Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1452 erstellt: 27. Jun 2016, 11:57
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ich hoffe es gibt auch wieder reichlich Drogon für mich!
zftkr18
Inventar
#1453 erstellt: 27. Jun 2016, 12:56
Mein Denon AVR hat sich seit 11.45 Uhr in einer Endlosschleife aufgehängt da der Update Server in Japan Offline ist. Hoffentlich läuft der bis zum Staffelfinale wieder. Ansonsten werde ich richtig sauer.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 27. Jun 2016, 12:57 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1454 erstellt: 27. Jun 2016, 15:03

Muppi (Beitrag #1452) schrieb:
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ich hoffe es gibt auch wieder reichlich Drogon für mich! :prost


Alles was ich dazu schreiben kann ist, freu dich, nicht wegen Drogon sondern weil es wirklich eine sehr gute Folge ist.

@ zftkr18

Hatte ich auch mal mit meinen 4000, hab ihn dann ausgemacht weil alles andere nicht ging. Ist zum Glück nichts passiert, aber die Folge ohne AVR zu schauen wäre schade, es lohnt sich. Alleine schon wegen den großartigen Score der in der Folge sehr gelungen ist.


Schreibe glaube ich nachher nochmal was dazu, muss die Folge nochmal auf Deutsch schauen. Dafür gab es einfach zu viel charaktere die sich einen in Bart genuschelt haben
Muppi
Inventar
#1455 erstellt: 27. Jun 2016, 15:22
Klar freue ich mich, aber ich denke doch das es noch ne Prise Drogon gibt.
streifenkauz
Inventar
#1456 erstellt: 27. Jun 2016, 16:06

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dracarys!








Grammy919 (Beitrag #1447) schrieb:
Ist wie streifenkauz sagt, liegt an der Deutschen Übersetztung.

Ramsay sagt in Org. zu Sansa wirklich " I am a part of you ". In deutschen ein wenig fehlerhaft übersetzt mit "ich bin in dir drin".

Damit meinte Ramsay das er Sansa für immer verändert hat, womit er auch total recht hat. Anders ist zumindest für mich nicht zu erklären das Sie Ramsay seinen eigenen Hunden vorsetzt und auch noch genüsslich dabei zuschaut wie er zerfleicht wird und sich dann noch Grinsend ! weg geht.

Ist mir auch bei GoT schon das ein oder andere mal aufgefallen, da kann man in Anbetracht des Budgets nur den Kopf schütteln.. Not cool.

Ich freue mich schon auf die finale Folge der Staffel. Oder auch nicht..


[Beitrag von streifenkauz am 27. Jun 2016, 16:07 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1457 erstellt: 27. Jun 2016, 17:49
Sehr schön streifenkauz, so will ich den sehen, nur halt in größer.
Fuchs#14
Inventar
#1458 erstellt: 27. Jun 2016, 17:53
Hat mir gut gefallen, ab jetzt heisst es wieder warten.....


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mal sehen was Kleinfinger vorhat...


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Jun 2016, 17:59 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#1459 erstellt: 27. Jun 2016, 17:57
Musst nur näher rangehen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da war er ja noch süß..
Muppi
Inventar
#1460 erstellt: 27. Jun 2016, 18:07
Auch wieder wahr!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1461 erstellt: 27. Jun 2016, 20:21
Warte schon auf die letzte Folge und jetzt zeigt EinsFestival um 21:45Uhr Tatort - Duisburg Ruhrort.

K.a ob ich nun gucke und dann Umschalte oder auf die Wiederholung warte.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 27. Jun 2016, 20:45 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1462 erstellt: 27. Jun 2016, 21:36
Ein würdiges Ende für den "Hohen Spatz".

Gruß Klaus
SAC_Icon
Inventar
#1463 erstellt: 27. Jun 2016, 22:24
Hah, hah
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

hab ichs nicht gesagt viel zu wenig Tote bisher, aber mit so nem Kahlschlag hätte ich doch nicht gerechnet, geil, geil. So jetzt ist ja endlich der Boden geebnet die dunkle Königin gegen die Königin des Lichts und welchen Lord Dany sich angeln wird kann man sich auch schon denken. Da sowieso kaum noch einer lebt natürlich John ihr Neffe, hab ich doch auch schon seit der ersten Folge gewußt, daß er es war im Turm. Bleibt ja nur noch spannend wo Little Finger dabei bleibt, läuft irgendwie nicht so wie er sich das gedacht hatte (Sansa heiraten und selber den Norden anführen) und ich hab außerdem so ne Ahnung das Sansa so langsam auf die dunkle Seite der Macht wechselt, weil das auch nicht so aussah, daß sie damit zufrieden ist, daß John jetzt im Mittelpunkt steht. Arrya eiskalt hm naja fand ich nicht sehr glaubwürdig, die killt alle Freys und keiner merkt was (sind ja doch ziemlich viele, das Fresschen muß ja ein Heidenjob gewesen sein, der hat doch locker 30 Kinder gehabt ) Einfach nur einschleichenn und den Alten massakrieren hätts doch auch getan und hätte man glauben können. Sie und Sansa könnte ein neues Duo infernale werden, wäre typisch Game of Thrones den Zuschauer zu schocken und die ach so lieben Stark Mädchen zu grausamen Furien werden zu lassen.


[Beitrag von SAC_Icon am 27. Jun 2016, 22:26 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 28. Jun 2016, 11:43
Mal unabhängig vom Inhalt der Folge...

Ich empfinde Bild und Sound (Sky Atl. HD + DD 5.1) als Katastrophe.
Hab danach ne BD eingelegt (Deadpool) und es waren sowohl vom Bild (besonders in dunklen Szenen schlimm bei Sky) aus auch Sound (Dynamikkopression) Welten dazwischen.
Honda_Steffen
Inventar
#1465 erstellt: 28. Jun 2016, 11:44
Ich reite normalerweise nie auf Schreibfehler rum - also verzeih mir ein wenig den Hinweis das es Jon heisst und nicht John

Sowas wichtiges muss erwähnt werden
Fuchs#14
Inventar
#1466 erstellt: 28. Jun 2016, 11:56

Ich empfinde Bild und Sound (Sky Atl. HD + DD 5.1) als Katastrophe.
Hab danach ne BD eingelegt


Das ein Bild über Kabel/Sat eine höhere Kompression und kleinere Datenrate hat als eine Bluray ist doch normal.


Honda_Steffen (Beitrag #1465) schrieb:
den Hinweis das es Jon heisst und nicht John

Mir ist keine Szene bekannt in der der Name geschrieben steht, daher ist das nur ersichtlich wenn man die Bücher gelesen hat/kennt.


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Jun 2016, 12:00 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1467 erstellt: 28. Jun 2016, 12:03

Fuchs#14 (Beitrag #1466) schrieb:

Ich empfinde Bild und Sound (Sky Atl. HD + DD 5.1) als Katastrophe.
Hab danach ne BD eingelegt


Das ein Bild über Kabel/Sat eine höhere Kompression und kleinere Datenrate hat als eine Bluray ist doch normal.


Natürlich ist das normal, aber der Unterschied ist so gewaltig, dass es fast schon keinen Spaß mehr macht zu gucken.
Der Untergang der Septe war völlig unspektakulär.


[Beitrag von JanoschHH am 28. Jun 2016, 15:01 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1468 erstellt: 28. Jun 2016, 14:51
Also sooo schlimm war die Qualität auch nicht Der Untergang der Septer (a?) hat trotzdem verdammt viel Spass gemacht


Anscheind steht jetzt wirklich fest das die macher bei 8 staffel mit ingesamt 13 Folgen bleiben.

http://www.moviepilo...-fur-endspiel-174367

Finde ich persönlich sehr gut, man hat in der letzten Folge gemerkt wie man immer mehr auf das große Finale zugeht. Auch die einstellung der Macher gefällt mir sehr gut, es ist selten geworden das man heutzutage eine Cashcow die so gut läuft nicht mehr bis zum letzten cent ausquetscht.


Kleines Resume der letzten Folge:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die ersten 15 Minuten waren der Wahnsinn,Tolle Musikalische Untermalung und ein Spannungsaufbau, Wow. Ich war wirklich überrascht das Cersei soweit geht die Septer in die luft zu jagen, damit den High Sparrow und die Tyrel auszulöschen, inklusive einiger Hundert oder Tausender Bürger und sich auch noch den alten Meister erledigen lässt. Hätte mit so ein Comeback von Cersei nicht gerechnet, dachte erst als der Berg bei Tommen war das er ein unfreiwilligen Flug aus den Fenster macht, aber das er anschließend nachdem er gesehen hat wohin sein "herrschen" geführt hat sich selber das leben nimmt war sehr nachvollziehbar. Das dies dann noch eher beiläufig passiert und Cersei den Tot von Tommen überhaupt nicht mitnimmt spricht auch dafür das Sie immer mehr eine Dark Queen wird. Aus welchen Grund darf Sie eigentlich auf den Thron sitzen nebenbei gefragt? Übrigens schon wieder eine Frau die Regiert bsw an die Macht gekommen ist ( Schon auffällig in dieser Staffel )

Aber auch die Ruhigen Momente der Folge haben mir sehr gut gefallen, Davoos der Melisandre zu rede stellt und mal richtig gefühle zeigt und Jon der sehr diplomatisch handelt und Sie aus den Norden verbannt weil Sie eventuel doch noch wichtig für Ihn sein könnte. Das führt mich nebenbei zur Arya, Melisandre hat ja gesagt sie werden sich wiedersehen, ich denke das wird mit sicherheit passieren und eventuel erfahren wir dann was um was es sich handelt das Melisandre in wahrheit eine alte Frau ist. Arya hat bei Jaqen anscheind eine Menge gelernt, mal eben das Haus Frey auszulöschen ohne das es jemand merkt, da hätte selbst ihr meister wohl doof geschaut. Aber ich hab mich gefreut das Arya ihre Rache bekommen hat, auch wenn das Grinsen nachdem sie Walter Frey kehle aufgeschnitten hat doch bisschen an Fanservice errinerte.
Das Sie das gesichter wechseln auch drauf hat ist interresant zu wissen, ich glaube es werden noch einige in Kings Landing sterben.

Die nächste Szene wo ich eine Träne wegdrücken musste war als Tyrion zur hand der Königin ernannt wurde, die Schauspieler haben hier wirklich eine klasse performance an Tag gebracht und obwohl sie sehr ruhig war hat Sie mich total erwischt. Sehr schön und doch ein lichtblick auf die sonst sehr Rachsüchtige Danny, dass Sie doch mit den Richtigen berater an ihrer seite was werden kann.

Das übrigens Dorne mal wieder vorkam und die Alte Tyrell gezeigt hat das sie immernoch eine große schnauze hat war klasse, aber auch ein wenig zu...mh... seltsam. Dorne kam jetzt zweimal die Staffel vor. Einmal an anfang um zu zeigen das in Dorne die Starken Frauen regieren, jetzt dann einmal an Schluß um rache an Kings landing zu nehmen, genauer gesagt an den Lannister. Naja.. Und Varys hat natürlich seine Finger überall mit drin, wie immer. Aber endlich ist der Handlungstrang soweit das Danny endlich nach Westerros übersegelt. Juhu !

Jetzt wohl zur wichtigsten Szene, Jon´s Mutter ist offiziel bekannt und die fan theorien bezüglich R+J = L ist wahr ! Damit ist er anscheind der Auserwählte, der wovon in Lied von Feuer und Eis die Rede ist. Und nebenbei wurde er zum König des Nordes ernannt, eine Klasse Szene wo mal wieder Lady Mormont gezeigt hat wie ein kleines Mädchen den großen Männern die Show stillt. Ich mag die kleine Übrigens, Genial.
Nur Little Finger gefällt die sache überhaupt nicht, dass er als Retter in der Not nicht bei Sansa landen könnte gefällt ihn überhaupt nicht, auch Sansa selber ist glaube ich mit der Situation nicht so zufrieden, sie hat ihre Rache bekommen, aber zu welchen Preis? Sie steht tief in der Schuld von Little Finger und das man bei ihn lieber kein gefallen offen hat sollte jeder Wissen..

Übrigens fand ich die Szene von Sam in der bibliothek optisch sehr ansprechend, auch der Meister am Eingang war schon lustig, ein mega Bürokratie Fuzzi. Sich hier aber durch die Bücher zu lesen...das wird dauern..



Rückblickend war die Staffel 6 trotz einiger Schwachen, aber nicht schlechten Folgen wirklich ein Stück Fernsehgeschichte. Kaum eine Staffel hat so viel Gänsehaut momente gehabt wie diese und selten wurde die Story so vorangetrieben.
Alleine Dannerys machtergreifung bei den dothraki wie sie auf den Feuer stieg, dann der denkwürdige Moment mit Hodor und zum schluß der Kampf der Bastarde mit einer Schlacht die es so noch nie in Fernsehen gab mit einen Finale, was dank toller Musikuntermalung und Story sehr viel Spass gemacht hat.
Wenn die 7 und 8 Staffel das Niveau halten können und eventuel noch eine schippe drauflegen dann bin ich schon zufrieden gestellt.
Muppi
Inventar
#1469 erstellt: 28. Jun 2016, 15:05

zftkr18 (Beitrag #1462) schrieb:
Ein würdiges Ende für den "Hohen Spatz".





SAC_Icon (Beitrag #1463) schrieb:
Hah, hah
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

hab ichs nicht gesagt viel zu wenig Tote bisher, aber mit so nem Kahlschlag hätte ich doch nicht gerechnet, geil, geil. So jetzt ist ja endlich der Boden geebnet die dunkle Königin gegen die Königin des Lichts und welchen Lord Dany sich angeln wird kann man sich auch schon denken. Da sowieso kaum noch einer lebt natürlich John ihr Neffe, hab ich doch auch schon seit der ersten Folge gewußt, daß er es war im Turm. Bleibt ja nur noch spannend wo Little Finger dabei bleibt, läuft irgendwie nicht so wie er sich das gedacht hatte (Sansa heiraten und selber den Norden anführen) und ich hab außerdem so ne Ahnung das Sansa so langsam auf die dunkle Seite der Macht wechselt, weil das auch nicht so aussah, daß sie damit zufrieden ist, daß John jetzt im Mittelpunkt steht. Arrya eiskalt hm naja fand ich nicht sehr glaubwürdig, die killt alle Freys und keiner merkt was (sind ja doch ziemlich viele, das Fresschen muß ja ein Heidenjob gewesen sein, der hat doch locker 30 Kinder gehabt ) Einfach nur einschleichenn und den Alten massakrieren hätts doch auch getan und hätte man glauben können. Sie und Sansa könnte ein neues Duo infernale werden, wäre typisch Game of Thrones den Zuschauer zu schocken und die ach so lieben Stark Mädchen zu grausamen Furien werden zu lassen.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Little Finger hat irgendwie irritiert geschaut!

Kalisi kann niemand das Wasser reichen, wer will die denn mit ihren Drachen und ihren ganzen Begleitern noch aufhalten, die Drachen werden bis zur nächsten Staffel noch größer sein.
Ich fand es nur schade das sie ihren "Lover" zurückgelassen hat, denn das hat er nicht wirklich verdient.

Die Tricktechnik fand ich teils sehr mager und das passt überhaupt nicht zu solch einer aufwendigen Produktion, sah mir alles zu unecht aus als sich das grüne Zeug ausgebreitet hat und der Turm einstürzte.


Das Finale war klasse, aber die Folge davor fand ich persönlich noch besser.


[Beitrag von Muppi am 28. Jun 2016, 15:12 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1470 erstellt: 28. Jun 2016, 16:56
Für mich war das Finale die beste Folge der sechsten Staffel. Die "Schlacht der Bastarde" davor fand ich vom Ausgang her etwas vorhersehbar. Das war beim Finale "Die Winde des Winters" nicht so. Die warf einfach nur spannend und hatte viele WOW-Effekte.

Gruß Klaus
keramikfuzzi
Inventar
#1471 erstellt: 28. Jun 2016, 20:36
Jepp !

War echt gut und ein paar üble Gesellen weniger.

Und glücklicherweise nicht so ein fieser Cliffhanger wie bei the walking Dead.



Freue mich schon auf die nächste Staffel......da wird es dann so langsam ernst.




Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 28. Jun 2016, 20:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1472 erstellt: 29. Jun 2016, 19:54

zftkr18 (Beitrag #1470) schrieb:
Für mich war das Finale die beste Folge der sechsten Staffel. Die "Schlacht der Bastarde" davor fand ich vom Ausgang her etwas vorhersehbar. Das war beim Finale "Die Winde des Winters" nicht so. Die warf einfach nur spannend und hatte viele WOW-Effekte.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Ich fand die letzte Folge auch großartig, hätte auch nie gedacht das zu Beginn gleich so viele das Zeitliche segnen, ich hatte aber gleich im Gefühl das der junge König aus dem Fenster springt.
Aber ich war halt in die "Schlacht der Bastarde" von Drogon geflasht, von dem kann ich einfach nicht genug bekommen, der ist in der letzten Folge viel zu kurz gekommen. Das dann auch noch die beiden anderen Drachen dazu kommen hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Die Schlacht selbst war zudem unglaublich intensiv und atemberaubend, als wäre man mittendrin.
Schnitt und Kamera waren m.E. schon oscarwürdig und die Szenerie wurde insgesamt perfekt in Szene gesetzt.
Zu guter Letzt hat der Widerling bekommen was er verdient hat.


Insgesamt kann man zumindest festhalten das die sechste Staffel überragend war, mit der 7. Staffel könnte man so langsam zu einem Ende kommen.
human8
Inventar
#1473 erstellt: 29. Jun 2016, 22:25

Muppi (Beitrag #1472) schrieb:

Insgesamt kann man zumindest festhalten das die sechste Staffel überragend war, mit der 7. Staffel könnte man so langsam zu einem Ende kommen. :prost


Die Produzenten wollen die Serie in 13 Folgen zu Ende bringen. Es sollen 7 Folgen in der 7 Staffel werden und nur 6 in der letzten.
Igelfrau
Inventar
#1474 erstellt: 30. Jun 2016, 03:43
Und dann bitte die komplette Serie in einer schönen BD-Box.
Chris2014
Stammgast
#1475 erstellt: 30. Jun 2016, 09:34
Die beste Folge bleibt für mich "Der Regen von Castamere". Da war ich am Ende 5 Min. lang sprachlos und konnte es nicht fassen.

Die Staffel 6 ist trotzdem verdammt sehenswert gewesen und man merkt, dass das Finale bald ansteht. Meiner Meinung nach wird in Staffel 7 nur der Kampf um den Thron ausgetragen und in Staffel 8 der Kampf gegen die Weißen Wanderer.

Aber es gibt zwei Sachen, die ich nicht verstanden habe in Folge 10 von Staffel 6. Jetzt, wo bekannt ist, wer die Mutter von Jon ist, wieso sagte Eddard Stark nicht in Staffel 1, wer sie wirklich ist. Stattdessen gibt er vor fremdgegangen zu sein, oder ist er das auch mit der Person?

Und es gibt noch eine Sache, die ich vergessen habe Ich reiche es aber nach, sobald es mir einfällt.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1476 erstellt: 30. Jun 2016, 09:52
Fremdgegangen mit seiner Schwester?
Das nähme ja Lannister-Züge an

Ich tippe auf Robert Baratheon.


[Beitrag von JanoschHH am 30. Jun 2016, 09:54 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1477 erstellt: 30. Jun 2016, 09:59

zftkr18 (Beitrag #1470) schrieb:
Für mich war das Finale die beste Folge der sechsten Staffel. Die "Schlacht der Bastarde" davor fand ich vom Ausgang her etwas vorhersehbar. Das war beim Finale "Die Winde des Winters" nicht so. Die warf einfach nur spannend und hatte viele WOW-Effekte.

Gruß Klaus


war für mich genau anders herum. Die Schlacht der Bastarde halte ich sogar für eine der besten Folgen ever
Chris2014
Stammgast
#1478 erstellt: 30. Jun 2016, 10:00
Das ergibt jetzt Sinn. Eddard sagt es Robert nicht, weil Robert dann wüsste, dass es sein Sohn ist. Macht Sinn.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1479 erstellt: 30. Jun 2016, 10:02
Ja, zumal Robert doch all seine Bastade töten ließ.
TomGroove
Inventar
#1480 erstellt: 30. Jun 2016, 10:25

TomGroove (Beitrag #1477) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #1470) schrieb:
Für mich war das Finale die beste Folge der sechsten Staffel. Die "Schlacht der Bastarde" davor fand ich vom Ausgang her etwas vorhersehbar. Das war beim Finale "Die Winde des Winters" nicht so. Die warf einfach nur spannend und hatte viele WOW-Effekte.

Gruß Klaus


war für mich genau anders herum. Die Schlacht der Bastarde halte ich sogar für eine der besten Folgen ever :prost


oopps, sorry, ich fand auch Folge 9 vorhersehbar, es war Folge 8, die ich so gut fand.
Muppi
Inventar
#1481 erstellt: 30. Jun 2016, 12:24

human8 (Beitrag #1473) schrieb:

Die Produzenten wollen die Serie in 13 Folgen zu Ende bringen. Es sollen 7 Folgen in der 7 Staffel werden und nur 6 in der letzten.


Danke für die Info.
liesbeth
Inventar
#1482 erstellt: 30. Jun 2016, 12:46
@ Janosch und Chris: ich mach das mal in einem Spoiler da es ein elementares Element ist und noch nicht alle Staffel 6 gesehen haben.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Weder Rober noch Ned ist der Vater von Jon. Der Vater ist der älteste Sohn des irren Königs. Jon ist damit rechtmäßiger Thronerbe und wäre von Robert getötet worden. Ned hat damit seinen Neffen geschützt, übrigens nebenbei auch Daenerys Neffen.


Das Ende und überhaupt Staffel sechs hat mich echt tief beeindruckt. Die Inszenierung (Schlacht der Bastarde, Anfang der letzten Folge) hat teilweise ein Niveau erreicht bei dem kaum ein Kinofilm mithalten kann. Auch wurde die Story imo gut vorangetrieben. Ich hoffe nur, dass der Tiefgang im Endspurt auf der Strecke bleibt und nur noch schlachten und Drachen gezeigt werden.

Noch einige gespoilerte Gedanken:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Cersei geht ja scheinbar als Siegerin aus der "Schlacht" um Kings Landing hervor. Tatsächlich steht sie ja absolut auf verlorenem Posten. Die Lannister haben keine Verbündeten mehr und auf allen Seiten Feinde. Bei der Gelegenheit was ist eigentlich aus den enormen Schulden der Krone bei der Bank von Bravos geworden, dass wurde mal breit ausgeführt aber nach meiner Erinnerung nicht weiter verfolgt.
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das jetzt eigentlich auftretende Machtvakkuum auswirken wird. Immerhin sind im Grunde die Häuser Frey, Lannister, Tully und Tyrell am Boden.
Wie sich die Story um Samwell in das große ganze einflechten lässt, bekomme ich auch noch nicht verpackt
Grammy919
Inventar
#1483 erstellt: 30. Jun 2016, 12:53

JanoschHH (Beitrag #1479) schrieb:
Ja, zumal Robert doch all seine Bastade töten ließ.


Das wird es mit Sicherheit nicht sein

Nur als Anhaltspunkt, in der ersten Staffel hat Ned stark ein Gespräch mit ihn auf den Weg nach kings landing und da redet Robert davon das er jeden Targaryen auslöschen und tot Sehen will.
Ist zwar in der Serie noch nicht geklärt wer der Vater genau ist, aber Robert ist es nicht.
Wobei wenn man gut aufgepasst hat sich das Denken kann, wird in den ersten Staffeln immer wieder indirekt angesprochen. Wer es wissen will, spoiler lesen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Vater von Jon ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Rhaegar Targaryen, der Sohn des mad kings, der lyanna stark auf ein Turnier entführt hatte und somit Robert "weggenommen" hatte, seine große Liebe. Einer der Gründe wieso er niemals erfahren durfte das Jon der Sohn von Rhaegar Targaryen ist, da er sonst sofort von Robert getötet worden wäre, auch weil er der rechtmäßige König wäre und somit vor ihn auf den eiserner Thron sitzen dürfte. Und er eben ein halber Targaryen ist.


Nebenbei, die letzte Staffel soll ein Folge länger dauern, nicht die siebte.
Und klar war der battle of the Bastards recht vorhersehbar, aber er war einfach so gut inzieniert das ich da sehr gut drüber hinweg Sehen konnte.
Wobei die final Folge so viel richtig macht das sie auch einfach Genial ist..
Ich finde beide folgen auf unterschiedliche Art und Weise gleich gut
SAC_Icon
Inventar
#1484 erstellt: 30. Jun 2016, 14:47
[quote="Grammy919 (Beitrag #1483)"
Ist zwar in der Serie noch nicht geklärt wer der Vater genau ist, [/quote]

Doch ist geklärt Rhaegar hat seine Frau (die Schweseter von Oberyn) mit der Schwester von Eddard betrogen (gegen deren Willen). Das war einer der Gründe warum Robert die Rebellion angefangen hat da sie ihm versprochen war. Und ganz klar hätte jemand herausgefunden wer Jon ist, wäre er genauso abgemurkst worden wie die anderen Tagaryen Kinder in Kings Landing. Deshalb hat Eddard ihn als seinen Sohn ausgegeben um ihn zu schützen.

edit: hab deinen Spoiler zu spät gelesen.


[Beitrag von SAC_Icon am 30. Jun 2016, 17:15 bearbeitet]
alionfried
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 30. Jun 2016, 16:20
Muppi
Inventar
#1486 erstellt: 30. Jun 2016, 17:04

liesbeth (Beitrag #1482) schrieb:

Das Ende und überhaupt Staffel sechs hat mich echt tief beeindruckt. Die Inszenierung (Schlacht der Bastarde, Anfang der letzten Folge) hat teilweise ein Niveau erreicht bei dem kaum ein Kinofilm mithalten kann. Auch wurde die Story imo gut vorangetrieben. Ich hoffe nur, dass der Tiefgang im Endspurt auf der Strecke bleibt und nur noch schlachten und Drachen gezeigt werden.


Da bin ich ganz deiner Meinung!
mookzz
Stammgast
#1487 erstellt: 30. Jun 2016, 20:53
So ich habe jetzt alle Foilgen der neuen GOT-Staffel aufgenommen und freue mich schond rauf!! Werde sie wohl nexte Woche gucken...

Ich lese hier mal lieber nicht weiter oben mit^^
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 01. Jul 2016, 10:44
Mal was Technisches....
Ist hier bei noch jemanden Bild und Ton asynchron? (Sky HD)

Das Ungewöhnliche: Das Bild ist schneller als der Ton, also der Ton verzögert. Daher kann ich auch nicht manuell korrigieren, das würde es nur schlimmer machen.
Homer70
Stammgast
#1489 erstellt: 01. Jul 2016, 12:35
Mahlzeit,

ich habe jede Woche bei Sky online geschaut.

Alles ok und Bild und Ton synchron.

VG
TomGroove
Inventar
#1490 erstellt: 01. Jul 2016, 13:03
dieses Problem hatte ich früher öfters mal bei Sky Aufnahmen...
Isostar2
Stammgast
#1491 erstellt: 01. Jul 2016, 13:25
SON(G) of Ice and Fire
Grammy919
Inventar
#1492 erstellt: 01. Jul 2016, 14:11
[quote="Isostar2 (Beitrag #1491)"]SON(G) of Ice and Fire :hail[/quote]

Ja der Song ist anscheind sehr beliebt, für leute die das Lied gerne nochmal hören möchten:
[b]https://www.youtube.com/watch?v=MFK0yG8xG5I[/b]

Finde ich persönlich auch unglaublich gelungen, auch weil es für GoT sehr ungewöhnlich ist und die Szene wundervoll untermalt.

[quote="Muppi (Beitrag #1486)"][quote="liesbeth (Beitrag #1482)"]
Das Ende und überhaupt Staffel sechs hat mich echt tief beeindruckt. Die Inszenierung (Schlacht der Bastarde, Anfang der letzten Folge) hat teilweise ein Niveau erreicht bei dem kaum ein Kinofilm mithalten kann. Auch wurde die Story imo gut vorangetrieben. Ich hoffe nur, dass der Tiefgang im Endspurt auf der Strecke bleibt und nur noch schlachten und Drachen gezeigt werden.[/quote]

Da bin ich ganz deiner Meinung! :prost[/quote]


Absulot !
Was hier einen in TV (!!!) geboten wurde hat die Messlatte für andere TV serien sehr hoch gelegt und auch für Kinofilme !. Klar 10mio Budget pro Folge ist eine Menge geld, hochgerechnet ( 1000mio für fast 10 stunden unterhaltung ) ist aber verhätnissmässig wenig wenn man an aktuellen Kinofilmen denkt. ( 2 Stunden für 250mio+ )
Ich hoffe sie werden in den letzten beiden Staffeln ein gutes Verhältnis zwischen Schlachten und der story hinbekommen, ich will einerseits die Untoten Armee und auch die Drachen in Aktion sehen, einerseits aber auch was mit jeder einzelnen Figur noch passiert die am Leben ist.


[quote="SAC_Icon (Beitrag #1484)"][quote="Grammy919 (Beitrag #1483)"
Ist zwar in der Serie noch nicht geklärt wer der Vater genau ist, [/quote]

Doch ist geklärt Rhaegar hat seine Frau (die Schweseter von Oberyn) mit der Schwester von Eddard betrogen (gegen deren Willen). Das war einer der Gründe warum Robert die Rebellion angefangen hat da sie ihm versprochen war. Und ganz klar hätte jemand herausgefunden wer Jon ist, wäre er genauso abgemurkst worden wie die anderen Tagaryen Kinder in Kings Landing. Deshalb hat Eddard ihn als seinen Sohn ausgegeben um ihn zu schützen.

edit: hab deinen Spoiler zu spät gelesen. ;)[/quote]

Hehe Wollte ja nicht das jeder das gleich weiß

Aber deiner Aussage ist auch nicht ganz richtig, in der Serie sowie im Buch wird Reagar als sehr netter, charmanter und ehrenwerter Mensch beschrieben. Ser Barristan erzählt Daennerys in der fünften staffel das Raegar es geliebt hat zu Singen und allgemein ein sehr netter mensch war der mit sicherheit niemanden entführen würde.
Ich halte das auch für wahrscheinlicher als das er sie entführt hat, klassiche Julia und Romeo story.

[quote="alionfried (Beitrag #1485)"]Wer mit Wem:
[url=http://static1.squarespace.com/static/52fc05c9e4b08fc45bd99090/t/5773fe6ecd0f68c199d2892e/1467219570702/?format=2500w]http://static1.squar...570702/?format=2500w[/url][/quote]

Wurde gestern von HBO veröffentlich um wirklich jeden klar zu machen wer wirklich Jon´s eltern sind. Leider erst nachdem ich mein Beitrag geschrieben habe

PS: Wieso werden die Zitate Falsch angezeigt ?


[Beitrag von Grammy919 am 01. Jul 2016, 23:14 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1493 erstellt: 01. Jul 2016, 22:02

Grammy919 (Beitrag #1492) schrieb:
PS: Wieso werden die Zitate Falsch angezeigt ?

Prüfe nochmal im Editor, ob bei deinem obigem Post das Häkchen in der Checkbox bei "HF-Code aktivieren?" drin ist.
Grammy919
Inventar
#1494 erstellt: 01. Jul 2016, 23:14

Igelfrau (Beitrag #1493) schrieb:

Grammy919 (Beitrag #1492) schrieb:
PS: Wieso werden die Zitate Falsch angezeigt ?

Prüfe nochmal im Editor, ob bei deinem obigem Post das Häkchen in der Checkbox bei "HF-Code aktivieren?" drin ist.


Ist drin, funktioniert aber leider immernoch nicht...
streifenkauz
Inventar
#1495 erstellt: 01. Jul 2016, 23:23
[quote="Grammy919 (Beitrag #1483)"]
Versuch das mal..
Igelfrau
Inventar
#1496 erstellt: 02. Jul 2016, 00:22
Die fehlende Klammer wird es wohl sein.
Isostar2
Stammgast
#1497 erstellt: 02. Jul 2016, 00:30
SON(G) of Ice and Fire

(Sohn von Eis und Feuer)
Grammy919
Inventar
#1498 erstellt: 03. Jul 2016, 23:52
Wenn die Vorgeschichte von Game of Thrones interresiert und keine lust auf lesen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=xybuCaEcbE8

Übrigens nebenbei gefragt, was ist eigentlich mit Gendry? Der Rudert schon seit der 4?! Staffel und man hört und sieht nichts von ihn Wurde der vergessen?
Für leute die nicht mehr wissen wer das ist



[Beitrag von Grammy919 am 03. Jul 2016, 23:58 bearbeitet]
Upostablike
Gesperrt
#1499 erstellt: 05. Jul 2016, 19:46
So heute die 10te Episode geschaut, wie lange muss ich den nu warten bis Staffel 7 erscheint
Muppi
Inventar
#1500 erstellt: 06. Jul 2016, 12:31
@Grammy

Ich gehe mal davon aus der er in die falsche Richtung gerudert ist.
Benares
Inventar
#1501 erstellt: 01. Aug 2016, 14:22
Jetzt ist es offiziell, die Serie endet nach der 8. Staffel, die 7. wird nur 7 Folgen haben und ein paar Wochen später erscheinen als die vorherigen:

http://www.spiegel.d...tml#ref=recom-plista
Igelfrau
Inventar
#1502 erstellt: 01. Aug 2016, 15:16
In meinen Augen die richtige Entscheidung.
Jetzt müssen die Produzenten nur noch einen guten Abschluss in der 8. Staffel hinbekommen. Und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, so dass man den Weg dort hin gut entwickeln und vorbereiten kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen