Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
m_schlonz
Stammgast
#1811 erstellt: 31. Aug 2017, 11:47
Hätte da ein nettes Ende.
Der Nachtkönig mit Cersei als Nachtkönigen zusammen auf dem eiseren Thron ;-)
human8
Inventar
#1812 erstellt: 31. Aug 2017, 12:30
"All men must die"....lautet die Devise und hoffentlich gehen noch paar wichtige Hauptdarsteller drauf.
Wenn es schon ein Happy End sein muss, dann auch ein Bittersüsses .
janknet
Stammgast
#1813 erstellt: 31. Aug 2017, 12:40
Da ja eventuell die Drehbücher geleakt sind bitte ich inständig darum selbst einen normalen Spoiler deutlich zu Kennzeichnen!
Egal ob die leaks echt sind oder nicht!
Grammy919
Inventar
#1814 erstellt: 31. Aug 2017, 17:33
Aber nicht für die 8 Staffel.
Soweit ging der leak meines Wissens nach nicht.

Wir wissen das die untoten nicht gewinnen werden, bei cersei geht es nur noch um machtgier, alles andere ist ihr egal. Logisches und rationales denken ist bei ihr nicht mehr möglich, sie will nur ihr macht erhalten.
Freddie1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1815 erstellt: 04. Sep 2017, 10:14

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ist eigentlich an dieser Geschichte mit den zwinkernden Augen von John/ Aegon´n Schwert dran? Und wie wird er jetzt genannt? Weiter John Snow oder Aegon Targaryen?
human8
Inventar
#1816 erstellt: 04. Sep 2017, 10:28

Freddie1979 (Beitrag #1815) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ist eigentlich an dieser Geschichte mit den zwinkernden Augen von John/ Aegon´n Schwert dran? Und wie wird er jetzt genannt? Weiter John Snow oder Aegon Targaryen?


Der Regisseur der Folge sagte :
"Das ist so witzig", “Mir hat jemand davon erzählt und ich habe keine Ahnung, worum es ging. Also muss ich wohl die Folge selbst noch mal ganz genau anschauen."
Ein Augenöffnen sei nie absichtlich dargestellt worden – vielleicht habe einfach ein Wasserspritzer Raureif vom Griff gewaschen.

Weiterhin sagte er:
"Entweder ist das Schwert magisch und macht selbst, was es will – oder irgendwas ist passiert."

Ich denke, da ist was dran und dies in der achten Folgen wieder aufgegriffen wird.
Für mich bleibt er weiterhin
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jon Snow
.


[Beitrag von human8 am 04. Sep 2017, 10:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1817 erstellt: 04. Sep 2017, 12:16
Großartige 6. Folge und ebenfalls ein großartiges Finale, mehr geht eigentlich kaum noch.
Schaue ich heute dann noch mal und morgen gebe ich meinen Senf ab.
Aimo
Inventar
#1818 erstellt: 05. Sep 2017, 07:57
In welcher Folge war das mit dem Zwinkern? Ist mir auch entgangen...
ketste
Stammgast
#1819 erstellt: 05. Sep 2017, 08:54
Folge 6 nachdem Jon aus dem See steigt,
wobei ich das nicht als zwinkern interpretiert hab, man sieht doch das Wasser spritzt nachdem
er aus dem See steigt, aber gut hab noch nie übermässig viel in Serien rein interpretiert,
dafür schau ich zuviele
Grammy919
Inventar
#1820 erstellt: 05. Sep 2017, 10:19
Die Szene wurde mittlerweile aufgeklärt, war wirklich eine Täuschung, die so nicht beabsichtigt war, das dort so viel rein interpretiert wird
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1821 erstellt: 05. Sep 2017, 19:40
Ampopo Spoiler,

Die aktuelle Ausgabe des SPIEGEL ist, dank eines kreuzblöden Blaublüters, auch ausnahmsweise mal im 'Hier und Jetzt' aktiv...Weniger mit sozialen oder politischen Themen, nein, jener schwadronierende Spross paneuropäischer Inzuchtbemühungen hat wohl ein persönliches Problem mit Serien, GoT im Besonderen.. Und das Lektorat scheint auch, angesichts des Mangels an validen Beiträgen, beschlossen zu haben, das dumme Zeilen besser als keine sind. Außer einem fetten Spoiler zu GoT findet sich in seinem, als Glosse bezeichneten Stück Blödheit, nämlich nichts.. Mein Tip daher: GoT schauen und den SPIEGEL im Zeitungsladen lassen.
Muppi
Inventar
#1822 erstellt: 10. Sep 2017, 12:24

