Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Joe-Han
Inventar
#551 erstellt: 01. Mai 2014, 17:42
Oder war George A. Romero gemeint? Mit "wanderers of the dead"?
human8
Inventar
#552 erstellt: 01. Mai 2014, 19:39

Tw10 (Beitrag #547) schrieb:

Hab mich mal durch die Buchwikipedia gelesen, die Serie hat ja nun schon fast die gesamten erschienen Bücher abgearbeitet. Da muss sich G RR Romeo aber beeilen.
]


Wirklich ?
Es gibt ja 5 Bücher und dachte es wäre wie folgt :

1. Buch - 1 Staffel
2. Buch - 2 Staffel
3. Buch - 3 Staffel und 4 Staffel.

Oder ist es doch anders ?
Soll das 6 Buch das letzte sein ?
Mantis1st
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 01. Mai 2014, 19:54
Laut Wikipedia soll es 7 Bände geben.
Die ersten 3 kamen noch im 2 Jahres Takt. Für den 4. und 5. Band brauchte er allerdings schon 5 bzw. 6 Jahre.
Wenn das mit dem 6. und 7. Band wieder so lange dauert hat die Serie die Bücher schnell eingeholt.
streifenkauz
Inventar
#554 erstellt: 01. Mai 2014, 19:56
Nicht unbedingt lesen wenn man nichts wissen will.
Allerdings wieso muss man dann überhaupt hier oder sonstwo reinschauen während die neue Staffel läuft?!


Mantis1st (Beitrag #546) schrieb:

Den Storyverlauf von Daenerys bzw. sie allgemein finde ich schon mit am interessantesten (sie hat immerhin 3 Drachen :D) , allerdings läuft da immer alles zu glatt was das ganze eher langweilig macht.
Sie maschiert von Stadt zu Stadt, kriegt hier eine Armee, befreit da ein paar Sklaven und das nun schon seit 2 1/2 Staffeln.
Einen richtigen Dämpfer hatte sie noch nicht. Dagegen passiert bei den anderen schon fast aller paar Folgen was größeres.

Wo zum Teufel sind eigentlich die Drachen hin?
Find ich auch, sollte aber ausführlicher mit mehr Aktion verwirklicht werden, da wären einstündige Specials neben den normalen Folgen toll. Ist aber garantiert sowieso nicht drin.
Kann manchen auch nur erneut empfehlen wenns irgendwie geht OV zu schauen, man merkt einfach richtig, wie auch bei den meisten Filmen, das die entsprechenden Schauspieler aus einem bestimmten Grund ausgesucht wurden. U.a. die Stimme, die Art zu sprechen und alles was noch dazugehört. Emilia Clarke(Daenerys) ist auch richtig klasse und charismatisch(sogar schnuckelig ). Im Deutschen geht das jeweils fast komplett flöten bzw. die Tiefe fehlt..


The Wall inkl White Walkers und Rückkehr des Winters finde ich ohnehin am Interessantesten in der ganzen Serie.

Auch der Teil ist sehr interessant. Es wird einfach zu wenig gezeigt. Ich warte sehnlichst auf mehr screentime von Ygritte (angry woman:D) und ihrem Johnnyboy.
Aber auch Tyrion, Tywin, die Wandlung des Kingslayers und Brienne sind imo unterhaltsam. Nur Cersei geht mir momentan immer mehr(chapeu Frl. Headey) auf den Keks..


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was die White Walkers mit den Babys machen war eigentlich fast klar und nicht wirklich überraschend. A gift for the gods.


[Beitrag von streifenkauz am 01. Mai 2014, 20:07 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 01. Mai 2014, 20:09
Romanreihen etc zu verfilmen die noch nicht abgeschlossen sind, ist ansich ja eh eine fragwürdige Herangehensweise.

Apropos Lena Heady: Ich muss da immer auf die Augenbrauen glotzen. Das sieht so dermaßen schräg aus...
streifenkauz
Inventar
#556 erstellt: 01. Mai 2014, 20:24
Stört mich eigentlich null, da ist künstlerische Freiheit gefragt. Wenn die Schreiber es gut machen können sie von mir aus die Geschichte gerne irgendwo erweitern und verändern. Halt ich hier sogar für besser als sich ganz genau ans Buch zu halten.
Die Brauen muss ich mal anschauen. Symmetrisches Gesicht mit leichter Asymmetrie bei den Brauen vielleicht.
Kakapofreund
Inventar
#557 erstellt: 01. Mai 2014, 22:33
Ich weiß nicht, wo die Reise mit GoT noch hin gehen soll... aber mittlerweile hat die Serie schon gefühlte 100 Handlungsstränge, die alle kaum zur Entfaltung gelangen. Wie viele Staffeln à 10 Folgen wollen die machen... 50?!

In S4E4 konnte man am Ende wenigstens getrost schreien:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

WINTER IS COMING!


Immerhin...
Mantis1st
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 01. Mai 2014, 22:43

Kakapofreund (Beitrag #557) schrieb:
Wie viele Staffeln à 10 Folgen wollen die machen... 50?!

Wenn es auf so hohem Niveau bleibt.... von mir aus gerne.
Allerdings möchte ich das Ende auch noch sehn. Könnte eng werden bei einer Staffel pro Jahr:D


[Beitrag von Mantis1st am 01. Mai 2014, 22:44 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#559 erstellt: 01. Mai 2014, 23:12
Also mir hat die vierte Folge gut gefallen, Sie war ingesamt etwas schwächer als die vorigen Folgen aber Sie hatte zwei sehr starke Momente:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jaime hat sie abgeräumt, das gespräch mit sein Bruder in gefängnis war klasse, vorallen weil er auch auf augenhöhe mit ihn war, nicht wie alle anderen stehend oder sitzen vor ihn, sind so kleine details die ich klasse finde
Auch der Abschied von brien war sehr emotional, man hat wirklich gemerkt wie nahe sie sich beide gekommen sind, auch als sie dem Schwert einen namen gegeben hat... Gänsehaut moment. Eine klasse Szene !
Sonst aber kam mir die Folge mir als einleitung vor, wieder viele Aktionen ohne reaktionen. Auch das die "vergewaltigungszene" aus Folge 3 keine auswirkung zeigt hat mich schon stark gestört.


Zurzeit bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie die serie zu einen Ende kommen soll, gefühlt jede 2 Folge kommt mindesdens ein neuer Handlungsstrang dazu der dafür sorgt das alleine dafür schon eine Staffel draufgeht

Meine Sorge ist nur das sie das Tempo noch weiter anziehen und somit es zu sehr gehetzt wirkt...
streifenkauz
Inventar
#560 erstellt: 01. Mai 2014, 23:16

Kakapofreund (Beitrag #557) schrieb:



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

WINTER IS COMING!


Immerhin... :D

Jau, hat aber glaub ich auch ewig keiner mehr gesagt.

Es gibt wirklich deutlich zu viele Handlungsstränge und Stoff bei bloß 10 mal 50 min/Woche.
Fuchs#14
Inventar
#561 erstellt: 01. Mai 2014, 23:17
Soooo, erste Staffel heute beendet. Ne menge Blut, viel nackte Haut, unzählige Charakter... aber nicht schlecht. Morgen gehts weiter
streifenkauz
Inventar
#562 erstellt: 01. Mai 2014, 23:26
Viel Spaß dabei.
Hatte auch erst nach Ende der 3.Staffel angefangen zu schauen, dann aber in einem Rutsch.
Dachte immer, ist nur ne gehypte Serie vieler Fans die ich mir nicht antun werde.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit der Augenhöhe ist mir auch gleich aufgefallen, Körpersprache eben. Auch die Szene mit Brienne war stark. Der Kingslayer menschelt richtig


[Beitrag von streifenkauz am 01. Mai 2014, 23:30 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#563 erstellt: 04. Mai 2014, 07:37
Moin

Eine Serie die bisher zu fesseln vermag.
Gerade weil die verschiedenen Charakter so detailliert vorgestellt werden.

Imo liegt aber da auch die Gefahr,daß sich die Geschichte einfach nicht weiterentwickelt

Sprich es passiert viel aber die Geschichte wird nicht vorangetrieben.

Gerade bei einer Serie wie GOT die ja noch gar kein Ende hat sehe ich die große Gefahr einfach immer weiter zu machen wegen guter Quoten.
Allerdings bleibt da meistens die Geschichte auf der Strecke

Gruß
Danny_M3
Stammgast
#564 erstellt: 04. Mai 2014, 12:56

schreinerlein (Beitrag #563) schrieb:

wegen guter Quoten.



Wie kann man sich dieses Urteil als offensichtlicher Nichtbuchleser anmassen ?


Die Serienmacher halten sich ziemlich genau an die Vorlage.
Und das ist auch gut so
Tw10
Inventar
#565 erstellt: 04. Mai 2014, 14:26
Es sollen wohl 7 Staffeln werden. Ich denke das schaffen die.
Lieber 7 ordentliche Staffeln als 10 mittelmäßige. Außerdem ist mir die Wartezeit zwischen den Staffeln zu hoch. Je weniger und knackiger, desto besser. Oder sie erhöhen die Folgen pro Staffel von 10 auf 20.
Grammy919
Inventar
#566 erstellt: 06. Mai 2014, 22:20
Uhi uhi... Bergfest bei Game of thrones...

Die 5 Folge war diesmal sehr Spezial, beim schauen fand ich sie so "ganz ok" aber der wow effekt der vorigen Folgen fehlte mir diesmal. Aber um zu mehr ich über die Folge nachdenke umzu mehr stellt sich bei mir ein WOW WTF HOLLY SHIT gefühl ein mit ein bisschen gänzehaut feeling

Was ich meine? Tja, ich haue das mal in Spoiler und Warne nochmal alle die die Folge nicht gesehen haben nicht den Spoiler zu lesen !


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Little finger, wie habe ich ihn unterschätzt. Klar, das er gerne intrigen schmiedet und ein schlitzohr ist der es Faustdick hinter den Ohren hat ist bekannt und einfach der Grundpfeiler seiner ganzen Figur.
Aber das er so weit geht hätte ich nicht gedacht, ihn niemals zugetraut und das es auch noch so beiläufig erwähnt wird ohne ein Gigantisches Feuerwerk hat mich wirklich umgehauen....
Das er ( Little Finger oder wie er ja richtig heißt Petyr Baelish) für den Tot von Jon Arryn verantwortet ist, indem er Lysa Arryn so beienflusst hat das Sie ihren eigenen Mann tötet ( !!!) und anschließend sogar ein Brief an ihre Schwester schreibt wo sie die Lannister als Attentäter beschuldigt hat den Stein erst in Rollen gebracht und den Krieg der Fünf Könige ausgelöst hat.
Wahnsinn ! Umzu mehr man dafür nachdenkt umzu mehr haut mich das einfach um, ich muss da einfach an das Gespräch zwischen Lord Baelish und der Spinne denken http://www.youtube.com/watch?v=iRS8a8HjqFs . Auch hier wieder merkt man was sich die Serienmacher dabei gedacht haben, sowas von passend und wow.


Sonst der Rest der Folge war ganz ok, positiv aufgefallen ist mir diesmal nur Cercei, alles andere wirkte seltsam in der Folge und finde ich jetzt nicht so besonders erwähneswert, bis auf einige sachen die mich sogar geärgert haben.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Cercei hat mir in der Folge mal wieder sehr gut gefallen, man sieht eine extrem manipulierende Cercei die nicht mehr blind vor Wut ist sondern ganz genau weiß was sie da tut und wie Sie ihre Ziele erreichen kann, nämlich den Tot von Tyrion indem Sie jeden der Richter zu ihren Gunsten beeinflusst.
Zu ihren Vater Tywin ist sie auffällig freundlich, gibt keine wiederworte als ihre Hochzeit angesprochen wird und auch zu den Prinz von Dorne weiß wie nett zu sein, indem Sie eine Brücke von ihren Kind zu seinen Kindern schlägt und somit ihn den verlust ihres Sohns weiß macht.
Auch das Sie zur ihren Revalin Margaery Tyrell so freundlich ist und sie sogar als Königin für Tommen in erwähnung zieht um auch die letzte Person auf ihrer Seite zeigt wie intelligend Cercei argiert.
Tw10
Inventar
#567 erstellt: 08. Mai 2014, 18:12
Sehr schöne zwischen Folge, mit viel Gerede und netten Infos zwischendurch.

The Hount und Arya waren wieder mal Klasse
human8
Inventar
#568 erstellt: 09. Mai 2014, 20:58

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zwar die schwächste Folge dieser Staffel, aber immer noch gut.
Der König ist tot, es lebe der König. So wirklich Joffrey nachtrauern tut wohl niemand, aber das verwundert mich auch nicht.
Ansonsten mal wieder nichts interessantes im Kings Landing.

Mal sehen, wie oft Brienne diesen Podrick das Leben retten wird.
Wie er den Hasen incl.Fell braten wollte, herrlich . Die Beiden werden sicherlich für die eine oder andere amüsante Szene sorgen.

Der Überfall auf die Meuterer war mal wieder Klasse inszeniert. Hodo konnte sich mal endlich nützlich machen und sein Körper könnte ja noch öfters zu gebrauchen sein. Schade nur, dass Jon und sein Bruder sich nicht gesehen haben. Wenigstens ist ja Ghost wieder bei Jon, aber Snow scheint wohl Tod zu sein.

Jaja und der gute Littlefinger hat wohl einen grösseren Plan, bin mal gespannt ob dieser auch aufgeht.
Mantis1st
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 13. Mai 2014, 16:45
Folge 6 fand ich am Anfang auf jeden fall wieder besser als die letzten beiden. Und am Ende wurde es ja wieder richtig Geil.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Oh Man ich hoffe Tyrion kommt da heil raus. Ist im Moment echt einer meiner Lieblingscharaktere. Dass Shea noch in der Stadt ist war eigentlich zu erwarten. Dass sie sich jetzt aber gegen Tyrion stellt hätte ich echt nicht gedacht.
Als sie rein kam dachte ich mir nur dass sie an stelle von Tyrion hingerichtet wird weil Tywin mal sagte dass er jede Hure von ihm töten wird.

Und nun ein Kampf. Gegen wen? Jamie mit seiner linken Hand? Oh Gott das kann nur böse Enden.
Tw10
Inventar
#570 erstellt: 13. Mai 2014, 18:21

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


War wirklich mal wieder eine sehr gute Folge.
Arme Daeny, erst frist ihr Drache in einer geilen Szene das Schaf und später muss sie sich über 200 Bittstellern stellen.

In dieser Folge sieht man wie verlogen das Volk und der Adel wirklich sind, alle gegen den Zweg. Und verschmähte Frauen sind die Gefahr Nr. 1 !


Kakapofreund
Inventar
#571 erstellt: 13. Mai 2014, 20:59
In Folge 6 von Staffel 4 war wirklich nur Tyrions Monolog sehenswert.

Der Rest: BOOOORING!!!

Allmählich zieht sich diese durchaus von mir gemochte Serie mit ihren Spannungsbögen hin wie Hubba Bubba...

...aber man wird wohl die ganze Chose wirklich nur dann beurteilen können, wenn die Serie komplett im Kasten ist...

...wie lange das auch immer dauern wird...

...jedenfalls bleibe ich dran, ist die einzige NEUE Serie, die ich überhaupt gucke...
MB76
Stammgast
#572 erstellt: 13. Mai 2014, 21:35
Schade das es bei mir auf Anytime noch nicht geladen wurde
human8
Inventar
#573 erstellt: 14. Mai 2014, 22:48

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Tja, der Befreiungsversuch von Theon war nicht sehr effektiv. Nach dem Gemetzel sind aber auf jeder Seite drei Leute übrig geblieben. Es wäre es schon schwer diese zu töten und sich zusätzlich mit den (leicht) aggressiven Hunden zu beschäftigen. Theon hat zudem den Anschein gemacht, dass er nicht befreit werden wolle und von daher kann ich den Rückzieher schon verstehen.
Seltsam nur, dass die Befreiungstruppe es in das Boot geschafft haben und Ramsay die Hunde anscheinend nicht freigelassen hat bzw. ihnen einen grossen Vorsprung gegeben hat. Kann, aber auch sein, dass er die Hunde losgelassen hat und diese aber beim Rückzug noch getötet wurden.

Die Verhandlung von Tyrion hatte ich mir recht langweilig vorgestellt, hat sich aber zum Glück anders entwickelt.
War zwar zu erwarten, dass alle gegen Tyrion aussagen, aber von Sheas erscheinen und ihrer Aussage war ich dann doch verblüfft. Ob sie diese aus freien Willen gemacht hat oder dazu gezwungen wurde ? Vermute doch das letztere, obwohl die Rache einer Frau doch sehr brutal sein kann .
Bei Tyrions Rede habe ich sogar Gänsehaut bekommen. Eine wirklich grossartige Szene.
Hoffentlich überlebt er das ganze. (Falls nicht, bitte nicht spoilern) und bin mal gespannt gegen wen er kämpfen wird.
Tw10
Inventar
#574 erstellt: 17. Mai 2014, 16:12
George R.R. Martin vs. The Nerds | Robot Chicken
http://www.youtube.com/watch?v=awr6OQ0mRGY

Nen bisschen lasch für Robot Chicken, aber besser als nix.
Igelfrau
Inventar
#575 erstellt: 17. Mai 2014, 16:48
Ich kann nur hoffen dass er es in der Realität einfach hat auf die Straße zu gehen...
Fuchs#14
Inventar
#576 erstellt: 17. Mai 2014, 16:55
Soooo, zweite Staffel auch beendet. Puhh noch mehr Character und noch mehr Blut... weiter so
Igelfrau
Inventar
#577 erstellt: 17. Mai 2014, 17:10
Das wird nicht weniger!
Tw10
Inventar
#578 erstellt: 17. Mai 2014, 18:12
Absolut nicht!

Man bräuchte einen Charakter Führer zum Ausdrucken. Wer nun wie mit wem und zu was gehört.
Igelfrau
Inventar
#579 erstellt: 17. Mai 2014, 18:21
Litefor
Inventar
#580 erstellt: 17. Mai 2014, 18:56

Igelfrau (Beitrag #577) schrieb:
Das wird nicht weniger! :D


Dafür nimmt die Erotikanteil deutlich ab, von Staffel zu Staffel.
Eigentlich schade, denn ich fand, dass es für die Gesamtatmosphäre durchaus gepasst hat. Wenn jetzt nur noch Actionelemente kommen, fände ich das schade...
Hannichipsfrisch
Stammgast
#581 erstellt: 17. Mai 2014, 19:33

Litefor (Beitrag #580) schrieb:

Igelfrau (Beitrag #577) schrieb:
Das wird nicht weniger! :D


Dafür nimmt die Erotikanteil deutlich ab, von Staffel zu Staffel.
Eigentlich schade, denn ich fand, dass es für die Gesamtatmosphäre durchaus gepasst hat. Wenn jetzt nur noch Actionelemente kommen, fände ich das schade...


Stimmt, dafür werden leider immer öfters homosexuelle Szenen gezeigt, zumindest ab Staffel 4.
Für meinen Geschmack etwas zu viel.
Erinnert mich an die South Park 3 Folge-Serie über Game of Thrones und den Konsolenkrieg mit Butters ;-D


MfG
Kampfkeks12321
Inventar
#582 erstellt: 17. Mai 2014, 19:41
Also das Ende der letzten Folge war ja mal richtig richtig Klasse. Ich habs mir bestimmt 3 oder 4 mal angesehen.
Tw10
Inventar
#583 erstellt: 17. Mai 2014, 20:18
Das Ende und das was er gesagt hat, war wirklich geil.

Die South Park Folge ist auch klasse, seit dem Spiel "Stab der Wahrheit" find ich South Park noch besser als zuvor. Bei jeder Folge fühle ich mich seit dem Spiel familiär verbunden.

Kommt ja bald die nächste Folge, nur nach der zehnten wird es wieder seeeehr lange mit der Warterei :(.
Tw10
Inventar
#584 erstellt: 17. Mai 2014, 20:19
@Kampfkeks


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Drache, Schaf und Määh.
Woran erinnert dich das?
Mantis1st
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 17. Mai 2014, 21:13

Fuchs#14 (Beitrag #576) schrieb:
Soooo, zweite Staffel auch beendet. Puhh noch mehr Character und noch mehr Blut... weiter so :D

Und hast du eine favorisierte Familie? Die Starks? Die Lannisters? Daenerys? etc. ? Wen würdest du am liebsten auf dem Thron sehn?:D


[Beitrag von Mantis1st am 17. Mai 2014, 21:14 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#586 erstellt: 17. Mai 2014, 21:46

Die South Park Folge ist auch klasse, seit dem Spiel "Stab der Wahrheit" find ich South Park noch besser als zuvor. Bei jeder Folge fühle ich mich seit dem Spiel familiär verbunden.


Welche Staffel war das?



Tw10 (Beitrag #584) schrieb:
@Kampfkeks


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Drache, Schaf und Määh.
Woran erinnert dich das?


An einen Clip, den ich für die nächsten 6 Wochen aus meinem Kopf verbannen möchte.


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 17. Mai 2014, 21:47 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#587 erstellt: 17. Mai 2014, 23:11


[Beitrag von Tw10 am 17. Mai 2014, 23:13 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#588 erstellt: 18. Mai 2014, 14:25
Grade ein interresantes Video gefunden. Dort wird gezeigt woher die Got Stars schonmal mitgespielt haben, teilweise sehr verstörend
Leider mit winzigen Spoilern was staffel 4 betrifft....
http://www.youtube.com/watch?v=rct8l4_ezJs
Igelfrau
Inventar
#589 erstellt: 18. Mai 2014, 14:45
Drago im Hemdchen fand ich nun wirklich verstörend. Da würde er wohl heute nicht mehr reinpassen...
NoXter
Hat sich gelöscht
#590 erstellt: 18. Mai 2014, 20:03
Das Charles Dance bei ALI G mitgewirkt hat wusste ich gar nicht mehr. Habe ihn noch gut in Erinnerung aus Alien 3.
Schauspielerisch ist der Mann sowieso eine Bereicherung für die Serie.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mal abwarten ob er eines natürlichen Todes stirbt.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sehr gut gefallen hat mir in Folge 6 neben Tyrion's Hassrede auch das (Verhandlungs)Gespräch zwischen Jamie und Tywin. Da hat der alte Mann ihn ordentlich übers Kreuz gelegt.
streifenkauz
Inventar
#591 erstellt: 19. Mai 2014, 19:54
Ui, hier ist mal schön was los.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zur Folge davor, also die Lysa Arryn ist schon dämlich und verrückt obendrein. Littlefinger, dieser Schlingel wollte es auch nicht hören und hat sie schnell "erstickt".
Und Sansa hätte die Kette auch ins Meer schubsen können.

Stichwort Verhandlungsgespräch:
Tyrion hat das auch sofort kapiert als Jamie ihn über sein Schicksal unterrichtet hat und ahnt wohl was noch der Preis für den "Deal" sein sollte. Die Blicke am Schluss sprechen Bände.
Tywin und Cersei haben einiges gemein.
Joe-Han
Inventar
#592 erstellt: 19. Mai 2014, 20:57
Es gibt halt ein paar super geniale, starke Szenen (Vorsicht, Spoiler):

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


wie die Hinrichtung von Eddard Stark,
die blutige Hochzeit,
oder, als Tyrion Tywin auf dem Abort mit der Armbrust erschiest,

dem hätte z.B. Tolkien nichts entgegenzusetzen. Degegen ist die Lebendfeuerbestattung durch Denethor relativ schwach.

Gut ist bei Martin auch der Verzicht auf das ausgelutschte, pathetische "Die Guten" gegen die "Bösen".
Selbst Joffrey ist mehr so der verzogene Bengel in Machtposition, wie z.B. ein gewisser nordkorenischer Diktator.
Gibt halt bei der HDR-Verfilmung einfach mehr Eyecandy - bei dem Budget kein Wunder.
Degegen würde Martins Geschichte über weite Strecken auch ohne übernatürliche Fantasyeemente prächtig unterhalten und funktionieren.
Mantis1st
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 19. Mai 2014, 21:52
@Joe-Han
Dein 3. Spoilerpunkt kam doch noch garnicht in der Serie vor. Hättest du vielleicht noch extra dazuschreiben sollen.


Hab grade Episode 7 gesehn. War wieder eine "so lala" Episode.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Für Tyrion kämpft nun also Oberyn. Das hätte ich nun echt nicht erwartet und hatte mich schon drauf eingestellt das Tyrion selbst kämpft.
So hoffe ich dass er da heil raus kommt und wir Cerseis dummes gesicht sehen können :D
Hannichipsfrisch
Stammgast
#594 erstellt: 21. Mai 2014, 18:04
Die Folge war wie immer genial, gerade die letzten 5 Minuten waren super.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nun hat also Little Finger Lysa "umgebracht".
Ziemlich gerissen der Petyr ;-)
Kakapofreund
Inventar
#595 erstellt: 24. Mai 2014, 09:54
Evtl. zu spoilerhaft:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Mein Lieblingscharakter Sandor Clegane wird ja wahrscheinlich nur noch einmal zu sehen sein.

(Arya hingegen geht mir auf den Keks... )

Sein älterer Bruder Gregor... tja... sieht in der neusten "Version" aus wie ein Riesenbaby.

Nun gut, Rory McCann (Sandor) ist 45 Jahre und Hafþór Júlíus Björnsson (Gregor) nur zarte 25 Jahre alt - passt irgendwie nicht.

Ian White, der Gregor vorher spielte, ist immerhin 42 Jahre alt, obwohl er auch nicht so 100% passte, weil zu schmächtig.

Am idealsten war immer noch Conan Stevens, der in der ersten Staffel Gregor verkörperte. Der ist immerhin in etwa genau so alt, wie Rory McCann - nämlich 44 Jahre und zudem eine beeindruckende Präsenz.

Nächste Folge gibt es dann ja das Duell... :)


[Beitrag von Kakapofreund am 24. Mai 2014, 09:55 bearbeitet]
human8
Inventar
#596 erstellt: 24. Mai 2014, 10:02
Für mich zwar die schwächste Folge dieser Staffel bis jetzt, aber war immer noch ganz gut.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Bronn es abgelehnt hat für Tyrion zu kämpfen kann ich gut verstehen. Dieser Riese wird sicherlich ein harter Brocken werden und bin auch schon gespannt wie Pedro diesen schlagen wird (denke ich mir mal, bitte nicht spoildern).
Die gute Cersei wird sicherlich überrascht, wenn sie hört, dass Pedro im Namen ihres gehassten Bruders kämpfen wird.

Bin ich froh, dass diese verrückte Lysa das zeitliche gesegnet hat. Ihren Sohn hätte man gleich noch hinterher schmeissen sollen. Das wird sicherlich auch so ein verrückter wie seine Mutter. Aber da Littlefinger jetzt sein Vormund ist, wird der Junge sicherlich kein sehr leichtes Leben mehr führen. Irgendwie kann mir nicht vorstellen, dass Sansa und Littlefinger ein Paar werden.

Am Castle Black geht es leider nur sehr langsam voran.
streifenkauz
Inventar
#597 erstellt: 24. Mai 2014, 19:20

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der neue Gregor sieht aber auch nicht wie 25 aus. Aber als älterer Bruder?! Hauptsache Muckis..
Diesmal gabs ja die zu erwartende Moon Door Action. Endlich.
Das der Prinz von Dorne für Tyrion kämpft..besser gehts garnicht. Und Tyrion weiß das. Aktuell einer meiner Favoriten, haben sie mal wieder ausgezeichnet besetzt(im Original! ) Der wirkt auf mich wie der "most deadliest character". Macht er wirklich gut der Kerl.

Spoiler!

Da er ausgewiesener Experte auf dem Gebiet ist könnte ich mir gut vorstellen er machts wie die Amazonas Indianer. Mal sehen.



Schön das zwischen den Folgen zwei Wochen Pause ist..


[Beitrag von streifenkauz am 24. Mai 2014, 19:57 bearbeitet]
MB76
Stammgast
#598 erstellt: 25. Mai 2014, 22:25
Warum ist zwischen den Folgen zwei Wochen Pause ?
Mantis1st
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 25. Mai 2014, 22:35

MB76 (Beitrag #598) schrieb:
Warum ist zwischen den Folgen zwei Wochen Pause ?

Wegen dem Memorial Day soweit ich weiß.
Die Pause ist blöd aber kann man nichts machen.
streifenkauz
Inventar
#600 erstellt: 25. Mai 2014, 23:27
Wenn die Staffel erstmal durch ist.......sind es keine zwei Wochen sondern...
Igelfrau
Inventar
#601 erstellt: 26. Mai 2014, 01:16
Geh weg!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen