 23:55 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#889 erstellt: 05. Apr 2015, 08:50
Ich würde mir wünschen, dass Arya Stark zumindest noch einen bedeutenden Moment im Kampf um die Krone bekommt. Dafür gab es zu viele mehr oder weniger belanglose Szenen mit ihr, als dass sie sang- und klanglos verschwindet. Auch die weiteren Aussichten für die zukünftige Handlung mit Jon Schnee sind für mich unbefriedigend. Überhaupt sind immer mehr Charaktere (einschl. Daenerys) mehr oder weniger festgefahren.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 05. Apr 2015, 11:41

Joe-Han (Beitrag #889) schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass Arya Stark zumindest noch einen bedeutenden Moment im Kampf um die Krone bekommt. Dafür gab es zu viele mehr oder weniger belanglose Szenen mit ihr, als dass sie sang- und klanglos verschwindet. Auch die weiteren Aussichten für die zukünftige Handlung mit Jon Schnee sind für mich unbefriedigend. Überhaupt sind immer mehr Charaktere (einschl. Daenerys) mehr oder weniger festgefahren.


Ja. Aber bei mir liegt es daran, dass ich jetzt bei Buch 4 angekommen bin, was großteils von Nebencharakteren erzählt und ich hoffe, dass in Buch 5 (das gegenwärtig letzte Buch) wieder mehr Fokus auf die Protagonisten gelegt wird. Ich habe die Kapitel durchgeblättert und anscheinend ist das wieder der Fall :). Arya ist nach Eddards Tod men Lieblingsstark.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 05. Apr 2015, 11:43 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#891 erstellt: 08. Apr 2015, 16:47
Ich find Ayra total langweilig, auch was im Haus von Schwarz und Weiß passiert!!! (Hier steckt m.E. das größte Potential der Serie, die Geschichte interessanter zu machen)
Mein Favourite ist natürlich Tyrion, aber auch Sandor Clegane und Jaime.
Aimo
Inventar
#892 erstellt: 09. Apr 2015, 20:57
Ich denke in Sanza steckt noch viel Potenzial.
Sie ist am nächsten an Winterfell und auch mittlerweise in der Position da was zu bewirken. Alleine ihr Erscheinen im Norden würde Wunder bewirken und die Gefolgschaft wieder hinter den Starks vereinen und den Baltons zeigen wie man mit Verrätern verfährt. Littlefinger schaufelt sich hier wohl sein eigenes Grab. (alles nur Wunschdenken meinerseits )
SAC_Icon
Inventar
#893 erstellt: 09. Apr 2015, 22:08

Aimo (Beitrag #892) schrieb:
Littlefinger schaufelt sich hier wohl sein eigenes Grab. (alles nur Wunschdenken meinerseits )


Yo mehr verrat ich mal nicht aber so wirds nicht kommen. Der Littlefinger ist ja sowas wie der Pate von Westeros und der steht immer auf der Gewinnerseite.
Grammy919
Inventar
#894 erstellt: 09. Apr 2015, 23:33
Ich bin schon so gespannt.. in ein paar tagen geht es schon weiter

Habe ich erst vor 3 tagen gecheckt das GoT ja schon diesen Monat weiterläuft, hab es echt gut geschaft es zu verdrängen.

Jetzt ist nur die Frage, Folge für Folge oder lieber ein paar wochen warten damit man einige Folgen hintereinander schauen kann?



SAC_Icon (Beitrag #893) schrieb:

Aimo (Beitrag #892) schrieb:
Littlefinger schaufelt sich hier wohl sein eigenes Grab. (alles nur Wunschdenken meinerseits )


Yo mehr verrat ich mal nicht aber so wirds nicht kommen. Der Littlefinger ist ja sowas wie der Pate von Westeros und der steht immer auf der Gewinnerseite.


Littlefinger ist eine sehr interresante Figur, einer der interresantesten in ganz Westeros, deswegen gehe ich auch nicht davon aus das er in nächter Zeit drauf gehen wird. Aber seine Zeit wird denke ich kommen und ich habe das gefühl das eine Weibliche Stark dafür verantwortlich ist.

Das ist auch zurzeit eine Sache die mir durch den kopf geht, Arya und vorallen Sansa entwickeln sich nun endlich weiter und es geht vorran, fragt sich nur in welche Richtung genau...


Ich will ja noch unbedingt die vierte Staffel vor der Fünften schauen, aber irgendwie habe ich bei GoT immer das Problem das ich es ungern schaue, weil ich ja weiß wer so alles draufgeht und das nervt mir immer unglaublich
Bin hoffentlich nicht der einzige den es so geht oder? .... :

Andere sache, kleiner Spoiler !
In der ersten Folge soll schon eine Hauptperson drauf gehen, zumindest wird sowas gemunkelt ...
Benares
Inventar
#895 erstellt: 10. Apr 2015, 09:17

Grammy919 (Beitrag #894) schrieb:
Das ist auch zurzeit eine Sache die mir durch den kopf geht, Arya und vorallen Sansa entwickeln sich nun endlich weiter und es geht vorran, fragt sich nur in welche Richtung genau...



Sehe ich genauso, in der vierten Staffel entdecken beide ihre dunkle Seite. Bei Arya war das schon länger der Fall, bei Sansa war es imho überfällig. Sie war die mit Abstand passivste und naivste Figur in der Serie und deshalb meines Erachtens auch die langweiligste und uninteressanteste. Am Ende der vierten Staffel deutet sich dann an, dass sie zu einem richtig intriganten Miststück wird, was zwar einerseits angesichts ihrer vorherigen Einstellung etwas überzogen wirkt, sie andererseits aber auch endlich zu einem aktiv Handelnden und damit erst interessant macht.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 10. Apr 2015, 09:42
Schön, wenn man die Bücher kennt und bereits weiß, wer sterben wird und Spekulationen über Fans hört, die nur die Serie kennen
Aber darauf kann man sich ja auch nicht verlassen, da in der Serie einige Charaktere bereits gestorben sind, die im Buch noch immer leben.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 10. Apr 2015, 09:42 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#897 erstellt: 11. Apr 2015, 07:26
Laut diesem Artikel werden sich Bücher und Serie noch weiter voneinander entfernen, und das mit dem Segen von Martin:

Klick
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 11. Apr 2015, 11:45

Aimo (Beitrag #897) schrieb:
Laut diesem Artikel werden sich Bücher und Serie noch weiter voneinander entfernen, und das mit dem Segen von Martin:

Klick


Igitt. Dann hat das Ganze wohl nichts mehr mit Ein Lied von Eis und Feuer zu tun.
Benares
Inventar
#899 erstellt: 12. Apr 2015, 19:48
Das vielleicht nicht, aber das muss auch nicht bedeuten, dass die Serie zwangsläufig schlechter wird als die Bücher.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#900 erstellt: 12. Apr 2015, 20:04

Benares (Beitrag #899) schrieb:
Das vielleicht nicht, aber das muss auch nicht bedeuten, dass die Serie zwangsläufig schlechter wird als die Bücher.


Das ist sie jetzt schon, so gerne ich die Serie mag.
An das Buch kommt sie nicht heran. Alleine durch die massiven Veränderungen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 12. Apr 2015, 20:04 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#901 erstellt: 12. Apr 2015, 20:55
Achtung, aufpassen vor Spoiler Alarm !

Laut Moviepilot.de sind die ersten 4 Folgen der 5 Staffel geleakt wurden, dementsprechend gibt es schon leute die ein paar Folgen Vorsprung haben

Quelle: http://www.moviepilo...rsichtig-sein-147739
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen