Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
akuji2512
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 17. Aug 2017, 14:11
Hast du mit allem recht janknet.
Auch wenn ich mich am Montag beim Schauen eventuell ärgern werde.

Aber okay.
Lassen wir das Thema.


[Beitrag von akuji2512 am 17. Aug 2017, 14:11 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1757 erstellt: 17. Aug 2017, 15:40
Er hätte auch einfach über dem Spoiler schreiben können....S07E06, dann hätte ich den mit Sicherheit nicht geöffnet.
x-turbo
Stammgast
#1758 erstellt: 17. Aug 2017, 20:34
Bin ich eig der einzige dem Sansa auf den Sack geht?
Grammy919
Inventar
#1759 erstellt: 17. Aug 2017, 20:41

Muppi (Beitrag #1757) schrieb:
Er hätte auch einfach über dem Spoiler schreiben können....S07E06, dann hätte ich den mit Sicherheit nicht geöffnet.


Genau so sieht es aus !

War jetzt auch der Grund wieso ich die Folge gerade gesehen habe, keine lust mir noch mehr die Folge kaputt zu machen, bis Montag kommmen sicherlich noch ein paar Idioten mehr die gerne Spoilern.

Zur Sechsten Folge (kein Spoiler, sowie keine bestätigung zur irgendetwas)

Sehr sehr geile Folge ! Ich würde sagen, die beste Folge der aktuellen Staffel, eventuell sogar einer der besten Folgen der Gesamten Serie !
Werde Sie mir am Montag definitiv noch einmal anschauen

Spoiler zur Folge S06


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Folge wirft ja mal alles über den Haufen und zeigt endlich mal wieder das GoT doch noch einen richtig überraschen kann ! Leider gab es mal wieder einige Momente die ein wenig...unkonsequent waren, das keiner der "großen" hauptpersonen stirbt war zwar irgendwie ganz schön, aber auch sehr gekünstelt wenn reihenweise die statisten ohne namen drauf gehen.
Auch waren hier die Zeit verhältnisse sehr seltsam, das Danny so schnell bei Jon in Norden ist unglaubwürdig, das waren höchstens 2 Tage, wenn überhaupt.
Aber die inzienierung, die aktion sowie sehr überraschende Momente machen vieles wieder gut.


[Beitrag von Grammy919 am 18. Aug 2017, 08:05 bearbeitet]
JayPy
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 18. Aug 2017, 07:36
@Grammy919

Dein Spoiler zu Episode 6 ist komplett offen lesbar

Was die Zeitschiene betrifft: Klar ist es erstmal etwas störend, dass alles so schnell geht, aber sein wir mal ehrlich - wollen wir in diesem fortgeschrittenen Stadium wirklich warten, bis irgendjemand mehrere Tage durchs Land gereist ist?

Nee, also mir ist da die straffe Erzählweise lieber
janknet
Stammgast
#1761 erstellt: 18. Aug 2017, 08:24
Was für Gründe hatte es eignetlich, dass HBO die Serie auf 8 Staffeln festgelegt hat?
Warum wurden die Episoden verkürzt?

Die Serie ist doch Ihr Zugpferd - man hätte noch 3-4 Staffeln machen können mit mehr Folgen?

Wieder mal nur Geiz ist Geil und der effektive Gewinn (Kosten pro Folge vs. Einnahme) steht über allem?
JayPy
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 18. Aug 2017, 08:51
Denke das hat auch was damit zu tun, dass der Autor der Bücher nicht wirklich aus dem Quark kommt und seine Bücher weiter schreibt.

Vielleicht ist es auch besser nach 8 guten Staffeln Schluss zu machen, als irgendwann ins belanglose abzudriften.

Was man aber durch aus hätte schaffen können ist meiner Meinung nach, auch sie siebte und achte Staffel mit jeweils 10 Folgen auszustatten. Auch wenn ich das aktuell höhere Tempo gut finde, so gäbe es da sicher hier und da noch was zu erzählen.

Mal schauen, es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass man von Westeros gehört hat. Es wird ja auch über ein Spin-Of


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(eventuell um Jon Schnee)


gemunkelt
Muppi
Inventar
#1763 erstellt: 18. Aug 2017, 12:47

janknet (Beitrag #1761) schrieb:
Was für Gründe hatte es eignetlich, dass HBO die Serie auf 8 Staffeln festgelegt hat?
Warum wurden die Episoden verkürzt? Die Serie ist doch Ihr Zugpferd - man hätte noch 3-4 Staffeln machen können mit mehr Folgen?
Wieder mal nur Geiz ist Geil und der effektive Gewinn (Kosten pro Folge vs. Einnahme) steht über allem?


Mal davon abgesehen, dass die Kosten enorm hoch sind und die Darsteller auch nicht zimperlich in ihrem Gehaltsgefüge sind, sollen die Folgen der letzten Staffel allesamt Überlänge haben. Von Verkürzung kann daher keine Rede sein.
Schon die 6. Folge der laufenden Staffel kommt auf über 70 und die 7. Folge auf über 80 Minuten.
Insbesondere die Darstellung von Drogon verschlingt einiges an Kosten, aber dafür ist er ja auch prächtig animiert.


[Beitrag von Muppi am 18. Aug 2017, 13:01 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1764 erstellt: 18. Aug 2017, 14:08
das mit den Animationen hätte man ja auch günstiger haben können
Klick
kaum ein Unterschied
Muppi
Inventar
#1765 erstellt: 18. Aug 2017, 15:04
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch und der Drachenfan in mir kam zum Vorschein!
Grammy919
Inventar
#1766 erstellt: 18. Aug 2017, 15:16

JayPy (Beitrag #1760) schrieb:
@Grammy919

Dein Spoiler zu Episode 6 ist komplett offen lesbar

Was die Zeitschiene betrifft: Klar ist es erstmal etwas störend, dass alles so schnell geht, aber sein wir mal ehrlich - wollen wir in diesem fortgeschrittenen Stadium wirklich warten, bis irgendjemand mehrere Tage durchs Land gereist ist?

Nee, also mir ist da die straffe Erzählweise lieber ;)


Danke für den Hinweis, habe ich gleich heute morgen geändert, hoffe noch rechtzeitig.

Wie gesagt, bis jetzt hat mich das wenig bis gar nicht gestört. Aber in der Sechsten Folge gibt es schon eine Stelle wo das doch sehr seltsam wirkt und einfach nicht passt, logisch erscheint

.
janknet (Beitrag #1761) schrieb:
Was für Gründe hatte es eignetlich, dass HBO die Serie auf 8 Staffeln festgelegt hat?
Warum wurden die Episoden verkürzt?

Die Serie ist doch Ihr Zugpferd - man hätte noch 3-4 Staffeln machen können mit mehr Folgen?

Wieder mal nur Geiz ist Geil und der effektive Gewinn (Kosten pro Folge vs. Einnahme) steht über allem?



Mit HBO hat das wenig zu tun, sondern an den Beiden Machern der Serie. Sie hatten von anfang an ein Konzept was ungefähr 73 Folgen umfasst, in der 6 Staffel hat sich das dann konkretisiert das Sie nicht mehr Folgen machen wollen.
Begründung ist ganz einfach, die geschichte ist dann komplett erzählt und sie wollen die Serie nicht ausquetschen (*hust* The walkind Dead..) wie andere Serienproduktionen.
Mit kosten einsparen hat es diesmal weniger zu tun, da HBO den beiden Machern der Serie nahezu komplett freie entscheidungsgewalt gelassen haben.

Die entscheidung aber die beiden letzten Staffel zu teilen und zu verkürzen lässt sich wohl damit erklären das die macher für die 8 Staffel mehr zeit nehmen wollen, mehr zu planen usw.
Muppi
Inventar
#1767 erstellt: 18. Aug 2017, 16:03
Ich kann damit gut leben, bevor man eine Serie komplett auslutscht und sie einen faden Beigeschmack bekommt.
Für mich ist wichtig, dass es ein rundes Ende gibt und sich alles auflöst. Am liebsten wäre mir, wenn Jon und Danny gemeinsam die Königslande regieren, mit ihren Beratern an der Seite.
Außerdem will ich noch erleben, wie Jon auf Drogon reitet und Tyrion auf einem der anderen beiden Drachen.
janknet
Stammgast
#1768 erstellt: 20. Aug 2017, 10:12
Kann mir jemand das mit Tyrion mal erläutern wie kommt Ihr darauf das er ein
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Targaryen
sein könnte?
Gibts dafür Anhaltspunkte in irgendeiner Staffel oder Episode?

Ich glaub ich muss mir die Serie vor der 8ten nochmal komplett geben.
trashman
Stammgast
#1769 erstellt: 20. Aug 2017, 11:10

janknet (Beitrag #1768) schrieb:
Kann mir jemand das mit Tyrion mal erläutern wie kommt Ihr darauf das er ein
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Targaryen
sein könnte?
Gibts dafür Anhaltspunkte in irgendeiner Staffel oder Episode?

Guckstu hier:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

https://www.youtube.com/watch?v=1SIbICzNrBo

Da ihm die Drachen offenbar zugetan sind (wie auch Drogon zu Jon Snow in s07e05), könnte das ein entsprechender Hinweis sein. Könnte.
JayPy
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 20. Aug 2017, 11:50
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man aufhört, 'wenn es am schönsten' ist. Natürlich möchte man als Fan immer mehr haben, aber es wird halt auf Dauer auch immer schwerer interessant zu bleiben. Von daher passt es bei GoT für mich schon und wie gesagt, vielleicht führt uns irgendwann ein Spin-Of ja zurück nach Westeros
Muppi
Inventar
#1771 erstellt: 21. Aug 2017, 16:06
Ich versuche mal bis nächste Woche durchzuhalten und dann schaue ich mir 6 und 7 in einem Rutsch an.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1772 erstellt: 21. Aug 2017, 16:41
Moin

hab ich's nicht gesagt:http://www.der-postillon.com/2017/08/got-spoiler.html
Honda_Steffen
Inventar
#1773 erstellt: 21. Aug 2017, 21:28
Got.......die Folge heute war

Wie geil war das denn?

Abgesehen der ersten Folge beste Staffel ever....meine meinung.
m_schlonz
Stammgast
#1774 erstellt: 21. Aug 2017, 21:30
Aber mal ehrlich, wie verdammt schnell können Raben eigentlich fliegen.
alex242
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 21. Aug 2017, 21:34
Sorry, da bin ich komplett anderer Meinung.
Absolut unglaubwürdig das Ganze
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Meute hätte normalerweise kurzen Prozess gemacht
und sowas von vorhersehbar, GoT hat mich immer wieder überrascht, Früher, jetzt ist es fast nur noch vorhersehbare Effekthascherei.
Alles gut gemacht, aber mittlerweile ohne Herz.....
Kampi4
Inventar
#1776 erstellt: 22. Aug 2017, 07:47
@m_schlonz:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit dem Raben habe ich auch gedacht. Aber in der Staffel reisen ja alle in Lichtgeschwindigkeit


Ich habe es ja schon irgendwie geahnt das sowas passiert und jetzt ist es soweit

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es gibt einen Drach mit blauen Augen
Bin mal gespannt was das für einen Einfluss haben wird.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Speit der eigentlich weiterhin Feuer, oder jetzt Eis


Wo ich gerade aber nicht mehr richtig durchblicke ist folgendes

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum konnte Jon den Weissen Wanderer von der ersten kleinen Untoten Gruppe einfach so mit seinem Schwert töten. Wofür brauchen die dann noch mal das Drachenglas? Oder hat er da eine spezielle Klinge?



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und zwischen Dani und Jon knistert es jetzt ganz schön. Beziehung zwischen Tante und Neffe wäre für GoT Verhältnisse ja auch fast schon prüde


VG KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 22. Aug 2017, 08:01 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#1777 erstellt: 22. Aug 2017, 08:03
-> Kampi


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Jon hatte das alte Schwert von Jorahs Vater aus valyrischem Stahl
Jorah hatte meinem anscheinen nach zwei Dolche aus Drachenglas
JayPy
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 22. Aug 2017, 09:04
Wirklich wieder ein klasse Folge gewesen. Gab zwar wieder einiges an Logik-Fehlern, aber irgendwie macht es trotzdem noch Spaß zuzuschauen - mir jedenfalls - und mit dem Ende hätte ich jetzt so nicht gerechnet. Freue mich schon auf das Staffelfinale.
Muppi
Inventar
#1779 erstellt: 22. Aug 2017, 12:15
Gestern lief das Finale von "The Leftovers", von daher hätte das von der Stimmung bei mir eh nicht gepasst.
Ich glaube aber nicht das ich bis nächsten Montag durchhalte.
Honda_Steffen
Inventar
#1780 erstellt: 22. Aug 2017, 12:50
Leftovers war das Finale gestern?

(Eher nicht - ansonsten vermissen würde ich die Serie nicht. Überwiegend stinkelangweilig.)
Muppi
Inventar
#1781 erstellt: 22. Aug 2017, 12:52
Für mich die beste Drama Serie aller Zeiten.
Wollte nur damit ausdrücken, dass es von der Stimmung für mich nicht gepasst hätte.


[Beitrag von Muppi am 22. Aug 2017, 13:33 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1782 erstellt: 22. Aug 2017, 13:19
Muppi....dachte du hättest Geschmack
Muppi
Inventar
#1783 erstellt: 22. Aug 2017, 13:33
Dachte ich auch.
Die Serie ist natürlich speziell, genau wie True Detective weit weg vom Mainstream.


[Beitrag von Muppi am 22. Aug 2017, 13:34 bearbeitet]
Azrael2004
Stammgast
#1784 erstellt: 22. Aug 2017, 15:13

Muppi (Beitrag #1771) schrieb:
Ich versuche mal bis nächste Woche durchzuhalten und dann schaue ich mir 6 und 7 in einem Rutsch an. :D



Das ist doch nicht wirklich dein Ernst Muppi, die 6. ist dermaßen nach deinem Geschmack
Muppi
Inventar
#1785 erstellt: 22. Aug 2017, 16:38
Ich versuche es, gut möglich das ich heute Abend schon aufgebe!
TomGroove
Inventar
#1786 erstellt: 22. Aug 2017, 16:51
Trau Dich
Isostar2
Stammgast
#1787 erstellt: 23. Aug 2017, 01:15
How It Should Have Ended Episode 6


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hey Tormund war echt ne gute Idee Pferde mitzunehmen stell mal vor wir wären den ganzen Weg gelaufen und hätten das Proviant auf einem Schlitten ziehen müssen und wären auf einem Zugefroren See geendet weil wir nicht hätten schnell genug laufen können und Danny hätte bei ihrer Rettungsaktion einen Drachen verloren und mein Onkel Benjen wäre gestorben um mich zu Retten weil er das einzige Pferd hätte.
Aimo
Inventar
#1788 erstellt: 23. Aug 2017, 07:52
Sehr starke Folge! Geile Bilder. Ich finde die Serie mittlerweise zu schade fürs Fernsehen! Sowas gehört ins Kino!

Trotzdem ein paar "Aber"...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schade das das Tempo der übrigen Serie hier in Staffel 6 nicht übernommen wird. Das Danny die Nordexpedition raushauen muß war klar, aber das es ein Läufer, ein Rabe und ein Drache von weit nördlich der Mauer bis nach Drachenstein und zurück in nur 24 Stunden schafft ist unschön bis unglaubwürdig. In anderen Staffeln haben sie es wochenlang nicht geschafft den Königswald zu durchqueren.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das die Starkmädchen sich so anpissen finde ich schade und hat mich letzte Folge schon gestört. Sansa diesen Brief vorzuwerfen, den sie in Gefangenschaft/Knechtschaft schreiben musste ist ungerecht. Und das Sansa ihr Ohr Kleinfinger leiht und Brienne fortschickt ist blöd. Ich dachte wirklich die ist jetzt schlauer geworden!


Geil, aber vorhersehbar:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Danny und Jon sind zuckersüß!!!


Fazit:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man merkt jetzt wirklich, das die literarische Vorlage fehlt und Hollywood übernommen hat. Wenn man für sich jetzt die Möglichkeiten weiterspinnt, merkt man, das man so ziemlich immer recht hat. Das war früher nicht so. Es passierte stets was Anderes, als man sich das vorgestellt hat, und meistens war das dann auch noch eine durchaus intelligente und glaubwürdige Auflösung. Die Zeit der ganz großen Überraschungen ist wohl vorbei. Bei Martin wäre die Nordexpedition wahrscheinlich komplett draufgegangen! Oder alle Drachen. Oder Beides!
ketste
Stammgast
#1789 erstellt: 23. Aug 2017, 20:39
so die groben Rahmen Infos zur letzen Folge sind draußen.

Titel

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

The Dragon and the Wolf


und die Folge wird 79min lang sein die 6te war mit 70min angegeben

Ich kanns kaum erwarten, ich denke das in der Finalen Szene die Mauer fällt und die Armee der Untoten sich auf den weg macht.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vielleicht mit Hilfe vom "Eisdrachen"

Ähnlich wie beim der letzten Staffel als die Finale Szene die Übersetzung von Danys Armee war.

P.S. reine Spekulation keine Spoiler! bevor mich noch jemand ans Kreuz nageln will

achja noch eine Spekulation meinerseits

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich wette Danerys bekommt ein Kind von Jon, so oft wie jetzt betont wurde das sie keine Kinder kriegen kann,
und die Drachen ihre einzigen Kinder bleiben werden....TV Dramaturgie 1x1 womöglich sitzt das Kind dann nachher auch aufm Thron
und alle anderen bekannten Figuren sind tot würde zur Ankündigung eines bitter süßen Endes passen, wobei
ich ja lieber ein Jon&Dany Happy End als Serienfinale hätte



Den Satz den man nur im August von mir gehört hat, wann ist endlich wieder Montag
bin heiß wie frittenfett
multit
Inventar
#1791 erstellt: 28. Aug 2017, 21:38
Grandiose Finalfolge, die einen Großteil der etwas schwächeren letzten Episoden wieder wett macht.
Es war angenehm, dass die ganzen 80min. nur wenige Tage abdeckten und nicht so gerast wurde, wie zuvor.
Endlich wieder mehr Fokus auf geschliffene Dialoge, unerwartete Auflösungen und weitere Figurenentwicklung.
Das Ende der Folge konnte man zwar aufgrund der finalen Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod und Feuer und Eis erwarten - es war aber richtig gut umgesetzt und mit perfekter musikalischer Ummalung garniert. Letzteres aber auch bei stilleren Szenen z.B. zwischen den beiden Schwestern.
Jetzt gilt es tapfer zu sein und ca. 1,5 Jahre zu warten mit der Hoffnung, dass die Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren sich nochmal richtig Mühe geben, um jede der noch ausstehenden 6 Folgen zu einem tollen Erlebnis zu machen.
Grammy919
Inventar
#1794 erstellt: 28. Aug 2017, 23:54
Seid Isostar2 anscheinend absichtlich die vorletzte Folge gespoilert hatte, kann ich ihn wieso nicht mehr ernst nehmen

Zu der final Folge.

Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Der Folge tat die Überlange sehr gut, die Figuren hatten genug Spielraum zu interagieren und zu zeigen, dass einige unter Ihnen sehr gute Schauspieler sind. Auch die Dialoge haben in der Folge wieder gefallen.
Desweiteren gefiel mir gut das die Aktion Momente herausgenommen wurden und man sich mehr auf die Figuren und ihren bereits vollbrachten taten konzentriete, dass aufeinander treffen einiger Figuren
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wie der Bloodhound und Brienne, die über Arya redeten und sich einig waren das beide Sie nur Beschützen wollten oder Bronn und Boltric, die zusammen einem Trinken gehen, sowie die beiden und Tyrion, einfach klasse, in alten Zeiten zu Schwelgen
hat mir außerordentlich gut gefallen, es wirkte nicht nach Fanservice, sondern nach logischen Konsequenzen.

Überaus gelungen ist in der Folge auch die Musikalische Untermalung, mit den grandiosen Szenen in den sich beides wunderbar vereinte. Eine Szene gefiel mir besonders,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als Jamie aus Königsmund reitet und ein Moment stehen bleibt, es anfängt zu Schneien und die vorher in warmen, hellen Sommerlicht getauchte Szenarie jetzt kalt, dunkel und Trostlos erscheint, einfach klasse Bilder mit toller Musik untermalt
.

Zugegebenerweise muss ich aber zugeben, dass es wirkliche Überraschungen leider nicht gab, irgendwie ist alles so passiert, womit ich in etwa gerechnet habe. Aber trotzdem, ein klasse Staffelfinale einer insgesamt sehr guten Staffel, die meiner Meinung nach etwas gelitten hat unter der reduzierten Anzahl von Folgen, die alle eventuell etwas länger hätten sein können um gewisse "Teleportations" Momente zu verhindern.

Jetzt heißt es mal wieder warten, diesmal leider sehr viel Länger als üblich.


[Beitrag von Grammy919 am 28. Aug 2017, 23:55 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 29. Aug 2017, 09:21
Fand die letzte Folge auch sehr stark.

Insgesamt kann eigentlich in den letzten 6 Folgen die Qualtität nicht mehr so schlecht werden, damit Game of Thrones für mich persönlich nicht zu der besten Serie wird, die ich bisher gesehen habe.
Klar waren auch mal schwächere Folgen dabei, aber insgesamt wurde die Qualität bis jetzt über alle Staffeln gehalten oder sogar durch erhöhtes Budget teilweise noch ausgebaut.
Dazu ist mit "nur" Staffeln der richtige Zeitpunkt erreicht, ein Ende zu finden, ehe die Serie im Sand verläuft oder nicht mehr fesseln kann. Da gibt es genug andere negative Beispiele.

Lediglich das "Unvorhersehbare" der ersten Staffeln ist durch den "Ausstieg" von Martin etwas verloren gegangen.
Wobei es in der jetzigen Folge nochmal so einen Moment gab...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...hätte nicht gedacht, dass Sansa Littlefinger schon durchschaut hat und er hingerichtet wird. Mir fehlte zwar auch der Glaube, dass Sansa ihre Schwester richten würde, aber wirklich abschätzen konnte ich es in der Szene nicht, als Sansa auf der Mauer stand und die Entscheidung traf, was sie machen muss.


Und jetzt leider lange, lange warten...


[Beitrag von akuji2512 am 29. Aug 2017, 09:25 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#1798 erstellt: 29. Aug 2017, 12:00
Ich bin etwas hin und hergerissen. Die 7. Staffel hat mich schon sehr gut unterhalten. Allerdings war sie imo die schwächste, man merkt schon deutlich, dass die Voraussetzungen für das Finale geschaffen werden sollten. Leider ist hier ein wenig die Stimmigkeit verloren gegangen.
Die letzte Staffel kann aber grandios werden, es muss von den Showrunnern keine Rücksicht mehr auf Fans genommen werden, die ein Kitschende sich wünschen...

Ps


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ist meine Lieblingsfigur Tormund gestorben???
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 29. Aug 2017, 12:03

liesbeth (Beitrag #1798) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ist meine Lieblingsfigur Tormund gestorben???


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nein.
human8
Inventar
#1800 erstellt: 29. Aug 2017, 12:25

liesbeth (Beitrag #1798) schrieb:
Ich bin etwas hin und hergerissen. Die 7. Staffel hat mich schon sehr gut unterhalten. Allerdings war sie imo die schwächste, man merkt schon deutlich, dass die Voraussetzungen für das Finale geschaffen werden sollten. Leider ist hier ein wenig die Stimmigkeit verloren gegangen.
Die letzte Staffel kann aber grandios werden, es muss von den Showrunnern keine Rücksicht mehr auf Fans genommen werden, die ein Kitschende sich wünschen...

Ps


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ist meine Lieblingsfigur Tormund gestorben???



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mag den Typen auch sehr, aber eigentlich sollte er das ganze nicht überleben.
Er hätte schon die Expedition hinter der Mauer nicht überleben sollen, und hatte da schon zu viel Glück.
Er darf aber gerne als Walker wiederkommen .
Ich befürchte und würde sogar darauf tippen, dass er noch am Leben ist. Hollywood halt


[Beitrag von human8 am 29. Aug 2017, 12:26 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#1801 erstellt: 29. Aug 2017, 17:22

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das der Eisdrache die Mauer so schnell down kriegt, hätte ich aber dann doch nicht gedacht. Außer durch ihre schiere Größe soll sie doch, laut Benjen, auch durch mächtige Zauber geschützt sein?



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Cool fand ich, das Cercei doch doppeltes Spiel treibt und weiter so irre krank im Kopf bleibt. Ich hatte ihr die Kooperation mit dem Norden doch beinahe abgenommen.


Wo kommt eigentlich die Info her, das Staffel 8 solange auf sich warten lässt?
ketste
Stammgast
#1802 erstellt: 29. Aug 2017, 17:33

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ja ich hab das so interpretiert das Drachen auch "magische" Wesen sind und er deshalb die Mauer einreißen konnte,
heißt wenn sie die Rettungsaktion nicht gestartet hätte, wären die Toten nie durch gekommen



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke das Tormund überlebt hat und er sich auf der Seite mit den noch intakten Aussichtstürmen befindet,
man hat ja nur gesehen das die Mauer vor ihm weg bricht und ein kleiner Rest an Aussichtspunkten steht ja noch, siehe:
[url]http://abload.de/image.php?img=restofthewallvrs0d.jpg
[/url]

Hmm die Info geistert schon eine Weile durchs Netz mittlerweile auf unzähligen newsseiten übernommen,
sicher ist es noch nicht doch da die Dreharbeiten erst im Oktober starten und mit Bearbeitung wohl 1,5 Jahre in anspruchnehmen,
kann das schon hinkommen.
liesbeth
Inventar
#1803 erstellt: 29. Aug 2017, 17:39

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

So wie ich das verstanden habe, wurde der Bannzauber, der auf der Mauer lag, durch Bran aufgehoben. Er ist ja nach der Berührung durch den Nachtkönig durch die Mauer gegangen.
ketste
Stammgast
#1804 erstellt: 29. Aug 2017, 21:31
stimmt da war was
florian5599
Hat sich gelöscht
#1805 erstellt: 29. Aug 2017, 22:12
So habe gerade eben die 7.Staffel beendet, für mich eine grandiose sehr gute Staffel, nach der sehr schwachen 6., die man sich schon fast hätte sparen können, wirklich sehr, sehr gut.
Schade, dass man wieder solange warten muss.
Mein Kumpel hat noch nicht einen Teil gesehen, der wartet bis nächstes Jahr, wenn alle komplett sind, und schaut sie dann Weihnachten in einem Rutsch durch. Auch eine Methode.

Übrigens Muppi, The Leftovers sind aber auch sehr grenzwertif, nach 2 Teilen der ersten Staffel habe ich das Handtuch geworfen.
human8
Inventar
#1806 erstellt: 29. Aug 2017, 22:36

Aimo (Beitrag #1801) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Cool fand ich, das Cercei doch doppeltes Spiel treibt und weiter so irre krank im Kopf bleibt. Ich hatte ihr die Kooperation mit dem Norden doch beinahe abgenommen.




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sie mag ja etwas irre sein, aber diese Aktion hat sich gut durchdacht.
Cersei ist sich sicherlich bewusst, dass wenn die Walker gemeinsam besiegt sein sollten, Kings Landing das nächste Ziel von Danny wäre.
Sie schaut also zu, wie ihr Feind einen anderen Feind bekämpf. Irgendeine Fraktion wird den Krieg gewinnen und sicherlich viele Verluste hinnehmen müssen. In der Zwischenzeit rüstet Cersei ihre Arme auf und wartet auf diesen geschwächten Feind oder greift an.
So dumm ist das nicht.
akuji2512
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 30. Aug 2017, 09:18

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ist von ihr aber dann nicht zu Ende durchdacht.
Wenn der Nachtkönig gewinnt, zieht er gegen Kings Landing dann auch noch mit untoten Dothraki und Unbefleckten, eventuell sogar zwei weiteren "Eisdrachen". Dabei sind die Nordmänner und Nachtwache noch gar nicht berücksichtigt. Ob da Cersei mit ihren paar Männlein noch eine Chance hätte.
human8
Inventar
#1808 erstellt: 30. Aug 2017, 12:05

akuji2512 (Beitrag #1807) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ist von ihr aber dann nicht zu Ende durchdacht.
Wenn der Nachtkönig gewinnt, zieht er gegen Kings Landing dann auch noch mit untoten Dothraki und Unbefleckten, eventuell sogar zwei weiteren "Eisdrachen". Dabei sind die Nordmänner und Nachtwache noch gar nicht berücksichtigt. Ob da Cersei mit ihren paar Männlein noch eine Chance hätte.


Stimmt, mit die Assimilierung der Toten habe ich nicht mit bedacht.
Litefor
Inventar
#1809 erstellt: 30. Aug 2017, 23:27
Es ist schon so: entweder die Lebenden besiegen die Toten oder umgekehrt. Nur wenn die Lebenden gewinnen, kann das Spiel um den Thron weitergehen - andernfalls gibt es keinen Thron mehr. Insofern hat Cersei es wirklich nicht zu Ende gedacht!
x-turbo
Stammgast
#1810 erstellt: 31. Aug 2017, 11:28
Wir wissen ja wohl alle, dass die Toten am Ende nicht gewinnen, insofern macht es schon Sinn, dass man Cersei nicht gegen die Untoten kämpfen lässt, damit Sie später dann gegen geschwächte Jon/Dany kämpfen kann.
m_schlonz
Stammgast
#1811 erstellt: 31. Aug 2017, 11:47
Hätte da ein nettes Ende.
Der Nachtkönig mit Cersei als Nachtkönigen zusammen auf dem eiseren Thron ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen