Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Joe-Han
Inventar
#1861 erstellt: 25. Jan 2018, 18:42
Da muss ich ebenso sagen, Tolkien ist sehr populär geworden, eben, weil auch "nicht Fantasy Interessierte" sein Buch lesen. Herausragend gut war er deswegen noch nicht. Wenn man sehr viel in diesem Genre liest, trifft man immer wieder auf Perlen, die so viel mehr Aufmerksamkeit und ggf. eine Verfilmung verdient hätten.
Daneben gibt es tolle Romanserien, die gegenüber "Game of Thrones" einfach mehr "auf den Punkt" sind und schon von daher das rundere Leseerlebnis bieten.
Andererseits ist Martin nicht der Einzige, bei dem sich die Handlung etwas in's Endlose verläuft und dadurch leider abflacht. Robert Jordan's "Rad der Zeit" fällt mir dazu ein. Auch Steven Erikson's "Spiel der Götter" kommt mir etwas langgetreten vor.
m_schlonz
Stammgast
#1862 erstellt: 25. Jan 2018, 18:43
Oder viele Werke von Stephen King.
JPDoc
Gesperrt
#1863 erstellt: 25. Jan 2018, 21:05
Kann man alles mögen, muss man nicht. Für mich ist Tolkien ein Genie und ich würde gerne selbst einmal eine so sagenhafte, kreative, epische Fantasy Saga schreiben, wie Tolkien dies tat - und das Stück für Stück. Ich glaub, die Anfänge von Mittlerde, gehen bis in den WW2 zurück, wo er schon anfing Mittelerde zu kreieren. Der Hobbit, damit fing ja alles erst an - mit in einem Loch im Boden, da lebte ein...

Ich hab mir bei Amazon jetzt auch mal erste Bücher von dem Lied aus Eis und Feuer bestellt. George R.R. Martin muss auch wie Tolkien ein begnadeter Künstler sein, sowas mit der eigenen Fantasie zu erschaffen. Ob ich es spannender oder langweiliger als Herr der Ringe finden werde, das werde ich bald sehen.
Was ich jetzt schon sagen kann - Game of Thrones würde sich auch als Kinoprojekt richtig gut eignen. Müssten aber bestimmt 6 Teile werden. Aber warum nicht? Eine reine Filmversion hat beim Herrn der Ringe trotz vieler Kürzungen funktioniert, warum dann nicht auch bei Game of Thrones? Ok, die Serie gibt es bereits - aber Game of Thrones als 200-300 Millionen Dollar teures Kinoprojekt, das hätte was.


[Beitrag von JPDoc am 25. Jan 2018, 21:10 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#1864 erstellt: 28. Jan 2018, 00:10
GOT brauch nicht ins Kino.

Das GOT Universum bietet so viel Potential, daß selbst die Vorgeschichten über mehrere Staffeln abgefilmt werden können.

Ich wäre dabei!
retrew
Schaut ab und zu mal vorbei
#1865 erstellt: 30. Jan 2018, 16:39

MoDrummer (Beitrag #1827) schrieb:
Dann verzichtest Du auf eine der großartigsten Serien die es gibt.
Einfach anfangen und langsam durchschauen.
Es lohnt sich!!!!!!!!!!
Gute Anlage in Surround nicht vergessen.
Viel Spass.. :prost


ach, dann muss ich mich wirklich mal aufraffen und beginnen, die Serie zu schauen...ich habe nur mal von einer Freundin gehört, dass alle nach und nach sterben und man fragt sich dauernd wieso haha es soll ja keine Hauptcharaktere geben, sondern alle sind Hauptcharaktere, hat sie mir gesagt...finde das ja eigentlich spannend, da es mal was anderes ist, als dise 0815 Serien, die sich alle so ähnlich sind...jetzt fehlt nur noch die Zeit, um die Serie zu schauen
Benares
Inventar
#1866 erstellt: 30. Jan 2018, 17:24
Es gibt schon Hauptcharaktere, nur haben die im Unterschied zu fast allen anderen Serien keine Überlebensgarantie. Daher gibt es nur wenige, die von Staffel 1 bis jetzt noch dabei sind.
JPDoc
Gesperrt
#1867 erstellt: 01. Feb 2018, 21:41
Nähere mich dem Ende der dritten Staffel. Noch 2 Folgen. Ja, ist schon Wahnsinn die Serie.

So viele Charaktere, so viele parallele Handlungsstränge, die irgendwie immer mehr wurden, weil sich teilweise aus einem Handlungsstrang, noch ein zusätzlicher heraus splitterte. Zum Beispiel der Dicke von der Nachtwache. Gehörte ja erst zum Handlungsstrang um die Nachtwache und Jon Schnee. Nun hat der Dicke, die Frau und das Baby, einen ganz eigenen Handlungsstrang. Das gleiche gilt für Jon Schnee. Usw....

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, welche Parts mir am besten gefallen. Alle sind spannend geworden und alle interessant. Müsste ich mich entscheiden, dann würde ich sagen, dass mich am meisten die Parts um Daenerys Targaryen, die Nachtwache, Jon Schnee und Wildlinge und die weißen Wanderer interessieren und natürlich der Part um Königsmund und Robb Stark aus dem Hause Winterfell. Ach es sind zu viele. Selbst diese Parts haben dann wieder Nebenhandlungen bekommen, die auch interessant sind.

Jamie Lanister ist ja nen richtig netter geworden.

Der Part mit der Hexe, obwohl eine heiße Hexe, ist bissel langweilig, aber auch irgendwie nicht.

Ps.
Der Aufstieg zur Mauer, da habe ich mal ein typisches Film und Serien Element gefunden. Im aller letzten Moment, bevor das Seil durchtrennt wird, kann sich Mr Schnee mit seiner Braut ja doch noch retten.


[Beitrag von JPDoc am 01. Feb 2018, 21:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1868 erstellt: 02. Feb 2018, 15:26
Das dauert noch so lange bis zur letzten Staffel, aber dafür wird es dann wohl auch bestimmt bombastisch.
Wichtig für mich ist nur, Drogon muss überleben.
TomGroove
Inventar
#1869 erstellt: 02. Feb 2018, 17:56
Och komm...
Cogan_bc
Inventar
#1870 erstellt: 02. Feb 2018, 19:39

Drogon muss überleben


klar...
den bekommst Du nach Ende der Dreharbeiten als Kuscheltier
flieg doch dann bitte gleich mal in Berlin vorbei und erklär denen was ich von der GroKo halte
JPDoc
Gesperrt
#1871 erstellt: 03. Feb 2018, 12:33
Endlich! Geoffrey dieses Arsch. Endlich. Nun muss nur noch seine Mutter verschwinden. Das würde sich gut anfühlen.

Die armen Starks, haben ja fast gar keinen mehr. Die rote Hochzeit war genial, aber spätestens, als einer die Tür zu machte und der komische Blick von Robbs Mutter, da ahnte man, was passieren wird.
Dass sich aber auch alle an diese verdammten Lannisters verkaufen lassen. Alle zusammen gegen die Lannisters und weg wären sie. Ist ja wirklich fast wie in Berlin, wo sich ein Haus erneut an die Lannister Regierung verkauft hat, nur weil ein anderes Haus vorher vom Tisch wieder aufgestanden ist.

Die Drachen müssen in der Tat überleben. Gehorchen zwar immer weniger, aber das verstehe ich. Wer will schon beim fressen gestört werden.

Daenerys Targaryen, die Drachen, Tyrion, Aria und Jon Schnee sollen später Bitte gemeinsam Königsmund regieren. Das wäre eine tolle Regierung denke ich.


[Beitrag von JPDoc am 03. Feb 2018, 12:41 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#1872 erstellt: 04. Feb 2018, 13:59

JPDoc (Beitrag #1867) schrieb:


Der Part mit der Hexe, obwohl eine heiße Hexe.




Abwarten!
JPDoc
Gesperrt
#1873 erstellt: 04. Feb 2018, 14:57
Kann mir mal jemand erklären, woher plötzlich der König mit seiner Tochter, seine Armee und die Hexe herkamen und der Nachtwache im Kampf gegen die Wildlinge halfen?
Kann sein, dass ich vorher was nicht mitbekommen hab, aber bei so vielen Handlungssträngen kann man schon mal paar Informationen vergessen.
Die Hexe sah ja allgemein Krieg aufziehen oder sah generell vieles, war das der Grund? Mir war nicht bewusst, dass der König daraufhin explizit zum Kampf gegen die Wildlinge mobil machte. Wie gesagt, kann auch was nicht mitbekommen oder vergessen haben.


Großartige Serie, ohne Zweifel. Untypisch in vielen Sachen. Aber bei Jon Schnee und einigen wenigen anderen noch, ist es aber doch wieder recht typisch, denn ein paar haben dann doch wieder, rein zufällig, das Glück, ständig zu überleben bzw kommen sie im letzten Moment dann doch wieder davon. Aber das ist ok so. Anders geht es gar nicht. Irgendwer muss bleiben.


[Beitrag von JPDoc am 04. Feb 2018, 15:06 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#1874 erstellt: 04. Feb 2018, 20:35
Auf Anweisung von Maester Aemon schickt Samwell Raben an alle hohen Lords von Westeros, die hoffnungslos unterbesetzte Nachtwache in der bevorstehenden langen Nacht zu unterstützen.
In einer Folge präsentiert Ser Davos König Stannis die Nachricht von der Mauer. Man weiß als Zuschauer allerdings lange nicht, wie dieser darauf reagiert.
Später erfährt man, das auch die rote Zauberin Schneestürme und die Mauer in ihren Visionen gesehen haben will.
JPDoc
Gesperrt
#1875 erstellt: 04. Feb 2018, 21:38

Aimo (Beitrag #1874) schrieb:
Auf Anweisung von Maester Aemon schickt Samwell Raben an alle hohen Lords von Westeros, die hoffnungslos unterbesetzte Nachtwache in der bevorstehenden langen Nacht zu unterstützen.
In einer Folge präsentiert Ser Davos König Stannis die Nachricht von der Mauer. Man weiß als Zuschauer allerdings lange nicht, wie dieser darauf reagiert.
Später erfährt man, das auch die rote Zauberin Schneestürme und die Mauer in ihren Visionen gesehen haben will.




Genau. Dass sie da beide über den drohenden Krieg an der Mauer reden, weiß ich noch. Aber das wars dann irgendwie. Er sagt nicht, was er jetzt tun wird. Ok, nun weiß man es, wie er sich entschieden hatte.

Verzeiht mir, ich schaue wirklich aufmerksam. Aber das wurde alles so viel, immer mehr mit der Zeit, da vergisst man schon mal was oder verzettelt sich. Und wird auch nicht jeder Part sofort wieder gleich in der nächsten Folge aufgenommen. Normalerweise darf man die Serie ohne Pause gar nicht sehen. Nicht mal paar Tage Pause. Und dann komplette Ruhe und allein.

Lebt Bluthund eigentlich noch? Hoffe ja. Er ist ja nicht direkt gestorben. Die beiden waren übrigens nen Traumpaar, also nicht falsch verstehen. Aria und Bluthund, das waren köstliche Szenen.


[Beitrag von JPDoc am 04. Feb 2018, 21:45 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1876 erstellt: 05. Feb 2018, 15:38

JPDoc (Beitrag #1873) schrieb:
Aber bei Jon Schnee und einigen wenigen anderen noch, ist es aber doch wieder recht typisch, denn ein paar haben dann doch wieder, rein zufällig, das Glück, ständig zu überleben bzw kommen sie im letzten Moment dann doch wieder davon.




Ich will nicht zuviel verraten, aber gerade anhand Jon Schnees späterem Schicksal wird meines Erachtens deutlich, dass die Serie ab dem Punkt nachlässt, an dem sie die Bücher überholt und die üblichen Hollywood-Schreiberlinge wieder das Kommando übernehmen...


[Beitrag von Benares am 05. Feb 2018, 15:38 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1877 erstellt: 05. Feb 2018, 15:47

Cogan_bc (Beitrag #1870) schrieb:

Drogon muss überleben


klar...
den bekommst Du nach Ende der Dreharbeiten als Kuscheltier
flieg doch dann bitte gleich mal in Berlin vorbei und erklär denen was ich von der GroKo halte :KR


Mit einem Drogon würde ich mal liebend gerne über das Kanzleramt fliegen und.....
JPDoc
Gesperrt
#1878 erstellt: 05. Feb 2018, 17:10
Also ich finde von Anfang an bis jetzt, Mitte Staffel 5, haben Schnee und Tyrion die typischen Hollywood Überlebenschancen bekommen.
Benares
Inventar
#1879 erstellt: 05. Feb 2018, 18:24
Dann warte mal den Anfang von Staffel 6 ab. Spätestens da verliert die Serie ihre "Andersartigkeit".
JPDoc
Gesperrt
#1880 erstellt: 05. Feb 2018, 19:24
Ne, ich meinte das eigentlich so, dass Schnee und Tyrion schon immer diese eher typischen, sie Überleben, werden gerettet, sterben nicht, Elemente hatten. Von Anfang bis jetzt zur Mitte von Staffel 5, wo ich gestern Abend abbrach. Aria und Sansa leben zwar auch noch, aber da greift die Kritik nicht. Bei Schnee und Tyrion eher - die haben von Beginn an immer Schwein im letzten Moment.

Aber ist ok so. Mag Schnee und Tyrion sehr sehr gerne!
JPDoc
Gesperrt
#1881 erstellt: 06. Feb 2018, 13:23
Wahnsinn. Was waren das für finale Folgen in der 5 Staffel. Die weißen Wanderer sind endlich da. Die Hexe zeigt endlich ihr wahres, hinterhältiges Gesicht, denke ich. Müsste von Anfang an ihr Plan gewesen sein, oder, den König und ihre Familie zu vernichten?


Das Miststück Cersei bekommt endlich mal eine gerechte Strafe.

Die Schlacht in der Arena und Drogon.

Und wäre das alles nicht schon aufregend genug, kommt das noch mit Cerseis Tochter und der Abgang von Schnee hinzu. Diese verdammten Verräter von der Nachtwache. Ohne Schnee sind die verloren. Denke aber, Samuel wird noch ne wichtige Rolle im Kampf gegen die weißen Wanderer bekommen.

Jetzt geht's richtig los, was? Nun steht Westeros kurz vor dem Untergang bestimmt und wäre das nicht genug, geht auch der Kampf um den eisernen Thron bestimmt noch weiter. Aber vorher dürften die andere Sorgen bekommen.

Ps.
Dass mit Aria kapier ich nicht so recht. Was hat die in dem Tempel überhaupt für ne Aufgabe genau?


Insgesamt, die letzten Folgen der 5 Staffel waren bisweilen das stärkste, was ich je in einer Serie gesehen habe. Geil


[Beitrag von JPDoc am 06. Feb 2018, 13:33 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1882 erstellt: 12. Feb 2018, 16:16
Leute, gestern Staffel 6 beendet. Nur noch die kurze siebte vor mir, und dann heißt es warten. Nein!

Ich bin ja sowas von begeistert! Die sechste toppte ja teilweise so manches nochmal.

Die Schlacht um Meren zb, sah zwar etwas billig aus, dafür aber sehr spannend.

Aber die Schlacht der Bastarde, die toppte ja endgültig alles. Die war Optisch erste Sahne und so intensiv, atmosphärisch, brutal usw insziniert - da kommen ja teilweise nicht mal große Kinoschlachten mit, so ein Gefühl zu erzeugen. Großartig!

Und Aria, schau an. Ihre Entwicklung, Reife, Härte, wird immer deutlicher.


Die Serie ist wirklich der Hammer, obwohl ich etwas anderer Meinung bin, bzgl niemand ist sicher. Auch Game of Thrones kommt bei einigen Charakteren leider nicht ohne typische Hollywood Überlebensregeln aus, von Beginn an. Macht aber nichts, da es meist Charaktere sind, die ich mag.
JPDoc
Gesperrt
#1883 erstellt: 15. Feb 2018, 12:50
Habe fertig.

Was für eine grandiose, teilweise zwar zu schnelle, aber extrem spannende siebte Staffel, mit immer noch einigen unvorhersehbaren Wendungen, zb Kleinfinger, Sansa, Jon Schnee.

Der Cliffhanger ist mehr als brutal gemein, aber das war zu erwarten.


So, wie könnte Game of Thrones enden, ohne ins Detail gehen zu wollen. Müsste ich ein Ende finden, dann so.


Danarys und Jon werden beide vom untoten Drachen gegrillt.

Drogon und der andere Drache fliegen davon und werden nie mehr gesehen. Ohne ihre Mutter sehen sie keinen Grund mehr länger bei den Menschen zu verweilen.

Caersey wird von Bluthund getötet.

Tyrian tötet Jamie und danach bringt Tyrion sich selber um, weil er damit nicht leben kann, dies doch getan zu haben.


Samuel wird der eigentliche Held der langen Nacht. Er besiegt die Nachtkönige.

Aria und Sansa sterben, aber hat nichts mit der Schlacht zu tun. Sie beide werden zu namenlosen Gesichtern, die im Tempel hängen werden.

Bram wird neuer König des Nordens. Mit seinen Fähigkeiten wird der Norden nie wieder fallen.




Jorah Mormont besteigt am Ende den eisernen Thron.
Brienne wird die Leibwache des neuen Königs. Samuel wird die rechte Hand des Königs und gelehrter in Königsmund, heiratet seine Wildlingsfrau.


Ganz am Ende sieht man, wie Daenarys und Jon als totes, eisiges Paar zurück kehren.

Sie schleichen sich nach Winterfell, töten Bram und nehmen es ein. Tormund tötet beide, kann sie töten und wird am Ende Wächter des Nordens.


[Beitrag von JPDoc am 15. Feb 2018, 13:24 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1884 erstellt: 15. Feb 2018, 15:36
Was soll man dazu noch sagen....
Raoul_D.
Ist häufiger hier
#1885 erstellt: 15. Feb 2018, 16:30
Es leben und herrschen also die gutherzigen Nebenfiguren !
JPDoc
Gesperrt
#1886 erstellt: 15. Feb 2018, 16:54

Raoul_D. (Beitrag #1885) schrieb:
Es leben und herrschen also die gutherzigen Nebenfiguren !



Ja, weil bei mir kein anderer mehr am Leben ist, der sonst noch groß regieren könnte. Jorah wird es auch nur tun, um Danaerys Traum weiter leben zu lassen. Er versucht der König zu sein, der Danaerys immer sein wollte.


[Beitrag von JPDoc am 15. Feb 2018, 16:59 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1887 erstellt: 15. Feb 2018, 17:18
Eins noch und dann höre ich mit wilden Theorien auf.

Was ich auch cool fände, wenn am Ende nur noch ganz wenige Menschen aus allen Königslanden am Leben wären und die wenigen Überlebenden kommen in Königsmund zusammen, um Jorah auf dem eisernen Thron zu feiern.

Auch Tormund ist mit restlichen Wildlingen dabei. Tormund wendet sich aber gegen alle und lässt alle töten. Dann kommt die Hexe dazu und präsentiert einen Gast. Aus der Asche auferstanden, der alte König des freien Volkes.
Tormund und die Wildlinge feiern seine Rückkehr. Doch der alte König des freien Volkes will den eisernen Thron gar nicht. Er zerstört ihn und damit ist der eiserne Thron Geschichte.

Die Wildlinge ziehen wieder ab in den Norden und Ende. Nun sind sie wirklich frei!
JPDoc
Gesperrt
#1888 erstellt: 17. Feb 2018, 13:39
Wer war eigentlich euer Lieblingscharakter in Game of Thrones bzw ist es noch? Müssen den Thread ja nicht ein ganzes Jahr einschlafen lassen.

Wenn ich alles nochmal Revue passieren lasse von Staffel 1-7, dann war bzw ist mein Liebling JORAH MORMONT.

Dazu schrieb ich auf Facebook schon mal was, und brachte es in kurzen Sätzen auf den Punkt, warum er mir so gefällt.


Der beste Charakter in Game of Thrones für mich, Jorah Mormont.
Aus einem Spion wurde ein wahrhaftig treuer Begleiter, Freund und Kämpfer - der aus Liebe und Überzeugung alles für die einzig wahre Königin tun würde, um sie auf dem eisernen Thron von Westeros zu sehen. Für eine neue und bessere Welt. Er würde aus Liebe, Zuneigung zu ihr und wahrhaftiger Überzeugung für ihre Sache, für sie sogar sterben.


[Beitrag von JPDoc am 17. Feb 2018, 13:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1889 erstellt: 17. Feb 2018, 13:40
Drogon...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1890 erstellt: 17. Feb 2018, 14:08
Jorah the Explorah.

Nein, meiner ganz klar, der Imp. Auch die Entwicklung von Jamie gefällt mir, generell mag ich alle männlichen Lannister. Gut, außer die beiden Kinderkönige.
JPDoc
Gesperrt
#1891 erstellt: 17. Feb 2018, 15:10

mcleod1689 (Beitrag #1890) schrieb:
Jorah the Explorah.

Nein, meiner ganz klar, der Imp. Auch die Entwicklung von Jamie gefällt mir, generell mag ich alle männlichen Lannister. Gut, außer die beiden Kinderkönige.



geht mir exakt genauso. Ich hasste Jamie, mochte ihn dann aber total gerne. Den Vater, der den WC Tod stirbt, fand ich schon immer geil. Böse, realistisch, genial. Tyrian mochte ich so oder so.

Die Carsei und ihr sardistischer Joffrey plus ihr Milchbubi Kind, konnte ich alle nicht ab. Schade, von der großen Schwester haben wir ja leider nicht mehr sehen können.


[Beitrag von JPDoc am 17. Feb 2018, 15:11 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1892 erstellt: 17. Feb 2018, 15:17
Jo.

Tywin war halt der Mann aus Stein, hart aber irgendwie fair und in seiner Art halbwegs nachvollziehbar und einfach als Typ respekteinflößend. Cersei ist einfach nur irre und eine tickende Zeitbombe - wie die Söhne... Bin auf die neue Staffel gespannt.
Joe-Han
Inventar
#1893 erstellt: 17. Feb 2018, 15:21
Ramsey Bolton - ein lustiges Kerlchen.
JPDoc
Gesperrt
#1894 erstellt: 17. Feb 2018, 15:23
wo bist du denn jetzt genau? Weil, ich muss gerad überlegen, außer ihr Kind im Bauch hat Cersei doch keine Söhne mehr, oder irre ich? Vielleicht bringe ich auch was durcheinander, die ganze Serie ist viel zu komplex. Meine ich positiv.

Schaue jetzt nochmal alles von vorn. Irgendwie muss das Jahr rumgehen.


[Beitrag von JPDoc am 17. Feb 2018, 15:24 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1895 erstellt: 17. Feb 2018, 15:25
Ich bin auf aktuellem Stand. Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass hier jeder, der liest und schreibt auch soweit ist.
JPDoc
Gesperrt
#1896 erstellt: 17. Feb 2018, 15:26

Joe-Han (Beitrag #1893) schrieb:
Ramsey Bolton - ein lustiges Kerlchen. :angel



Ramsey und Joffrey, die liebsten in der Serie. Weiß immer noch nicht, wer netter, lieber und Herz erwärmender für mich war.
JPDoc
Gesperrt
#1897 erstellt: 17. Feb 2018, 15:27
Mcleod, doch doch, bin auch auf aktuellem Stand. bzw, welche Söhne meinst du jetzt genau?


[Beitrag von JPDoc am 17. Feb 2018, 15:28 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1898 erstellt: 17. Feb 2018, 15:53
Ah okay, gut. Joffrey und Tommen, wobei ich letzteren schon allein wegen Ser Pouncealot super fand.
Ramsey Bolton... Mein liebster Serientot.
JPDoc
Gesperrt
#1899 erstellt: 17. Feb 2018, 15:59

mcleod1689 (Beitrag #1898) schrieb:
Ah okay, gut. Joffrey und Tommen, wobei ich letzteren schon allein wegen Ser Pouncealot super fand.
Ramsey Bolton... Mein liebster Serientot. ;)



Aso, ich hatte es so verstanden, dass du meintest Cersei und ihre Söhne seien eine tickende Zeitbombe, dabei gibt es ja nur noch Cersei und ihr Baby im Leib und ich fragte mich, welche Söhne du jetzt genau meinst.

Joffrey und Tommen, beide würg bei mir, aber auf unterschiedliche Weise. Ramsey, da weiß ich immer noch nicht, ob der mir Joffrey den Rang abläuft, was nette Charaktere betrifft.
Oh ja, der Tod war genial. Sie haben seit 7 Tagen nichts gefressen, hehe. Mach sitz, aus... hehe


[Beitrag von JPDoc am 17. Feb 2018, 16:01 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1900 erstellt: 21. Feb 2018, 13:08
Mein Favorit war Oberyn. Der strahlte eine beneidenswerte Lässigkeit aus und wusste zu leben wie kein anderer in der Serie.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Rückblickend betrachtet war er viel zu gut um nicht auf bestialischste Weise abgemurkst zu werden.
Muppi
Inventar
#1901 erstellt: 21. Feb 2018, 13:36
Den fand ich auch klasse, musste leider viel zu früh wieder raus.
Hätte er doch dem Scheusal einfach nur den Gnadenstoß verpasst, anstatt da noch rum zu hampeln. Man spürte förmlich das es nicht gut ausgeht.
JPDoc
Gesperrt
#1902 erstellt: 21. Feb 2018, 14:47
Oberyn, der Fürst von Dorne.

Den mochte ich auch. Stellte mir die ganze Zeit vor, wie er sich an den Lannisters rächt. Er hätte echt nicht sterben müssen. Da ist er selber schuld. Seine Frau fand ich aber auch gut, dachte am Ende wirklich, sie lässt die Lannister Schwester ziehen bzw am Leben. Und dann das.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, da ich nur Schulenglisch kann, dass mir die deutsche Syncro echt gefallen hat. Da wurden so hammer Stimmen für gecastet, das gefiel mir. Selten habe ich eine Serie oder einen Film gesehen, wo ich zu 99% sagen kann, hier passte wirklich jede deutsche Stimme zum Charakter bzw dem Schauspieler.
Das war keine 0815 Syncro. Man gab sich echt Mühe , nicht nur passende Stimmen zu wählen, sondern auch das Wie war sehr sehr gut.


[Beitrag von JPDoc am 21. Feb 2018, 14:50 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1903 erstellt: 21. Feb 2018, 19:37
Das ist ja nun auch Geschmackssache. Ich bekomme bei John Schnee und Königsmund schon Gänsehaut. Schlimmfinger. Ich fand die Synchro nicht gut. Aber wenn’s nicht auf Englisch geht, gehts halt nicht.

Oberyns Fall bereitete mir schon fast seelische Qualen. Danach musste ich mich mit ner ganzen Tafel Schokolade wieder einpegeln.

Und das ist auch der große Unterschied zwischen Martins Story und der darauffolgenden HBO Story. Man siehe nur Aryas wundersame Genesung. Der letzte Streich war ja quasi Hodor... Danach wurde es spektakulärer aber auch ein Stück weit gewöhnlicher.


[Beitrag von mcleod1689 am 21. Feb 2018, 19:41 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1904 erstellt: 21. Feb 2018, 20:28

mcleod1689 (Beitrag #1903) schrieb:
Das ist ja nun auch Geschmackssache. Ich bekomme bei John Schnee und Königsmund schon Gänsehaut. Schlimmfinger. Ich fand die Synchro nicht gut. Aber wenn’s nicht auf Englisch geht, gehts halt nicht.

Oberyns Fall bereitete mir schon fast seelische Qualen. Danach musste ich mich mit ner ganzen Tafel Schokolade wieder einpegeln.

Und das ist auch der große Unterschied zwischen Martins Story und der darauffolgenden HBO Story. Man siehe nur Aryas wundersame Genesung. Der letzte Streich war ja quasi Hodor... Danach wurde es spektakulärer aber auch ein Stück weit gewöhnlicher.



och, ja. was heißt gewöhnlicher.
Klar ist selbst mir aufgefallen, dass die siebte Staffel mehr Hollywood Like war, als die anderen - dennoch kam auch davor Staffel 1-6 nicht gänzlich ohne Hollywood Momente aus. Ihr müsst schon zugeben, dass besonders Jon Snow und Tyrian, von Beginn an, es ziemlich sicher hatten vom Drehbuch her bzw immer im letzten Moment doch noch davon gekommen sind. Daher verzeihe ich das alles.

Die siebte Staffel war optisch nicht nur genial, sie bereitete mir auch erneut Gänsehaut. Allein Folge 7 war ja wohl der Hammer. Das Treffen, der Dialog zwischen Tyrian und Cersei. Kleinfinger, Aria und Sansa. Dann das große Geheimnis von Jon und das, was ich schon immer gehofft hatte(Daenerys+Jon) - plus das Finale an der Mauer. Ich bin immer noch sprachlos.

Ps.

Zur Syncro.
Mir geht es nicht darum, wie, was vom englischen ins deutsche übersetzt wurde - sondern, mir geht es um die reine Auswahl der Stimmen und wie diese dann gesprochen haben. Das fand ich grandios. Die deutschen Stimmen haben echt zu fast jedem Darsteller gepasst, bis in die Nebenrollen. Und auch die eigentlichen Dialoge dann, waren extrem gut.


[Beitrag von JPDoc am 21. Feb 2018, 20:33 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1905 erstellt: 21. Feb 2018, 20:38
Bei mir ist Gänsehaut eher negativ konnotiert.

Joa, wie hieß die Folge The Battle of Basterds? War schon spektakulär und wahnsinnig intensiv, aber es gab halt später Momente, in denen ich mir wünschte, dass die Charaktere einfach sterben wie zuvor auch. Blöde Arya. Ist trotzdem noch unterhaltsam aber die Charaktere reagieren eben nicht immer so, wie sie mal einst entwickelt wurden und diese Gnadenlosigkeit ist abhanden gekommen.
JPDoc
Gesperrt
#1906 erstellt: 21. Feb 2018, 20:58
Ja und Nein. Kleinfinger war zb nicht mehr sicher in Season 7.
Die beiden Stark Schwestern kann man drüber streiten. Aber Jon und Tyrian, die waren für mich eigentlich schon seit Staffel 1 ziemlich sicher, was auch jede neue Staffel mir bestätigen sollte.

Wie gesagt, ich habe wieder angefangen, nochmal alles von vorne zu sehen. Die Serie hat mich echt gepackt. Für mich verdient sie wirklich den Titel, beste Serie der Welt. Sie vereint so vieles, in einer Serie, Wahnsinn.


Ps.

Die Schlacht der Bastarde, Season 6 Episode 9, ist das geilste, was ich jemals sah. Nicht nur in Form von einer Serie fürs TV, sondern auch, wenn ich an das Kino denke. So eine brutale, intensive, atmosphärische, dramatische Schlacht habe ich selten erlebt. Nicht mal in richtigen Filmen.

Ich gestehe hiermit feierlich - auch ich bin dem Hype erlegen, obwohl ich es nicht glauben wollte.

Und ist euch eigentlich klar, was uns nächstes Jahr erwartet? ich ahne es, aber kann es mir kaum vorstellen. Vermutlich die größte Schlacht, die wir je gesehen haben plus den härtesten Kampf um einen Thron, den wir je erlebt haben. Ich kann es kaum abwarten.

Der epischste Satz zb, den ich je gehört habe, lautet: Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf. Doch das Rudel überlebt. Gänsehaut, sowohl auf englisch als auch auf deutsch.


[Beitrag von JPDoc am 21. Feb 2018, 22:05 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#1907 erstellt: 21. Feb 2018, 22:59

JPDoc (Beitrag #1906) schrieb:
Tyrian
≠ Tyrion

Gerade Jon als "weiterer", "einer von vielen" mit Blutanspruch bewerte ich eher negativ. Gendry hätte gereicht.
Aimo
Inventar
#1908 erstellt: 04. Mai 2018, 09:20
Auch 2018 kommt der Winter nicht.

Dafür ein Prequel, das sich mit den Targaryens (inkl. dem "Tanz der Drachen") beschäftigt, und möglicherweise den geplanten Spin Offs als literarische Vorlage dient.

Klick
DrWhy
Inventar
#1909 erstellt: 09. Mai 2018, 23:31
multit
Inventar
#1910 erstellt: 09. Mai 2018, 23:47
Mal schauen, ob sich der Upscale lohnt... ggf. könnte HDR/Dolby Vision noch ein bisschen bringen.
Dolby Atmos habe ich bei meiner Steelbook-Sammlung schon dabei.
Aber Season 1 werde ich jetzt eh nicht nochmal schauen wollen, erst in 2019 und ein paar Wochen vor dem Finale wird GoT extrem gebingt
Aimo
Inventar
#1911 erstellt: 18. Mai 2018, 08:12
So, ich hab mir das am Montag in Berlin angesehen, war spektakulär, kann ich sagen. Selbst meiner Frau, die mit GoT nicht sooo viel anfangen kann, hat es sehr gut gefallen. Von Djawadi selbst dirigiert, Gänsehautmomente pur. Wenn ihr die Möglichkeit habt und Filmmusik mögt, dann seht euch das an, lohnt sich!


20180514_07031820180514_20064520180514_200708
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen