Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Der NETFLIX-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
seifenchef
Inventar
#652 erstellt: 17. Mrz 2022, 15:31

VF-2_John_Banks (Beitrag #499) schrieb:
Ein paar Sachen gibt es noch die mit hoher Bitrate laufen. Das wird sich aber auch noch ändern. :D


Was ist jetzt hohe/ niedrige Bitrate?

Extinction läuft doch mit 15 Mbit/s?

... und hat mit 4K einfach mal gar nichts zu tun ....


gruß seifenchef
websconan
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 12. Apr 2022, 09:24
Netflix ist nun erwacht und hat seiner Apple TV App (letztes Update: August 2021) ein neues Update spendiert (11.04.2022).

Es wurde der Player durch den tvOS 15 Player ausgetauscht. Sonst gibts keine Anpassungen. Der „Neu“ Tab lädt weiterhin nur die Startseite und die UI bleibt weiterhin im Jahr 2018 stecken…
Otis_Sloan
Inventar
#654 erstellt: 16. Apr 2022, 01:35
Zack Snyder’s Justice League (2021) - Netflix

Habe mir gerade den "Snyder Cut" angesehen, welcher 4h und 2min lang ist,
und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat.

Der Regisseur hat sich viel Zeit genommen auf die Charaktere einzugehen.
Die Musik hat bei mir auch einen deutlich positiveren Eindruck hinterlassen, als bei den meisten anderen
Comic Verfilmungen.

Die Darsteller (von welchen sich auch einige dafür ausgesprochen hatten, den Snyder Cut zu realisieren)
fand ich auch ziemlich überzeugend, wobei Ben Affleck hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Ich bin eigentlich kein Fan von dermaßen langen Filmen, aber dieser hier war´s wert.

Ach ja: Snyder hatte den Film ursprünglich fürs IMAX-Kino gedreht. Um kein Bildmaterial zu verschwenden,
liegt er in 4:3 vor.

Gesamtbewertung 7/10


[Beitrag von Otis_Sloan am 16. Apr 2022, 01:38 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#655 erstellt: 23. Apr 2022, 17:21
ist es hier richtig ?
Ich sehe grad "Choose or die)

zuerst wollte ich ihn über die app meines Magenta TV Sticks sehen
= gutes Bild HDR in 50hz, aber schwacher Ton

deshalb habe ich auf die app meines UHD Players Pana UB-424 gewechselt
= wesentlich besserer satter Ton, Bild gut in 60hz
ABER mir wird kein HDR angeboten >> "geht" HDR nur mit 50hz ??

Kette :
Magenta Stick am Pana-TV HDMI1 > über ARC zum Denon X4500H
Pana Player direkt am Denon X4500H > HDMI zum Pana TV HDMI2

Happy Weekend
Jogitronic
Inventar
#656 erstellt: 23. Apr 2022, 18:17
Die Frage solltest du auch mal im 424 Thread stellen, denn evtl. unterstützt dessen App das nicht
Rico_Seifert
Inventar
#657 erstellt: 23. Apr 2022, 18:49
Choose or Die läuft bei Netflix in 1080p Dolby Vision. Der Film ist mal genauso Schwach wie das Bild
Jogitronic
Inventar
#658 erstellt: 23. Apr 2022, 18:59
Dolby Vision wird vom 424 nicht unterstützt, da ist also schon mal das erste Problem. Es könnte sein, dass der dann nicht "nur" den HDR Stream anzeigt, sondern leider auf SDR reduziert.

Die Frage sollte besser im 424 Thread geklärt werden, denn das ist ein technisches Problem.
Horst3
Inventar
#659 erstellt: 23. Apr 2022, 19:20
Dolby Vision habe ich eh in keinem meiner Geräte .
Dann liegt es wohl an der App im Player , ich prüf das mal weiter
Danke zunächst
RedWest
Stammgast
#660 erstellt: 28. Mai 2022, 12:40
Was ist mit Netflix los ?
Trotz Standart Abo laufen die Serien jetzt in 4K und DolbyVision.
Am Anfang kommt ein Hinweis eingeblendet: Der Titel wurde auf 4K HDR erhöht.
Find ich jetzt nicht so gut, hab nicht ohne Grund das Standard Abo..
Jogitronic
Inventar
#661 erstellt: 28. Mai 2022, 12:42
Denn schick Netlix den Hinweis "Ich bekomme zu viel Leistung für mein Geld"
cyberpunky
Inventar
#662 erstellt: 28. Mai 2022, 12:48
Hört sich für mich so an als ob dieses Standard Abo in Zukunft einfach gecancelt wird und nur noch das teuere erhältlich sein wird.
Hab gestern mein Abo für Stranger Things reaktiviert, hätte ich das gewusst, hätte ich ja Standard nehmen können.


[Beitrag von cyberpunky am 28. Mai 2022, 12:49 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#663 erstellt: 28. Mai 2022, 12:51
Mir wurde aber gestern nur der Standart Betrag abgebucht.
Wenn dieser Hinweis nicht wäre würde ich ja auf einen Fehler tippen...
Jogitronic
Inventar
#664 erstellt: 28. Mai 2022, 12:55
Moment mal, bislang gibt es gerade einen (!) Abonnenten mit dem "Problem" - oder?

Also einfach mal ein paar Tage abwarten, es ist naheliegender dass das eine technische Störung oder ein Schnupperangebot ist

... und wenn man denn der Einzige mit dem Problem ist - Einfach mal die Schnauze halten
Otis_Sloan
Inventar
#665 erstellt: 28. Mai 2022, 13:55
Ich denke auch, dass die dich anfixen wollen.
Wenn man erst mal die bessere Qualität gewohnt ist, ist man wechselwilliger.
Horst3
Inventar
#666 erstellt: 28. Mai 2022, 17:21

Jogitronic (Beitrag #664) schrieb:
Moment mal, bislang gibt es gerade einen (!) Abonnenten mit dem "Problem" - oder?

- Einfach mal die Schnauze halten ;)

Wortwahl ;-)
Jogitronic
Inventar
#667 erstellt: 28. Mai 2022, 17:24
Eine Frage des Humors
Horst3
Inventar
#668 erstellt: 28. Mai 2022, 17:37

Jogitronic (Beitrag #667) schrieb:
Eine Frage des Humors ;)

stimmt wohl , frei nach Mario Barth
Jogitronic
Inventar
#669 erstellt: 28. Mai 2022, 17:38
dinandus
Inventar
#670 erstellt: 28. Mai 2022, 20:23

RedWest (Beitrag #660) schrieb:
Was ist mit Netflix los ?
Trotz Standart Abo laufen die Serien jetzt in 4K und DolbyVision.
Am Anfang kommt ein Hinweis eingeblendet: Der Titel wurde auf 4K HDR erhöht.
Find ich jetzt nicht so gut, hab nicht ohne Grund das Standard Abo..


Die konten dass besser so lassen, vieleicht wegen die komende abo aanpassungen?

Werde mir daruber freuhen, kan in meinem nicht geteilten viehl zu teueren abo wegen DV DA richtig endlich fur normaler preis umzetzen.

Mahl sehen wie es sich andert. Damit komt dan dem NF preis dan auch etwa wie HBOMAX, Disney+ kosten...
cyberpunky
Inventar
#671 erstellt: 29. Mai 2022, 18:22
Zur Abwechslung kann ich Netflix auch mal wieder loben, Bild und Ton von Stranger Things ist auch bei S4 wieder genial, zudem die Serie an sich für mich eine der besten überhaupt.
michi26
Stammgast
#672 erstellt: 05. Jun 2022, 19:12
Hab mich vorhin auch mal etwas schlau gemacht bezüglich den Abos aber für 4K/HDR 18 Euro im Monat zu verlangen finde ich schon etwas teuer...
Jogitronic
Inventar
#673 erstellt: 05. Jun 2022, 20:59
Tipp > Dann gönnst du dir halt mal einen (!) Monat und kündigst gleich wieder.

So mache ich es immer, wenn Netflix tatsächlich mal wieder sehenswerte Inhalte hat ...
derdater79
Inventar
#674 erstellt: 05. Jun 2022, 22:38
Hi,vielleicht mal Kate anschauen.Ist die Schwester von John Wick
Gruß D
VF-2_John_Banks
Inventar
#675 erstellt: 05. Jun 2022, 22:48

derdater79 (Beitrag #674) schrieb:
Hi,vielleicht mal Kate anschauen.Ist die Schwester von John Wick
Gruß D


John Wick ist ein Einzelkind.
ragingbull
Neuling
#676 erstellt: 08. Jun 2022, 14:01
Was haltet ihr von Willkommen auf Eden? Finde die deutsche Synchronisation ziemlich schlecht aber aus der Story könnte was gehn....
derdater79
Inventar
#677 erstellt: 13. Jun 2022, 13:58
Hi Interceptor mal zum schauen, höffentlich nimmt Putin ihn nicht zum ausprobieren.
Gruß D
humax-hasser
Stammgast
#678 erstellt: 21. Jun 2022, 13:40
Hab mit die MiniSerie "Zwei Sommer" gegeben.
Noch nie sowas schlechtes und dilettantisches gesehen. Kameraführung fast nur freehand verwackelt und dazu noch eine langweilige und unrealistische Story mit abruptem Ende.
Warum diese Serie ab 18+ eingestuft war, entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit.
humax-hasser
Stammgast
#679 erstellt: 21. Jun 2022, 13:45
Ab diesem Sonntag soll es eine neue Staffel von "The Blacklist" geben.
Bin gespannt ob wir wieder mit 1080p verarscht werden, obwohl bei der Vorschau 4K angegeben ist/wird.
humax-hasser
Stammgast
#680 erstellt: 26. Jun 2022, 09:35
Seit heute gibt es die 9. Staffel von "The Blacklist". Leider aber nur in 1080p trotz Angabe von 4K in der Übersichtsseite.
War_Lord
Inventar
#681 erstellt: 26. Jun 2022, 13:47
Ich habe gerade gelesen das es noch eine Staffel 5 von Stranger Things geben soll. Wurde nicht gesagt das bei Staffel 4 Schluss ist?


[Beitrag von War_Lord am 26. Jun 2022, 13:48 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#682 erstellt: 26. Jun 2022, 14:06
Ich hab gestern mit der 3. Staffel The Umbrella Academie angefangen.
Bin gespannt, wie´s weiter geht.
g-dopt
Stammgast
#683 erstellt: 12. Jul 2022, 19:11
Hallo,
ich fand die längste Nacht sehr gut.
mfg
Adelin
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 13. Jul 2022, 23:10
Ich hoffe es kommt noch eine Fortsetzung.
Nemesis200SX
Inventar
#685 erstellt: 10. Aug 2022, 19:59
habe eben versucht den Film "Carter" zu schauen, mit der Betonung auf versucht. Nach ca. 15min habe ich aus gemacht.

Erstens hat der Film trotz deutscher Synchro nicht abschaltbare Untertitel, zweitens hat das Bild ein ganz böses Ruckeln (nicht der normale 24p Judder sondern viel grober) und drittens ist der Film in einem One Take Stil gedreht allerdings mit einer unglaublich unruhigen, wackeligen und sich permanent drehenden Kamera, dass man als Zuseher binnen kürzester Zeit irre wird. Schade, denn die erste große Prügelei sieht grundsätzlich gut choreographiert aus, aber so halte ich den Film nicht aus.
Otis_Sloan
Inventar
#686 erstellt: 17. Aug 2022, 23:14
Carter (Netflix)

2 Stunden Action
5 Minuten Handlung

Die Bildführung ist wirklich katastrophal. Es wirkt wie Matrix für arme.
Durch das ständige rotteln und drehen kann einem schwindlig werden.
Kampfszenen sind eigentlich sehr gut, aber das reißt´s auch nicht mehr raus.

Sonst gibt es nicht so viel zu sagen.
Darsteller mäßig, Ton ganz ok, Drehbuch hatte vermutlich 2 Seiten.

Ich hatte übrigens keine Untertitel im Bild

Gesamtbewertung 2/10


[Beitrag von Otis_Sloan am 17. Aug 2022, 23:14 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#687 erstellt: 17. Aug 2022, 23:22
stimmt, das mit den Untertiteln wurde gefixt
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#688 erstellt: 28. Aug 2022, 06:45
cast1
Inventar
#689 erstellt: 05. Sep 2022, 13:29

Rossi_46 (Beitrag #688) schrieb:
https://www.areadvd....s-werbe-abo-bekannt/


Der werbefinanziert Tarif soll schon im November starten.
derdater79
Inventar
#690 erstellt: 26. Sep 2022, 11:25
Hi,mal Lou anschauen.Aber guter Schwarzwert von nöten.
Gruß D
Horst3
Inventar
#691 erstellt: 02. Okt 2022, 12:17
Guck grade 13 hours ( grösstes Abo)
meine Infotaste ( Magenta 4k Stick) sagt mir nur 1,85 mbit/s und 1080>> normal ?
cyberpunky
Inventar
#692 erstellt: 02. Okt 2022, 12:25
4K und DV sind fast nur bei den Netflix Eigenproduktionen vorhanden, eingekaufte Filme von anderen Studios meist nur in HD.
Fuchs#14
Inventar
#693 erstellt: 02. Okt 2022, 12:26
Wenn die Serie nur in 1080p vorliegt ist das normal, ja
n5pdimi
Inventar
#694 erstellt: 02. Okt 2022, 12:41
Vor allem steht das ja bei der Titelübersicht da, in welcher Auflösung, DV, HDR etc. der Inhalt vorliegt... Da muss dann schon 4K bzw. UHD stehen.
Horst3
Inventar
#695 erstellt: 02. Okt 2022, 13:24
Danke ,für die Antworten
mich haben eigentlich nur die schwache Rate von 1,85 irretiert
Full-HD und 4K Inhalte / Unterschiede sind mir klar , hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt
Chris3636
Inventar
#696 erstellt: 02. Okt 2022, 13:29

Horst3 (Beitrag #691) schrieb:
Guck grade 13 hours ( grösstes Abo)
meine Infotaste ( Magenta 4k Stick) sagt mir nur 1,85 mbit/s und 1080>> normal ?


die haben die bitrate wieder gedrosselt. In anderen Läner erfolgt volle Bitrate.

Tja wir deutschen haben es nicht so mit Bildqualität. Siehe öffentliches fernsehen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#697 erstellt: 02. Okt 2022, 13:52
Wahrscheinlich hat unsere tolle Regierung wieder inoffiziell die Streaminganbieter zum Sparen aufgefordert, um die Industrie und den Planeten zu retten.
n5pdimi
Inventar
#698 erstellt: 02. Okt 2022, 14:45
Gut, dass Netflix grade bei zugekauftem Material keine 4K heimkinotaugliche Referenz Qualität liefert ist ja nun auch keine neue Erkenntnis mehr. 95% aller Nutzer wirds egal sein bzw. sie sehen eh keinen Unterschied wenn sie es auf dem Tablet schauen.
Und man sollte sich nicht unbedingt an den Bitraten hochziehen, die Komprimierung bei Netflix ist schon ziemlich effektiv, liefert also ein erstaunlich gutes Ergebnis. Andere Streaminganbieter machen das aber (zum Teil) besser.


[Beitrag von n5pdimi am 02. Okt 2022, 14:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#699 erstellt: 02. Okt 2022, 15:16
Naja. Als Netflix mit der neuen "tollen" Kodierung begann, fiel eigentlich allen weltweit sofort die miese Qualität auf. Gab nicht ohne Grund haufenweise Beschwerden! Der Kodec kann noch so gut sein, irgendwann ist halt Feierabend und man sieht es. Wenn du von 15 Mbit auf 3 runter gehst, ist das halt schon mehr als grenzwertig.
Horst3
Inventar
#700 erstellt: 02. Okt 2022, 16:18
Das höchste was ich dieses WE bekommen habe sind grad jetzt 15,9 bei bei 2160 und 5.1
mehr geht wohl nicht
War_Lord
Inventar
#701 erstellt: 02. Okt 2022, 19:03
Viel mehr hatte ich auch noch nie bei Netflix.
VF-2_John_Banks
Inventar
#702 erstellt: 02. Okt 2022, 19:21
Das ist auch das Maximum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Da blick ich nicht mehr durch
d-fens13 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
The Shield?
AndrejTippner am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Defenders (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  9 Beiträge
The Witcher (Netflix)
SFI am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  58 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Leftovers
Muppi am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290