Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Benares
Inventar
#751 erstellt: 05. Jan 2015, 15:04
Krass, mir war gar nicht bewusst, dass das Free TV mal wieder so hinterher hinkt. Die letzte Folge der 4. Staffel habe ich vor mindestens drei Monaten online gesehen. Da kann man den Erfolg der On Demand Portale schon verstehen, dem klassischen Fernsehen gehen immer mehr die Argumente aus.
Igelfrau
Inventar
#752 erstellt: 05. Jan 2015, 20:42
Ich denke das ist zeitlich die ganz normale Vermarktungskette.
Benares
Inventar
#753 erstellt: 06. Jan 2015, 13:41
Ja, weiß ich. Nur habe ich dafür mittlerweile den Blick verloren, da ich schon seit dreieinhalb Jahren ohne Fernseher lebe und mir alles, was mich interessiert, online ansehe. Seitdem kommt mir das althergebrachte Fernsehen hoffnungslos veraltet vor.
HDFan
Stammgast
#754 erstellt: 12. Jan 2015, 20:55

Die Serie läuft übrigens aktuell seit dem gestrigen Samstag wieder jeden Tag abends auf RTL II, beginnend bei der ersten Staffel!
Dabei werden jeden Abend jeweils 3 Folgen gesendet, welche anschließend nochmal wiederholt werden. Ein optimaler Einstieg also, falls man die Scheiben nicht zu Hause liegen hat oder noch nicht kennt (gibt es so jemanden?).

Am 13. Januar startet dann die 4. Staffel im Free-TV.

Eine Übersicht zu den kompletten Sendeterminen ist hier zu finden.



Bildquali ist aber sehr bescheiden im Vergleich zur Blu-ray Fassung (3.Staffel verglichen).
Vom Ton ganz zu schweigen!
Ne Schande das die 4. Staffel erst Ende März als Blu-ray veröffentlicht wird.
Jetzt heisst es warten!


[Beitrag von HDFan am 12. Jan 2015, 20:55 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#755 erstellt: 14. Jan 2015, 00:30
Ich bemerke jedenfalls das RTLII die ersten beiden Folgen der 4.ten Staffel leicht geschnitten hat. In der ersten Folge wurde Needle nicht voll duchgezogen und der böse König ist zu schnell gestorben.

Rainer
SAC_Icon
Inventar
#756 erstellt: 14. Jan 2015, 01:16
Ist mit Sicherheit der Sendezeit geschuldet, da schauen auch noch Kinder.
Litefor
Inventar
#757 erstellt: 14. Jan 2015, 02:09

Rainer_B. (Beitrag #755) schrieb:
Ich bemerke jedenfalls das RTLII die ersten beiden Folgen der 4.ten Staffel leicht geschnitten hat. In der ersten Folge wurde Needle nicht voll duchgezogen und der böse König ist zu schnell gestorben.

Rainer


Im Vergleich zu welcher Ausstrahlung? iTunes oder Sky?
Benares
Inventar
#758 erstellt: 14. Jan 2015, 11:38

Rainer_B. (Beitrag #755) schrieb:
Ich bemerke jedenfalls das RTLII die ersten beiden Folgen der 4.ten Staffel leicht geschnitten hat. In der ersten Folge wurde Needle nicht voll duchgezogen und der böse König ist zu schnell gestorben.




...und wenn ich sowas lese, bin ich erst recht froh, dass ich nicht mehr auf die Bevormundung deutscher Fernsehmacher angewiesen bin, sondern die komplette 4. Staffel schon vor Monaten als Stream gesehen habe.
SAC_Icon
Inventar
#759 erstellt: 14. Jan 2015, 15:04
War aber wie vermutet der Sendeplatz, man kann 20.15 nicht soo brutale Szenen zeigen, ich finde das auch völlig ok.
Ich hab gestern Nacht nochmal die Wiederholung gesehen und hier waren, das muss man dann RTL2 auch zu Gute halten, die Szenen wieder drin also uncut. Hätten sie ja der Einfachheit halber auch nicht machen müssen, insofern finde ich da mal (ausnahmsweise ) keinen Grund über einen Privatsender herzufallen.


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Jan 2015, 15:04 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#760 erstellt: 14. Jan 2015, 15:08
Die müssen ja leider schneiden, ist Gesetz. Ging aber durch die Schnitte sehr viel verloren und die Werbung macht auf die Stimmung kaputt. Hab ja die vierte schon in Englisch gesehen, wollte jetzt nicht so lange warten bis die blu ray kommt, die ich mir eh kaufen werde
Igelfrau
Inventar
#761 erstellt: 14. Jan 2015, 15:21
Ich zeichne mir die Folgen derzeit auf am TV angeschlossener HDD auf und sehe sie mir dann zeitversetzt an. So kann ich die Werbung problemlos schnell überspringen und sie stört kaum.
Und irgendwann kommt dann sicherlich auch eine Komplettbox mit Blu-rays, die ich mir genau wie die Lost-Serie definitiv holen werde. Bis dahin kann ich die Dialoge vermutlich schon mitsprechen. Hodor!
Benares
Inventar
#762 erstellt: 14. Jan 2015, 16:05
Ich bin auch ein echter Fan, von Hodor kann ich jedes Wort, das er in der Serie spricht, komplett auswendig!
weyrich
Inventar
#763 erstellt: 14. Jan 2015, 16:11

Benares (Beitrag #762) schrieb:
Ich bin auch ein echter Fan, von Hodor kann ich jedes Wort, das er in der Serie spricht, komplett auswendig! 8)




Ich laufe sogar nicht weniger in gefährlichen mittelalterlichen Fantasygebieten herum als Bran!!!
Benares
Inventar
#764 erstellt: 14. Jan 2015, 16:25
Damit gehörst du entweder zur neuseeländischen Landbevölkerung, bist einer der Leute, die als Erwachsene gerne Live-Rollenspiele spielen oder ein glühender World of Warcraft Anhänger.
weyrich
Inventar
#765 erstellt: 14. Jan 2015, 16:33
Wieso? Bran läuft doch nicht?
Igelfrau
Inventar
#766 erstellt: 14. Jan 2015, 16:54
Good one!
Tw10
Inventar
#767 erstellt: 14. Jan 2015, 17:12
Diese ganze Bran story geht mir sowas von auf den Keks. Liegt wohl auch an dem gruseligen Haarschnitt des Kindes. Hodor rulz !!
SAC_Icon
Inventar
#768 erstellt: 14. Jan 2015, 17:24
Na dann sei mal gespannt wie sie Arya in Bravoos umsetzen, DAS ist langatmig. Überhaupt kommt jetzt der Teil wo die Bücher deutlich im Vergleich zu bisher abfallen an Spannung, und sich in viel zu vielen Nebenschauplätzen verlieren. Der Autor war wohl zwischendurch selber so verwirrt und hatte den Faden verloren, daß er die Handlung sehr unlogisch kurzerhand in 2 Bände aufspaltete. Da kommen Sachen dann auch doppelt vor etwa Sam verläßt die Schwarze Festung Richtung Oldtown,. das liest man einmal aus Sicht von Sam im nächsten Band dasselbe nochmal aus Sicht von Snow. Wie man sieht wird willkürlich vor und zurück gesprungen und kein richtiger Spannungsbogen mehr erhalten. Die Geschichte verliert sich in Einzelsequenzen. Einen Band später hat er dann wieder die Kurve gekriegt und es wird wieder besser.

Das wird sicher in der Serie sicher auch anders umgesetzt, die 4. Staffel hat da schon ein paar Teile vorweggenommen die man sich dann sparen kann z.B. Brienne auf der Suche nach Stanza (die im buch auch etwas anders abläuft). Einige Teile wurden sichtbar vereinfacht und teilweise auch Sachen jetzt schon weggelassen oder verändert, deren Fortsetzung man sich dann auch sparen kann in der nächsten Staffel.
--sound4life--
Stammgast
#769 erstellt: 14. Jan 2015, 17:46
@SAC_Icon: Das mit den doppelten Vorkommnissen hat Martin aber selbst angesprochen (ich meine, es war in irgendeinem Vorwort). Er wollte sich in einem Buch auf ein paar bestimmte Charaktere konzentrieren und die anderen dann im nächsten Buch dranbringen, auch, wenn dadurch eben gewissen Ereignisse doppelt, aber eben aus verschiedenen Blickwinkeln erlebt werden. Was da dran ist oder ob er wirklich selbst einfach den roten Faden etwas verloren hat, bleibt natürlich sein Geheimnis.
SAC_Icon
Inventar
#770 erstellt: 14. Jan 2015, 17:56
Ja das schreibt er im Buch selber auch (zwischendurch ), nur irgendwas muss er dem Leser ja erzählen um das unlogische Zusammengewürfel der Einzelhandlungstränge zu rechtfertigen. Man kann da auch zwischen den Zeilen lesen, daß das ursprünglich so nicht gedacht war und sich erst im Laufe des Schreibens ergeben hat. Er spult da quasi die komplette Handlung zurück und fängt wieder von vorne an nur aus Sicht der anderen Personen, das macht im zweiten Teil natürlich auch ein Großteil der Spannung kaputt, weil man ja schon teilweise was was passiert und eigentlich auch gerne wissen wollte wies nun weiter geht und man dafür erst nen kompletten weiteren Band durchackern muss, insgesamt ziemlich unglücklich gemacht. Aus meiner Sicht würde er es heute anders handhaben und auch am Schluss der letzten Staffel konnte man erkennen, daß das in der Staffel geradliniger und gestraffter abgehandelt werden wird.
Heijohpeih
Inventar
#771 erstellt: 14. Jan 2015, 18:57

Heijohpeih (Beitrag #710) schrieb:

Im Buch kämpfen nicht Brienne und Sandor gegeneinander, sondern Brienne gegen Beisser bzw. Rorge! Die Scene hätte ich viel lieber gesehen!!! Da war das Buch eine viel besser Vorlage!!!
Und nachwievor verstehe ich nicht, warum Jon nicht zum Commander der Nachtwache wie im Buch gemacht wurde? Das hätte doch viele spannende Dialoge und Scenen nach sich gezogen?! Z.B. entweder geht Jon, stark verletzt, Mance Rayder umbringen oder er wird hingerichet.

Für die fünfte Staffel wünsch' ich mir, dass die Geschichte um Arya in Braavos angepasst/verbessert wird, das ist m.E. der langweiligste Plot im Buch.
...
Was die Sandschlangen angeht, da erhoffe ich mir genauso wie bei Ayra im Haus von Schwarz und Weiß, dass die Geschichte aufgepimpt wird!

Geschwächelt hat die vierte Staffel im Fall von Jamie, der im Buch noch viel deutlicher zu einem Sympathieträger aufsteigt! Die Beziehungen zu Cersei und Tywin wird auch nicht richtig deutlich.
Wichtig auch, bei der Befreiuung seines Bruders erzählt Jamie die Wahrheit um Tysha, Tyrions Ex-Frau, und daraufhin belügt Tyrion Jamie und behauptet er habe Jofrey getötet! Warum hat man das nicht so übernommen???

Achja und Stinker: In der Serie wird gar nicht richtig deutlich, was für eine Gehirnwäsche Theon hinter sich hat. Dazu würde auch das Äußere passen, weiße Haare, abgeschnittene Finger, abgemagert ... das bekommt man doch heutzutage durch Masken usw. hin? Aber das hat man sich bei Jamie auch nicht getraut.


Naja, ich freu mich auf die neue Staffel(n) denn es gibt die Gelegenheit einige Dinge aus'm Buch besser zu machen!
SAC_Icon
Inventar
#772 erstellt: 14. Jan 2015, 19:24
Je es gibt einige Abweichungen mittlerweile so ist ja auch Robbs Frau im Buch nicht bei der roten Hochzeit masakriert worden, sondern in Schnellwasser auf der Burg geblieben und wird später mit ihrer Familie von den Lennisters begnadigt. Das ist z.B. eine Rolle die in der Serie auch aufgebauscht wird, im Buch ist sie auch nicht die Samariterin auf den Schlachtfeldern, sondern pflegt nur ne Wunde von Robb auf ihrer Burg und verliebt sich dabei. Auch stammt sie im Buch nicht aus Volantis sondrn ist ein Edelfräulein aus Westeros deren Haus mit den Lennisters verbündet ist, und auch nur ne kleine Nebenrolle einnimmt.
Anderes Beispiel auch im Buch versucht der Königsmörder seine linke Hand zu trainieren sein Trainingspartner ist hier aber nicht Bron sondern Sir Ilyn (der Henker), weil der stumm ist und nichts verraten kann. Der Ritter der Blumen ist in der Königsgrade was er im Film nicht ist und es gibt stattdessen einen behinderten weiteren Tyrell Bruder den Cersei heiraten soll, der taucht in der Serie erst gar nicht auf. Der Schmied und Freund von Arya der ein Bastard von Robert ist wird im Buch auch nicht von der roten Priesterin mißbraucht, sondern schließt sich der Bruderschaft an, stattdessen gibt es einen weiteren Bastard Edric Storm die beiden Robert Bastarde werden in der Serie zu einem vereint. Daenerys stehen in der Serie nur eine freie Kompanie die Zweitgeborenen zur Seite im Buch sind es zwei Kompanien und die Zweitgeborenen haben einen anderen Anführer nämlich Der braune Ben Pflum, Daario Naharis ist Anführer der Sturmkrähen auch diese beiden Personen werden in der Sewrie zu einer in Gestalt von Daario Naharis verschmolzen. Übrigens wem ist aufgefallen der wird in der 4 Staffel von nem anderen Schauspieler verkörpert, der aus der 3. Staffel hat imho viel besser zur Romanfigur gepasst. Und da gibts noch mehr Sachen.

Insgesamt wird die Handlúng zunehmend gestrafft und auch vereinfacht. Und das auch nicht unbedingt zum Schaden. Hatten sich die ersten beiden Staffeln noch fast exakt an die Vorlage gehalten ändert sich das zunehmend was eben auch an den Büchern liegt meiner Meinung nach die sich zu sehr verzetteln in ihren Handlungssträngen. Die Handlung an sich und der "rote Faden" sind aber noch erhalten zu den Büchern.

Martin muss sich aber ranhalten, die bisherigen Bücher geben noch genug für die 5. Satffel her, aber das Ende fehlt nach wie vor. Angeblich will er noch einen Band schreiben und es damit zum Abschluss bringen. Der hat aber im letzten Band soviele Handlungsstränge noch offen gelassen, daß ich mal gespannt bin wie er das alles innur einemm Band noch sinnvoll zu Ende führen kann, das würde auch locker für 2 weitere Bände reichen.

Wer weiß vieleicht hängt das auch von den Einschaltquoten der Serie ab wie lange er das am Leben erhält.


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Jan 2015, 19:34 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#773 erstellt: 14. Jan 2015, 19:39
Die Serie soll 7 Staffeln erhalten, das halte ich auch für realistisch. Also noch 3 Jahre (dieses mit eingerechnet). Zur not können die ruhig ein paar folgen mehr drehen pro staffel. mir wäre es auch lieber die serie ist in 3 Jahren zu Ende, als wenn es noch 5 Jahre dauert. Sonst werden noch mehr Schauspieler ausgetauscht.

Außerdem wissen die Macher der Serie schon, wer den häßlichen Eisen Stuhl bekommt und was in den nächsten Büchern drin vorkommt. Daher können die auch schon die Serie Richtung Ende lenken und müssen nicht auf den Schreiberling warten.
SAC_Icon
Inventar
#774 erstellt: 14. Jan 2015, 19:50
7. Staffeln da muss Martin wohl noch 2 Bücher schreiben. Der Stoff dazu reicht in jedem Fall. ABER er hat sie noch nicht geschrieben, und da muss er wohl bald zu Potte kommen wenn Ende des Jahres die nächste Staffel noch Material haben soll.
Heijohpeih
Inventar
#775 erstellt: 14. Jan 2015, 20:15

SAC_Icon (Beitrag #772) schrieb:

Anderes Beispiel auch im Buch versucht der Königsmörder seine linke Hand zu trainieren sein Trainingspartner ist hier aber nicht Bron sondern Sir Ilyn (der Henker), weil der stumm ist und nichts verraten kann.



Heijohpeih (Beitrag #624) schrieb:


Rainer_B. (Beitrag #623) schrieb:
Zu Ilyn Payn, der Darsteller hat Krebs und stand damit wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung.Sicher auch ein Grund warum er kaum noch zu sehen war.


Ooops, da bin ich in ein Fettnäpfchen getreten!




SAC_Icon (Beitrag #772) schrieb:

Übrigens wem ist aufgefallen der wird in der 4 Staffel von nem anderen Schauspieler verkörpert, der aus der 3. Staffel hat imho viel besser zur Romanfigur gepasst.



Heijohpeih (Beitrag #671) schrieb:

S4E3: Sprengerin der Ketten
Bei der Befreiuung von Meeren kommt es zum Zweikampf zwischen dem Champion und Daario. Abgesehen davon, das es im Buch der starke Belwas war, brauchte ich eine weiter Folge um zu schnallen das es sich um Daario handelt. Im Buch wurde er mit langen gefärbten Haaren beschrieben, ist ja nicht weiter schlimm, dass man sich beim Aussehen anders entschieden hat, aber Daario wurd schon ein oder zwei Staffeln vorher eingeführt und sah dort ganz anders aus!!! Weil ein ganz anderer Schauspieler? Warum?
Fuchs#14
Inventar
#776 erstellt: 14. Jan 2015, 21:13
Ich habe heute die ersten beiden Folgenvon Staffel 4 gesehen die ich gestern Nacht aufgenommen hatte und war sehr überrascht das es keinerlei Werbeunterbrechungen gab.
PLOS
Inventar
#777 erstellt: 14. Jan 2015, 23:38
offenbar wird auch dieses jahr kein neuer band erscheinen

http://www.sueddeuts...ge-schreib-1.2302443
weyrich
Inventar
#778 erstellt: 20. Jan 2015, 14:36

PLOS (Beitrag #777) schrieb:
offenbar wird auch dieses jahr kein neuer band erscheinen

http://www.sueddeuts...ge-schreib-1.2302443


Sehr traurig! Zumal ich auf die deutsche Version sowieso nochmals länger warten müste...
Immerhin wird die TV-Serie definitiv abgeschlossen, wenn dies schon bei den Büchern voraussichtlich nicht mehr der Fall sein wird... niemand lebt ewig...
Tw10
Inventar
#779 erstellt: 20. Jan 2015, 20:23
Und danach bitte den dunklen Turm verfilmen
SFI
Moderator
#780 erstellt: 21. Jan 2015, 10:19
weyrich
Inventar
#781 erstellt: 25. Jan 2015, 14:00
Im April soll der zeitweilig geschaltete Sender SKY THRONES HD Wiederholungen sämtlicher Folgen sowie bereits die neuen der 5. Staffel senden!
Benares
Inventar
#782 erstellt: 25. Jan 2015, 14:50
Dann wäre die Ausstrahlung der fünften Staffel in Europa ja zeitgleich mit den USA, wo die Premiere am 12.04.2015 stattfindet.


[Beitrag von Benares am 25. Jan 2015, 14:56 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#783 erstellt: 25. Jan 2015, 14:54
Ja, genau so ist es geplant. So habe ich das in einem Link bei Digitalfernsehen.de gelesen.
Benares
Inventar
#784 erstellt: 25. Jan 2015, 14:59
Das wäre ja mal eine schöne Geste von den TV-Machern in den Staaten.
human8
Inventar
#785 erstellt: 31. Jan 2015, 22:11
offizieller Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ZDb4sJVK2wU

Die Musik gefällt mir nicht sonderlich und habe schon bessere Trailer gesehen. Nichts desto trotz freue ich mich aber.


[Beitrag von human8 am 31. Jan 2015, 22:18 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#786 erstellt: 31. Jan 2015, 22:50
Ich glaube ich bin süchtig...
Benares
Inventar
#787 erstellt: 01. Feb 2015, 04:46
Willkommen im Club!
Tw10
Inventar
#788 erstellt: 01. Feb 2015, 15:32
Wer nicht?

streifenkauz
Inventar
#789 erstellt: 01. Feb 2015, 17:56
Ist also das Jahr in zweieinhalb Monaten auch schon wieder rum..
Fuchs#14
Inventar
#790 erstellt: 04. Feb 2015, 20:52


Ich habe heute Nacht auf RTLII die letzten 3 Folgen aufgezeichnet (dachte ich zumindest) Die erste Folge fing schon so seltsam mit Scenen der Schlacht an der schwarzen Mauer das ich nur gemacht habe. Als die Folge dann zu Ende war, kam als nächtes Hunted, eine völlig andere Serie

Also ich unter RTLII Now nachgesehen und siehe da, ich habe folge 40 statt 38 geschaut, und darf mir die beiden fehlenden nun da ansehen. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre geht bei Folge 38 der Vollbildmodus nicht.

Ich könnte die von RTL gerade



[Beitrag von Fuchs#14 am 04. Feb 2015, 20:52 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#791 erstellt: 04. Feb 2015, 21:03
Kannst ja bald die Blu Ray kaufen
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 05. Feb 2015, 17:46
Ich habe mir nun die erste Staffel und das erste Buch gekauft.
Vermutlich wird es nicht dabei bleiben? Ich bin auf die Serie gespannt.
Die anderen Bücher und die Staffel 2-4 liegen zur Sicherheit im Warenkorb.

Hoffentlich ist die Serie nicht so verwirrend, wie es ohne Kontext durch gelegentliches googlen wirkt.
Aber das bezweifle ich.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 05. Feb 2015, 17:48 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#793 erstellt: 05. Feb 2015, 17:57
Es sind eine menge Personen die mit noch mehr Person agieren.
Das kann manchmal schon zur Verwirrung führen.

Aber es lohnt sich
DonPaddo
Inventar
#794 erstellt: 05. Feb 2015, 19:10
Es ist keine Serie bei der man mal alle 2 Wochen nur 1 Folge schauen sollte. 1 Woche zwischen den Teilen empfinde ich teilweise schon als grenzwertig
Igelfrau
Inventar
#795 erstellt: 05. Feb 2015, 20:06
Zur Not schaust du sie dir eben nochmal an, Leon.
Eigentlich kann man sie gar nicht oft genug sehen wenn ich gerade so darüber nachdenke...
weyrich
Inventar
#796 erstellt: 06. Feb 2015, 11:41
Ich fand lediglich die erste Folge verwirrend.
Empfand es zudem als hilfreich in diesem Fall, zuerst die erste Staffel zu sehen - danach habe ich angefangen zu lesen. Beim Lesen hatte ich keinerlei Probleme.
Die Komplexität der Serie ist ja gerade das Geniale!
Zustimmung: Es macht Sinn, eine Staffel innerhalb kurzer Zeit anzuschauen und nicht etwa eine Folge wöchentlich, das macht hier einen großen Unterschied.
Von Machart, Bildern und Charakterzeichnung her für mich die absolut beste Serie aller Zeiten! Daher: go on, Leon, viel Spaß!


[Beitrag von weyrich am 06. Feb 2015, 11:42 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#797 erstellt: 06. Feb 2015, 12:58
Ich denke, wenn ich Herr der Ringe, Hobbit und das Silmarillion mehrfach gelesen und gesehen habe (bis auf das letzte natürlich), wird es kein Problem geben. Ich freue mich bereits und werde die Bücher und die jeweilige Staffel parallel lesen und ansehen, auch wenn sie sich etwas unterscheiden sollen. Eigentlich sollte heute alles geliefert werden, aber laut Amazon wurde seit drei Tagen nichts verschickt, obwohl der Liefertermin heute wäre. Aber ich kann warten. Positiv ist natürlich, dass, wenn mir die Serie wirklich gefallen sollte, ich 5 Bücher (und anscheinend ein paar Novellen) und vier Staffeln vor mir habe und nicht warten muss, im Gegensatz zu jenen, die von Anfang an dabei sind :).

Ein Herr der Ringe Fan hat mir die Serie auf das Übelste schlechtgeredet, wobei der erste Kritikpunkt bereits bei den Jahreszeiten und der Tatsache, dass so niemand überleben könnte, lag und das nicht real sein könnte. Es ist Fantasy und bei Tolkien gab es das Totenheer, Geister und die Valar und Maiar, wo ist das real? Ich kann beides mögen und muss mich zum Glück nicht entscheiden.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 06. Feb 2015, 13:07 bearbeitet]
Benares
Inventar
#798 erstellt: 06. Feb 2015, 14:59

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #797) schrieb:

Ein Herr der Ringe Fan hat mir die Serie auf das Übelste schlechtgeredet, wobei der erste Kritikpunkt bereits bei den Jahreszeiten und der Tatsache, dass so niemand überleben könnte, lag und das nicht real sein könnte.



Für den echten Tolkien-Faschisten sind sowieso alle Fantasy-Werke, die nach dem HdR kamen, nur ein mieser Abklatsch des einzig wahren Meisters. Bei der Bewertung von Fantasy-Literatur Maßstäbe wie Realitätsnähe anzulegen ist sowieso schon eine bemerkenswerte Vorgehensweise. Wenn man es aber unbedingt tun will, dürfte es sehr schwer sein, ein realistischeres Werk als "Das Lied von Eis und Feuer" zu finden, für die Fernsehadaption gilt dasselbe. Martins Anliegen war ja gerade die Schaffung einer möglichst realitätsnahen Fantasygeschichte, bei der fantastische bzw. übernatürliche Elemente nur am Rande vorkommen und auf althergebrachte (böse Zungen würden sagen völlig ausgelutschte) Figuren wie Elben, Zwerge oder Trolle komplett zu verzichten. Die Serie macht auch vielmehr den Eindruck einer mittelalterlichen Historienerzählung als einer Fantasy-Story.


[Beitrag von Benares am 06. Feb 2015, 15:01 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#799 erstellt: 06. Feb 2015, 16:03

Positiv ist natürlich, dass, wenn mir die Serie wirklich gefallen sollte, ich 5 Bücher (und anscheinend ein paar Novellen) und vier Staffeln vor mir habe und nicht warten muss, im Gegensatz zu jenen, die von Anfang an dabei sind .


Das Warten fängt bloß später an, aber warten muß man...
Nachdem nun bekannt geworden ist, das dieses Jahr kein neues Buch erscheint!

Unbedingt auch den "Heckenritter" mit bestellen (eine Art Spin- Off) zu "Das Lied von Eis und Feuer",
wo ein bischen mehr zum Haus Targaryen zu erfahren ist.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 12. Feb 2015, 19:37
@Aimo Wird gemacht, wenn ich mit der Hauptserie (zumindest das bisher Veröffentlichte) fertig bin.

Ich habe nun 300 Seiten gelesen und die ersten 3 Episoden angsehen und bin von der Serie sehr angetan.
Ich lese immer 70-100 Seiten und schau mir dann eine Episode an, damit ich von dieser nicht zu sehr gespoilert werde. Ist eine gute Vorgangsweise, da das Buch immer noch mehr Informationen beinhaltet und es interessant zu sehen ist, wie die Szenen umgesetzt werden. Bis jetzt hält sich die Serie recht nahe an das Buch. Nur der Beginn mit den drei Nachtwächtern hätte nicht verfälscht werden müssen.

Meine Lieblingscharaktere sind bis jetzt die Familie Stark (+Jon Snow) und Daenerys, welche bis jetzt relativ viel erdulden musste. Ich bin noch nicht weit, aber Joffrey Lannester scheint jetzt bereits ein Dreckssack zu sein :D. Von Jaime Lennister (welcher vermutlich der Vater von den drei Kindern sein dürfte) ganz zu schweigen. Ich freue mich schon auf meinen neuen Beamer, um GOT ansehen zu können.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 12. Feb 2015, 19:57 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#801 erstellt: 12. Feb 2015, 19:58

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #800) schrieb:
Bis jetzt hält sich die Serie recht nahe an das Buch.


Das ist leider nur bei den ersten beiden Staffeln so, ab da gibts immmer mehr Abweichungen, aber der rote Faden aus dem Buch bleibt erhalten. Zumindest bisher da Martin ja scheinbar nicht in die Puschen kommt, könnte sich das schon in der übernächsten Staffel die man noch dieses Jahr drehen will ändern. Denn wies aussieht müssen sie die wohl selber erfinden, da das bisherige Buchmaterial mit der 2015er Staffel ausgeschöpft sein dürfte. Aber Martin arbeitet ja wohl mit den Drehbuchautoren zusammen, denen wird er dann wohl Vorabmaterial des neuen Buches zur Verfügung stellen, sofern er welches hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen