Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#1502 erstellt: 01. Aug 2016, 15:16
In meinen Augen die richtige Entscheidung.
Jetzt müssen die Produzenten nur noch einen guten Abschluss in der 8. Staffel hinbekommen. Und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, so dass man den Weg dort hin gut entwickeln und vorbereiten kann.
zftkr18
Inventar
#1503 erstellt: 01. Aug 2016, 17:23
Nun ja, mir wären 2x 10 Folgen für die Staffel 7 und 8 lieber gewesen.

Und der Sendetermin wie üblich...
...und nicht nach hinten geschoben.

Gruß Klaus
Igelfrau
Inventar
#1504 erstellt: 01. Aug 2016, 19:39
Nach hinten geschoben wird Staffel 7 doch nur, weil diese eher im Winter spielt (soweit ich zumindest bisher etwas darüber gelesen habe). Und da macht es wirtschaftlich und logisch durchaus Sinn, auf die natürlichen klimatischen Bedingungen Rücksicht zu nehmen.
Muppi
Inventar
#1505 erstellt: 01. Aug 2016, 20:02

Benares (Beitrag #1501) schrieb:
Jetzt ist es offiziell, die Serie endet nach der 8. Staffel, die 7. wird nur 7 Folgen haben und ein paar Wochen später erscheinen als die vorherigen:

http://www.spiegel.d...tml#ref=recom-plista


Gute Entscheidung, kann ich mit leben.
Man hätte aber auch alles in eine einzige letzte Staffel packen können.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1506 erstellt: 01. Aug 2016, 20:50
Nix da, die Kuh muss richtig gemolken werden. Erst dann ist Ende.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1507 erstellt: 02. Aug 2016, 18:45

Louis-De-Funès (Beitrag #1506) schrieb:
Nix da, die Kuh muss richtig gemolken werden. Erst dann ist Ende. :hail



http://www.bild.de/u...n-47097122.bild.html

Hatte ich ja gestern gar nicht so Unrecht.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Aug 2016, 18:54 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1508 erstellt: 03. Aug 2016, 01:14

Louis-De-Funès (Beitrag #1507) schrieb:

Louis-De-Funès (Beitrag #1506) schrieb:
Nix da, die Kuh muss richtig gemolken werden. Erst dann ist Ende. :hail



http://www.bild.de/u...n-47097122.bild.html

Hatte ich ja gestern gar nicht so Unrecht. :D


Naja was steht den da wirklich in "Artikel"? Ein könnte, eventuel und vielleicht. Auf richtigen news Seiten wird berichtet das HBO zwar gerne mehr staffeln von GoT machen würde, aber Sie den machern da komplett vertrauen und freie Hand lassen und somit sich an die macher richten. Und die sagen 8 Staffeln, wie viele Folgen sie endgültig aber wirklich brauchen wird man dann erfahren.

Zwar nervig statt einer Staffel mit überlänge wieder ein jahr zu warten und somit zwei kürze Staffeln zu sehen, einerseits haben die macher aber somit mehr Zeit die Serie zu ende zu planen und dann doch notfalls eine oder zwei, drei Folgen hinterdran zu hängen.

Was aber sehr gut möglich ist sind prequells zur vorgeschichte, z.b von Aegon den Eroberer. Alleine die vorgeschichte von GoT reicht noch locker für 3 Serien oder mehr. Auch die Rebbelion von Robert ist verdammt interresant oder von den Heckenrittern.
Benares
Inventar
#1509 erstellt: 03. Aug 2016, 10:42
Ich rechne auch damit, dass es ein Prequel bzw. Spin Off geben wird. Die "Bescheidenheit" des Senders, das Ende seiner mit Abstand erfolgreichsten Show deren Produzenten selbst bestimmen zu lassen, entspricht so gar nicht den üblichen Gepflogenheiten der Branche. Außerdem böten Spin Offs den Vorteil, dass sie den Autoren mehr erzählerische Freiheiten bieten, da Martins "Heckenritter"-Erzählungen nur drei nicht direkt zusammenhängende Kurzgeschichten sind, die niemals genug Stoff für eine ganze Serie liefern können sondern allenfalls als grobe Skizze für so ein Projekt in Frage kommen.
m_schlonz
Stammgast
#1510 erstellt: 03. Aug 2016, 16:50
Wenn dann wünsche ich mir eine Serie "Die wilde Jugend des Tyrion" ;-)
Cogan_bc
Inventar
#1511 erstellt: 03. Aug 2016, 17:09
Ferkel
streifenkauz
Inventar
#1512 erstellt: 03. Aug 2016, 18:12
Da wird zumindest ein Ableger kommen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 03. Aug 2016, 20:26

m_schlonz (Beitrag #1510) schrieb:
Wenn dann wünsche ich mir eine Serie "Die wilde Jugend des Tyrion" ;-)


Gerne
schreinerlein
Stammgast
#1514 erstellt: 04. Aug 2016, 06:00
Moin


Ich rechne auch damit, dass es ein Prequel bzw. Spin Off geben wird


Rechne auch stark damit , daß da was kommen wird.
Bei einer Kuh die so viel Milch gibt hört man nicht einfach mit dem Melken auf , wäre auch aus wirtschaftlicher Sicht einfach falsch

Normalerweise würde jeder Sender einfach die Story " strecken " bis zum " Sankt - Nimmerleins - Tag ".
Hier ein neuer " pöser pöser Pube " der besiegt werden muß , da ein Schwank aus Tyrions Jugend , dort eine Stroy wie sich Drachen fortpflanzen ( oder warum sie es eben nicht tun ) usw usw usw ..............................

Dann lieber rechtzeitig das Ende einläuten nach dem Motto " aufhören wenn der Spaß am größten ist " .
Ist mir ehrlich gesagt lieber.

Dann wird eine andere Geschichte erzählt und der Leser / Filmfan entscheidet ob ihm diese zusagt.
Und wenn nicht sucht er sich was anderes zum Zeitvertreib

Gruß
SFI
Moderator
#1515 erstellt: 08. Aug 2016, 17:04
Staffel 6 wird bereits ab 17.11.2016 auf DVD/BD erhältlich sein.
zftkr18
Inventar
#1516 erstellt: 10. Aug 2016, 10:36
Die Staffel 6 gab es bei Amazon Instant Video schon vor der Ausstrahlung zum Kauf und wurde dann pro Folge einen Tag nach Sky ausgestrahlt.

Und da man hier keine Werbung oder FSK-Vorspann ansehen muss, habe ich diese Variante für alle erhältlichen Staffeln in HD gewählt. So lange der FSK-Vorspann bei DVD und Blu-ray Pflicht ist, werde ich diese Medien boykottieren.

Gruß Klaus
Fuchs#14
Inventar
#1517 erstellt: 10. Aug 2016, 12:43
Könnt schon mal anfangen zu sparen

Game of Thrones 1-6 Limited Edition
Benares
Inventar
#1518 erstellt: 10. Aug 2016, 14:32
Hab mich immer schon gefragt, welchen Sinn diese ultimativen Collector's Editions machen, bevor die Serie endgültig abgeschlossen ist. Solche Ausgaben sind ja nur etwas für die Hardcorefans. Wäre ich einer von denen, fände ich es idiotisch, 200€ für eine noch unvollständige Gesamtausgabe auszugeben. Sowas stellt man sich doch erst ins Regal, wenn es auch tatsächlich mal eine vollständige Ausgabe gibt. Es ist ja auch so sicher wie das Amen in der Kirche, dass es nach den letzten beiden Staffeln wieder jeweils neue "Ultimative Editions" geben wird, die dann wieder um die jeweils neu hinzugekommene Staffel und wahrscheinlich ein paar neue Sammlerfiguren ergänzt wird (selbstverständlich zu angehobenen Preisen).

Wahrscheinlich wird es aber auch immer ein paar Verrückte geben, die sich jetzt auf diese Edition stürzen, um nächstes Jahr noch mehr Geld für dieselben Staffeln plus die siebte auszugeben und das Spielchen dann nach der achten und letzten Staffel mit der dann erhältlichen "Superior Extreme Ultra-Ultimate Collector's Edition for VIP-Friends who slept with the director" oder so ähnlich für wahrscheinlich 500 oder mehr Euro zu wiederholen.
Fuchs#14
Inventar
#1519 erstellt: 10. Aug 2016, 14:36
Jap, den Sinn der Staffel 1-6 Als Collectors Edition erschliesst sich mir auch noch nicht so ganz. In mein Regal kommt die jedenfalls nicht
Muppi
Inventar
#1520 erstellt: 13. Aug 2016, 16:24
Ich habe die schöne rote Box mit den Drachenschuppen drauf, sind aber nur die ersten 4 Staffeln drin.
Jetzt warte ich bis die Serie durch ist und dann hole ich mir die restlichen dazu.


[Beitrag von Muppi am 13. Aug 2016, 18:39 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1521 erstellt: 13. Aug 2016, 17:46
Nachdem ich auf Amazon Instant Video umgestellt hatte, habe ich meine GoT Blu-ray's einem Kollegen geschenkt. Der wartet nun ungeduldig auf das Erscheinen der 6ten Staffel.

Gruß Klaus
HDFan
Stammgast
#1523 erstellt: 11. Sep 2016, 15:13
Kit Harrington war gestern beim Golovkin Boxkampf in London (der Brite hatte leider keine Chance, TKO in Runde 5). Der könnte auch so ohne Makeup und Veränderung John Snow im Anzug spielen. Er sieht exakt gleich aus wie in GoT. War irgendwie schon witzig. Musste ich mal loswerden.
weyrich
Inventar
#1524 erstellt: 21. Sep 2016, 12:14
Ich stimme überhaupt nicht zu, dass die Serie schlechter geworden sei.
Folge 10 der 6. Staffel war dramaturgisch und vom Gehalt her das beste, was ich jemals in einer Serie gesehen habe.
Vikings Staffel 4 ist zur Überbrückung übrigens gar nicht mal so übel. Irgend etwas zweitklassiges muss man ja im Herbst anschauen...
Muppi
Inventar
#1525 erstellt: 21. Sep 2016, 12:18
Ray Donovan, 100 Code, The Strain, Humans usw..., da gibt es doch jede Menge und zudem geht es bald wieder mit TWD weiter.


[Beitrag von Muppi am 21. Sep 2016, 18:25 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1526 erstellt: 21. Sep 2016, 14:32

weyrich (Beitrag #1524) schrieb:
Ich stimme überhaupt nicht zu, dass die Serie schlechter geworden sei.
Folge 10 der 6. Staffel war dramaturgisch und vom Gehalt her das beste, was ich jemals in einer Serie gesehen habe.



Ist natürlich alles Geschmacksache. In der sechsten Staffel sprachen mich nur drei Folgen so an wie in den ersten fünf, und nur eine Sequenz fand ich wirklich atemberaubend: Die Kameraverfolgung von Jon Snow mitten im Kampfgetümmel während der Schlacht der Bastarde. Aber selbst diese Folge wurde zum Schluss in meinen Augen entwertet durch die geradezu lächerlich hohen Leichenberge auf dem Schlachtfeld am Ende der Schlacht.

Nicht zuletzt deshalb hatte ich in dieser Staffel ständig das Gefühl, dass die Qualitäten, die ich an der Serie so schätzte, mehr und mehr verloren gehen, seitdem die Serienhandlung die der Bücher überholte und nicht mehr G.R.R. Martin die Vorlage liefert sondern die Drehbuchautoren von HBO. Seitdem ist die Handlung weit vorhersehbarer und wesentlich ärmer an Höhepunkten geworden. Echte Überraschungen blieben in der letzten Staffel nach meinem Eindruck komplett aus, noch nicht mal völlig unerwartete Todesfälle gab es. Dafür dürfte der größte Sympathieträger und die einzige Figur, die fast ausschließlich positiv konnotiert ist, sogar von den Toten wieder auferstehen - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Martin sich das so ausgedacht hätte.

Die spärlichen Höhepunkte dieser Staffel waren ausschließlich technischer Natur (z.B. die oben erwähnte Kamerafahrt im Schlachtgetümmel oder die Auftritte Drogons) und nicht mehr dramaturgischer wie in den ersten Staffeln. Dazu kommt diese sehr auffällige und inzwischen in meinen Augen nur noch nervtötende Häufung von "Jubelpersermomenten" bei Denaerys, die rein gar nichts zur Entwicklung der Figur oder der Handlung beitragen außer dem Zuschauer wieder und wieder ihren inzwischen gottgleichen Status vor Augen zu führen.

Alles in allem bin ich lange nicht mehr so gefesselt von der Serie wie einst. Sie ist immer noch gut, hat aber meiner Meinung nach mittlerweile fast alles eingebüßt, was sie mal aus der Masse der amerikanischen Primetime-Serien heraushob. Da ich auch noch nie erlebt habe, dass eine Serie einen spürbaren Qualitätsverlust in späteren Staffeln wieder wettmachen und zu alter Stärke zurückfinden konnte, bin ich froh, dass es nur noch 13 Folgen geben soll. So bleibt GoT wenigstens das Schicksal von Lost, Heroes und Dexter erspart, die von ihren Sendern aus Profitgier in den letzten Staffeln der totalen Lächerlichkeit preisgegeben wurden.


[Beitrag von Benares am 21. Sep 2016, 14:42 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1527 erstellt: 21. Sep 2016, 16:14
Sehr gute Einschätzung, die ich größtenteils teile
Igelfrau
Inventar
#1528 erstellt: 22. Sep 2016, 07:48
Vielleicht für manchen hier interessant, auch wenn es nur ein kurzer Artikel ist:

George R.R. Martin spricht über Zukunft von "Game of Thrones"
Bastii257
Neuling
#1529 erstellt: 17. Okt 2016, 21:06
staffel 6 ist dann ja auch schon nächsten monat auf bd am start ^^
Fanboi
Stammgast
#1530 erstellt: 17. Okt 2016, 23:42
Einer der wenigen Gründe Sky zu abonnieren: Sagen zu koennen, hab ich schon geguckt 😁😁😁
TomGroove
Inventar
#1531 erstellt: 18. Okt 2016, 12:50

Igelfrau (Beitrag #1528) schrieb:
Vielleicht für manchen hier interessant, auch wenn es nur ein kurzer Artikel ist:

George R.R. Martin spricht über Zukunft von "Game of Thrones"


da scheint wieder einiges an Gemetzel auf uns zuzukommen
human8
Inventar
#1532 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:40
In den USA startet die siebte Staffel am 16.07.

Teaser
https://m.youtube.com/watch?v=YfDwv-91iio
Muppi
Inventar
#1533 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:27
Drogon so groß wie ein Jumbo-Jet und wird weiter wachsen, kann er die weißen Wanderer gleich in einem Rutsch einschmelzen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511214.html
Benares
Inventar
#1534 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:26
Egal wie groß und unbezwingbar sie werden, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass nicht alle drei Drachen in der Serie überleben werden.
Muppi
Inventar
#1535 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:49
Da es keine Schusswaffen gibt, frage ich mich wie man Drachen von der Größenordnung bezwingen will, mal davon abgesehen das sie in Staffel 8 noch größer sein werden.
Wenn diese riesigen Drachen alle 3 ihr Flammenmeer entfalten, gibt es m. E. überhaupt kein Entrinnen mehr.
Wer will Daenerys überhaupt noch aufhalten, zumal sie nicht alleine mit den Drachen unterwegs ist?! Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich John Schnee mit ihr verbündet, weil er sie als einzige Chance gegen die weißen Wanderer sieht.

Um sich mal die Ausmaße vor Augen zu halten, wer will den aufhalten!?

main-qimg-2e5d4cc4d0bb4154cd46d3d7cc86d5a8-c 08e005baad1e4b37387eb352a613738b
1-Balerion_Colour1 5256ce8b9c7eb57807f6c9e76a0f5fe0c2591f7811dadb8c025a802ddecbbe4d_1


[Beitrag von Muppi am 24. Mrz 2017, 17:57 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1536 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:26
Keine Ahnung wie, auf jeden Fall wohl nur mit vereinten Kräften. Und dann gibts ja auch noch die Wanderer. Ein paar hundert von denen dürften auch einem Drachen gefährlich werden.

Drachentöter waren bei GOT ja in früheren Zeiten schon sehr erfolgreich. Immerhin haben sie es ganz ohne Schußwaffen geschafft, die Spezies nahezu auszurotten. Der Schädel des größten aller Drachen der Targaryens, der in einer Folge zu sehen ist, zeugt davon - und der war um Einiges größer als der Drogons in der letzten Staffel.
Muppi
Inventar
#1537 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:08
Wie wollen die einem Drachen gefährlich werden, wenn sie aus der Luft abgefackelt werden?

Balerion ist einfach nur gestorben, in einem Alter von 200 Jahren, der wurde nicht erlegt und Drogon wird seine Größe ebenfalls erreichen.
Übrigens sieht man oben ein Foto von Balerion`s Schädel.
Zudem reden wir hier gleich von 3 Drachen, die anderen beiden werden ebenfalls weiter wachsen.
Wenn John Schnee clever ist und das ist er, wird er sich mit Daenerys verbünden, weil er nur mit ihren Drachen eine Chance gegen die weißen Wanderer hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die beiden sympathisch finden und Tyrion hat Schnee ebenfalls gemocht, der könnte vermitteln.

Ein Autor von GoT lies verlauten, dass Drogon weiter wachsen wird, über die Größe eines Jumbos hinaus und er ist ja jetzt in Staffel 7 schon
wieder bedeutend größer als noch in Staffel 6.
Wenn man sich sein Wachstum zwischen Staffel 5 und 6 anschaut, kann man sich ja vorstellen was einen in 7 erwartet.

Nichts für ungut, auch ich kann nur spekulieren und zudem müssen wir noch lange warten.
Aber wie man sehen kann, ich hab halt ein Faible für Drachen.


[Beitrag von Muppi am 25. Mrz 2017, 17:12 bearbeitet]
SFI
Moderator
#1538 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:14
Igelfrau
Inventar
#1539 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:22
Mögen die Spiele beginnen!
m_schlonz
Stammgast
#1540 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:25
Es wird Winter, Cersei friert (oder steckt da mehr dahinter, Bündnis mit den weißen Wanderen?)
human8
Inventar
#1541 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:34

m_schlonz (Beitrag #1540) schrieb:
Es wird Winter, Cersei friert (oder steckt da mehr dahinter, Bündnis mit den weißen Wanderen?)


Ich glaube und hoffe es, dass die Wanderer keine Bündnisse eingehen.
streifenkauz
Inventar
#1542 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:53
In July, winter is coming..
human8
Inventar
#1543 erstellt: 30. Mrz 2017, 22:29

streifenkauz (Beitrag #1542) schrieb:
In July, winter is coming.. :*


Musst halt die Klimaanlage voll aufdrehen, dann passt das schon .


[Beitrag von human8 am 30. Mrz 2017, 22:30 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1544 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:20

human8 (Beitrag #1541) schrieb:
Ich glaube und hoffe es, dass die Wanderer keine Bündnisse eingehen.


Soll sie nur machen, dann verbündet sich der Rest mit Daenerys und dann wird es spaßig.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1545 erstellt: 31. Mrz 2017, 12:11

Aber wie man sehen kann, ich hab halt ein Faible für Drachen.

warum muss ich bei dem Satz nur an Big Earl denken?
Muppi
Inventar
#1546 erstellt: 31. Mrz 2017, 12:31
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1547 erstellt: 31. Mrz 2017, 13:21
..manche Witze machen nur mit Insidern wirklich Spass

-2! Drachen!
streifenkauz
Inventar
#1548 erstellt: 31. Mrz 2017, 16:21

Musst halt die Klimaanlage voll aufdrehen, dann passt das schon



hab halt ein Faible für Drachen

2 Dragons
DrWhy
Inventar
#1549 erstellt: 18. Apr 2017, 07:01
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1550 erstellt: 18. Apr 2017, 12:35
..in wieweit -und wenn, an welche - Bände lehnt sich denn die 7.Staffel 'offiziell' an?
robomobil
Inventar
#1551 erstellt: 18. Apr 2017, 14:02
An den noch zu erscheinenden Bänden 6 und 7.
Cogan_bc
Inventar
#1552 erstellt: 18. Apr 2017, 14:14
"Kalte Füsse" und "arschkalte Füsse"

der Autor vermeidet diese und geht lieber im beheizten Pool baden als zu schreibseln
vor dem Tor des Anwesens soll ein Schild stehen: Wegen Reichtum geschlossen
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1553 erstellt: 18. Apr 2017, 14:22
..achso?

Vielleicht mag er es einfach nicht, die Schlagzahl von HBO vorgegeben zu bekommen?
- bei uns ist ja Band 5 bzw Buch 9 und 10 derzeit erhältlich - aber Band 6 ist auch in USA noch nicht erschienen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen