Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#1202 erstellt: 02. Mai 2016, 17:51
Hallo, Game of Thrones ist für mich sehr unterhaltsam. Ob da nun die Haupthandlung stringent weiterverfolgt wird oder auch nicht, ist für mich sekundär.

Es gibt so viele Charakterentwicklungen in Nebenhandlungen dass es eigentlich nie wirklich langatmig wird.

Gruß Klaus
Grammy919
Inventar
#1203 erstellt: 02. Mai 2016, 18:03

zftkr18 (Beitrag #1202) schrieb:
Hallo, Game of Thrones ist für mich sehr unterhaltsam. Ob da nun die Haupthandlung stringent weiterverfolgt wird oder auch nicht, ist für mich sekundär.

Es gibt so viele Charakterentwicklungen in Nebenhandlungen dass es eigentlich nie wirklich langatmig wird.

Gruß Klaus


Sehe ich aus so.

Was aber viele anscheind vergessen ist das bekanntlich der weg das Ziel ist. Wäre doch total langweilig wenn nach zwei Staffeln Tyrion auf den Thron sitzt, die drachen die White Walker niedergebrannt haben wo Daenerys sich opfern wird und Jon...joar der ist ja bekanntlich tot

Was wären die Figuren ohne die ganze Hintergrund geschichte? Tyrion wäre nicht der Tyrion wie er jetzt ist. Das gleiche mit der Danerys die ganz an Anfang nur ein Tauschmittel für ihren Bruder war und sich zur selbstbewussten Frau entwickelt hat.
Oder der Familie Stark, wo man schon eine eigene Serie draus hätte machen können.


Und der wichtigste Punkt, diese ganzen total unwichtigen sachen, wie nebenfiguren, Handlungstränge der der Hauptstory nicht zugehören usw usw. sorgen einfach dafür das es eine lebendige, glaubwürde Welt ist. Wäre das nicht so würde sich Game of Thrones so anfühlen wie der Dorne Handlungstrang.
zftkr18
Inventar
#1204 erstellt: 02. Mai 2016, 18:10
Zustimmung, der Dorne Handlungsstrang ist schon etwas zäh.

Wenn so die ganze Serie gewesen wäre, dann hätte ich das sicher nicht über die Staffel 2 hinaus verfolgt.

Aber so ist es spannend und ich werde das bis zum Schluss sehen wollen. Auch wenn es noch 2-3 Staffeln dauern mag.

Gruß Klaus
Benares
Inventar
#1205 erstellt: 02. Mai 2016, 18:56

Grammy919 (Beitrag #1203) schrieb:

Und der wichtigste Punkt, diese ganzen total unwichtigen sachen, wie nebenfiguren, Handlungstränge der der Hauptstory nicht zugehören usw usw. sorgen einfach dafür das es eine lebendige, glaubwürde Welt ist. Wäre das nicht so würde sich Game of Thrones so anfühlen wie der Dorne Handlungstrang.



Das stimmt, Dorne wirkt durch die isolierte Lage und die ausschließliche Beschränkung auf die Darstellung von wenigen Figuren im direkten Umfeld des Königs ziemlich blutleer. Mir scheint, als sei mit Oberyn auch jeder Unterhaltungswert dieses Handlungsstrangs gestorben. Aber vielleicht kommt da ja
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

nach der Ermordung des Königs
endlich etwas Bewegung rein.
zftkr18
Inventar
#1206 erstellt: 02. Mai 2016, 19:06
Nun ja, die zwei "Sandschlangen" werden sicher noch einige Überraschungen parat haben. Ich bin mal gespannt welche Intrigen in Dorne noch auf uns warten.

Gruß Klaus
Grammy919
Inventar
#1207 erstellt: 02. Mai 2016, 19:12
Für mich wirkte das Gemetzel in Dorne in der vorletzten ( ersten Folge der 6 Staffel) Folge eher als eine Notlösung, als restart zuzusagen weil die Macher gemerkt haben das sie mit den Handlungsstang total gegen die Wand gefahren haben.

Vorallem hatte ich nicht wirklich ein Problem damit das die 3 mal eben abgemetztelt werden. Und das obwohl die Personen recht simpatisch waren. Aber Sie waren mir schlicht egal, ich hatte kein emotionale Verbindung zu den Figuren.

Wenn ich da an die Rote Hochzeit denke, da werden auch nur 3 figuren getötet. Aber da nimmt einen das richtig mit, nicht nur weil sie Brutaler inzieniert war, sondern weil man die Figuren kennen gelernt hatte und auch den ganzen Hintergrund dazu kannte, den Background zuzusagen.


[Beitrag von Grammy919 am 02. Mai 2016, 19:12 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1208 erstellt: 02. Mai 2016, 19:25
Die Hochzeit war ja der reinste Alptraum!
zftkr18
Inventar
#1209 erstellt: 02. Mai 2016, 19:26
Aber sehenswert.

Gruß Klaus
jaNN_88
Stammgast
#1210 erstellt: 03. Mai 2016, 09:35
Tolle Folge, aber die Qualität auf Sky Atlantic HD lässt zu wünschen übrig. Vor allem in dunklen Bildbereichen (oft bei der Nachtwache) rauscht es ohne Ende und die Schwarzabstufungen werden sichtbar. Hier sind die Verantwortlichen bei der Komprimierung etwas zu weit gegangen....
Muppi
Inventar
#1211 erstellt: 03. Mai 2016, 10:06
Was für eine Folge, eine der besten der ganzen Serie, so kann es gerne weitergehen und zu Ramsay schreibe ich mal lieber gar nichts.
m.miegel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1212 erstellt: 03. Mai 2016, 10:11
Schließe mich da an! Ganz tolle Folge zumal ich nach der ersten ein bißchen enttäuscht war.
Liegt aber wahrscheinlich an den hohen Erwartungen, die man nach einem Jahr hat
Muppi
Inventar
#1213 erstellt: 03. Mai 2016, 10:31

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wird Zeit das wir endlich Drogon zu sehen bekommen!
Honda_Steffen
Inventar
#1214 erstellt: 03. Mai 2016, 11:06

jaNN_88 (Beitrag #1210) schrieb:
Tolle Folge, aber die Qualität auf Sky Atlantic HD lässt zu wünschen übrig. Vor allem in dunklen Bildbereichen (oft bei der Nachtwache) rauscht es ohne Ende und die Schwarzabstufungen werden sichtbar. Hier sind die Verantwortlichen bei der Komprimierung etwas zu weit gegangen.... :cut



Ja - die dunklen Szenen sind wirklich schlecht in der Bildqualität. Kann mich nicht erinnern das das auch so war bei den vorigen Staffeln.

Ansonsten - tolle Folge..................und die allerletzte Szene gestern........yes, ich habs gewusst das das passiert
zftkr18
Inventar
#1215 erstellt: 03. Mai 2016, 17:20
Habe soeben die 2te Folge auf Amazon Instant Video gesehen. Dieses Mal habe ich keine Kompressionsartefakte gesehen.

Diese Folge war ganz nach meinem Geschmack. Und Ja, das Ende war vorhersehbar.

Weiter so. Macht richtig Laune auf die 3te Folge.

Gruß Klaus
jesaja911
Stammgast
#1216 erstellt: 03. Mai 2016, 17:25
Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zwischen der Sky Atlantic HD und der Sky On Demand Fassung? Ist die Amazon Fassung dann nochmal anders?
zftkr18
Inventar
#1217 erstellt: 03. Mai 2016, 17:39
Ich kann auf dem JS9590 keine großen Unteschiede zwischen Sky Atlantic HD und Amazon Instant Video erkennen. Allerdings empfange ich SKY über den Telekom Media 303 Receiver. Also auch Online und nicht über Sat.

Mal sehen ob es mit dem Media 400 Receiver besser wird. Bestellt habe ich den schon letzte Woche. Kommt irgendwann im Mai.

Gruß Klaus
Honda_Steffen
Inventar
#1218 erstellt: 03. Mai 2016, 17:57
Ich hatte schon bei der Folge davor gedacht bei manchen dunklen Szenen das das Bild ja voll schlecht ist.
Über Sat - Bildschirmgrösse 85 Zoll.

Dann gabs aber wieder Aussenaufnahmen im hellen da war die Qualität TOP und der Aha - Moment kam auf.
Aimo
Inventar
#1219 erstellt: 03. Mai 2016, 18:18
Jep starke Folge gestern. Aber mir hat auch die eins schon gefallen, insgesamt eine viel besserer Start in die neue Staffel als bei der 5.

Ich bin ja auch ein Fan der Nebenstränge und finde es ein bischen schade, das es die Söldnerkompanien nun wohl nicht mehr in die Serie schaffen werden, da ist man in der Zeitlinie schon weiter.

Ansonsten träume ich immer noch von einem Kinofilm, der die Rebellion von Robert Baratheon zum Inhalt hat. Mit dem irren König, den letzten Drachen, dem Einmarsch der Lannisters in Königsmund, dem Königsmord, dem Massaker an den Starks im Thronsaal usw. Wäre gewaltige Fantasy und mal zur Abwechslung nicht in Mittelerde
zftkr18
Inventar
#1220 erstellt: 03. Mai 2016, 18:20
Sieht eigentlich jemand GoT auf einem 4K Beamer? Dort müssten die Kompressionsartefakte ja am Besten sichtbar sein. Wobei 85" schon eine Hausnummer sind.

Gruß Klaus
schreinerlein
Stammgast
#1221 erstellt: 05. Mai 2016, 09:46
Moin


Ansonsten träume ich immer noch von einem Kinofilm, der die Rebellion von Robert Baratheon zum Inhalt hat. Mit dem irren König, den letzten Drachen, dem Einmarsch der Lannisters in Königsmund, dem Königsmord, dem Massaker an den Starks im Thronsaal usw. Wäre gewaltige Fantasy und mal zur Abwechslung nicht in Mittelerde


Hört sich gut an

Allerdings seh ich gerade hier die Gefahr , daß man eben immer weiter macht so lange die Quoten stimmen.
Und ich kenne keine Staffel bei der das auf Dauer ohne Qualitätsverlust funktioniert hat.

Ist ein " Szenario " abgearbeitet taucht einfach ( mal mehr mal weniger aus dem Nichts ) einfach eine neues auf.

Gruß
zftkr18
Inventar
#1222 erstellt: 05. Mai 2016, 09:56
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dem "Mädchen ohne Namen" weiter geht. Das interessiert mich gerade mehr wie John Schnee.

Gruß Klaus
Benares
Inventar
#1223 erstellt: 05. Mai 2016, 10:42

Aimo (Beitrag #1219) schrieb:

Ansonsten träume ich immer noch von einem Kinofilm



Soviel ich weiß scheiterte eine Verfilmung bislang immer am vehementen Widerstand von G.R.R. Martin.
zftkr18
Inventar
#1224 erstellt: 05. Mai 2016, 10:49
Das ist mal wieder sicher eine Frage der "angemessenen Beteiligung". Einen 3-teiliger Film der wie der Hobbit bei HdR die Vorgeschichte beleuchtet wäre sicher reizvoll, aber bitte keine 50-teilige Serie.

Gruß Klaus
Cogan_bc
Inventar
#1225 erstellt: 05. Mai 2016, 10:52

Soviel ich weiß scheiterte eine Verfilmung bislang immer am vehementen Widerstand von G.R.R. Martin.


gebt ihm mehr Geld oder ein gelbes Entchen für seinen Pool
zftkr18
Inventar
#1226 erstellt: 05. Mai 2016, 11:08
Der war gut.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#1227 erstellt: 05. Mai 2016, 11:20

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich bin gespannt wann Drogon endlich wieder auftaucht und wann Cersei mit den "Spatzen" kurzen Prozess macht.
Ich kann diesen dumm schwätzenden selbstgefälligen Anführer absolut nicht leiden.
Ihr Sohn sollte endlich mal Eier zeigen und dafür sorgen das es sich ausgeträllert hat.
Aber auch gut möglich das Jaime Lennister das in die Hand nimmt.
Benares
Inventar
#1228 erstellt: 05. Mai 2016, 11:21
Ich glaube nicht, dass das am Geld scheitert. Wenn er wollte, könnte er wahrscheinlich den Preis für die Lizenzrechte im Vertrag selbst eintragen.
Grammy919
Inventar
#1229 erstellt: 06. Mai 2016, 00:16
Nochmal was zur Aktuellen Folge, dass wichtigste haben wir noch garnicht angesprochen !!!! Ich sag nur Hodor Oder warum war das mal anders?

Darauf wird zwar kein riesen ( haha Wortwitz) Handlungstrang, aber mich interresiert das schon was passiert ist das Hodor Hodor geworden ist.


Muppi (Beitrag #1227) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich bin gespannt wann Drogon endlich wieder auftaucht und wann Cersei mit den "Spatzen" kurzen Prozess macht.
Ich kann diesen dumm schwätzenden selbstgefälligen Anführer absolut nicht leiden.
Ihr Sohn sollte endlich mal Eier zeigen und dafür sorgen das es sich ausgeträllert hat.
Aber auch gut möglich das Jaime Lennister das in die Hand nimmt.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke das wir in der nächsten, allerspätestens in der übernächsten Folge Drogon sehen werden und auch ein wenig in Action, um ein wenig eindruck zu schinden Kann mir vorstellen das so eine Dothraki Armee ein guter Plus Punkt ist um Kings landing einzunehmen und ein wenig was gegen die White Walker auszurichten, zumindest sie ein wenig zu stoppen
Ich bin mir ziemlich sicher das der Spatz nicht von Cersei getötet wird, sondern das der Aufstand gegen die Spatzen ziemlich nach Hinten losgehen wir. Ich persönlich finde ihn und seine Ansichten sehr interresant. Er weiß sehr genau wo er steht und was er für eine Macht er hat, zeigt Sie aber nicht offen und setzt sie auch nicht für persönliche Zwecke ein. Ich habe das gefühl das ihn der Thron nicht interresiert und er andere Sachen verfolgt, was das aber genau sein soll kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, alle Menschen zu gläubigen zu machen, dass Sie nie wieder sündigen werden usw ist glaube ich nicht sein großes Ziel. Aber er verhält sich sehr Klug und errinert mich ein wenig an Little finger, der auch immer ein Ass im Armel hat und zwei schritte vorraus denkt. Und das ist sein Riesen vorteil gegen Cercei, Sie ist auf Rache aus und will wieder die Kontrolle haben um es allen zu zeigen und ihre Position zu sichern.
Er hat die macht des Volkes und dadurch eine riesen Armee hinter sich, er kümmert sich um das Volk was auf den König nicht gut zu sprechen ist und ich kann mir deswegen sehr gut vorstellen das wenn Cercei bsw. der "König" was gegen ihn Unternehmen wird das Volk sich sehr böse Rächen wird.

Was mich noch interersiert was da wohl passen wird ( achtung SPOILER ) die Frau des Königs, Margaery tyrell ist noch eingesperrt von den Spatzen und wird gezwungen zu beichten.
In einen Interview hat Sie berichtet das es mit Tommen(?) eine Bettszene gegeben hat. Das heißt sie kommt auf jeden Fall aus der Gefangenschaft raus. Die frage ist, wird sie Beichten und deswegen frei gelassen oder wird Sie freigelassen unter gewisse bedienungen, zuzusagen als Austausch für irgend etwas was was der Spatz haben möchte? Oder geht es wirklich so weit das man Sie gewaltsam befreit und dadurch das Volk gegen den König aufstachelt, was wie ich oben schon schrieb nicht gut ausgehen wird?


Wurde leider mal wieder mehr als geplant
SAC_Icon
Inventar
#1230 erstellt: 06. Mai 2016, 00:33

Grammy919 (Beitrag #1229) schrieb:
Nochmal was zur Aktuellen Folge, dass wichtigste haben wir noch garnicht angesprochen !!!! Ich sag nur Hodor Oder warum war das mal anders?



Ist wohl ein traumatisches Erlebnis anzunehmen, sowas zu erleben ist in den 7 Königslanden ja kein Problem.
Isostar2
Stammgast
#1231 erstellt: 06. Mai 2016, 12:12
Einer der schlechtesten Folge überhaupt!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

-Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen stirbt Lord Graufreud
-Kinder des Waldes Schauspieler wurden durch Erwachsene ersetzt.
-Hätte es nicht gereicht nur denn Sohn unauffällig zu vergiften, nein jetzt fehlt Ramsey das taktische geschick von Roose und hat ein Kind von Walther Frey umgebracht.
-Das Jon Snow wiederbelebt wurde damit kann ich ja noch leben, ABER einfach durch Handauflegen??? Die Rote Priesterin braucht immer große Opfer gaben (Blut eines Thronfolgers) für ihren Blutzauber. Wenigstens das Blut vom magischem Schattenwolf oder ihre Halskette wären als Opfer notwendig gewesen.
-Immerhin ist Jon Snow jetzt von seinem Nachtwachen Eid befreit.


Edit: Spoiler durch Moderation hinzugefügt.


[Beitrag von joeben am 06. Mai 2016, 13:35 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1232 erstellt: 07. Mai 2016, 13:20
@Grammy919

Ich hoffe doch sehr das er bald auftaucht, kann er gleich mal paar weiße Wanderer abfackeln!
Isostar2
Stammgast
#1233 erstellt: 10. Mai 2016, 00:03

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hat das Geld nicht mehr für Sean Bean gereicht
Cogan_bc
Inventar
#1234 erstellt: 10. Mai 2016, 00:23
der wäre zu alt gewesen
das paßt schon so
Grammy919
Inventar
#1235 erstellt: 10. Mai 2016, 01:34
Folge 3 Grade gesehen, keine lust morgen schon volle Kanne gespoilert zu werden wobei das bei der Folge recht schwer werden wird.

Ingesamt lässt sich sagen, eindeutig langsamer als Folge 2, aber ingesamt spannender gemacht als die 1 Folge mit einigen Klassen momenten.

Review zu Folge ( natürlich mit Spoilern )

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man merkt das man auf was ganz großes zugeht, mal wieder eine Szene in der Vergangenheit die wieder was mit Ned stark zu tun hatte. Nebenbei ein sehr gut gemachter Schwertkampf und einer interresanten Szene, hat Ned seinen sohn wirklich gehört? Und was wird Bran noch alles lernen und für was genau?
Varis hatte mal wieder die Dialog Szene gehabt und gezeigt das Gewalt nicht alles ist. Er spielt gekonnt seine stärken aus und schafft damit etwas was Daennerys nie geschafft hat. Interresanter ansatz und wie gemacht für Varis diese Szene, wirklich verdammt stark. Tyrion wie immer klasse, wie er total überfordert ist mit leuten zu tun zu haben die nicht viel Reden und nichts Trinken, Köstlich. Bin gespannt was er für eine Idee hat...
Die Szenen in Kings landing waren auch interresant, auch wenn hier nicht viel passiert, Cerser merkt mal wieder das sie nichts mehr zu sagen hat, ihr Leibwächter macht jeden angst und wird sicherlich noch für einen Schocker sorgen indem wohl sein gesicht gezeigt. Schon lustig wie der kleine Rat wie komplett aussen vor läst...wird wohl in ein paar tote enden.
Was Tomen angeht und den Hohen Spatz... ich bin gespannt wo das Enden wird, er merkt das er mit drohungen nicht weiter kommt und scheint sich von den Spatz beschnacken zu lassen... das wird Cercei wohl nicht freuen.
Highlight war Jon schnee. Die Szene war klasse gespielt, man merkt wirklich wie verwirrt ist und mit der Situation überfordert ist. Vorallem da er jetzt erfahrungen mit den Tot gemacht hat wird ihn sicherlich einen Lehre sein. Auch Melissandre war sichlich verwirrt und überrascht das der Lord ihn wiederauferstehen lassen hat. Natürlich mit den Zusatz das er wohl der Auserwählte ist. Das Jon anschließend die verräter hängen lässt und danach seinen Mantel abgibt war klasse, hat wirklich eindruck gemacht. Aber wo wird es jetzt hingehen?
Wo wir grade bei hingehen wird, Aria kann wieder sehen und scheint stärker zu sein als vorher, auch ist sie jetzt nur noch ein Mädchen und hat ihr altes ich komplett abgelegt, sonst hätte das Wasser mit sicherheit getötet. Aber das der Bluthund nochmal angesprochen wurde heißt sicherlich was, schon interresant das aber Aria zugibt das er ihn von der liste gestrichen hat...


Wie schon oben geschrieben, eine Folge die Relativ ruhig ist und sehr viel einleitet was in den nächsten Folgen noch viel Verändert wird. Was aber genau, schwer zu sagen.... selten war es so schwer zu sagen was als nächstes passieren wird.
Muppi
Inventar
#1236 erstellt: 10. Mai 2016, 12:53
Sehe ich ähnlich, eine eher ruhigere Gangart die uns auf einiges vorbereiten soll.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hoffe das die Spatzen bald ausgeträllert haben, denn dieses selbstgefällige Göttergeschwafel vom Oberspatzen geht mir schon arg auf den Zeiger.
Der unreife König hat sich mal wieder einlullen lassen, anstatt Tacheles zu reden.
Er sollte seine Leibgarde schicken, dazu den "Berg" und Jamie Lannister, der freut sich eh schon drauf dem Oberspatzen die Rübe runter zu schlagen und schon ist der Drops gelutscht.
Drogon wird wohl hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen und zeigen das seine "Mutter" Herr im Haus ist, auf den freue ich mich am meisten.
Das der Freund des jungen Ned Stark diesen großartigen Schwertkämpfer Ser Arthur Dayne so hinterhältig meuchelt, fand ich sehr ätzend.
Arya ist wohl endlich auch angekommen und Kit Harrington spielt die Rolle des verwirrten John Schnee hervorragend.


Das wird demnächst an einigen Fronten heftig scheppern, nur diese Warterei macht mich wieder mal kirre.
zftkr18
Inventar
#1237 erstellt: 11. Mai 2016, 10:03
Ich lese eure Spoiler mal besser nicht. Ich komme erst heute Abend dazu mir Folge 3 anzusehen. Dann ist meine bessere Hälfte wieder tanzen und ich kann in Ruhe GoT ansehen.

Aber gemäß euren allgemeinen Beschreibungen ist in der Folge wohl nicht viel los.

Nun ja, ich lasse mich einfach mal überraschen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 11. Mai 2016, 10:05 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1238 erstellt: 11. Mai 2016, 11:21
Die Folge ist zwar ruhiger, aber sehr interessant und aufschlussreich, quasi die Ruhe vor dem Sturm.
zftkr18
Inventar
#1239 erstellt: 11. Mai 2016, 13:48
Du machst mich neugierig. Ich ziehe mir das gleich um 17 Uhr rein. Bis 18 Uhr müsste ich auch Ruhe haben.

Gruß Klaus
SAC_Icon
Inventar
#1240 erstellt: 11. Mai 2016, 17:56
Die Folge war wieder ganz gut aber das Bild Mann man das hatte in dunklen Parts oft nichtmal DVD Niveau, weich und unscharf. Soll das etwa Absicht sein um die Leute später zur BuRay zu nötigen? Das ist auch nicht allein mit niedriger Datenrate zu erklären da hab ich bei netflix und Co. mit weniger Bandbreite schon viel besseres gesehen. Der Sound ist auf den BluRays auch um Längen besser als bei Sky.
liesbeth
Inventar
#1241 erstellt: 11. Mai 2016, 18:21
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sicher etwas ruhiger aber doch sind entscheidende Dinge passiert.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Was mich verwundert, dass es bei manchen wichtigen Handlungssträngen offensichtlich aufs Finale zugeht, in anderen aber noch ziemlich auf die Bremse getreten wird.
In Kings Landing scheint ja ziemlich viel los zu sein in den nächsten Folgen und zwar an allen Fronten. Im Norden steht scheinbar auch einiges an.
Was die weitere Story um den Dicken von der Wache zur Geschichte beitragen soll, ist mir auch ziemlich schleierhaft.
Das Thronfolgestreitigkeiten auf den Eiseninseln noch mit reingnommen wurde, wundert mich auch, die hätte man imo gut weglassen können, sollte sich da nicht auch noch etwas entscheidendes für die große Geschichte hinter allem tun.
Dany nervt mittlerweile ein wenig, gefühlt wird sie seit 3 Staffeln geparkt, ohne dass sich bei ihr und ihrem Umfeld viel entwickelt.

Meine größte Frage: Wo zum Teufel ist Littlefinger??? Der manipuliert sich erfolgreich nach oben und verschwindet auf einmal völlig von der Bildfläche.

zftkr18
Inventar
#1242 erstellt: 11. Mai 2016, 20:46
@Muppi, du hast Recht. Es ist die Ruhe vor dem Sturm. In der Folge wird wohl vorbereitet, was in den folgenden Teilen der 6ten Staffel abgearbeitet wird. Ich freue mich schon auf den Einsatz des "Beschützers" der Königin. Auch wie es mit der Khalisi weitergeht. Und wann endlich die Drachen kommen.

Gruß Klaus
knX
Inventar
#1243 erstellt: 12. Mai 2016, 00:12
die Ruhe vor dem Sturm ist aber schon ne ganze Weile ^^
Grammy919
Inventar
#1244 erstellt: 12. Mai 2016, 11:40
Nochmal im besserer Qualität gesehen und muss leider auch sagen das die Bildqualität wirklich nicht gut ist. Das Bild ist sehr verrauscht, vorallem in etwas dunkleren Bereichen ist das eine Katastrophe.
Ich habe langsam die Befürchtung das die blu ray nicht viel besser sein wird. Da muss Mist beim beim aufnehmen oder beim nachträglichen bearbeiten gemacht wurden sein.

Ich hoffe wirklich das die blu ray die gewohnten Qualität haben wird aber diesmal ist die Qualität schon so schlecht wie nie im TV...

Inhaltlich zur dritten Folge muss ich nachträglich sogar sagen das sie mir sehr gut gefallen hat weil sie viel macht was got groß gemacht hat.
Die Dialoge waren mal in dieser Folge wieder grandios, nicht so plump wie in den folgen davor.
Auch war wieder wortwitz und eine gewisse Situationskomik dabei, die es lange nicht mehr gab.

Kleine spoiler zur nächsten Folge.
In der Vorschau war little Finger zu sehen wie er mit den Sohnemann seiner ex Frau redet... Was er wohl wieder vorhat? Würde fast sagen er beteiligt sich an dem kriegen im Norden, fragt sich auf welcher Seite er sich stellen wird.
Auch wird gezeigt das Lord friendzone und ihr Liebhaber Daenerys befreien werden, zumindest haben sie es vor. Denke drago wird am Ende kommen und die Situation retten. Wahrscheinlich sogar als Highlight der Folge am Ende.
Muppi
Inventar
#1245 erstellt: 12. Mai 2016, 12:18

knX (Beitrag #1243) schrieb:
die Ruhe vor dem Sturm ist aber schon ne ganze Weile ^^


Zwischendurch stürmt es immer wieder mal, aber ich meinte den kommenden Taifun.
zftkr18
Inventar
#1246 erstellt: 12. Mai 2016, 16:28
Warum? Es sind doch erst 3 Folgen Vorbereitung auf den Sturm.

Bin schon gespannt was das "Mädchen ohne Namen" nun erledigen darf nachdem sie wieder sehen kann.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#1247 erstellt: 13. Mai 2016, 11:41

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich warte eigentlich nur auf den ersten Auftritt von Drogon und darauf das die "Spatzen" nieder gemetzelt werden.
Aimo
Inventar
#1248 erstellt: 13. Mai 2016, 13:01

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke das Tyrion auch einen Drachen bekommt, er hat die zwei anderen ja befreit. Wenn es so ist möchte ich Cerseys Gesicht sehen, wenn er in Königsmund aufschlägt!
Benares
Inventar
#1249 erstellt: 13. Mai 2016, 13:49
So hat jeder seine Favoriten, über deren Fortkommen er sich freut.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bei mir ist es Jon, der endlich von der verdammten Nachtwache loskommt. Seinen Gang in dieses Exil fand ich eine der unglücklichsten Handlungswendungen, weil damit eine der in meinen Augen interessantesten und vielversprechendsten Figuren der Handlung den zentralen Erzählsträngen um die Starks und dem Kampf um die Macht in Königsmund komplett entzogen wurde. Seitdem wurschtelte er fernab der Zivilisation auf einem isolierten Außenposten vor sich hin, der bis auf die fünfte Staffel ein absoluter Nebenkriegsschauplatz war und das nun nach dem faktischen Ende der Nachtwache wahrscheinlich auch wieder werden wird. Jetzt kann Jon, der sich anscheinend immer mehr als eine der maßgeblichen Figuren für das zukünftige Schicksal Westeros herauskristallisiert, endlich wieder ins aktive Geschehen eingreifen und wird das sehr wahrscheinlich auch umgehend tun. Ich gehe auch davon aus, dass damit die Karten auf vielen Schauplätzen neu gemischt werden, da nun gleich mehrere wichtige Protagonisten einen neuen mächtigen Gegenspieler bekommen: Ramsey Bolton in Winterfell, die Lannisters in Königsmund und nach den zuletzt aufgekommenen Gerüchten wohl langfristig auch Daenerys, falls Jon tatsächlich auch ein Targaryen sein sollte.
zftkr18
Inventar
#1250 erstellt: 13. Mai 2016, 14:59
Was mich im Bezug auf John Schnee interessiert: Kann John eigentlich nochmals sterben?

Gruß Klaus
Benares
Inventar
#1251 erstellt: 13. Mai 2016, 15:15
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt unsterblich ist. Viel interessanter finde ich aber die Frage, ob er tatsächlich vom "Herrn des Lichts" auserwählt wurde um Großes zu vollbringen. Der Verdacht ist ja sehr naheliegend nach dieser Wiederbelebungsnummer.
SAC_Icon
Inventar
#1252 erstellt: 13. Mai 2016, 15:22

zftkr18 (Beitrag #1250) schrieb:
Was mich im Bezug auf John Schnee interessiert:Kann John eigentlich nochmals sterben?



Ja siehe den Anführer der Bruderschaft die Arrya gefangen genommen hatte, der starb mehrmals und wurde mehrmals wieder auferweckt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen