Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
SAC_Icon
Inventar
#1252 erstellt: 13. Mai 2016, 15:22

zftkr18 (Beitrag #1250) schrieb:
Was mich im Bezug auf John Schnee interessiert:Kann John eigentlich nochmals sterben?



Ja siehe den Anführer der Bruderschaft die Arrya gefangen genommen hatte, der starb mehrmals und wurde mehrmals wieder auferweckt.
streifenkauz
Inventar
#1253 erstellt: 13. Mai 2016, 16:23
Spoiler, Leute.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Davon gehe ich auch aus, er kann dann wie der Einäugige, nach Kampf und Tod durch den Hound, zurückgeholt werden. Unsterblich sieht Jon nicht gerade aus.


Aimo (Beitrag #1248) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke das Tyrion auch einen Drachen bekommt, er hat die zwei anderen ja befreit. Wenn es so ist möchte ich Cerseys Gesicht sehen, wenn er in Königsmund aufschlägt!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

So wird es sein.
Tyrion hat schon Eier da runter zu den Drachen zu gehen. Sie werden es ihm danken.
Ich muss schon sagen, es ist viel los in den Folgen, als hätten die Schreiber Torschlusspanik alles noch unter einen Hut zu bekommen.
Ned wäre damals durch das Schwert gestorben, hätte sein Begleiter nicht mies hinterrücks zugestochen.
Die Szene mit dem Tod vom alten Greyjoy kam irgendwie auch aus dem Nichts...
Ausserdem fehlt definitiv Little Finger! Zeit das ein Profi sich der Sache wieder annimmt.
zftkr18
Inventar
#1254 erstellt: 13. Mai 2016, 18:43
Na, dann bin ich mal gespannt wie oft John noch sterben darf.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#1255 erstellt: 13. Mai 2016, 20:26

Aimo (Beitrag #1248) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke das Tyrion auch einen Drachen bekommt, er hat die zwei anderen ja befreit. Wenn es so ist möchte ich Cerseys Gesicht sehen, wenn er in Königsmund aufschlägt!


zftkr18
Inventar
#1256 erstellt: 13. Mai 2016, 20:32
Da bin ich mir noch nicht sicher ob Tyrion einen abbekommt. Schließlich ist er nicht die Mammi.

Gruß Klaus
chriruppi
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 13. Mai 2016, 21:24
Mir gefällt die 6. Staffel bisher ziemlich gut, es gibt dennoch einiges was ich zu bemängeln habe, ab Staffel 5 gab es ein paar ausreißer welche sich in Staffel 6 weiter ziehen, dass es besserung gibt habe ich schon aufgegeben.

Achja wer interesse hat, nächste Woche an dem 18.05.2016 um 20:15 kann man sich die 4. Folge gratis in Originalton mit kleiner Talkrunde INKLUSIVE (was für mich sehr interresant ist) dem Schauspieler von Jaqen H'ghar, aka "the faceless man" auf Rocketbeans.tv anschauen!

Werde es mir vorher bei Sky anschauen und dann inkl. live-kommentare nochmal, bin vor allem gespannt was Tom Wlaschiha zu sagen hat.

Best Regards
Grammy919
Inventar
#1258 erstellt: 13. Mai 2016, 22:22
Was hast du bei Staffel 6 zu bemängeln?

Finde got findet wieder zur altern Stärke Zurück, auch wenn sie aufgrund der ganzen Figuren mittlerweile eben "langsamer" ist und mehr erzählt werden muss um auf ein Ende zu kommen.

Das mit den rocketbeans hab ich heute auch schon gehört und werde es genauso machen, auch weil es danach eine Diskussion runde geben wird. Sehr sympathische Jungs :prost.

Und um ihr sehr mutiges Projekt TV 2.0 zu unterstützen.
Isostar2
Stammgast
#1259 erstellt: 13. Mai 2016, 23:35

Grammy919 (Beitrag #1258) schrieb:
Was hast du bei Staffel 6 zu bemängeln?

-Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen stirbt Lord Graufreud

-Kinder des Waldes Schauspieler wurden durch Erwachsene ersetzt.

-Hätte es nicht gereicht nur denn Sohn unauffällig zu vergiften, nein jetzt fehlt Ramsey das taktische geschick von Roose und hat ein Kind von Walther Frey umgebracht.

-Das Jon Snow wiederbelebt wurde damit kann ich ja noch leben, ABER einfach durch Handauflegen??? Die Rote Priesterin braucht immer große Opfer gaben (Blut eines Thronfolgers) für ihren Blutzauber. Wenigstens das Blut vom magischem Schattenwolf oder ihre Halskette wären als Opfer notwendig gewesen.

-Das Geld nicht mehr für Sean Bean gereicht hat (wer mit Jünger und so ankommt soll sich bitte nochmal Benjamin Button anschauen)

-Titel der 3. Folge ist natürlich kompletter Quatsch "EIDBRECHER" Hallo, Jon Snow hat keinen Eid gebrochen der Nachtwachen Eid gilt nur bis zum Tod.
Grammy919
Inventar
#1260 erstellt: 14. Mai 2016, 01:38
Nur um nicht zu viel zu verraten.


-Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen stirbt Lord Graufreud


Ja in jetztigen Moment schon. Wird aber in der Staffel noch aufgeklärt wer ihn getötet hat und warum. Und soweit ich gehört habe wird das noch verdammt interresant werden, da die Figur die Fassination ausmacht. Welche Auswirkung das aber auf das große ganze hat...das weiß ich nicht


-Kinder des Waldes Schauspieler wurden durch Erwachsene ersetzt.

Ja das stimmt, ist mir auch ein wenig sauer aufgestoßen. Aber der Three Eyes Raven ist auch neu gecastet wurden, wie viele andere Figuren vorher auch. Stört mich ein wenig, kann ich aber mit leben. Schlimmer fand ich das mit dem Mountain, drei mal neu gecastet..


-Hätte es nicht gereicht nur denn Sohn unauffällig zu vergiften, nein jetzt fehlt Ramsey das taktische geschick von Roose und hat ein Kind von Walther Frey umgebracht.


Ich kann dir nicht ganz Folgen. Ramsay hat seinen Ziehvater getötet und auch die Frau von ihn, da er es nicht ertragen hat als Bastard alles an seinen kleinen Bruder zu verlieren. Walther Frey hatte damit garnichts am Hut, genauso wie gift
Die Szene fand ich jetzt auch nicht erstklassig gelöst, sollte wohl zeigen wie Gnadenlos und Kruppellos Ramsay ist. Ist sicherlich noch interresant für den Krieg im norden, da eine "bremse" nicht mehr da ist und Ramsay verrückt genug ist sofort in den Krieg zu ziehen.



-Das Jon Snow wiederbelebt wurde damit kann ich ja noch leben, ABER einfach durch Handauflegen??? Die Rote Priesterin braucht immer große Opfer gaben (Blut eines Thronfolgers) für ihren Blutzauber. Wenigstens das Blut vom magischem Schattenwolf oder ihre Halskette wären als Opfer notwendig gewesen.

Da beschweren sich viele lustigerweise. Ich habe die Vermutung das nicht das Ritual in erweckt hat, sondern das leise "please" /bitte von ihr. Das erklärt auch warum sie so verwundert war das es geklappt hat. Ein opfer hat sie ja auch gemacht, ein paar haare verbrannt Aber der Priester vor drei staffel hat ja auch nur durch ein Gebet seinen König wiederbelebt, wieso sollte das diesmal anders sein. Hab übrigens mittlerweile die vermutung das die Szene nur dafür da war zu zeigen das der Gott tote wiederbeleben kann und das es überhaupt möglich ist...


-Das Geld nicht mehr für Sean Bean gereicht hat (wer mit Jünger und so ankommt soll sich bitte nochmal Benjamin Button anschauen)

Auch hier lässt sich drüber streiten. Es handelt sich hier um eine TV serie nicht um einen Kinofilm. ( es wird rund 10 mio Budget pro Folge vermutet ) Das Geld hätte wohl schon für Sean bean ausgereicht, aber die Computereffekte kosten eine menge geld und Zeit. Und das Ergebnis wäre in einer Schwertkampfszene ziemlich untergegangen und hätte sich wenig gelohnt.
So finde ich die Lösung ok, auch da man sich Ned Stark so in jungen jahren vorstellen kann.


-Titel der 3. Folge ist natürlich kompletter Quatsch "EIDBRECHER" Hallo, Jon Snow hat keinen Eid gebrochen der Nachtwachen Eid gilt nur bis zum Tod.


Der Titel bezieht sich ja auch auf die Gesamte Folge, denke mal an Daenerys die ihren Eid auch gebrochen hat ;)
Muppi (Beitrag #1247) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich warte eigentlich nur auf den ersten Auftritt von Drogon und darauf das die "Spatzen" nieder gemetzelt werden.
:D


Du und dein Drogo
Du machst den Spatzen wirklich nicht oder? Ich finde ihn wie gesagt eine wirklich interresante Figur. Jemand der ohne Mittel ziemlich mächtig ist...


Aimo (Beitrag #1248) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke das Tyrion auch einen Drachen bekommt, er hat die zwei anderen ja befreit. Wenn es so ist möchte ich Cerseys Gesicht sehen, wenn er in Königsmund aufschlägt!



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es wird ja vermutet das er einer der drei Drachenköpfe wird die in der Probezeihung genannt werden. Es wird ja vermutet das er auch ein targaryen ist, ich denke aber das das falsch vermutet wird. Er wird eventuel durch sein Köpfchen und Charme auf einer der Drachen landen. Aber wer weiß, vielleicht wird er auch nur ein Drachensnack
Ich denke das wird nicht passieren, ich vermute das in Königsmund ein Mädchen ohne namen aufräumen wird. Das ist zumindest für mich die einzig sinnvolle lösung um Sie noch in die Hauptstory einzubetten...
streifenkauz
Inventar
#1261 erstellt: 14. Mai 2016, 02:19
Man muss die Spoilerfunktion natürlich nicht nutzen..
Vielleicht lautet der Titel der Folge auch deshalb so, weil
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jons Eid eben durch seinen Tod und Auferstehung gebrochen wird.
Es war die Tochter von Frey. Gift ist nicht Ramsays Stil, ausserdem hätte er seinen Bruder nicht töten können, ohne dass sein Vater durchschaut hätte, woher der Wind weht..
Muppi
Inventar
#1262 erstellt: 14. Mai 2016, 12:18

Grammy919 (Beitrag #1260) schrieb:

Du und dein Drogo
Du machst den Spatzen wirklich nicht oder? Ich finde ihn wie gesagt eine wirklich interresante Figur. Jemand der ohne Mittel ziemlich mächtig ist...


Ich mag Drachen und außerdem heißt er Drogon!
Der Operspatz ist ein selbstgerechter Widerling, der ist m. E. ebenso machtbesessen wie alle anderen auch. Eigentlich hat er gar keine Macht und das wird er hoffentlich bald erfahren.
Auf seine vertrockneten Hofdamen, insbesondere diejenige die hinter Cersei her gelaufen ist, dürfte auch noch eine ganz besondere Überraschung warten.
Wenn er so sehr an Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit glauben würde, dann müsste die ganze Stadt eingekerkert werden. So wie es ihm die Großmutter von Margaery Tyrell ja schon erklärt hat.
Aber wie das mit solchen Typen so ist, die berufen sich auf ihre Götter um alles erklären zu können.
Dürfte ja wohl kein Problem für den König sein ihn und seine Zöglinge demontieren zu lassen.
zftkr18
Inventar
#1263 erstellt: 14. Mai 2016, 12:49

Muppi (Beitrag #1262) schrieb:
...Der Operspatz ist ein selbstgerechter Widerling, der ist m. E. ebenso machtbesessen wie alle anderen auch. Eigentlich hat er gar keine Macht und das wird er hoffentlich bald erfahren...

Ich mag diese Figur auch nicht. Dem könnte ich selbst einen Dolch in die Leber rammen. Hoffentlich stirbt der bald und vor allem langsam.

Gruß Klaus
streifenkauz
Inventar
#1264 erstellt: 14. Mai 2016, 13:20
Der wäre wieder ein klarer Fall für Little Finger gewesen..
Nur leider ist der nicht mehr in KL.
Muppi
Inventar
#1265 erstellt: 15. Mai 2016, 10:52

zftkr18 (Beitrag #1263) schrieb:

Muppi (Beitrag #1262) schrieb:
...Der Operspatz ist ein selbstgerechter Widerling, der ist m. E. ebenso machtbesessen wie alle anderen auch. Eigentlich hat er gar keine Macht und das wird er hoffentlich bald erfahren...

Ich mag diese Figur auch nicht. Dem könnte ich selbst einen Dolch in die Leber rammen. Hoffentlich stirbt der bald und vor allem langsam.


Ganz in meinem Sinne, Cersei wird sich wohl hoffentlich was einfallen lassen.
Benares
Inventar
#1266 erstellt: 15. Mai 2016, 19:15
Das wird schon, da habe ich keine Bedenken. Wenn dieser Prophet nicht bald zum Berg kommt, wird der Berg früher oder später wohl zum Propheten kommen und das Problem aus der Welt schaffen.
Heijohpeih
Inventar
#1267 erstellt: 15. Mai 2016, 19:49
Weiß jemand die Sendetermine für skygo und kann die hier mal posten?
Igelfrau
Inventar
#1268 erstellt: 15. Mai 2016, 20:15
Heijohpeih
Inventar
#1269 erstellt: 15. Mai 2016, 20:26
Ich danke Dir!

Weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde.
Mastodon — White Walker
Muppi
Inventar
#1270 erstellt: 16. Mai 2016, 12:11

Benares (Beitrag #1266) schrieb:
Das wird schon, da habe ich keine Bedenken. Wenn dieser Prophet nicht bald zum Berg kommt, wird der Berg früher oder später wohl zum Propheten kommen und das Problem aus der Welt schaffen. :KR


Sehr schön beschrieben!
SAC_Icon
Inventar
#1271 erstellt: 17. Mai 2016, 17:31
Keiner was zur Folge von gestern zu sagen, habt euch wohl auch alle auf den Poden geworfen in Ehrfurcht vor der Unverbrannten?
Grammy919
Inventar
#1272 erstellt: 17. Mai 2016, 18:49
Leider heute erst gesehen. Aber SAC_Icon, setze das mal in Spoiler.
Kurzfassung. Episch ! Einfach ein Wahnsinns ende, was man normalerweise nur in einen Staffelfinale sieht. Auch ist die Folge ingesamt sehr gut gemacht, es gibt unglaublich viele Tolle momente und die Story macht einen Riesen Sprung nach vorne.

Bemängeln kann ich nur das Sich wieder einige Plots entwickelt haben die man zwar nicht weglassen kann, aber das ganze wieder in die Länge ziehen.

Hier aber mal wieder eine menge Spoiler:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Kaum zu glauben, Sansa und Jon treffen sich wirklich, wer hätte das gedacht. Und Sansa hat sich wirklich verändert, sehr viel Stärker als früher. Das sie das Komando übernimmt, nicht schlecht.
Endlich hat man auch mal wieder was von Little Finger gesehen, der mal wieder zeigt wie gut er Leute zu seinen Zweck manipulieren kann. Ich muss auch ehrlich sagen das ich damit gerechnet habe das er sich auf Sansas seite stellt, aber er das ja schon in der letzten Staffel angedeutet das er so oder so auf der Gewinner seite stehen.
Ich bin auch gespannt wie Tyrion die sache unter die Kontrolle bringen wird, er hat sich mit der Aktion keine Freunde gemacht, Grey worm wird glaube ich noch richtig Probleme machen. Den Diplomatischen Ansatz kennen sie einfach nicht und daran müssen Sie sich erst gewönnen, bis dahin wird es schwierig für Tyrion nicht noch ein Kopf kleiner zu werden.
Auch die sache in Kings landing kommt endlich mal voran, bin gespannt wie das enden wird...

Aber das Highlight war wie Daennerys die Drogos fertig macht, erst verbal und ihnen dann mit feuer..einheitz. Super inziniert, genialer Musik Theme der die Epische Szene perfekt begleitet. Das sich aber emilia clarke nochmal nackt zeigt, hätte ich nicht gedacht.


Für mich einer der Besten Folgen überhaupt.


[Beitrag von Grammy919 am 17. Mai 2016, 18:51 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1273 erstellt: 17. Mai 2016, 19:01

Grammy919 (Beitrag #1272) schrieb:
Leider heute erst gesehen. Aber SAC_Icon, setze das mal in Spoiler.


Warum mein Post verrät doch null zur Handlung. Wahnsinns Ende und beste Folge sagt da mindestens genauso viel aus wie mein Spruch. Und wer so rein gar nichts dazu lesen will soll den Thread halt meiden. Ich finde es eher albern wenn ein Thread nur noch aus Spoilern besteht, das sollte ne Ausnahme und nicht die reguläre Kommunikationsform sein.


[Beitrag von SAC_Icon am 17. Mai 2016, 19:03 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1274 erstellt: 17. Mai 2016, 20:59
[quote="Grammy919 (Beitrag #1272)"] [spoiler] Das sich aber emilia clarke nochmal nackt zeigt, hätte ich nicht gedacht.[/spoiler]
[/quote]

Hat sie nicht. War CGI. Hab ich sogar deutlich gesehen, das Licht auf dem Körper flackert nicht korrekt.

[quote="Grammy919 (Beitrag #1272)"]

[spoiler]Für mich einer der Besten Folgen überhaupt. [/spoiler][/quote]

Für mich auch.!


[Beitrag von DasNarf am 17. Mai 2016, 21:00 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1275 erstellt: 17. Mai 2016, 21:11
Wenn der Bolton nicht bald massakriert wird, mach ich's selber.

Gibt kaum eine Scene mit ihm ohne aufs niederträchtigste erlegte Frau, Mann, Kind, Tier etc. Ein herrlich psychopatischer Brutalo- Bösewicht. Der beste bisher.


Aber es steht ja schon ein anderer in den Startlöchern ( Neffe der Starks, der mit dem Himmelsloch, Lord Robin Arryn )



Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 17. Mai 2016, 21:17 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1276 erstellt: 17. Mai 2016, 22:05
@DasNarf
Setze einmal den Haken bei "HF-Code aktivieren?" im Editor, dann klappt es auch wieder erfolgreich mit dem Verwenden von Spoiler und Quote.
Muppi
Inventar
#1277 erstellt: 18. Mai 2016, 10:56

SAC_Icon (Beitrag #1271) schrieb:
Keiner was zur Folge von gestern zu sagen, habt euch wohl auch alle auf den Poden geworfen in Ehrfurcht vor der Unverbrannten? :)


Ich saß wie gebannt auf der Couch, ich konnte mich nicht mehr zu Boden werfen.
Was für eine epische Szene und was für eine großartige Mimik der Schauspielerin.
Soll ich euch sagen was m.E. die Krönung gewesen wäre,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wenn sich ein riesiger Drogon in der Schlussszene hinter dem brennenden Tempel erhoben hätte, dann wäre ich wohl in Ohnmacht gefallen.



keramikfuzzi (Beitrag #1275) schrieb:
Wenn der Bolton nicht bald massakriert wird, mach ich's selber.


Nicht nur der, ich will auch den Oberspatzen leiden sehen.
Der König regt mich wieder nur auf, dieser handlungsunfähige Lappen!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich will endlich Drogon sehen!



DasNarf (Beitrag #1274) schrieb:

Hat sie nicht. War CGI. Hab ich sogar deutlich gesehen, das Licht auf dem Körper flackert nicht korrekt.


Da hat aber jemand sehr genau hin geschaut!


[Beitrag von Muppi am 18. Mai 2016, 10:58 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1278 erstellt: 18. Mai 2016, 11:34
Ja, war eine starke Folge. Wenn überhaupt habe ich nur einen Kritikpunkt: Dass einige Handlungsstränge inzwischen etwas vorhersehbar sind. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


Eine Szene allerdings war meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nämlich der Feuertod der Khals: Ok, ich habe verstanden, dass die eine Khalessi verbrennen, wenn sie nicht bei den anderen Witwen leben darf. Deshalb lag da wohl auch so viel brennbares Material herum. Dass allerdings das Umwerfen von zwei Feuerschalen genügt, um binnen 30 Sekunden das komplette Gebäude in ein Flammenmeer zu verwandeln und sämtliche Khals so schnell sterben, dass sie noch nicht einmal die Verursacherin angreifen können, fand ich geradezu lächerlich. Daraus ergibt sich für mich unweigerlich die Frage, ob sie wohl immer nach einer Entscheidung für den Scheiterhaufen ihr Ratsgebäude komplett neu bauen müssen, da es stets mit verbrennt? Und gehen dabei dann auch immer ein paar Khals drauf, die es nicht mehr rechtzeitig raus schaffen?
zftkr18
Inventar
#1279 erstellt: 18. Mai 2016, 15:07
@Benares, ich habe mir die Folge erst heute Morgen angesehen. Und soweit ich das verstanden habe, war alles von der "Mutter der Drachen" geplant. Als sie mit der jungen Khalesi aus dem Gebäude ging und auf ihre "Befreier" traf, hat sie den drei von einer Idee erzählt. Somit war das Gebäude der Khals schon im Vorfeld präpariert.

Starke Folge.

Gruß Klaus

PS: Ich freue mich schon darauf wenn der Spatz das letze Mal zwitschert.


[Beitrag von zftkr18 am 18. Mai 2016, 15:08 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1280 erstellt: 18. Mai 2016, 16:49
Das sich das Feuer so schnell ausgebreitet hat und sich die Khals nicht wirklich wehren ist wirklich nicht ganz optimal gelöst.

Aber wie ja zftkr18 schon schrieb, Sie hatte ein Plan gehabt und wer weiß wie man die Fackel oder das Holz präperiert hat. Vorallem scheinen die Fackel ja sehr lange und sehr heiß zu brennen, dann das trockende holz...
Und ich kam mir gut vorstellen das die Khals mit der Situation überfordert waren, eine FRAU die ihnen die Stirn bietet und was feuer nichts anhaben kann? Das man da panisch reagiert und nur raus will kann man schon verstehen.

Wie aber schon geschrieben wurde, wirklich stark von ihr gespielt. Wäre aber Drogon dazu gekommen wäre das ein wenig to much gewesen, die Szene war schon aufgrund der genialen Musikauswahl episch genug


Benares (Beitrag #1278) schrieb:
Ja, war eine starke Folge. Wenn überhaupt habe ich nur einen Kritikpunkt: Dass einige Handlungsstränge inzwischen etwas vorhersehbar sind. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


Und ich dachte mir geht es nur so... ja einige sachen sind wirklich vorhersehbar geworden. Das Little Finger in Krieg zieht, das Sansa in Krieg gegen Ramsay geht, dass in Kings landing es voran geht gegen den spatz..

Dafür sind aber einige andere Handlungsstränge noch sehr schwer einzuschätzen wie es hier weiter geht.
Arya wird in der nächsten Folge wieder was zu tun bekommen, aber was genau? Vorallem welche Rolle wird sie im Großen Spiel um den Thron übernehmen?
Der Blut Hund, ist er tot oder nicht?
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

er wird mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit wiederkommmen

Wie geht es mit Meeren weiter, Daennerys hat ja jetzt eine neue, noch größere Armee. Wird Sie Tyrion in Meeren lassen als neuer Herrscher? Oder kommt er auch mit nach Westerross und Sie akzpetieren das Meeren und die anderen Sklavenstädte eben so sind und überlesen Grauer Worm und der anderen den Thron.

Usw usw usw

Übrigens die Rocketbeans übertragen heute um 20:15 die Folge im Englisch auf ihrer Twich seite
Der mann ohne namen ist auch dabei, alles live mit anschließender Frage runde. Schaut mal gerne alle drauf, klasse Jungs
Muppi
Inventar
#1281 erstellt: 19. Mai 2016, 11:32

zftkr18 (Beitrag #1279) schrieb:

PS: Ich freue mich schon darauf wenn der Spatz das letze Mal zwitschert. :D


Dann lassen wir die Korken knallen!
Benares
Inventar
#1282 erstellt: 19. Mai 2016, 11:38

zftkr18 (Beitrag #1279) schrieb:
Als sie mit der jungen Khalesi aus dem Gebäude ging und auf ihre "Befreier" traf, hat sie den drei von einer Idee erzählt. Somit war das Gebäude der Khals schon im Vorfeld präpariert.



Die einzige Hilfestellung, die durch die beiden in der Folge erkennbar ist, sind das Ausschalten der Wachen und die Verriegelung des Ausgangs. Dass sie vorher schon in die Halle eingedrungen sein sollen und Brennmaterial verteilten, mag vielleicht sein, geht aber aus den gezeigten Vorgängen nicht hervor, deshalb kann man hier nur spekulieren. So oder so hätte man diese Sequenz mit ein wenig mehr Sorgfalt wesentlich logischer und nachvollziehbarer gestalten können.


Was mich auch etwas störte und hier schon zur Sprache kam, ist die Qualität der CGI-Effekte. Mir fiel schon in der fünften Staffel auf, dass die stark schwankte: Großaufnahmen der Drachen sahen stets gut aus, aber Panorama-Einstellungen (z.B. als Drogon Denaerys in der Arena von Mereen rettet) ließen stark zu wünschen übrig. Auch die bereits erwähnte computergenerierte Nacktaufnahme von Denearys sieht nach meiner Einschätzung zweitklassig aus. Für eine Multimillionendollar-Serie, die das Aushängeschild des inzwischen größten amerikanischen Privatsenders ist, wäre da viel mehr möglich gewesen und hätte ich mir auch deutlich mehr erwartet. Die Ausstattung und das Kostüm- und Bühnenbild sind dagegen seit der ersten Folge erstklassig und haben durchaus Herr-der-Ringe-Niveau.


Zur Vorhersehbarkeit der Handlung: Nach meinem Eindruck zeigt sich hier doch der Einfluss von Hollywoods Drehbuchschreibern. Ich glaube nicht, dass G.R.R. Martin die aktuellen Verläufe der meisten Handlungsstränge so konstruiert hätte. Inzwischen bin ich deshalb auch geneigt daran zu glauben, dass viele der zentralen Handlungsstränge letztlich mit einem Happy End enden werden, v.a. der der Starks: Ich vermute, dass wir in der letzten Folge den Beginn einer Familienzusammenführung gesehen haben, die wahrscheinlich noch im Lauf dieser Staffel alle Stark-Kinder wieder zusammenbringen wird, damit sie die Herrschaft über den Norden zurückgewinnen und sich an ihren Feinden rächen können. Darauf deutet auch die Tatsache hin, dass drei der vier überlebenden Stark-Kinder mittlerweile von mehr oder weniger passiven und fremd bestimmten Figuren zu aktiv Handelnden geworden sind: Jon beginnt, seine Führungsrolle zu akzeptieren und sich selbst als legitimen Erben von Ned zu sehen. Bran und Arya sind gerade dabei, ihre angeborenen Fähigkeiten zu entdecken bzw. neue zu entwickeln, die sie zu gefährlichen Gegnern machen. Lediglich für Rickon sehe ich schwarz, der wird wohl von Ramsey noch richtig durch die Mangel gedreht und bietet sich dem Drehbuch geradezu als "Anstandsopfer" an, um das Ende nicht zu glücklich erscheinen zu lassen. Er war aber auch bisher der mit Abstand nebensächlichste Stark, kam immer nur ganz am Rande vor, wurde nie tiefergehend vorgestellt und hat bis heute nichts entdeckt oder entwickelt, dass ihn aus der Opferrolle hohlen könnte. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, er wird von Ramsey gelyncht und bildet damit einen Rachegrund mehr für seine Geschwister. Die werden sich nach und nach vereinen, Winterfell zurückerobern und den Bolton ausschalten. Ich tippe darauf, dass sich in den letzten beiden Staffeln dann folgende Parteien für den finalen Krieg um Westeros herauskristallisieren: Denaerys aus dem Süden, die Starks mit den Wildlingen im Norden, die Wanderer noch weiter nördlich und mittendrin die Lannisters, nachdem sie den Spatz ausgeschaltet haben und in Königsmund wieder fest im Sattel sitzen.
Muppi
Inventar
#1283 erstellt: 19. Mai 2016, 11:43
Wenn Denaerys noch das Reitervolk um sich scharen kann, dann dürfen sich alle anderen die um den Thron kämpfen aber sehr warm anziehen.
Alleine mit 3 Drachen kann sie in Kürze ein ganzes Heer grillen.
streifenkauz
Inventar
#1284 erstellt: 19. Mai 2016, 12:36
Kann sich ja jetzt auch. Die Dothtraki sind schließlich Augenzeugen als sie aus dem Feuer steigt. Sie werden sie als Khaleesi anerkennen.

Schöne Beschreibung, wie es wahrscheinlich weitergeht..

DasNarf (Beitrag #1274) schrieb:

Hat sie nicht. War CGI. Hab ich sogar deutlich gesehen, das Licht auf dem Körper flackert nicht korrekt.

Skandal!

Edit: Emilia Clarke sagte wohl in einem Interview: kein CGI oder Double..


[Beitrag von streifenkauz am 19. Mai 2016, 13:08 bearbeitet]
Fanboi
Stammgast
#1285 erstellt: 19. Mai 2016, 12:43
Sie hat aber nur einen der 3 Drachen unter Kontrolle und Mehran ist am Rande eines Bürgerkrieges, so dass sie im Moment nur auf ihre zweitgebohrenen und einige Söldner zurück greifen kann.
streifenkauz
Inventar
#1286 erstellt: 19. Mai 2016, 12:48
Und die Dothtraki. Die anderen beiden Drachen werden sich über die Rückkehr von Mami freuen.
Benares
Inventar
#1287 erstellt: 19. Mai 2016, 13:26

streifenkauz (Beitrag #1284) schrieb:

Edit: Emilia Clarke sagte wohl in einem Interview: kein CGI oder Double..



Nach meiner Erinnerung ließ sie sich bei der letzten Vertragsverlängerung garantieren, keine Nacktszenen mehr selbst spielen zu müssen, was man ja auch in der letzten Folge deutlich sehen konnte.
streifenkauz
Inventar
#1288 erstellt: 19. Mai 2016, 13:30
Keine Ahnung ob das stimmt. Sie sagte aber anscheinend, dass sie in dieser - wichtigen - Szene, keine Probleme hatte sich nochmals zu entblößen.
Grammy919
Inventar
#1289 erstellt: 19. Mai 2016, 13:45
Ich habe die Tage auch gehört das sie die Szene selber gedreht hat und stolz auf ihren Körper ist, deswegen das noch einmal machte
trashman
Stammgast
#1290 erstellt: 19. Mai 2016, 15:36

Benares (Beitrag #1282) schrieb:
Ich tippe darauf, dass sich in den letzten beiden Staffeln dann folgende Parteien für den finalen Krieg um Westeros herauskristallisieren: Denaerys aus dem Süden, die Starks mit den Wildlingen im Norden, die Wanderer noch weiter nördlich und mittendrin die Lannisters, nachdem sie den Spatz ausgeschaltet haben und in Königsmund wieder fest im Sattel sitzen.

Die "White Walkers" nur als eine Partei von vielen? Eine etwas seltsame Perspektive angesichts dessen, wie die ganze Geschichte von Beginn an positioniert wurde: Da schlagen sich verschiedene Seiten dauernd gegenseitig die Köppe ein, ohne zu merken, dass über allen eine noch viel größere Bedrohung schwebt. Dieses Wissen des Zuschauers und zu beobachten, ob, wann und wie die verschiedenen Figuren/Parteien das mal so langsam kapieren, zählt ja seit der ersten Folge zu den spannendsten Aspekten der Serie.

Insofern: Alles andere als ein Endkampf der vereinten Streithähne (wer auch immer da noch übrig bleibt) gegen die Untoten wäre für mich eine ziemlich merkwürdige Überraschung. Oder vielmehr eine regelrechte Enttäuschung. Zumal ich gerade die Phase von Einsicht und Zusammenschluss der verschiedenen Parteien mindestens genauso spannend fände wie die Auseinandersetzung selbst.

Und der Titel "Game Of Thrones" muss längst nicht heißen, dass am Ende auch irgendeiner selbigen besteigt. Vielleicht wird der in einer epischen Zeremonie von den Drachen dann sogar eingeschmolzen ...


[Beitrag von trashman am 19. Mai 2016, 15:42 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1291 erstellt: 19. Mai 2016, 16:35

trashman (Beitrag #1290) schrieb:


Und der Titel "Game Of Thrones" muss längst nicht heißen, dass am Ende auch irgendeiner selbigen besteigt. Vielleicht wird der in einer epischen Zeremonie von den Drachen dann sogar eingeschmolzen ... :D


Deswegen heißt die Vorlage ja auch ein Lied von Feuer und Eis. Was mittlerweile auch der eindeutig passender Serienname ist, da das Spiel um den Thron nicht mehr die Rolle einnimmt wie in den ersten Staffeln ( ich denke da an die Großartige Dialog Szene von Varys und Little finger in der ersten staffel )
Mittlerweile sollte ja auch jeden klar sein was mit feuer und eis gemeint ist

Wer weiß, eventuel sitzt nachher keiner mehr auf den Thron, ich meine es hieß mal GoT wird Bittersüß enden.
Benares
Inventar
#1292 erstellt: 19. Mai 2016, 17:35
Ich habe geschrieben, dass ich vermute, dass schließlich diese Parteien übrig bleiben - nicht, wer mit wem Koalitionen eingeht. Denn das wird am Ende wohl die spannendste Frage sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bedrohung durch die Wanderer schließlich dazu führt, dass sich die ewig zerstrittenen Menschen gegen die gemeinsame Bedrohung vereinen. Erst Ansätze dafür hat es mit der (zumindest vorübergehenden) Allianz von Nachtwache und Wildlingen gegen die Wanderer ja bereits gegeben. Spätestens, wenn der erste Lannister einem Untoten gegenüber steht, dürfte sich deren Fokus auch vom Kampf gegen die anderen Familien auf die wahre Bedrohung ihrer Herrschaft verschieben.


Allerdings wäre eine Vereinigung aller Familien und Menschen gegen einen gemeinsamen Feind nach dann wohl acht Staffeln pausenlosem Hauen und Stechen auch geradezu eine Standardvorlage aus dem Werkzeugkasten für Drehbuchklischees und in meinen Augen auch irgendwie enttäuschend. Das wäre dann allzu vorhersehbar und gewissermaßen "Independence Day mit Fantasy-Mittelalter-Setting" und würde die ganze Serie für mich abwerten.
trashman
Stammgast
#1293 erstellt: 19. Mai 2016, 21:16

Grammy919 (Beitrag #1291) schrieb:

Mittlerweile sollte ja auch jeden klar sein was mit feuer und eis gemeint ist ;)

Davon bin ich schon ziemlich früh ausgegangen, und ich kenne weder die Bücher noch interessiere ich mich sonst für Fantasy.


Benares (Beitrag #1292) schrieb:

Allerdings wäre eine Vereinigung aller Familien und Menschen gegen einen gemeinsamen Feind nach dann wohl acht Staffeln pausenlosem Hauen und Stechen auch geradezu eine Standardvorlage aus dem Werkzeugkasten für Drehbuchklischees und in meinen Augen auch irgendwie enttäuschend. Das wäre dann allzu vorhersehbar und gewissermaßen "Independence Day mit Fantasy-Mittelalter-Setting" und würde die ganze Serie für mich abwerten.

In gewisser Weise verständlich, aber daraus bestehen wohl locker 98 % aller Film- und Serienproduktionen. Und in manchen Fällen sind Klischees auch das passendste, weil glaubwürdigste Mittel. Speziell hier: Warum sollte man sonst die Bedrohung durch die Untoten mehrere Staffeln lang geschickt immer nur leicht durchschimmern lassen, um dann mit voller Wucht in der Folge "Hardhome" den Hammer rauszuholen und spätestens mit deren epischen Schlusseinstellungen auch dem Letzten noch klarzumachen: Alles, was ihr bisher gesehen habt, war quasi nur ein Kindergeburtstag.

Insofern passt der "Independence Day"-Vergleich zwar - nur mit dem Unterschied, dass die gesamte Geschichte bei "Game Of Thrones" in jeder Hinsicht ungleich besser ist. Abgesehen davon, dass die Ausgestaltung des Endszenarios immer noch Raum für originelle Details böte (wie z. B. der Hinweis von Grammy919 auf ein bittersüßes Finale).

Trotzdem glaube ich, dass "Game Of Thrones" seinen Platz unter den legendärsten TV-Serien nicht wegen eines konsequent gegen den Strich gebürsteten Finales einnehmen wird (wie es z. B. bei "The Shield" der Fall ist). Sondern vor allem für das, was man vielleicht unter dem Begriff "Weitläufigkeit" zusammenfassen kann: Ein riesiges Arsenal an faszinierenden, charismatischen Figuren (kenne ich so nur noch von "The Wire"), diverse Handlungsorte in verschiedensten Klimazonen mit unterschiedlichsten Schauwerten. Und natürlich die knüppelhart durchgezogene, düster-brutale Atmosphäre, in der auch Kinderfiguren nicht geschont werden.


[Beitrag von trashman am 19. Mai 2016, 21:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1294 erstellt: 20. Mai 2016, 11:07

streifenkauz (Beitrag #1286) schrieb:
Und die Dothtraki. Die anderen beiden Drachen werden sich über die Rückkehr von Mami freuen. :prost


zftkr18
Inventar
#1295 erstellt: 20. Mai 2016, 11:42

Muppi (Beitrag #1281) schrieb:
Dann lassen wir die Korken knallen!


Aber nicht nur einen.

Diese "Spatzenfigur" ist mir absolut zuwider.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 20. Mai 2016, 11:43 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 20. Mai 2016, 12:44
Das liegt auch an Jonathan Pryce, der spielt den Mann so überzeugend....


[Beitrag von DasNarf am 20. Mai 2016, 12:45 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1297 erstellt: 20. Mai 2016, 18:18
Allerdings, der gibt diesem Widerling eine bestimmte Note.
liesbeth
Inventar
#1298 erstellt: 20. Mai 2016, 18:25
Interessant, dass ihr den Spatzen alle so stark negativ wahrnimmt.
Im Grunde ist er ja ein Gegengewicht zur willkürlichen Gewaltherrschaft der Lannister und derer Auswüchse.

Das zeichnet die Serie extrem aus, dass sie in dieser Figur sehr gut zeigt, warum die strikte Einhaltung von Gesetz und Moral ohne Gnade und Erbamen, also religöser Fanatismus genauso unmenschlich wie die Willkürherrschaft ist.
Grammy919
Inventar
#1299 erstellt: 21. Mai 2016, 14:55
Danke liesbeth, endlich jemand der auch meiner Meinung ist

Ich bin mal gespannt wie die nächste Folge wird, noch besser ist kaum möglich.
Muppi
Inventar
#1300 erstellt: 21. Mai 2016, 15:16
Sehr gut beschrieben, da kann ich nur zustimmen.

Wenn ich nicht bald mal den Drogon zu sehen bekomme, dann verzweifle ich noch.
Grammy919
Inventar
#1301 erstellt: 21. Mai 2016, 15:25
Hier übrigens noch einen Artikel zum thema Nacktszene von Emilia Clarke:
http://www.purestars...e-gedoubelt_a17203/1
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1302 erstellt: 21. Mai 2016, 16:00
..da würd ich glatt mal die Drachen Drachen sein lassen

- die Tatsache, das keine der Figuren in der Handlung zu 100% als gut oder böse gelten kann, bzw eine völlig homogene Persönlichkeit hat, macht imo einen Teil des Reizes dieser Serie aus.


[Beitrag von kinodehemm am 21. Mai 2016, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen