Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Game of Thrones (HBO)

+A -A
Autor
Beitrag
SAC_Icon
Inventar
#801 erstellt: 12. Feb 2015, 19:58

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #800) schrieb:
Bis jetzt hält sich die Serie recht nahe an das Buch.


Das ist leider nur bei den ersten beiden Staffeln so, ab da gibts immmer mehr Abweichungen, aber der rote Faden aus dem Buch bleibt erhalten. Zumindest bisher da Martin ja scheinbar nicht in die Puschen kommt, könnte sich das schon in der übernächsten Staffel die man noch dieses Jahr drehen will ändern. Denn wies aussieht müssen sie die wohl selber erfinden, da das bisherige Buchmaterial mit der 2015er Staffel ausgeschöpft sein dürfte. Aber Martin arbeitet ja wohl mit den Drehbuchautoren zusammen, denen wird er dann wohl Vorabmaterial des neuen Buches zur Verfügung stellen, sofern er welches hat.
Heijohpeih
Inventar
#802 erstellt: 12. Feb 2015, 21:47

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #800) schrieb:

Meine Lieblingscharaktere sind bis jetzt die Familie Stark (+Jon Snow) und Daenerys, welche bis jetzt relativ viel erdulden musste. Ich bin noch nicht weit, aber Joffrey Lannester scheint jetzt bereits ein Dreckssack zu sein :D. Von Jaime Lennister (welcher vermutlich der Vater von den drei Kindern sein dürfte) ganz zu schweigen.

Die Saga bietet viele Wendungen und Überraschungen ...
SAC_Icon
Inventar
#803 erstellt: 12. Feb 2015, 21:58
Das Gute ist es gibt nicht die Guten und Bösen auch die netten zeigen im Laufe der Zeit dunkle Seiten und machen Fehler, eben realitätsnah und kein schwarz Weiß Heldenepos. Und keiner ist sicher. Von einer Person vieleicht abgesehen (Daenerys und die ist der einzige Star der Reihe)
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#804 erstellt: 12. Feb 2015, 22:10
Das ist mir auch bereits aufgefallen. Aus diesem Grund mag ich gelegentlich auch japanische Animes, da häufig auf Gut und Bösestigmata verzichtet wird. Es ist auch schön, das es auch immer wieder westliche Serien und Filme gibt, die sich zunehmend von den Klischees distanzieren und die verschiedenen Beweggründe beleuchten. Leider kann ich erst am Sonntag weitersehen, da ich das Wohnzimmer umstellen muss, damit die Leinwand wieder hineinpasst. Aber die Serie wird vermutlich etwas Großes werden, wenn mir beide Medien bereits gefallen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 12. Feb 2015, 22:12 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#805 erstellt: 12. Feb 2015, 22:12

SAC_Icon (Beitrag #803) schrieb:
Von einer Person vieleicht abgesehen (Daenerys und die ist der einzige Star der Reihe)

Naja, bei ihr besteht die latente Gefahr durch ihre "Kinder" getötet zu werden!


[Beitrag von Heijohpeih am 12. Feb 2015, 22:13 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#806 erstellt: 12. Feb 2015, 22:19
Wer weiß vieleicht ist das dann ja das Ende der Saga. Aber das ist ja noch nicht geschrieben.
Heijohpeih
Inventar
#807 erstellt: 12. Feb 2015, 22:27
Gibt's eigentlich irgendwelche Leser, Seiten, Blogs o.ä. die sich mal die Mühe bzw. Spaß gemacht haben die Saga zu Ende zu schreiben?


[Beitrag von Heijohpeih am 12. Feb 2015, 22:27 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#808 erstellt: 12. Feb 2015, 22:29

Heijohpeih (Beitrag #807) schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwelche Leser, Seiten, Blogs o.ä. die sich mal die Mühe bzw. Spaß gemacht haben die Saga zu Ende zu schreiben? :D


hodor__by_miouwwww-d4qd2z8
Heijohpeih
Inventar
#809 erstellt: 12. Feb 2015, 22:52
Hehe, ja den Witz kennt schon jeder.
Aber auch so'ne Sache, ich find' Hodor schlecht getroffen! Eigentlich ein junger Mann, behaart wie ein Affe und stark wie ein Ochse. Wieso im Film ein alter Mann???
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 12. Feb 2015, 22:56
Im Buch wird er als jung beschrieben und ich dachte, es würde vielleicht später einen Zeitsprung im Buch geben und in der Serie wurde er einfach bereits älter dargestellt. Auch die anderen Figuren wie Arya, Bran und Jon Snow sind in der Serie älter. Daenerys ist zu Beginn auch erst 13 Jahre alt. Wobei ich letzteres verstehen kann, sonst hätte HBO manche Szenen nicht darstellen dürfen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 12. Feb 2015, 23:05 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#811 erstellt: 13. Feb 2015, 12:25
Finde aber gut, dass einige Personen in der Serie älter sind. Manche Charaktere treffen später noch unter anderem taktische Entscheidungen, die einfach nicht zu dem zarten Alter passen, das sie in den Büchern haben.
Benares
Inventar
#812 erstellt: 13. Feb 2015, 15:46
Ich nehme an, dass G.R.R. Martin das Alter der Protagonisten in den Büchern bewusst niedrig ansetzte, da er ja immer auf den größtmöglichen Realismus setzt. In dem von ihm gewählten mittelalterlichen Setting ging er von denselben Rahmenbedingungen aus, die im europäischen Mittelalter herrschten. Wahrscheinlich hat er sich auch an der durchschnittlichen Lebenserwartung des Mittelalters orientiert, die grobgeschätzt bei 50 Jahren lag, eventuell sogar noch darunter. Dem realen Vorbild entsprechend werden seine Figuren auch früher erwachsen und müssen früher Verantwortung übernehmen als in unserer Zeit.
--sound4life--
Stammgast
#813 erstellt: 13. Feb 2015, 18:13
Nur, weil die Menschen damals nicht so alt wurden, heißt das aber nicht, dass sie demnach auch früher die Intelligenz und das taktische Geschick eines Erwachsenen hatten
Benares
Inventar
#814 erstellt: 13. Feb 2015, 18:25
Das nicht, aber (notgedrungen) die Reife. Im Mittelalter wuchsen die Menschen weniger behütet auf und wurden viel früher mit viel größeren Härten und Unwägbarkeiten konfrontiert, deshalb mussten sie schneller erwachsen werden. Das meinte ich mit meinem letzten Beitrag und darauf zielte vermutlich auch Martin bei seinen Figuren ab.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#815 erstellt: 17. Feb 2015, 00:25
In Staffel 5 sterben vermehrt Charaktere, die im Buch noch am Leben sind.
Link.

Sollte das stimmen, steige ich nach Staffel 4 aus und lese nur noch die Bücher. Ich bin jetzt mit dem ersten von den fünf Büchern und der ersten
Staffel durch und bin begeistert :). Bis jetzt kann ich noch mit den
Veränderungen leben.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Feb 2015, 00:31 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#816 erstellt: 17. Feb 2015, 00:49
Martin hat halt so viele Handlungsstränge im Buch noch offen, daß er wohl selber nicht weiß wie er das in einem noch geplanten Band alles sinnvoll abschließen will. Da hat man wohl einige Stränge durchschnitten um das zu vereinfachen hat man ja schon in Satffel 3+4 gemacht oder auch Personen einfach weggelassen oder fusioniert zu einer, und es deutet für mich auch darauf hin, daß man nicht unbedingt auf Martin warten muss, sondern die Geschichte auch selber fortschreiben und abschließen wird wenn nötig.

Deshalb kanns ja trotzdem eine tolle Serie bleiben, ich sehe keinen Zwang der Serie sich exakt ans Buch zu halten.


[Beitrag von SAC_Icon am 17. Feb 2015, 00:54 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 17. Feb 2015, 01:10
Mir fällt das Differenzieren etwas schwer.
Aus diesem Grund war auch Peter Jacksons Hobbit für mich sehr enttäuschend. Aber abwarten, wie sich alles entwickelt.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Feb 2015, 01:13 bearbeitet]
Danny_M3
Stammgast
#818 erstellt: 18. Feb 2015, 18:59

SAC_Icon (Beitrag #816) schrieb:
Martin hat halt so viele Handlungsstränge im Buch noch offen, daß er wohl selber nicht weiß wie er das in einem noch geplanten Band alles sinnvoll abschließen will.


Im englischen sind noch 2 Bände (im deutschen 4) geplant !
SAC_Icon
Inventar
#819 erstellt: 18. Feb 2015, 19:04
Ursprünglich hatte er nur noch einen letzten Band geplant, aber wohl mittlerweile gemerkt, das kriegt er nicht geregelt.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#820 erstellt: 21. Feb 2015, 11:55
Da ich Bücher und Serie parallel lese und ansehe und ein Freund von mir die Bücher nicht lesen möchte, schicke ich ihm immer die größeren Unterschiede für jede Episode per E-Mail. Würden euch die Unterschiede (jene die nur die Serie kennen) auch interessieren? Dann könnte ich sie hier für jede Episode, die ich gesehen habe posten und dann für jede weitere Episode erweitern.
SAC_Icon
Inventar
#821 erstellt: 21. Feb 2015, 12:18
Die wurden hier u.A. von mir und auch von anderen schon gepostet. Aber wenn Du das ganz im Detail machen möchtest, wer die Bücher kennt weiß es eh und von den anderen wills wahrscheinlich mancher gar nicht wissen.

Spielt für MICH auch keine große Rolle, beides sind Phantasiegeschichten, es geht ja nicht um ne wissenschaftliche Dokumentation wo alles exakt stimmen muss. Und manche Storylines gerade in den mittleren Bänden sind Martin imho auch nicht soo gut gelungen, bei der langen Pause zwischen den Bänden hat man eh den Eindruck er hatte zwischenzeitlich mal die Lust daran verloren oder ne Schreibblockade besonders der Band wo er kurzerhand einfach mal in 2 Teile splittet und den ganzen Spannungsbogen zertrümmert wirkt als hätte er das eher gequält unter Druck geschrieben.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Feb 2015, 13:31 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#822 erstellt: 21. Feb 2015, 13:29
In Ordnung. Ich bin jetzt bei Buch 2 bzw. 3 (in Deutschland) angekommen und bis jetzt gefällt mir Das Lied von Eis und Feuer und auch Game of Thrones ausgesprochen gut. Aber nach dem zweiten Buch (bzw. 4) mache ich eine Pause und lese ein anderes, bevor ich mich wieder GOT widme.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 21. Feb 2015, 13:33 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:25
Wer nicht abgeneigt ist, ein kurzes Kinderbuch zu lesen, dem kann ich Adara und der Eisdrache empfehlen.
Es spielt offensichtlich in der gleichen Welt (wobei die Meinungen auseinandergehen. Jedoch gibt es sehr viele Parallelen, auch wenn dieses Buch früher erschien) wie Das Lied von Eis und Feuer und besitzt für ein Kinderbuch auch ernste Momente.
Meines Erachtens, eine Art Der kleine Hobbit von R.R. Martin mit sehr schönen Artworks. Es kostet auch nur ein paar Euro und ist unter einer Stunde zu lesen.

Link
Artwork Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 04. Mrz 2015, 12:49 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#824 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:12
Am 12.04 geht es auf HBO weiter und ich glaub am 27.04 auf Sky(?).

Wie macht ihr das, jede Woche eine Folge gucken, oder warten bis die Staffel abgeschlossen ist und sich dann die 5. Staffel am Stück geben? Sind ja immerhin 2 Monate Laufzeit von Folge 1 bis Folge 10 der 5. Staffel, da braucht man viel diziplin. Wie ein grad trockener Alkoholiker bei einer Schnapsverkostung.

Ich will ja unbedingt wissen wie es in der ersten Folge weiter geht, aber auch möchte ich nicht wie nen Junkie auf die nächste Folge warten und nervös werden. Echt harte Entscheidung!


[Beitrag von Tw10 am 09. Mrz 2015, 09:16 bearbeitet]
Fleischwurst82
Stammgast
#825 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:09
Wir haben bisher immer gewartet und uns dann die volle Dröhnung gegeben. Allerdings hatten wir da Breaking Bad und eine 6 Monate alte Tochter als Methadon.

Im Moment sind wir an Better Call Saul dran und Walking Dead fehlt auch noch.

Ich freu mich!
human8
Inventar
#826 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:26

Tw10 (Beitrag #824) schrieb:
Am 12.04 geht es auf HBO weiter und ich glaub am 27.04 auf Sky(?).

Wie macht ihr das, jede Woche eine Folge gucken, oder warten bis die Staffel abgeschlossen ist und sich dann die 5. Staffel am Stück geben?


Ich gucke alle aktuellen Serien immer wöchentlich oder halt wenn sie erscheinen.
Bin viel im Internet unterwegs und würde auch sonst sicherlich viele Spoiler zu lesen bekommen.
Cogan_bc
Inventar
#827 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:29
am 12.4. auf Sky Go im englischen Original
und dann auf die nächste Woche freuen
Igelfrau
Inventar
#828 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:25
Ich glaube auch kaum, dass ich mich dem Sog entziehen kann. Nach einem Jahr das Wartens bin ich doch schon recht durstig auf Neues.
Somit werde ich mich wohl wöchentlich aufschalten, um wieder mitzufiebern.
human8
Inventar
#829 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:48
Neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=4VQ6vyQuX7c

Ich bleibe stark und meide diesen aber.
Benares
Inventar
#830 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:56
Bin auch gespannt wie es weitergeht. Meinen Plan, die Bücher zu lesen, habe ich ja mittlerweile aufgegeben, da die Serie schneller am Ende der bisher veröffentlichten Geschichte ist als ich lesen kann.
V.a. freue ich mich auf die Sandschlangen in der nächsten Staffel. Wenn die nur halbwegs so lässig und gewitzt auftreten wie ihr Vater in der letzten Staffel, kann das nur unterhaltsam werden.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:10

Benares (Beitrag #830) schrieb:
Bin auch gespannt wie es weitergeht. Meinen Plan, die Bücher zu lesen, habe ich ja mittlerweile aufgegeben, da die Serie schneller am Ende der bisher veröffentlichten Geschichte ist als ich lesen kann.
V.a. freue ich mich auf die Sandschlangen in der nächsten Staffel. Wenn die nur halbwegs so lässig und gewitzt auftreten wie ihr Vater in der letzten Staffel, kann das nur unterhaltsam werden. :D


Aber du wüsstest, wie die Serie tatsächlich enden sollte, wenn du die Bücher liest und dir entgehen auch einige Dinge
Leider muss man auf die letzten beiden Bände noch relativ lange warten... Ich bin jetzt bei Buch 3 angekommen.
Ich bin bereits darauf gespannt, ob man das Leibwechseln (Bran, Arya, Jon, Osha) in die Serie einbauen wird.

Ich bin mit dem parallelen Ansehen noch zufrieden.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 10. Mrz 2015, 12:21 bearbeitet]
Benares
Inventar
#832 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:19
Die Unterschiede zwischen Serie und Büchern zu kennen, wäre zwar interessant, stellt für mich aber keinen ausreichenden Anreiz dar, um mich durch die bisherigen fünf Bände zu arbeiten. Dass die Serie und die Bücher höchstwahrscheinlich unterschiedliche Enden haben werden und die Bücher die restliche Geschichte vermutlich noch wesentlich ausführlicher erzählen werden als die noch ausstehenden beiden Serienstaffeln, ist aber ein Umstand, der mich vielleicht nochmal motivieren könnte.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#833 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:22

Benares (Beitrag #832) schrieb:
Die Unterschiede zwischen Serie und Büchern zu kennen, wäre zwar interessant, stellt für mich aber keinen ausreichenden Anreiz dar, um mich durch die bisherigen fünf Bände zu arbeiten. Dass die Serie und die Bücher höchstwahrscheinlich unterschiedliche Enden haben werden und die Bücher die restliche Geschichte vermutlich noch wesentlich ausführlicher erzählen werden als die noch ausstehenden beiden Serienstaffeln, ist aber ein Umstand, der mich vielleicht nochmal motivieren könnte. ;)


Ansonsten liest du dir die Unterschiede im Internet durch.
Benares
Inventar
#834 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:40
Wenn es nur um die geht, findet man im Netz in der Tat schon mehr als genug. Gerade bei GOT gibt es ja eine teilweise geradezu fanatische Armee von Freaks, die kein Detail unkommentiert lassen.
SAC_Icon
Inventar
#835 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:52

Benares (Beitrag #830) schrieb:

V.a. freue ich mich auf die Sandschlangen in der nächsten Staffel. Wenn die nur halbwegs so lässig und gewitzt auftreten wie ihr Vater in der letzten Staffel, kann das nur unterhaltsam werden. :D


Wenns nach dem Buch geht sind die nicht ohne, haben aber in dem bisherigen Material nur einen kurzen martialischen Auftritt, da kann man aber noch einiges erwarten in den noch ungeschriebenen Büchern sprich in der übernächsten Staffel. Aber abwarten ob sie sich noch halbwegs ans Buch halten, wenn ja müßte die nächste Staqffel recht Aria und Tyrion lastig werden.


[Beitrag von SAC_Icon am 10. Mrz 2015, 15:04 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#836 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:02

SAC_Icon (Beitrag #835) schrieb:

Benares (Beitrag #830) schrieb:

V.a. freue ich mich auf die Sandschlangen in der nächsten Staffel. Wenn die nur halbwegs so lässig und gewitzt auftreten wie ihr Vater in der letzten Staffel, kann das nur unterhaltsam werden. :D

Aber abwartenob sie sich noch halbwegs ans Buch halten, wnen ja müßte die nächste Staqffel recht Aria und Tyrion lastig werden.


sehr schön, ich mag die beiden
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 15. Mrz 2015, 00:06
Schade, dass in GOT Aeron Graufreud anscheinend nicht vorkommt. Ich empfand ihn im Buch als interessanten Nebencharakter.
SAC_Icon
Inventar
#838 erstellt: 15. Mrz 2015, 05:59
Woher willst Du das wissen, ist eh nur ein Nebencharfakter und wirklich nennenswert in Erscheinung tritt er ja erst bei der Wahl des neuen Führers der Eisenmänner. Und das ist alles erst Stoff in der nächsten Staffel. Da bin ich auch gespannt wie sie das Krähenauge umsetzen werden, auch ein schillernder Charakter der neu auftaucht.
Kurzmut
Stammgast
#839 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:46
Eins steht fest, die künftigen Fernsehstaffeln werden noch mehr vom Original abweichen als bisher.
Wenn ich mal den Inhalt der deutschen Bücher 6/7-8 bzw der Englischen 4-5 vor meinem geisteigen Auge passieren lasse, muss man sich da was einfallen lassen um den Otto Normal Zuschauer bei der Stange zu halten. So langatmig und teilweise nichtssagend. Gefühlte 1000 Nebencharacktere und Nebenkriegsschauplätze. Ich bin gespannt


[Beitrag von Kurzmut am 16. Mrz 2015, 18:46 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#840 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:57
Ich beginne bald mit Band 4 und bis jetzt gefällt mir sowohl Buch, als auch die Serie sehr gut.
Anscheinend sollen in Band, 5 wie Kurzmut bereits angesprochen hat, tatsächlich sehr viele Nebencharaktere vorkommen, aber selbst die haben mir bis jetzt immer gefallen. In Band 6 soll laut R.R. Martin das Hauptaugenmerkmal wieder bei den bisherigen Protagonisten liegen. Vermutlich hat er selbst bemerkt, dass sich die Fans nach den alten Figuren sehnen. Ich bin gespannt. Viele Reviews kritisieren deshalb Band 5, aber anscheinend soll er trotzdem interessant sein.

Ich bin jedoch kein Freund von zu vielen Veränderungen.
Bis Staffel 3 hält sich alles in Grenzen (bis auf Robbs Frau etc.) bzw., es hat mich noch nicht sehr gestört.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 16. Mrz 2015, 19:01 bearbeitet]
Kurzmut
Stammgast
#841 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:33
Ja als Fan kann man das sicherlich verkraften. Aber wenn ich mir vorstelle Band 6/7/8 (deutsch) werden so verfilmt, dann grauts mir jetzt schon!
SAC_Icon
Inventar
#842 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:36
Mit Sicherheit nicht die werden das geradliniger von der SToryline halten das ganze straffen und teilweise abwandeln und wie schon in der letzten Staffel manches einfach weglassen oder auch mal 2 Personen zu einer fusionieren die dann auch etwas mehr Bedeutung gewinnt.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#843 erstellt: 17. Mrz 2015, 00:21
Ich habe eine Frage zum Buch. Hat Tyrion einfach seine Meinung geändert oder hat der Autor etwas vertauscht?
Ich tendiere eher dazu, dass Tyrion kurzerhand seinen Plan geändert hat. Im Gespräch mit Kleinfinger möchte er noch Tommen Baratheon zu Doran Martell als Mündel schicken und ihm Gregor Clegane gegen ein Heer ausliefern und Myrcella nach Hohenehr (mit hohen Vergütungen für Kleinfinger, wenn er das bewerkstelligen kann) schicken und sie eventuell mit Robert Arryn zu verheiraten, damit sie auch Unterstützung von den Arryns bekommen. Ein paar Seiten weiter möchte er jedoch Myrcella zu Doran Martell schicken und Cersei macht sich Sorgen, dass dieser ihr etwas antun könnte, da Gregor Clegane dessen Schwester Elia (und somit Rhaegars Frau) getötet hat und er sich an den Lennisters rächen könnte, was Tyrion jedoch bezweifelt. Also, genau das Gegenteil? Der Sinneswandel kam mir nur sehr plötzlich vor.

Ich bin jetzt schon weiter im Buch, aber das empfand ich als merkwürdig und habe nochmals zurückgeblättert um sicher zu gehen.


Bei Deviantart gibt es übrigens sehr hübsche Artworks.
Ein paar meiner Favoriten
Dieses ist irgendwie süß, aber auch traurig. Unbeschwerte Zeit...


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Mrz 2015, 00:30 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#844 erstellt: 17. Mrz 2015, 00:30
Tyrion will rausfinden wer seine Pläne seiner Schwester verrät, deshalb erzählt er Kleinfinger, Varis und Pycell verschiedene Versionen des Plans. Jenachdem welche Version ihm sein Schwester dann zum Vorwurf machen wird, zeigt dann wer der Denuntiant ist.

P.s. Myrcella wird nach Dorne geschickt
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 17. Mrz 2015, 00:31
Ah. So weit bin ich noch nicht. Ich bin jetzt beim dritten, bald vierten (deutschen) Buch.
Gut, ich dachte schon, dass passt nicht. Dann müsste es Pycelle sein. Morgen werde ich voraussichtlich Buch 3 beenden und mit 4 beginnen :). Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich darf mich nicht spoilern.
Staffel 3 habe ich auch nicht gesehen, aber Unterschiede zum Buch durchgelesen, dass ist immer gefährlich.
Ab jetzt lese ich mir besser nichts mehr im Internet durch bzw. erst, wenn das jeweilige Buch beendet habe.

Edit: Aber ich finde die Kapitel mit Tyrion derzeit sehr interessant, wie er in Königsmund aufräumt.
Edit 2: Ja, Pycelle wurde gerade überführt, der Bart abgeschnitten und inhaftiert.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Mrz 2015, 11:08 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#846 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:39
Diese Nacht habe ich Band drei beendet und heute Band vier.
Nun mache ich eine Pause von einer Woche, um ein anderes Buch zu lesen und werde dann mit 5 und 6 bzw. Band 3 im Original fortfahren.

Mit Staffel 2 war ich sehr zufrieden, jedoch gab es einige Veränderungen, die nicht hätten sein müssen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Cressen wurde zu wenig in die Handlung integriert und man hätte die Gelegenheit nutzen können, Sharin Baratheon zu beleuchten.
Aber das wäre nur ein persönlicher Wunsch gewesen, da mir der Prolog im Buch sehr gut gefallen hat. Daher fehlen einige dieser Szenen, von einer ordentlichen Charakterisierung ganz zu schweigen.

Im Buch ist es Cersei, die Robert Baratheons Bastarde töten lässt, in der Serie Joffrey.
Vermutlich, um ihn noch unsympathischer wirken zu lassen. Dass es Janos Slynt war, welcher Barra tötete (wobei es im Buch Mutter und Kind waren) und nicht Allar Deem, welchen Tyrion später über Bord werfen lässt, ist nicht so gravierend.

Missfallen hat mir, dass der Charakter Doreah verfälscht wurde.
Im Buch stirbt sie in der "Roten Wüste" und Daenerys pflegt sie liebevoll bis zum Tod und in der Serie wird ihre Beziehung völlig verfälscht?
Auch Daenerys silbernes Pferd stirbt nicht im Buch (zumindest bis jetzt). Dass Viserys selbst nach seinem Tod noch so unbrauchbar dargestellt wird, müsste auch nicht sein. In der Serie meint Daenerys, sie wüsste nicht, was Drachen fressen, da ihr Bruder keine Ahnung von Drachen hatte und ihr nichts beibrachte, im Buch erinnert sie sich sehr wohl daran, dass Viserys ihr erklärte, sie würden nur gekochtes bzw. gebratenes Fleisch essen. Überhaupt denkt sie in der Serie trotz allen Fehlern, etwas wehmütiger an ihn.

Die vielen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass Sandor Clegane nicht an Joffreys Namenstag kämpft, da er sich ausdrücklich weigert, gegen solche Schwächlinge zu kämpfen, das Weglassen des verlassenen Wildlingsdorf oder ein paar Unterhaltungen mit Davos Seewert und Veränderungen im Arya Abschnitt sind zu verschmerzen. Auch Szenen von Robb und Catelyn wurden verfälscht (sie wollte Robb im Buch nicht verlassen, da sie befürchtet, er könnte einen Fehler begehen, in der Serie möchte sie jedoch unbedingt nach Winterfell, wird jedoch von Robb, wie es auch im Buch war, zu Renly geschickt etc.



Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden :). Was die Nebencharaktere anbelangt, wurde besonders Jaqen schön umgesetzt.
Bis auf die Haare, aber das hätte zu merkwürdig ausgesehen. Nach dem Marathon diese Nacht und heute bin ich übersättigt.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Mrz 2015, 21:47 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#847 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:18
Nun, da ja Martin die Verfilmung begleitet / beraten hat, sollte auch die Verfilmung "in seinem Sinn" sein.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#848 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:34
Da ich mich in der letzten Zeit mit den diversen Übersetzungen beschäftigt habe (wobei ich selbst mit den neuen Namensgebungen angefangen habe), musste ich bei den Covers der alten Ausgaben lachen. Hat etwas von Conan, der Barbar oder He-Man.
1
2
Benares
Inventar
#849 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:57
Ist das nicht He-Man auf dem Cover des zweiten Buchs?
SFI
Moderator
#850 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:21
Igelfrau
Inventar
#851 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:57
Schön wenn man mal die Klamotten wechseln darf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
House of the Dragon (HBO) GoT Prequel
SFI am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
The Long Night (HBO) GoT Prequel
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  14 Beiträge
A night of (HBO)
spendormania-again am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Westworld (HBO)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  91 Beiträge
Watchmen (HBO)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  7 Beiträge
HBO Max
densa am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  15 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Perry Mason (HBO)
SFI am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
GoT Spin-Off: "Targaryen" (HBO)
SFI am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen