Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1603 erstellt: 23. Jul 2017, 12:50
Das wird bombastisch und ich kann es kaum erwarten den guten Drogon in Action zu sehen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1604 erstellt: 23. Jul 2017, 13:08
- da freut sich die Miez'
Muppi
Inventar
#1605 erstellt: 23. Jul 2017, 13:13

Aber mal ehrlich, ich weil jetzt einfach mehr von ihm sehen. Er und seine 2 Brüder (oder Schwestern? :D) sind für mich das Zünglein an der Waage.


[Beitrag von Muppi am 23. Jul 2017, 13:58 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1606 erstellt: 23. Jul 2017, 13:42
Jo, das soll so!
Bin gespannt, inwieweit sich das Fehlen einer Romanvorlage nun handlungsseitig auswirken wird..
Nur noch kill&grill wäre mir zuwenig..
Muppi
Inventar
#1607 erstellt: 23. Jul 2017, 14:00
Furchtbar diese Warterei, wenn mal wieder eine Episode gelaufen ist.
Ich versuche mal 2 oder 3 Episoden auszulassen und schaue sie mir dann lieber später hintereinander an.
DrWhy
Inventar
#1608 erstellt: 23. Jul 2017, 17:36
Mach ich genauso. Ich spar mir 3-4 Episoden und dann wird geschaut....
trashman
Stammgast
#1609 erstellt: 24. Jul 2017, 10:33
s07e02: Starke Folge, die für mich viel zu schnell rum war. Nebenbei auch wieder ein schöner Beweis, dass gut geschriebene Dialoge und Charaktermomente locker den Unterhaltungswert von deftigen Actioneinlagen haben können.

Und mal gut, dass einige der weiblichen Charaktere als ambivalent bis fies ausgelegt sind. Ansonsten würde das Ganze mittlerweile zu einer regelrechten Emanzenshow verkommen, die vorgaukelt, dass Frauen die tafferen/mutigeren/intelligenteren/besseren Menschen sind. Den Sinn der Szene mit Arya und den Wölfen beispielsweise deute ich mal so, wie viele das mit ihrer Figur auch schon länger empfinden: Mädel, was ist nur aus dir geworden? Ihre ganze Entwicklung mutet an wie ein Hinweis darauf, was Gewalt, Krieg und Hass aus Menschen machen kann (bei Sansa ja ähnlich).

Ach ja, die Umschnitte zur nächsten Szene sind manchmal auch recht pfiffig ...


[Beitrag von trashman am 24. Jul 2017, 10:33 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1610 erstellt: 24. Jul 2017, 13:19
@trashman

Bisschen Spoiler Tags verwenden? Sind jetzt keine mega Spoiler aber einige möchten sich noch gerne überraschen lassen.


Muppi (Beitrag #1607) schrieb:
Furchtbar diese Warterei, wenn mal wieder eine Episode gelaufen ist.
Ich versuche mal 2 oder 3 Episoden auszulassen und schaue sie mir dann lieber später hintereinander an. :X


Mutig, das Spoilerminenfeld will ich erst garnicht betreten

Ich schaue mittlerweile so früh wie möglich, sicher ist sicher...


Zur Zweiten Folge, hier fällt mir die Bewertung schwerer als bei der ersten Folge, hier wird nicht ein Tempo und die Richtung beibehalten, hier wird Häufig und viel gewechselt.
Während der Folge dachte ich noch...mh...ok... aber nach der Folge, wenn man das gesamte etwas der Folge betrachten konnte, hat die Folge mir unglaublich gut gefallen.
Hier kam alles zusammen was Game of Thrones schon immer so besonders gemacht hat, es gab viele ruhige Charakter Momente, aber auch Szenen mit viel Aktion die Gut inzieniert war. Genauso das viele Figuren neue Wege bestreiten und man gespannt ist wo sie landen werden.

Lustig ist, dass Sam mal wieder die Lustig/ Eklige Szene bekommt und Arya eine bsw. sogar zwei Starke Charakterszenen hat.

Ich glaube die Staffel wird verdammt gut werden ! Wenn selbst die ersten beiden Folgen schon so gut zu unterhalten wissen, was bis jetzt selten der Fall war, dann kann es (eigentlich) nur noch besser werden. Ich bin gespannt mit was die Staffel enden wird...
Muppi
Inventar
#1611 erstellt: 24. Jul 2017, 13:36
Gibt es denn wenigstens mehr Drogon zu sehen?
Cogan_bc
Inventar
#1612 erstellt: 24. Jul 2017, 13:52
nein
...aber was anderes das Dir garnicht gefallen wird
Muppi
Inventar
#1613 erstellt: 24. Jul 2017, 13:54
Oje!
Nun denn, heute Abend werden beide Teile geschaut.
Aimo
Inventar
#1614 erstellt: 25. Jul 2017, 06:56
Hat mir auch sehr gut gefallen, wie schon die erste Folge. Um so besser die Folgen sind, beschleicht mich nun aber so langsam Wehmut beim Schauen, weil das Ganze ja unweigerlich mal zu Ende gehen muss...
Man kann nur hoffen, das sie ihre ganzen Pläne mit Spin Offs und der gleichen auch wirklich umsetzen, gerne auch fürs Kino.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Irgendwie dachte ich schon immer, dass Arya ihren Wolf irgendwann mal wiederfindet. Ist das der letzte der noch lebt, von denen, die in 1.1 gefunden worden sind? Ich denke ja.
Hat noch jemand an Zwergen- Windlanzen denken müssen?
Endlich mal die legendären, riesigen Drachenschädel gesehen, welche ja öfters besonders in den Büchern erwähnt werden.
Ist das Theons Schwester gewesen und die Dornische, die am Bugspriet baumelten? War nicht so deutlich erkennbar.
Auf das Treffen von Schnee und Daenerys bin ich gespannt...
TomGroove
Inventar
#1615 erstellt: 25. Jul 2017, 09:42

Cogan_bc (Beitrag #1612) schrieb:
nein
...aber was anderes das Dir garnicht gefallen wird :.


hoffe, daß Muppi nach dem Schock dann überhaupt weiterschauen kann...
liesbeth
Inventar
#1616 erstellt: 25. Jul 2017, 09:45
@ aimo


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

A´Zumidest Theons Schwester hing dort, die Dornische habe ich nicht gesehen.
Bei den Wölfen weiß man nicht, was mit Ghost und Shaggydog passiert ist. Lady und Graywind wurden getötet. Bei Summer bin ich mir nicht sicher,
ob sie auch in der Hodor Folge gestorben ist.
akuji2512
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 25. Jul 2017, 10:48

liesbeth (Beitrag #1616) schrieb:
@ aimo


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

A´Zumidest Theons Schwester hing dort, die Dornische habe ich nicht gesehen.
Bei den Wölfen weiß man nicht, was mit Ghost und Shaggydog passiert ist. Lady und Graywind wurden getötet. Bei Summer bin ich mir nicht sicher,
ob sie auch in der Hodor Folge gestorben ist.




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Also meiner Meinung nach waren das die Töchter von der Dhornischen, die da am Mast baumelte bzw. am Mast aufgespießt war. Die eine mit ihrer Peitsche und die andere mit ihrer Lanze.
Theons Schwester hat der Onkel mitgenommen


[Beitrag von akuji2512 am 25. Jul 2017, 10:49 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1618 erstellt: 25. Jul 2017, 11:41

TomGroove (Beitrag #1615) schrieb:
hoffe, daß Muppi nach dem Schock dann überhaupt weiterschauen kann...


Gestern Abend nicht geschafft, aber heute sind beide Folgen fällig!
Wirklich so schlimm für mich??

Gestern die vierte Folge der letzten Staffel von Leftovers geschaut, danach ging nichts mehr und wäre unpassend gewesen.
Die Serie lasse ich von Folge zu Folge wirken und die Folge war sehr emotional mitreißend.


[Beitrag von Muppi am 25. Jul 2017, 11:47 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1619 erstellt: 25. Jul 2017, 12:03
nein, nicht so schlimm. Aber lässt schlimmeres befürchten
Muppi
Inventar
#1620 erstellt: 25. Jul 2017, 12:46
Jetzt bin ich aber schon hibbelig, aber erst muss ich zum Spätdienst.
Mir ist nur eins wichtig, DD darf nichts passieren! (Drogon/Daenerys)

Ich habe ja einfach mal für mich rum spekuliert.....
Also, Daenerys räumt die Sippe Lannister aus dem Weg und hilft John Schnee gegen die weißen Wanderer.
Natürlich kommt es zum Showdown zwischen Schnee und dem Nachtkönig und danach regieren beide über die 7 Königreiche, Schnee im Norden und Daenerys im Süden. Beide sind sich einfach zu ähnlich und darum müsste das funktionieren.
Zwischendurch passiert natürlich noch einiges, der Bluthund kämpft endlich gegen seinen mutierten Bruder, Tyrion bleibt die rechte Hand von Daenerys und bekleidet mit seinem Weggefährten Varys höchste Ämter.
Jamie als Besiegter darf der Leibgarde von Daenerys beitreten, ebenfalls die Brienne. Zudem hoffe ich das der graue Wurm endlich mal mit seiner Auserkorenen zusammen kommt!
Achja, der einäugige Rabe hilft gegen die weißen Wanderer und ganz zum Schluss in der letzten Folge der 8. Staffel sieht man einen riesigen Drachen am Horizont verschwinden (Drogon wird von Daenerys in die Freiheit entlassen).

So im Groben könnte das doch hinhauen.
Jetzt muss ich zum Dienst.
akuji2512
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 25. Jul 2017, 12:59
Na bei Daenerys und John Snow spekuliere ich eher auf mehr als nur eine militärische Verbindung, um die Lannisters zu stürzen und die weißen Wanderer zu bekämpfen.

Kann mich aber auch täuschen.
Aber lassen wir uns überraschen.


[Beitrag von akuji2512 am 25. Jul 2017, 13:00 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1622 erstellt: 25. Jul 2017, 13:07

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Meiner Meinung nach waren das die Dhornische (liegend) und ihre letzte Tochter (hängend) die unter Deck gekämpft haben. Die Szene war kurz und dunkel, muss ich noch mal in der Wiederholung ansehen.
Cogan_bc
Inventar
#1623 erstellt: 25. Jul 2017, 13:30
ich finde dieses plötzliche Auftreten der Eiseninseln ziemlich daneben
Früher reichte es gerade mal zum plündern von ein paar Küstenorten und plötzlich stampfen sie riesige Flotten aus dem Boden und können die dann auch noch bemannen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1624 erstellt: 25. Jul 2017, 13:45
..da es ja keine Buchvorlagen mehr gibt, ist freies Faseln erlaubt
Aber wenn man weiss, wie Asha und ihr Schiff so 'besonders' waren, macht jetzt dieser Auftritt der gesamten Royal Navi schon etwas stutzig..
human8
Inventar
#1625 erstellt: 25. Jul 2017, 13:48

Cogan_bc (Beitrag #1623) schrieb:
ich finde dieses plötzliche Auftreten der Eiseninseln ziemlich daneben
Früher reichte es gerade mal zum plündern von ein paar Küstenorten und plötzlich stampfen sie riesige Flotten aus dem Boden und können die dann auch noch bemannen.


Ja, das stimmt, die Welt bei GoT wird auch immer kleiner.
Da der Winter da ist, müssten alle halt etwas zusammenrücken .
Fand die letzten Minuten aber trotzdem sehr gelungen.


[Beitrag von human8 am 25. Jul 2017, 13:49 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1626 erstellt: 25. Jul 2017, 13:49
Ich kenne die Bücher nicht, ist das jetzt schon alles künstlerische Freiheit?
Joe-Han
Inventar
#1627 erstellt: 25. Jul 2017, 14:00

Fuchs#14 (Beitrag #1626) schrieb:
Ich kenne die Bücher nicht, ist das jetzt schon alles künstlerische Freiheit?

Selbst das letzte, erschienene Buch wurde ja schon von der HBO-Serie "überholt".
Trauriger Weise sieht man auch an der neuerlichen Verschiebung von "Winds of Winter", dass Martin nur noch wenig kreativ und produktiv ist.
Das entstammt also alles aus der Feder der HBO Drehbuchauthoren, ist lediglich mit Martin abgesprochen. Das erzeugt halt etwas gemischte Gefühle - eine gewisse Straffung und das Hinarbeiten auf ein Finale seitens HBO tut der Serie schon gut. Martin verlor sich zuletzt teilweise in Nebencharaktere, die auftauchten, wenig bis nichts zur Geschichte beitrugen und wieder verschwanden.


[Beitrag von Joe-Han am 25. Jul 2017, 14:01 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1628 erstellt: 25. Jul 2017, 14:21

dass Martin nur noch wenig kreativ und produktiv ist


das würde ich so nicht sagen
in Sachen Pooldesign ist er sehr kreativ und im "Drinks mixen" auch sehr produktiv
den Rest seiner Zeit braucht er zum Geld zählen
sei es ihm gegönnt
Aimo
Inventar
#1629 erstellt: 25. Jul 2017, 15:18
@Fuchs,

wenn ich mich recht entsinne stirbt Jon Schnee am Ende des letzten verfügbaren Buches, nur mal so als Hinweis, wie weit das Ganze schon darüber hinaus gegangen ist.
Mittlerweise glaube ich maximal noch an "Winds of Winter", mehr wird wohl von Martin nicht mehr kommen.
Aber (unglücklicherweise) da steht er nicht alleine, bei "Der Name des Windes" (Rothfuss) geht's auch nicht weiter (sehr, sehr lesenswert und spannend, wenn man denn masochistisch genug ist, um auf eine weitere, lang und breit angekündigte Fortsetzung warten will )

Nun jüngst kündigt Cameron auch noch eine neue "Terminator"- Trilogie an, obwohl er mitten in seiner Avatar- Suppe versumpft. Alles hochtrabende Pläne, bei limitierendem Zeitfaktor. Na man wird sehen...

Neue Terminatorpläne
Grammy919
Inventar
#1630 erstellt: 25. Jul 2017, 15:28

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es hingen die beiden Töchter dort, die gegen Euron gekämpft haben. Theons schwester denke ich mal wurde von Euron mitgenommen.
Theons flucht ins Wasser war auf dem ersten blick sehr feige, aber was hätte er machen sollen? War leider die einzige sinnvolle Lösung um nicht zu sterben, gegen Euron hätte er keine Chance gehabt.


Ingesamt gefällt mir Eurons schauspieler sehr gut, ist schon ein verrückter Kerl, der eindruck hinterlässt.

@ Muppi

Das wird mit sicherheit nicht passieren, in der letzten Folge sind genug Sachen passiert die dafür sorgen das es nicht so einfach Friede, Freude, Eierkuchen, alleine Danny hat in der letzten Folge ein ganz anderes gesicht gezeigt

Zum Thema Bücher und G.G. Martin, ich meine gelesen zu haben vor einigen Tagen das er zwei neue Bücher veröffentlichen wird und das Winds of Winter verschieben wird...


[Beitrag von Grammy919 am 25. Jul 2017, 15:30 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1631 erstellt: 26. Jul 2017, 11:25
Gestern Abend leider nur die erste Folge sehen können, kam einfach zu spät vom Dienst.
Hat mir aber als Einstieg sehr gut gefallen, insbesondere der Beginn und natürlich die epischen letzten 5 Minuten!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Einige Dialoge waren ganz aufschlussreich und ich hoffe das der arme Jorah wieder genesen wird, denn das hat er wirklich nicht verdient. Von Drogon konnte man ja leider nur einen kurzen Blick erhaschen...



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Armee der Untoten in der Anzahl und auch noch mit untoten Riesen, sah schon beeindruckend aus.



Grammy919 (Beitrag #1630) schrieb:

Das wird mit sicherheit nicht passieren, in der letzten Folge sind genug Sachen passiert die dafür sorgen das es nicht so einfach Friede, Freude, Eierkuchen, alleine Danny hat in der letzten Folge ein ganz anderes gesicht gezeigt ;)


Das nicht alles reibungslos läuft, davon gehe ich aus und habe ich in der Serie schon mehr als einmal erfahren.
Und auch ein Herrscher ist kein guter, wenn er nur lieb und nett ist. Egal was passiert, ich glaube dennoch das die sich später zusammen raufen werden, denn die riesige Armee der Untoten kann man nur vereint bezwingen und Daenerys sitzt ja förmlich auf der Lösung.

So, heute Abend dann die zweite Folge!
Litefor
Inventar
#1632 erstellt: 27. Jul 2017, 01:15

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Wichtigste Frage aus meiner Sicht: nachdem Tyrions Plan grandios gescheitert ist, wird Dany sich an den Rat der alten Lady halten und sich wie ein Drache verhalten? Und was wird aus Tyrion nach dieser Pleite?

Ach ja: war Theon nun feige oder clever? Der sichere Tod hätte ja niemandem genutzt, so könnte er jetzt noch seine Stunde der Rache haben. Andererseits: warum weinte seine Schwester: weil sie ihn schon sterben sah, oder weil sie es nicht ertragen konnte ihn so feige fliehen zu sehen?


[Beitrag von Litefor am 27. Jul 2017, 01:46 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1633 erstellt: 27. Jul 2017, 11:51

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das nenne ich mal eine starke Folge, leider mit einem unschönen Ende. Ich hoffe dieser Möchtegern Seelord bekommt noch richtig sein Fett weg!
Und was macht der durchgeknallte Theon, springt ins Wasser anstatt seiner Schwester zu helfen!
Ich frage mich eh wie Euron so viele Schiffe bauen konnte, dafür dürfte man etliche Jahre benötigen?!

Ganz toll fand ich, dass Grauer Wurm und seine Missandei endlich zusammen gefunden haben, quasi noch im letzten Moment.


Cersei habe ich damals bei ihrem "Gang der Sünde" richtig bemitleidet, mittlerweile finde ich sie immer unsympathischer.
Sie wäre für das Volk eine furchtbare Herrscherin, denn sie denkt nur noch an sich und ist voller Hass, sie kann überhaupt keine Freude mehr
empfinden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jamie sich irgendwann mal von ihr distanziert.
Aber vielleicht schafft es ja Arya in die Nähe von Cersei zu kommen, denn sie steht ja noch auf ihrer imaginären Liste.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nun zu dem Punkt, der mir nicht gefallen sollte. Naja, er gefällt mir wirklich nicht, aber ich glaube das die mit diesem "Zahnstocher-Abschussgerät"
einen Drogon nicht beeindrucken können.
Ich finde es eh albern, mit solch einem schwerfälligen und ungenauen Gerät genau den verletzlichen Punkt eines sich ständig bewegenden Objektes zu treffen.
Zudem glaube ich auch, dass jemand wie Lord Varys oder Tyrion davon Kenntnis bekommen werden, Varys sollte seine "Vögelchen" fliegen lassen.
Davon abgesehen, Balerion wurde nie besiegt, denn der starb schlicht und ergreifend an Altersschwäche, so die Literatur.
Wenn der Möchtegern-Maester den Drogon live erlebt, wird der eh blass um die Nase, nebst Cersei und ihrem Gefolge.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Daenerys selbst beeindruckt mich mehr und mehr, sie lotet genau ihr Umfeld aus und hat eine unglaubliche Ausstrahlung bekommen, so stellt man sich
eine Herrscherin oder einen Herrscher vor.
Ich hoffe sehr das Jorah Mormont wieder ganz fit wird und schnell zurück kommt, denn er ist nach wie vor die einzige Person, der Daenerys absolut vertrauen kann und sie braucht ihn mehr denn je an ihrer Seite. Solch eine Wiederkehr wäre ein schöner epischer Moment.
Grauer Wurm und seine "Braut" natürlich auch, die sind ebenfalls absolut loyal.

Schade um die Amazonen von Dorne, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Aber mal eine andere Frage, wer war eigentlich dieser große Wolf??


[Beitrag von Muppi am 27. Jul 2017, 12:26 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1634 erstellt: 27. Jul 2017, 18:28

Litefor (Beitrag #1632) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Wichtigste Frage aus meiner Sicht: nachdem Tyrions Plan grandios gescheitert ist, wird Dany sich an den Rat der alten Lady halten und sich wie ein Drache verhalten? Und was wird aus Tyrion nach dieser Pleite?

Ach ja: war Theon nun feige oder clever? Der sichere Tod hätte ja niemandem genutzt, so könnte er jetzt noch seine Stunde der Rache haben. Andererseits: warum weinte seine Schwester: weil sie ihn schon sterben sah, oder weil sie es nicht ertragen konnte ihn so feige fliehen zu sehen?


Zu der 1 Frage. Wir werden sehen müssen aber
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich denke das Sie früher oder später auf Tyrion hören wird, ihre Rechte hand. Aber kurzzeitig wird sie wohl auf den Rat hören ein Drache zu sein.


Zur zweiten Frage: Hab ich schon in meinen Spoiler oben beantwortet. Aber
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke das er eher clever gehandelt hat, bei einen angriff wäre er garantiert gestorben, eventuel auch seine schwester. Die Tränen waren wohl weil Sie von ihn wieder enttäuscht wurde und er den Reck gezeigt hat, Sie hat ihn ja auch vorher als "ihren" beschützer bezeichnnet.



@Muppi


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Frage mit den schiffen ist etwas wo man nicht drüber nachdenken sollte, aber Euron macht sein Job als Bösewicht garnicht mal so schlecht. In der Szene hatte wohl jeder etwas mitleid mit Cersei, aber sonst war sie eigentlich schon immer eine Person die jeder Gehasst hat, ich denke mal ihre eintellung kommt auch von der Prophezeung die ihr als Kind gemacht wurde (sie verliert ihre 3 Kinder und wird von ihren kleinen Bruder getötet. Bis jetzt hat alles gestimmt....bis auf eine Sache die noch fehlt...
Ich glaube Arya wird deswegen nicht sein der Cersei töten wird, ich habe da eher ihre Brüder in verdacht...



Naja die Ballista hatte schon genug durchschlagskraft das sie ein Drachen töten kann, einer der Drachen von Reagar wurde so getötet in Dorne ! Aber eine Ballista gegen einen so schnellen Gegner...das wird wohl nichts, aber eine ganze Armee von den Ballistas wird durchaus gefährlich. Bisschen enttäuscht von der "Wunderwaffe" war ich aber schon.




Ich habe Danny komplett anders empfunden, für mich wirkte Sie sogar ein wenig wie ihr verrückter Vater ( zur Vayris: ich werde dich bei Lebendigen leib verbrennen) war einer der Lieblingssprüche des Mad Kings, ihren Vater... Ich bin gespannt wie Sie am ende der Staffel drauf sein wird, mehr wie ihr Vater oder wird Jon ein Guten Einfluss auf Sie haben?
Ich denke das Joras wieder fit wird, aber wie weit...mal sehen, wer weiß, vllt spielt er noch eine Große rolle?
Um die Dorne Töchter tut mir das nicht wirklich leid, man merkt das die Macher den Strang möglichst schnell aus der Serie entfernen wollen:D


Das war ihr Schattenwolf den Sie damals in die Wildnis gescheucht hat als Joffrey ihn töten wollte. (staffel 1 glaube ich)
Muppi
Inventar
#1635 erstellt: 27. Jul 2017, 20:24

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Danke für den Hinweis mit dem Schattenwolf, da war ich etwas irritiert.

Ich denke das John und Daenerys gut harmonieren werden, die werden sich schon einigen weil sie einen gemeinsamen Feind haben.
Zudem geht es auch nur gemeinsam gegen die weißen Wanderer, mit dem ganzen Drachenglas und dem Drachenfeuer wäre das die beste Lösung.

Daenery sollte allerdings nicht zu viel auf Tyrion hören, dass hat schon in Meereen nicht so gut funktioniert, als sie von den Schiffen bombardiert wurden.
Sie braucht wieder ein paar gute Krieger um sich, "nur" Grauer Wurm ist einfach zu wenig.
Darum hoffe ich auf John Schnee, Jorah Mormont (der kommt bestimmt zu ihr zurück), ihr ehemaliger Liebhaber sollte auch zu ihr kommen und dann
würde ich mir noch Brienne und den Bluthund an ihrer Seite wünschen.
Mit Varys war das m. E. schon ok, sie hat viel dazu gelernt und muss sich ihrer Leute absolut sicher sein.

Ich finde schade das die Mädels aus Dorne nicht mehr dabei sind, die hatten was und Theon hat mich einfach nur enttäuscht.
Letztendlich hat er seine Schwester im Stich gelassen, warum auch immer.

Cersei hatte meine Sympathien als die "Spatzen" anfingen mir auf den Geist zu gehen, obwohl sie selbst großen Anteil an ihrem Aufschwung hatte.
Sie ist mittlerweile dermaßen von Hass zerfressen und besessen von Macht, da kann einem nur Angst und Bange werden.

Interessant ist auch, inwiefern Bran Stark noch eine gewichtige Rolle spielen wird und wohin es Arya verschlägt.
Litefor
Inventar
#1636 erstellt: 29. Jul 2017, 01:07

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Wegen dem Schattenwolf: das war nicht ihrer, das ist doch der Witz, sie sagt es ja selbst am Ende der Szene. Sie ist dem tödlichen Biss nur dadurch entgangen, dass sie sich dem ihm furchtlos und emphatisch genähert hat - eben weil sie (fälschlich) vermutete, es könnte ihr alter Schattenwolf sein. Das hat ihm wohl imponiert, so dass der sich zurückzog ohne dass es zum Kampf kam. Freilich ist es möglich, dass ihr alter Schattenwolf doch noch lebt, vielleicht sogar also oberster Rudelführer.
Grammy919
Inventar
#1637 erstellt: 29. Jul 2017, 22:00
@ Litefor

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da hast du die Szene aber sehr Falsch verstanden, dass war garantiert ihr Schattenwolf (wurde auch in mehreren Artikeln etc offiziel gemacht. Auch sagt Sie am ende: "das bist nicht du" aber nicht in Sinne von, nicht mein Wolf sondern würdest du jetzt mitkommen würdest du nicht das machen was du schon immer machen wolltest, deinen eigenen Kopf nach.
Hier kam auch eine schöne Referenz zur 1 Staffel als Eddard Stark zur ihr sagte das wenn sie erwachsen ist die Frau eines Königs ist, kinder bekommt und zuhause sitzt, wo sie zu ihm sagt das "das nicht sie wäre". Arya hat auch immer ihren eigenen Kopf durchgesetzt und nicht auf andere gehört, genauso wie ihr Schattenwolf.


@ Muppi

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Danny aber weiß garnichts von den Weißen Wanderen und will auf den Thron sitzten, genauso wie die althergebrachte Ordnung der Häuser zerstören. Das Sie die interressen von Jon verstehen wird, der nur noch die Weißen Wanderer Aufhalten will und den Norden reden will...ich denke das wird dauern bis Danny den ernst der Lage versteht. Und Danny ist zurzeit sehr Dickköpfig... (mad King)
Sonst bei Bran und Arya bin ich auch gespannt wo der Weg noch hinführen wird. SPOILER: auf einen Werbefoto hatte Arya den Dolch womit Bran getötet werden sollte, der von Little Finger kam, wird er die Staffel noch überleben wenn Arya nach Winterfell kommt.. wo er reinzufällig auch ist ? SPOILER ENDE.
Bei Bran bin ich aber noch mehr gespannt., hat er mit den Durchgang der Mauer den Magischen Schutz gebrochen? Welche Rolle wird er noch spielen ausser zu sagen was die Weißen Wanderer gerade machen?


Es gibt auch neuigkeiten zur 8 Staffel:
Jede Folge soll spielfilmlänge bekommen (so an die 2 Stunden) . Quelle: http://wikiofthrones...isodes-2-hours-long/


Casey Bloys von HBO hat noch einmal klargestellt, dass der Fokus momentan auf der finalen Staffel von Game of Thrones liegen wird. Mit einem Spin-off (und irgendwo hatte ich gelesen, dass es tatsächlich nur eines werden soll, obwohl vier oder fünf entwickelt werden) sollte man frühestens ein Jahr nach dem Ende der Mutterserie rechnen.
Ach, und es werden keine Charaktere aus der Mutterserie im Spin-off vorkommen.

Und die 4 Prequels sind erstmal nach HInten verschoben, Konzentration liegt aktuell bei der 8 Staffel.
Muppi
Inventar
#1638 erstellt: 30. Jul 2017, 14:02
@Grammy919


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Danny würde ich jetzt nicht unbedingt als dickköpfig bezeichnen, sie ist durchaus für guten Rat empfänglich und hatte ja ein interessantes
Gespräch mit Olenna Tyrell
Sie ist klug und hat viel dazu gelernt, jetzt sondiert sie einfach wem wie vertrauen kann und wem nicht, denn es beginnt für sie
die alles entscheidende Phase.
Wenn Jon Schnee einen Zugang zu ihr bekommt, dann wird sie sich der Gefahr durch die weißen Wanderer bewusst.
Aber sie muss Prioritäten setzen, denn sie kann sich jetzt nicht auf den Norden konzentrieren, sondern sollte zuerst Cersei vom
Thron fegen um keine Ressourcen zu verschwenden.
Aber ich denke das sie Jon erlaubt Drachenglas abzubauen, damit er sich schon mal rüsten kann.


Aber mir ist zuerst mal nur wichtig, dass ich endlich mal Drogon in Aktion sehen kann!
Isostar2
Stammgast
#1639 erstellt: 31. Jul 2017, 07:31

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das waren wohl die schnellsten 2 Schlachten aller Zeiten mit jeweils über 10.000 Mann, das ganze Geld ging wohl für die CGI Drachen Drauf

Die Badass Momente diesmal hatten jedoch die Bösewichte, Balon Graufreud hat mal wieder 2 geniale Szenen wie er sich über Theon Lustig macht und wie er nach Sex Tipps für Cersei bei Jamie fragt. Cersei fickt quasi bei offener Tür mit Jamie aber den absoluten Badass Moment hatte jemand anders da liefs einem aber nochmal kalt den Rücken runter.


[Beitrag von HiFi-Frank am 31. Jul 2017, 19:31 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1640 erstellt: 31. Jul 2017, 09:58
wie wäre es denn mal mit Spoiler ? So weit ich mich erinnere, hast Du es letzte Woche auch nicht für nötig gehalten...
Fuchs#14
Inventar
#1641 erstellt: 31. Jul 2017, 09:59
Wer hier mitliest ohne die neuen Folgen schon gesehen zu haben ist selber schuld
TomGroove
Inventar
#1642 erstellt: 31. Jul 2017, 10:01
ach so...sorry, bin heute Nacht nicht aufgestanden.
Fuchs#14
Inventar
#1643 erstellt: 31. Jul 2017, 10:06

bin heute Nacht nicht aufgestanden


Schande! Schande! Schande! Schande! Schande! Schande!
TomGroove
Inventar
#1644 erstellt: 31. Jul 2017, 10:18
Muppi
Inventar
#1645 erstellt: 31. Jul 2017, 11:02
Spoilern scheint für manch einen hier ein Fremdwort zu sein!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1646 erstellt: 31. Jul 2017, 16:49
Wie jede IQ-abhängige Tätigkeit..-- wobei dann auch hier der Fehler natürlich geleugnet wird, im Sinne von 'selbst schuld..'
Aber ist zumindest zeitgemäß ..
Isostar2
Stammgast
#1647 erstellt: 31. Jul 2017, 18:35

kinodehemm (Beitrag #1646) schrieb:
Wie jede IQ-abhängige Tätigkeit..-- wobei dann auch hier der Fehler natürlich geleugnet wird, im Sinne von 'selbst schuld..'
Aber ist zumindest zeitgemäß .. :D


Fuchs#14 (Beitrag #1641) schrieb:
Wer hier mitliest ohne die neuen Folgen schon gesehen zu haben ist selber schuld ;)

Ich werd weder jetzt noch in Zukunft für die aktuelle Folge Spoiler benutzten. Wenn der IQ nicht soweit reicht das man morgens nach der erst Ausstrahlung direkt in Forum schaut ohne die Folge selbst gesehn zu haben ist halt selbst Schuld.

Ein Wahrer Spoiler ist wenn ich Schreiben würde das
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jaime das Gold verliert


[Beitrag von Isostar2 am 31. Jul 2017, 18:35 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1648 erstellt: 31. Jul 2017, 18:38
Ich befürchte, dass Du Dich dann von diesem Forum verabschieden darfst..es geht nicht nach Deinen Regeln, sondern nach den Foren Regeln...
Isostar2
Stammgast
#1649 erstellt: 31. Jul 2017, 18:51

TomGroove (Beitrag #1648) schrieb:
Ich befürchte, dass Du Dich dann von diesem Forum verabschieden darfst..es geht nicht nach Deinen Regeln, sondern nach den Foren Regeln...

Link zur Regel wo drin steht das man Spoiler bei einer schon in Deutschland auf Deutsch ausgestrahlten Serie benutzten muss.
HiFi-Frank
Moderator
#1650 erstellt: 31. Jul 2017, 19:37

Isostar2 (Beitrag #1649) schrieb:

Link zur Regel wo drin steht das man Spoiler bei einer schon in Deutschland auf Deutsch ausgestrahlten Serie benutzten muss.


Es gibt Regeln in diesem Forum, die sich selbst entwickelt haben und Usus sind. Du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei. Also sei bitte so nett und spoilere künftig hier im Filmbereich inhaltlich relevante Sachen. Es gibt interessierte Leser, die beispielsweise diesen Thread zur Serie verfolgen aber dennoch nicht über konkrete Inhalte informiert werden möchten

Danke fürs Verständnis
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1651 erstellt: 31. Jul 2017, 19:58
.. merci!
trashman
Stammgast
#1652 erstellt: 31. Jul 2017, 20:12

HiFi-Frank (Beitrag #1650) schrieb:
Danke fürs Verständnis :prost

Bei einer so überpopulären Serie wie "Game Of Thrones" darf man, wie auch in manch anderen Foren üblich, durchaus mal drüber nachdenken, deshalb einen separaten Thread anzulegen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der dauerhafte Einsatz von Spoilerabschnitten die Freude am Lesen und Schreiben spürbar einschränkt - das hat schon fast was von "Cheeseburger ohne Käse".

Zur neuen Folge:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Es nervt immer noch, dass Jon Snow und andere, die die Bedrohung aus dem Norden kennen, viel zu zaghaft sind, wenn sie Unwissende davon überzeugen wollen. Bei einer so übermächtigen Gefahr müsste das viel eindringlicher und mit zig mehr Infos/Erlebnisberichten passieren, da taugen doch ein paar ewig gleiche Parolen nix.

Ansonsten nettes Taktikspiel. Und Ellara samt Tochter haben's in ihrer schnuckeligen Unterkunft jetzt erwartungsgemäß besonders gemütlich. Wobei mir ihr jammerndes Verhalten nicht ganz zu ihrem bisherigen Auftreten zu passen scheint, das hätte ich dann doch trotzig-taffer erwartet.

Ach ja: Bitte schnellstmöglich ein gif von der Szene, wenn sich Jon vor dem Drachen wegduckt.

Weitere Gedanken, die mir auch durch die Rübe gingen, sind in einem Beitrag eines anderen Forums gut zusammengefasst worden:

Leider sind die Autoren inzwischen unfähig, einem Charakter (einer Seite) einen guten Moment, einen Sieg zu geben, ohne dabei alle andere Beteiligten wie Idioten dastehen zu lassen.

Es braucht also Sansa, um den Leuten im Norden - die mit "Winter is coming" und "The North remembers" - zu erklären, dass es im Winter kalt ist? Haben sie wohl vergessen. Ich erkenne meist, was die Autoren mit Sansa vorhaben, aber irgendwie scheitern sie immer grandios in der Umsetzung. Warum kann man sie nicht zeigen, wie sie mit Littlefinger und Royce über Versorgung aus der Vale verhandelt. Dann hätte LF auch mal was sinnvolles zu tun und hätte einen Trumpf in der Hand. Oder sie ist dafür verantwortlich, die Bolton-Ländereien zu verteilen, da könnte sie ihr politisches Geschick mal unter Beweis stellen.

Es ist schön und gut, dass Jamie ein guter Feldherr ist. Aber:

Niemand aus Olennas Camp hat mitbekommen, dass Tarly & Co a) in King's Landing waren b) zu den Lannistern übergelaufen sind.
Niemand hat mitbekommen, dass die Lannister-Klonkrieger-Armee sich nicht auf Casterly Rock befindet (Grey Worm war total überrascht) und sich stattdessen auf dem Weg zu High Garden befand.
Niemand hat mitbekommen, dass der Cartoon Pirat den Unsullied gefolgt ist.

Das sind alles Sachen, für die es kein Netzwerk an Spionen braucht - der arme Varys sieht hier besonders nutzlos aus -, sondern selbst das gemeine Volk mitbekommen haben muss.

Währenddessen kommt in jeder Folge eine Ausrede, warum Dany nicht KL angreifen oder ihre Drachen benutzen kann. Lächerlich. Das Mindeste, was sie tun kann, wäre doch mal mit den Drachen einfach nur die Gegend zu erkunden, zu schauen wo sich der Gegner befindet, ohne sich ihm nähern zu müssen. Das wäre das Erste, was sie hätte machen können und sie wäre in keine dieser Fallen getappt. Aber sie darf es nicht, weil Cersei und der Cartoon Pirat gewinnen müssen.

Warum müssen die Siege immer so einseitig verteilt werden? Weil es der Plot verlangt ...

Als Nächstes dürfen die Lannister dann sicher die Dothraki besiegen, damit auch die noch demontiert werden. Vielleicht ist irgendwo ein Fluss in der Nähe und der Cartoon Pirat kann wieder den Tag retten.


Bei der Nummer mit Sansa gingen mir die Gedanken allerdings in etwas abgewandelter Form durch die Rübe: Hauptsache, man konnte eine Frau mal wieder in die Position bringen, die Männer wie Idioten aussehen zu lassen ...
Muppi
Inventar
#1653 erstellt: 01. Aug 2017, 11:11
Das wäre natürlich auch noch ein Vorschlag, über den man nachdenken kann.
Nun denn, zum Glück habe ich kaum was gelesen und werde erst heute dazu kommen die Folge zu schauen.


[Beitrag von Muppi am 01. Aug 2017, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen