Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1402 erstellt: 10. Jun 2016, 14:52

Benares (Beitrag #1389) schrieb:

Grundsätzlich stimme ich dir beim ersten Satz zu, allerdings haben sie es in den letzten Folgen mit diesen gottgleichen Jubelauftritten eindeutig übertrieben. Solche Szenen kommen an der richtigen Stelle eingesetzt sehr gut in einer Serie, die dem Zuschauer kaum euphorische Momente bietet und auch ansonsten viele eher bedrückende Sequenzen und das reihenweise Sterben von Identifikationsfiguren zumutet. Aber solche Auftritte muss man sehr sparsam streuen, ansonsten schlägt ihre Wirkung schnell um und sie erscheinen übertrieben, unglaubwürdig oder sogar lächerlich.


Prinzipiell stimme ich dir zu, weniger wäre hier mehr gewesen. Ich muss aber auch zugeben, mehr habe ich mich über den Auftritt von Drogen gefreut, ich hoffe das der noch ein paar mehr bis zum Staffelfinale hat.


Grammy919 (Beitrag #1399) schrieb:
@ Muppi

Dir ist aber schon bewusst das dann ALLE glaubensbrüder auf den Berg losgehen und dann sich Cersei vornimmt? Und gegen alle hat selbst der Berg keine Chance.
Dazu kommt das Jaime grade in den Riverruns ist, also nicht grade um die Ecke um seine schwester...geliebte zu retten. Dazu kommt würde man den Spatzen an die Wand klatschen wäre Tommen dagegen, was kein Problem wäre aber dann würde das Volk das nicht so ok finden und das das Volk in großer Masse was bewirken kann hat man in der Vergangenheit schon erlebt.


Die soll natürlich warten bis Jaime zurück ist, dann haben diese Irren nicht die geringste Chance. Und das an die Wand klatschen war nur ne amüsante Vorstellung von mir.


[Beitrag von Muppi am 10. Jun 2016, 14:57 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1403 erstellt: 10. Jun 2016, 17:39

SAC_Icon (Beitrag #1401) schrieb:

Grammy919 (Beitrag #1399) schrieb:
aber schon aus diversen Quellen gehört das sich Buch und Serie immer mehr unterscheiden. So mussen die Macher also garnicht auf das Buch warten, es unterscheidet sich schon relativ stark. .


Genau das hab ich doch gemeint, wo jemand halt vermutete er wäre anders.
Zu Deinen Stannis Ausführungen im Buch hat er noch gar nichts erobert aber auch nichts verloren, das Kapitel ist noch völlig offen, ich gehe mal davon aus der Fortgang der Storyline Stannis im Buch wird in etwa so sein, wie die Storyline Schnee erobert Winterfell und danach was auch immer in der Serie. Spannend wird im Buch auch die weitere Rolle von Sansa sein, denn die muss eine völlig andere als in der Serie sein und die ganzen Intrigen von Pate Little Finger müssen im Buch damit auch ganz anders gestrickt sein.


Hab gestern mal in der Wiki geschaut und das stimmt. Er geht im angriff auf Winterfell in einen Schneesturm verloren. Habe das bis jetzt immer anders gehört, naja liegen anscheind viele falsch.

@ Muppi

Ich bin mir ziemlich sicher das Jaime erstmal nicht so schnell aus den Riverruns wiederkommt, ist auch nicht grade um die Ecke von Kings landing.

Übrings wurden Fotos von der nächsten Folge veröffentlich. Hier ein Fotos was ich beim ersten mal schauen total unwichtig Pfand. Aber schaut man in den Hintergrund.... ich glaube wir sehen eine altbekannte Figur wieder
waif
Muppi
Inventar
#1404 erstellt: 11. Jun 2016, 12:29
@Grammy919

Dann wird man den Bettlakenträger und seine Anhänger wohl noch länger ertragen müssen.
Naja, spätestens wenn Kalisi auf den Plan tritt sind die eh Geschichte, ich vertraue da ganz auf Drogon und seine Bruzelkünste.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1405 erstellt: 11. Jun 2016, 12:47
Joe-Han
Inventar
#1406 erstellt: 11. Jun 2016, 13:17
Vielleicht geht Martin ja nun, mangels Inspirationen, dazu über, die Drehbücher in seinen Romanen nachzuerzählen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 11. Jun 2016, 14:00
Klar, die Alpen sind auch in Wirklichkeit fast so beeindruckend wie auf ner Postkarte!
Grammy919
Inventar
#1408 erstellt: 11. Jun 2016, 14:06

Muppi (Beitrag #1404) schrieb:
@Grammy919

Dann wird man den Bettlakenträger und seine Anhänger wohl noch länger ertragen müssen.
Naja, spätestens wenn Kalisi auf den Plan tritt sind die eh Geschichte, ich vertraue da ganz auf Drogon und seine Bruzelkünste. :prost


Ich denke das sich die Sache vorher von Selbst erledigen wird bevor Drogon in Kings landing auftauchen wird. Könnte aber durchaus lustig sein wie der Hohe Spatz vor Drogon steht und nur ein oh fuck kommt


Louis-De-Funès (Beitrag #1405) schrieb:
http://www.independe...photos-a7073911.html


Gott, dass deswegen ein ganzen Artikel kommt hätte ich nicht gedacht. Aber der Artikel sagt ja auch es spricht alles dafür. Nur bin ich auch der Meinung das es eventuel zu viel an Fan service ist, dass eine totgeglaubte Person wieder auftaucht damit habe ich weniger ein Problem da es nie eindeutig war wie die Situation geendet ist.
Meine Vermutung wie die Szene sinn ergeben könnte

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Syrio ist Jaqen und er ist der Faceless man, also der aller erste. Aber wie das immernoch auf das große ganze passt..keine ahnung, wahrscheinlich wird das ein totaler Mind Fuck. Sonst würde die Folge wohl nicht danach benannt werden.
Grammy919
Inventar
#1409 erstellt: 14. Jun 2016, 23:02
Na was ist den hier los? Noch keiner die Neue Folge gesehen?

Dann fang ich mal an... Kurz, eine Enttäuschende Folge die viel richtig macht, aber auch genauso viel falsch.

Die Stimmung der Folge war klasse, die Dialoge, das zusammenspiel der einzelnen Personen, aber wie einige Handlungstränge "aufgelöst" wurden... da fehlen mir echt die Worte Das hat einfach kein Spass gemacht.

Mal zum Positiven der Folge:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Riverrun Szene war Super, bis auf ... . Das zusammenspiel von Jamie und Brienne war klasse, man merkt das die beiden was verbindet, die Blicke, die nicht gesagten worte. Toll. Auch die Szene wo Jamie den Gefangen verhört war wirklich gut geschrieben und toll gespielt. Auch Bronn und Bolltrig war klasse, ich mag Bronn einfach mit seiner großen ehrlichen klappe. Ich hoffe er überlebt, wäre echt schade wenn er nicht als alter Grauer sack auf seiner Burg sitzt und seinen Enkelkinder die Geschichten der Lannister Brüder erzählt, wie er das schloss bekam, was er alles erlebt hat.. wäre ein echt cooles ende.
Auch die "action" Szenen von den Hund waren genial, einfach mal so stumpf niedergemetzelt, wie in alten Tagen. Auch wie er auf die Bannerschaft trifft ist durchaus sehenswert und der Dialog wie viele er töten darf, dazu die option das er nach Norden geht, könnte durchaus interresant werden.
Tyrion hat in der Folge auch wieder eine geniale Darbietung abgeben, bin gespannt was Varys vorhat, schade das sie mal wieder getrennt sind. Lustig war auch die Szene mit Greyworm und der Übersetzerin, hat die Folge ziemlich aufgelockert auch wenn sie nichts gebracht hat, aber war trotzdem gelungen.
Cersei geht es jetzt gewaltig an den Kranken, der Spatz, ach ihr Sohn der könig hat ja den Entscheid nach Sieg im Kampf abgeschafft, der Raffinierte geier der. Jetzt bleibt Cersei wohl nichts anderes übrig als auf das Geheimnis zurück zugreifen, ich vermute mal Sie wird in die luft gehen, würde zu der Seefeuer explosion in Brans Vision passen...


Und jetzt zum negativen...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was zum Teufel haben sich die Macher bei der Auflösung von Aryas Handlungsstrang gedacht??? Das sie verwundet wird und sie sich schwer verletzt zur Lady Crane schleppt und sie Arya verarztet ok. Auch das sie das überlebt, ist zwar...ok aber naja nicht sehr realitisch. Vorallem da es dann wirklich so ist das Arya in der Folge komplett sorgenlos!!! durch Westos gerannt ist ohne Nadel usw ... Tut mir leid aber das ist so... schlecht geschrieben und umgesetzt. Aber was das noch schlimmer macht, sie wird zugenäht, bekommt ein Verband, ein Süppchen und ein Schlafmittel. Und sag ist sie im Stande ohne Probleme durch Bravos zu bringen als ob nie was gewesen wäre. Dazu die Waif in Terminator Modus ( achtet mal auf die Augen, gesicht. 1 zu 1 Terminator ! ) was einfach bescheuert aussah und natürlich rettet sich arya in ihre ecke wo sie im Dunkel die Waif Offscreen kalt macht. Wie konnte man nur darauf kommen das Arya wirklich was passiert? Ich habe sie in keiner Sekunde in gefahr gesehen...
Dafür war das Ende ihrer geschichte gut, ein einfaches nein, ich bin kein No one, ich bin Arya Stark von Winterfell und ich gehe nach Hause ! War wirklich ein sehr befriedenes gefühl, obwohl ich das Grinsen von Jaqen einfach nicht zuordnen kann... war das ein gut gemacht oder ein du wirst auch noch sterben?
Gut übrigens das die macher einen auf so viele Falsche Fährten in den Folgen davor gelockt haben das vieles einfach Blödsinn war ( seryio, Lady stoneheart, abstrakte ideen wegen Arya)
Wie kann man so eine tolle Figur wie den Blackfish einfach offscreen drauf gehen lassen? Die einnahme der Burg war Diplomatisch klasse gelöst, auch der Standpunkt des Blackfish das er lieber sterben wird war nachvollziehbar, aber dann sowas so... unspektakulär zu aufzulösen füllt sich einfach falsch an. Man hat auch Jaime gesehen das er den Blackfish nicht töten wollte, wahrscheinlich wegen Brienne.
Auch bescheuert pfand ich Dannys auftritt, kommt mit ihren Drachen angeflogen, geht in den Raum und ihr drache fliegt weg statt die Boote zu Grillen? Naja...
Cogan_bc
Inventar
#1410 erstellt: 14. Jun 2016, 23:44
ich denke die Boote werden noch gebraucht
Muppi
Inventar
#1411 erstellt: 15. Jun 2016, 11:12
@Grammy


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich kann dir weitgehend zustimmen, insbesondere was Arya betrifft, was sollte diese ganze Geschichte um sie jetzt mit dieser Auflösung bringen,
kommt da noch was?

Der dämliche junge König hat sich ja wohl voll manipulieren lassen, bin mal gespannt wie Cersei handelt und ich hoffe das Jamie wieder zurück kehrt.
Der wird dann wohl mit dem Spatz kurzen Prozess machen, hoffe ich jedenfalls.
Schön das der Bluthund wieder sein altes Handwerk aufgegriffen hat.



Grammy919 (Beitrag #1408) schrieb:

Ich denke das sich die Sache vorher von Selbst erledigen wird bevor Drogon in Kings landing auftauchen wird. Könnte aber durchaus lustig sein wie der Hohe Spatz vor Drogon steht und nur ein oh fuck kommt :D


Das wäre zu schön.
liesbeth
Inventar
#1412 erstellt: 15. Jun 2016, 17:25
Ich finde die Figur des hohen Spatzes immer interessanter. Er stellt sich immer mehr als äußerst planend und vorrausschauend dar.
Das besonders faszinierende ist, man empfindet seinen neuesten Schachzug auf den ersten Blick als vollkommen perfide, da er Cersei durch den eigenen Sohn empfindlich angreift. Aber auf dem zweiten Blick ist es auch absolut richtig und gerecht den Urteilskampf zu verbieten...

Eine unglaublich gute Darstellung von der Grenze zwischen Religion als Halt und Segen für die einfache Bevölkerung und den Folgen von religiösem Fanatismus!

Ich bin auch überzeugt, dass er sicher nicht von dem blondchen und ihren Drachen gegrillt wird. Die beiden vertreten eigentlich gar nicht so verschiedene Ansichten und es gibt im Grunde auch keinen Grund das die beiden sich bekriegen...
Der richtige Gegener für den Spatz wäre auch nicht Drogon sondern Tyrion!!!
SAC_Icon
Inventar
#1413 erstellt: 15. Jun 2016, 17:57
Warum greift ihr so weit voraus glaubt ja wohl keiner mehr, daß Daenerys noch diese Staffel in Westeros aufschlägt.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wir haben Folge 8 gesehen und sie ist in der ganzen Zeit Westeros noch keinen Meter näher gekommen. Der maximale Höhepunkt wird wohl der sein, daß die Starks Winterfell zurückerobern, viel mehr ist diese Staffel nicht mehr zu erwarten. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie wohl die daß Drogon die Sklavenhalterflotte abfackelt, die Graufreuds in Mereen ankommen und der Bluthund ein Wiedersehen mit Sansa feiert und wahrscheinlich mit seinen Bruderschaftskompanen die entscheidende Verstärkung zur Eroberung Winterfells mit bringt. Vieleicht machen die weißen Wanderer in der letzen Folge noch schnell Black Castle nieder und überwinden die Mauer.
Grammy919
Inventar
#1414 erstellt: 15. Jun 2016, 20:03

Cogan_bc (Beitrag #1410) schrieb:
ich denke die Boote werden noch gebraucht ;)


Daran habe ich auch gedacht, nur das Problem ist wie will man die schiffe einnehmen ohne selber schiffe zu haben? Und die sind ja nicht grade in reichweite das Sie die mit ihren Speeren erwischen.

@ Muppi

Denke oder hoffe ehrlich gesagt auch das da was mit Arya noch kommen wird. Wer weiß, eventuel ist Sie ja nacher die Jennige die auf den Thron sitzt
Und Tommen lässt sich total von Spatz manipulieren, vorher war es ja immer Cersei die ihn für seine Zwecke ausgenutzt und manipuliert hat, jetzt ist es eben der Spatz. Das er sich sogar von seiner Mutter komplett abwendet ist auch sehr interresant, war er ja für Sie immer das wichtigste.
Ich habe ja den verdacht das Jamie wieder nach Kingslanding kommen wird, aber nicht unbedingt auf Cersei treffen wird...

@ liesbeth

Bin da komplett bei dir, finde das echt interresant wie der Spatz stück für Stück die macht über Kingslanding übernommen hat und das ohne das er aus einen Adelshaus oder ähnlichen kommen wird. Mit Danny hast du recht, der Spatz und Sie verfolgen die gleichen Ansichten. Beide wollen die Kettenbrechen, die hierarchie der Königshauser stoppen und Bürgern und Adelshäuser auf eine Stufe stellen.
Aber Tyrion wäre da genau der gleichen ansicht, er wäre zwar Taktisch auf den Niveau das er den Spatzen schlagen könnte, aber warum? Er will ja irgendwie auch das gleiche.

@ SAC_Icon

Ja so ziemlich sehe ich das auch. Denke in Kingslanding wird es noch ordentlich knallen, Arya wird wohl richtung Westos reisen und Littlefinger wird noch sein großen, rettenden Auftritt haben.


Übrigens der Trailer zur Nächsten Folge " The Battle of the Bastards"
https://www.youtube.com/watch?v=eOzsR8Pk3TE&feature=youtu.be

Sieht sehr sehr gut aus, wobei ich das gefühl habe das das sehr...typisch ausgehen wird...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Im Trailer sieht man das Jons Armee unterlegen ist, ich denke mal das im allerletzten moment Littlefinger mit der Rettenden Armee kommen wird und Jon und Sansa den Arsch retten wird.
Muppi
Inventar
#1415 erstellt: 16. Jun 2016, 11:28

liesbeth (Beitrag #1412) schrieb:

Ich bin auch überzeugt, dass er sicher nicht von dem blondchen und ihren Drachen gegrillt wird. Die beiden vertreten eigentlich gar nicht so verschiedene Ansichten und es gibt im Grunde auch keinen Grund das die beiden sich bekriegen...
Der richtige Gegener für den Spatz wäre auch nicht Drogon sondern Tyrion!!!


Die wird ihn vor vollendete Tatsachen stellen, Tyrion wird sein Treiben ganz schnell durchschauen und Kalisi dementsprechend warnen. Das Vögelchen ist ja auch kein Gegner für Drogon, der soll nur gegrillt werden.
Litefor
Inventar
#1416 erstellt: 18. Jun 2016, 20:58
Ich muss sagen, der duppelige König geht mir auf den Nerv, dass er sich so von dem Spatz manipulieren läßt, dass er sich von seiner eigenen Mutter abwendet... mir fehlen die Worte. Die beste Szene war "ich wähle Gewalt" und der Einsatz des Bergs! Ich wünsche Cersei, dass sie ihre Rache bekommt.
SAC_Icon
Inventar
#1417 erstellt: 18. Jun 2016, 21:12

Litefor (Beitrag #1416) schrieb:
Die beste Szene war "ich wähle Gewalt" und der Einsatz des Bergs! Ich wünsche Cersei, dass sie ihre Rache bekommt.

War aber wieder zu kurz gedacht und ein Fehler, weil die Folge davon das Zweikampentscheidverbot war, und sie damit ihren Bergtrumpf leichtfertig zu früh gespielt hat und verpufft ist. Ich denke die Uneinigkeit von Cersei und ihrem Sohn wird am Ende dazu führen, daß es irgendwann einen Putschversuch von ihr gegen den Spatz gibt und in dem folgenden Gemetzel ihr eigener Sohn dran glauben muss vieleicht noch theatralisch durch die Hand des Bergs. Danach stürzt sie sich vom höchsten Turm.


[Beitrag von SAC_Icon am 18. Jun 2016, 21:13 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1418 erstellt: 19. Jun 2016, 17:15

SAC_Icon (Beitrag #1417) schrieb:
...Danach stürzt sie sich vom höchsten Turm.

Nun ja, sie hab ja schon einmal zugesehen wie jemand vom Turm gestürzt ist.

Jedenfalls weiß sie nun dass sie höher rauf muss wenn es klappen soll.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#1419 erstellt: 19. Jun 2016, 17:19

Litefor (Beitrag #1416) schrieb:
Ich muss sagen, der duppelige König geht mir auf den Nerv, dass er sich so von dem Spatz manipulieren läßt, dass er sich von seiner eigenen Mutter abwendet... mir fehlen die Worte. Die beste Szene war "ich wähle Gewalt" und der Einsatz des Bergs! Ich wünsche Cersei, dass sie ihre Rache bekommt.


Da bin ich ganz bei dir, der Junge nervt gewaltig mit seinem dämlichen Verhalten.
Vielleicht ist ja seine Vermählte das Zünglein an der Waage, denn die hat sich nicht manipulieren lassen.
Azrael2004
Stammgast
#1420 erstellt: 21. Jun 2016, 07:40
Guten Morgen,

was ist los, seid ihr alle noch geflasht von der 9. Folge?
Kischte
Stammgast
#1421 erstellt: 21. Jun 2016, 08:01
Honda_Steffen
Inventar
#1422 erstellt: 21. Jun 2016, 08:31
Die Folge gestern war der HAMMER.

Ich hab nix besseres bis jetzt gesehen in der ganzen Serie. Und was hab ich das Ende genossen.
Aimo
Inventar
#1423 erstellt: 21. Jun 2016, 08:38
Verpasst, regelrecht vergessen...
Hab mich gefreut endlich mal Fussball schauen zu können, den ganzen Tag beim Sohn in seiner neuen Wohnung rumgebaut, ach Mann...
SAC_Icon
Inventar
#1424 erstellt: 21. Jun 2016, 09:34
Folge war gut aber komplett vorhersehbar, der Inhalt entsprach exakt dem was wir letzte Woche gemutmaßt haben. Und diese Vorhersehbarkeit wird hoffentlich nicht Dauerzustand, in der letzten Folge sollten sie mal wieder einen sympathischen Hauptcharakter über die Klinge springen lassen, sonst isses ja kein Game of Thrones mehr. Lady Brienne z.B. wird doch eigentlich nicht mehr gebraucht? (außer vieleicht als Frau für Jamie am Ende der Serie )


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Jun 2016, 11:00 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1425 erstellt: 21. Jun 2016, 10:27
Ach geh - gibt nix zu motzen gestern.

Hammerfolge!
human8
Inventar
#1426 erstellt: 21. Jun 2016, 10:40
Nur schade, dass
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Riese sterben
musste.
Cogan_bc
Inventar
#1427 erstellt: 21. Jun 2016, 10:53
ich liebe diese Hunde
Muppi
Inventar
#1428 erstellt: 21. Jun 2016, 11:18
Leute wie geil war das denn???

Ich würde schon fast behaupten die beste Folge die ich bisher gesehen habe.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was für ein Schlachtengetümmel nebst Kameraführung und wie geil der Auftritt von Drogon und Anhang, ich liebe diese Drachen!
Auch der Angriff ihrer neuen Anhänger auf die Maskenträger war bildlich erste Sahne und das Ende habe ich förmlich ausgekostet!



SAC_Icon (Beitrag #1424) schrieb:
Folge war gut aber komplett vorhersehbar, der Inhalt entsprach exakt dem was wir letzte Woche gemutmaßt haben. Und diese Vorhersehbarkeit wird hoffentlich nicht Dauerzustand, in der letzten Folge sollten sie mal wieder einen sympathischen Hauptcharakter über die Klinge springen lassen, sonst isses ja kein Game of Thrones mehr. Lady Brienne z.B. wird doch eigentlich nicht mehr gebraucht? (außer vieleicht als Frau für Jamie am Ende der Serie )


Wie kann man da noch meckern, dazu fällt mir nichts mehr ein.


[Beitrag von Muppi am 21. Jun 2016, 11:22 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1429 erstellt: 21. Jun 2016, 11:27
Ich hab nicht gemeckert, aber wenn auf Dauer nur die Bösen sterben würds bald langweilig. Aber manche wollen vieleicht ja genau solche Plüschserien. Ist die ganze Staffel noch kein nennenswerter "Guter" drauf gegangen (der Riese oder Rickon das Bauernopfer zählt da nicht ) und das hat eigentlich Tradition in GoT wird also Zeit, deshalb denke ich da kommt (muss) noch was in Folge 10. Vieleicht ja auch mal ein Anschlag auf Tyrion als Andenken der Meister, man würden da wieder alle flennen.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Jun 2016, 11:28 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1430 erstellt: 21. Jun 2016, 12:36
.... und Hodor
SAC_Icon
Inventar
#1431 erstellt: 21. Jun 2016, 12:47
? Hodor hat ja nun nich soo viel zu sagen gehabt. Sympathieträger sicher aber keine essentielle Hauptfigur für mich und die Handlung und damit leicht (zu leicht) verzichtbar. Der tut nicht allzu weh und bei GOT muss es doch weh tun so wie bei Eddard und Rob Stark oder Oberyn.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Jun 2016, 12:50 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1432 erstellt: 21. Jun 2016, 12:55
Schon klar, aber so viele bleiben da ja auch nicht...

Die "Taktik" von Jon muss er mir aber nochmal erklären


[Beitrag von JanoschHH am 21. Jun 2016, 12:58 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1433 erstellt: 21. Jun 2016, 13:03
Ja das wird noch spannend, wenn man sich Kleinfinger ins Boot holt wird man den so schnell nicht mehr los. Aber das wird wohl eher was für die nächste Staffel.
Grammy919
Inventar
#1434 erstellt: 21. Jun 2016, 14:20
War wirklich eine Fantastische Folge.

Selten wurde ich so wenig überrascht und war trotzdem so sehr zufrieden, auch wenn die Folge für GoT verhätnisse zu gut ausgegangen ist. ( zumindest auf den ersten Blick )


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Von der Aufmachung hatte die Folge wirklich Kino Qualität, der Anfang in Meeren war diesmal mit Danny auch klasse gemacht. Tyrion als Berater geht in der Rolle auch viel mehr auf, macht richtig spass wie er Danny wieder runterholt und den Vergleich zu ihren Vater den Mad king aufbaut, dass was Sie macht nicht sehr viel besser ist und Sie deswegen ein Anderen Weg gehen sollte.( und schon wieder kam das Thema Seefeuer... )

Der Auftritt dann mit den Drachen und das Abfackeln des Schiffes war für Serien verhältnisse einfach nur Kino Reif, klasse gemacht und dank Tyrion auch "diplomatisch" interresant.
Der Auftritt von den Greyjoys war bisschen Spontan, aber gut kann ich mit leben, man merkt aber das Danny sofort gefallen findet an ihr und die beiden Frauen sich super verstehen. Läuft da bald noch was ?
Ingesamt mal ein wirklich klasse Meeren Szene die endlich das ganze Meeren Szenario voranbringt. Die Meister sind besiegt, Danny auf den weg nach Westeros. Super

Jetzt aber zum Haupthema der Folge und das war eindeutig das Ereignis im GoT. Hier hat man wirklich gesehen das die macher was Großes zeigen wollten und es auch wirklich geschafft haben.
Aber auch das davor war klasse gemacht, Tormund der total auf den schlauch steht beim Begriff Zangenangriff und in Jon und Davos in das erstmal für dumme erklären muss, (Ja ich musste lachen ) , Sansa die Jon vor Ramsay warnt und merkt das Jon trotzdem sein ding durchziehen wird und der Oberhammer das Gespräch zwischen Tormund und Davos, wo zwei komplett unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen Treffen die aber beide merken das sie den Falschen König gefolgt sind und der richtige König gar keiner sein muss ( Jon die Heldenfigur wird immer mehr angedeutet ). Das Zitat der Folge ist für mich" Happy Shitting " Auch toll der kleine Moment wo Davos die Figur findet und weiß was Melisandre Getan hat. Interresant ist für mich auch wieder Melisandre geworden, sie ist trotz der wiederbelebung von Jon immernoch sehr passiv und niedergeschlagen und weiß nicht wirklich was sie machen soll. Die Tipps und vorhersagen die Sie an Stannis weitergeben haben scheinen auch vorbei zu sein, hat anscheind gemerkt das sie damit viel falsch gemacht hat.

Aber jetzt zu schlacht der Bastarde. Ja viel war vorhersehbar. Das Rickon stirbt, das Little finger der retter in letzter Sekunde sein wird, das Sansa ihre Rache bekommt und das Jon überleben wird und diesmal das "gute" gewinnen wird.
Aber ganz ehrlich, das ist mir diesmal total egal.
Die Inzinierung war dafür einfach grandios, man hat mitgefiebert und man wurde hier und da doch überrascht. Das Ramsay es doch schafft Jon aus der Reserve zu locken mit Rickon und vorallem wie, damit habe ich nicht gerechnet, auch wenn ich mit was sadistisches Gerechnet habe.
Der eigentliche Kampf war 1a Kinoreif inziniert, am Besten fällt mir da nur der Vergleich zur erhöffnungszene in "Der Soldat James Ryan" ein, die ähnlich grandios war. Super Kameraführung, das mittendrin gefühl und das Chaos im Krieg, selten sowas so gut gemacht gesehen.

Aber hier gab es ein paar sachen die mir von der logik gestört haben.
1. Warum türmen sich die Leichen zu Bergen auf? Kleine berge ok, aber so ein riesen haufen? naja...
2. Warum hat Wun Wun keine Waffe? Mit einen Baumstamm hätte er den Hinterhalt zerlegt.
3. Warum hat Ramsay von der Riesen Armee von Little Finger nichts mitbekommen? Muss schon auffallen wenn ca 4000 Reiter durch den Norden ziehen oder?

Aber gut, kann man vergessen, dafür war der rest einfach zu perfekt

Ramsay, dass muss man den Schauspieler wirklich lassen hat sein Job auch perfekt gemacht. Er hat es perfekt umgesetzt es zu zeigen das er bis zum Ende eigentlich noch gewinnen wird. Erst wo in Jon das Schild in die Fresse gehauen hat hat er gemerkt das er doch verloren hat. Und das Ende war doch ziemlich befriedigend, auch wenn die Szene sehr Brutal war...
Dazu komme ich auch zu den eigentlichen guten Ende. Sansa schaut dabei seelenruhig zu wie Ramsay gefressen wird und verlässt den Raum mit einen Grinsen? Dazu verheimlicht er Jon das wohl Little Finger einer Armee in Anmarsch ist? Sie opfert Jon dafür nur um Rache am Ramsay zu nehmen? Das Winterfell eingenommen wird scheint mir war ihr nur zweitrankig, auch das Jon dabei sterben könnte hat sie eiskalt in Kauf genommen. Das sie mit den Tot ihres Bruders auch kein Problem hatte war schon krass, bin gespannt was da noch mit Little Finger kommen wird der Sicher sein gefallen von Sansa einforden wird.


[Beitrag von Grammy919 am 21. Jun 2016, 15:43 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#1435 erstellt: 21. Jun 2016, 15:05
Mir ists ja egal... aber wenn du schon den gesammten Inhalt der Folge niederschreiben musst - dann pack ihn in einen Spoiler! Viele hier wollen im vorhinein einfach nicht wissen, was sie noch erwartet - uns bitte komm jetzt nicht mit "wer nicht lesen will, braucht ja nicht..." - (fast) alle anderen halten sich auch an die Spoiler-Regeln... Also bitte, editiere deinen Post!
Igelfrau
Inventar
#1436 erstellt: 21. Jun 2016, 15:14
Sehe ich wie Klaus. Man muss anderen nicht den Spaß verderben, wenn man alles verrät.
Würde man schließlich selber auch nicht erleben wollen, oder?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1437 erstellt: 21. Jun 2016, 15:17
Da es keine richtige Spoiler Funktion gibt, nervt das aber auch ganz schön. Am iPad funktioniert es nämlich nicht, einfach zu markieren.
Oder gibt's nen anderen Trick?
Igelfrau
Inventar
#1438 erstellt: 21. Jun 2016, 15:20
Du hast doch im Editor einen extra Knopf für die Spoiler Funktion. Ist eigentlich nicht zu übersehen, wenn man es nicht will...
SAC_Icon
Inventar
#1439 erstellt: 21. Jun 2016, 15:23
@Grammy warum wunderst Du Dich über Sansa wir wissen doch wer ihr Lehrmeister ist und hass ändert Menschen. ;)
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und ja auch klar, daß Little Finger erst im allerletzten Moment auftaucht statt schon vorher, je weiniger vomn den anderen übrig bleiben desto weniger potentielle zukünftige Gegner. Jon hat doch keinen mehr der für ihn kämpofen kann außer einem Rest jämmerlicher Haufen, der ist damit gandenlos ein Spielball in Little Fingers Intrigen die vieleicht nur noch Sansa in ne Richtung lenken kann (z.B. durch Heirat?). Die rote Frau kann man wohl auch ohne Spoiler vorhersagen, die wird die nächste Folge nicht überleben. ;)


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Jun 2016, 15:24 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#1440 erstellt: 21. Jun 2016, 15:45

Igelfrau (Beitrag #1438) schrieb:
Du hast doch im Editor einen extra Knopf für die Spoiler Funktion. Ist eigentlich nicht zu übersehen, wenn man es nicht will...


Es geht ums Lesen.


[Beitrag von JanoschHH am 21. Jun 2016, 15:45 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1441 erstellt: 21. Jun 2016, 15:50
Sorry, dachte heute dürfte man das schon wieder machen
Normalerweise bin ich der erste der im Spoiler alles reinschreibt.

Aber über Handy/Tablet ist die Spoiler funktion schon verbesserungswürdig...


SAC_Icon (Beitrag #1439) schrieb:
@Grammy warum wunderst Du Dich über Sansa wir wissen doch wer ihr Lehrmeister ist und hass ändert Menschen. ;)
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und ja auch klar, daß Little Finger erst im allerletzten Moment auftaucht statt schon vorher, je weiniger vomn den anderen übrig bleiben desto weniger potentielle zukünftige Gegner. Jon hat doch keinen mehr der für ihn kämpofen kann außer einem Rest jämmerlicher Haufen, der ist damit gandenlos ein Spielball in Little Fingers Intrigen die vieleicht nur noch Sansa in ne Richtung lenken kann (z.B. durch Heirat?). Die rote Frau kann man wohl auch ohne Spoiler vorhersagen, die wird die nächste Folge nicht überleben. ;)



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ja mit Sansa ist klar vorher sie das hat. Ramsay sagt es ja auch nochmal extra das er Sie für immer verändert hat. Und das stimmt total. Ohne Ramsay wäre Sansa nicht so wie Sie jetzt wäre, Littlefinger ist auch nicht grade unschuldig, aber hatte nicht so einen großen Teil wie Ramsay an ihrer Persönlichkeit.
Und ich gehe auch davon aus Das Littlefinger eine Hochzeit mit Sansa will, er wäre dann der Rechtmässige Herrscher des nordens, da Jon ein Bastard ist und Sansa eine Frau. Und vorallem hätte Littlefinger damit die Macht die er immer haben wollte und für ihn noch wichtiger Sansa die ihn stark an ihrer Mutter errinert die er nie haben konnte.
Ich glaube Melisandre bliebt am Leben, in Teaser zur 10 Folge gibt einen einen Ausschnitt wo Davos Jon und Melisandre darauf anspricht was Sie getan hat. Aber Melisandre hat sich verändert und ich bin gespannt was da noch passiert. Aber wenn Davos oder Melisandre sterben sollte, dann sicher Melisandre, Davos ist eine Typische underdog Figur die ein erstklassiger Berater ist.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1442 erstellt: 21. Jun 2016, 20:33
Beste Folge der Staffel.
Azrael2004
Stammgast
#1443 erstellt: 21. Jun 2016, 21:17
Ja, schwer zu toppen mit der 10., aber gibt trotzdem bestimmt wieder nen geilen Cliffhänger
Litefor
Inventar
#1444 erstellt: 23. Jun 2016, 23:38
Oh Mann, ich habe die Folge eben erst gesehen: der Hammer, echt kaum noch zu toppen!

Meine Frage: Ramsay sagt am Schluß zu Sansa "Ich bin in Dir drin!" - ist sie etwa schwanger von ihm? Das wäre schon ein Problem, wäre dieses Kind irgendwann am Ende der rechtmäßige König des Nordens? Vielleicht meinte er auch nur, dass er sie verändert hat, härter gemacht hat.

Die Drachen - klasse. Auch der Dialog zwischen den zwei Frauen - da könnte sich noch was entwickeln...

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, auf jeden Fall hat diese Folge selbst HdR in den Schatten gestellt, das will was heissen!
streifenkauz
Inventar
#1445 erstellt: 24. Jun 2016, 01:46
Nein, das meinte er nicht. Er hat sie durch seine Gräueltaten natürlich verändert. Keine Ahnung, ob es mal wieder an der schlechten Übersetzung liegt, oder ob du dich irrst, es müsste eigentlich heißen: "Ich bin jetzt ein Teil von dir."
Im Original sagt er, wenn ich mich recht erinnere, in etwa: "I'm part of you now."
Die Folge war schon ein Knaller. Nicht alles war perfekt, aber für eine einzelne Episode einer TV- Serie grandios..
SAC_Icon
Inventar
#1446 erstellt: 24. Jun 2016, 10:11

Litefor (Beitrag #1444) schrieb:


Meine Frage: Ramsay sagt am Schluß zu Sansa "Ich bin in Dir drin!" - ist sie etwa schwanger von ihm? Das wäre schon ein Problem, wäre dieses Kind irgendwann am Ende der rechtmäßige König des Nordens? Vielleicht meinte er auch nur, dass er sie verändert hat, härter gemacht hat.



Ich denke auch er meinte in ihrem Kopf, aber selbst wenn sie schwanger ist wäre das Kind ja "nur" ein Bastard, da hätte dann immer das nächste eheliche Kind von Sansa den Vorrang (weshalb ja Ramsey seinen Vater und Stiefmutter umgebracht hat) oder falls die kinderlos ist die Kinder von Arya und wenn schon Bastard dann als der ältere John Snow. Und da ist ja auch immer noch Bran dessen weitere Funkltion nicht wirklich geklärt ist.


[Beitrag von SAC_Icon am 24. Jun 2016, 10:12 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1447 erstellt: 24. Jun 2016, 11:26
Ist wie streifenkauz sagt, liegt an der Deutschen Übersetztung.

Ramsay sagt in Org. zu Sansa wirklich " I am a part of you ". In deutschen ein wenig fehlerhaft übersetzt mit "ich bin in dir drin".

Damit meinte Ramsay das er Sansa für immer verändert hat, womit er auch total recht hat. Anders ist zumindest für mich nicht zu erklären das Sie Ramsay seinen eigenen Hunden vorsetzt und auch noch genüsslich dabei zuschaut wie er zerfleicht wird und sich dann noch Grinsend ! weg geht.
Litefor
Inventar
#1448 erstellt: 25. Jun 2016, 00:13
Stimmt, wenn ich es Revue passieren lasse, dann ist es exakt das gleiche maliziöse Lächeln wie von ihm!
Aber dennoch halte ich eine Schwangerschaft nicht für ausgeschlossen...
Isostar2
Stammgast
#1449 erstellt: 27. Jun 2016, 04:14
Alle Tot
Grammy919
Inventar
#1450 erstellt: 27. Jun 2016, 04:18
Man man was für ein Staffelfinale !

Man könnte sagen In kings landing brennt die Hütte

Das Finale Gefällt mir sehr viel besser als das meiner meinung nach sehr misslungende Staffelfinale der 5. Staffel. Hier wird sehr viel mehr beendet und nicht einfach offen gelassen um ein mega cliffhanger zu erzeugen, nein hier hat wirklich alles Hand und Fuß, klar kann man sich beschweren über einige Figuren die meiner meinung nach etwas sehr schnell durch die Weltgeschichte Reisen können aber ingesamt eine sehr gute Folge.

Freue mich auf die Siebte Staffel, nach einer doch ingesamt sehr guten sechsten Staffel. Jetzt heißt es leider nur wieder warten....

PS: ingesamt finde ich die vierte Staffel noch einen stück besser, die sechste ist aber sehr nahe dran.
Isostar2
Stammgast
#1451 erstellt: 27. Jun 2016, 05:25
Kings Landing in Kings Landing
Muppi
Inventar
#1452 erstellt: 27. Jun 2016, 11:57
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ich hoffe es gibt auch wieder reichlich Drogon für mich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen