Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
streifenkauz
Inventar
#1703 erstellt: 10. Aug 2017, 01:55
Drogon, Rhaegal und Viserion. Sie wurden in dieser, oder der Folge zuvor, kurz erwähnt..
Rhaegal und Viserion sind nach Daenys Brüdern - Rhaegar und Viserys - benannt.
Drogon nach Khal Drogo. (Allesamt verstorben.)
Rhaegal ist der Grünliche, Viserion ist gelblich oder goldfarben und Drogon ist schwarz wie Dragonglass.
Eigentlich gar nicht so schwer.

Puh, war wieder viel los in der Folge. Mir ist geht das alles ein wenig zu schnell.
Gab ordentlich Feuer unterm Hintern..

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nur kurz: Wie Bronn - im Hechtsprung - mal wieder Jamie rettet. Richtig tief ist es da, direkt am Ufer.
Sehr schön fand ich die Szene von Bran, dem Dolch und Littlefinger. "Chaos is a ladder." Und das Gesicht von LF..
Oder als Ser Davos beim Herabsteigen Jon korrigiert..
Daeny und Jon in der Höhle - es knistert - "..bend a knee"... haben wir doch im Zusammenhang mit Stolz und Jon schon einmal gehört..


[Beitrag von streifenkauz am 10. Aug 2017, 02:00 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1704 erstellt: 10. Aug 2017, 11:35

streifenkauz (Beitrag #1703) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Richtig tief ist es da, direkt am Ufer.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das ist neben der Präsentation von Drogon als kinderleichtes Armbrustfutter mein einziger echter Kritikpunkt bei dieser Folge. Die letzten 60 Sekunden kann ich leider nur als lächerlich bezeichnen. Aber wahrscheinlich gibt es auch dafür eine logische Erklärung: Jamie ritt ohne es zu wissen nur 20cm neben dem Rand eines Tiefseegrabens, die in Westeros direkt in Strandnähe auftreten.
sonicfurby
Stammgast
#1705 erstellt: 10. Aug 2017, 11:41



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hehehehe ja stimmt. Jamie reitet 20 cm neben dem Marianengraben, in den Bronn und er gleich dann 100 Meter tief versinken. Das writing wird immer unglaubwürdiger. Soll Martin halt gleich Bronn und Jamie mit gelbem Edding anmalen "Ey die bleiben am Leben" ... es wird schon glasklar das Drache easy Kanonenfutter ist, der Tod der Targaryanqueen wird auch vorbereitet (die Verbündeten und sie sind so blöd sodass Cersei sie alle reingelegen kann uswusw) ..... das ist infantiles Kinderkackegeschreibe. Selbst mein Klopapier ist mit spannenderen und glaubwürdigeren Stories beschrieben Herr Martin. Aber die handwerkliche Qualität des Angriffs auf Jamies Truppen- allerfeinste Qualität.


[Beitrag von sonicfurby am 10. Aug 2017, 11:42 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1706 erstellt: 10. Aug 2017, 13:49
Martin die Schuld für die Schwächen und Logiklöcher der Drehbücher zu geben ist unfair, da er schon länger (genauer gesagt spätestens seit der 5. Staffel) kaum noch etwas mit ihnen zu tun hat. Tiefseegräben direkt am Strand hätte Martin dem Zuschauer sicher nicht zugemutet, die existieren nur in der Vorstellung von TV-konformen Drehbuchschreibern.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Außerdem hätte bei Martin Jaime wohl kaum überlebt. Vielmehr hätte man in den letzten 60 Sekunden der Folge sein Fleisch dabei beobachten können, wie es im Drachenfeuer blitzgegart wird bis es sich butterzart von seinen Knochen schält, damit es dann Daenerys zusammen mit dem tierischen Eiweiß von Bron, dessen naiver Rettungsversuch in Drogons 5000°-Atem schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde, als Siegesmahl serviert werden kann.
x-turbo
Stammgast
#1707 erstellt: 10. Aug 2017, 15:19


[Beitrag von x-turbo am 10. Aug 2017, 15:19 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#1708 erstellt: 10. Aug 2017, 20:32
Der gute Martin hat ja eh den faden seiner Geschichte verloren. Oder warum schreibt er nicht mehr weiter.
Cogan_bc
Inventar
#1709 erstellt: 10. Aug 2017, 20:48
keine Zeit zwischen den Poolpartys
Muppi
Inventar
#1710 erstellt: 11. Aug 2017, 11:55
DROOOOOOGOOON!!
Benares
Inventar
#1711 erstellt: 11. Aug 2017, 14:14

Muppi (Beitrag #1710) schrieb:
DROOOOOOGOOON!! :D




Falls er die Serie überlebt kannst du ja mal eine Petition für ein Spin Off starten, Titelvorschlag: "Drogon - Life of a Dragon".
streifenkauz
Inventar
#1712 erstellt: 11. Aug 2017, 15:09
Alternativ:

Dragon: The Drogon Story

Enter the Drogon

Drogon: The immortal Dragon

Kleiner Drache Drogon


[Beitrag von streifenkauz am 11. Aug 2017, 15:10 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1713 erstellt: 11. Aug 2017, 15:27
die Kosten lassen sich durch Werbung und Merchandising auch locker reinholen

Atze weg, das neue Werbegesicht bei "der Bruzzler"
Drogon, der Grillanzünder
Fernwärme mit Drogon
ganz Heisse Tasse usw.
HiFi-Frank
Moderator
#1714 erstellt: 11. Aug 2017, 15:40
Hi Leute,

es langt

Danke
Muppi
Inventar
#1715 erstellt: 12. Aug 2017, 12:11
Wolle.B
Inventar
#1716 erstellt: 13. Aug 2017, 15:33
Ich finde es ne Frechheit in was für einer Qualität wir uns GoT ansehen müssen

Huhu Udo alte Hütte, wie gehts dir
Muppi
Inventar
#1717 erstellt: 13. Aug 2017, 16:37
Alles bestens, bis auf die Tatsache das ich immer älter werde!
Schön dich noch mal zu lesen. Ich hoffe doch das die BD später eine bessere Qualität bietet, ich finde es im TV teils sehr schwankend!
In den verbleibenden Folgen dürfte ja wohl noch jede Menge passieren!


[Beitrag von Muppi am 13. Aug 2017, 16:38 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#1718 erstellt: 13. Aug 2017, 20:15
Das Problem mit älter werden haben wir ja alle
Ansonsten gehts mir bestens.
Ich habe Staffel 1-6 auf Bd sind sehr gut

Grüße
TheSoundAuthority
Inventar
#1719 erstellt: 13. Aug 2017, 21:10
Amazon hat mit 1080p und Dolby Digital+ doch super Qualität?
Wolle.B
Inventar
#1720 erstellt: 13. Aug 2017, 21:12
Sky leider nicht
Muppi
Inventar
#1721 erstellt: 14. Aug 2017, 11:41
Gestern noch mal Folge 3 und 4 gesehen. Kann es sein, dass Bronn eine andere Synchronstimme hat?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Eigentlich hatten Bronn und Jaime m. E. etwas viel Glück, einer der Beiden hätte das Zeitliche segnen müssen.
Gut ist, Daenerys weiß jetzt um die Ballisten und kann sich darauf einstellen, somit dürften die keine Gefahr mehr darstellen.
Bei einer erneuten Attacke konzentriert man sich einfach auf diese Vorrichtungen und dann dürften 3 Drachen locker eine ganze Armee braten.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Tyrion sollte sich allerdings keine Fehler mehr erlauben, darum hoffe ich das Jorah endlich wieder zurück kommt. Das wird eine wunderbare Szene werden, wenn Danny wieder auf den Menschen trifft, dem sie eigentlich am meisten vertraut.
Auch würde es mich nicht wundern, wenn Daario Naharis wieder zu ihr kommt, um sie zu unterstützen. Vielleicht wird ja Jaime gefangen genommen und dann hätte man einen Austausch mit Theons Schwester vornehmen. Schade das Ser Barristan Selmy nicht mehr anwesend ist, unter seiner Führung wäre der Drops schon längst gelutscht. Die Dothraki müssten allein 100000 Mann stark sein, denn Daenerys hat alle Khalasare vereint und könnte damit alles überrollen, von den Drachen ganz zu schweigen.


[Beitrag von Muppi am 14. Aug 2017, 12:24 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#1722 erstellt: 14. Aug 2017, 16:05
Ja leider.
Immer ätzend wenn die gewohnte Stimme durch eine andere ersetzt wird.
Aber es geht noch.
Trotzdem schade da Bronn so was schlachsiges in der Stimme hatte.
Muppi
Inventar
#1723 erstellt: 14. Aug 2017, 16:40
Genau, hat mich dann doch irgendwie gestört. Ist mir jetzt richtig beim zweiten Sichten der Folge aufgefallen.


[Beitrag von Muppi am 14. Aug 2017, 16:40 bearbeitet]
alex242
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 14. Aug 2017, 23:26
Oh Mann,

Heute die 5. Folge der Staffel gesehen und ich komme zum Schluß, dass es bisher die Schwächste war....
Ich bin echt enttäuscht.
Zu schnell, zu viele Logikfehler , der neue Möchtegern Bösewicht Euron, usw. Jetzt wird nur noch der Mainstream bedient.
Wirkliche Überraschungen gibt es nicht, alles arg Vorhersehbar.

Schade.
Muppi
Inventar
#1725 erstellt: 15. Aug 2017, 11:17
Was war daran schwach, die Folge war m. E. großartig?!!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Euron taucht in der 5. Folge überhaupt nicht auf
, aber vielleicht bist du auch nur hergekommen um was rum zu meckern.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Aufeinandertreffen mehrerer Figuren, eine unerwartete Wendung, die Szene mit Drogon und Schnee, das Knistern zwischen Danny und Schnee, das Treffen mit Jaime und Tyrion und mit Ser Davos und seinem Schützling, Jorah und Danny, der Aufbruch am Ende, die konsequente Handlung von Danny zu Beginn und natürlich die Animationen von Drogon, all das war fantastisch.


Cersei ist offensichtlich mittlerweile größenwahnsinnig geworden, Jaime lässt sich leider von ihr manipulieren.

Lediglich die Stimme von Bronn geht mir auf den Zeiger!


[Beitrag von Muppi am 15. Aug 2017, 11:19 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1726 erstellt: 15. Aug 2017, 11:30
Ich war ja von der Auftaktfolge schwer enttäuscht.

Muss aber sagen - ab dann wurde es Top - Folge 4 von letzter Woche erzeugte Gänsehaut

Diese Staffel hat bis jetzt hohe Qualität.

Wieviel Folgen hat die Staffel? 10 oder?

Frage nur weil in der neuen TV Digital für Ende August die finale Folge angekündigt wurde.

Das kommt dann aber nicht hin vom zeitlichen. Vielleicht hab ich mich auch verlesen.
Muppi
Inventar
#1727 erstellt: 15. Aug 2017, 11:34
Leider nur 7, doch die letzte wird dann Spielfilmlänge haben. Die achte und letzte Staffel kommt dann mit 6 Folgen, sollen wohl alle Überlänge haben.
Wolle.B
Inventar
#1728 erstellt: 15. Aug 2017, 11:35
Ich fand Folge 5 auch hervorragend
Honda_Steffen
Inventar
#1729 erstellt: 15. Aug 2017, 11:35
ach je - dann ist es ja doch so.

Nur noch nächste und übernächste Woche.

Hat doch erst angefangen das ganze


Und Schnee und die Drachenmutter........da geht noch was.....wie die den Schnee immer anschaut......


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Aug 2017, 11:37 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1730 erstellt: 15. Aug 2017, 11:38
Finde ich auch schade, schon alleine um Jon Snow gibt es noch viel zu erzählen,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

denn letztendlich sind er und Danny miteinander verwandt. Das spürt Drogon und das spürt auch Danny.
Wolle.B
Inventar
#1731 erstellt: 15. Aug 2017, 11:38
Udo und auf die 8. müssen wir wohl wieder ein Jahr warten oder


[Beitrag von Wolle.B am 15. Aug 2017, 11:38 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1732 erstellt: 15. Aug 2017, 12:16
Bestimmt und "nichts fickt dich härter als die Zeit"!
Cogan_bc
Inventar
#1733 erstellt: 15. Aug 2017, 13:15
wenn wir Pech haben warten wir sogar 2 Jahre auf die letzte Staffel
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1734 erstellt: 15. Aug 2017, 13:18
..und in eurem Alter kann das schon zulange sein
Cogan_bc
Inventar
#1735 erstellt: 15. Aug 2017, 13:20
Du bist böse


PS.: Drakari


[Beitrag von Cogan_bc am 15. Aug 2017, 13:21 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1736 erstellt: 15. Aug 2017, 14:48
badkeks
Neuling
#1737 erstellt: 15. Aug 2017, 15:37
Wie soll man das denn bitte aushalten?!

Kino.de:
Nachdem schon die 7. Season später als erwartet gestartet ist, wird die 8. Staffel von “Game of Thrones” die Fans noch länger warten lassen. Erst 2019 und nicht wie sonst üblich ein Jahr darauf sollen die letzten Folgen von “Game of Thrones” kommen. Einen kleinen Trost gibt es für die Fans: die Episoden sollen Filmlänge haben.

https://www.kino.de/...oden-mit-filmlaenge/
alex242
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 15. Aug 2017, 16:20
@ Muppi,

Sorry, hatte mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, meinte die Staffel, nicht speziell die 5. Folge.
Nur zum rum meckern ? Habe ich irgendetwas überlesen dass man, außer Begeisterungsstürme, nicht auch noch eine andere Meinung vertreten darf ?
Ist ja Ok wenn man sich an gut animierten Drachen und ein paar guten Einfällen der Drehbuchautoren erfreut. Ich finde das Setting und die Schauspieler und das Niveau der Produktion auch hervorragend,
aber die inhaltliche Qualität hat nachgelassen. Und es gibt Dinge die mir eben überhaupt nicht gefallen, weil einfach nicht nachvollziehbar.
Cogan_bc
Inventar
#1739 erstellt: 15. Aug 2017, 17:20
ist schon ok
ich finde auch das die Serie mehr "Mainstream" geworden ist.
bestes Beispiel der Jamie "Cliffhanger" von Folge 4 auf 5
das hätte der bei Martin nie überlebt
Das beim vorantreiben der Story auch mal die Logik über Bord geht ist wohl zwangsläufig.
So schnell wie die zur Zeit reisen.....
Aber immer noch eine aussergewöhnlich gute Serie mit tollen Bildern und Akteuren
human8
Inventar
#1740 erstellt: 15. Aug 2017, 21:55
Ja, das ganze wird wirklich etwas mainstream.
Es wird mal wieder Zeit, dass einige wichtige Charaktere unerwartet das zeitliche segnen .
Ich hoffe, dass der Ausflug hinter der Mauer in einem Fiasko endet.


[Beitrag von human8 am 15. Aug 2017, 22:02 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#1741 erstellt: 15. Aug 2017, 22:05

kinodehemm (Beitrag #1736) schrieb:
@
cogan

wennschon, dann http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Stollentroll


Ich liebe Zamonien ;-)
Muppi
Inventar
#1742 erstellt: 16. Aug 2017, 12:00

alex242 (Beitrag #1738) schrieb:
Sorry, hatte mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, meinte die Staffel, nicht speziell die 5. Folge.
Nur zum rum meckern ? Habe ich irgendetwas überlesen dass man, außer Begeisterungsstürme, nicht auch noch eine andere Meinung vertreten darf ?
Ist ja Ok wenn man sich an gut animierten Drachen und ein paar guten Einfällen der Drehbuchautoren erfreut. Ich finde das Setting und die Schauspieler und das Niveau der Produktion auch hervorragend,
aber die inhaltliche Qualität hat nachgelassen. Und es gibt Dinge die mir eben überhaupt nicht gefallen, weil einfach nicht nachvollziehbar.


Ja sorry, mir persönlich geht einiges auch zu schnell vonstatten. Wie ich schon schrieb, die Dialoge beim Aufeinandertreffen und das Wiedersehen einiger Charaktere wurde mir persönlich zu schnell abgehandelt.
Die Effekte und die Animation sind hervorragend, vielleicht lasse ich mich auch zu sehr von Drogon blenden, also nichts für ungut.


human8 (Beitrag #1740) schrieb:
Es wird mal wieder Zeit, dass einige wichtige Charaktere unerwartet das zeitliche segnen .
Ich hoffe, dass der Ausflug hinter der Mauer in einem Fiasko endet.


Bronn oder Jaime, einer von Beiden hätte das wirklich nie überleben dürfen. Aber ich denke auch, es werden noch einige ins Gras beißen, Hauptsache D und D überleben.


kinodehemm (Beitrag #1734) schrieb:
..und in eurem Alter kann das schon zulange sein :D


Wo ist Drogon, wenn ich ihn mal brauche?!

Dracarys!!!

Sehr interessanter Trailer und zudem aufschlussreich! "Details you missed on Season 7 Episode 5 of Game of Thrones"

https://www.youtube.com/watch?v=_DXVtLiWWXs


[Beitrag von Muppi am 16. Aug 2017, 14:28 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#1743 erstellt: 16. Aug 2017, 15:47
Meine Theorie zum Ende von GoT

Cersei lässt Daenerys hinterhältig über die Klinge springen.
Cersei stirbt durch die Hand von Jamie
Jon sitzt auf rechtmässig auf dem eisernen Thron und auf Drogon
Muppi
Inventar
#1745 erstellt: 16. Aug 2017, 17:30
Daenerys, Jon und Drogon überleben, Cersei wird gegrillt oder von Arya erledigt und Jaime stirbt durch die Hand von Cersei.

Oder alle werden gegrillt und nur Drogon überlebt, der Nachtkönig sitzt auf dem eisernen Thron ohne Untertanen.
x-turbo
Stammgast
#1746 erstellt: 16. Aug 2017, 18:32
Ich glaube nicht, dass Dany überlebt. Ich bin mir nur bei Jon sicher, dass er die Serie überlebt.
Muppi
Inventar
#1747 erstellt: 16. Aug 2017, 19:06
Ihr macht mir ja richtig Mut!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jorah hätte bei ihr bleiben sollen, stattdessen macht der sich gleich wieder vom Acker!

Jon wird überleben, als neuer Nachtkönig.


[Beitrag von Muppi am 16. Aug 2017, 19:08 bearbeitet]
Maxemax
Neuling
#1748 erstellt: 16. Aug 2017, 20:29
Immer dieses Warten...

Kennt jemand zufällig noch eine ähnlich gute Serie, damit die Wartezeit sich wenigstens gefühlt etwas verkürtzt?
x-turbo
Stammgast
#1749 erstellt: 17. Aug 2017, 00:15
Breaking Bad, House of Cards, Westworld, Narcos, Stranger Things sind wohl die bekanntesten. Persönlich würde ich The leftovers und True Detective(vor allem Staffel 1) empfehlen.
JayPy
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 17. Aug 2017, 07:45

Maxemax (Beitrag #1748) schrieb:
Kennt jemand zufällig noch eine ähnlich gute Serie, damit die Wartezeit sich wenigstens gefühlt etwas verkürtzt?


Wenn du dem Genre treu bleiben willst, könntest du mal einen Blick bei "Vikings" (gibt es auch bei Amazon-Prime, falls du das nutzen solltest) riskieren.
joeben
Inventar
#1753 erstellt: 17. Aug 2017, 13:51
Hallo serienjunkies,

ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt, keine Ahnung ob isostar2 nun wirklich gespoilert hat, aber ich habe den Beitrag abgelehnt und damit auch die Folgebeiträge. War es nur eine Vermutung kann er das gerne klarstellen, ansonsten würde ich mir wünschen das es sich damit erledigt hat.
Wenn sowas zukünftig wieder auftritt ist es sinnvoller den Beitrag der Moderation zu melden, anstatt die Diskussion weiterzuführen.

Gruß joeben
janknet
Stammgast
#1754 erstellt: 17. Aug 2017, 14:06
Ich hatte den Spoiler gelesen - ich fände es besser wenn jemand sowas Spoilert sollte er unbedingt ganz deutlich klar stellen. Bereits gesendete Folgen zu Spoilern ist ok.
Aber falls das von der geleakten oder gehackten Folge stammte, dann sollte man das unbedingt ankündigen!
Ich will bis Montag gar nicht wissen, ob das Fan Fantasy war oder tatsächlich stimmt.

Also bitte schreibt gar nicht, ob es gestimmt hat was isostar2 verzapft hat oder nicht!


[Beitrag von janknet am 17. Aug 2017, 14:38 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1755 erstellt: 17. Aug 2017, 14:09
Möchte vielleicht stattdessen jemand wissen, welchen Rasierer die Drachenqueen benutzt ?
Ich hätt da so meine Quellen
akuji2512
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 17. Aug 2017, 14:11
Hast du mit allem recht janknet.
Auch wenn ich mich am Montag beim Schauen eventuell ärgern werde.

Aber okay.
Lassen wir das Thema.


[Beitrag von akuji2512 am 17. Aug 2017, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen