Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Benares
Inventar
#1102 erstellt: 20. Mrz 2016, 15:26

Grammy919 (Beitrag #1101) schrieb:

Dir ist aber schon klar das Game of Thrones auf eine sehr erfolgreiche Buchreihe passiert und sich die Serie bis zur 5 Staffel ziemlich genau am Buch gehalten hat?



Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber hier im Thread gab es einige, die die Bücher sehr gut kannten und spätestens ab Staffel 3 die enormen Abweichungen der Serie von der Vorlage stark kritisierten. Ich erinnere mich auch an einen Teilnehmer, der die Bücher in- und auswendig kannte und bei Staffel 4 aus der Serie ausstieg, weil sie seiner Meinung nach so gut wie nichts mehr mit den Büchern zu tun hatte. Ich persönlich habe auch noch nie von jemandem gehört, der die Bücher gelesen hatte und der Serie nach Staffel 2 noch eine nennenswerte Nähe zur Vorlage bescheinigte.


[Beitrag von Benares am 20. Mrz 2016, 15:27 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1103 erstellt: 20. Mrz 2016, 15:35
Die haben sich nur in den ersten beiden Staffeln einigermaßen getreu ans Buch gehalten und das waren auch die stärksten, danach wurde es sukkzessive immer etwas weniger aber ging gerade noch so, ab Staffel 5 weicht man aber massivst ab, da laufen einige munter rum die im Buch schon über den Jordan sind (Brienne z.B.) und ne ganze Menge Charaktere fehlen schlicht (so hat Daenerys z.B. einen Bruder!). Das ist auch schon ein Vorgriff um die Handlung der nächsten Staffeln anzubahnen, denn mit Staffel 5 endet der Stoff von Martin.

Ist also auch dessen eigene Schuld, daß alles was jetzt kommt von Drehbuchschreibern übernommen wird und auch übernommen werden muss. Und da schleichen sich ganz automatisch typische Serienautomatismen und Stilelemente ein etwa, daß Helden nicht mehr so leicht sterben und die Geschichte wohl solange weiter gesponnen werden wird wie die Einschaltquoten stimmen. So ist das halt.


[Beitrag von SAC_Icon am 20. Mrz 2016, 15:47 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#1104 erstellt: 21. Mrz 2016, 16:34
Wobei ich sagen muss, in den Bücher gibt´s eine Invlation an neuen Figuren die bisher nichts zur Handlung beigetragen haben oder einfach mal wieder gestorben wurden.
SAC_Icon
Inventar
#1105 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:00
Sagt auch keiner daß alles im Buch besser wäre nur weils vom Autor ist, der hat sich auf jedem Fall verzettelt und weiß wohl selber nicht mehr so genau wie dert die ganzen Fäden die er offen hat in ein bis zwei Bänden die noch kommen sollen sinnvol zusammenführen und abschließen soll. Und da ihm der Geistesblitz dazu schon seit Jahren fehlt geht da auch nicths weiter. Ne gewisse Vereinfachung war da wohl für die Serie unumgänglich, aber leider ist es ja nicth nur das, der Stil und die Tiefe der Story hat sich in der letzten Staffel leider deutlich geändert und wird eher flacher. Aber ist immer noch ne gute Serie.
Grammy919
Inventar
#1106 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:20
Genau das was in den Letzten Drei Kommentaren genannt wurden ist meinte ich auch.

Die Serie ist eben eine Serie die auf einer Buchserie passiert und würde man das Buch 1 zu 1 umsetzten so würde keiner zufrieden sein.
Die Buchkenner würden über kleinste Fehler und Abweichungen noch mehr mäckern als jetzt schon und die nicht Buchleser würden sich langweilen und den Faden verlieren weil es einfach zu viele und unwichtige Personen sowie nebenstorys geben würde.
Ausserdem würde die Serie noch länger und langatmiger werden, dass die längen aus der 5 staffel ein Witz dagegen wäre.

Deswegen gefällt mir auch der weg den die Serienmacher gehen. So ist es für Buchkenner immernoch interresant weil sie nicht schon alles aus den Büchern kennen und für nicht Buchkennern bleibt die Serie auch interresant, weil sie eben auf Serienstandards Runtergeschnitten ist und nur den wichtigen Hauptstrang mit einigen wichtigen nebensträngen kompiniert.

Wichtig ist das ende und wie die geschichte ausgehen wird und da wird das Buch und die Serie zu ziemlich gleich enden.
human8
Inventar
#1107 erstellt: 27. Mrz 2016, 09:39
Joe-Han
Inventar
#1108 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:41
Meiner Meinung nach wurden nahezu alle Schlüsselszenen aus der Romanvorlage, z.T. sogar grandios, umgesetzt. An einigen Stellen kommen die Scriptänderungen der Dramatik und der Spannung durchaus zu Gute. Da HBO von Martin beraten wurde, kann es durchaus sein, dass diese Änderungen nicht nur abgesegnet, sondern auch als Verbesserung empfunden wurden.
Gerade der Plot um Arya in Staffel 5 hat mir im Film wesentlich mehr zugesagt, weil die Handlung straffer abläuft und dadurch interessanter wird.
Für mich bleibt nur der kleine, bereits erwähnte Kritikpunkt, dass Theon Graufreud nicht ansatzweise gefoltert aussieht. Dabei erwähnt er noch, dass Ramsay ihn "Stück für Stück weggeschnitten" habe. Ein Lord Vader-artiges Makeup, als der die Maske lüftete, wäre sicher drin gewesen - auch ohne CGI-entfernte Nase.
Benares
Inventar
#1109 erstellt: 27. Mrz 2016, 15:58
Ich kenn ja die Bücher nicht und weiß nicht, wie geschunden G.R.R. Martin Theon darstellt (wahrscheinlich sehr), aber zumindest sein psychisches Martyrium und seine Charakterwandlung kommen in der Serie meiner Meinung nach ganz gut rüber. Seine körperlichen Leiden lassen sich im Fernsehen wohl ohnehin kaum detaillierter zeigen,


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

immerhin wurde ja von Ramsey auf barbarischste Art und Weise seiner Manneskraft beraubt (was ich auch lieber nicht in Großaufnahme sehen möchte, die Vorstellung allein ist schon schauerlich genug.
SAC_Icon
Inventar
#1110 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:40
Wenn man da schon dabei ist, Tyrion sieht dafür daß er einen Schwerthieb mitten ins Gesicht gekriegt hat auch noch verdammt gut aus.
Isostar2
Stammgast
#1111 erstellt: 28. Mrz 2016, 09:55
GRR Martin braucht im Durchschnitt 4 Jahre pro Buch, das 1. Buch ist genau vor 20 Jahren erschienen, es war klar das die Serie das Buch einholen wird.

-Möglichkeit 1 Warten! HAHA die Hollywood Cashcow wird sich das wohl kaum entgehn lassen
-Möglichkeit 2 Spin-Off von Robert Rebellion! Guter Gedanke vorallem ist dann wieder Publikumsliebling Ned Stark dabei
-Möglichkeit 3 eine Mischung so wirds geschehn in Staffel 6:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ned Stark bzw. Sean Bean ist eindeutig wieder mit von der Partie und kämpft gegen einen ausgewöhnlichen guten Targaryan Schwertkämpfer. Also werden sich 50% von Staffel 6 um Roberts Rebellion drehn wie Lyanna Stark und Reagan Targaryan Jon Snow züchten und die anderen 50% wie Mrs und Mr X wiederbelebt werden.


PS.: Hab ich schon erwähnt das ich Catelyn Stark hasse, dieses dumme Weib. Sie ist der Inbegriff für alles schlechte was den Starks wiederfährt abgesehn von solchen Ausnahmetalenten wie Ramsey und Joffrey.
Grammy919
Inventar
#1112 erstellt: 28. Mrz 2016, 16:31

Isostar2 (Beitrag #1111) schrieb:
GRR Martin braucht im Durchschnitt 4 Jahre pro Buch, das 1. Buch ist genau vor 20 Jahren erschienen, es war klar das die Serie das Buch einholen wird.

-Möglichkeit 1 Warten! HAHA die Hollywood Cashcow wird sich das wohl kaum entgehn lassen
-Möglichkeit 2 Spin-Off von Robert Rebellion! Guter Gedanke vorallem ist dann wieder Publikumsliebling Ned Stark dabei
-Möglichkeit 3 eine Mischung so wirds geschehn in Staffel 6:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ned Stark bzw. Sean Bean ist eindeutig wieder mit von der Partie und kämpft gegen einen ausgewöhnlichen guten Targaryan Schwertkämpfer. Also werden sich 50% von Staffel 6 um Roberts Rebellion drehn wie Lyanna Stark und Reagan Targaryan Jon Snow züchten und die anderen 50% wie Mrs und Mr X wiederbelebt werden.


PS.: Hab ich schon erwähnt das ich Catelyn Stark hasse, dieses dumme Weib. Sie ist der Inbegriff für alles schlechte was den Starks wiederfährt abgesehn von solchen Ausnahmetalenten wie Ramsey und Joffrey.


Zu:
1. Dir ist schon klar das die Schauspieler nicht jünger werden? Schau dir mal Arya oder Sansa an, die sind als "kinder" angefangen und jetzt? Es ist jetzt schon schwer den großen altersunterschied ( also wie die schauspieler älter geworden sind) zu erklären und das noch glaubhauft rüberzubekommen.
Deswegen ist warten das schlechteste was man machen kann. Da geht es einfach nicht darum eine Cashcow zu melken

2. Stand sogar mal in Gespräch. Bis jetzt ist aber nicht raus ob da überhaupt was draus wird. Ich denke es irgendwas in richtung spin of kommt sicherlich danach, aber ob es die Rebellion wird? Genug stoff bieten die Bücher auf jeden fall.

3. Gehe ich nicht von aus. Das wäre zu langweilig und würde die Story nicht wirklich nach vorne bringen. Vorallem hast du vergessen das Bran und auch Daenerys groß in den Trailern gezeigt werden, denke nicht das sie wie du meinst Randfiguren bleiben.

Vorallem da die macher schon gesagt haben das es nur 8 Staffeln werden sollen ist es blödsinn eine staffel damit zu verschwenden. Es wurde auch angekündigt das Buchleser keine Angst haben müssen, die 6 Staffel ( und wahrscheinlich die danach) werden sich auf jeden fall von den Büchern unterscheiden.
Isostar2
Stammgast
#1113 erstellt: 28. Mrz 2016, 16:51

Grammy919 (Beitrag #1112) schrieb:
1. Dir ist schon klar das die Schauspieler nicht jünger werden?

Der seltsame fall von benjamin button hast du gesehen? Also alles kein Probleme ein bisschen mehr Makeup und fertig den Mountain Schauspieler haben sie 3x ausgewechselt und Daenerys Stecher 2x intressiert keine Sau.


Grammy919 (Beitrag #1112) schrieb:
2. Stand sogar mal in Gespräch. Bis jetzt ist aber nicht raus ob da überhaupt was draus wird.

Staffel 6 zeigt auf alle Fälle Ned Stark wie er gegen einen ausergewöhnlich guten (besser als Jamie mit 2 Händen) Targaryan kämpft und Roberts Rebellion


Grammy919 (Beitrag #1112) schrieb:
3. Gehe ich nicht von aus. Das wäre zu langweilig und würde die Story nicht wirklich nach vorne bringen. Vorallem hast du vergessen das Bran und auch Daenerys groß in den Trailern gezeigt werden, denke nicht das sie wie du meinst Randfiguren bleiben.

Bran und Tommen war ja in der letzten Staffel auch nicht zu sehn, das da jetzt nochmal was kommen muss ist klar und Daenerys müssen sie wegen der Quote zeigen. Emilia Clarke hat doch unlängst zugeben das sie so wichtig für die Quote ist das sie ihren Vertrag neuverhandelt hat (mehr Geld, keine Nackt Szenen mehr)


[Beitrag von Isostar2 am 29. Mrz 2016, 09:02 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#1114 erstellt: 08. Apr 2016, 15:29
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist:
Habe mir grad die BD der fünften Staffel geholt und festgestellt, das der O-Ton sogar in Dolby Atmos verfügbar ist.
Zu Beginn gibt es einen Soundtrailer, der auch auf meiner 6.1 Anlage höchst beeindruckend klingt.
Da ich frei habe heute, habe ich schon mal die ersten zwei Folgen gesichtet, das erst Mal seit vorigem Jahr.
Also ich bin heiß auf die neue Staffel, muß ich sagen.
Litefor
Inventar
#1115 erstellt: 10. Apr 2016, 23:35
Mal eine kleine Umfrage: wer glaubt auch, das Cersei Lannister nach allem was passiert ist zum ganz großen Gegenschlag ausholt und gnadenlos Rache übt? Manche denken, sie sei gebrochen, ich glaube aber dass sie bereits ganz genau weiß, wie sie sich rächen wird.
(Und nein, das ist kein Spoiler, ich frage nur was die Zukunft bringt; kenne die Bücher übrigens nicht, falls dort bereits das Thema behandelt wird.)
SAC_Icon
Inventar
#1116 erstellt: 11. Apr 2016, 00:36
Naja der Berg reloaded wird schon ein wenig für Kahlschlag sorgen.

Aber ihre Tage sind gezählt, in Kings Landing wird die nach ihrem Spiesroutenlauf keiner mehr respektieren oder anerkennen. Sie wirds vieleicht versuchen aber damit wird sie nur auch ihren zweiten Sohn ins Unglück stürzen, dem geb ich auch nicht mehr lange (auch wenn er soo lieb ist). Und immerhin gibts ja da noch die Weissagung der Hexe wer sich erinnert über ihre Kinder. Und ohne Kinder die Titel erben können hat sie keine Macht mehr. Wenn der letzte Lannister übern Jordan ist wird sie sich vom höchsten Turm des Red Keep stürzen oder ins Kloster gehen.
Benares
Inventar
#1117 erstellt: 11. Apr 2016, 10:59
Ich bin mir da nicht so sicher. Abschreiben würde ich sie jedenfalls nicht. Dass sie schließlich ins Verderben stürzt, glaube ich zwar auch, aber vorher wird ihr sicherlich noch die eine oder andere Hinterlist einfallen, mit der sie möglichst viele ihrer Gegner mit in den Abgrund reißt.
Aimo
Inventar
#1118 erstellt: 11. Apr 2016, 14:47
Mittlerweile finde ich es wichtiger, das das Balton- Pack im Norden eins auf die Mütze kriegt.
Denn am Ende werden wir wohl wieder eine Targaryen auf Westeros Thron haben.
human8
Inventar
#1119 erstellt: 11. Apr 2016, 20:09
Litefor
Inventar
#1120 erstellt: 11. Apr 2016, 21:47
COOL!

Ich bleibe dabei: Cersei wird blutige Rache üben, sie wird keinen ihrer Peiniger verschonen - und wenn es das letzte ist, was sie tut!

Mein Wunsch-Happy-End: Daenerys kehrt mit den Drachen heim auf den ihr zustehenden Eisernen Thron, mit Drachenfeuer verteidigt sie die sieben Königslande gegen die Untoten und wird daraufhin zur glorreichen und von allen geliebten unumschränkten Herrscherin. Sie ordnet die sieben Königslande neu. Zu ihrer Seite entweder der wiedererweckte Jon Snow oder - noch besser - der von der Grauschuppen-Krankheit genesene Ser Jorah.
Ok, ganz so wird es wohl nicht kommen, aber man darf sich ja noch was wünschen...
weyrich
Inventar
#1121 erstellt: 14. Apr 2016, 15:54
Schüsse ins Blaue:
Cersei stirbt, Tommen vorher.
Die Boltons werden besiegt, Ramsey vernichtet.
Jon Snow eint das Reich.
Tyrion wird Daenys Berater und Bettgenosse.
Daeny sitzt am Ende auf dem Thron.
SAC_Icon
Inventar
#1122 erstellt: 14. Apr 2016, 18:13

weyrich (Beitrag #1121) schrieb:

Tyrion wird Daenys Berater und Bettgenosse.
.


Nie im Leben.
Und Snow hat als Bastard nicht den Einfluss um irgend was zu einen, Und Lord von Winterfell kann er auch nicht werden, da vergessen wohl einige, daß es noch den jüngsten Sohn Rickon gibt der noch lebt aber versteckt wurde. Er könnte es mit Hilfe der Wildlinge vieleicht zurückerobern und die Boltons in die ewigen Jagdgründe schicken, da halte ich für möglich. Außerdem zum von rigend was einen ist es ja noch zu früh die wollen ja noch ein paar Staffeln drehen, also darf da erstmal gar nix geeinigt sein.
m_schlonz
Stammgast
#1123 erstellt: 15. Apr 2016, 15:06
Das Ende wird ganz anders. Gandalf wacht auf und hat die ganze Geschichte nur geträumt.
Spass bei Seite. Ich hoffe blos es wird keine Serie die sicht tot läuft. Es sollte so langsam zu Ende kommen.
Joe-Han
Inventar
#1124 erstellt: 15. Apr 2016, 16:19
Absolut! Das merkt man schon bei Martin mit den Büchern und theoretisch könnte HBO, entgegen aller Ankündigungen, auch noch auf den Gschmack kommen, das beste Pferd im Stall, als Cashcow möglichst lange zu melken.
human8
Inventar
#1125 erstellt: 15. Apr 2016, 17:02

m_schlonz (Beitrag #1123) schrieb:
Ich hoffe blos es wird keine Serie die sicht tot läuft. Es sollte so langsam zu Ende kommen.



Heute haben sich die Macher diesbezüglich zu Wort gemeldet und nach der 6 Staffel sollen nur noch +/- 13 Folgen erscheinen.
www.comingsoon.net/t...er-season-6#/slide/1


[Beitrag von human8 am 15. Apr 2016, 17:24 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1126 erstellt: 15. Apr 2016, 17:32

human8 (Beitrag #1125) schrieb:

m_schlonz (Beitrag #1123) schrieb:
Ich hoffe blos es wird keine Serie die sicht tot läuft. Es sollte so langsam zu Ende kommen.



Heute haben sich die Macher diesbezüglich zu Wort gemeldet und nach der 6 Staffel sollen nur noch +/- 13 Folgen erscheinen.
www.comingsoon.net/t...er-season-6#/slide/1



Genauer gesagt über Staffel 7 und 8.
Aber es steht noch nicht komplett fest, kann sein das sich das noch ändert. Ich würde es begrüßen wenn es ein paar Folgen mehr werden, wäre sehr schade wenn jetzt am Ende total gehetzt wird und dadurch einige Figuren vergessen werden.
Benares
Inventar
#1127 erstellt: 15. Apr 2016, 18:07
In der Qualität von Staffel 1 - 4 würde ich mir die Serie auch noch jahrelang ansehen. Sollte sich der Abwärtstrend von Staffel 5 fortsetzen, hätte ich spätestens nach der 7. genug von dem Stoff.
Grammy919
Inventar
#1128 erstellt: 15. Apr 2016, 18:15
Ja das stimmt natürlich.

Da fällt mir grade ein, vor ein paar Tagen waren auf Twitter Kurze spoilerfreie Meinungen zur ersten Folge der 6 Stafffel zu lesen.

Sehr viel höheres Tempo als staffel 5 ( Juhu )

Viele Wendungen

Es wird nahezu alles aus den Trailern Verwertet
schreinerlein
Stammgast
#1129 erstellt: 16. Apr 2016, 06:28
Moin


Das merkt man schon bei Martin mit den Büchern und theoretisch könnte HBO, entgegen aller Ankündigungen, auch noch auf den Gschmack kommen, das beste Pferd im Stall, als Cashcow möglichst lange zu melken.


So sieht´s leider aus

Den meisten Serien geht nach 3 oder 4 Staffeln die Puste aus.
Da wär´s dann am besten man würde aufhören weitere Folgen zu drehen.

Bei GOT gibt es verdammt viele Nebenschauplätze , ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher ob ich das genial finde oder ob es mich doch bißchen abnervt
Staffel 5 fand ich spannend , wollte ( und will ) weiterhin wissen was da noch kommt.

Allerdings hab ich das Gefühl , daß bei einzelnen Handlungssträngen eigentlich gar nichts passiert was der weiteren Handlung dient.
Die einen finden das jetzt klasse und sind begeistert wie viele einzelne Geschichten erzählt werden , ich find´s teilweise einfach nur recht langweilig.
Weniger wäre da manchmal deutlich mehr.

Gruß
Litefor
Inventar
#1130 erstellt: 16. Apr 2016, 17:39
Ja, das Problem ist halt, dass in manchen Handlungssträngen eine ganze Staffel lang kaum was passiert, bis auf einen kurzen Knaller am Ende als Cliffhanger. Etwas mehr Handlung pro Staffel wäre schon schön.

V.a. Daeny: bitte endlich mit einer gescheiten Armee nach Westeros übersetzen, bitte, bitte! Und die Drachen endlich mal militärisch einsetzen! Und nicht gleich beim ersten Gefecht schier abschlachten lassen, wie Drogon! BITTE!
--sound4life--
Stammgast
#1131 erstellt: 17. Apr 2016, 22:57
Habe jetzt übers Wochenende endlich die 5. Staffel nachgeholt. Kann ehrlich gesagt die schlechten Meinungen gar nicht nachvollziehen, finde die Staffel durchaus auf einem Niveau mit den vorherigen.
Isostar2
Stammgast
#1132 erstellt: 17. Apr 2016, 23:04

--sound4life-- (Beitrag #1131) schrieb:
Habe jetzt übers Wochenende endlich die 5. Staffel nachgeholt. Kann ehrlich gesagt die schlechten Meinungen gar nicht nachvollziehen, finde die Staffel durchaus auf einem Niveau mit den vorherigen.

"Über Wochenende" sagt einfach schon alles! Du hast dir 10 Folgen in 2 Tagen angeschaut, da werden selbst mittelmäßige Serien gut. Wenn man sich aber die 10 Folgen über 10 Wochen anschaut dann passiert pro Folge einfach zu wenig.
--sound4life--
Stammgast
#1133 erstellt: 17. Apr 2016, 23:57
Ich habe bisher jede Staffel am Stück geschaut, daher habe ich ja dahingehend auch den direkten Vergleich. Ich fand schon, dass auch in Staffel 5 einiges los war - actionmäßig war sogar mehr geboten als sonst. Natürlich gibt es jetzt die größeren Abweichungen zu den Büchern, vmtl. missfällt das einigen Fans.
Benares
Inventar
#1134 erstellt: 18. Apr 2016, 16:27
Dem Trailer zufolge wird die 6. Staffel mit Abstand die actionreichste bisher.


Litefor (Beitrag #1130) schrieb:

V.a. Daeny: bitte endlich mit einer gescheiten Armee nach Westeros übersetzen, bitte, bitte! Und die Drachen endlich mal militärisch einsetzen!



Genau das soll auch passieren nach allem, was bisher zu lesen war. Und damit nicht genug: Westeros wird wohl einen Zweifrontenkrieg erleben. Danaerys von Süden, die Wanderer von Norden und dazwischen keilen sich noch die Targaryens, Boltons, Baratheons und wie sie alle heißen um den Eisernen Thron. Ob die Staffel inhaltlich und dramaturgisch hält, was sie verspricht, sei dahingestellt. Über zu wenig Action sollte man sich diesmal aber wohl kaum beklagen dürfen.
SAC_Icon
Inventar
#1135 erstellt: 18. Apr 2016, 17:58

Benares (Beitrag #1134) schrieb:
Dem Trailer zufolge wird die 6. Staffel mit Abstand die actionreichste bisher.



Ist zu erwarten durch den Erfolg wird wohl auch das Budget mit jeder Staffell größer, ich fand bei Game of Thrones in den ersten beiden Staffeln aber einfach toll, daß das als fast reine Erzählstory sau spannend und komplex war und (wenn man das Buch nicht schon gekannt hätte immer anders sich entwickelte als man dachte. Ein fettes Hau Drauf ist da für mich kein Ersatz wenns nur das wäre, aber ich hab ja Hoffnung, daß jetzt wo die Drehbuchschreiber zu fast 100% die Story fortschreibern müssen das Ganze nicht zu seicht und vorhersehbar routiniert wird.
Muppi
Inventar
#1136 erstellt: 18. Apr 2016, 19:34

--sound4life-- (Beitrag #1131) schrieb:
Habe jetzt übers Wochenende endlich die 5. Staffel nachgeholt. Kann ehrlich gesagt die schlechten Meinungen gar nicht nachvollziehen, finde die Staffel durchaus auf einem Niveau mit den vorherigen.


Sehe ich genau so, dramaturgisch und inszenatorisch wurde hier wieder Großartiges geboten.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, da ich die Bücher nicht kenne und ich hoffe das Drogon noch ne ganze Ecke größer wird.
Wenn man sich den Schädel von Balerion in Erinnerung ruft, geht da ja noch ne ganze Menge.
Benares
Inventar
#1137 erstellt: 18. Apr 2016, 19:56
@SAC_Icon: Volle Zustimmung, außer zu deinem letzten Satz! Nachdem die Serie in der 5. Staffel die Bücher überholte hatte ich schon den Eindruck, dass alles etwas flacher und vorhersehbarer wird.




Muppi (Beitrag #1136) schrieb:
ich hoffe das Drogon noch ne ganze Ecke größer wird.
Wenn man sich den Schädel von Balerion in Erinnerung ruft, geht da ja noch ne ganze Menge. :prost


Dass er in dernächsten Staffel noch wächst, sieht man ja im Trailer schon ganz gut. Drachen wachsen ja auch, solange sie leben.
Isostar2
Stammgast
#1138 erstellt: 18. Apr 2016, 22:19
Die meisten Kampfszenen im Trailer stammen jedoch aus dem Vergangenen Krieg Robert Rebellion mit Ned Stark.
Grammy919
Inventar
#1139 erstellt: 19. Apr 2016, 00:49

Muppi (Beitrag #1136) schrieb:

--sound4life-- (Beitrag #1131) schrieb:
Habe jetzt übers Wochenende endlich die 5. Staffel nachgeholt. Kann ehrlich gesagt die schlechten Meinungen gar nicht nachvollziehen, finde die Staffel durchaus auf einem Niveau mit den vorherigen.


Sehe ich genau so, dramaturgisch und inszenatorisch wurde hier wieder Großartiges geboten.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, da ich die Bücher nicht kenne und ich hoffe das Drogon noch ne ganze Ecke größer wird.
Wenn man sich den Schädel von Balerion in Erinnerung ruft, geht da ja noch ne ganze Menge. :prost



Ja das stimmt schon, schlecht war die 5 staffel nicht aber verglichen mit den 4 staffeln davor ( vorallem die 4 war grandios) brauchte die 5 Staffel einfach viel zu lange bis endlich was geboten wurde. Bis Folge 5 ist nahezu garnichts passiert, erst ab der 8 Folge ist die Staffel richtig ins rollen Geraten und leider viel zu schnell wieder gestoppt

Aber ich kann dich beruhigen, auch die Bücher leser wissen nicht mehr wie es weiter geht da, da das Buch ziemlich identisch mit den Buch geendet ist. Und laut Trailer ist Drogon wieder ne Ecke größer geworden, ich meine auch das GoT Team hat es schon bestätigt ( meine die Computereffekt leute waren es)


Isostar2 (Beitrag #1138) schrieb:
Die meisten Kampfszenen im Trailer stammen jedoch aus dem Vergangenen Krieg Robert Rebellion mit Ned Stark.


Nein. Nur eine, naja gut zwei szenen aus den beiden Trailern sind aus den Vergangen Krieg, genauer gesagt nur der Kamp am Mountain of Joy (?!?) oder wie der Berg heißt
Muppi
Inventar
#1140 erstellt: 19. Apr 2016, 12:44

Benares (Beitrag #1137) schrieb:

Dass er in dernächsten Staffel noch wächst, sieht man ja im Trailer schon ganz gut. Drachen wachsen ja auch, solange sie leben.


Haste da mal einen link für mich wo man das sieht?
Benares
Inventar
#1141 erstellt: 19. Apr 2016, 16:04
Der Trailer wurde schon in Beitrag # 1119 verlinkt. Habe gerade keine Zeit nachzusehen, aber er enthält eine kurze Szene, in der ein Drache (vermutlich Drogon) über ein Kampfgetümmel fliegt, der deutlich größer wirkt als Drogon in der letzten Folge von Staffel 5.

Dass Drachen wachsen, solange sie leben, wurde mal irgendwo in Staffel 1 oder 2 erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.
Muppi
Inventar
#1142 erstellt: 19. Apr 2016, 17:11
Ok, finde ich schon.


Litefor (Beitrag #1120) schrieb:
COOL!

Ich bleibe dabei: Cersei wird blutige Rache üben, sie wird keinen ihrer Peiniger verschonen - und wenn es das letzte ist, was sie tut!

Mein Wunsch-Happy-End: Daenerys kehrt mit den Drachen heim auf den ihr zustehenden Eisernen Thron, mit Drachenfeuer verteidigt sie die sieben Königslande gegen die Untoten und wird daraufhin zur glorreichen und von allen geliebten unumschränkten Herrscherin. Sie ordnet die sieben Königslande neu. Zu ihrer Seite entweder der wiedererweckte Jon Snow oder - noch besser - der von der Grauschuppen-Krankheit genesene Ser Jorah.
Ok, ganz so wird es wohl nicht kommen, aber man darf sich ja noch was wünschen... :prost


Ganz in meinem Sinne!

@Benares
Man kann ja schon erahnen wie mächtig Drogon jetzt geworden ist, der soll ruhig weiter wachsen.


[Beitrag von Muppi am 19. Apr 2016, 17:30 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#1143 erstellt: 20. Apr 2016, 06:26
Moin


. Kann ehrlich gesagt die schlechten Meinungen gar nicht nachvollziehen, finde die Staffel durchaus auf einem Niveau mit den vorherigen.


Finde ich auch , 5. Staffel hab ich auch sehr schnell durchgekuckt , man wollte einfach wissen wie es weitergeht.
Einfach weil´s spannend war


V.a. Daeny: bitte endlich mit einer gescheiten Armee nach Westeros übersetzen, bitte, bitte........................................


Sieht nach dem Ende der 5. Staffel aber nicht so aus als würde das in naher Zukunft passieren
Und genau das ist es , was ich eigentlich an Serien kritisiere , da wird mal schnell wieder so eine Art " Nebengeschichte " erzählt die man in 5 Minuten erzählen kann die man aber auch locker auf ein paar Stunden ausdehnen kann.

Und gerade bei GOT iteressieren mich einige der erzählten " Nebengeschichten " wenig oder gar nicht.
Oder sie sind mir teilweise einfach ( künstlich ) viel zu stark ausgewalzt worden .

Gruß
zftkr18
Inventar
#1144 erstellt: 20. Apr 2016, 10:41
Mich interessiert schon brennend ob der Drache in der 6ten Staffel seine "Mutter" Daenerys Targaryen befreien wird.

Zum Glück geht es ab Montag weiter. Ich freue mich schon darauf.

Gruß Klaus
--sound4life--
Stammgast
#1145 erstellt: 20. Apr 2016, 11:45
Für mich geht es erst wieder nächstes Jahr weiter, wenn die Staffel auf Bluray erscheint.
zftkr18
Inventar
#1146 erstellt: 20. Apr 2016, 12:36
So lange könnte ich nicht warten. Allerdings endet bei mir im Januar 2017 Sky. Somit habe ich mit der 7ten Staffel in 2017 auch ein Problem.

Ich hoffe aber dass man, wie in 2015 mit der 5ten Staffel schon geschehen, bei Amazon Instant Video die Folgen der dann aktuellen Staffel kurz nach der Sky-Ausstrahlung wieder kaufen kann.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#1147 erstellt: 20. Apr 2016, 12:44

zftkr18 (Beitrag #1144) schrieb:
Mich interessiert schon brennend ob der Drache in der 6ten Staffel seine "Mutter" Daenerys Targaryen befreien wird.
Zum Glück geht es ab Montag weiter. Ich freue mich schon darauf.


Ich gehe einfach mal davon aus, wie sonst sollte sie von dort weg kommen.
Die Szene als er mit ihr aus dem Stadion flog war schon episch und Gänsehaut pur.
zftkr18
Inventar
#1148 erstellt: 20. Apr 2016, 12:48
Nun ja, in dem aktuellen "Event Promo" ist Daenerys Targaryen ja in Gefangenschaft zu sehen und bekommt mit der Peitsche einen Hieb in den Rücken.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#1149 erstellt: 20. Apr 2016, 12:51
Darum wird sie gerettet werden, muss ja irgendwie mit ihr und ihrer Gefolgschaft weitergehen.
Drogon leckt seine Wunden, wird genesen und dann spüren wo sie ist, dann gibt es Feuer unterm Hintern.


[Beitrag von Muppi am 20. Apr 2016, 15:37 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1150 erstellt: 20. Apr 2016, 15:34
Das Szenario finde ich gut.

Hoffen wir mal dass es auch so kommen wird.

Gruß Klaus
Benares
Inventar
#1151 erstellt: 25. Apr 2016, 12:52
Obama durfte die komplette Staffel schon vorab sehen, prompt stellte eine Journalistin einen förmlichen Antrag auf Informationsfreigabe:
http://www.spiegel.d...vorab-a-1087763.html



[Beitrag von Benares am 25. Apr 2016, 12:52 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1152 erstellt: 25. Apr 2016, 14:55
Ohne auf den Link zu klicken denke ich ist ein heftiger Spoiler oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen