Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
Tw10
Inventar
#501 erstellt: 08. Apr 2014, 17:57
Erste Folge der Vierten Staffel

Uiuiuih, ein sehr guter Anfang mit einem schönen Ende, naja nicht für bestimmte Personen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aber man sollte Kindern auch nicht ihre Waffe klauen, irgendwann werden sie größer und stärker oder haben einen starken Freund und holen sie sich zurück. Wie zufrieden sie zum schluss auf dem Pferd gegrinst hat


@kampfkeks: ich wunder mich, dass du noch nichts zu den effekten gesagt hast. Die "kuschel" Drachen sieht doch gut aus, will auch so einen!


[Beitrag von Tw10 am 08. Apr 2014, 19:02 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#502 erstellt: 08. Apr 2014, 18:38
BUUUH! Das ist aber schon ordentlich gespoilert!

Leider gehts aber mit den Büchern bergab, sowohl qualitativ, als auch quantitativ. Nach der vierten Staffel wird wohl nicht mehr viel guter Stoff zum Drehen übrig bleiben.
Irgendwie sind mir da Fantasyromanreihen lieber, da nach drei oder vier Bänden abgeschlossen sind.
Nichtsdestotrotz ist "Game of Thrones" nach meinem Geschmack trotz dem schmaleren Budget wesentlich besser, als die "Herr der Ringe" oder "Hobbit" Reihe, einfach weil die Vorlage nicht so pathetisch und flach ist.
Tw10
Inventar
#503 erstellt: 08. Apr 2014, 19:04
Hab das mal ins Spoiler Tag gepackt. Fand es zwar nicht so stark gespoilert, da ja kein Name gefallen ist, aber bevor sich jemand ärgert.

Die TV macher haben schon weitere Infos vom Schreiberling zum Ausgang der Buchserie. Zumindest in groben Zügen und wer halt zum Schluss auf dem Thron sitzt.

Entweder ist es Dany oder die Stark Tochter, tipp ich jetzt mal einfach so.
Kampfkeks12321
Inventar
#504 erstellt: 08. Apr 2014, 19:04
War mir nicht sicher ob das jemanden interessieren würde.

Bisher gabs ja noch nicht wirklich viel Action von Daenerys' Drachen in der neuen Staffel, ich hoffe mal, dass man sie in den nächsten Folgen etwas länger zu Gesicht bekommt. Aber auf jeden Fall merkt man, dass vor allem beim Compositing große Fortschritte gemacht wurden. In den ersten 3 Staffeln haben sich die CGIs noch deutlich vom realen Hintergrund abgehoben, jetzt ist das schon fast auf dem Niveau von High Budget Movies mit Effekten von Weta oder ILM. Außerdem bewegen sie sich jetzt viel smoother und wirken nicht mehr so starr. Zwar sind sie immer noch ne ganze Ecke von Smaug entfernt (und noch weiter von Toothless), aber der wurde ja auch gecaptured. Obwohl Motion Capture nur ein einfacher und vor allem billiger Weg ist schöne Animationen zu kreieren, ist es der richtigen Key-Frame-Animation in allen Punkten unterlegen. Trotzdem sind es wahrscheinlich die besten Animationen, die ich bisher in einer Serie gesehen habe. Vor allem hier kann man das sehr gut erkennen.


Um mal einen Bogen zu spannen, diesen Artikel hier finde ich extrem witzig:
7 Tips Daenerys Targaryen Could Learn From 'How to Train Your Dragon'


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 08. Apr 2014, 19:08 bearbeitet]
Maxi1900
Stammgast
#505 erstellt: 08. Apr 2014, 21:56
da ich nicht auf englisch gucke, werde ich her vorerst nichts lesen, da die spoiler funktion ja mal gerne ausgelassen wird

Falls es also doppelt ist, wundert euch nicht:

http://www.imdb.com/news/ni57044518

Gute Nachrichten
Rainer_B.
Inventar
#506 erstellt: 09. Apr 2014, 07:00
Die nächsten 2 Jahre sind jetzt schon sicher. HBO hat GOT gerade für Season 5 und 6 verlängert.

Rainer
Grammy919
Inventar
#507 erstellt: 09. Apr 2014, 10:36
Gestern abend die erste Folge der vierten Staffel gesehen... ( mit deutschen untertiteln, anders geht es bei mir leider nicht...)

Und was soll ich sagen

Bin schon wieder total in GoT Fieber, die Welt, die Charaktere, die Handlungstränge ... Göttlich ! Hat mich schon wieder total in Bann gezogen und ich denke ( und hoffe) das dies bis jetzt die mit abstand beste GoT Staffel wird.

Auch sieht sie hochwertiger aus, die Drachen z.b sehen um welten besser aus als die drachen der ersten Staffel. Genauso die Sets, viel liebe zum detail.

Jetzt aber eine Woche zu warten bis die nächste Folge erscheint...
MB76
Stammgast
#508 erstellt: 09. Apr 2014, 11:58
habe gestern auch über anytime die erste folge der vierten staffel geschaut was soll ich sagen es macht lust auf mehr auch wenn mein englisch nicht das beste ist
Tw10
Inventar
#509 erstellt: 15. Apr 2014, 17:27
Nix los hier?
Bei The Walking Dead, unmengen an posts und hier bei der deutlich besseren Serie nix?


Die aktuelle Folge war ja wieder mal einfach nur

The Dwarf, the cripple and the Mother of madness

GoT intro mal ein bisschen anders
Game of Goats
http://www.youtube.com/watch?v=X6tKZ-cg4RI



[Beitrag von Tw10 am 15. Apr 2014, 17:28 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#510 erstellt: 15. Apr 2014, 17:40
Ich wusste schon, was in dieser Folge großes passieren würde, da ich mir vor einigen Wochen ein paar Sachen aus den Büchern gespoilert hatte.

Trotzdem war es sau spannend und hatte wahrscheinlich das bisher glücklichste Ende der Serie.
Tw10
Inventar
#511 erstellt: 15. Apr 2014, 17:44

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Ja, er ist viel zu harmlos gestorben!
Werde den Charakter auch vermissen, hatte was besonderes.

Mein Wunsch war ja, dass er von Arya Stark aufgespießt wird und anschließend ein Drache ihn röstet.
Igelfrau
Inventar
#512 erstellt: 15. Apr 2014, 17:47
Pssst, nichts verraten bitte!
Nicht alle haben Sky...
Mantis1st
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 15. Apr 2014, 22:15
Grade die zweite Episode gesehn. Was war das bitte wieder für eine geile Episode?
Und nun wieder eine Woche warten.

Game of Thrones ist aktuell echt die beste Serie.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 15. Apr 2014, 22:20
Was einmal gesehen wurde, kann nicht rückgängig gemacht werden...

BlR8xUjIYAAGeUw


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Apr 2014, 22:21 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#515 erstellt: 16. Apr 2014, 09:56


Ich hatte es mir bereits gedacht.

Gruß
MB76
Stammgast
#516 erstellt: 16. Apr 2014, 20:51
Ich mag nächste Woche gar nicht einschalten den ich denke das einer meiner Lieblingscharaktere ziemlich leiden muss

Endlich ist er weg,hab ich den gehasst
Grammy919
Inventar
#517 erstellt: 16. Apr 2014, 21:29
Achja, voran könnte das nur liegen?

http://www.chip.de/n...knackt_69207413.html


Die zweite Folge jetzt auch gesehen und ja, die macher halten ihr versprechen und haben wirklich an der geschwindigkeit gedreht. Was hier in 2 Folgen passiert ist, dass haben die alten Staffeln in bestenfalls 4 Folgen geschafft.

Und dabei wird die gleiche Qualität an Tag gelegt wie bei den Alten Staffeln Ich bin Wirklich begeistert !


Und der abschluss der Zweiten Folge war ja mal der Hammer, endlich ist es passiert


Tw10 (Beitrag #509) schrieb:
Nix los hier?
Bei The Walking Dead, unmengen an posts und hier bei der deutlich besseren Serie nix?


Die aktuelle Folge war ja wieder mal einfach nur

The Dwarf, the cripple and the Mother of madness

GoT intro mal ein bisschen anders
Game of Goats
http://www.youtube.com/watch?v=X6tKZ-cg4RI

:X


Das video ist doch schon lange bekannt

Aber hier ist wirklich wenig los, ich denke aber das liegt hauptsächlich daran das viele kein Sky haben oder die Folgen noch nicht auf Englisch sehen wollen, man muss einfach sagen das man dafür gehörig gute englisch kenntnisse haben muss.
Und auch ist der GoT Fankreis erwachsener und mh... anspruchsvoller als der normale TWD schauer, würde ich zumindes so behaupten weil auch genauso erlebt. ( die meisten finden TWD nur geil aufgrund der Zombies/Beißer und wie die abgemetzelt werden)
human8
Inventar
#518 erstellt: 16. Apr 2014, 21:40

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Also das Joffrey stirbt, war (mal) wieder eine grosse Überraschung für mich. Habe gedacht, dass er erst am Ende der Serie von einem Stark und oder sogar der Sansa selbst umgebracht wird. In der Serie ist kein Hauptdarsteller sicher, dass steht fest. Die Hochzeit selbst war zwar etwas zu ausführlich, aber die letzten Minuten waren grandios gemacht. Vermissen werde ich Joffrey allerdings nicht, aber jetzt kommt vielleicht etwas Schwung nach King's Landing rein. Wer der Übeltäter ist, da habe ich auch keine Ahnung (nicht verraten)
Jetzt übernimmt sicherlich wieder der Vater das Zepter.


--sound4life--
Stammgast
#519 erstellt: 17. Apr 2014, 00:35

Grammy919 (Beitrag #517) schrieb:
Aber hier ist wirklich wenig los, ich denke aber das liegt hauptsächlich daran das viele kein Sky haben oder die Folgen noch nicht auf Englisch sehen wollen


Ich will die Folgen nur auf Englisch sehen, habe aber kein Sky. Außerdem will ich die Serie auch in meinem Schrank stehen haben. Warte immer noch auf die 3. Staffel, während alle schon über die 4. reden
Mysterion
Stammgast
#520 erstellt: 17. Apr 2014, 01:17

--sound4life-- (Beitrag #519) schrieb:

Grammy919 (Beitrag #517) schrieb:
Aber hier ist wirklich wenig los, ich denke aber das liegt hauptsächlich daran das viele kein Sky haben oder die Folgen noch nicht auf Englisch sehen wollen


Ich will die Folgen nur auf Englisch sehen, habe aber kein Sky. Außerdem will ich die Serie auch in meinem Schrank stehen haben. Warte immer noch auf die 3. Staffel, während alle schon über die 4. reden :L


Es geht würdig und sehr spannend weiter!
human8
Inventar
#521 erstellt: 17. Apr 2014, 10:18

--sound4life-- (Beitrag #519) schrieb:

Grammy919 (Beitrag #517) schrieb:
Aber hier ist wirklich wenig los, ich denke aber das liegt hauptsächlich daran das viele kein Sky haben oder die Folgen noch nicht auf Englisch sehen wollen


Ich will die Folgen nur auf Englisch sehen, habe aber kein Sky. Außerdem will ich die Serie auch in meinem Schrank stehen haben. Warte immer noch auf die 3. Staffel, während alle schon über die 4. reden :L


Ist wirklich eine Schande, dass es immer so lange dauert , bis eine Serie veröffentlicht wird.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 17. Apr 2014, 10:28
Siehe "The Walking Dead". Ich werde mir die englische Staffel 4 im August kaufen, da eine deutsche Version anscheinend zu Halloween 2014 beendet werden soll. Die DVD-Veröffentlichung wird dann noch Monate dauern.
Corpswalker
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 19. Apr 2014, 08:55
Ich kann jedem nur empfehlen (Sprachkenntnisse vorausgesetzt) US/englische Serien und Filme mit Originalton anzuschauen.
Erstens wird manchmal in der DE-Fassung etwas weggeschnitten, zweitens ghet oft Hintergrundgeräusche verloren und die Synchronisatoren schaffen es sehr oft nicht das gleiche Ausdrucks-Gefühl wie im Original wiederzugeben.

Notfalsl schaut es euch mit Untertiteln an.

@Leon_der_profi_5089 Wegen dir geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf
Phrostich
Stammgast
#524 erstellt: 19. Apr 2014, 10:33
Ich würde meine Sprachkenntnisse jetzt nicht als so schlecht bezeichnen, aber trotzdem kommt gefühlt jede Folge ein Charakter daher, den ich akustisch einfach nicht verstehe… das find ich dann einfach ärgerlich :/ aber liegt wohl eher nicht am Englisch. Wenn es Synchronsprecher mit Dialekt gäbe, wäre das bei tiefstem bayrisch oder sächsisch auch so
Großer Vorteil der englischen Version ist find ich, dass Sansa (deutlich) sympathischer ist.. find die Rolle auf deutsch einfach nur furchtbar.
@sound4life: Die 3. Staffel gibt es doch schon seit einiger Zeit im Handel?
streifenkauz
Inventar
#525 erstellt: 19. Apr 2014, 15:30
Da stimm ich zu, neulich mal auf deutsch gesehen, die Stimme bah. Wörter wie "dungeon" etc. klingen einfach so herrlich mit Dialekt. Eine Ygritte ist z.B. in der Synchro richtig fad. Schlimm find ich die Umbenennung von Namen/Orten, bei "Tywin" deutsch ausgesprochen musst ich echt lachen.
@leon
Das Bild , der spielt die Rolle des kleinen fiesen Bastards der König wird großartig.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Meinte natürlich spielte. Mir ist beim Ansehen der Folge in Erinnerung geblieben das die neue Queen den Kelch wegstellt bevor ihn Tyrion erneut holt. Die Reaktionen der Anwesenden auf Joffrey sind köstlich. Als ich die Folge neulich nochmal geschaut hab sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Tywin läuft während Joffrey erstickt zu seinem anderen Enkel und "beschützt" ihn(Ohren/Augen zu). Beim ersten Mal übersehen.

*SPOILER*

2. Margaery stellt den Kelch tatsächlich an ihren Platz und nebenan sitzt Lady Tyrell die wiederum vorher zu Sansa sagt: "..Killing a man at his wedding, horrid. What sort of monster would do such a thing?! lol Und sie ist es auch die dann gleich am lautesten schreit: "Idiots, help your king!" Einfach gut gemacht.

*SPOILER*


Auch die Art und Weise wie Joffrey als Tyrion meint er müsse die Kleidung wechseln "No,no,no...No, you`re perfect the way you are" faucht, herrlich. Hehe, irgendwie wird er mir doch fehlen..


[Beitrag von streifenkauz am 19. Apr 2014, 15:39 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#526 erstellt: 19. Apr 2014, 15:45
Habe heute die zweite Folge der 4. Staffel geguckt..man man man, wie gerne möchte man etwas posten, sagen etc...
Das muss doch als Bücherleser noch anstrengender, nichts zu sagen. Das könnte ich gar nicht aushalten ;-)
streifenkauz
Inventar
#527 erstellt: 19. Apr 2014, 15:53
Lass deiner Zunge freien Lauf.. Es gibt doch die Spoilerfunktion. Ich kenne die Bücher auch nicht und halte es auch so nicht wirklich aus.
Igelfrau
Inventar
#528 erstellt: 19. Apr 2014, 16:03
Im Spoiler eingepackt ist alles erlaubt zur Staffel 4. Nur die Spannung für Nicht-Sky-ianer sollte man fairerweise nicht durch offenes Spoilern zerstören bitte.
Tw10
Inventar
#529 erstellt: 19. Apr 2014, 16:27

Igelfrau (Beitrag #528) schrieb:
Im Spoiler eingepackt ist alles erlaubt zur Staffel 4. Nur die Spannung für Nicht-Sky-ianer sollte man fairerweise nicht durch offenes Spoilern zerstören bitte.
:prost


Das kann ich absolut unterschreiben! Wenn in der Nach von Sonntag auf Montag die Folgen rauskommen, meide ich jede Seite, jede News, jeden Text um nicht gespoilert zu werden. Zu schnell kann man zu viel lesen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Er fehlt mir !
--sound4life--
Stammgast
#530 erstellt: 22. Apr 2014, 10:11

Phrostich (Beitrag #524) schrieb:

@sound4life: Die 3. Staffel gibt es doch schon seit einiger Zeit im Handel?


Naja, seit dem 31. März, ist jetzt nich so lang. Außerdem erhalte ich die 3. Staffel als Bonus für den Abschluss eines Zeitschriftenabos, aber die haben es mir noch nicht geschickt
Grammy919
Inventar
#531 erstellt: 26. Apr 2014, 14:05
Mensch leute, was ist den hier los?

Die neue Folge ist schon lange erschienen aber noch keiner hat hier was geschrieben?

und das obwohl es eine sehr kontroverse Szene gab?

Für meinen teil fand ich die neue Folge Grandios, nicht ganz so stark wie die erste und zweite Folge, aber immer sehr gut.
Joe-Han
Inventar
#532 erstellt: 26. Apr 2014, 14:21
War ja auch in der Presse zu lesen, dass sich Martin quasi entschuldigt hat und besagte Szene von den Drehbuchauthoren abweichend vom Buch (und ohne Abstimmung mit Martin) so gewünscht war.

Ich habe eher Sorge, dass die Serie, ebenso, wie die Romanvorlage, ohne würdigen Abschluss enden könnte. Vielleicht wird's ja was mit dem Abschlussfilm im Kinoformat, das wäre schon was. Wurde bei Serenity auch so praktiziert.


[Beitrag von Joe-Han am 26. Apr 2014, 14:23 bearbeitet]
human8
Inventar
#533 erstellt: 26. Apr 2014, 16:08
Also, ich fand diese kontroverse Szene für GoT Verhältnisse nicht weiter schlimm.
Ansonsten gefällt mir die 4 Staffel bis jetzt auch sehr gut.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#534 erstellt: 26. Apr 2014, 17:36
Ich fand die 3te Folge auch super, die 4te Staffel ist bisher grandios.
Welche Szene meint ihr? Am besten Pn.
Freu mich schon auf montag oder dienstag oder mittwoch, je nachdem wann ich zeit habe.
streifenkauz
Inventar
#535 erstellt: 26. Apr 2014, 19:35

Hannichipsfrisch (Beitrag #534) schrieb:

Welche Szene meint ihr? Am besten Pn.

Am besten nicht per PN, sondern hier im Thread als geschützter Hinweis und alle die das lesen wollen haben was davon.
Grammy919
Inventar
#536 erstellt: 26. Apr 2014, 20:24

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Natürlich über die "vergewaltigunsszene" , als Jaime Cercei "zwingt" vor den Leichnam von Joffre geschlechtsverkehr zu haben



@Joe-Han

Ich habe etwas komplett anderes gelesen, genau genommen hier Nachzulesen
(Achtung Spoiler, deswegen in Spoiler )

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-george-martin-ber-59293.html




Da ich vorhin nicht zu viel zeit hatte mehr zu der Folge zu schreiben, hier in SPOILER zu lesen


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sehr schon zu sehen das Little Finger noch lebt und so er zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite, nämlich tolle Pläne zu schmieden. So wie er sich verhält und wie er die entführung von Sansa geplannt hat denke ich das er der Mörder von Joffre ist, er hat sich viel rausgehalten und so vermutet sicherlich niemand das er es war. Finde es passt auch sehr gut zu little finger, zu seiner Art und vorallen wie er das zu seinen Vorteil ausnutzen kann und tut.
Ich bin mir auch ganz sicher das Sansa nicht sicher bei ihn ist, aber warten wir ab. Auf jeden fall ein neuen, nicht überladener Handlungstrang. Besonders toll und emotional fand ich die Szene mit Tyrion in gefängis als er mit Potrick spricht, mal wieder ein beweis dafür was peter dinklage für ein Toller schauspieler ist und was Tyrion eigentlich für ein toller Seriencharakter ist.
Auch ein riesen lob an Tywin Lannister, er zeigt mal wieder was er für ein Taktiker ist, er analysiert komplett neutral und sieht über den tot des königs einfach hinweg und weiterhin das reich zu regieren, auch das er den Prinz von Dorne in die Gerichtverhaltung reinbringt und in ein "treffen" mit den berg anbietet spricht für sein taktisches Verständis. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Situation entwickelt und wie Tyrion sein hals aus der schlinge bekommt...
Über den Vergewaltigungszene will ich mich nicht so wirklich aussern, ich habe Sie nicht als solche empfunden, auch finde ich den begründung wieso sie so gemacht wurde und nicht wie im buch logisch und nachvollziehbar.
Achja, da hätte ich ja fast Daenerys vergessen, Sie zeigt mal wieder das sie die Dicksten eier hat und wie man die herzen der Sklaven gewinnt, für mich eine sehr schöne Szene die auch gut gemacht wurde, aber so langsam ist Daenerys eigentlich die einzige die seit dem Tod ihres Mannes nur glück hat und eigentlich mal wieder ein rückschlag braucht als ansporn, notfalls um die sache interresant zu machen mit ihr.

So... das was eigentlich zu meinen gedanken der 3 Folge der 4 Staffel


PS: bitte mich nicht Spoilern, bin kein buchleser
Fuchs#14
Inventar
#537 erstellt: 28. Apr 2014, 13:45
So ich hab dann am WE auch mal angefangen (1. Staffel Folgen 1-3). Hab weder die Bücher geleson noch sonst irgend welche Infos zur Serie gelesen/geschaut, daher gehe ich das Thema völlig unwissend an. Diesen Tread hier hab ich auch noch nicht durch gelesen, will die Spannung nicht zerstören

Gefällt mir bis jetzt ganz gut, ist aber auch gar nicht so einfach das Ganze "Wer mit wem und aus welchem Clan" auseinander zu halten.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#538 erstellt: 28. Apr 2014, 14:03
@Fuchs
Das wird noch, konnte mir auch damals kaum die namen merken und bin ebenfalls kein Buchleser.
Selbst jetzt nach ca. 3 Jahren GoT kann ich manche namen nicht aussprechen oder mir fallen die nicht ein.
Fuchs#14
Inventar
#539 erstellt: 28. Apr 2014, 14:10

Hannichipsfrisch (Beitrag #538) schrieb:
Das wird noch, konnte mir auch damals kaum die namen merken und bin ebenfalls kein Buchleser.

Ich wäre ja schon froh wenn mir jetzt auf Anhieb ein Name einfallen würde... Ok, ja das eine ist der Stark Clan, richtig? Ich bleib jedenfalls am Ball und bin guter Dinge. Ich habe ja auch den Vorteil nicht so lange warten zu müsen, habe Staffel 1-3 hier liegen


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Apr 2014, 14:11 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#540 erstellt: 28. Apr 2014, 14:26
Wenn du mit den Personen Schwierigkeiten hast (was nachzuvollziehen ist ) ist dieser Link eigentlich ganz hilfreich:

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Kategorie:Charaktere
Hannichipsfrisch
Stammgast
#541 erstellt: 28. Apr 2014, 16:35

Fuchs#14 (Beitrag #539) schrieb:
Ich habe ja auch den Vorteil nicht so lange warten zu müsen, habe Staffel 1-3 hier liegen ;)


Das ist perfekt, bestelle mir auch immer die Blu-Rays direkt vor.
Das mit den Starks ist richtig, aber egal was ich dazu schreiben würde, ein Spoiler könnte ich jetzt nicht vermeiden deshalb guck es dir erstmal an, tipp: Leine große Pause zwischendurch einlegen...außer du bist im Besitz eines fotografischen Gedächtnis ;-)
human8
Inventar
#542 erstellt: 01. Mai 2014, 11:18
Auch diese Folge hat mir wieder mal sehr gut gefallen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Eroberung der Sklaven-Stadt ist wirklich etwas mickrig ausgefallen. Hätte ruhig etwas ausführlicher gezeigt werden können.

Die Ereignisse hinter der Mauer sind auch sehr spannend. Den Männern geht es dort bei den vielen Frauen anscheinend gut.
Aber habe da so ne Vorahnung, dass diese auf die Walker treffen und alle sterben werden.

Apropos Walker, marschieren die sich nicht mehr Richtung Mauer ?
Habe mich schon gefragt, was die Walker mit den Babys machen. Hätte getippt, dass diese verspeist werden, aber diese werden irgendwie umgewandelt. Was war das für ein Ort ? Schien nach einem Rat auszusehen. Alles sehr geheimnisvoll und spannend.

Wäre zu Schade, wenn der Wolf in der Falle sterben würde. Drück ihm die Daumen, dass er da irgendwie heile herauskommt .
Mantis1st
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 01. Mai 2014, 11:40
Die 4. Folge hat mir nicht so gefallen. Eigentlich alles nur Lückenfüller. Bis jetzt die schwächste Folge der 4. Staffel.
Hoffe die nächste wird wieder besser.
nsvrz
Stammgast
#544 erstellt: 01. Mai 2014, 12:55

Mantis1st (Beitrag #543) schrieb:
Die 4. Folge hat mir nicht so gefallen. Eigentlich alles nur Lückenfüller. Bis jetzt die schwächste Folge der 4. Staffel.
Hoffe die nächste wird wieder besser.


Kann man so unterschreiben, ganz ok, mehr aber auch nicht.
NoXter
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 01. Mai 2014, 15:30
The Wall inkl White Walkers und Rückkehr des Winters finde ich ohnehin am Interessantesten in der ganzen Serie. Die Episoden mit Denaerys empfinde ich dagegen immer als total uninteressant. Vllt ändert sich das mal wenn Sie in Westeros einmarschiert.
Diese ganzen Machtspiele, Intrigen etc. ist natürlich Geschmackssache. Mich ödet sowas eher an.

Ich schaue die Serie auch nur weiter weil mich manche Aspekte zu stark interessieren und es hin und wieder ja echte Höhepunkte gibt. Im großen und ganzen halte ich nicht allzuviel von GoT.
Mantis1st
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 01. Mai 2014, 16:07
[quote="NoXter (Beitrag #545)"]Die Episoden mit Denaerys empfinde ich dagegen immer als total uninteressant.[/quote]

Den Storyverlauf von Daenerys bzw. sie allgemein finde ich schon mit am interessantesten (sie hat immerhin 3 Drachen ) , allerdings läuft da immer alles zu glatt was das ganze eher langweilig macht.
Sie maschiert von Stadt zu Stadt, kriegt hier eine Armee, befreit da ein paar Sklaven und das nun schon seit 2 1/2 Staffeln.
Einen richtigen Dämpfer hatte sie noch nicht. Dagegen passiert bei den anderen schon fast aller paar Folgen was größeres.


[Beitrag von Mantis1st am 01. Mai 2014, 16:11 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#547 erstellt: 01. Mai 2014, 16:33
Ich fand die Folge 3 und 4 wieder sehr gut.

Das Ende der aktuellen Folge ist sehr interessant, da freu ich mich auf mehr.
Hab mich mal durch die Buchwikipedia gelesen, die Serie hat ja nun schon fast die gesamten erschienen Bücher abgearbeitet. Da muss sich G RR Romeo aber beeilen.

Folge 04 Staffel 4

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Als der Banner der Drachenmutter über der Stadt wehte, hab ich richtig Gänsehaut bekommen, freue
mich richtig für die kleine Blonde, dass sie nun ihr eigenes Königreich hat mit einer Armee.
Für eine 17 Jährige (laut Buch) nicht schlecht. Dann kann sich ja "bald" ihren rechtmäßigen Thron wiederholen und Tywin Lanister vernichten. Mal schaun ob sie auch noch so brutal wird wie ihr Vater, der "Mad King".
Joe-Han
Inventar
#548 erstellt: 01. Mai 2014, 16:59

Tw10 (Beitrag #547) schrieb:
Da muss sich G RR Romeo aber beeilen.

Tw10
Inventar
#549 erstellt: 01. Mai 2014, 17:06
Versteh ich nicht................
Mantis1st
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 01. Mai 2014, 17:26
Der Autor heist George R. R. Martin und nicht Romeo;)

Und ja er müsste sich etwas beeilen.
Hab allerdings gehört dass die Autoren der Serie schon mit ihm über den weiteren verlauf gesprochen haben. Bzw. schreibt er ab und zu ja auch selbst das Drehbuch für die Serie. Er hat dann wohl schon den Rest der Geschichte im Kopf.
Kann also durchaus sein dass die Serie irgendwann schon weitergeführt wird während die Bücher noch nicht so weit sind.


[Beitrag von Mantis1st am 01. Mai 2014, 17:35 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#551 erstellt: 01. Mai 2014, 17:42
Oder war George A. Romero gemeint? Mit "wanderers of the dead"?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen