Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Der NETFLIX-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#452 erstellt: 02. Aug 2020, 11:04
Gestern Abend habe ich mit meiner Familie Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga geschaut. Aufgrund des Trailers habe ich schon eine kurzweilige Komödie erwartet. Aber ich muss sagen, dass das einer der warmherzigsten, schönsten Musikfilme war, den ich gesehen habe. Die Songs für den Contest selbst passen voll in das ESC-Klischee (ich bin kein großer ESC Fan) und nehmen sich erfrischend wenig ernst. Zum Abschluss kommt dann noch ein unerwarteter Hammersong, der mich zu Tränen gerührt hat -- und das ist wirklich nicht meine Art: Húsavík.
Wenn ich richtig lese, haben die Darsteller die Songs wirklich vor dem ESC-Publikum live performt, weil man so ein Set nicht einfach nachstellen konnte/wollte. Respekt!
Zaianagl
Inventar
#453 erstellt: 02. Aug 2020, 11:23
Bereits auf der Watchlist. Danke für den Input.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 02. Aug 2020, 16:23
Mein Film des Jahres bislang. Ich bin aber auch ein großer Will Ferrell Fan; wobei ich sagen muss, dass der Film erstaunlich viel Tiefgang hat und sich somit auch für Leute lohnen mag, die sonst mit dem Humor nix anfangen können.

Will Ferrell hat die Songs selbst gesungen, nur Rachel McAdams nicht. Das war eine schwedische Sängerin (My Marianne).
n5pdimi
Inventar
#455 erstellt: 03. Aug 2020, 09:52
Kann mich dem von Buschel gesagten nur 1:1 anschließen: für mich eine der sehenswertesten Netflix Produktionen seit langem bzw. ever.
Otis_Sloan
Inventar
#456 erstellt: 03. Aug 2020, 16:08
Ja. Mir kamen bei Husavik auch die Tränen.
Ich hab mir im Anschluss gedacht, dass sowohl dieser Song, als auch Double Trouble echte
Chancen beim ESC gehabt hätten.


[Beitrag von Otis_Sloan am 03. Aug 2020, 16:09 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#457 erstellt: 03. Aug 2020, 16:42
Ach du scheiße. Dann muss ich den alleine schauen, sonst werd ich wieder von meinen Weibern ausgelacht...
2Fast4You
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 04. Aug 2020, 18:06
Vermutlich wurde die Frage schon gestellt und beantwortet, aber ich habe noch nirgends eine passende Antwort gefunden:

Wird man (in Zukunft) netflix Filme als Software kaufen können, sprich als Bluray oder 4K Scheibe?

Oder als solche leihen, in den Staaten gab oder gibt es die Option.
Nemesis200SX
Inventar
#459 erstellt: 07. Aug 2020, 00:20
Gestern "The Old Guard" geschaut. Der Film hat genau so eine dumpfe Synchro wie "6 Underground". Musik und Effekte klingen top, aber sobald gesprochen wird klingt das wie durch ein Tuch gesprochen. Man hört praktisch keine S-Laute.
meistro.b
Inventar
#460 erstellt: 07. Aug 2020, 10:08
Hab ich auch schon geschrieben, Stimmen sind sehr dumpf als wenn
man Wasser in den Ohren hat
2Fast4You
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 07. Aug 2020, 19:49
Über welche Hardware "hört" ihr?

Benutze Amazon FireTV Stick und AV Receiver, kann nicht klagen, Bild und Ton meist Top.
Für das DDPlus Ton Format ist das echt gut.

Bei mancher Software gibts nicht so gute Qualität. B wie T
Nemesis200SX
Inventar
#462 erstellt: 07. Aug 2020, 20:28
Dolby Digital Plus über AV Receiver
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 07. Aug 2020, 20:41
Das ist der Sennheiser Kinovorhang.
meistro.b
Inventar
#464 erstellt: 07. Aug 2020, 23:14
Es geht ja nur um diesen einen Film wo die Stimmen so extrem dumpf sind.
Das hat nichts damit zu tun über welches System man hört.
Bei mir ist es das ATV 4k , AVR , TV. Ls Setup 5.2.4 meist mit der Auro-Matic.
Otis_Sloan
Inventar
#465 erstellt: 08. Aug 2020, 00:46
Six Underground hab ich heute auch gesehen.
Der Subwoofer hatte ordentlich was zu tun
War_Lord
Inventar
#466 erstellt: 16. Aug 2020, 22:35
Hat Netflix irgendwas an der Bildwiederholrate bei einigen Filmen geändert. In letzter Zeit hatte ich bei einigen Filmen das Problem das ich die Zwischenbildberechnung teilweise ausschalten musste da das Bild mit Zwischenbildberechnung zu stark geglättet wurde. Ich habe die Judder Minderung bei meinem Samsung TV auf 4 stehen. Ich finde das dadurch das Bild leicht geglättet wird aber der Kinolook bestehen bleibt. Ich hatte die ganze Zeit damit keine Probleme. Seit kurzem sah das aber bei einigen Filmen so aus als wenn die Zwischenbildberechnung auf Maximum steht, es gab dann einen richtigen Soap Effekt zudem gab es dann auch einige kurze Hänger im Film.
Wenn ich dann bei diesen Filmen die Judder Minderung auf 0 stelle sieht es wieder so aus wie bei anderen Filmen auf Stufe 4.


[Beitrag von War_Lord am 16. Aug 2020, 22:37 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#467 erstellt: 16. Aug 2020, 23:04
Diesen Effekt habe ich wenn 1080i Material zugespielt wird. Wüsste aber nicht dass NF sowas sendet. Bei welchen Filmen hattest du das denn?
War_Lord
Inventar
#468 erstellt: 16. Aug 2020, 23:30
Das erst mal war es als wir Mädchen Mädchen gesehen hatten. Da war es bei beiden Teilen. Bei Fack Ju Göhte und ich glaub noch bei einer US Komödie da fällt mir aber im Moment nicht mehr der Name ein. Ich meine auch bei 7 Psychos war es so, bin mir da aber nicht mehr so sicher.


[Beitrag von War_Lord am 17. Aug 2020, 19:18 bearbeitet]
cast1
Inventar
#469 erstellt: 17. Aug 2020, 15:39
Netflix streicht den Probemonat in Deutschland und erhöht die Preise in Österreich.

https://stadt-bremer...-probezeitraum-mehr/

https://www.4kfilme....rifft-es-als-erstes/


Bin mal gespannt ob die Preise dann auch in Deutschland erhöht werden, 18 Euro empfinde ich schon recht viel fürs UHD Abo, bei Prime ist das ja schon im regulären Abo für 6-8 Euro enthalten.


[Beitrag von cast1 am 17. Aug 2020, 15:41 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#470 erstellt: 22. Aug 2020, 14:59
Habe gestern die letzte Folge der 7. Staffel von The Blacklist gesehen.
Aufgrund von Corona haben sie die fehlenden Szenen mit Zeichentrick ergänzt.

Da sieht man mal, was gute Schauspieler wert sind. Bei den Zeichentrick Sequnzen
gingen die Emotionen total unter.
Dr._XTC
Gesperrt
#471 erstellt: 07. Okt 2020, 19:53
Teenage Bounty Hunters nach einer Season gecancelt.
https://www.serienju...ix-serie-103771.html
GLOW nach drei Seasons gecancelt.
https://www.radiotim...ix-season-four-axed/
Frank714
Inventar
#472 erstellt: 09. Nov 2020, 17:24
Wie ich soeben zur Kenntnis nehme, hat Netflix nunmehr auch die dt. SciFi Kultserie Raumpatrouille im Angebot.

Da mir aber keine wie auch immer geartete Neuabtastung / Restauration der Serie bekannt ist, wird das wohl das DVD-Bildniveau der bisherigen VÖ sein?
Nemesis200SX
Inventar
#473 erstellt: 09. Nov 2020, 17:32
richtig, eher noch VHS Niveau mit diesen typischen horizontalen Streifen im Bild und 4:3 Format
LenaHifive5
Neuling
#474 erstellt: 02. Dez 2020, 15:57

Otis_Sloan (Beitrag #470) schrieb:
Habe gestern die letzte Folge der 7. Staffel von The Blacklist gesehen.
Aufgrund von Corona haben sie die fehlenden Szenen mit Zeichentrick ergänzt.

Da sieht man mal, was gute Schauspieler wert sind. Bei den Zeichentrick Sequnzen
gingen die Emotionen total unter.


Genau dasselbe dachte ich mir auch. Ich liebe diese Serie, aber das war einfach irgendwie seltsam..
LenaHifive5
Neuling
#475 erstellt: 02. Dez 2020, 16:00
Hey Leute,

Habt ihr irgendwelche Weihnachtsfilme zu empfehlen? Würde gerne mal wieder nen richtig tollen schauen, aber bin bislang auf Netflix noch nicht fündig geworden...
ehrtmann
Inventar
#476 erstellt: 02. Dez 2020, 16:01
Friedhof der Kuscheltiere
Nemesis200SX
Inventar
#477 erstellt: 02. Dez 2020, 16:11
Der erste Teil von Christmas Chronicles letztes Jahr war ganz nett. Da gibt es heuer Teil 2. Noch nicht gesehen aber wird noch nachgeholt.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 02. Dez 2020, 17:44
Die Hard, Christmas Vacation, Home Alone 1&2, Scrooged, Jingle All The Way und Miracle on 34th Street.
polonius_HSK
Stammgast
#479 erstellt: 03. Dez 2020, 11:55

Nemesis200SX (Beitrag #477) schrieb:
Der erste Teil von Christmas Chronicles letztes Jahr war ganz nett. Da gibt es heuer Teil 2. Noch nicht gesehen aber wird noch nachgeholt.


Den 2. Teil hab ich Sonntag mit den Kindern gesehen. Spart es euch! Der ist, selbst für einen Kinder-Weihnachtsfilm, ganz finster. Selbst die Kids haben kaum durchgehalten.
Der 1. Teil war dafür ziemlich gut.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 14. Jan 2021, 18:41
Netflix erhöht die Preise...
https://www.areadvd....eise-in-deutschland/
knX
Inventar
#481 erstellt: 14. Jan 2021, 21:17
joa, war ja klar.

Die probieren ihre roten Zahlen langsam in den Griff zu kriegen.
Letztes Jahr kam ihnen die Coronadrosselung sicher ganz recht und haben nen haufen Geld durch weniger Traffic eingespart. Weitergabe an den Kunden gab es ja nicht.

Jetzt nochmal beim teuersten Tarif 2 Euro drauf, das ist bei den ganzen Abos nen gutes monatliches Taschengeld.

So langsam sind wir halt in einer Region wo es mit mehreren Abos anfängt weh zu tun. Content ist natürlich wie immer Geschmacksache, bei uns zu Hause liegt da allerdings Netflix von allen Anbietern vorne.
Allerdings werde ich mal das Abo Testweise auf Standard umstellen und schauen ob ich damit leben kann.
polonius_HSK
Stammgast
#482 erstellt: 15. Jan 2021, 09:55

knX (Beitrag #481) schrieb:

So langsam sind wir halt in einer Region wo es mit mehreren Abos anfängt weh zu tun. Content ist natürlich wie immer Geschmacksache, bei uns zu Hause liegt da allerdings Netflix von allen Anbietern vorne.
Allerdings werde ich mal das Abo Testweise auf Standard umstellen und schauen ob ich damit leben kann.


Das Problem ist bei uns die Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen. Der Basis-Tarif würd vermutlich auch reichen (Sitzabstand zum TV ist so groß, das ich zumindest zwischen HD und UHD keinen Unterschied sehe), allerdings steigen mir dann die Kids aufs Dach, wenn nur noch jeweils ein Stream möglich ist.

Ich stand kurz davor, Disney zu kündigen, aber das haben wir in letzter Zeit doch wieder vermehrt genutzt. Was aktuell relativ über ist, ist Prime, aber das gibt es halt zur (vermeintlich) kostenfreien Lieferung dazu.
Also bleibt es, wie es ist.
premutos666
Inventar
#483 erstellt: 15. Jan 2021, 10:18
Also von UHD auf Basis (SD) wäre ja ´ne Katatrophe ;). Ich denke knX meint Standard, also HD, 2 Geräte gleichzeitig. Ist aber natürlich richtig, wenn man 2 Kinder im Netflix-fähigen Alter hat und selbst noch was schauen will kommt man damit kaum hin.
Fuchs#14
Inventar
#484 erstellt: 15. Jan 2021, 19:43
Ja dann müssen die beiden eben je 1 Euro vom Taschengeld hinzutun, wer was sehen will muss eben auch dafür bezahlen
Atom11
Stammgast
#485 erstellt: 06. Feb 2021, 15:43
Mist, die neue Serie Unsichtbare Stadt gibts bisher nicht in Deutsch.
knX
Inventar
#486 erstellt: 06. Feb 2021, 20:11
Space Sweepers scheint beim durchzappen auch "gewöhungsbedürftig" was die Synchro angeht. Mir ist schon klar was damit bezweckt werden soll, aber weiß echt nicht ob das was für mich ist. Ich hasse Untertitel. Werde den mir mal in einer ruhigen Minute zur Gemüte führen, für ein abschließendes Urteil.
Rico_Seifert
Inventar
#487 erstellt: 06. Feb 2021, 20:55

knX (Beitrag #486) schrieb:
Space Sweepers scheint beim durchzappen auch "gewöhungsbedürftig" was die Synchro angeht. Mir ist schon klar was damit bezweckt werden soll, aber weiß echt nicht ob das was für mich ist. Ich hasse Untertitel. Werde den mir mal in einer ruhigen Minute zur Gemüte führen, für ein abschließendes Urteil.

Nur Hauptdarsteller wurden Synchronisiert , Nebendarsteller alle in englisch mit dt.Untertitel. Stimmen aus dem off sind in Englisch und ganz selten auch mal Deutsch.
Sehr gewöhnungsbedürftig wenn Hauptdarsteller in englisch angesprochen in deutsch antwortet. In einer kurzen Einstellung wird Französisch gesprochen.

@knX was sollte damit bezweckt werden?
knX
Inventar
#488 erstellt: 06. Feb 2021, 21:09
ich denke es soll eine Immersion geschafft werden. Man trifft sich im Weltall, multikulturell, es gibt zwar eine "Weltsprache" aber die kann nicht jeder bzw untereinander wird eine andere Sprache zum Teil gesprochen, was immer die entsprechende Heimatssprache ist.
Wenn Englisch gesprochen wird, ist es auch öfters Brüchig oder mit Dialekt im Film, so meine erste kurze Sichtung aufjedenfall.
Wie im "echten Leben am Flughafen zum Beispiel", da findet man auch zum Teil zig verschiedene Sprachen, mit einem Fremden muss man unter umständen aber Englisch sprechen oder gar in seiner Landsprache wenn man sie kann.

Ich denke halt das soll damit suggeriert werden.Ich persönlich finde die Umsetzung auf den ersten Blick auch etwas befremdlich.
Rico_Seifert
Inventar
#489 erstellt: 06. Feb 2021, 21:44
@knX
Die englische Tonspur läuft in englisch, alle Darsteller sprechen englisch, ohne Untertitel, Immersion und Weltsprache.


[Beitrag von Rico_Seifert am 06. Feb 2021, 22:29 bearbeitet]
knX
Inventar
#490 erstellt: 06. Feb 2021, 22:16
keine Ahnung, habe gerade nochmal reingezappt, bin relativ schnell auf Spanisch bei der englischen Syncro zum Beispiel gestoßen.
Auch auf andere Sprachen die ich nicht spreche und teilweise nicht zuordnen kann.


Edit:

Bin mal deinem Beispiel gefolgt und habe das relevante fett markiert ^^


[Beitrag von knX am 06. Feb 2021, 22:19 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#491 erstellt: 06. Feb 2021, 22:28
In der englischen Tonspur wird auch Deutsch gesprochen.
Gleich am Anfang gibts eine Szene (Der Scheiß Übersetzer funktioniert mal wieder nicht)
Ist tatsächlich so gewollt.
knX
Inventar
#492 erstellt: 06. Feb 2021, 22:34
joa, sag ich doch ^^

Aber mir persönlich sind das zu viele Untertitel. Ich schaue halt in der Regel keine Filme mit Untertitel. Das lenkt mich immer ein wenig vom Film an sich ab.
Englisch spreche und verstehe ich, dank 17 Jahre Auslandsaufenthalt, so flüssig da brauch ich keinen. In der Regel bevorzuge ich aber dennoch die deutsche Syncro.

Da gabs doch damals noch den anderen asiatischen Science Fiction Film auf Netflix, der war leider auch nicht auf Deutsch synchronisiert.
Müssen sie langsam mal für ihr Geld was nachholen ^^


[Beitrag von knX am 06. Feb 2021, 22:36 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#493 erstellt: 06. Feb 2021, 23:04

knX (Beitrag #492) schrieb:


Da gabs doch damals noch den anderen asiatischen Science Fiction Film auf Netflix, der war leider auch nicht auf Deutsch synchronisiert.
Müssen sie langsam mal für ihr Geld was nachholen ^^

Die wandernde Erde (hat keine deutsche Synchro)
dafür jedoch 5.1 Mandarin
Adelin
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 07. Feb 2021, 13:43

knX (Beitrag #486) schrieb:
Ich hasse Untertitel.


Ich schaue alle Filme (fast) immer im Originalton an. Und ja klar, mit Untertitel. ... so viele Fremdsprachen kann ich nicht

Und jetzt zur Space sweepers.
Die original Version ist es hauptsächlich Koreanisch und hat eine super Atmos Umgebung.
Es tauchen aber noch anderen Sprachen auf. Ich habe mindestens 7 gezählt
Jeder spricht auf die original Spur seine eigene Sprache und die In-Ear Übersetzer machen den Rest.
knX
Inventar
#495 erstellt: 07. Feb 2021, 13:50

Rico_Seifert (Beitrag #493) schrieb:

dafür jedoch 5.1 Mandarin ;)


Stimmt, den habe ich noch nicht geschaut. Mein Mandarin ist leider sehr schlecht bis nicht vorhanden, da müsste ich meinen Vater als Dolmetscher neben mir haben, der kann das ^^


Ich schaue alle Filme (fast) immer im Originalton an. Und ja klar, mit Untertitel. ... so viele Fremdsprachen kann ich nicht


Jeder Jeck ist anders ^^
Nemesis200SX
Inventar
#496 erstellt: 01. Mrz 2021, 00:43
keine Ahnung obs schon länger so ist aber mir ist es gerade erst aufgefallen

Netflix macht nun auch bei HDR Inhalten Angaben dazu ob es 4K HDR ist oder einfach nur HDR (was dann Full HD HDR entspricht). Früher war ja alles einheitlich nur als HDR gekennzeichnet, egal in welcher Auflösung der Content vorlag.
VF-2_John_Banks
Inventar
#497 erstellt: 01. Mrz 2021, 09:04
Ich glaube das ist schon seit einer Weile so. Obwohl HDR bei den mittlerweile oft katastrophalen Bitraten auch nicht mehr viel rausreißt.
Rico_Seifert
Inventar
#498 erstellt: 01. Mrz 2021, 09:42

VF-2_John_Banks (Beitrag #497) schrieb:
Ich glaube das ist schon seit einer Weile so. Obwohl HDR bei den mittlerweile oft katastrophalen Bitraten auch nicht mehr viel rausreißt. :.

Gerade I Care a Lot gesehen ( sehr empfehlenswert ) mit knackiger Katenschärfe und Bewegungsstabilität und klasse DV Bild welches sich nicht hinter Disney/ Apple verstecken muss. Warum nicht immer so.
Neues aus der Welt (4K-SDR) läuft bei mir laut Anzeige mit 17,04 Mbit/s durchschnittlicher Bitrate.


[Beitrag von Rico_Seifert am 01. Mrz 2021, 09:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#499 erstellt: 01. Mrz 2021, 09:57
Ein paar Sachen gibt es noch die mit hoher Bitrate laufen. Das wird sich aber auch noch ändern.
Fuchs#14
Inventar
#500 erstellt: 01. Mrz 2021, 11:12
Sie weiß von dir

Top DV 4k Bild und Ton bei 15,25 M/bit
Dirk_F.
Stammgast
#501 erstellt: 01. Mrz 2021, 11:18
Weiß wer, wann die 2. Staffel von Space Force erscheint?
Bin gespannt, ob der Schimpanstronaut übergelaufen ist! ;-)
Danke!
premutos666
Inventar
#502 erstellt: 01. Mrz 2021, 12:55
Ist die Anzeige der Bitrate eigentlich der neue Porno oder warum sind da alle so geil drauf?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Da blick ich nicht mehr durch
d-fens13 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
The Shield?
AndrejTippner am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Defenders (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  9 Beiträge
The Witcher (Netflix)
SFI am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  58 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Leftovers
Muppi am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970