Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der NETFLIX-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#252 erstellt: 30. Apr 2020, 07:44
Ähm, ne, Netflix hat doch auch genau so angefangen: https://de.wikipedia.org/wiki/Netflix
chrjjs
Inventar
#253 erstellt: 03. Mai 2020, 08:39
Habe seit gestern Abend etwas komisches. Wenn ich die Netflix App über meinen TV öffne, steht bei den Filmen oder Serien die in 4K sind in Infofenster auch Ultra HD 4k wenn ich die App über den Fire TV Stick 4k öffne, steht bei dem Gleichen Inhalten nur HD. Habe aber das Premium Abo also 4k kann ich schauen. Woran kann das liegen liegen ?
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#254 erstellt: 03. Mai 2020, 18:59
UHD Tv wo der Stick dran hängt? Sonst geht das nicht.
chrjjs
Inventar
#255 erstellt: 03. Mai 2020, 19:53
Ist 4k Amazon Prime geht ja in 4k
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#256 erstellt: 03. Mai 2020, 20:35
K.a hab den Stick am alten FHD dran hängen und dann wird das Natürlich nicht angezeigt.
chrjjs
Inventar
#257 erstellt: 04. Mai 2020, 07:42
Es funktioniert wieder, der Stick stand auf 24 Hz Ausgabe, habe ihn auf 60 gestellt und schon zeigt er wieder alle Ultra HD Inhalte an
soul4ever
Inventar
#258 erstellt: 09. Mai 2020, 15:48
Ist die Drosselung mittlerweile eigentlich aufgehoben? hies doch mal, nur 4 Wochen..?
chrjjs
Inventar
#259 erstellt: 09. Mai 2020, 16:03
In einem anderen Forum schreiben einige das Sie heute wieder höhere Bitraten haben
Koloss78
Inventar
#260 erstellt: 09. Mai 2020, 17:09
link bitte. Die aussage stimmt aber nicht.
chrjjs
Inventar
#261 erstellt: 09. Mai 2020, 17:23
Koloss78
Inventar
#262 erstellt: 09. Mai 2020, 17:29
Danke für den link,eventuell geht es wirklich wieder step by step bergauf. ich prüfe das mit extraction später nochmals.
chrjjs
Inventar
#263 erstellt: 09. Mai 2020, 17:47
Ich auch
soul4ever
Inventar
#264 erstellt: 09. Mai 2020, 19:38
Weiß jemand ob der Apple TV Atmos Anzeigen sollte? Oder bleibt es bei pcm wenn echtes Atmos zugespielt wird? Weil daran könnte man es sonst ja am schnellsten feststellen.
Trype
Inventar
#265 erstellt: 09. Mai 2020, 19:48
Bei Netflix war Atmos durchgehend aktiv, einzig bei Disney + ist das aktuell nicht der Fall.
Buschel
Inventar
#266 erstellt: 09. Mai 2020, 20:06
Habe gerade kurz Extraction gecheckt, läuft wieder mit 11-15 Mbps hier. Andere 4K Streams sind immer noch 7 Mbps, Es scheint besser zu werden.
audiohobbit
Inventar
#267 erstellt: 09. Mai 2020, 21:10
Ich habe gestern einige Full HD Filme gecheckt und es war immer noch zu 80 Prozent unterirdisch. 0.75 Mbps beim 1080p war der absolute Tiefpunkt!

Außerdem fiel mir auf dass einige Filme nicht mal 5.1 hatten, sondern nur stereo, zumindest in englisch, deutsch denke ich aber auch. Das kenn ich so auch nicht.

Also ich kann das nicht bestätigen.
chrjjs
Inventar
#268 erstellt: 09. Mai 2020, 21:39

Buschel (Beitrag #266) schrieb:
Habe gerade kurz Extraction gecheckt, läuft wieder mit 11-15 Mbps hier. Andere 4K Streams sind immer noch 7 Mbps, Es scheint besser zu werden. :)


In einem anderen Forum was ich schon verlinkt habe, schreibt einer, das Netflix es wohl nach und nach hochschaltet
Koloss78
Inventar
#269 erstellt: 09. Mai 2020, 22:26
also bei netflix sind ein paar filme wieder bei 15mbit, z.b. tyler rake und spencer...

Der rest ist überall wie gehabt.


[Beitrag von Koloss78 am 09. Mai 2020, 22:26 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#270 erstellt: 09. Mai 2020, 22:31

Koloss78 (Beitrag #269) schrieb:
also bei netflix sind ein paar filme wieder bei 15mbit, z.b. tyler rake und spencer...

Der rest ist überall wie gehabt.


Das verstehe wer will mit den Restlichen Filmen, bin Mal gespannt wann sich da was ändert
knX
Inventar
#271 erstellt: 09. Mai 2020, 22:50
bei uns läuft gerade Red Dragon, Pixelig wie sau...
chrjjs
Inventar
#272 erstellt: 09. Mai 2020, 22:55
Was Netflix da macht ist echt unverschämt
Isostar2
Stammgast
#273 erstellt: 10. Mai 2020, 15:16

chrjjs (Beitrag #270) schrieb:
Das verstehe wer will mit den Restlichen Filmen, bin Mal gespannt wann sich da was ändert

Die Restlichen Filme liegen dann anscheind nicht auf den Vodofon, Telekom und O2 Cache-Servern


chrjjs (Beitrag #272) schrieb:
Was Netflix da macht ist echt unverschämt

Ja lass Netflix die Schuld geben das unsere Regierung die Digitalisierung verschlafen hat
Unsere Regierung hat Netflix erpresst entweder ihr reduziert die Bandbreite um 50% oder wir sperren für die Corona Krise den Netflix Stream
Buschel
Inventar
#274 erstellt: 10. Mai 2020, 16:15

Isostar2 (Beitrag #273) schrieb:
Unsere Regierung hat Netflix erpresst entweder ihr reduziert die Bandbreite um 50% oder wir sperren für die Corona Krise den Netflix Stream

Rein aus Interesse, hast du dazu einen Link? Ich finde Berichte über solche Aussagen ("Regierung droht mit Abschalten") nur bzgl. der Schweiz, aber nicht bzgl. EU oder Deutschland.
knX
Inventar
#275 erstellt: 10. Mai 2020, 16:38
naja, auf der einen Seite dürfen sie wohl wieder, machen es aber noch nicht zu 100% sondern fahren zum Teil weiter gedrosselt.

Auf der anderen Seite gibt es Berichte, die darauf hindeuten, dass Netflix mit einem variablen Drosselmodell ab Ende des Jahres eh umschwenken wollten.

Und meines Wissens gab es in Deutschland keine wirklichen Engpässe, es wurde aber halt Europa weit gedrosselt, was Deutschland einbeschließt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Koloss78
Inventar
#276 erstellt: 10. Mai 2020, 21:14
1. Ich habe die dynamische Drosselung anders verstanden. Das Sie es mit der Änderung Serverseitig die datenrate ändern können. Da Netflix mit 15mbit ziemlich tief ist glaube ich es kaum das dass Ziel ist weiter zu drosseln. Weil dann würde die Konkurrenz vor allem Apple davon ziehen,

2. Ja die Regierung drohte mit Abschaltung, aber technisches wissen ist da natürlich nicht dahinter.

3. Wenn sich Streaming durchsetzen will müssen sie höhere Datenraten bitten sonst würde sie immer gegen UHD Blurays verlieren.
Und die Zukunft ist Streaming. Da gibt es leider kein zurück mehr.

4. Z.b. bei DAZN bei dazn hätte ich vorher auf den Rasen kotzen können und es hätte keiner im Pixelbrei gesehen, sogar diese Firma hat erkannt das es so nicht weitergehen konnte mit der miserablen Qualität.

5. In Ö habe ich von einen dauer besoffen ahnungslosen doktor professor gelesen das er meinte computerspiele würde am meisten internet datenverkehr produzierung. Da sage ich mir gottseidank habe ich nie so etwas studiert weil dann hätte ich heute auch keine ahnung von der realität,. Gamesver wschickewn sowenig daten das man denkt das gibt es garned.


[Beitrag von Koloss78 am 10. Mai 2020, 21:23 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#277 erstellt: 10. Mai 2020, 21:34
Verstehe ohnehin nicht, wieso Abends gedrosselt wird.

Tagsüber könnte ich es ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber Abends arbeiten jetzt ja nicht wirklich viel mehr Leute von Zuhause als sonst. Daher echt ein Witz.

Drossel zwischen 05:00 - 19:00 wäre OK. Aber so ist es echt ein Mist.

Für eine echte 4k Qualität auf BR Niveau würde ich auch mehr zahlen...
Koloss78
Inventar
#278 erstellt: 10. Mai 2020, 21:38
Jo, da bin ich deine Meinug. Scheinbar ist der prozess etwas schwieriger. Netflix und co. haben sicvh auch ein eigentor gebaut. Jetzt schauen nämlich einige leute mehr auf ihr daten specs.
Isostar2
Stammgast
#279 erstellt: 11. Mai 2020, 02:08

soul4ever (Beitrag #277) schrieb:
Verstehe ohnehin nicht, wieso Abends gedrosselt wird.

Tagsüber könnte ich es ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber Abends arbeiten jetzt ja nicht wirklich viel mehr Leute von Zuhause als sonst. Daher echt ein Witz.

Drossel zwischen 05:00 - 19:00 wäre OK. Aber so ist es echt ein Mist.

Für eine echte 4k Qualität auf BR Niveau würde ich auch mehr zahlen...

Du musst aber auch beim richtigen Provider sein für 4k BR Qualität, nicht nur Netflix drosselt sondern auch die Provider bzw lassen sich von Netflix für den Traffic bezahlen. Abends ist der Traffic am höchsten, dann bekommen alle weniger die beim gleichen Provider sind.
chrjjs
Inventar
#280 erstellt: 11. Mai 2020, 15:05
Der Film der Schacht in HD läuft aktuell bei mir mit einer input Bitrate von 5-6 Mbit. Vorher unter 1mbit scheint also langsam alles besser zu laufen
Isostar2
Stammgast
#281 erstellt: 11. Mai 2020, 22:05
"Was passiert, wenn Internet-Provider Netflix mutmasslich ausbremsen, mussten Swisscom-Kunden vor einem Jahr auf die harte Tour erleben: Im März 2016 beklagten sich viele Netflix-Nutzer mit einem Swisscom-Abo über Streaming-Probleme. Swisscom sah sich mit dem Vorwurf konfrontiert, man bremse Netflix bewusst aus.

Hintergrund des sogenannten Netflixgate bei Swisscom war eine Kraftprobe zwischen dem weltgrössten Streaming-Anbieter und dem grössten Schweizer Internet-Provider. Netflix und Swisscom waren sich offenbar uneins, ob und wie viel Geld der Streaming-Anbieter dem Provider für die Übertragung der gewaltigen Datenmengen bezahlen muss. Der Zwist wurde schlussendlich auf dem Buckel der Konsumenten ausgetragen, da es um viel Geld geht.

Im Streit mit Netflix knickte Swisscom schliesslich ein und lässt seitdem zu, dass Netflix seine Inhalte direkt ins Swisscom-Netzwerk einspeisen darf. Dies bedeutet für Swisscom einen Machtverlust gegenüber Inhalte-Anbietern wie Netflix, Amazon, Zattoo etc., die Kunden hingegen profitieren von Streaming ohne Buffering.

In der Branche wird gemunkelt, dass Swisscom seit Kurzem gar sogenannte Cache-Server für Netflix betreibt, also Netflix-Serien in den eigenen Rechenzentren zwischenspeichert, um Störungen weiter zu reduzieren. Dies ist nur ein weiteres Indiz dafür, wie mächtig Netflix inzwischen geworden ist und wie wichtig der ungetrübte Serien-Genuss den Kunden von Swisscom und anderen Providern ist."

https://ispspeedindex.netflix.com/country/germany/
Wer also Vodafon hat bekommt fast 1mbit weniger Datenrate....
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 11. Mai 2020, 22:11
Keine Ahnung ob es schon jemand geschriben hat, aber die Netflix Datenrate scheint wieder normal zu sein. Habe gerade 4k 11,44Mbit/s ohne HDR und 15,25 mit HDR. Das sind die alten Werte. Corona cap war 7 Komma nochwas.
chrjjs
Inventar
#283 erstellt: 11. Mai 2020, 22:12
Welche Filme/Serien und welches Gerät ?
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 11. Mai 2020, 22:25

chrjjs (Beitrag #283) schrieb:
Welche Filme/Serien und welches Gerät ?


Philips 55POS9002 Inside Bills Brain und Altered Carbon. Gerade eine zufällige HD Serie probiert (Salvation) und die blieb beim gedrosselten Wert (2,xx) stehen. Also im Moment schwer zu sagen, was Sache ist. Die Serie hat es allerdings auch nicht anders verdient ;-)))
chrjjs
Inventar
#285 erstellt: 11. Mai 2020, 22:27
Habe aber das Gefühl, das Netflix die Drosselung Langsam rausnimmt.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#286 erstellt: 11. Mai 2020, 22:42
Sherlock letztens Folge 1 knapp über 1 Mbit und vorhin 3.5 Mbit. Folge 2 hatte 6,5 Mbit.
Koloss78
Inventar
#287 erstellt: 12. Mai 2020, 11:02
Bis jetzt habe ich voller Power bei Spencer, Tyler Rake und Lost in Space gesehen.
Der rest noch etwas gedrosselt, HD teste ich ned.

Alle anderen Streaming Dienste haben noch nichts angepasst.
chrjjs
Inventar
#288 erstellt: 12. Mai 2020, 11:12
Die Filme sind schon seit 2 Tagen auf voller Leistung. HD wird auch langsam entdrosselt.
chrjjs
Inventar
#289 erstellt: 12. Mai 2020, 11:54
Netflix deaktiviert Drosselung: Videostreams wieder mit voller Bandbreite
Koloss78
Inventar
#290 erstellt: 12. Mai 2020, 12:38
Chrjis diese Meldung hätten wir hier auch schreiben können. 4kfilme berichtet da nix anderes wie wir hier.

Offizieles Statement ist das nhämlich keines.


[Beitrag von Koloss78 am 12. Mai 2020, 12:39 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#291 erstellt: 13. Mai 2020, 06:43
Mal eine Frage an die, die Netflix über den Amazon fire TV Stick 4k gucken. wie habt ihr den Stick von der bildauflösung eingestellt ? Ich habe ihn auf 2160p und Hz Zahl automatisch dadurch passt der bei Amazon Prime die bildrate an allerdings bei Netflix läuft im mit 60 Hz, dadurch habe ich bei einigen Filmen und Serien ein ruckeln stelle ich Ihnen für Filme auf 24 Hz werden mir komischerweise alle 4k Filme nur noch in HD angezeigt es ruckeln überwiegend die nicht amerikanischen Serien und Filme bei 60 Hz. wie sollte ich den Stick am besten einstellen ? Über die TV App könnte ich natürlich auch schauen aber da empfinde ich das Bild und den Ton als etwas schlechter
Rico_Seifert
Inventar
#292 erstellt: 13. Mai 2020, 08:58
Der 4K Stick ist nur eine kostengünstige Amazonecontentverkaufsmaschine und auch nur dafür zu gebrauchen.
60Hz ist schon die "beste" Einstellung,alles andere ruckelt noch mehr.
chrjjs
Inventar
#293 erstellt: 13. Mai 2020, 09:27
Aber bei 60 Hz ruckelt es bei mir bei einigen Inhalten. Worüber schaust du ? Ich finde über die TV App ist das Bild etwas Unschärfer und beim Ton fehlt es an Bass. Deswegen schaue ich eigentlich lieber über Stick
n5pdimi
Inventar
#294 erstellt: 13. Mai 2020, 09:34
Der Stick gibt meines wissens, wie viele externe Player auch, 4K nur mit 60hz wieder. Das mit dem Ton kann eigentlich nicht sein, es sei denn, Dein Tv kann noch kein DD+ ausgeben oder Du hast etwas falsch eingestellt.
Es gibt Player, die 24hz ausgeben, weiß aber nicht auswendig welche. Der ATV glaube ich zum Beispiel.
chrjjs
Inventar
#295 erstellt: 13. Mai 2020, 09:40
Mein TV kann nur Dolby Digital
chrjjs
Inventar
#296 erstellt: 13. Mai 2020, 09:41
Man kann den Stick aber auf 24 und 50 Hz umstellen
Rico_Seifert
Inventar
#297 erstellt: 13. Mai 2020, 10:11
Der neue Hoffnungsträger ist der bald erscheinende neue ATV 4K
n5pdimi
Inventar
#298 erstellt: 13. Mai 2020, 10:18

chrjjs (Beitrag #296) schrieb:
Man kann den Stick aber auf 24 und 50 Hz umstellen

Netflix schickt aber numal 60HZ.
chrjjs
Inventar
#299 erstellt: 13. Mai 2020, 10:28
Aber es gibt, halt viele Inhalte die bei 60 Hz sehr ruckeln, z.B. bei den Film Betonrausch
chrjjs
Inventar
#300 erstellt: 13. Mai 2020, 10:51

n5pdimi (Beitrag #298) schrieb:

chrjjs (Beitrag #296) schrieb:
Man kann den Stick aber auf 24 und 50 Hz umstellen

Netflix schickt aber numal 60HZ.


Um mal auf den Ton zurückzukommen, wenn mein TV kein DD+ kann sondern nur DD, dann ist der unterschied gegenuber DD+ über Fire Stick 4k doch Groß oder ?
Oweron
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 13. Mai 2020, 10:55
Du wirst gar keinen Unterschied bemerken.

Gruß Oweron

Bleibt gesund


[Beitrag von Oweron am 13. Mai 2020, 10:56 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#302 erstellt: 13. Mai 2020, 11:03
Und Bildtechnisch ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Da blick ich nicht mehr durch
d-fens13 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Falcon and The Winter Soldier (Disney Plus)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  4 Beiträge
The Shield?
AndrejTippner am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Defenders (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  9 Beiträge
The Witcher (Netflix)
SFI am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  58 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Leftovers
Muppi am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674