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hätten die drei Drachen ihr Feuer beim ersten Angriff gleich auf den Nachtkönig und sein Gefolge zentriert, wäre das Problem wahrscheinlich schon aus der Welt.
Das es mal einen Drachen erwischen würde, war ja irgendwann klar, Hauptsache Drogon bleibt an der Seite von Daenerys.
Eigentlich hätte es in dem ganzen Durcheinander auch einen Hauptcharakter erwischen müssen, da war man halt nicht konsequent genug.
Wäre man so von Beginn an der Serie verfahren, würde Ned wohl immer noch leben.
Nichtsdestotrotz gab es wieder mal enorme Schauwerte und schöne emotionale Dialoge mit Gänsehautmomenten.
Insbesondere die tollen Landschaftsausnahmen konnten mich zusätzlich begeistern.
Aimo
Inventar
#1823 erstellt: 29. Sep 2017, 14:14
Game of Thrones kommt in musikalischer Form 2018 nach Deutschland. In fünf Städten sind Filmmusikkonzerte geplant. Vielleicht ist das ja was für euch. Verkürzt die Zeit bis Staffel 8 etwas...

http://www.laut.de/N...and-28-09-2017-14024

Linkfunktion geht grad nicht richtig.


[Beitrag von Aimo am 29. Sep 2017, 14:18 bearbeitet]
wegwespe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1824 erstellt: 17. Dez 2017, 21:32
Das mit den Filmmusikkonzerten klingt spannend, aber ich glaube nicht, dass es mir helfen würde die Wartezeit zu verkürzen. Ich sitze jetzt schon wie auf glühenden Kohlen und bis zur finalen Staffel dauert es voraussichtlich immer noch über ein Jahr...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1825 erstellt: 18. Dez 2017, 13:33
..ich finde die Musik bei /zu GoT auch wirklich passend und gut platziert- aber als 'Solo-Werk' ist es imo doch eher Pomp und Schwulst aus mässig begabter Hand- ich sachma, sowas ähnliches wie die Musik bei HdR..

Guter Score, aber ohne Bilder dann doch lieber gleich nen Wagner auf den Dreher legen..
retrew
Schaut ab und zu mal vorbei
#1826 erstellt: 18. Dez 2017, 19:54
ach, alle - wirklich alle - sprechen von Game of Thrones. Ich denke mir immer, jetzt ist es auch schon zu spät, wenn ich mit der Serie beginne. Bis ich das aufgeholt habe, brauche ich mehrere Wochen. traue mich nicht mal beginnen, denn wenn es mir auf Anhieb gefällt, komm ich kaum davon los.
MoDrummer
Inventar
#1827 erstellt: 18. Dez 2017, 23:16
Dann verzichtest Du auf eine der großartigsten Serien die es gibt.
Einfach anfangen und langsam durchschauen.
Es lohnt sich!!!!!!!!!!
Gute Anlage in Surround nicht vergessen.
Viel Spass..
multit
Inventar
#1828 erstellt: 18. Dez 2017, 23:22
Wir haben das in den Sommerferien durchgezogen und pro Tag 2-3 Folgen geschaut.... vorher die Steelbooks wg. Dolby Atmos bei Sonderaktionen gekauft.
So konnten wir dann bei Staffel 7 normal einsteigen. Alles in allem ein Erlebnis der Sonderklasse - es lohnt sich unbedingt.
Aimo
Inventar
#1829 erstellt: 24. Dez 2017, 11:19
Auf TNT Serie läuft heute und morgen die sechste und siebte Staffel am Stück. Für die, die noch nach einer Inspiration fürs Fernsehprogramm suchen.

Ansonsten frohes Fest euch allen.


[Beitrag von Aimo am 24. Dez 2017, 11:20 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1830 erstellt: 06. Jan 2018, 01:24
So, eigentlich wollte ich mir ja die Komplett Box kaufen, wenn fertig. Aber nachdem ich nun lesen musste, dass das Finale erst 2019 irgendwann kommt, habe ich umentschieden.

Hab mir jetzt erstmal eine Box mit Staffel 1-7 geholt. Hatte früher zwar schon mal hin und wieder in die Serie reingeschaut, erste Staffel 2011 sogar ganz gesehen, aber wirkte auf mich alles sehr langatmig, zäh und fast nur endlose Dialoge.

Dennoch, die Serie soll nochmal eine Chance von mir bekommen, erst Recht wegen den Trailern zu Season 6 u 7. Und diesmal alles an einem Stück sehen. Ok, bis auf die letzten 6 Folgen der 8. Staffel.


[Beitrag von JPDoc am 06. Jan 2018, 01:26 bearbeitet]
trashman
Stammgast
#1831 erstellt: 06. Jan 2018, 01:57

JPDoc (Beitrag #1830) schrieb:
Aber nachdem ich nun lesen musste, dass das Finale erst 2019 irgendwann kommt, habe ich umentschieden.

Yep, hier die Bestätigung von HBO:

http://watchersonthe...es-will-return-2019/

Ich vermute mal drei Hauptgründe: Erstens werden die letzten sechs Folgen wohl deutlich längere Spielzeit als bisher üblich haben (eventuell Spielfilmlänge). Zweitens Abhängigkeit der Dreharbeiten von klimatischen Bedingungen. Drittens, und wahrscheinlich besonders ausschlaggebend: In der letzten Staffel wird es sicher massig CGI-Effekte geben, vor allem mit den Drachen. Und deren Animation soll schon in Staffel 7 einen Großteil von Zeit und Budget verschlungen haben.


[Beitrag von trashman am 06. Jan 2018, 02:03 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1832 erstellt: 06. Jan 2018, 08:31
Yo, dann drückt mir mal die Daumen, dass es mir mit Game of Thrones ähnlich wie mit Breaking Bad geht. Das, was man kannte, empfand man nicht so dolle und man konnte den Hype überhaupt nicht verstehen - bis man es richtig und vollständig kannte. Hehe. Da wurde man dann zum absoluten Fan.

Das, was ich zb bis jetzt von Game of Thrones kenne - Staffel1 komplett. 2 und 3 bruchstückhaft, Hälfte der 4 Staffel. Anfang der 5 Staffel - das empfand eher so na ja bis hin zu joa, ganz nett, mehr aber nicht. Wirkte auf mich immer so ein bissel wie Dallas, aber mit Mittelerde Feeling.

Also, ich bin mega gespannt auf den eisernen Thron. Vollständig (fast) und in einem Rutsch.


[Beitrag von JPDoc am 06. Jan 2018, 08:35 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1833 erstellt: 08. Jan 2018, 17:05

trashman (Beitrag #1831) schrieb:

Ich vermute mal drei Hauptgründe:



Ich könnte mir noch vorstellen, dass die letzte Staffel auch deshalb hinausgezögert wird, um G.R.R. Martin Zeit zu geben, das nächste Buch fertigzustellen. So könnten die Serienmacher die letzte Staffel so gestalten, dass sie sich nicht allzu sehr vom Fortgang der Bücher unterscheidet. Eventuell soll so vermieden werden, dass sich Serie und Bücher wie zwei völlig unterschiedliche Geschichten anfühlen (was sie für die Hardcorfans, die beides kennen, natürlich ohnehin schon sind).
m_schlonz
Stammgast
#1834 erstellt: 08. Jan 2018, 23:46

Benares (Beitrag #1833) schrieb:

trashman (Beitrag #1831) schrieb:

Ich vermute mal drei Hauptgründe:



Ich könnte mir noch vorstellen, dass die letzte Staffel auch deshalb hinausgezögert wird, um G.R.R. Martin Zeit zu geben, das nächste Buch fertigzustellen.


Toll, wenn wir auf G.R.R. Martin warten müssen geht´s 2020, 2021 nach bei Eröffnung des Berliner Flughafen weiter.
Benares
Inventar
#1835 erstellt: 09. Jan 2018, 11:57
Nun lass mal die Kirche im Dorf - nichts dauert länger als die Eröffnung des Berliner Flughafens! Der wurde bereits von der Kontinentaldrift überholt und schickt sich nun an, von der Evolution abgehängt zu werden: Bis zur Eröffnung wird der Mensch gelernt haben, selbst zu fliegen und den BER nicht mehr brauchen...
trashman
Stammgast
#1836 erstellt: 10. Jan 2018, 00:29

Benares (Beitrag #1833) schrieb:

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die letzte Staffel auch deshalb hinausgezögert wird, um G.R.R. Martin Zeit zu geben, das nächste Buch fertigzustellen.

Halte ich für ausgeschlossen, die Autoren gehen ja längst ihren eigenen Weg und dürften sich auch den weiteren Verlauf schon ziemlich genau zurechtgelegt haben. Auf Martin könnten wir uns wohl auch alle schimmlig warten - wenn der überhaupt noch mal in die Pötte kommt. Bin schon lange froh, gar nicht erst mit den Büchern angefangen zu haben - als ich bei der Frau eines Kumpels letztens die bisherigen Bände im Regal stehen sah, die wir ihr geschenkt haben, kam mir schon der Gedanke, ob das nicht eine völlige Fehlinvestition war ...
m_schlonz
Stammgast
#1837 erstellt: 10. Jan 2018, 11:13
Nicht nur Beethoven hat halt eine Unvollendete
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1838 erstellt: 10. Jan 2018, 12:11
Bücher sind nie eine Fehlinvestition..

Und einer allzu kurzen Belohnungserwartungsspanne kann man mittels lesen recht gut entgegenwirken

Das Spiel der Götter, Das Lied von Eis und Feuer- tolle Romane..
Und ein wie auch immer gearteter Schluss ist ja nie wirklich 'final', es sei denn, das gesamte Universum kollabiert- und feddich

Insoweit hab ich kein Problem, wenn es auch alle paar Jahre nur ein 'update' gibt..

Ist natürlich mit dem konsumgesteuerten Ansatz einer Filmreihe bzw Serie eines privaten Anbieters nicht durchzuhalten, daher gleitet man dann halt irgendwann in den Bereich ab, wo die Vorlagen nicht mehr von einem Schriftsteller, sondern von einem Werbetexter kommen- was der Handlungstiefe idR nie bekommt..

Ich hoffe, die kriegen zumindest bei GoT diesen Rollercoaster-ride halbwegs bruchlos hin, sonz bin ich beleidigt..


[Beitrag von kinodehemm am 10. Jan 2018, 12:18 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1839 erstellt: 17. Jan 2018, 18:58
wieso muss Ned Stark so früh sterben? Ich hasse den Autor. Der einzige Charakter, den ich schon damals nur mochte. und dann auch noch von einem meiner Lieblinge gespielt, Sean Bean.
Ich hätte den gern über alle Staffeln hinweg gesehen.
multit
Inventar
#1840 erstellt: 17. Jan 2018, 19:20
Das Sterben beliebter Charaktere ist nach Staffel 1 nicht vorbei und gehört eben bei GoT dazu.
Wir haben ja letztes Jahr ungespoilert angefangen und waren auch regelmäßig erschrocken, was uns die Autoren zu zumuten.
Rückblickend und mit gewissem zeitlichen Abstand verstehe ich das aber recht gut. Es geht ja u.a. darum, wie sich die Kinder unterschiedlich weiterentwickeln und mit diesem Verlust umgehen.
JPDoc
Gesperrt
#1841 erstellt: 17. Jan 2018, 19:41
ich fange jetzt erst wieder so richtig an und könnte mich schon aufregen. Dieser Mistkerl von Prinz, joffrey, lügt und betrügt und kommt damit durch und wegen diesem Arschloch stirbt auch noch lady. wieso hat Ned Joffrey nicht die Kehle durchgeschnitten statt diesem süßen Wolf? Ja, ich weiß, dennoch regt das einen auf. Und diese dumme Sansa erst.

Der Anfang war übrigens stark. Niemand wollte ihm glauben, aber sie sind zurück, die weißen Wanderer. Und Daenerys erst, mein Gott - hatte vergessen wie heiß die Drachenlady ist. hatte echt alles vergessen. damals 2011 hatte ich die erste Staffel aber auf TNT Serie geguckt.

Starte nun mit Staffel 2


[Beitrag von JPDoc am 17. Jan 2018, 19:46 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1842 erstellt: 18. Jan 2018, 16:09

JPDoc (Beitrag #1839) schrieb:
wieso muss Ned Stark so früh sterben? Ich hasse den Autor. Der einzige Charakter, den ich schon damals nur mochte. und dann auch noch von einem meiner Lieblinge gespielt, Sean Bean.
Ich hätte den gern über alle Staffeln hinweg gesehen.



Die Antwort auf deine Frage steht bereits in deinem Post: Weil er in jeder anderen 08/15-Serie eines x-beliebigen Autors bis zur letzten Folge überlebt hätte, um dann nach mindestens drei auf wundersame Art erfolglosen Mordanschlägen und 10 blutigen Schlachten endlich den Thron zu besteigen und mit seiner Königin und seiner perfekten Familie sein Reich mit Güte und Weitsicht in eine glückliche Zukunft zu führen.

Um es kurz zu machen: Das ist keine 08/15-Serie von einem beliebigen Autor. Mit dem Tod von Ned ist dir klar geworden, dass niemand in dieser Serie heilig und deshalb unsterblich ist. Daher hast du nun jede über Jahrzehnte antrainierte TV-Sicherheit verloren und wirst ab sofort in jeder Folge hoffen und bangen, das deine Lieblinge nach diesen 50 Minuten noch am Leben sind - und dabei einige Male bitter enttäuscht, das kann ich schon mal versprechen. Wenn du die liebgewonnene Sicherheit vermisst, kehr zurück zum Vorabend von ZDF und RTL, da ist die Welt noch in Ordnung.


P.S. Leider trifft mein letzter Absatz meiner Meinung nach nur auf die Staffeln 1 - 4 zu, danach übernehmen die althergebrachten TV-Konventionen leider immer mehr wieder die Regie.


Und noch was (bitte nur lesen, wer Staffel 4 bereits kennt):


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Neds Tod war doch Kindergeburtstag. Wer Erwachsenen-Fernsehen mag, sollte sich Oberyns bestialisches Ableben in Staffel 4 ansehen, das geht unter die Haut.
Cogan_bc
Inventar
#1843 erstellt: 18. Jan 2018, 16:57

wirst ab sofort in jeder Folge hoffen und bangen, das deine Lieblinge nach diesen 50 Minuten noch am Leben sind


....oder hoffen das der eine oder andere Fiesling auf möglichst grausame Weise das zeitliche segnet

was war dieses Hundefrühstück doch für ein herrliches Vergnügen
Muppi
Inventar
#1844 erstellt: 18. Jan 2018, 17:05

JPDoc (Beitrag #1839) schrieb:
Und noch was (bitte nur lesen, wer Staffel 4 bereits kennt):


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Neds Tod war doch Kindergeburtstag. Wer Erwachsenen-Fernsehen mag, sollte sich Oberyns bestialisches Ableben in Staffel 4 ansehen, das geht unter die Haut.


Da habe ich mich fürchterlich aufgeregt, weil er den klaren Sieg leichtsinnig wieder hergegeben hat.


JPDoc (Beitrag #1839) schrieb:
wieso muss Ned Stark so früh sterben? Ich hasse den Autor. Der einzige Charakter, den ich schon damals nur mochte. und dann auch noch von einem meiner Lieblinge gespielt, Sean Bean.
Ich hätte den gern über alle Staffeln hinweg gesehen.


Da kann ich dir Frankenstein Chronicles empfehlen, da spielt er ebenfalls wieder bravourös auf und vor allen Dingen auch länger.


[Beitrag von Muppi am 18. Jan 2018, 17:35 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1845 erstellt: 18. Jan 2018, 17:15

Cogan_bc (Beitrag #1843) schrieb:

was war dieses Hundefrühstück doch für ein herrliches Vergnügen :X



Fand ich auch amüsant. Das Hauptgericht dieses Festmahls war allerdings meines Erachtens zu dem Zeitpunkt schon lange dem Tode geweiht, da er sowas wie ein Anti-Ned war: Ausschließlich fies und böse konnotiert und daher auch sehr eindimensional dargestellt. In Sachen Charakterzeichnung also prinzipiell genauso langweilig wie Ned. Diese klassischen Schwarz-Weiß Stereotype stammen eigentlich aus einer überkommenen Fernsehepoche und sind heute nur noch ein Zeichen der Einfallslosigkeit der Autoren. Insofern passten sie nie richtig in die Serie und folglich tat beider Ableben ihr auch durchaus gut.


[Beitrag von Benares am 18. Jan 2018, 17:16 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#1846 erstellt: 19. Jan 2018, 16:16
@JPDoc, dann freue dich schon mal auf Staffel 3 Folge 9.

Ich denke, das wird dir gefallen...

Hier mal ein paar Zuschauerreaktionen (man sieht einmal kurz das Live-TV- Bild mit Spoiler!!):

Klick


Auch ganz lustig: Der Kampf Oberyn und Der Berg in einer öffentlichen (Fan)- Bar. (Achtung!!! 'Der Kampf läuft im Splitscreen mit!!!)

Klick


[Beitrag von Aimo am 19. Jan 2018, 16:39 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#1847 erstellt: 19. Jan 2018, 17:28

Aimo (Beitrag #1846) schrieb:
@JPDoc, dann freue dich schon mal auf Staffel 3 Folge 9.
Ich denke, das wird dir gefallen...

Im Grunde alles Spoiler. Bei den sog. "Fanreaktionen" weiß man eh nie, was gestellt ist.
Die ersten Romane waren über fünf Jahre alt (und für jeden, der sich für halbwegs gute Fantasy interessiert, bestens bekannt), als die HBO Serie startete. Das Problem ist nur, heutzutage kann fast niemand mehr ein Buch lesen.
Aimo
Inventar
#1848 erstellt: 19. Jan 2018, 20:14
Du wirst lachen, aber auch ich habe die Bücher erst nach Staffel 3 oder so nachgeholt. Herr der Ringe und Hobbit auch weit nach den Filmen. Nur beim Silmarillon hätte ich jetzt Literaturvorlauf ., wenn es zu einer Verfilmung käme.

Irgendwie fehlt die Zeit zum Lesen, auch die Ruhe dazu. Früher habe ich kaum ferngesehen (war zu DDR- Zeiten mit zwei Programmen auch nicht so lohnenswert), da blieb jede Menge Zeit zum Lesen. Wenn ich heute von "Lesen" rede, meine ich eigentlich auch die Hörbücher im Auto.

Man darf über Leute, die nicht lesen also nicht so voreilig die Lanze brechen, in den seltensten Fällen, ist mangelndes Interesse der Grund. Das Leben setzt eben andere Prioritäten.

Zu den YouTubes hast du natürlich recht, was gefakt ist, ist schlecht zu sagen. Für mich siehts aber ziemlich echt aus...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1849 erstellt: 20. Jan 2018, 14:10

Um es kurz zu machen: Das ist keine 08/15-Serie von einem beliebigen Autor. Mit dem Tod von Ned ist dir klar geworden, dass niemand in dieser Serie heilig und deshalb unsterblich ist. Daher hast du nun jede über Jahrzehnte antrainierte TV-Sicherheit verloren und wirst ab sofort in jeder Folge hoffen und bangen, das deine Lieblinge nach diesen 50 Minuten noch am Leben sind - und dabei einige Male bitter enttäuscht, das kann ich schon mal versprechen. Wenn du die liebgewonnene Sicherheit vermisst, kehr zurück zum Vorabend von ZDF und RTL, da ist die Welt noch in Ordnung.


sorry, aber die Storyline bei GoT ist nichts,das sich HBO an die Brust heften kann- Stichwort 'Romanvorlage'.
Das nun die letzte(n) Staffel(n) mangels Vorlage immer weiter verflachen werden, kann man imo ohne seherische Fähigkeiten voraussagen..
eccelerat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1850 erstellt: 21. Jan 2018, 01:26
Es ist für mich das ÄRgste aller Zeiten, also ich habe kaum in einer anderen Serie so viel mitgelitten mit den Prtagonisten als in dieser, jeder ist sterblich es kann immer und überall passieren, das flasht mich extremst, aber das packt einem dann so sehr, habe wirklich alles durch bisher und freue mich schon si wenn es denn weitergeht.
Benares
Inventar
#1851 erstellt: 23. Jan 2018, 18:35

kinodehemm (Beitrag #1849) schrieb:

sorry, aber die Storyline bei GoT ist nichts,das sich HBO an die Brust heften kann- Stichwort 'Romanvorlage'.
Das nun die letzte(n) Staffel(n) mangels Vorlage immer weiter verflachen werden, kann man imo ohne seherische Fähigkeiten voraussagen..



Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das der Verdienst von HBO ist. Und bei deinem letzten Satz bin ich ganz bei dir:


Benares (Beitrag #1842) schrieb:

Leider trifft mein letzter Absatz meiner Meinung nach nur auf die Staffeln 1 - 4 zu, danach übernehmen die althergebrachten TV-Konventionen leider immer mehr wieder die Regie.


[Beitrag von Benares am 23. Jan 2018, 18:35 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1852 erstellt: 23. Jan 2018, 21:13

Joe-Han (Beitrag #1847) schrieb:

Aimo (Beitrag #1846) schrieb:
@JPDoc, dann freue dich schon mal auf Staffel 3 Folge 9.
Ich denke, das wird dir gefallen...

Im Grunde alles Spoiler. Bei den sog. "Fanreaktionen" weiß man eh nie, was gestellt ist.
Die ersten Romane waren über fünf Jahre alt (und für jeden, der sich für halbwegs gute Fantasy interessiert, bestens bekannt), als die HBO Serie startete. Das Problem ist nur, heutzutage kann fast niemand mehr ein Buch lesen. :P



ich habe sehr viel gelesen - Krimi, Drama, Fantasy, Thriller, Scfi. Das Lied von Eis und Feuer aber nie, gestehe ich. Ging an mir vorbei irgendwie. Dafür aber den gesamten Herrn der Ringe vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Der ist für mich bis heute das Maß aller Dinge des High Fantasy - in Buch sowie als Film.

na ja, bin jetzt bei Folge 4 der zweiten Staffel GOT und mir fehlt zwar weiterhin Ned, aber seine Frau und Söhne sind auch in Ordnung. Und Gott sei dank hat die Sansa längst erkannt, was Joffrey für ein Schweinehund ist. Den würde ich gern persönlich vom Thron jagen - kriege richtige Aggressionen, wenn ich den sehen und hören muss. seine mutter ist zwar, sorry, geil, aber auch nen Miststück vom Herrn. Das mit Jon Schnee ist auch interessant und der Dicke, den mag ich auch von der Nachtwache. jamie, zwar auch nen arsch, aber den mag ich irgendwie.

das geilste leben führt aber immer noch der Zwerg Lannister. Sorry, für richtigen Namen müsste ich googeln. tyrian odder so. der macht es richtig - saufen, rumhuren, und durch glück die schlacht verpassen.

und, darf ich das sagen- bei Daenerys, Emilia Clarke, krieg ich fast jedes mal nen ... Tat mir richtig weh, als ihr Göttergatte dahin schied. Der war auch ne coole Sau.
Gut war auch, wie sie sich erst gegen ihn gesträubt hatte und dann nach und nach doch Sympatie, Gefühle für ihn aufbringen konnte.


[Beitrag von JPDoc am 23. Jan 2018, 21:35 bearbeitet]
white_dragon
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 23. Jan 2018, 21:57
Wenn für dich Herr der Ringe der Maßstab ist, dann ließ mal das Lied von Eis und Feuer. Vorausgesetzt du störst dich nicht an der Komplexität der Bücher dann wirst du ein neuen Maßstab brauchen
JPDoc
Gesperrt
#1854 erstellt: 23. Jan 2018, 22:27

white_dragon (Beitrag #1853) schrieb:
Wenn für dich Herr der Ringe der Maßstab ist, dann ließ mal das Lied von Eis und Feuer. Vorausgesetzt du störst dich nicht an der Komplexität der Bücher dann wirst du ein neuen Maßstab brauchen ;)


Wie ich schon schrieb, das Lied von Eis und Feuer habe ich nie gelesen. Dass das nochmal um einiges detailierter, komplexer ist als die Serie, glaub ich gern. Was mich persönlich stören würde, dass es weniger, denke ich, klassische Mystik/Fantasy beinhalten würde, sondern wie die Serie eher irdisch dargestelllt. Die Serie finde ich jetzt, bis jetzt aber gut, teilweise sehr gut. Das lohnt sich echt, wirklich alles hintereinander weg zu schauen und zwar vollständig.

Puh, als ich Herr der Ringe las, das ist ne Geburt für sich. Ich liebte sofort Charaktere, ich hasste welche. Ich fand sogar Seelenverwandte Charaktere. Ich fand das sowas von stark geschrieben und auch auch verfilmt, wie Abhängigkeit eine völlig neue Bedeutung bekam. Wie so alltägliche Dinge wie Freundschaft, Zusammenhalt, über sich hinaus wachsen usw in einer so kreativen und lebhaften eigens geschaffenen Welt mit eigener Sprache und Religion sogar usw, sowas von berührend und intensiv, bildlich, niedergeschrieben und später auch verfilmt wurde - ich war hin und weg. Dazu auch noch die äußerst detailierten Schlachten in Wort sowie auch Film - großartig.
Das war echtes High Fantasy für mich.


[Beitrag von JPDoc am 23. Jan 2018, 22:36 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#1855 erstellt: 24. Jan 2018, 10:35

white_dragon (Beitrag #1853) schrieb:
Wenn für dich Herr der Ringe der Maßstab ist, dann ließ mal das Lied von Eis und Feuer. Vorausgesetzt du störst dich nicht an der Komplexität der Bücher dann wirst du ein neuen Maßstab brauchen ;)


Sorry, ich habe beides gelesen. So wie sich Martin im Laufe der Zeit verzettelt kann man seine Bücher nicht mit Herr der Ringe vergleichen. Die ersten Teile von Feuer und Eis waren noch grandiose, aber dann hatte ich den Eindruck er wird nach Personen, Handlungsstränge oder Seiten bezahlt. Kein Ende bei ihm in Sicht und Handlungsstränge warden aufgebaut und erweisen sich als Sackgasse.
white_dragon
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 24. Jan 2018, 20:56
Also Herr der Ringe hat auch seine Schwächen. Es gibt Passagen da steht nur sie reiten, sie rasten, sie essen, sie reiten, sie rasten, sie essen, sie reiten, sie rasten, sie essen, usw.

Soweit mir bekannt ist hat Martin hat ein Gesamtkonzept und schreibt quasi an der gesamten Serie gleichzeitig. So gibt es auch schon nennenswerte Umfänge vom letzten Teil. Ein verzetteln ist das imho nicht, eher der spezielle Stil der Bücher. Ist wie gesagt komplex, das bestreite ich gar nicht.
schreinerlein
Stammgast
#1857 erstellt: 25. Jan 2018, 07:41
Moin


Also Herr der Ringe hat auch seine Schwächen. Es gibt Passagen da steht nur sie reiten, sie rasten, sie essen, sie reiten, sie rasten, sie essen, sie reiten, sie rasten, sie essen, usw.


Gilt imo hauptsächlich für den dritten Teil ( Film ) , die Reise zum Berg finde ich ziemlich langweilig .

Hätte man kürzen sollen und eher erzählen , wie die Hobbits zurück ins Auenland kamen und dort Saruman aufgemischt haben

Gruß
JPDoc
Gesperrt
#1858 erstellt: 25. Jan 2018, 14:15
Irgendwie kam mir gestern die Idee bzw die Lust nach einem Film, wo Tyrion und Gimli zusammen Abenteuer bestehen. Ich weiß, vollkommen abwegig der Gedanke, da es zwei völlig verschiedene Universen sind. Lust hätte ich dennoch darauf. Beide lieben zumindest schon mal guten Speis und Trank, wobei man Gimli erst noch Tischmanieren bei bringen müsste. Auch in Sachen Kunst der Verführung müsste Gimli wohl erstmal Nachhilfe von Tyrion kriegen, hehe

Gibt es in den Büchern eigentlich mehr Zwerge als Tyrion oder ist er wie in der Serie der einzige oder kommen da später sogar auch noch mehr? Wobei Tyrion doch eigentlich kein Zwerg im klassiche Sinne ist, eher so ein Halbwüchsiger oder


[Beitrag von JPDoc am 25. Jan 2018, 14:21 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1859 erstellt: 25. Jan 2018, 14:23

schreinerlein (Beitrag #1857) schrieb:
Moin


Also Herr der Ringe hat auch seine Schwächen. Es gibt Passagen da steht nur sie reiten, sie rasten, sie essen, sie reiten, sie rasten, sie essen, sie reiten, sie rasten, sie essen, usw.


Gilt imo hauptsächlich für den dritten Teil ( Film ) , die Reise zum Berg finde ich ziemlich langweilig .

Hätte man kürzen sollen und eher erzählen , wie die Hobbits zurück ins Auenland kamen und dort Saruman aufgemischt haben

Gruß



Buch oder Film? Buch kann ich ja noch nachvollziehen, aber Film? Langweilig, der dritte? Haben wir den selben gesehen? Gerad die Reise und Ankunft dann beim Berg ist doch wohl schon fast göttlich gut


[Beitrag von JPDoc am 25. Jan 2018, 14:25 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1860 erstellt: 25. Jan 2018, 16:40
Die HdR-Filme waren deutlich kurzweiliger als das Buch. Beim Buch stellten die ersten hundert Seiten, in denen es ausschließlich um Beschreibungen der Hobbits und des Auenlands geht, schon eine hohe Hürde dar, die meist nur von echten Genreliebhabern übersprungen wurde. Tolkien war ein hervorragender Beschreiber und Linguist, aber im Grunde genommen ein mieser Schriftsteller.
Joe-Han
Inventar
#1861 erstellt: 25. Jan 2018, 18:42
Da muss ich ebenso sagen, Tolkien ist sehr populär geworden, eben, weil auch "nicht Fantasy Interessierte" sein Buch lesen. Herausragend gut war er deswegen noch nicht. Wenn man sehr viel in diesem Genre liest, trifft man immer wieder auf Perlen, die so viel mehr Aufmerksamkeit und ggf. eine Verfilmung verdient hätten.
Daneben gibt es tolle Romanserien, die gegenüber "Game of Thrones" einfach mehr "auf den Punkt" sind und schon von daher das rundere Leseerlebnis bieten.
Andererseits ist Martin nicht der Einzige, bei dem sich die Handlung etwas in's Endlose verläuft und dadurch leider abflacht. Robert Jordan's "Rad der Zeit" fällt mir dazu ein. Auch Steven Erikson's "Spiel der Götter" kommt mir etwas langgetreten vor.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen